Jump to content

Nefariah

Members
  • Posts

    21
  • Joined

Reputation

10 Good

2 Followers

Personal Information

  • Location
    Cologne
  • Homepage
    http://prehl.de/
  1. Klar ist das ein Kompromiss. Am liebsten würden sie es von 9 bis 17 Uhr CST machen (dann bräuchte da niemand früher aufstehen... weil, wer macht schon gerne ne Nachtschicht?), was bei uns dann 15 bis 24 Uhr wäre. Würden sie die Wartung auf 2 bis 10 Uhr MEZ verlegen, wäre es 19 bis 3 Uhr CST und das können sie aus den gleichen gründen nicht machen, weswegen sie es auch bei uns nicht Abends machen. Also ist das ein super Kompromiss!
  2. Ich muss sagen ich finde die Zeiten so gut, wenn ich nicht grade Urlaub habe, betreffen diese mich Mal gar nicht, im Gegensatz z.B. zu den Wartungsarbeiten bei WoW, wo ich morgens vor der Arbeit nicht immer noch grad Mal paar Minuten zocken konnte. Für alle im Schichtdienst gibt es leider keine perfekte Zeit, da jeder anders Schicht hat und somit irgendwer immer benachteiligt wäre. Bei Schülern und Studenten, wenn nicht grade (Semester)Ferien sind, sind es auch nur einzelne Stunden, wenn überhaupt. Und wer generell mehr Zeit hat, hat ja den Rest der Woche genug um zu spielen. Man stelle sich aber Mal vor, sie würden erst um 10 Uhr CST beginnen und um 16 Uhr CST aufhören, dann wären die Arbeiten von 17 bis 23 Uhr MEZ und das wäre bitter. Insofern ist es doch noch ganz gut so.
  3. Schön dass Mal wer reagiert! Es wäre jetzt noch hilfreich, wenn die Wartezeit korrekt angezeigt wird, so dass neue Spieler noch mehr von den vollen Servern abgeschreckt werden... Auf T3-M4 warte ich nun seit 95 Minuten und bin von 922 auf mittlerweile 52 vorgerückt. Als ich in die Queue kam wurden 60 Minuten angezeigt, mittlerweile sogar nur noch 55 Minuten. Woran wird das festgemacht? Gibt es da eine feste Liste? Weil aus der tatsächlichen Wartezeit kann es nicht errechnet sein.
  4. In Part 3 erwähnte ich schon Mal, dass es im englischen Forum nur einen Thread gibt... Da haben wir es hier doch besser. Auch wenn die aussagen im gelben Post genau so hilfreich sind, wie alles anderes was man von Bioware im Moment hört, ist es immerhin irgendeine Reaktion und man kann sich Sicher sein, dass zumindest die deutschen CMs der Anzahl der Beschwerden sicher sind (Inhalt vermutlich nicht, weil hier wird ja schneller gepostet als man lesen kann ^^).
  5. Innerhalb von einer Stunde von 822 auf 322 runter... Die Warteschlange wird doch nicht etwa weniger als die doppelte angegebene Zeit dauern? Bioware, da ein Bug! Wenn ich jetzt was anderes solange spiele, wie soll ich denn da wissen, wann ich wieder nachschauen muss?
  6. Die Spieler im Dunkeln lassen und paar Tage Spielzeit gutschreiben... Bei dem Start von einem anderen MMO habe ich das schon Mal erlebt... Mit den Vorzeichen hat SW:TOR ja doch noch eine Chance erfolgreich zu werden... Aber Bioware, auch wenn Ihr Eure Informationspolitik nach der anfänglichen Informationspolitik von Blizzard ausrichtet, befürchte ich dass dies mittlerweile die Spieler nicht mehr mit sich machen lassen. Und wie ich nicht müde werde zu sagen... SW:TOR ist zu gut, als dass es so etwas verdient hätte...
  7. Im englischen Forum bleibt es wenigstens bei einem Thread mit über 3500 Antworten und entsprechend über 350 Seiten. Aber Infos gibt es da genau so wenige wie hier, also egal ob Teil 4 kommt oder nicht...
  8. http://www.gucomics.com/comic/?cdate=20111219 Falls es schon Mal gepostet wurde, tut es mir leid... aber auch die Suchfunktion ist etwas, was derzeit nicht klappt...
  9. Von Spielzeit war nirgends die Rede. Aber hey, befolge doch den Rat von Bioware, mach auf jedem Server nen Twink und nach 30 Tagen siehst Du welcher am weitesten ist und spielst da weiter. Gut... das wird dann vermutlich ein verwaister Server sein, aber dafür kannst Du da dann bestimmt spielen, weil dann die ganzen Leute kein Abo beginnen, da man leider das Spiel (so gut es auch ist) nicht spielen konnte...
