Jump to content

PvPgear - Glücksystem.


Angeluslul

Recommended Posts

Ich weiss gar nicht, was ihr habt ... Ich find das ganze mit dem "Glück" hat ein Vorteil ... nämlich das ich mir nicht schon vom ERSTEN Tag an genau ausrechnen kann, WIEVIELE BGs ich spielen muss, damit ich voll Equipt bin.

 

Ich hasse nichts mehr, als mir direkt am Start schon im Kopf auszumahlen "So du kriegst jetzt so und soviele Tokens am Tag und machst dann ungefair so und soviele Pro Woche nund das heisst dann, du kriegst 1 Set-Teil alle 4-5 Tage ... also brauchst du 4-5 Wochen bis du full-gear hast" ... sowas kotzt mich einfach nur an, wenn ich das von vorne herein weiss, wieviel Zeit ich da investieren muss.

 

So bleibt die Chance, dass ich mit Glück vielleicht etwas schneller bin. Vielleicht auch langsamer ... aber das weiss man ja vorher nicht. Es ist auf jedenfall nicht so berechenbar ... und genau das bringt mir Spaß.

Und wenn dann doch einmal ein Set-Teil drin ist, worauf ich lange gewartet habe, freu ich mich 10x so doll :D

 

So ... wo bleiben jetzt die ersten Antworten ala "Schön für dich!"

 

naja, das sagst du solang, bis du selber mal soweit bist.

ich finds mittlerweile einfach nur noch frustrierend...

 

hab mittlerweile gefühlte 100 taschen aufgermacht und stehe jetzt bei kopf, armschienen und hosen -> rest doppelt od. nur marken.

 

n gildenmate gestern 50 geworden, seine 6 vorgefarmten taschen aufgemacht -> 6 teile... ich mein ***?! die wollen mich wohl verarschen...

Edited by superchiller
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 227
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen langes farmen, wenn man das sprichwörtliche "licht am ende des tunnels" sieht -> aber das sehe ich hier leider garnicht.

 

ich mach mittlerweile nur noch die daily q und dabei geht sich noch 1 tasche für 200/200 aus.

mehr lust, habe ich bei dem system absolut nicht...

 

es ist einfach frustrierend, wenn dann auch noch solche lucker daherkommen, die frisch 50 sind, und plötzlich schon ein um ecken besseres gear als du besitzen... fair?! wohl eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sicher schon über 100 Streiter Taschen geöffnet und gerade mal 8 brauchbare Items in den Taschen gehabt ...

 

Was eine Drop-Chance von 8% bedeutet. Eine Wahrscheinlichkeit, von der im PvE viele träumen, wenn sie einen bestimmten Gegenstand haben wollen. Und dazu kommt, dass dir dei Gegenstände, wenn sie mal kommen, auch keiner wegwürfeln kann.

 

Ich weiß ehrlich nicht, warum sich so viel beschwert wird. Das System ist sehr gut durchdacht und gleicht Wahrscheinlichkeiten und Abfarmen in PvE und PvP sehr gut aneinander an.

 

Finde ich persönlich den bisher besten Ansatz in allen MMOs, die ich bisher gespielt habe.

Grüße

Edited by Berongar
Link to comment
Share on other sites

Was eine Drop-Chance von 8% bedeutet. Eine Wahrscheinlichkeit, von der im PvE viele träumen, wenn sie einen bestimmten Gegenstand haben wollen.

 

Ich weiß ehrlich nicht, warum sich so viel beschwert wird. Das System ist sehr gut durchdacht und gleicht Wahrscheinlichkeiten und Abfarmen in PvE und PvP sehr gut aneinander an.

 

Finde ich persönlich den bisher besten Ansatz in allen MMOs, die ich bisher gespielt habe.

Grüße

 

Ähm gelten solche Wahrscheinlichkeiten nicht eher für Raredrops wie Waffen und Schmuck? Für Setteile absolut fehl am Platze. Man hätte die Token von Anfang an weglassen sollen und stattdessen ein Token für eine dreistelligen Anzahl an gewonnen BGs vergeben sollen.

Link to comment
Share on other sites

naja, das sagst du solang, bis du selber mal soweit bist.

ich finds mittlerweile einfach nur noch frustrierend...

 

hab mittlerweile gefühlte 100 taschen aufgermacht und stehe jetzt bei kopf, armschienen und hosen -> rest doppelt od. nur marken.

 

n gildenmate gestern 50 geworden, seine 6 vorgefarmten taschen aufgemacht -> 6 teile... ich mein ***?! die wollen mich wohl verarschen...

 

Was heisst denn hier "Bis du soweit bist" ... Ich bin mitlerweile auch PvP Rang 38 und hab 3x Robe, 2x Rock, 2x Handschuhe und 4x Relikt drin gehabt und schon genug Taschen geöffnet, wo auch nur Marken drin waren. Trotzdem gefällt mir das System. Es wird immer wieder spannend :D.

