Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

so... Dienstag, 20.12. , 10.55 Uhr und die deutschen Server sind alle voll.

 

Wie soll das dann heute Abend werden, wenn alle anderen, auch die Prelauncher, dazu kommen?

 

Warum wurden eigentlich die Server nicht für die Neulinge als bereits im Prelaunch voll (mit Warteschlangen) markiert?

 

Das kann doch nur Chaos geben?!

 

Mal im Ernst, ist das von Euch so gewollt? :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Leute, heute ist Release! Wer sich da über Wartezeiten bereits am Vormittag aufregt hat wohl noch nie bei nem MMO-Release spielen wollen. Bisher war absolut jedes Spiel am Releasetag total überlastet und hatte Warteschlangen.

 

Wie könnt ihr nur annehmen, dass es bei SW: ToR anders ist? Sind wir ehrlich, es gibt massig Leute, die jetzt schon Weihnachtsurlaub haben oder extra einen Tag von der Arbeit/Schule/was auch immer frei genommen haben um von Beginn weg zu spielen. Wie kann es euch da überraschen, dass es ihr bereits am Morgen auf Warteschlangen trefft?

 

Meine Güte, man könnte auch meinen es gehe um Leben und Tod hier! Bioware tut bestimmt was sie können - die wissen auch, dass zur Zeit unhaltbare Zustände herrschen und dem werden sie bestimmt schnellstmöglich Abhilfe schaffen. Euer Geflame und Gedrohe bringt absolut nichts - schneller können sie auch nicht arbeiten als sie es ohnehin schon tun.

Link to comment
Share on other sites

...dazu möchte ich anmerken: 1 Stunde bis Log-In gewartet, dann eine Gruppenquest angefangen und währenddessen aus dem System geflogen. Jetzt steh ich wieder bei Nr. 255 auf der Warteliste - sowas ist schon sehr ätzend. Noch habe ich meinen Key nicht aktiviert und sollte es so bleiben, warte ich damit, bis die Server konstant und sicher laufen!
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich hab heute meine letzte Spätschicht und dann erstmal Urlaub bis Januar.

 

Und um die Warteschlange zuumgehen werd ich einfach nicht mehr ausloggen, ich hab hier so einen Homer Simpson Vogel zum Tasten drücken, das dürfte funktionieren wenn ich pennen gehe oder sonst was mache.

 

Obwohl ich nen Headstart kurz vor Weihnachten etwas suboptimal finde, nur so nebenbei Schulferien starten in den nächsten 2 -3 Tagen und wieviele Leute sich sonst noch Urlaub genommen haben möchte ich nicht wissen.

 

Das werden ein paar spannende Tage.

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott Leute es ist ja jetzt nicht so das Warteschlangen bei einem neuen MMO überraschend oder gar neu währen...

 

In jedem MMO das selbe. Immer wird über Warteschlangen gemeckert und wenns keine gibt wird über leere Server geheult.

 

Wenn ihr mit einer Startphase nicht klarkommt gebt das Spiel zurück oder kauft es euch erst gar nicht.

 

In 1-3 Monaten wenn die Startphase überwunden ist könnt ihr in aller Ruhe zocken. Aber sich hier aufzuregen hat doch keinen Sinn. Das ist der selbe Unsinn wie Leute im Stau. Rumbrüllen das es mal weitergehen soll aber schneller gehts deshalb auch nicht.

 

Entspannt euch mal-

 

Ps: Platz 413 ^^ Ich geh jetzt was essen.

 

Der einzigste vernüftige Post hier.

SWTOR ist nunmal ein Toptitel, das wollen mehr Leute spielen, als ein anders MMO.

Heute ist erst offizieller Release, das es Warteschlangen gibt ist total normal.

Dazu Weihnachtsferien und und und.

Das wird auch noch die 30 Tage so weitergehen, aber auch hier sei gesagt, ein voller Server, bleibt voll.

Da wird es immer Warteschlangen geben, genauso wie auf Frostwolf in WoW, da gibt es die heute sogar noch.

Nur hat SWTOR mehrere Frostwölfe. :p

Edited by Xidia
Link to comment
Share on other sites

Schon 17 der insgesamt 29 deutschen SWTOR-Server sind voll. Und dabei ist das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic erst heute offiziell gestartet. Bislang konnten nur Vorbesteller darauf zugreifen und den sogenannten Headstart erleben. Auf den restlichen deutschen Servern tummeln sich mal mehr, mal weniger viele Spieler. Für wirkliche Rollenspieler gibt es allerdings eine Ernüchterung. Lediglich vier Server sind für RPG-Fans ausgelegt, nur einer davon bietet den PvP-Modus. Heute also ist Star Wars: The Old Republic an den Start gegangen.

 

Dementsprechend spannend dürfte es ab dem Nachmittag werden, wenn zahlreiche weitere Spieler die Server stürmen. Zwar gibt es vereinzelt Wartezeiten von bis zu 60 Minuten, dafür läuft das Online-Rollenspiel aber schon jetzt überaus stabil. Technische Probleme gibt es nur weniger. Weitere Informationen zum Online-Rollenspiel erhaltet ihr auf unserer Star Wars: The Old Republic-Themenseite oder bei den MMO-Experten auf buffed.de.

