Jump to content

PvPgear - Glücksystem.


Angeluslul

Recommended Posts

Aus meiner Erfahrung und den Berichten meiner Gildenkollegen würde ich die Chance auf ein Streiterteil in einer Tasche auf ca. 20% schätzen. Glück oder Pech spielt meiner Meinung nach nur am Anfang eine Rolle. Hat man dann erstmal 50 oder mehr Taschen geöffnet, sollte sich das ausgleichen. Bevor man Tapferkeitsrang 60 erreicht, ist aber wohl jeder fast komplett mit Streiter-Rüstungen ausgestattet. Viele Teile hat man dann auch doppelt und dreifach, worüber sich die Gefährten freuen. Ich selbst habe mittlerweile ca. 40 Taschen aufgemacht und hatte 8 oder 9 Streiterteile drin, wobei es 4 mal die Handschuhe waren. Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich mein man bekommt ja für jede Daily (Warzones & Ilum) eine Tasche und auch für die Weekly Quests (Warzone & Ilum) 3 Taschen.

 

Ich glaub das die Leute die viel PvP spielen und jedentag brav die Quests machen, sehr sehr schnell an Gear kommen. Wie es bei mir der Fall ist.

 

30 Taschen -> Set voll.

 

Das System ist halt so wie es ist, die einen haben mehr Glück, die anderen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal an alle die meinen, das es mir darum geht, dass ich mein Gear schnell haben will:

Dies ist nicht der Fall!

 

Es geht mir einzig und alleine um den Faktor Glück, wenn ich ein paar Monate für mein Gear "farmen" muss, gut dann ist das so, dann weiß ich wann ich was bekomme und so weiter und ich kann damit gut leben ..wenn ich alle paar Stunden so'n Beutel auf mache ..und wieder nichts drin ist, dann frustriert mich das einfach, es macht keinen Spass.

 

Vorallem frage ich mich einfach ernsthaft was das soll, wo ist da die Belohnung? Irgendwo "versucht" jedes MMO die Spieler zu belohnen die gut und viel spielen, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg ..doch TOR ist das erste MMO, welches ich spiele in dem der (verdammte) Faktor Glück die wohl wichtigste Rolle spielt, das finde ich unerträglich.

 

Im Grunde ist es auch egal ob man nun viel Gear hat oder wenig, sobald man mal wieder ne "Flaute" erlebt, generiert es Frust, dabei hat man doch so viel "Arbeit" rein gestreckt, war ewig in den nicht gerade spannenden Bgs und hat die, nicht sonderlich spannenden dailys gemacht.

 

Kernaussage: Dieses System ist ein Frustgenerator par excellence.

Link to comment
Share on other sites

Nee es geht nicht darum das Gear so schnell es geht zu haben(Rift R8 Mage//Aion Full PvP Temp), sondern wie du schon sagst, das ganze fair gestalltet.

So haben Gelegenheitsspieler die Chance schneller an Gear zu kommen als Vielspieler...das ist sicherlich nett, aber irgendwie nicht richtig :D

Naja werden eh erstmal damit leben müssen.

 

Abgegrüßt und guten Rutsch :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern das erste mal 2 Streiter Teile in Folge rausgezogen. Hab mich riesig gefreut im ersten Moment, bis ich festgestellt habe, 2 mal das gleiche Teil rausgezogen zu haben xD

 

Das System ist in Ordnung soweit, es sollte meiner Meinung nach aber 3 verschiedene Kisten geben für das jeweilige Set(z.B Defset, MeleeDD, Caster) und die Kiste sollte vorm Würfeln mal abchecken was man anhat.

 

So wie es jetzt ist, farme ich 3 Sets parallel(T2 DD, T2 Tank und T1 mal schauen, hab noch keine Marken getauscht) ohne wirklich vorrran zu kommen, ohne einen Einfluss zu haben. Eventuell farme ich bald noch sinnloser Weise das Caster Set wenn ich nochmal so einen doppeldrop bekomme.