 

Und bei den 50ern, die gerade erst 50 geworden sind und mit mehr Gear rumlaufen, als du ... es kann immer sein, dass die was weiss ich wieviele BGs während des levelns gemacht haben und direkt mit 50 60 Beutel oder mehr hatten ... so hats n Kollege gemacht. Der hatte auch direkt mit Level 50 und Rang 5 schon mortz den PvP Gear. Das sehen die Leute dann und denken "BOAH ... scheiss Luck-System".

Link to comment
Share on other sites

... es kann immer sein, dass die was weiss ich wieviele BGs während des levelns gemacht haben und direkt mit 50 60 Beutel oder mehr hatten ...

 

Mehr wie 6 kann er schlecht gehabt haben. Die sind ja einzigartig und erfordern Level 50 zum Benutzen.

 

Hatte am Anfang auch recht viel Glück und aus meinen ersten 10 Taschen 5 (unterschiedliche) Teile rausbekommen und keines davon war Relikt... bislang aber leider auch keines ne Waffe. :(

Link to comment
Share on other sites

Man bekommt die Taschen aber so extrem schnell und einfach, dass man ruhig auch 50 Taschen aufmachen soll, bis man sein Zeugs hat.

 

Ich würde mal sagen, dass die Chance ein Token drin zu haben etwa bei 20% liegt. Und dass es eines ist, dass man noch nicht besitzt vermindert die Chance auf ein brauchbares Teil bei jedem das man schon besitzt. Zum Glück will aber der Gefährte auch ausgerüstet sein und man kann die Mods auch einfach rausnehmen und aufn anderes Item knallen. Beide super Systeme und das letztere fördert auch den Individualismus seines Charakters!

 

Klar, es gibt Leute die einfach Pech haben, aber die sollten vielleicht mal zu ihrem Karma schauen :p

 

so schnell und einfach? Lass mich das mal ausrechnen:

 

Ein Spiel dauert im Schnitt 15 Minuten, Anmeldewartezeit ist duetlich unter 5 Minuten, 3 Spiele pro Stunde sind also drin.

 

Macht bei rund 60 Abzeichen pro Spiel etwa 180 Marken pro Stunde. Runden wir hier mal auf und sagen 200, heisst das Du brauchst 4 Stunden pro Tasche. In der Tasche ist nun mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 20% ein Token, sonst gibts 3 Marken, von den Du rund 35 brauchst pro Teil, wobei Du für die Marken aber keine Streiter-Teile bekommst, wie für die Tokens sondern nur deutlichst schlechtere Befehlshaber-Teile.

 

Für das komplette Befehlshaber-Set, wenn Du also kein Token finden solltest, benötigst Du 450 Marken, macht 600 Stunden PvP-Spass.

 

Von wegen schnell und einfach ist da echt keine Rede. Ausgehend von einem Spieler der 4 Stunden am Tag Zeit hat, was bei Gott nicht jeder ist, schaffst Du zusätzlich noch 20 Taschen pro Woche über die PvP- und Ilum-Dailies/Weeklies, dann gehen sich aber aufgrund der Zeit die Du in Ilum verbringst nur noch rund 4-5 Taschen pro Woche durch normales Spielen aus.

 

Sagen wir also großzügig kommst Du bei 4 Stunden täglicher Spielzeit auf 25 Taschen die Woche, aber nur wenn Du keine Raids gehst, keine Flashpoints machst, keine Datacrons sammelst und auch sonst nichts machst. Gibt im schlechtesten Fall 75 Marken, Du brauchst also 6 Wochen um an, nicht besonders gutes, Equip zu kommen, wie gesagt, theoretisch. Immerhin solltest Du in der Zeit längst auf Rang 60 sein und das ganze Sammeln geht wieder von vorne los, wobei es nun deutlich härter wird, weil das Streiter-Zeug rund 50% mehr kostet an Marken, dafür geben die Tokens aber nun Champion-Teile, die gerade mal um rund 2% besser sind als die Streiter-Sachen.

 

Dein Vorschlag den Gefährten auszustatten ist auch sehr gut, allerdings nicht für jeden umsetzbar. Du bekommst nunmal Tokens auf Deine Klasse beschränkt, bedeutet im Fall des Sith-Kriegers / Jedi-Ritters, dass man mittelschwere / schwere Rüstung bekommen kann mit Hauptattribut Stärke. Nun, weiss nicht wie es beim Jedi-Ritter aussieht aber der Sith-Krieger hat definitv keinen Gefährten der sowas trägt.

 

Persönlich würde ich auch ein System vorziehen, dass nur eine Währung kennt, eben die Marken die man direkt bei Ende eines BG bekommt und dann eben für eine angemessene Menge davon Teile zugänglich macht.

