Jump to content

PiepTon

Members
  • Posts

    56
  • Joined

Everything posted by PiepTon

  1. dito. einfach seinen ollen spell da interrupten dann ist es kein problem.
  2. Exar Kun ist ziemlich unausgeglichen. Außerdem kaum 50er bzw. Leute die auch was raffen.
  3. Hab es auch das erste mal am Patchday gemerkt. Davor eigentlich keine Probs gehabt. Aber habe auch nicht sooo lange gespielt. Da ich schon länger 50 bin, halt nur am Craften gewesen und die Dailys gemacht. Dabei aber echt immer super Ping etc. Aber einige haben diese Probleme wohl schon seit 5 Tagen. Was ziemlich mies ist.
  4. Musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe mein Abo erstmal gekündigt. Zum einen wegen den Vodafone Problemen zum anderen wegen dem zur Zeit unausgereiften PvP. Ich gebe BW jetzt nicht die Schuld an den Provider-Problemen. Aber irgendwo muss man das auch ganz nüchtern sehen. Ich spiele idR meist Abends und es gibt mittlerweile schon mehrere Tage Probleme mit dem Routing und die dadruch resultierenden massiven Lags und DCs. Mir kann keiner versichern, dass es behoben wird in nächster Zeit, also sehe ich keinen Grund Geld für etwas zu bezahlen, dass ich nicht nutzen kann. Zum anderen da ich jetzt schon länger 50 bin bleibt nicht so unglaublich viel zu tun. Hin und wieder FPs und Operations ist ganz Ok. Aber ich hatte mich da eher auf PvP gefreut. Leider ist das PvP System recht verkorkst, undurchdacht und unbalanced. Nicht falsch verstehen, PVE hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Auch das Leveln hat viel Spaß gemacht, wie schon lange in keinem MMO mehr. Aber PvP und EndGame Content ist zZ mist. Kann sich aber in Zukunft ändern. Aber bevor ich jetzt 2-3 Monate rumstehe und immer wieder die gleichen FPs abfarme bzw nichts machen kann wegen Provider Problemen, kündige ich lieber mein Abo und schau in 1-2 Monaten nochmal vorbei und schau ob es sich dann lohnt wieder einzusteigen.
  5. Also, die sache mit den Bugs und Design-Fehlern ... ist immer so eine Sache. Natürlich hat so ein umfangreiches Spiel wie SWtOR unglaublich viel Content und Funktionen und mögliche Bugs. Und dass es nicht komplett Fehlerfrei ist, kann einfach keiner ewarten. Aber, was so einige Designtechnische Sachen angeht, klar WoW hatte mehrere Jahre um zu lernen und sachen zu verbessern. Aber man muss auch bedenken, dass es vor WoW kaum wirklich erfolgreiche MMORPGs gab. Es gab einige die alle ein paar sachen implementiert hatten. WoW hat sich da einiges abgeschaut und selbst implementiert, verändert, gepatcht aus Fehlern gelernt. Es gab ja auch nicht so viele richtige alternativen die einen solchen Umfang hatten. Nun, von der Zeit WoW Beginn bis jetzt SWtOR Anfang... gab es mehr als genug MMORPGs die teilweise auch neue Sachen versucht haben, alte Sachen übernommen, verändert usw. BioWare hat ansich mehr als genug verschiedene System die man Designtechnisch umsetzen kann als Vorbild. Nun hat sich BioWare, aber warum auch immer für genau die falschen Sachen entschieden. Ein recht veraltetes und von vielen Spielen schon aufgegebenes Skill System. Sehr... sagen wir mal "traditionell". Und hat noch unzählige andere Sachen wo man sich schon als Spieler sagt, hey ... das ist doch klar, dass es so nicht laufen wird. Und das Argument, WOW hat auch 8 Jahre gebraucht um sich zu entwickeln und besser zu werden,...ehm zählt einfach nicht. Man kann kein Spiel herausbringen das auf einem Stand von vor 8 Jahren ist. Ich mein, SWtoR will ja auch erfolgreich werden. Das geht aber nicht indem es genauso "schlecht" ist wie WoW vor 8 Jahren oder 7 jahren kA. Und dann erwarten dass es auf lange Zeit erfolgreich wird. Der Vorteil den WoW damals hatte war einfach, dass es keine alternativen gab. DAoC war damals schon so ziemlich tot und sonst gab es auch kaum richtige alternativen die nicht grindbasierend waren. Somit konnte sich WoW eine Spielerschaft aufbauen und auch auf längere Zeit erfolg haben auch trotz größerer Bugs etc. Sie hatten einfach die Zeit alles zu ändern. SWtOR hat diesen Vorteil einfach nicht. Und SWToR hätte locker noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht, besonders was das Crafting und PvP angeht. Ganz ehrlich PvE, Leveln etc. mach mir viel Spaß gemacht. So viel, dass ich wirklich wieder gesuchtelt habe wie schon lange nicht mehr. Aber dann war halt Schluss so, weil das PvP leider noch unausgereift ist. Und dann kommen solche Sachen wie Illum 1.1 Patch. Es wurden ansich viele Inovationen angekündigt. Aber nüchtern gesehen wurde an vielen Stellen auf veraltete Systeme und Technologien gesetzt. Gut die Vollvertonung, die schon bei EQ veruscht wurde, hat hier geklappt. Neu und innovativ ist das trotzdem nicht.
  6. Revolverhelden haben weder Heal noch Stealth. Das ist der Schurke. Was die zweite Unterklasse vom Schmuggler ist. Der Schurke doch auch einen Skill mit dem er Verbünndete kurzzeitig stealthen kann. Somit könnte auch ein Revolverheld gestealtht werden. http://www.torhead.com/ability/9mXIcbb/smuggle
  7. Wo habe ich dich denn bitte kritisiert, dass du den DF Skillung nicht magst? Ich habe ledeglich gesagt, dass ich die DF Skillung besonders am Anfang recht viable finde da man die Gegner gut vom Flaggen abhalten kann und mobil ist. Ich sehe niergens Kritik an dir in meinem Post.
  8. So sieht es wohl auf fast allen Servern aus. Wenn du raus aus Illum willst, einfach Warzone listen lassen und wenn du in der WZ bist Ausloggen und Einloggen. Dann bist du direkt bei der Flotte wieder.
  9. PiepTon

