Jump to content

Silbermond

Members
  • Posts

    105
  • Joined

Reputation

11 Good

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Skip it - I even hate doing all the "In the Ghost World" Stuff, even with my Force users.
  2. As a pure Solo Player myself, I have to answer the Question as this: We do not need the best (or even better) Gear for any Solo Content. I would even suppose the pure Green 324 Gear is enough. I did Hyde and Seek on 2 Servers so far, and working on the third, and that is more than enough Gear for everything I'm doing. I do not even feel much progression between the basic 324 and 336 Gear.
  3. What did I say before? They overhyped again - still showing they learned nothing and never will. BIG? What the heck is BIG in a simple marketing promotion? Why did they not simply say: We will announce some Rewards for Players who are Subs all the time during Knights. No, it has to be some secret BIG Thing. So estimations went high and higher - it could only be a disapointment compared to the expectations.
  4. I have to quote the Developers at this Point: "Companion system overhaul, cool character stories, and an awesome new Flashpoint ..." The awesome new FP taking as the ground for going on what then they might think is a BIG reward .. I know: We all will get an awesome Mouse as an Companion! And, even more awesome, this will require only getting 10 Billion Piece of cheese. Where do you get a piece of cheese? Buy it at the cartel market, get it from doing PvP (1 per Match), doing FP (1) or OP (2)! I love this awesome Game
  5. If you are from the US please read answer a) if not please use b) a) Yo, Bro, awesome reply! For sure the best thing I ever read so far in my life or will! Keep it on, bro! You are awesome, yo! b) I repudiate your petulant expostulation
  6. Now I have to tell you a BIG Secret: They are from the US! What does this mean? The US-Culture is something special, the most used single word there is "awesome". Everything is bigger and greater than anywhere else in the world, an awesome matter of fact. If they see a little mouse in the studio they would of course twitter: "There is a lion, or a panther, no, wait, an elephant in our studio - this is so awesome! The biggest animal in the World! Did I mention how awesome it is?" That is the style I read here from the beginning of this game (Greatest MMO in the World! Absolutly awesome! You can play it in 100 years and still have an awesome feeling about it because it is awesome!) and every time something is happening it is bigger better and more awesome (Hutts, Revan, Knights!)!!! And that was the view of a standard educated Mid-European from a standard town called Hamburg (yo, the original, the awesome thing about it is that in the US you find, of course, a dozen, awesome, city called Hamburg too - clone technology, how awesome is that?) So my best guess would be they will announce that Christmas will be here again this Year, but only for Subs - awesome.
  7. Zur Frage "Warum spielst Du dann SWTOR?" Jetzt überlegen wir mal eine Sekunde lang was wäre wenn SWTOR ein Housing-System implementiert hätte das exakt dem von Wildstar entspricht und irgendjemand würde das kritisieren. Der bekäme genau den gleichen Spruch. Dieses Housing-System ist nicht SWTOR. Das ist ein mögliches, und in meinen Augen kein besonders gelungenes, Housing System. Das ist einfach eine Spielmechanik und als solche ist sie etwas das jedermann frei kritisieren darf. Übrigens eine Spielmechanik die möglicherweise ja doch auch mal weiterentwickelt wird / werden kann. Kommen wir mal zur jüngsten Eroberung, wo man allen ernstes mindestens (Festungsbonus) 2000 Punkte (mit Planetenbonus) erhält wenn man die Black Talon auf Normal macht. Ich brauche 10 Minuten für das Teil Solo. Ich brauche also 2 h Spielzeit etwa (bekomme pro Run etwas mehr als 2500 Punkte) und habe meine 35.000 Punkte voll. Öder geht nicht mehr. Was mir aber natürlich noch beim durchrushen aufgefallen ist, ist das die Brücke der Black Talo viel besser aussieht als die von meinem Gildenflaggschiff. Und wenn ich versuchen würde das Flair zu kopeiren müßte ich zich Millionen für die Deko ausgeben und bekäme es immer noch nicht hin, weil es die ganzen nötigen NSC nicht gibt, und wenn es Sie gäbe, könnte ich nicht genügend platzieren weil wir ja maximal 25 NSC platzieren können ... Ich will einfach mehr interaktion. Ich will auf Tatooine einen Angriff der Sandleute auf meine Festung abwehren, ich will einen Spionagecomputer in meiner Festung auf Dromund der spezielle Quests ausspuckt, ich will einen Enterangriff von meinem Flaggschiff auf andere Schiffe, ich will auf Nar Shadar ein Glücksspielcasino betreiben usw.
  8. ich habe mal etwas gemacht das man vielleicht nicht tun sollte: Nachgedacht. Wenn ich mir mal genau die Belohnungen ansehe die im Rahmen der Planetaren Eroberung verteilt werde komme ich zu dem schluß: Das lohnt überhaupt nicht dafür irgendeinen Aufwand zu betreiben. Mal ehrlich, die Belohnungen sind doch ein Witz. Das einzig relevante wären diese Rohstoffknoten, aber alle 4 h da ein paar Rohstoffe rausziehen ist ja nun auch nicht so der Highlight. Vor allem hat man irgendwann, und zwar ganz fix, genügend davon. Und sonst? Vielleicht noch ganz nett für die Gilde die Nummer 1 wird. Der ganze Stronghold-Patch krankt meiner Ansicht nach an einem Grundproblem: Bedeutungslosigkeit für das Spiel. Ich rede nicht davon das ein Computerspiel per se nicht wirklich bedeutend ist sondern das die Strongholds selbst mir IM SPIEL nichts relevantes bringen. Das ist das völlig antiquiriertes Housing-System. Werft mal einen Blick auf Wildstar oder auf die kommenden Garnisionen in WoW. Da fallen Boni ab, da gibt es Interaktionsmöglichkeiten. Selbst ein Sims-Spiel erlaubt mit jedem Möbelstück irgendeine Art von Interaktion (kochen, schlafen, etc.), es gibt passive Boni wie + auf Stimmung etc. Hier gibt es einen Bonus auf Eroberungspunkte die mir am Ende des Tages nichts wirklich wichtiges bringen. Es gibt ein vermächtnislager das man exklusiv nur in Strongholds aufbauen kann - hätte man auch für Raumschiffe freischlaten können - aber irgendeinen Anreiz muß man den Spielern ja bieten ... Und ich kann die Dinger als Schnellreisefunktion nutzen - sonst sehe ich da keinen Sinn drin. Und der Tiefpunkt ist das man aufgrund der einfach nur schlechten Spielengine nur 25 NSC pro Stronghold platzieren kann. Eine Engine die vermutlich x mal soviel gekostet hat, weil selbst schlecht programmiert, wie eine lizenzierte zu nehmen. Es ist albern und traurig.
  9. Ich finde das Feature eigentlich ganz schick Vor allem da es nun ja den Anschein hat das man auch NPCs da platzieren kann. Habe jedenfalls einige davon in dem Video gesehen. Da wird bei mir an jeder Ecke ein Dutzend Imperiale Soldaten aufmarschieren ABER ... WoW legt gerade mit den Garnisionen, wo ich ja quasie eine ganze Stadt aufbaue, doch erheblich vor vor allem was Funktionalität anbelangt. Wichtig wäre es hier auch die Behausungen mit einem praktischen Nutzen zu versehen. Vermächtsnisbankfach, schön und gut, aber da geht doch wohl noch mehr?! Also zB Rohstoffgewinnung. Computerraum in dem spezielle Kisten für Hacker täglich spawnen, Altmetallverwertungsanlage für die Plünderer etc. Überhaupt: Bessere Konsolen für Handwerker die den Gefährten irgendwelche Boni geben auf zB Kritischen Erfolg. Schlachten um behausungen: Der eigene Fortress als Mini-Flashpoint für andere Spieler die in einer Insatnz desselben mich als Endboss (gebuffte KI-Kopie zB) besiegen müssen. Wir erinnern uns auch an die Dutzende von Imperialen Wachen bei mir? Ja, die kämpfen mit! Vielelicht ein wenig von "The Mighty Quest for epic Loot" Feeling? Wäre doch ne Klasse Idee - weil die von mir ist finde ich das