 

Achso, wer behauptet das System sei das unfairste, glückbasierendste System, der hat echt nur carebear mmos gezockt ;) Aion lässt grüßen.

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern das erste mal 2 Streiter Teile in Folge rausgezogen. Hab mich riesig gefreut im ersten Moment, bis ich festgestellt habe, 2 mal das gleiche Teil rausgezogen zu haben xD

 

Das System ist in Ordnung soweit, es sollte meiner Meinung nach aber 3 verschiedene Kisten geben für das jeweilige Set(z.B Defset, MeleeDD, Caster) und die Kiste sollte vorm Würfeln mal abchecken was man anhat.

 

So wie es jetzt ist, farme ich 3 Sets parallel ohne wirklich vorrran zu kommen, ohne einen Einfluss zu haben.

 

Achso, wer behauptet das System sei das unfairste, glückbasierendste System, der hat echt nur carebear mmos gezockt ;) Aion lässt grüßen.

 

Für was brauchst du verschiedene Kisten, wenn du mit dem zerlegten Teil alle Sets deiner Klasse bekommen kannst?

Edited by Felisto
Link to comment
Share on other sites

Wenn du wie ich, durch einen Doppeldrop beispielsweise die Handschuhe vom Tankset und die Handschuhe vom DD Set hast.

 

Klar könntest du eine Kiste machen die abcheckt was du schon hast, das würde aber verhindern, dass du mehrere Sets farmen kannst wenn du das möchtest. -> 3 Kisten für 3 Sets, welche Doppeldrop verhindern.

Edited by op_gorma
Link to comment
Share on other sites

Wär auch nicht so schlecht wenn man (da ich jetzt schon 4 doppelte Token im Inventar hab) 3 Token gegen ein beliebiges Teil tauschen könnte (oder so in der Art, dass man die doppelten auch weg bekommt)

 

Bin auch nicht dafür das es leichter werden soll das Set voll zu bekommen, aber wie schon öfters erwähnt, dass mit den doppelten ist einfach nur mist. Von mir aus soll auch nur durchschnittlich in jeder 10ten Kiste ein Teil drinnen sein und sonst Marken zum Eintauschen.

Edited by liquidous
Link to comment
Share on other sites

Jo das token system ist lächerlich ka welche pfeife sich das ausgedacht hat, aber es kann net sein das man nach 2 wochen komplettes tier2 pvp set voll hat und wenn man dann noch die sockel rausnimmt und in ne orangene rüstung reinpackt hat man auch direkt nen top pve set. Wozu soll ich hc inis gehen wenn einem das gear in den arsch geschoben wird.

Selbst bei wow wars schwerer an gear ranzukommen!

 

Bitte entfernt die beschissenen token und lasst das gear rein über marken kaufbar sein

Link to comment
Share on other sites

Selbst bei wow wars schwerer an gear ranzukommen!

 

Erstmal, ich bin kein WoW hater und kein lover, aber das was du von dir gibst, deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich erlebt habe, in WoW war es so unglaublich einfach an pvp Gear zu kommen ..man musste nicht mal viel Zeit investieren, es ging wirklich sehr schnell und man brauchte auch kein Glück oder Können. ( außer vielleicht für das 2200 gear, aber darüber kann man natürlich auch wieder streiten ) Die Teile waren auch ziemlich billig, die genauen Werte habe ich vergessen, aber ich weiß noch ...das wenn man 2-3 Tage viel gespielt hat eigentlich schon ein ziemlich gutes pvp gear haben konnte.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal, ich bin kein WoW hater und kein lover, aber das was du von dir gibst, deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich erlebt habe, in WoW war es so unglaublich einfach an pvp Gear zu kommen ..man musste nicht mal viel Zeit investieren, es ging wirklich sehr schnell und man brauchte auch kein Glück oder Können. ( außer vielleicht für das 2200 gear, aber darüber kann man natürlich auch wieder streiten ) Die Teile waren auch ziemlich billig, die genauen Werte habe ich vergessen, aber ich weiß noch ...das wenn man 2-3 Tage viel gespielt hat eigentlich schon ein ziemlich gutes pvp gear haben konnte.

