Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

Servus,

 

ich mein ich bin ja einiges von meiner MMO Zeit gewohnt, aber sowas katastrophales hab ich ja lange nicht gesehen.

 

Klar Warteschleifen gibt es bei jedem Start auch vollkommen i.O. aber dann bitte sperrt Server welche bereits seit dem zweiten Tag des Headstarts laufend voll sind für neue Spieler, andere Spiele schaffen sowas ja schließlich auch.

 

Soviel dazu...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Es wurde ja im Vorwege von einigen verbrecherischen Individuen verbreitet, dass da irgendetwass nicht stimmt, mit der Serverpolitik.

 

Diese wurden in den letzten Tagen natürlich beschimpft, bespuckt, an den Pranger gekettet, geteert und gefedert und anschließend nach Azeroth gejagt.

 

Unsere Gutmenschen hier im Forum hatten natürlich keine bösen Absichten, als sie Kritik mit meckern, weinen und heulen gleichsetzten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ja auch schon zur genüge zu diesem Thema geäußert, mal sehr ausführlich dann aber auch wieder eher knapp.

 

ABER!

 

Wenn man MITTWOCH morgens um 10:11!!!!!! weil man Urlaub hat und der meinung ist (haha die ganzen Schüler kommen eh nicht vor 13 uhr!!!!!) das Otto-Normal-Bürger heute brav seiner Familie Geld in die Kasse spült, schon Wartezeiten von 45!!!!!! Minuten hat dann sind entweder spontan alle Arbeitslos oder ich komm mir grad massiv verschaukelt vor! Ich hab ja ne ganze Menge gedult aber die neigt sie so langsam aber sicher dem zustand eines Wassertropfens in ner Kochend heißen Pfanne! Seit heute blätter ich Geld auf den (wenn auch viruellen) Tisch um jeden Monat spielen zu können. Die Warteschlange gehört da nicht dazu, soll ich jetzt Buch führen ob und wie lange ich Warten musste um dann mein Geld in der Höhe der Wartezeit zu erhalten?!

 

Und das die neuen nicht auf neue Server gehen haben wir euch mehrheitlich schon vorgestern gesagt gehabt, aber nein anstatt das man bei allen Servern aufrüstet und die Caps hebt hängt man lieber neue ans Netz!

 

Um es mit Stevie Wonder zu sagen "I JUST CALLED TO SAY.....FIX IT!"

Link to comment
Share on other sites

Woran man merkt das die SWTOR Warteschlange zu lang ist?

Auf Grund des erhöhten Kaffeebedarfs steigen die Weltmarktpreise für Kaffee!

 

 

PS: Es ist wohl definitiv klar das es so wie es im Moment läuft nicht weiter geht. Ich will mir gar nicht vorstellen wie ein Abend abläuft den man mit einer Gruppe aus Freunden in SWTOR verbringen will:

 

1. Login (1-2 Stunden Wartezeit)

2. Spielen bis einer aus 4 Personen einen Clientcrash, Disconnect oder ähnliches hat. (~1 Stunde)

3. Ende für heute weil man insgesamt als arbeitender Mensch nur 4-5 Stunden Zeit zum Zocken hat und ein weiterer Login nicht mehr lohnt.

 

An Raids will ich derzeit nicht mal denken.

Link to comment
Share on other sites

was geht ab o0!? heute is release und es gibt immernoch warteschlangen ????

die drecks englischen server sind alle auf niedrig -.-

macht endlich was!

 

joa, vllt weil es da grade kurz vor 3 uhr morgens ist?

 

 

Und nochmal an alle Nörgler: Lest euch doch nochmal den CommunityPost durch, wo drin steht, dass die Warteschlangen beabsichtigt sind ;)

Hat nix damit zu tun, dass es nicht genug Kapazitäten gibt.

Aber interessiert wohl eh keinen. Dann könnte man nichtmehr trollen :eek:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Meine Hochrechnug für den Abend - 2h Wartezeit - das sind für mich 1,5h zu viel - sollte das bis Ende Dezember so bleiben wars das mit dem Spiel auch wenn ich es sonst wirklich sehr gelungen finde.

 

Um 10:45 Platz 375, wie bitte schön soll ich denn nach dem Urlaub spielen wenn ich 18:30 - 19:00 Uhr von der Arbeit komme?

 

Das Spiel ist ja klasse, aber wenn hier nicht ganz schnell was passiert, nehme ziehe ich mein Abonement in der 14 Tage frist wieder zurück.

 

Warteschlangen >10min sind absolut intolerabel.

 

Ein frustierter Star Wars Fan

Link to comment
Share on other sites

Es wird doch wohl mit der heutigen Servertechnik möglich sein, diese Warteschlangen in den Griff zu bekommen. Ihr wolltet so perfekt starten und habt es eigentlich versemmelt.

 

Es ist doch logisch, dass alle Frühstarter ihre Freunde auf die Server nachholen. Das es dann einige Kanditaten gibt die ständig voll sind erklärt sich von selbst.

 

So extrem überfüllt kam mir zum Bsp. Sith Triumvirate zu keiner Zeit vor. Setzt endlich die Kapazität hoch oder bietet einen Servertrans an. Es hat doch keiner Lust wieder von vorn zu beginnen.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich immer lese es kann nicht sein ...

sicher kann seht ihr doch....

 

 

Tja sollte aber nicht. Oder willst du mir etwa sagen das du es als normal empfindest das man um 10 Uhr morgens an einen Werktag eine Warteschlange von 300 hat? Wie soll das bitte am Weekend aussehen? Willste dich Freitag Nachmittag schon mal einreihen das du Sonntag morgen dann endlich Spielen kannst? Ich habe heute Mittagsschicht und wollte eigentlich nur ein bisschen Spielen:mad:. Aber das kann ich mir wohl abschminken!

