Jump to content

PvPgear - Glücksystem.


Angeluslul

Recommended Posts

Es gibt weder einen Counter noch muß in 10 Taschen etwas dabei sein.

Es ist einfach Zufall. Ich bin mir nur nicht sicher ob das was droppt noch einmal verschiedene Wahrscheinlichkeiten hat zu droppen. Tendenziell würde ich sagen es gibt da noch Unterschiede, sonst hätte man nciht soviel doppelt.

Fakt ist allerdings das auch beim Roulette irgendwann 10 mal hintereinander Rot kommt.

So ist das hier auch, es mag eine 20% Wahrscheinlichkeit geben das irgendwas drin ist, aber es wird angesichts der schieren Anzahl von Leuten immer wieder Leute geben die 10 mal immer was drin haben und 10 mal gar nichts.

Und das kann einfach nicht sein.

Abschaffen der Token, reines Kaufen für Marken, dafür Preise senken oder Markenausstoß erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lol .. denkt mal an die Championtaschen.... Das equip davon kann man sich nicht mit Marken kaufen und die taschen dafür kriegt man auch nur für Dailys + Wöchentliche ... total behämmert, habe mitlerweile auch schon 4 mal den gürtel.

 

Wenn man wenigstens 2 tokens gegen 1 token seiner wahl tauschen könnte... aber ne :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es ist unglaublich wie viel Frust dieses System generiert, ich kenne es noch aus anderen MMOs das man sich darauf freut sich endlich wieder'n Teil leisten zu können doch hier ist es anders herum, immer wenn's wieder soweit ist, holt mich das System auf den "Boden" zurück und zieht meine Laune schön weit runter. Mir geht's, wie gesagt nicht darum, dass ich mein Gear schnell bekomme, es geht mir nur darum das ich mit Rang 40 erst 3 Teile bekommen habe die ich brauchen könnte ..und 4 mal die Schuhe, das ist einfach'n Witz.

 

Absolut demotivierend, ich frage mich was Leute machen, die auch nicht unbedingt so viel Zeit haben, ich bin ein ziemlicher hardcore Zocker und kauf mir schon einige Taschen am Tag, was ist aber mit den Leuten die nicht so viel Zeit haben, werden die ihr Gear niemals bekommen wenn sie nicht gerade im Glücksregen stehen?

 

Es nervt mich immer mehr.

Edited by Angeluslul
Link to comment
Share on other sites

Schönen guten Abend oder Morgen oder was auch immer.

 

Erstmal ist mir klar, dass das Forum ziemlich hart zugemüllt wird mit irgendwelchen Threads die absolut sinnlos ist ..und wahrscheinlich ist meiner genau so einer, aber ich will meiner Wut und meinem Unverständnis wirklich gern freie Luft machen.

 

Erstmal eine kurze Erklärung für alle, die's noch gar nicht wissen:

Um an das epische PvP gear zu kommen muss man sich für die pvp-punkte ( der Name der Punkte ist mir gerade entfallen, ist aber auch irrelevant ) Taschen kaufen, welche die Chance haben ein Token zu beinhalten, ich weiß nicht wie hoch die Chance ist, aber bei mir ist sie ziemlich niedrig, bei anderen ist sie ziemlich hoch, darum kann ich mir da im moment keinen Reim drauf machen.

 

Dieses System und das sage ich nun mit wirklich viel MMO Erfahrung, ist das wohl dümmste System welches ich jemals in einem MMO erleben durfte, wenn man nun also Pech hat ..dann bekommt man sein Gear wirklich erst sehr spät ( oder gar nicht ^^) ..und andere, die nun einfach Glück haben, bekommen es "sofort".

 

Ich habe erlebt das man in einem MMO belohnt wird, weil man gut gespielt hat ( z.b. WoW Arena (( okay, bitte nicht darauf eingehen, gibt sicher viele die das ganz anders sehen ))

Ich habe erlebt, das man in einem MMO belohnt wird, weil man viel Zeit investiert hat ( z.b. Aion oder Rift )

UND NUN! Muss ich erleben das man hier, in diesem MMO belohnt wird ..weil man Glück hat?! Ich meine, stellt euch vor, da ist jemand der wirklich sehr viel spielt, dann auch noch sehr gut spielt ..aber der bekommt einfach sein Gear nicht, einfach weil das ganze System nur nach Glück geht.

 

 

DAS WOHL DÜMMSTE SYSTEM DAS ICH JE GESEHEN HABE!

(Dieses System generiert so viel Frust, ihr werdet es auch noch erleben.)