 

Wer das epische Vor-Saison Set in WoW wollte, hat ein Wochenende in irgendnem BG zugebracht und war danach eigentlich schon praktisch voll equipped.

Link to comment
Share on other sites

In wow gabs wenigstens nochn wöchentliches cap und in wow hatte ich nicht nach einer woche komplett episches eq zwar blaues gear aber das war wenn dann auch nur für pvp vom nutzen. Raidgear hat schon ein paar woche gedauert.

 

Und komm jetzt nicht mit iwechen hc's die mit 4.1 oder sonstwas eingeführt wurden, da war das eq nur episch damit leute schnell den neuen raid besuchen konnten.

 

Zum start von Cata, wotlk, BC war man nicht nach 1-2 wochen komplett episch equippet und wenn dann auch nur wenn man dropluck etc hatte.

Link to comment
Share on other sites

Und was willst du mir nun damit sagen? Mir geht's darum das man in WoW deutlich schneller sein Gear hatte ..und selbst wenn man nun von "2200-Gear" redet, war's immer noch viel angenehmer als hier, denn dort wusste man, was man sich als nächstes holt und konnte sich schon drauf freuen, selbst wenn man immer wieder ne Woche warten musste.

 

Hier ist es ganz anders: Wo ich mich in anderen MMOs gefreut habe endlich genug Punkte für'n Teil zu haben ist es hier oft gegenteilig, ich werde ernüchtert, weil wieder nur Crap drin ist, während andere schon voll epic sind.

 

Ein purer Frust-Generator, eben wieder ..5 Taschen getauscht und wieder nur Dinge die ich schon hatte, da hab ich dann erstmal'n paar Stunde gar keine Lust mehr zu spielen ..und das ist jedes mal so.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

Wär auch nicht so schlecht wenn man (da ich jetzt schon 4 doppelte Token im Inventar hab) 3 Token gegen ein beliebiges Teil tauschen könnte (oder so in der Art, dass man die doppelten auch weg bekommt)

Die Variante wäre auch ok. Diese Doppeldrops sind einfach nur ärgerlich, im ersten Moment freut man sich, dass überhaqupt was droppt und dann kommt die Ernüchterung ;)

Link to comment
Share on other sites

Heult nicht so rum. Ich hatte auch 15 Taschen nacheinander in denen nix drin war, in den Folgenden jedoch 4 Epics aus 5 Taschen herausgezogen. Da ist also ein Counter dahinter.

 

Und für die die es nicht wissen:

 

Aus den doppelten Items kann man die Tapes rausziehen, die man wunderbar auch für PvE nutzen kann. Oder man kann gewisse Stats die man eher bevorzugt in andere PvP Items umbauen. Z.B. bevorzuge ich Wogenwertung, sollte ich den Kopf 2 x haben baue ich das entsprechende Tape in meine Brust ein usw....

 

Schlimmmstenfalls kann man ein Pet damit ausrüsten.

 

Ausserdem ist es eh ein Witz, dass man mit den Marken, die man sich auch erleechen kann das Beste PvP-Epic-Gear ergaunern kann, das vom Itemlever unglaublich hoch ist. Ist doch geschenkt.

 

Ich bin dafür dass es für BGs kar keine epischen PvP-Ausrüstungen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Aus den doppelten Items kann man die Tapes rausziehen

Jo kann man!!!

4 Trinkets, 3 Bracers, 2 Earslots...

Das Beste ist, mit den Trinkets kann man netmal den Comp ausrüsten, und dank dem Matrixcube braucht man genau eins.

 

Keine Waffen, keine Schuhe, keine Implantate...

 

Das System ist bescheuert und viel zu sehr auf Random ausgelegt, ganz einfach.

Edited by kaesebreze
Link to comment
Share on other sites

Mir unverständlich wie irgendwelche Leute hier behaupten können der Hauptbestandteil seien die Marken.

