Jump to content

QuinVoslan

Members
  • Posts

    57
  • Joined

Everything posted by QuinVoslan

  1. Dann kann man als Republikspieler ja garnicht mehr rumweinen, wenn die BG startet und man Anfangs nur 3-4 Leute im Team hat. Jetzt besteht ja echt die Möglichkeit das Ding noch zu reissen, wenn noch ein paar Leute eintrudeln. Menno...das ist ja gemein, fies und bestimmt böswillig. Zeig es BW lieber TE.
  2. Ja, find ich garnicht mal so schlecht Starcotes. Interessanter Thread. Wobei das mit dem normalen Alltag und den Figuren, die Widrigkeiten/Hindernisse bis zum Ziel erleiden fast zu jedem Film passt. Das mit Ort und Zeit ist einer der Trennungsansätze. Die Abgrenzungen werden auf verschiedene Art versucht, was aber sehr schwierig ist, da die Grenzen so verschwommen sind. Man könnte von einer Sauce sprechen. Findest Du aber nicht, dass die Campbellsche "Art und Weise" sich abgrenzt? Im Sinne der Vielschichtigkeit/ seiner genauen etappenartigen Form ? Denke das dürfte der Grund sein, warum die Autoren wie Mckee, Pearson, Cunningham/Schlesinger, C.Vogler, Campbell um einige zu nennen - von einer mythologischen Reise sprechen? (Mit anderen Worten für die jüngeren Leser: Märchen zu sagen ist nicht falsch, aber das Wort "obvious Märchen" geht einfach zu weit.) Das interessante daran ist, dass Lucas strukturell gebunden war (freiwillig) und Figuren und Objekte auch ganz präzise Funktionen haben. Jemand der behauptet, der Todesstern hätte die Funktion eines Drachen oder Luke wäre nicht die Hauptfigur der alten Trilogie liegt nachweisbar etwas daneben. (siehe paar Beiträge vorher) Wen es interessiert möge sich zum Todesstern die Ausführungen in Bezug auf den "Campbellschen Walfischbauch" reinziehen. Wen es interessiert wie Luke (zweifelsohne) als Hauptfigur durch die alte Trilogie geführt wird, der google nach der Heros Journey und Star Wars. ( Ich betone hier nochmal, dass im letzten Abschnitt von der alten Trilogie die Rede ist. )
  3. Hi Starocotes. Das finde ich interessant. Danke für deine Info. Kannst Du uns vielleicht noch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen einem Märchen und der mythologischen Heroes Jorney erklären? Und was ich auch noch irritierend finde... Habe den besagten Heros in tausend Gestalten hier vorliegen und finde nichts zu Märchen darin. Wurde das aus irgend einem Grund zensiert? Gibt es ein Buch, in dem er sich über Grimms Märchen ausläßt? Werde bei Amazon nicht fündig. Danke für deine Hilfe Quin.
  4. http://www.youtube.com/watch?v=5EVZJYb6_4Y
  5. Nö so obvious dann doch nicht. George Lucas hat nicht mit den Gebrüdern Grimm zusammengearbeitet, sondern mit Joseph Campbell. Darüber gibt es nicht nur Zitate, sondern ganze Bibliotheken voll. Star Wars wird geradezu als Paradebeispiel geführt. Klar, es gibt durchaus überschneidungen der Elemente wie es z.B. bei den Archtetypischen Figuren ist, aber die Struktur in Star Wars ist die sogenannte (Campbellsche) "Heroes Journey". Damit wären wir bei einer glasklaren mythologischen Geschichte im SciFi-Setting. (Mit einigen Märchenelementen.) Und da ist ein "Happy End" ( um zurück zu dem Post von Starcotes zu kommen ) durchaus nicht zwingend. Wenn auch üblich - wie RakaalWolver es angedeutet hat.
  6. Nö, nicht so richtig. Wie kommst Du darauf?
  7. I pretty much like the legacy system. But i also think, that a Jedi with rocketfeet is too much... wish they would have taken some "neutral" moves.
  8. In einer Buchhandlung. ISBN-10: 3833223731 ISBN-13: 978-3833223730
  9. Bin unsicher ob das jetzt unter "Hintergrund" oder "Allgemeines" gehört. Bei Bedarf bitte verschieben. http://www.welt.de/kultur/kino/article13904014/Star-Wars-Designer-Ralph-McQuarrie-ist-tot.html
  10. Es ist nie zu spät. ( Info:Kein Flame. )
  11. Och, so ein wenig Cheerleaden würde Huttenball durchaus aufwerten.
  12. Dein Glück? Was ein Glück, dass dein Spielverhalten nicht an ein Abo geknüpft ist. Wer keinen Spaß hat, darf gerne auch früher gehen. Dachte eigentlich, das wäre offensichtlich. Komisch.... wohl doch nicht. Ich sag schon mal Tschüß und viel Spass mit den bunten Pandas.
  13. Er hat im Januar schon ähnlich gemimimit und ist geblieben. Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen. Weitergehen... hier gibt es nichts zu sehen... weitergehen.
  14. Er ist schwer verliebt. Aber leider läuft es nicht so gut... http://www.youtube.com/watch?v=vK5CTd0OVLw
  15. Gemessen am fundierten Inhalt und am Sprachstil deines Beitrags... zu welchem Teil der Menschheit würdest Du dich zählen? Ich hebe mal ein paar Dinge hervor: "und die rummachen wie nix gutes" "Fast jeder Mensch führt sich auf als wäre er heutzutage ein König." "Das alles Bergab geht wundert mich da garnicht mehr." "nen", "ne", "ehh" "wie die Leute rumquarken" "wann er grade Pupst"
  16. Wahnsinn. Seit Release kommst du dann auf wieviele Stunden Spielzeit? Und da hast Du noch nicht das Beste vom besten an Equip? Waaaaaaaahnsinn. Ganze 9 Taschen. Wooow. Da fliegt mir ja meine futuristische Hose von den Beinen. Unfassbar. Ich finde du solltest jetzt schon alles haben. Jedes Equip, jeden Erfolg und am besten noch alle Jobs auf Level 50. BW sollte sich für deine Aufopferung bedanken. Da du aber jetzt auch noch die Schnauze gestrichen voll hast reicht das nicht. Schließlich zahlst du ja 13 Öcken pro Monat. Eine lebenslange Rente in Höhe von tausend Euro sollte das Mindeste sein. Das Mindeste!
  17. Hier sieht man aber sehr deutlich, dass die goldene (Grund-) Regel passt. Hinter dem "LF2M DD BT HC" und dem "ichschreibewieichwill" sitzt jemand, der das Spiel arg ernst nimmt. Und so kann jeder für sich entscheiden, ob es das Spielerlebnis Wert ist oder nicht.
×
×
  • Create New...