 

@Quelle pcgames.de

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mal lesen würdet. Die Server wurden von BW mit Absicht auf voll gesetzt. Es kommen ja Momentan immer mal wieder neue Server hinzu. BW will einfach das die neuen Spieler sich auf den vielen noch nicht vollen Servern anmelden.Is zwar nicht besonders durchdacht finde ich, weil die Leute die schon Chars haben sollten wenigstens rein kommen können. Besser wäre echt gewesen die Server die voll sind für neue zu sperren. So müss ma das halt aussitzen.
Link to comment
Share on other sites

Oh toll release und dann so ne warteschlangen. Das großartige ist als ich angefangen hab (vorbestellung)gab es nur einen PVE-server also wie hätte ich nun einen anderen wählen sollen? Man hätte zumindest die accounts pro server begrenzen können. wenn man kostenfrei charakter transfers anbietet bin ich auch schon zufrieden.
Link to comment
Share on other sites

was ich mich gerade Frage:

 

Werden alle neuen Spieler nicht komplett auf neue Server verteilt?

 

Irgenwie erscheint es mir Sinnlos, dass vorhandene Server morgens auf leer sind, die neuen Spieler auf diese scheinbar leeren Server gehen und spätestens Abends gar nichts mehr geht, weil völlig überfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Es geht sich nicht um die Warteschlange , sondern um die Dummheit des primitivsten Lebewesen der Welt ! Ich seh noch massig Server die auf Niedrig sind , aber nein die ganzen leuten joinen weiter auf die vollen. Schließt die vollen Server für neue !

 

Ps: ich bin im Spiel drin ^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Server die mit "voll" angezeigt sind in denen im Startgebiet derzeit mal 50 Leute rumhampeln in einer Instanz. Oder einer der neuen Odacer hat 30 leute auf Hutta und ist angeblich "hoch".

 

BW will hier wohl bewusst Spieler auf die neuen Server steuern obwohl die alten jedenfalls ingame teilweise alles andere als voll sind.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mal lesen würdet. Die Server wurden von BW mit Absicht auf voll gesetzt. Es kommen ja Momentan immer mal wieder neue Server hinzu. BW will einfach das die neuen Spieler sich auf den vielen noch nicht vollen Servern anmelden.Is zwar nicht besonders durchdacht finde ich, weil die Leute die schon Chars haben sollten wenigstens rein kommen können. Besser wäre echt gewesen die Server die voll sind für neue zu sperren. So müss ma das halt aussitzen.

 

Dann geb uns mal ne Quelle wo das steht, bis jetzt weiß ich nur das es eine Vermutung ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja glaub ich auch :D Das sind Menschen die sich eben alles gefallen lassen...

 

Man lässt sich also alles gefallen wenn man nicht zu der Sorte Mensch gehört die sich wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit gleich aufregen als sei gerade das Haus weggeschwemmt worden?

 

Und lass es mich nochmal deutlich ausdrücken. 2h zu warten ist unbedeutend!

 

Ich hab 2002 meinen Urlaub in Dresden verbracht. Mein "Ferienhaus" wurde am 2. Tag über einen Meter unter Wasser gesetzt. Arbeitsunterlagen, Laptop, Kleidung alles WEG.

 

Das war ein Grund sich aufzuregen. Aber selbst da war ich eigentlich ganz ruhig auch wenn ich 2 Monate lang nichtmal mehr 2h Schlaf pro Tag hatte um den Verlust nachzuarbeiten. Da rege ich mich doch nicht wegen einer Warteschlange auf.

 

Also maße dir nicht an du könntest über andere Leute urteilen. Nur so als Tipp das ist etwas zu arrogant wenn man von der Person gerade mal 20 Zeilen gelesen hat.

 

Genug "gefallen lassen"?

Link to comment
Share on other sites

Ja glaub ich auch :D Das sind Menschen die sich eben alles gefallen lassen... Man muss sich halt einfach mal Luft machen(dazu ist im übrigen auch dieser Thread da) falls ihr das nicht verkraften könnt , geht ins spiel wartet mehrere Stunden und lasst uns weiterhin unsere Kritik verbreiten ohne das ihr sinnlose Kommentare postet. Und obs was ändern wird !? so what... irgendwie muss man ja anfangen damit BioWare hellhörig wird. Also geh essen und unterlass das möchtegern Hilfs Mod dasein.... Ist ja nicht zum aushalten

 

Das hat doch damit nix zutun, beim Arzt musst du auch warten. Trotz Termin und rennst nicht ins Behandlungszimmer rein und Schreist

"Ich bin bei der AOK" deshalb darf ich vorher rein usw.

 

Und es ist RELEASE DAY ,sowas wird auch noch bei den nexten 10 Mmo´s

sein, das was nicht rund läuft.

 

:sul_smile:

Link to comment
Share on other sites

Tcha und wenn dann heute im Verlauf des tages noch die ganzen neuen dazu kommen die natürlich einen "vollen" server auswählen werden um dann ihren vorher im Forum zusammengewürfelten Gilden zu joinen dann Halleluja!

 

Will nen kostenlosen Server transfer pls! Danke!:mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...