Für die Marken kaufe ich am Ende irgendwann die 1-2 Teile die mir noch fehlen. Kein Mensch der intelligent ist gibt die Marken aus bevor er nicht genau soviele beisammen hat wie er für alle noch fehlenden Teile braucht.

Und ich behaupte das man von den ca 14 verschiedenen Teilen höchstens so 2-3 über Marken finanziert, der Rest geht über das Lotteriesystem.

Und damit alleine sollte schon jedem klar sein was der Hauptbestandteil ist.

Das System ist ein episches Fehldesign.

 

Es hat noch nicht einmal etwas damit zu tun das man möglichst lange braucht um das Set zu bekommen. Da es völlig vom Lotterieglück abhängt gibt es schon Spieler die das nach kürzester Zeit haben und andere brauchen ein Jahr.

Ich mache mal eine überschlägige Rechnung auf:

Die Spanne reicht von einem absoluten Glückspilz der immer ein brauchbares Teil drin hat bis zu einem der nie ein Teil drin hat.

Der welcher immer das richtige hat braucht 14*800 Abzeichen (ich lasse mal Dailys etc. aussen vor um das nicht zu verkomplizieren) = 11.200 Abzeichen.

Nehmen wir an man bekäme im Schnitt schlappe 60 Abzeichen / BG = 187 Kriegsspiele und ich habe das Full Gear

 

Nun kriegt einer NIE ein Item, sondern alles nur über marken:

743 Marken / 3 = 248 Taschen

248 * 800 Abzeichen / 60 pro BG = 3.307 Kriegsspiele

Man bewegt sich also grob im Rahmen zwischen 187 und 3.307 (!) Matches, rein vom Glück abhängig.

Oder sagen wir ein Match = 15 Minuten zwischen 46 h und 827 h die man in schlachtfeldern verbringt (wie gesagt durch Dailys etc. ist das in der Praxis reduziert, hier geht es einfach darum zu zeigen wie hoch die Spanne rein durch Glück ist)

 

Und das ganze System baisert wirklich nur noch auf Glück, es wird weder spielerisches Können noch reine Zeitinvestition belohnt.

Link to comment
Share on other sites

Heult nicht so rum. Ich hatte auch 15 Taschen nacheinander in denen nix drin war, in den Folgenden jedoch 4 Epics aus 5 Taschen herausgezogen. Da ist also ein Counter dahinter.

 

 

Ich bin dafür dass es für BGs kar keine epischen PvP-Ausrüstungen gibt.

 

 

da ist definitiv kein counter dahinter, ich hab aus mehr als 40 taschen bislang 4 teile bekommen, davon war eines doppelt.

das system ist totaler schwachsinn - und wer sich das ausgedacht hat gehört bei den eiern aufgehangen..sry aber das ist meine persönliche meinung.

 

in summe ists mir egal, die doppelte ausführung bekommt mein gefährte/in und ist somit dann auch extrem gut gerüstet - trotzdem, ein system das dauernd frustet weil man einige kisten kauft und immer nur 3xmarken bekommt ist nicht wirklich sinnvoll.

 

der zug mit bgs ist sowieso abgefahren, ich seh mittlerweile schon leute mit teilweise kampfmeister-gear.

 

aber egal, ich grind sowieso weiter bis ich pvp lvl 60 erreicht habe (derzeit knapp vor 54), bis dahin werd ich wohl alle teile doppelt und dreifach haben... sinnig wirds trotzdem nicht.

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

da ist definitiv kein counter dahinter, ich hab aus mehr als 40 taschen bislang 4 teile bekommen, davon war eines doppelt.

das system ist totaler schwachsinn - und wer sich das ausgedacht hat gehört bei den eiern aufgehangen..sry aber das ist meine persönliche meinung.

 

in summe ists mir egal, die doppelte ausführung bekommt mein gefährte/in und ist somit dann auch extrem gut gerüstet - trotzdem, ein system das dauernd frustet weil man einige kisten kauft und immer nur 3xmarken bekommt ist nicht wirklich sinnvoll.