 

 

viel mmo erfahrung? hast noch nie aion gespielt oder?...

oh w8.... ich sag nur aion + sockeln, verzaubern = FAIL, dagegen ist das bissl luck, was du hier brauchst nen witz! imo find ichs gut so und sollte so bleiben

 

edit: desweiteren wird man in aion nur für pve belohnt (zu 90%) und selbst da brauch man luck, luck, luck...

Edited by Xeath
Link to comment
Share on other sites

viel mmo erfahrung? hast noch nie aion gespielt oder?...

oh w8.... ich sag nur aion + sockeln, verzaubern = FAIL, dagegen ist das bissl luck, was du hier brauchst nen witz! imo find ichs gut so und sollte so bleiben

 

edit: desweiteren wird man in aion nur für pve belohnt (zu 90%) und selbst da brauch man luck, luck, luck...

 

und?

nur weil es in aion ähnlich bescheuerte mechanismen gibt relativiert es dieses system in swtor noch lange nicht.

ich bleib dabei - das system ist der größte mist seit langem.

es frustet und demotiviert, wenn ich mal wieder ein paar taschen zusammengefarmt habe - und dann am ende nix und nüsse davon rausbekomme - oder noch schlimmer, ein doppeltoken - dann bleibt meist nur ausloggen und sich ärgern.

von gelegenheitsspieler die nicht absolute glückskinder sind gar nicht zu reden - gezielt auf etwas hinarbeiten - mit vorfreude verbunden - gibts einfach nicht.

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Das System ist Fail. Luck hat bei der PvP-Gearbeschaffung nix zu suchen. Wer was anderes behauptet hat keinen Plan und soll bitte die Leute nicht trollen. Btw. was isn das für ne bescheuerte Argumentation von wegen dass dann Casualgamer PvP-Geartechnisch durch Glück mit Hardcorespielern nachziehen könnten? Hääääääää? Wie kann man sowas toll finden? :confused: Edited by Janshi
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich fänds viel einfacher wenn man sich die Items mit Rang kaufen könnte. So muss man Ränge machen und bekommt nichts per Zufall. Warhammer like...

 

Ausserdem finde ich es blöd das man Streitertaschen bekommt, aber Befehlshaber-Marken drin sind. Irgendwo erschliest sich mir da kein Sinn drin. Ich kauf mir doch kein Befehlshaber Teil, ausser vielleicht Implantat oder Ohr, um dann in der nächsten Tasche für ein Streiterteil ne Marke zu bekommen.

 

Was ist denn in den Taschen für Rang 65 drin ? Streiter Marken ?

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

viel mmo erfahrung? hast noch nie aion gespielt oder?...

oh w8.... ich sag nur aion + sockeln, verzaubern = FAIL, dagegen ist das bissl luck, was du hier brauchst nen witz! imo find ichs gut so und sollte so bleiben

 

edit: desweiteren wird man in aion nur für pve belohnt (zu 90%) und selbst da brauch man luck, luck, luck...

 

Wow, ganz toller Post von dir, ich bin ja begeistert. Erstmal habe ich auch lange Aion gespielt und ja, du hast recht damit das es da auch viel luck gibt, aber was ändert denn das bitte an meiner Aussage? In Aion bekommt man sein Gear auch ohne luck, durch die Artefakte die man gegen pvp Punkte tauschen kann um sich dann pvpteile mit festen preisen zu kaufen.

 

Nur weil's da total scheiße ist, muss es das nun hier auch sein? ..ich möchte nicht ausfallend werden, darum geh ich gar nicht weiter drauf ein.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich fänds viel einfacher wenn man sich die Items mit Rang kaufen könnte. So muss man Ränge machen und bekommt nichts per Zufall. Warhammer like...

 

Ausserdem finde ich es blöd das man Streitertaschen bekommt, aber Befehlshaber-Marken drin sind. Irgendwo erschliest sich mir da kein Sinn drin. Ich kauf mir doch kein Befehlshaber Teil, ausser vielleicht Implantat oder Ohr, um dann in der nächsten Tasche für ein Streiterteil ne Marke zu bekommen.

 

Was ist denn in den Taschen für Rang 65 drin ? Streiter Marken ?

 

 

maxx

 

jup da sind Streiter Marken drinne :D wie gesagt ... beim letzten set zählt wirklich nur das glück ^^ und nix anderes

Edited by Fleischbazooka
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Bei mir ist seit gefühlten 20 Tasche keine Brustplatte drin. Wüsste ich das es diese sagen wir mal mit Rang 50 gibt, könnte ich darauf hinarbeiten und wüsste das ich diese irgendwann bekommen kann. Dieses Zufallsprinzip macht einen absolut wahnsinnig. Hat man mal wieder zwei Taschen zusammen (Daily und mit 800 Marken), macht man die auf und ärgert sich das mal wieder nur Befehlshaber-Kack-Marken drin sind. Und dann auch nur insgesamt 6.

