Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

Naja warte schon 30 minuten , und das auf einem server der gestern noch als "niedrig" gelistet war -.-

 

Evt. zum 3ten mal neu anfangen ...

 

hoffe die fixen das sowas zum start eines MMO´s ist sein nahezu sicherer tod und das hat dieses spiel einfach nicht verdient.!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich bin ja ein gutmütiger Mensch aber des doch nicht Euer ernst morgens um halb 10 Warteschlange auf Darth Traya 16 Positionen gemacht in 20 minuten noch zu machende positionen 146 geschätzte wartezeit 25 Minuten laut anzeige eigenen hochrechnung ca 2-3 std

Also langsam komm sogar ich mir verarscht vor

Link to comment
Share on other sites

Da es nur 2 deutsche RP-PVE Server gibt und nur 1 RP-PVP Server und nur einer dieser für mich in Frage kommt, kann ich also damit rechnen wieder nach den Schulferien ohne Warteschlange vormittags spielen zu können?

 

Warum gibts heute zum Release keine neuen RP Server? Alle die heute anfangen und auf nen RP Server wollen, müssen auf die eh schon vollen Server.

 

Naja, ich bin dann mal zur Arbeit und schau morgen wieder nach, wies aussaut.

Link to comment
Share on other sites

Rafft das eigentlich noch Irgendwer, was hier gerade passiert?

 

Wohl eher nicht lol. Ich schmeiß mich langsam weg bei dem Gejammer.

 

Das Alles ist Teil der Verteilung von Spielern. Keiner zwingt euch, nach gerade mal einer Woche!!!!, auf einem vollen Server zu bleiben. Leere Server gibt es doch genug!

 

Stattdessen nur Gejammer:

 

"Aber meine ganze Gilde ist doch da".....Das dürfte erstens Bioware egal sein, da nicht die Gilde bezahlt, sondern die jeweilige Einzelperson und zweitens kann man auch als Gilde umziehen.

 

 

 

Ist das Ideal?

 

Weiß ich nicht; Gegenfrage; Wer und Wie hat es denn ideal gemacht? Ich kenne kein Game das ideal gestartet ist. Nicht mal die ganz großen a la WOW. Wohl aber kenne ich einige die jahrelang Lagfeste garantieren konnten/können. Das kann und darf Bioware kein Vorbild sein.

 

 

Ich sags nochmal! Ruhig Blut und lasst die Jungs und Mädels mal machen. Das hier kann und wird nicht von Dauer sein. Die sind ja auch nicht blöd. Doe wollen hiermit Geld verdienen und das werden Sie nur, wenn die Kunden dauerhaft zufrieden sind. Das Kunden 7-21 Tage unzufriden sein nimmt man dabei in Kauf. Hätten Sie über Jahre Lag-Server dann hätten Sie über Jahre unzufriedene und irgendwann keine Kunden mehr!

 

Macht Toons auf nem andern Server. Findet neue Freunde(Das geht auch ohne mit den alten zu brechen)

 

Ich selbst mach es so, da ich eigentlich Republik Spieler bin, versuche ich mich als imperialer wenn ich nicht auf meinen Heimserver komme. Macht auch Spass, bis sich alles irgendwann beruhigt hat.

Edited by Regnator
Link to comment
Share on other sites

Naja schieb das noch net mal auf BW das ich um 10 uhr auf platz 231 der warteschlange meines servers bin. Es sind ja einige server betretbar. Denke eher es liegt auch an der community. Keiner will auf die gelben Serverleichen gehen :D Nur halt blöd für die die schon höheres lvl haben extra nochmal anzufangen
Link to comment
Share on other sites

Wie die meisten Leute es nicht raffen, dass daran gearbeitet wird. Aussdem ist heute erst das offizielle Releasedatum und somit kann es auch passieren, dass die Serverkapazität in dieser Woche noch deutlich gesteigert wird.

 

Ich selbst muss auch immer 1-2 Stunden warten, na und? Heul ich deshalb rum?

Also lieber noch etwas abwarten und wenn sich in 2 Wochen noch nichts getan hat, dann darf man rumheulen..

 

Just my 50 Pfennig

Link to comment
Share on other sites

" Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an "

 

Dann macht das mal.

 

Ich hab über zwei Stunden am Wochenende warten müssen und das obwohl ich in eine Zone eingeloggt bin, wo gerade mal 50 Leute online waren ( nur eine Zone offen ).

 

Jetzt zum Release kommen ja noch etliche neue Spieler und Gildenkollegen auf diesen server. Wo soll das enden ?