 

Dieses System in dem Marken verdient um die man Marken kauft um die man Rucksäcke kauft in denen man Marken findet um die man dann Teile kaufen kann, finde ich schon höchst schwachsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Glückssystem auch nicht wirklich prikelnd. Ich bin kurz vor Rang 61 und habe schon viele Taschen aufgemacht auf dem Weg dahin. Bei dem 50-60er set fehlten mir 3 Teile. Beim 60+ set habe ich auch jetzt 9 Taschen aufgemacht und nix ausser Marken bekommen. :D Während ich schon Rang 30 in voll Ausrüstung gesehen habe und mein PvP Mate schon 4 Teile aus 8 Taschen gezogen hat. Kurz gesagt, einfach nur beschissen. :rolleyes:

 

Was mich aber am meisten ärgert, dass man die 60er Taschen nur über die Dailys bekommt. :(

Edited by keisi
Link to comment
Share on other sites

Was heisst denn hier "Bis du soweit bist" ... Ich bin mitlerweile auch PvP Rang 38 und hab 3x Robe, 2x Rock, 2x Handschuhe und 4x Relikt drin gehabt und schon genug Taschen geöffnet, wo auch nur Marken drin waren. Trotzdem gefällt mir das System. Es wird immer wieder spannend :D.

 

Und bei den 50ern, die gerade erst 50 geworden sind und mit mehr Gear rumlaufen, als du ... es kann immer sein, dass die was weiss ich wieviele BGs während des levelns gemacht haben und direkt mit 50 60 Beutel oder mehr hatten ... so hats n Kollege gemacht. Der hatte auch direkt mit Level 50 und Rang 5 schon mortz den PvP Gear. Das sehen die Leute dann und denken "BOAH ... scheiss Luck-System".

 

bezweifle ich fast, denn dann wüsstest du, dass du genau 6 taschen vorfarmen kannst.

5 durch 1000/1000 cap + 1 was man schon vor 50 im inv halten kann.

 

ich finds ganz und gar nicht spannend.

ich habe nicht mal mehr den anreiz die taschen zu farmen, mach nur noch das minimum -> 2 dailies und dabei geht sich eine 200/200 meistens auch aus...

 

ich bin halt reiner pvp spieler und sehe leider keinen ausweg, wenns bei dem system bleibt, mit dem game aufzuhörn.

 

in nem mmo sollte man für vieles/aktives spielen "belohnt" werden -> hier wird man für glück belohnt.

Link to comment
Share on other sites

Ne wusst ich nich, ganz einfach deswegen, weil ich genau mit lvl 50 angefangen hab BGs zu spielen. Hab jetzt btw. Grad meine 4. Robe aussem Sack gezogen :D ... hat einer die Roben schon mal zerlegt?! Was kriegt man da raus? :D Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

Ne ich glaub er wollt einfach n dicken raushängen lassen ... das mit der Begrenzung wusdt ich nich. Btw. hat ich in den ersten 9 Beuteln 3x das Relikt-Token. Ich finds aber immer noch lustig :D. Ma gucken wie lange noch. Man hätte ja auch einführen können, dass man doppelte Dinger zerlegen kann und da n Token bei rauskommt. Und wenn man dann z.B. Dreimal eins zerlegt hat, kann man sich dafür n anderes Teil seiner Wahl kaufen. Waer ma ne idee gewesen
Link to comment
Share on other sites

Ehrlichkeit und Einsicht nimmt mir jede Sarkasmusgrundlage.

 

Es ist hier aber das gleiche "Problem" das auch die Advanced Classes haben: du denkst dass die Tokens der Hauptinhalt der Taschen sind, so wie andere glauben dass ihre Klasse nicht Sniper sondern Agent ist und deshalb jederzeit zwischen ihrer AC wechseln wollen.

 

In den Taschen sind immer Marken. Diese Marken sind womit du rechnen kannst und solltest. Alles andere ist ein bisschen Gluecksspiel und ich fuer meinen Teil finde es deshalb immer spannend wenn ich eine Tasche oeffne.

 

Das Battlemaster Gear, dass du dann wirklich nur durch Glueck bekommen kannst, hat nur vier (4) Statpunkte mehr drauf. Ein "muss" ist es also nicht.

 

Trotz alle dem ist das System sowas von fürn Arm, dass ich gestern zum dritten mal in Folge das Token fürs Ohrstück bekommen habe.

Link to comment
Share on other sites

Um das Thema mal in eine andere Richtung zu bringen:

Das eigentliche Hauptproblem IMHO ist doch, dass es nichts höheres als das gibt was man als "Set" dort kennt.