 

Rüstung nach Rang wäre die einzige richtige Lösung. So muss man drauf hinarbeiten und freut sich nachher umso mehr.

 

Meinetwegen so:

 

Implantate Rang 40

Relikt + Gürtel Rang 42

Handschuhe Rang 44

Stiefel Rang 46

Helm Rang 48

Brust Rang 50

 

Oder so eine ähnliche Staffelung. Allerdings erst ab Level 50 tragbar.

 

 

maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Wow, ganz toller Post von dir, ich bin ja begeistert. Erstmal habe ich auch lange Aion gespielt und ja, du hast recht damit das es da auch viel luck gibt, aber was ändert denn das bitte an meiner Aussage? In Aion bekommt man sein Gear auch ohne luck, durch die Artefakte die man gegen pvp Punkte tauschen kann um sich dann pvpteile mit festen preisen zu kaufen.

 

Nur weil's da total scheiße ist, muss es das nun hier auch sein? ..ich möchte nicht ausfallend werden, darum geh ich gar nicht weiter drauf ein.

 

öhm...learn to read? oO

dass man seine pvpteile in aion zu festen preisen bekommt weis ich selber, davon hab ich nicht gredet, das sockeln und verzaubern jener ist mit mächitg luck verbunden! und da brauchst weitaus mehr als hier bei ner lumpigen tasche oO (zumal die easy to get ist)

 

und ich hab auch nicht behauptet, dass es hier scheiße ist, weil es das in aion ist lol

Link to comment
Share on other sites

öhm...learn to read? oO

dass man seine pvpteile in aion zu festen preisen bekommt weis ich selber, davon hab ich nicht gredet, das sockeln und verzaubern jener ist mit mächitg luck verbunden! und da brauchst weitaus mehr als hier bei ner lumpigen tasche oO (zumal die easy to get ist)

 

Hier geht es aber nunmal eben um die pvp-setteile und nicht um irgendwelche Verzauberungen, in jedem MMO gibt's irgendwo irgendwas das mit Glück zusammen hängst, aaaber das darf nicht die pvp teile betreffen, denn sowas generiert unglaublich viel Frust.

 

und ich hab auch nicht behauptet, dass es hier scheiße ist, weil es das in aion ist lol

 

Und mit dem Satz zeigst du sehr schön das du den Rat, den du mir gegeben hast, vielleicht erstmal selber beherzigen solltest, also "learn to read".

Link to comment
Share on other sites

Das mit den "dropchancen" in den Taschen finde ich mal erfrischend. Denn wenn man es so sieht, das man sich die Marken da drin nur erspielt und alles andere als Bonus sieht... dann macht das schon Spaß. Man freut sich halt wenn dann doch mal ein cooles Item drin ist.

 

Ansonsten bleibt zu sagen, wer effektiv spielen will, sollte sich keine Items kaufen für marken bevor man nicht alles kaufen könnte, somit erspart man sich das eventuelle doppelt kaufen wenn dann das gleiche Item "droppt".

Link to comment
Share on other sites

Das mit den "dropchancen" in den Taschen finde ich mal erfrischend. Denn wenn man es so sieht, das man sich die Marken da drin nur erspielt und alles andere als Bonus sieht... dann macht das schon Spaß. Man freut sich halt wenn dann doch mal ein cooles Item drin ist.

 

Ansonsten bleibt zu sagen, wer effektiv spielen will, sollte sich keine Items kaufen für marken bevor man nicht alles kaufen könnte, somit erspart man sich das eventuelle doppelt kaufen wenn dann das gleiche Item "droppt".

 

Und was ist mit dem letzten Set?? Das kann man sich nunmal nicht von Marken kaufen.. wielang soll das bitte dauern?

Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit dem letzten Set?? Das kann man sich nunmal nicht von Marken kaufen.. wielang soll das bitte dauern?

 

Der Zugewinn an Statpunkten ist jetzt nicht so extrem, dass es ein must have ist und außerdem muss es ja immer etwas Grind geben ;) Ein Tauschhändler für die Token wäre ganz nett, wo ich mir ein doppeltes Token gegen eine brauchbares eintauschen könnte oder es zumindest wieder in Abzeichen zerlegen kann.

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Um mal minen Senf dazu zu geben:

 

heute gab es die 6. Armschienen, dazu die 3. Brust. Ein paar wenige Marken waren es auch noch.