 

Es ist ja nicht so, als ob BW nicht wusste wieviele Gilden plus Gildenmember auf die Server kommen. Das war ja ein gutes Programm, aber scheinbar umsonst wenn dann die Server überlastet sind.

 

PS : Die Argumente der Fanboys hier find ich ja witzig. Klar erst macht BW Werbung mit ihrem Gildenprogramm schafft es aber dann nicht genug Serverkapazität zur Verfügung zu stellen und dann soll man auf nen anderen Server, weil der ja leer ist als Gilde ( plus der ganzen Freundschaftsgilden.... ) ? Wie seid den ihr drauf ?

Edited by ArsatGER
Link to comment
Share on other sites

man da könnt ich ja sagen ne danke wieso mach ich Headstart mit lass die gilden im Pre Programm erstellen und verwalten und dann sowas....wieso sperrt man die nich einfach die server......bin auf einem Deutschen RP pvE server und um 9 Uhr schon ne Warteschlange...na Herrlich gut das ich Urlaub hab....aber 13 € im monat für Abends Warteschlangen....die dann weitaus Höher liegen als morgens um 9 Uhr :( werd ich wahrscheinlich nich machen...hab den Frei Monat und kucke mir das an...

 

Haunse

Link to comment
Share on other sites

Es ist am besten Ihr schreibt garkeine Wartezeit hin! 20 Min Wartezeit. Da denk ich mir ok, mach ich halt kurz was anderes, dann kommt man nach 20 min zurück.....was sehe ich da ich hab nochnichtmal die Häfte geschafft!

 

INAKTZEPTABEL

Edited by reivaxx
Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt das vor 7 Jahren das erste MMO rauskam welches gleich zum Start die 1 Millionen Spieler Marke geknackt hat und dieser Record seitdem ungebrochen war, dann ist es für mich sehr verständlich das BW und EA damit nicht gerechnet haben.

 

Und mal an Euch Nörgler und Heulsusen da drausen die kurz davor sind sich zu ritzen nur weil sie nicht spielen können:

 

Einen Neuen Server aufzubauen ist nicht mal eben so in 5 minuten getan, sie haben beim Frühstart alle Reserveserver die eigentlich für den 20ten da waren schon verbraucht da sie nicht mit besagtem Ansturm rechneten, Neue Server zu bestellen, Kaufen, Programmieren und dann ans Netz hängen dauert einfach seine Zeit also nehmt die Wartezeit doch einfach mal 1-2 Wochen hin und gut ist. Das Spiel wird 2012 sicher nicht Offline gehen, keine Sorge

Link to comment
Share on other sites

Rafft das eigentlich noch Irgendwer, was hier gerade passiert?

 

Wohl eher nicht lol. Ich schmeiß mich langsam weg bei dem Gejammer.

 

Das Alles ist Teil der Verteilung von Spielern. Keiner zwingt euch, nach gerade mal einer Woche!!!!, auf einem vollen Server zu bleiben. Leere Server gibt es doch genug!

 

Stattdessen nur Gejammer:

 

"Aber meine ganze Gilde ist doch da".....Das dürfte erstens Bioware egal sein, da nicht die Gilde bezahlt, sondern die jeweilige Einzelperson und zweitens kann man auch als Gilde umziehen.

 

 

 

Ist das Ideal?

 

Weiß ich nicht; Gegenfrage; Wer und Wie hat es denn ideal gemacht? Ich kenne kein Game das ideal gestartet ist. Nicht mal die ganz großen a la WOW. Wohl aber kenne ich einige die jahrelang Lagfeste garantieren konnten/können. Das kann und darf Bioware kein Vorbild sein.

 

 

Ich sags nochmal! Ruhig Blut und lasst die Jungs und Mädels mal machen. Das hier kann und wird nicht von Dauer sein. Die sind ja auch nicht blöd. Doe wollen hiermit Geld verdienen und das werden Sie nur, wenn die Kunden dauerhaft zufrieden sind. Das Kunden 7-21 Tage unzufriden sein nimmt man dabei in Kauf. Hätten Sie über Jahre Lag-Server dann hätten Sie über Jahre unzufriedene und irgendwann keine Kunden mehr!

 

Macht Toons auf nem andern Server. Findet neue Freunde(Das geht auch ohne mit den alten zu brechen)

 

Ich selbst mach es so, da ich eigentlich Republik Spieler bin, versuche ich mich als imperialer wenn ich nicht auf meinen Heimserver komme. Macht auch Spass, bis sich alles irgendwann beruhigt hat.

 

 

Sorry aber was glaubst Du wer Du bist?