Auch wenn ich lange nicht so weit bin mit meinen Lvl20 bin ich relativ enttäuscht über die anscheinend nicht gewollte Individualisierung. Hauptschuld hat unter anderem dieses PVP Set, welches Craftern für Gear unmöglich macht mitzuhalten - das komplette Craftystem ist für die Katz wenn man am Ende eh nur Taschen farmt. dazu kommt: Jeder hat dann das gleiche Set - oder strebt es zumindest an?!

 

Mir ist schon bewusst, dass der Hauptunterschied der vor dem PC ist, jedoch wenn ich mir die Skillbäume ansehe weiss ich auch, dass fast alle die diese Klassenversion spielen diese X Fähigkeiten nehmen müssen um die nächste Skillstufe zu erreichen

 

(Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist)

 

Die Klassenquests sind super gemacht (bin IA) jedoch zusammen mit dem craftingsystem und der Aussicht dann auch das PVP Set anstreben zu müssen weil alles was zum Selbstbau zur Verfügung steht augenscheinlich schlechter ist stimmt mich etwas missmutig:

 

A la: "Follow the Yellow Red Road"

 

Kann ich dann davon ausgehen, dass jeder (oder zumindest fast) IA Operator der auf Schaden spielt alle Punkte in den einen Talentbaum packt und die restlichen 7 Punkte oder ähnlich in heal oder dmg was jetzt nicht so die verschiedenen Spielunterschiede hervorbringt...

 

Ich würde lieber sehen, dass Leute wieder über templates brüten, craften (keine Medipacks) und so vielleicht n bissl mehr das gefühl rüber kommt "So wie ich bin isses am Besten" und nicht "Oh ein IA, mit PVP Rüssi und Melee gespielt"...

 

Ich hoffe ihr versteht.

 

MfG

Callmoon

Link to comment
Share on other sites

pvp ist einfach sinnlos ich lv 35 und was be komste als Gegner jedes mal nur 50er das ist doch nicht mehr normal so mach das echt kein Spaß mehr ich werde solange KEIN PvP mehr machen bis die das scheiß System geändert haben :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Link to comment
Share on other sites

Das darf man garnicht "System" nennen. Das ist "Equip-Bingo"

 

Ich würde ja gerne meine Punkte sparen, aber nein das geht ja nicht weil ab 1000 schluß ist : (

 

 

 

 

still wait for new pvp-system

Edited by dertornow
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Schnauze inzwischen so voll von dem armselig designten System ingseamt das ich nur noch Millimeter vor der Kündigung stehe.

Bioware hat seinen Ruf mit diesem Schrottsystem gründlich nach unten gefahren. Es kann doch nicht angehen das man schon die absoluten Grundlagenstandardsysteme von vorhandenen MMOs kopiert und dann noch mit jeder Mini eigenen Idee die man einbringt das SCHLECHTER macht!!!

Die Designer des Spiels haben schlciht versagt.

Edited by Silbermond
Link to comment
Share on other sites

In 15 Taschen bisher => 1 mal Handschuhe und 4(!) mal Schuhe

ist echt fürn a....

 

da haste ja noch glück ;) hatte bisher grad mal 1 tasche, krieg gar nicht genug kriegsgebiet abzeichen zusammen, weil ich ständig verliere. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Schnauze inzwischen so voll von dem armselig designten System ingseamt das ich nur noch Millimeter vor der Kündigung stehe.

Bioware hat seinen Ruf mit diesem Schrottsystem gründlich nach unten gefahren. Es kann doch nicht angehen das man schon die absoluten Grundlagenstandardsysteme von vorhandenen MMOs kopiert und dann noch mit jeder Mini eigenen Idee die man einbringt das SCHLECHTER macht!!!

Die Designer des Spiels haben schlciht versagt.

 

Huch ..so'n Aggro-Text hab ich von dir auch noch nicht lesen dürfen :D

Aber ist einfach auch wahr, heute mal 20 Taschen "gespart" ..und dann nur Marken und diese vollkommen schlechten Relikte bekommen, ich könnte so kotzen, bin kurz vor Rang 60 ..und hab die Waffen immer noch nicht, doch JEDEN TAG sehe ich neue 50er die aus ihren ersten Taschen die Waffen holen, so absolut lächerlich.

 

Wie gesagt, der absolute Frustgenerator, ..nachdem ich da wieder nur Müll rausgeholt habe, bin ich auch erstmal wieder off ..morgen geht's dann wieder weiter, so zum kotzen.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn Bioware in Sachen PvP so "schnell" reagiert wie auf meine Tickets. Wird es im jahre 3100 nChr. evtl ein gut funktionierendes PvP System geben.

 

Ich habe irgendwo mal gelesen dass Bioware keinne großen Wert auf PvP legt, und sein Augenmerk auf PvE legt.

Das ist ja alles schön und gut, nur wird PvE sehr schnell langweilig. Und langfristig motivierend ist PvP im moment ja wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...