 

der zug mit bgs ist sowieso abgefahren, ich seh mittlerweile schon leute mit teilweise kampfmeister-gear.

 

aber egal, ich grind sowieso weiter bis ich pvp lvl 60 erreicht habe (derzeit knapp vor 54), bis dahin werd ich wohl alle teile doppelt und dreifach haben... sinnig wirds trotzdem nicht.

 

./sign

 

das system ist total für die fische... möchte da auch mal anmerken das ich in der 18. kiste mein erstes teil (handschuhe) drinnen gehabt habe... bin mittlerweile bei tasche 32 und warte weiterhin auf mein 2. teil. pvp rang mittlerweile 51... sinnvoll?

Link to comment
Share on other sites

Das jemand wirklich spätestens bei 10 Taschen nicht 1 Item hat brauch mir hier keiner zu erzählen ..

Bin meist mit ziemlich vielen Spielern unterwegs und auch im TS am reden und von dennen (sollten so ca. 15 Spieler sein) haben bisher ALLE irgendwas in einem Beutel drin und nicht nur einmal .

 

Was mich persönlich stört ist das man sachen doppelt haben kann .. Ich hatte zb. jetzt 3 mal den Ohrring drin 2 mal den Kopf 2 Füße und 3 mal die offhand ... Je mehr sachen man hat desto geringer is ja eigentlich die Chance , genau Das Item zubekommen was einem noch fehlt ...

 

Ansich find ich das system relativ.. Ich hatte auch eigentlich gedacht das man auf 50 halt andere Marken bekommt .. und davon ab ist das Markensystem ziemlich verwirrend .. ich bekomm ständig wisper , wo leute fragen wie des eigentlich aussieht mit den Marken und PvP Items ,weil da keiner wirklich durchblickt von den "Neuen".

Link to comment
Share on other sites

Das jemand wirklich spätestens bei 10 Taschen nicht 1 Item hat brauch mir hier keiner zu erzählen ..

Bin meist mit ziemlich vielen Spielern unterwegs und auch im TS am reden und von dennen (sollten so ca. 15 Spieler sein) haben bisher ALLE irgendwas in einem Beutel drin und nicht nur einmal .

 

Was mich persönlich stört ist das man sachen doppelt haben kann .. Ich hatte zb. jetzt 3 mal den Ohrring drin 2 mal den Kopf 2 Füße und 3 mal die offhand ... Je mehr sachen man hat desto geringer is ja eigentlich die Chance , genau Das Item zubekommen was einem noch fehlt ...

 

Ansich find ich das system relativ.. Ich hatte auch eigentlich gedacht das man auf 50 halt andere Marken bekommt .. und davon ab ist das Markensystem ziemlich verwirrend .. ich bekomm ständig wisper , wo leute fragen wie des eigentlich aussieht mit den Marken und PvP Items ,weil da keiner wirklich durchblickt von den "Neuen".

 

red doch nix, wennst es nicht weisst.

 

ich bin mittlerweile rang 55, hab seit mehr als 15 taschen kein item mehr gesehen - hab erst 4 teile mit einem doppelt..

andere haben die hälfte der taschen gekauft - und sind fast voll equipped.

das zudem das system nicht checkt, was du bereits hast und was nicht - gibt dem ganzen zudem noch zusätzlich eine lächerliche note.

sobald ich rang 60 bin geht diese lächerliche taschenkauferei weiter, halt eine stufe höher mit dem gleichen witzprinzip..

 

ja, pech sagen die einen - scheiss system sagen die anderen.

aber hier irgendwas herumreden von wegen counter (anderer vorposter) - oder irgendwann muss was drin sein (ja klar, irgendwann...)- es aber nicht selbst wissen sondern nur von hörensagen ist wertlos.

 

und das zudem keiner durchblickt weil das mit diesen ganzen marken saudumm gemacht ist, ist auch klar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...