Jump to content

PiepTon

Members
  • Posts

    56
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Germany
  • Occupation
    student
  1. dito. einfach seinen ollen spell da interrupten dann ist es kein problem.
  2. Exar Kun ist ziemlich unausgeglichen. Außerdem kaum 50er bzw. Leute die auch was raffen.
  3. Hab es auch das erste mal am Patchday gemerkt. Davor eigentlich keine Probs gehabt. Aber habe auch nicht sooo lange gespielt. Da ich schon länger 50 bin, halt nur am Craften gewesen und die Dailys gemacht. Dabei aber echt immer super Ping etc. Aber einige haben diese Probleme wohl schon seit 5 Tagen. Was ziemlich mies ist.
  4. Musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe mein Abo erstmal gekündigt. Zum einen wegen den Vodafone Problemen zum anderen wegen dem zur Zeit unausgereiften PvP. Ich gebe BW jetzt nicht die Schuld an den Provider-Problemen. Aber irgendwo muss man das auch ganz nüchtern sehen. Ich spiele idR meist Abends und es gibt mittlerweile schon mehrere Tage Probleme mit dem Routing und die dadruch resultierenden massiven Lags und DCs. Mir kann keiner versichern, dass es behoben wird in nächster Zeit, also sehe ich keinen Grund Geld für etwas zu bezahlen, dass ich nicht nutzen kann. Zum anderen da ich jetzt schon länger 50 bin bleibt nicht so unglaublich viel zu tun. Hin und wieder FPs und Operations ist ganz Ok. Aber ich hatte mich da eher auf PvP gefreut. Leider ist das PvP System recht verkorkst, undurchdacht und unbalanced. Nicht falsch verstehen, PVE hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Auch das Leveln hat viel Spaß gemacht, wie schon lange in keinem MMO mehr. Aber PvP und EndGame Content ist zZ mist. Kann sich aber in Zukunft ändern. Aber bevor ich jetzt 2-3 Monate rumstehe und immer wieder die gleichen FPs abfarme bzw nichts machen kann wegen Provider Problemen, kündige ich lieber mein Abo und schau in 1-2 Monaten nochmal vorbei und schau ob es sich dann lohnt wieder einzusteigen.
  5. Also, die sache mit den Bugs und Design-Fehlern ... ist immer so eine Sache. Natürlich hat so ein umfangreiches Spiel wie SWtOR unglaublich viel Content und Funktionen und mögliche Bugs. Und dass es nicht komplett Fehlerfrei ist, kann einfach keiner ewarten. Aber, was so einige Designtechnische Sachen angeht, klar WoW hatte mehrere Jahre um zu lernen und sachen zu verbessern. Aber man muss auch bedenken, dass es vor WoW kaum wirklich erfolgreiche MMORPGs gab. Es gab einige die alle ein paar sachen implementiert hatten. WoW hat sich da einiges abgeschaut und selbst implementiert, verändert, gepatcht aus Fehlern gelernt. Es gab ja auch nicht so viele richtige alternativen die einen solchen Umfang hatten. Nun, von der Zeit WoW Beginn bis jetzt SWtOR Anfang... gab es mehr als genug MMORPGs die teilweise auch neue Sachen versucht haben, alte Sachen übernommen, verändert usw. BioWare hat ansich mehr als genug verschiedene System die man Designtechnisch umsetzen kann als Vorbild. Nun hat sich BioWare, aber warum auch immer für genau die falschen Sachen entschieden. Ein recht veraltetes und von vielen Spielen schon aufgegebenes Skill System. Sehr... sagen wir mal "traditionell". Und hat noch unzählige andere Sachen wo man sich schon als Spieler sagt, hey ... das ist doch klar, dass es so nicht laufen wird. Und das Argument, WOW hat auch 8 Jahre gebraucht um sich zu entwickeln und besser zu werden,...ehm zählt einfach nicht. Man kann kein Spiel herausbringen das auf einem Stand von vor 8 Jahren ist. Ich mein, SWtoR will ja auch erfolgreich werden. Das geht aber nicht indem es genauso "schlecht" ist wie WoW vor 8 Jahren oder 7 jahren kA. Und dann erwarten dass es auf lange Zeit erfolgreich wird. Der Vorteil den WoW damals hatte war einfach, dass es keine alternativen gab. DAoC war damals schon so ziemlich tot und sonst gab es auch kaum richtige alternativen die nicht grindbasierend waren. Somit konnte sich WoW eine Spielerschaft aufbauen und auch auf längere Zeit erfolg haben auch trotz größerer Bugs etc. Sie hatten einfach die Zeit alles zu ändern. SWtOR hat diesen Vorteil einfach nicht. Und SWToR hätte locker noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht, besonders was das Crafting und PvP angeht. Ganz ehrlich PvE, Leveln etc. mach mir viel Spaß gemacht. So viel, dass ich wirklich wieder gesuchtelt habe wie schon lange nicht mehr. Aber dann war halt Schluss so, weil das PvP leider noch unausgereift ist. Und dann kommen solche Sachen wie Illum 1.1 Patch. Es wurden ansich viele Inovationen angekündigt. Aber nüchtern gesehen wurde an vielen Stellen auf veraltete Systeme und Technologien gesetzt. Gut die Vollvertonung, die schon bei EQ veruscht wurde, hat hier geklappt. Neu und innovativ ist das trotzdem nicht.
  6. Revolverhelden haben weder Heal noch Stealth. Das ist der Schurke. Was die zweite Unterklasse vom Schmuggler ist. Der Schurke doch auch einen Skill mit dem er Verbünndete kurzzeitig stealthen kann. Somit könnte auch ein Revolverheld gestealtht werden. http://www.torhead.com/ability/9mXIcbb/smuggle
  7. Wo habe ich dich denn bitte kritisiert, dass du den DF Skillung nicht magst? Ich habe ledeglich gesagt, dass ich die DF Skillung besonders am Anfang recht viable finde da man die Gegner gut vom Flaggen abhalten kann und mobil ist. Ich sehe niergens Kritik an dir in meinem Post.
  8. So sieht es wohl auf fast allen Servern aus. Wenn du raus aus Illum willst, einfach Warzone listen lassen und wenn du in der WZ bist Ausloggen und Einloggen. Dann bist du direkt bei der Flotte wieder.
  9. PiepTon