    Only 50bg's

    Also nur nochmal zum verdeutlichen was Gear ausmacht. 50er Gunni auf SS mit fast kompletten PvP T1/1.5 Gear. Fehlen noch 2 Teile und Mainhand. Offhand ist champion, boots champion, earings champion, implantant champion rest T1. Schaden den ich bisher gefahren habe: Foulish Shot als opener, Sabotageladung drauf, Aimed Shot, Trickshot, Charged Burst, Trickshot. Aimed Shot hat idR mit Relikt aktiviert 3.5k Crits gemacht. Also hatte ich mit meiner Combo so einen Stoffi mit 12-14k Hp idR ´~ 30% hp. Heute im BG & OpenPvP auf Illum: Gleiche Combo wie immer. Aimed Shot haut 1.5k crits raus. Nach der Combo ist der Gegner auf ´~80% HP. Was auch daran liegt, dass die leute dann auch einfachmal 18k HP haben. Hab auch Tanks mit 24k HP rumlaufen sehen. npnp. Und ich bekomm 5k crits reingehauen. Sowas ist einfach kein balanced PvP. Und macht auch einfach keinen Spaß mehr. Die Imps farmen sich schön auf Illum Valor auf 60 direkt schön Battelmaster Armor und go. Ich will echt nicht wissen wie man sich als frischer 50er ohne jegliches PvP Equip jetzt fühlen muss. Wenn man noch bedenkt, dass so ein Healer ohne große Probs 3-4k Heilen kann dazu noch Schild dass kA wie viel Schaden absorbiert. Sag ich nur gn8.
  10. Korrigiere. PvP Allgemein. Denn die Imps farmen sich gerad alle Valor 60 und rennen mit Battemaster Armor rum und auch die BGs sind dadurch kaum Spielbar geworden. Escape from illum Man kommt aus Illum noch weg. Man listet sich einfach in's BG und wenn man ins BG kommt einfach ausloggen und wieder einloggen. Dann ist man in der Flotte.
  11. Ein Fix wird nichts bringen. Was wollen die Fixen? Das alte System auf Illum einführen? Dann wird es wie vorher sein, Rep und Imps stehen sich gegenüber und farmen die Daily und Weekly indem sie die Punkte gegenseitig einnehmen. Sehr langweilig. Tapferkeitspunkte für Kills nerfen? Dann bleibt die Frage ob es überhaupt nocht OpenPvP auf Illum gibt. Wenn es nicht genug Punkte gibt, warum sollte ich da jemanden töten? Per Daily gehts schneller... Außerdem der Schaden ist jetzt da. Massig Imps mit Battlemaster Armor. Und srsly auch BGs sind damit tot. Es ist unglaublich unbalanced. Ich mach mit meinem Gunni mittlerweile mit aimed shot + relikt + stim etc. 1.5-2k crits an nem stoffi mit 16k HP. Normal waren eher so 3.5k+.
  12. What Issues? Everything is fine there.
  13. PiepTon