Wenn ich nun überlege das ich nur 1 Marke + Token bekomme mit dem ich einfach garnichts anfangen kann weil Marodeur = 1 Set = Ende, dann frustet dieses Ü-Ei System unglaublich.

 

Zum Thema Casuals die auch mal an was kommen können:

 

Hat ein Casual pech, wird er NIEMALS irgendwas haben. Folgender Grund:

man bekommt 2 Ü-Eier pro tag. Einer in Ilum geschenkt, einen für 3 Wins im BG. Die 3 Wins sind schonma nicht so easy wenn du zuviele Gammler mit im Team hast, aber die können ja eh nix dafür, das Ü-Ei system läst sie ja gammler sein.

Zum andern kostet nen lowSet item 39 Marken. 39 Marken = 13 Ü-eier mit Marken.

 

1 Ü-Ei kostet 200 Warsong/Söldner Marken. Hochgerechnet muss man nun 18200 Warsongmarken farmen um sich 100% ein setteil holen zu können.

Pro BG bekommt man zwichen 25 Marken für ne derbe klatsche, und 95-100 für nen Top Game mit vielen bonusmarken. Bei nem mittelwert von 60 Marken sind das roundabout 300 BG's für ein Item.

 

etwas krank dieses System wa?

 

und das man doppelt und dreifachTokens nicht umtauschen kann gegen BG Marken ist auch lachhaft, denn dann wirst du noch verarscht von dem System das du die ganze zeit Gefarmt hast. Denn 6x die Armschienen waren schon 18 Marken für nen Item die mir verwehrt wurden.

 

behindertes System. Over and Out.

Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der ganzen sache die manche anscheinend noch nicht bemerkt hat

 

die 3 marken die in jeder tasche sind (Befehlshaber marken) da bekommt man das Befehlshaber set für nennen wir es mal einfachshalber pvp1 set

 

die streiter sachen sind das champion / streiter set das wäre von den stats her das pvp2 set da es ein klein wenig besser als das befehlshaber (pvp1) ist und dann gibt es noch die eine tasche jeweils aus der daly bzw weekly die man je holen kann ab pvp rang 60 das ist das kampfmeister (pvp3) set

 

daher bringt es absolut nichts die marken zu sparen um dann zu gucken was man sich noch kaufen kann da es sich um 2 verschiedene sets handelt und dann vermute ich einfach mal ich durfte ja noch nicht in die 60er taschen gucken das dort die streiter marken drinn sind und mit luck die kampfmeister sachen und dann kann man sich die fehlenden streiter sachen auch nachkaufen aber bevor man rang 60 hat sind diese nicht zu öffnen daher auch kein streiter set teile kaufen

 

sprich vor lvl 50 kann man sich maximal eine streiter tasche kaufen aber diese nicht öffnen und kann dann marken sparen so das man auf 50 sich weitere 5 taschen kaufen kann dann bekommt man weitere taschen durch dalys und weeklys das

 

pvp1 set lässt sich daher dann nur durch marken erwerben das pvp2 set durch luck und dann ab pvp rang 60 mit marken und luck und das pvp3 set nur durch luck wobei die anzahl der taschen geringer wird da man nur 2 taschen am tag und zusätzlich 2 in der woche alo insgesamt 9taschen die woche erlangen kann

 

btw finde ich dieses system auch nicht besonders toll aber zumindestens ab pvp rank 60 bekommt man früher oder später sein pvp2 zusammen

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

Also heute hat mich das RICHTIG aufgeregt. Mein Cousin hat genau so viele Befehlshaber Abzeichen wie ich, ergo haben wir gleich viele rucksäcke bekommen. (46 abzeichen) Er hatte 6 Items drin, ich nur 1.... Das regt mcih ja soooo auf, aber wirklich so!!!!
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Wieso kann man sich die drei Sets nicht einfach per Rang kaufen. Es wäre so einfach gewesen. So kann man auf die Ü-Eier (übrigends ein lustiger Vergleich) verzichten und jeder kann sich auf etwas freuen was er irgendwann mal erreichen wird.

 

Jeder kennt das Problem. Man hat seine 3-4 Taschen am Tag gemacht (als Beispiel), packt diese aus und was ist drin ? Entweder Marken für Rüstungsteile die man schon hat, oder Befehlshaber-Marken mit denen ich mir dann irgendwann schlechtere Items kaufen kann. Bis ich so viele Marken zusammen hab, habe ich vielleicht schon wieder eine Streiter Item in den Beuteln. Also irgendwie sinnlos das Ganze.