  10. So etwas ist in der Tat normal. Aber Warteschlangen vorher sind nicht normal und ein hausgemachtes Problem. Abgesehen davon, dass es seit mind. Freitag Warteschlangen gibt, kann Bioware alles dafür. Sie haben alle Gilden auf eine Handvoll Servern verteilt und schalteten später Server dazu, auf die keine Gilde ist. Somit sind diese sogar für Neuankömmlinge uninteressant, die sich recht bald einer Gilde anschließen wollen, da es dort viel weniger Gilden gibt als auf den ersten Servern. Die Frage derzeit sollte jedoch nicht sein, wer Schuld ist, sondern wie man das Problem behebt. Wenn die Server nicht aufgerüstet werden (können) und die Kapazitäten nicht ausreichen, sollte Bioware Servertransfers für einzelne Spieler und ganze Gilden anbieten. Damit würden sie sich keine Zacke aus ihrer Krone abbrechen und könnten Größe zeigen, da sie einen Fehler eingestehen aber auch direkt eine Lösung präsentieren können. Das Marketing-Blabla was es derzeit gibt hilft jedoch niemanden. Du scheinst das Problem nicht zu verstehen. Wie oben erwähnt, hat Bioware die Zuweisung ja aus gewissen Gründen vorgenommen und nicht nur aus Jucks und Dollerei gemacht... Weiterhin haben viele Spieler keine Lust, wie ich auch, nachdem man bereits mehrere Stunden in seinen Char investiert hat das ganze noch Mal zu erleben. Die Quests und das Spielen als solchen machen natürlich viel Spaß (sonst würde man ja auch einfach aufhören, nach so einem Fehlstart), aber ich will dass das Spiel mir auch weiterhin Spaß macht. Wenn ich zu schnell den gleichen Content erneut sehe und das unter Zwang und nicht weil ich es wollte, dann vergeht einem der Spaß. Wo Du recht hast, ist dass sich das Problem von selbst erledigt, wenn sie es aus-sitzen... Aber dafür ist das Spiel einfach zu gut und es wird auch nicht im Sinne von Bioware sein.
  11. Ich finde auch es sollten viel mehr Threads dazu geben, vllt aber eher im Support-Forum... vllt kommt dann ja Mal wer auf die Idee vllt der Community was zu schreiben, statt dieses Schweigen und alle paar Tage Marketing-Blabla...
  12. Solange man etwas mit Unfähigkeit erklären kann, sollte man nicht an Verschwörungstheorien glauben... Und so ist es auch hier. Bioware hat sich ganz offensichtlich verplant bei der Zuordnung der Gilden auf die Server und sich irgendwo verrechnet wie viele Spieler einzelne Server aushalten. Schlimmer als, dass sie einen Fehler gemacht haben, finde ich, dass sie besonders in der Zeit kaum mit Infos rausrücken und wenn dann nur Marketing-Blabla veröffentlichen. Bioware, gebt doch einfach zu, dass Ihr Euch total verplant habt, erlaubt Servertransfers (auch für ganze Gilden) oder macht die Server dicker. Wobei an dem Stresstest-Betawochenende schienen mehr Spieler in den ersten beiden Gebieten gewesen zu sein als jetzt auf allen Planeten zusammen. Und da gab es keine/kaum Beeinträchtigungen.
  13. Mich kotzen die Warteschlangen im Moment tierisch an. Man will mal grade eben paar Minuten Mittags spielen, aber Pustekuchen... Position 632... Wenn es dann nur die angegebenen 45 Minuten brauchen würde, wäre das schon viel zu viel... aber die Zeit ist eigentlich maximal 2/3 der tatsächlichen Wartezeit... Auch wenn es bisschen Angst macht, dass es bis zum Release und danach nicht besser wird, ist es zwar im Moment noch OK, da man ja erst ab dem 20. Geld für das Spiel zahlt... Aber sobald ich dafür zahle sind Warteschlangen von maximal (zu Kernzeiten) 15 Minuten hinnehmbar. Immerhin will man ja nicht dafür zahlen, das Spiel nicht spielen zu können... Im Moment befürchte ich, dass Bioware mit der Angst dass man zu viele Server hat und die verweisen, genau das heraufbeschwört und es so kommen wird. Weil das tollste Spiel auch nur Spaß machen kann, wenn man es auch spielen kann...
  14. Persönlich halte ich den Dungeon Finder in WoW für die beste Änderung, die Blizzard jemals gemacht hat. Wie der Thread-Ersteller schon sagte, muss man so nicht irgendwo rumgammeln und eine Gruppe suchen, sondern kann einfach weiter Spielen und Spaß haben. Das "soziale Miteinander" hat sich in WoW seit dem nicht verändert, außer dass weniger Leute dazu gezwungen werden in den Hauptstädten rumzustehen und den Unsinn zu lesen, den einige meinen im generellen Channel von sich geben zu müssen. Einzig kann man prüfen, ob dieses Tool auch funktioniert, wenn dieses nicht Serverübergreifend funktioniert, um einige schwarze Schafe davon abzuhalten sich in Gruppen, in denen kein Spieler vom eigenen Server ist, sich daneben zu benehmen. Wobei es die auch so gibt, selbst ohne das Tool...
  15. Ich finde die Warteschlangen im Moment unerträglich. Würde das Spiel nicht noch mehr Spaß machen, als erhofft, wäre das ein K.O.-Kriterium... Aber so bleibt einem nur jammern und hoffen das sich das in den nächsten Tagen legt...
×
×
  • Create New...