    Only 50bg's

    50. Irgendwie... mach ich auch nicht mehr wirklich Damage... Sonst mit meinem Gunni immer so 3k Crits nun komm ich kaum mehr an 2k ran bei Gegnern mit 16k+ HP c_c
  14. PiepTon

    Only 50bg's

    Also auf Exar Kun kann man's vergessen. Gerade 4 Bgs gespielt. 1. Bin ich in ein längst verlorenes Spiel reingekommen. Nach 1 min war's zu Ende. Loose. 2. Nach 30 Sek beendet da auf unserer (rep) seite nur 4 leute waren. 3. Nach 30 Sek beendet. ... 4. Hat gestartet, aber wir wurden einfach abgefarmt. Das bei ca. 10 min Wartezeit für ein BG invite. Naja, mal schauen ob sich das noch einpendelt. Aber ich vermute eher nicht.
  15. Nö, würd ich so nicht unterschreiben. Ist natürlich schwer zu spielen, aber man hat einige Skills und Möglichkeiten zum Überleben und kiten. Klar 1v3 überlebt man nicht. Genausowenig wenn man vom Gegnerteam gefocused wird und keinen Heal hat, aber das soll man ja auch nciht.
  16. 1. Laggs hatte ich bisher noch nicht. Nur Character/Skill Delay. 2. Balance einzelner Klassen kommt mit der Zeit. War noch nie anders. In keinem Spiel. 3. Ist mir so noch nie passiert. Außer du bist zu lange in der Wartezone. 4-7. Bugs etc. was noch gefixt werden kann. Schmuggler / Agenten die einen in 2-3 Hits killen hatte ich bisher auch noch nicht. Später mit Full Equipt + epische Buffs macht so ein Gunslinger schonmal 4k Crits mit Aimed shot. Mit Trickshot nachlegen und Charged Burst oder SPeed Shot, dürfte man bei ~10-12k sein. Bei unter Level 50 und schlechtem Equipment oder Level 50 mit schlechtem Equipment könnte das schonmal klappen. Wie gesagt ist mir noch nicht begegnet und nur mit Equipt und epische Buffs möglich. Ich mach mit meinem Gunni 2.5k Cirts mit Aimed Shot. trotz 3/5 set 8. BGs mit Statanpassung sind nichts neues. Kenne aber IMO keines das von so low bis so high geht. Meistens gibts min. noch eine Unterteilung. Aber da man ja eh epischen Stims, Pots die 6k heilen und 2k HoT haben, Aufputscher, etc. benutzen kann, das PvP Gear um einiges besser ist etc. sind die BGs so eh nicht gebalanced. Meiner Meinung nach, macht es keinen so großen Unterschied ob du mit 20-30 gegen einen 50 mit Fullset kämpfst oder mit 50 und schlechtem Equipment. Die Vorteile die das PvP Set & Rataka gedöns bietet ist unglaublich. Gut Level 11 etc. ist etwas sehr low allein von den Skills her. Aber ich glaube das Problem ist einfach, dass die Server unglaublich klein sind. kA ich habe beim Leveln immer das Gefühl gehabt mit den gleichen 10 Leuten zu spielen. Durchschnittliche SPieleranzahl pro Planet so umdie 30-60 Leute. Flotte Corucant ausgenommen. Das Problem könnte da einfach sein, genügend Spieler zu finden. Was aber natürlich von Server zu Server unterschiedlich sein mag. Was mich zur Zeit am PvP am meisten stört ist der Skill Delay und das CC System. Was viel zu OP ist. Jede Klasse hat min. 1 CC. idR 2 manche sogar 3. Und man kommt ums verrecken nicht aus dem CC raus. Man wird mit enterhaken rangezogen, wo man sich nicht bewegen kann und dann cc. Man macht Anti-CC bam nächster CC kommt drauf und man kann nichts machen.
  17. Glück muss man haben. Ich hab nun 3/5 Teile vom Set , Offhand Blaster, 4 Relikte udn ein Implantat und Earing imo. Nach 3 Tagen PvP mit Weeklys und Daylies. Gildenkollege hat n Earing und n Relikt. Sonst nur Marken.
  18. Aha, "Damage Test" gegen ein Mob + Companion. Ich mein ein Mob hat wohl andere Defs als ein Spieler. Also ich spiele nun seit einiger Zeit DF Gunni im PvP. Also es gibt halt nicht DIE skillung. Alles hat Vor- und Nachteile und besonders auf den jeweiligen Maps. Sharpshooter: + Burst Damage + Aldeeraan WZ - Kiten ist schwer da delay bei Deckung gehen extrem nevt. - Huttenball & Voidstar nicht wirklich viable. IMO. Die Gegner gehen oft in Deckung, man hat nicht so freies Schussfeld und Spielstil ist viel schneller. Man hat recht große freie Flächen, somit hat man sein Ziel oft im Blick, wird seltener Unterbrochen und kann gut Damage fahren. Saboteur / Sab/DF-Hybrid: Hat mir gar nicht zugesagt. Dirty Fighting + DoTs = Unterbrechung beim flaggen + Harass für Heiler + Huttball + Voidstar - Alderaan - 1v1 ziemlich schwer DF habe ich jetzt schon eine Menge Games gespielt und die Spielweise ist total anders und man muss sich dran gewöhnen. DoTs machen immer mehr DPS als Burst. Aber DPS ist halt nicht alles. Die Spielweise des DF ist halt mass zu harassen mit den Hots und Ziele die schon etwas angeschlagen sind down zu legen. Was recht gut funktioniert mit Hemorheging oder wie dat heißt und Wound Shot. Das macht schon ziemlich viel Aua. Vital und Flouish sind auch gut. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass man nicht nur 3 Knöpfe drückt und das Ziel ist down. Aber mit Kiten kann man auch 1v1 bestimmte Ziele legen. Klar so einen Heiler oder Tank eher nicht. Nahkämpfer gehen da ganz gut, Ranged eher schwer da man kaum kiten kann. Durch die Dots kann man auch die Leute genial beim Flaggen unterbrechen. War schon nicht selten die Situation, dass ich 3-4 Leute vom Flaggen abgehalten habe. Man darf dem Gegner nicht in's Auge sehen. Sondern muss Chicken Run machen und Dot drauf und rennen, dot , rennen, dot , wound shot, finish. IMO muss aber auch gesagt werden, dass Sharpshooter besonders im End-Game mit PvP Equipt, epischen Stims, Buffs etc. schon hammer Schaden raus haut. Er haut da einfach 4k Crits raus und mit normalen Equip. habe ich idR kaum mehr als 2.5k raus bekommen. Mein Plan: Bis ich Equipt habe und epische Stims etc. werd ich DF spielen, da er mit der richtigen Spielweise sehr viable ist. Später wohl wieder auf SS wechseln.
  19. Ok, du hast wohl nicht so viel Plan vom Competitive Play aber NP. Ich finds Ok wenn man sich über harte Flashpoints, Operations oder auch viel PvP Gegenstände erspielen kann. Das ist ja völlig in Ordnung und auch ein Anreiz. Aber man kann nicht von full balanced PvP geschweige denn Competivie play sprechen wenn der eine Spieler full epic pvp set hat, dazu rataka pots die kA 4k? +2k HoT heilen? Stims die nochmal gut pushen und aufputscher, gegen einen Spieler der nur normales Equipment hat. Und Sorry, da liegt kein Skill hinter sondern stumpfes farmen. Balanced ist es, wenn es nur auf Skill ankommt und nicht auf Equipment. Wenn du meinst dass Skill im PvP ist, wer zuerst die 1 Buzzert, dann sorry hast du davon keine Ahnung. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass SWtoR dieses System unbedingt braucht! Ich habe gesagt, es gibt halt zwei Systeme, einmal wo man sich auch im PvP mit Equipment und Stims etc. verbessern kann und es gibt ein System wo alles Balanced ist, indem es keine Unterschiede im Equipment gibt etc und es auf reinen Skill ankommt. SWtOR hat sich halt für das Equipment ding geschieden. Ist ja auch völlig Ok! Aber, auch solche Diskussionen dass die 50er ein eigenes BG bekommen etc. finde ich recht sinnlos. Klar man hat Nachteile mit Low Level, aber mit Level 50 sind die auch nicht so viel kleiner. Wenn da jemand mit Full PvP Set, epischen Stims, Buffs etc. kommt. Schnetzelt der auch 50er mit Crap Equipt weg als wäre es nix. Zurück zum CC System. Das CC System hier, finde ich eignetlich ziemlich unschön. Ich weiß nicht ob es noch Buggy ist oder sonst was aber hier was mir aufgefallen ist: - Jede Klasse hat mindestens 1 CC. Oftmals sogar 2 oder 3. - Jede Klasse hat IMHO (nicht 100 pro sicher) min. 1 Spell um aus dem CC zu kommen. Resultat ist, dass man idR nicht aus CCs raus kommt. Man kommt in einen CC, tickt den anti-cc rennt ein Stück und kommt in den nächsten CC. Ich finde CC sollte immer etwas sein, dass man mit bedacht auf bestimmte Targets einsetzten sollte. Aber dadruch dass jede Klasse das hat wird es einfach mass gespammt. -Visualisierung vom CC schlecht In den meisten Fällen, weiß ich gar nicht was mich da getroffen hat. Das ist ungemein nervig. Man läuft und plötzlich geht es nicht mehr weiter. Man denkt sich HM? Lag? NOPE dann kommt da so ein Sith angesprungen. Das heißt dass es entweder extremen Delay gibt (ja ich weiß es gibt delay aber kA ob sooo extrem) oder dass der Stun vorher triggert, bevor der Sith oder Jedi angesprungen kommt. Und bei einigen anderen CCs ist es auch so, dass man irgendwie gar nichts sieht dass man CC'ed wurde.
  20. Das System ist echt nervig. Zum einen, hat man 2 verschiedene Tiers die man da raus bekommen kann. Die Tokens für T2 oder die Coins für T1. Ich mein...***. Warum gemischt? Ich hatte Glück und hatte zB schon 2 T2 Teile bekommen. Habe aber keine Möglichkeit mehr T2 Teile zu holen, außer Glück natürlich und muss dann mit den Coins T1 Teile holen. Und dann kann man die Dinger nichtmal verkaufen. Ich hab jetzt 4 Relike rumfliegen. Was soll ich nur mit 4 Relikten? Bei anderen Teilen kann mans ja vielleicht mal dem Companion geben... aber ...srsly. Sowas von nicht durchdacht das System.
  21. PiepTon