  10. Da ich selbige gefordert hatte kann ich dazu nur sagen: Aber sowas von richtig wie nur was Genau so ein Teil habe ich in der Grafik im Spiel gesehen - ich wußte jetzt nicht das man vorher zwingend mehrere Enzeklopädien studieren muß bevor man sich dazu äußern darf. Für mich sieht das Schiff aus wie ein Sternzerstörer und wenn ich das für mich einfordere ist das völlig OK, denn dann will ich einen neuen Prototypen dieses Schiffes mit der Bezeichnung Sternzerstörer Schlußendlich bin ich ja nun im Rat der Sith und da ist das beste Schiff eigentlich auch noch nicht gut genug - aber ausnahmesweise werde ich meine diesbezügliche schlechte Laune bei der Folterung einiger republikanischer Gefangener auf meinem neuen Sternzerstörer abbauen
  11. Weiß jemand ob man auch NPC aufstellen kann und kann man nicht auch als Einzelspieler endlich mal nen Sternzerstörer bekommen? Biiiiiddddddeee! Ich will meinen Sternenzerstörer, ich sitze ja auch im Rat der Sith.
  12. Gibt es NPC die man in seiner Festung haben kann? Also ein paar Soldaten an den Eingängen zb.?
  13. "Ich finde die unabhängigkeit des Schmugglers einfach toll, im Gegensatz dass man beim Agenten nur ein befehlsempfänger ist." Also ohne groß zu spoilern: Im verlauf der jeweiligen Story kehren sich die Verhältnisse drastisch um. Am Ende ist der Schmuggler mehr Befehlsempfänger als der Agent. Erstaunlich, ist aber so. Hatte auch erst den Schmuggler gespielt weil ich genau obiges dachte. Agent ist die richtige Klasse für Leute die am Ende unabhängig operieren wollen
  14. Der Unsinn den man immer lesen muß ist - "Warte ab bis das Spiel so alt wie WoW ist". Ja sicher, jeder der einen Fernseher neu verkauft fängt auch erst wieder mit einem Schwarzweißgerät an und den kauf ich dann, weil ich ja weiß das die in nur 20 Jahren auch einen mit Farbe und 3D herstellen werden... Wenn man als Designer zu dämlich ist sich schlicht anzusehen was für Konkurenzprodukte auf den Markt sind und von denen im Vorfelde zu lernen dann produziert man eben ein dämliches Game. Das dümmste was die Entwickler hier zum besten gegeben hatten war wie überrascht sie waren wie schnell die Spieler den Content durch hatten. Seitdem wissen wir das die niemals auch nur irgendwann mal irgendein MMO in jüngster Zeit gespielt haben. Mal abgesehen davon das ich heute noch schwer genervt von dieser, ich vermute es mal einfach so, US-Kultur der maßlosen übertreibung bin. Was die immer mit Superlativen um sich geworfen haben und werfen - unerträglich für Bodenständige Naturen wie mich. Und nebenbei völlig lächerlich im Verhältnis zum echten Ergebnis. Und es ist doch wohl klar wie nur was das dieses Spiel NIEMALS auch nur noch den Hauch einer Chance hat jemals qualitativ auch nur in die Nähe der Spitzen-MMOs zu kommen. Dafür hat man längst jede Grundlage genommen - Entwicklerresourcen sind runtergefahren worden, und die die man noch hat beschäftigen sich zu einem nicht unerheblichen Teil mit dem Abzocke-Content, aka Kartellmarkt. Für das Geld das in die Entwicklung dieses Spiel geflossen ist müßte es nebenbei bereits jetzt, wenn nicht vom Umfang her, der kommt wirklich mit der Zeit, so doch aber vom Grundgerüst, zur absoluten Spitze der MMOs gehören. Stattdessen kann es selbst Nischenprodukten wie EvE Online nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Das Spiel ist unterdurchschnittlich und lebt ausschließlich (!) von seiner Star Wars Lizenz.
  15. Also seit neusten gibt es hier doch auch Archäologie. oder was soll diese Buddellei mit den Droiden und den vorher triangulieren sonst sein? Ich finds nur komisch das man von WoW nun ausgerechnet den dämlichsten, nervigsten und Unspaßigsten Beruf überhaupt hier rüberkopiert hat.
×
×
  • Create New...