Raffst Du denn nicht was die Leute hier wollen? Du kannst Dein Ding durchziehen wie DU willst. Aber es gibt halt Leute die etwas anderes wollen nämlich mit Ihren Gildies EINEN Char spielen weil sie evtl. noch andere Verpflichtungen haben und nicht Ihre ganze Zeit in SWTOR verbringen können / wollen.

 

Abgesehen davon machst Du hier angaben über Zeit in Tagen bis sich das beruhigt hat - woher? Das sind Vermutungen Deiner Seits - Bioware hat so etwas noch nicht offiziell gesagt, wenn doch bitt Link zur Quelle.

 

Du kannst hier gern Deine Meinung kund tun ... aber es ist nicht mehr und nicht weniger als das ... DEINE ganze bescheidene Meinung. Die lässt Dir auch jeder - also lass anderen auch Ihre.

Link to comment
Share on other sites

Was bin ich angepisst!

10:30 =45 min wartezeit auf JEtdi Tower

ihr werdet eure spieler so nicht halten!

ich für meinen teil bin angepisst, weil ich nicht mal ebend spielen kann!

ich versteh auch garnicht wie eine solche weltfirma wie Lucasarts. da mitmachen kann!

PEINLICH PEINLICH

Link to comment
Share on other sites

Viel schlimmer ist das die mit der Warteschlange die XXL sind ned mal kreativ waren, z.b. nen Minigame eingebaut haben aka Space Invaders oder Tetris. Nein man muss sich die ganze Zeit das bescheuerte Kästchen anschauen und hoffen das die Idler sich vom Server verkrümmeln und man draufkommt.

 

Man kann ja auch ned mehrere Server zusammenschalten wenn man merkt das dies auf dem einen oder anderen nötig wäre.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, extremes Offtopic ... ABER : Meine Bonusgegenstände der DigitalDeluxeEdition sind nicht auffindbar (Signalpistole, Trainingsdroide etc.). Ich bin davon ausgegangen, daß jene Sachen am 20.12.2011 in meinem Briefkasten (ingame) zu finden sind. Aber nüschts ... :rod_confused_p:

Ich hätte natürlich einen Thread eröffnet, aber ich kann keinen Titel eingeben -.- ...

 

 

Tannenhirsch

 

Ontopic : Bin drinn *g

Link to comment
Share on other sites

Mimimi, wenns euch die Warteschlangen ja so sehr stören, dass ihr schon mit dem Game aufhören wollt :rolleyes: dann macht doch nen char auf einem server ohne Warteschlangen :eek:

 

Ist doch ganz einfach!!!

 

Genau das habe ich jetzt 3 mal gemacht, es reicht!

Link to comment
Share on other sites

Also diese Wartezeiten bei einem Spiel bei dem ich für die Spielzeit extra bezahlen muss, sind total inakzeptabel. Da fühlt man sich mal wieder als "König" Kunde.

 

Das beste war jedoch letzte Nacht, mein Client crasht und ich muss 2 Stunden warten um wieder auf meinen Character zu kommen. Das ist nun wirklich lächerlich, RIFT z.B. hatte beim Start auch Warteschlangen auf ein paar Servern aber wenn man einen Client crash oder einen disconnect hatte, dann wurde der Account geflaggt und man hat die Warteschlange übersprungen und konnte direkt weiter spielen. Das sollte ja wohl das mindeste sein.

 

Naja die Zeit konnte ich nutzen um ein paar Instanzen in WoW zu machen, wenn es so weitergeht mit SWTOR dann werde ich jedenfalls nicht dafür bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man bedenkt das vor 7 Jahren das erste MMO rauskam welches gleich zum Start die 1 Millionen Spieler Marke geknackt hat und dieser Record seitdem ungebrochen war, dann ist es für mich sehr verständlich das BW und EA damit nicht gerechnet haben.

 

Und mal an Euch Nörgler und Heulsusen da drausen die kurz davor sind sich zu ritzen nur weil sie nicht spielen können:

 

Einen Neuen Server aufzubauen ist nicht mal eben so in 5 minuten getan, sie haben beim Frühstart alle Reserveserver die eigentlich für den 20ten da waren schon verbraucht da sie nicht mit besagtem Ansturm rechneten, Neue Server zu bestellen, Kaufen, Programmieren und dann ans Netz hängen dauert einfach seine Zeit also nehmt die Wartezeit doch einfach mal 1-2 Wochen hin und gut ist. Das Spiel wird 2012 sicher nicht Offline gehen, keine Sorge

 

Naja, aber dass ist doch wohl nicht mein Fehler oder?

Das mag der Grund sein warum das so ist, aber Entschuldigung ist das trotzdem keine dafür!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...