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

Einfach diese Frusttaschen aus dem Spiel entfernen und das Equipp normal erfarmbar machen. Fertig. Habe mittlerweile auch schon aus 50 Taschen 3 Items gezogen.JUHU. Aber Hauptsache man hat 100 Smileys zur Auswahl :rod_confused_g:
Link to comment
Share on other sites

erstmal muss ich allen recht geben die sagen das system ist epic fail :D

 

20% chance das nen tokken drinn ist ? never ever ... mein lvl 50 hexer hat nun durch befelshaber marken aus den streiter bags beide implantate & ohrring an ... hatte 1x den torso drinne seid dem nixe mehr ...

 

das system ist einfach nur EPIC FAIL !!!

 

So far ...

 

/edit: das hier habsch mal ebend aus den patchnotes gezogen, also es gibt hoffnung :D

 

"PvP lockboxes now cost 70 commendations, contain more consumables, and always contain an item."

Edited by Atesh
Link to comment
Share on other sites

Ich wär dafür das die Taschen viel viel teurer werden , dafür man sich aber das Token aussuchen darf. Warum? Ich seh es nicht ein das leute die 2 Std am tag spielen genau das selbe Equip bekommen wie Leute die 5 und mehr Std spielen.

 

Ich weiß das wird vielen gegen den Strich gehen , aber ohne Fleiß kein Preis. Es ist nur ein Spiel? Und? Nur weil es ein Spiel ist , muss es nicht gleich heißebn das jeder was reißen kann.

 

Im RL bekommen Faulepelze auch nicht 2,500 Euro+++++ im Monat.

 

Abgesehen von unseren "inkompetenten" Politikern :p

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag das System, hatte irgendwie nie so viel Motivation PVP zu betreiben, aber hier freue ich mich auf meine Dailys + wenns gut läuft 2-3 Taschen durch Marken am Tag, und hab immer ne Kleine Lotterie und hoffe auf Teile, sind keine drin auch nicht schlimm, ich bekomme dann Marken von denen sich jeder der nicht so auf Lotterie abfährt nach einer bestimmt Zeit/Aufand an die Teile kommt.

 

Also das System soll genau so bleiben zumindest vorläufig, viel wichtiger wäre das OPEN PVP spannender zu gestalten und nicht sowas belangloses wie das System hier.

Link to comment
Share on other sites

Wow, ganz toller Post von dir, ich bin ja begeistert. Erstmal habe ich auch lange Aion gespielt und ja, du hast recht damit das es da auch viel luck gibt, aber was ändert denn das bitte an meiner Aussage? In Aion bekommt man sein Gear auch ohne luck, durch die Artefakte die man gegen pvp Punkte tauschen kann um sich dann pvpteile mit festen preisen zu kaufen.

 

Nur weil's da total scheiße ist, muss es das nun hier auch sein? ..ich möchte nicht ausfallend werden, darum geh ich gar nicht weiter drauf ein.

 

Da haste aber den wichtigsten Teil verpaßt oder bewußt ausgelassen. Klar kriegste deine Items, aber damit wirklich was ging in Aion, mußteste eben sockeln und plussen (PvP Gear 6 Sockel/+10-15 yay)... Wenn man das erfahren hat, ist das hier alles npnp. Hatte auch schon 6 Taschen in Folge nix drin, so what. Finds eh bisschen komisch, das man T1 teilweise komplett überspringt. Wenn man sich die Bepreisung vom zb. Tiona/Columi-Gear oder eben auch den PvP Sets anschaut und die Token mal außen vorläßt(!), dann ist eine derart rasche Gearprogression gar nicht vorgesehen. Die Bonustoken sind super, ich freu mir nen Ast ab, wenn eins drin ist und bleib cool wenns halt nur Marken sind. Dafür nen Thread aufzumachen zeugt nur von mangelnder Abhärtung.

 

Cheers,

 

Tak

Edited by T-ak
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ein wenig komisch das Ihr euch jetzt schon über das System beschwert, wie lange ist das Spiel jetzt live?

 

Ich erwarte das mich ein MMORPG längere Zeit fesselt und nicht eine Woche leveln und denn schon max Ausrüstung, das ist sehr lame, dafür brauch ich mir kein Game kaufen bzw. Geld fürs spielen ausgeben, da sieht die Prognose auf dauerhaften Spielspaß sehr mies aus.

 

Ich kann nur von mir ausgehen aber ich hätte eigentlich erwartet das mich das Spiel gut ein halbes Jahr beschäftigen kann, bevor ich das max level erreicht habe und bevor ich das beste vom besten trage.....

 

Was bleibt mir denn wenn ich alles erreicht habe, höchstens Twinken, aber da such mir lieber was anderes.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...