    Only 50bg's

    Also nur nochmal zum verdeutlichen was Gear ausmacht. 50er Gunni auf SS mit fast kompletten PvP T1/1.5 Gear. Fehlen noch 2 Teile und Mainhand. Offhand ist champion, boots champion, earings champion, implantant champion rest T1. Schaden den ich bisher gefahren habe: Foulish Shot als opener, Sabotageladung drauf, Aimed Shot, Trickshot, Charged Burst, Trickshot. Aimed Shot hat idR mit Relikt aktiviert 3.5k Crits gemacht. Also hatte ich mit meiner Combo so einen Stoffi mit 12-14k Hp idR ´~ 30% hp. Heute im BG & OpenPvP auf Illum: Gleiche Combo wie immer. Aimed Shot haut 1.5k crits raus. Nach der Combo ist der Gegner auf ´~80% HP. Was auch daran liegt, dass die leute dann auch einfachmal 18k HP haben. Hab auch Tanks mit 24k HP rumlaufen sehen. npnp. Und ich bekomm 5k crits reingehauen. Sowas ist einfach kein balanced PvP. Und macht auch einfach keinen Spaß mehr. Die Imps farmen sich schön auf Illum Valor auf 60 direkt schön Battelmaster Armor und go. Ich will echt nicht wissen wie man sich als frischer 50er ohne jegliches PvP Equip jetzt fühlen muss. Wenn man noch bedenkt, dass so ein Healer ohne große Probs 3-4k Heilen kann dazu noch Schild dass kA wie viel Schaden absorbiert. Sag ich nur gn8.
  10. Korrigiere. PvP Allgemein. Denn die Imps farmen sich gerad alle Valor 60 und rennen mit Battemaster Armor rum und auch die BGs sind dadurch kaum Spielbar geworden. Escape from illum Man kommt aus Illum noch weg. Man listet sich einfach in's BG und wenn man ins BG kommt einfach ausloggen und wieder einloggen. Dann ist man in der Flotte.
  11. Ein Fix wird nichts bringen. Was wollen die Fixen? Das alte System auf Illum einführen? Dann wird es wie vorher sein, Rep und Imps stehen sich gegenüber und farmen die Daily und Weekly indem sie die Punkte gegenseitig einnehmen. Sehr langweilig. Tapferkeitspunkte für Kills nerfen? Dann bleibt die Frage ob es überhaupt nocht OpenPvP auf Illum gibt. Wenn es nicht genug Punkte gibt, warum sollte ich da jemanden töten? Per Daily gehts schneller... Außerdem der Schaden ist jetzt da. Massig Imps mit Battlemaster Armor. Und srsly auch BGs sind damit tot. Es ist unglaublich unbalanced. Ich mach mit meinem Gunni mittlerweile mit aimed shot + relikt + stim etc. 1.5-2k crits an nem stoffi mit 16k HP. Normal waren eher so 3.5k+.
  12. What Issues? Everything is fine there.
  13. PiepTon

    Only 50bg's

    50. Irgendwie... mach ich auch nicht mehr wirklich Damage... Sonst mit meinem Gunni immer so 3k Crits nun komm ich kaum mehr an 2k ran bei Gegnern mit 16k+ HP c_c
  14. PiepTon

    Only 50bg's

    Also auf Exar Kun kann man's vergessen. Gerade 4 Bgs gespielt. 1. Bin ich in ein längst verlorenes Spiel reingekommen. Nach 1 min war's zu Ende. Loose. 2. Nach 30 Sek beendet da auf unserer (rep) seite nur 4 leute waren. 3. Nach 30 Sek beendet. ... 4. Hat gestartet, aber wir wurden einfach abgefarmt. Das bei ca. 10 min Wartezeit für ein BG invite. Naja, mal schauen ob sich das noch einpendelt. Aber ich vermute eher nicht.
  15. Nö, würd ich so nicht unterschreiben. Ist natürlich schwer zu spielen, aber man hat einige Skills und Möglichkeiten zum Überleben und kiten. Klar 1v3 überlebt man nicht. Genausowenig wenn man vom Gegnerteam gefocused wird und keinen Heal hat, aber das soll man ja auch nciht.
×
×
  • Create New...