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub es hackt. Nur 1 RP-PVP Server und dann ne 250+ Warteschlange, sowas gabs nur an den WE Stresstests in der Beta. :eek:

 

Also ich will ja nicht unhöflich sein , aber die Beta ist rum. Ab seit heute zahle ich für das Game und setze vorraus das ich es auch ohne Einschränkungen spielen kann.:mad:

 

Und wenn sie Server schon brechend voll sind, dann würde ich die Erstellung von neuen Charakteren temporär unterbinden damit sich die Last etwas verteilt.

 

 

Und wer findet das ich Unrecht habe kann das gern für sich behalten, weils mich eh nicht interessiert.

 

Also BW macht hinne und nehmt gefälligst zur Kenntnis das die RP Interessierten doch mehr Accounts zählen als ihr denkt und die zahlen auch jeden Monat! :)

Link to comment
Share on other sites

Jeder 2te Post fängt gleich an.

 

"Es kann doch nicht sein, dass FÜNÜNÜNÜNÜ"

 

oder

"Es kann doch nicht angehen, dass MIMIMIMIMI"

 

Herrlich.

 

Freut mich dass wir zu deiner Unterhaltung beitragen können, ganz ehrlich :D Änder trotzdem nix an meiner Aussage. Wenns dir gefällt zu warten bitte ^^ wenn du gerne auf 3 verschiedenen Server spielst bitte ^^ Ich sag dir aber net was ich von solchen Leuten halte :D

 

PS: seit 20 Min die letzten 50, aber 300 sollten doch in 20 Min durch sein :D Man würde kein motzen hören wenns irgendwo klar verständlich steht. Aber "es gibt Wartezeiten und wir beobachten dass", wir auch, nur dass ab heute Zahltag dafür ist. Loswerden könnt ihr mich zwar nimma, aber ihr müsst mich ertragen! ;)

Edited by IndianaKeks
Link to comment
Share on other sites

Saugeil! Da kommen die neuankömmlinge und sehen Server : Voll . Denken sich Uhh da geht die fette Party! und der wird schon nicht zuvoll sein.- Der GEdanke entsteht dann um 10uhr.. :D wenn dann später aber die MASSE an Spielern die schon vorher auf den Server zocken, spielen wollen..! dann kommt der Dicke Babam effekt! :D Für mich ist dieser Babam effekt schon da. Muss man irgendwie versuchen den ganzen Tag Ingame zu bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Also ich erinnere mich an den Start von WoW und da konnte ich erst nach ca. 10 Stunden anfangen zu spielen, weil die Account-Aktivierungs Seite stundenlang offline gehämmert war. Dann kam eine 2 stündige Warteschlange und danach konnte ich überhaupt erst einen Charakter erstellen nur um schließlich in einem komplett überlaufenen, laggenden Startgebiet aufzuwachen, wo sich 100 Untote um gehirnlose Zombies gekloppt haben, die 1 sek nach Spawn schon wieder tot waren.

 

Von daher läuft das hier doch richtig gut. Wenn ihr ins Fussballstadion wollt, müsst ihr auch Schlange stehen, obwohl ihr bezahlt habt.

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hatte bisher nicht ein einziges mal nen Disc, Clientcrash oder ähnliches.

Mal sehn wie heut abend um 19 uhr aussieht... ich wette ich krieg mega das lachen. :D

Sie sind position 3000 :eek:

 

Kommt iwas im Kino? Dann logg ich mich ein und geh ins Kino.

Wenn der Film zu ende is kann ich spielen. :p

Link to comment
Share on other sites

Freut mich dass wir zu deiner Unterhaltung beitragen können, ganz ehrlich Änder trotzdem nix an meiner Aussage. Wenns dir gefällt zu warten bitte ^^ wenn du gerne auf 3 verschiedenen Server spielst bitte ^^ Ich sag dir aber net was ich von solchen Leuten halte

 

Niemand behauptet, dass es mir spass macht zu warten oder auf anderen Servern zu spielen. Es bringt nur nichts, das Ganze Forum zu Fluten und jeder Kundgibt welche Position er in der Warteschlange hat oder wie lang das noch dauert. Es steht doch fett auf der Startseite, dass daran gearbeitet wird. Also macht es keinen Sinn hier rumzuspammen.

 

So sehe ich das. Und was du von "solchen" Leuten wie mir hältst, interessiert mich auch herzlich wenig.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Warteschlangen für neue Spieler auf alte Server verstehe ich schon (ja - man mag es nicht glauben, aber ist so), dennoch sollte es doch möglich sein, dass wenn man auf dem Server schon einen Charakter hat, dass man an der Warteliste vorbei sofort raufgehen kann.

 

Ich seh doch, auf welchem Server ich einen Charakter habe - da sollte das umgehen der Warteschlange doch technisch einstellbar sein. Sag ich mal als nicht wirklich versierter Spieler.

Edited by AdarMcNeal
Link to comment
Share on other sites

was hast du erwartet ich kenne mindestens 20 leute die ne woche urlaub haben wegen start vom game und wenn ich das mal hochrechne ist das halt nicht mit dienstag im juli morgens zu vergleichen aber was sage ich nur du willst heute morgen nach start rein und kannst nicht verstehen das es so ist wie es ist und aus firmenserverpolitischen gründen auch noch so bleibt egal wie lange ihr zetert

gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...