    Voidstar ***

    Also kommt es mir nur so vor oder ist das System von Voidstar total unüberlegt? Ich mein, warum ist es das einzige BG wo man Leertaste drücken muss, damit es startet? Wenn man z.B. etwas verspätet den BG Invite annimmt oder sich paar Sekunden zu lange Zeit lässt Leertaste zu drücken oder auch wahrscheinlich, wenn man einen etwas langsameren PC hat, startet das Spiel einfach ohne einen. Man sieht seine Teammates kämpfen und macht Ruhig erstmal ne Runde um die ganze Map mit dem Gleiter. Dann kommt man an und die Unsichtbare Tür ist verschlossen. Wenn man dann das 2-3 Sekunden Zeitfenster verpasst wo man raus kann, wird man gekickt weil dann die Meldung kommt man soll die Ruhezone da Verlassen, kann es aber nicht. Ich mein ernsthaft ***.
  22. I played a few specs with the gunslinger. SS: Is pretty ok in alderaan warzone, cuz you have a good field of view and nice placing posibilities. The other warzones are not so good for ss. But IMO SS is only effective with full pvp gear + rataka stims aso. df / sab hybrid: viable on all three warzones df pure build: IMO the most viable for the beginning. You are very mobile, setting up your dots interuppting ppl from flagging and you do a nice amount of damage. Sure it's not burst damage but you still can win 1v1 with kiting. But energy management is pretty difficult with DF.
  23. Sorry aber das was du schreibst ist kein Stück besser. Dieser "dann geh doch Aion oder WoW etc. spielen" Spruch ist genauso dumm. Natürlich ist TOR ein eigenes Spiel. Und es hat ja auch einiges anders gemacht als andere Spiele. Auch wenn vieles 0815 veraltetes Game Design ist. Trotzdem gibt es auch einige Schwächen die TOR hat, wie jedes andere Spiel. Ich verstehe nicht warum man sich großartig aufregen sollte, wenn man in bestimmten Sachen Bezug zu anderen Spielen nimmt wo bestimmte Machaniken vielleicht besser Funktioniert haben. Das heißt doch nicht, dass man SWTOR schlecht findet und auch nicht, dass man das andere Spiel besser findet. Ich fande PvP in Guild Wars auch 100 mal besser als hier. Trotzdem Spiele ich SWTOR. Und das PvP in SWToR ist noch verbesserungswürdig. Punkt. Ich glaube nicht dass es da großaritg Diskussionen geben muss. Was aber nicht heißt, dass man es genauso machen muss wie in anderen Spielen. Grundsätzlich würde es IMO nicht viel ändern, wenn Low und High BGs eingeführt werden. Ob man jetzt einen Level 25 Typen oder einen Level 50 Typen, der NIX rafft im Team hat, ist egal. Klar man hat die Skills etc. trotzdem wird das PvP dadurch nicht balanced. Und nur weil man Level 50 hittet, wird man nicht weniger "abgefarmt" als mit Level 40, Level 30, etc. Das PvP so wie es jetzt ist, ist einfach nicht balanced. Und ob da die unter 50 Leute drin sind oder nicht, wird daran nichts großartig ändern. Das PvP wird ja allein durch das PvP Gear und Biochemie unbalanced. Es macht halt großen Unterschied ob man Full PvP Set + Rataka Stims, Aufputscher und Healpots hat oder eben nicht. Man hat also zwei Möglichkeiten entweder das PvP so überarbeiten, dass es vollkommen Balanced ist oder es so belassen. Und da Bioware ist ja schon von Anfang an für ein PvP System entschieden hat wo Gear und Equip. Vorteile schaffen, so wie im PvE werden die es auch nicht überarbeiten. Was auch kein Grund zum Haten ist. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Hier wurde sich für eine Entschieden und dem einem mag es gefallen dem anderen nicht. Und nur weil man Kritik an einem Spiel übt, heißt es nicht dass es keinen Spaß macht oder sonst was. Sorry aber nur Fanboys mit der Rosaroten Sonnenbrille haben nie etwas zu meckern.
  24. Konnte die gestern ohne Probleme machen. Du solltest die Quest, wenn sie nicht geht einfach Zurücksetzen. Danach sollte sie gehen. So habe ich schon einige Quests wieder zum laufen bekommen.
  25. Ja geht mir genauso. Also mir macht der Revolverheld schon sehr viel Spaß im PvE sowie PvP (außer Huttenball da ist er ziemlich nutzlos). Aber er fährt halt nicht den Schaden den man erwartet. Er hat keinen Heal und ist auch sonst recht squishy aber sein Schaden ist halt nur "normal". Er bringt nicht die DPS die man erwarten würde, mit diesen Merkmalen. Es wird ja immer gesagt, dass der Revolverheld eine mobile Klasse ist. Bzw. als eine gespielt werden muss, was aber auch nur teilweise stimmt. Natürlich muss man seine Position oft wechseln und aus der Deckung raus und rein gehen, damit CDs resettet werden etc. Aber es ist einfach Fakt das er in der Deckung stationär ist. Und auch wenn man "sofort" in Deckung geht, dauert es erstmal bis er sich hinkauert und den Spell used. Somit ist kiten auch kaum möglich. Wenn man aggro hat kann man nciht weglaufen und Schaden machen. Wenn man aber stehen bleibt wird man den Gegner nicht unbedingt down bekommen, auch mit allen Schilden etc. die man zur Verfügung hat. Da der Gegner den gleichen Schaden fährt, dafür aber Heal hat oder mehr HP. Seine stärken sind ansich eine Hohe Range und Burst Damage. Schwächen dass man nur in Deckung schießen kann. Im PvP kann man ihn effektiv IMO nur im Bürgerkriegs BG spielen. Da spielt man seine Stärken am meisten aus und kann durch gute Positionierung auch gut Damage fahren. Die anderen beiden BGs sind eher Nachteilig für ihn. Void geht noch so. Man hat ziemliche Nachteile, weil es sehr verwinkelt ist und man sehr sehr oft keine Sicht auf den Gegner an. Dazu kommen die recht langen casting Zeiten. Trotzdem geht die Map noch. Huttenball ist imo totaler Tot für den Gunni. Extrem verwiknelt und Spielweise sehr schnell. Und das bei durchschnittlichem Schaden. Es hängt auch viel von Spielweise und Equipment ab, aber wenn man zwei Spieler mit gleichem Spielniveau und gleichem Equip. hat, würde der Gunni im PvP vielen wohl unterliegen. Da die gleichen Dmg fahren mit Heal.
×
×
  • Create New...