Jump to content

PvPgear - Glücksystem.


Angeluslul

Recommended Posts

PvP

 

Battlemaster Gear Tokens have been converted into Battlemaster Commendations, which can be used to purchase any Battlemaster gear. This allows players to purchase any piece of gear instead of requiring them to purchase the piece indicated by the token.

Battlemaster Bags now contain Battlemaster Commendations instead of Battlemaster Gear Tokens. They still also contain Champion Commendations.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=141695

 

sehr gute Änderung.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

heisst das die streiter kisten bleiben so wie sie jetzt auch sind? ich hoffe es weil sonst rennt bald jeder mit full pvp rum :/

 

Nein es ist für die Kampfmeistertaschen gedacht. Ansonsten ist es sowieso gedacht, dass man mit dem Gear ausgestattet wird am Anfang. Wieso sollte es also schlimm sein, wenn alle mit PvP Gear rumrennen?!

 

 

Mal davon ab ist die Änderung bloß dafür gedacht, dass man an das R60 Gear auch ohne Rng ran kommt. Die 126er + 136er Items sind ja auch per entsprechender Währung kaufbar ohne jegliche Rng.

Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als hätte das ganze Glücksspiel mit patch 1.1 ein Ende. Das heißt aber auch, dass all jene, die jetzt nachkommen die A-Karte gezogen haben im Vergleich zu denen, die am Anfang Taschenlotte gespielt haben.

 

Battlemaster Bags now contain Battlemaster Commendations instead of Battlemaster Gear Tokens. They still also contain Champion Commendations.
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich habe mal eine Frage in die Runde:

 

Wie sieht es aus mit den Kampfmeister-Rüstungs-Taschen, diese sind ja erst mit Tapferkeitsrang 60 zu öffnen. Ich bin jetzt Level 30 in Tapferkeit und Level 50 hat mein Char. Nun zur Frage: Heißt ich kann diese Tasche in meinem Inventar bis Tapferkeitsrang 60 sammeln und dann ca. 30-40 Kampf-Meister-Taschen öffnen? Oder kann man immer nur 1 im Inventar haben?

 

Grüße euer

Nekro :tran_tongue:

 

http://www.inquisitiondestodes.de

Edited by Nekrom
Link to comment
Share on other sites

Ok heißt man kann nur mit Glück an das Streiter Set bis Stufe 60 kommen und dann erst ab dem LvL 60 mit dem sammeln der Streitermarken beginnen.

 

Mhhh bescheiden, naja das Befehlshaberset ist jetzt nicht so mein Ding.

 

Danke für die schnelle Antwort

Link to comment
Share on other sites

HAHA 16. tasche mit nix drinnen.... ich hatte bis jetzt von den ca. 50-60 Taschen die ich geöffnet habe nur 1x Gürtel drinnen und das wars.... nichtmal wie viele jammern irgendetwas doppelt.

 

Kann mit dem Zeug aber kaum was anfangen da ich sogar <50er teile habe mit besseren stats als diese befehlshaber dinger ohne crit.

 

naja mal sehen ob bei den nächsten weekly´s was dabei ist wenn net spiel ich eine andere klasse (range-dd!!) weil attentäter ohne equip einfach keinen spass macht... (immer nur tot und loose sogar zum teil gegen low lvl hexer im 1vs1 ab da ich net durchs schild von denen komme...)

Link to comment
Share on other sites

HAHA 16. tasche mit nix drinnen.... ich hatte bis jetzt von den ca. 50-60 Taschen die ich geöffnet habe nur 1x Gürtel drinnen und das wars.... nichtmal wie viele jammern irgendetwas doppelt.

 

Kann mit dem Zeug aber kaum was anfangen da ich sogar <50er teile habe mit besseren stats als diese befehlshaber dinger ohne crit.

 

naja mal sehen ob bei den nächsten weekly´s was dabei ist wenn net spiel ich eine andere klasse (range-dd!!) weil attentäter ohne equip einfach keinen spass macht... (immer nur tot und loose sogar zum teil gegen low lvl hexer im 1vs1 ab da ich net durchs schild von denen komme...)

 

und du glaubst die paar stat punkte mehr machen da nen unterschied?

da fällt mir nur nen zitat ein: "ich denke nicht jim!"

Link to comment
Share on other sites

naja sind zum teil was ich gesehen habe schon ordentlich viele stats.. da geht es halt net um basis stats sondern um crit.. ca. 25-40 kritwertung pro item find ich, vorallem als kritlastige klasse, schon viel. auf dem 1er set is halt angriffskraft oben, aber weiß nicht so recht ob sich das soo viel bringt (hab noch kein gefühl bei den werten, müsst mir das mal ausrechnen, hab aber dafür grade keine nerven^^)
Link to comment
Share on other sites

Ich hab sicher schon über 100 Streiter Taschen geöffnet und gerade mal 8 brauchbare Items in den Taschen gehabt natürlich Waffe noch immer nicht.

 

Bald R60ig dann geht das Glückssystem weiter, wahrscheinlich wird in den Kisten immer ein Relikt drin sein bei der geilen Droppchance die Bioware eingeführt hat.

 

Bei den Glückssystem werden auch viele Spieler das Spiel verlassen da haben einige weniger Geduld was man auch verstehen kann. Einige die das Set + Waffe nach 10 Taschen voll haben, und einige die sich Wochenlang abplagen bis R60ig hoch und noch nicht mal annähernd das Set oder Waffe haben.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Außerdem macht es viel mehr Spaß komplett gegearte Leute mit einem Lowchar abzufarmen ^^

Wenn das denn funktionieren würde.. Mein 13k HP Hexer (bisher kein Setitem, nur ein paar auf der linken Seite) wird, so bald er einmal Schaden erlitten hat regelrecht verfolgt.. Sprühraketen erkenne ich mittlerweile nicht nur am Sound, sondern kann Dir die Pixel im Detail erklären, die bei der Detonation entstehen.. Selbiges beim Operativ, wo man sich so manches mal fragt, ob er 13 ist und sich danach einen abkeult. Es ist eben ein riesiger Unterschied, ob man mit 5% oder 15% Kompetenzwertung rumrennt (die meist deutlich besseren Items der restlichen Stats nicht mal mit eingerechnet).

 

Zumindest das Einsteiger-PvP-Set sollte recht schnell erschwinglich sein. Denn wenn man keine Kompetenzwertung hat, wird man gleich doppelt bestraft, wenn der Gegenüber es hat.. Denn von den weit besseren Stats als im Levelgear drückt er gleich 15% mehr Schaden raus und bekommt gleichzeitig noch 15% weniger Schaden. Mal bildlich ausgedrückt: Wenn beide gleich viel Schaden machen würden, dann hätte der eine 10k HP, der andere aber 13,5k HP..

 

Klar, für ein Balancing, daß PvE-Gear entsprechend abgewertet wird ist es super, aber doch sehr frustrierend, wenn manche Lucker mit Gladiator im vollen Gear rumrennen und ich mit kurz vor Champion mich mühsam zu den Items quäle (wobei ich Zugegebenermaßen beim Leveln schon einige Tapferkeitsstufen gemacht habe..).

Edited by Crafti
Link to comment
Share on other sites

Man bekommt die Taschen aber so extrem schnell und einfach, dass man ruhig auch 50 Taschen aufmachen soll, bis man sein Zeugs hat.

 

Ich würde mal sagen, dass die Chance ein Token drin zu haben etwa bei 20% liegt. Und dass es eines ist, dass man noch nicht besitzt vermindert die Chance auf ein brauchbares Teil bei jedem das man schon besitzt. Zum Glück will aber der Gefährte auch ausgerüstet sein und man kann die Mods auch einfach rausnehmen und aufn anderes Item knallen. Beide super Systeme und das letztere fördert auch den Individualismus seines Charakters!

 

Klar, es gibt Leute die einfach Pech haben, aber die sollten vielleicht mal zu ihrem Karma schauen :p

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss gar nicht, was ihr habt ... Ich find das ganze mit dem "Glück" hat ein Vorteil ... nämlich das ich mir nicht schon vom ERSTEN Tag an genau ausrechnen kann, WIEVIELE BGs ich spielen muss, damit ich voll Equipt bin.

 

Ich hasse nichts mehr, als mir direkt am Start schon im Kopf auszumahlen "So du kriegst jetzt so und soviele Tokens am Tag und machst dann ungefair so und soviele Pro Woche nund das heisst dann, du kriegst 1 Set-Teil alle 4-5 Tage ... also brauchst du 4-5 Wochen bis du full-gear hast" ... sowas kotzt mich einfach nur an, wenn ich das von vorne herein weiss, wieviel Zeit ich da investieren muss.

 

So bleibt die Chance, dass ich mit Glück vielleicht etwas schneller bin. Vielleicht auch langsamer ... aber das weiss man ja vorher nicht. Es ist auf jedenfall nicht so berechenbar ... und genau das bringt mir Spaß.

Und wenn dann doch einmal ein Set-Teil drin ist, worauf ich lange gewartet habe, freu ich mich 10x so doll :D

 

So ... wo bleiben jetzt die ersten Antworten ala "Schön für dich!"

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...