Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Spielt niemand hier PvP? All die Vorschläge auf Seite 1 aber

keine PvP-Rubrik. :eek:

 

 

- Peformance UNBEDINGT überarbeiten

 

Ich merke grad, ich war so voller Tatendrang, all meine persönlichen

Dinge hier aufzulisten aber dann, mit einem Schlag...... wird sich

eh nix ändern. Schade ums Spiel aber wo EA seine Finger mit im

Spiel hat, das kann nichts werden.

Link to comment
Share on other sites

Hat in WoW auch geklappt. Man muss halt das Gefühl dafür entwickeln und nicht draufhauen wie ein Wilder.

Da man aber durch die Epeen-Meter fast dazu "gezwungen" war eben genau das zu tun, brauchte man da natürlich auch ein Aggro-Tool...

 

falsch, als man es brauchte war der grund der enrage timer des bosses, nun wo es um den e-peen geht braucht man keins den der tank hat eh unendlich aggro^^

Link to comment
Share on other sites

- Zierwerk statt dem Orangen zeug

- die einzig wahre Cantina Musik

- Überarbeitung der Berufe (Hacken zu z.b. Cybertech zuordnen, 50er baupläne lohenswerter gestalten)

- Mehr Rätsel oder Geschicklichkeit in FPs

- 10k Begleiterbonus (wie z.b. ne Jedi/Sith ausbildung, neue fähigkeiten etc)

- Hobbyberufe (evtl kochen, gerichte gibts ja in cntinas zu kaufen)

- Gildenschiffe (sind ja geplant)

- Waffenvorschau (Bug?)

- Schnelle Bugfixes

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es immer sehr mühsam Gegenstände zu looten. Kenne auch viele MMO`s wo der Loot nach dem Töten eines Gegners automatisch ins Inventar gelegt wird. Daher setze ich mich aus Gründen der Bequemlichkeit für eine automatische Lootfunktion, zumindest in der offenen Welt (sprich: Questen etc.) ein. Bzw. für eine Option mit der auch Gefährten Gegenstände looten können, so dass man "ungestört" dem Spiel nachgehen kann.
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es immer sehr mühsam Gegenstände zu looten. Kenne auch viele MMO`s wo der Loot nach dem Töten eines Gegners automatisch ins Inventar gelegt wird. Daher setze ich mich aus Gründen der Bequemlichkeit für eine automatische Lootfunktion, zumindest in der offenen Welt (sprich: Questen etc.) ein. Bzw. für eine Option mit der auch Gefährten Gegenstände looten können, so dass man "ungestört" dem Spiel nachgehen kann.

 

Naja, EINMAL bücken/looten und alle Gegner die um einen rumliegen sind leergeräumt, manchen ist DAS auch noch zu ANSTRENGEND? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

auch auf die Gefahr hin dass es schon genannt wurde:

 

- die Emotes aus der Liste des Chatmenüs einbauen... meine Chars können noch nicht mal liegen :o

 

- Eine Variable, um anvisierte Spieler auch im Chatmodus beim Namen nennen zu können: viel Spiele verwenden dafür die "%t"-Zeichenfolge

 

- Einfache Macros zur Abfolge von Emotes verbunden mit einem Text im/s

 

- Möglichkeit, sein Schiff innen verschönernd auszustatten.

 

- Nutzung von Stühlen, Sofas, Hockern etc zumindest durchgehend in Cantinas und auf dem Schiff

Link to comment
Share on other sites

2 dinge die unabdingbar sind für übersichtlichkeit und Teamplay:

 

1. Erweiterter CHAT so dass ich zb. Gilde/freunde/private nachrichten an einem Fenster sehe und den rest auf nem anderen

 

2. EXTREM Wichtig In-Game-Voice-Chat funktion

damit ich mit den leuten aus meiner gruppe/Gilde/Freunde oder mehr kommunizieren kann

Gemäß dem Spiel Everquest 2

das vereinfacht die taktik und verständnis aller spieler in dem Game!!

Link to comment
Share on other sites

jaja da sind wir wieder angekommen ;) Ich versteh es einfach nicht, man stellt doch als firma so ein spiel her um möglichst lange geld damit zu verdienen,also versteh ich nicht das so ein mmo mit so wenig features daher kommt, wo bleibt der dualspec?,ne gilde ist quasi sinnlos,gildenbank is nicht da, das ah sieht aus als ob es irgendein praktikant gemacht hat, ne gruppensuchfuntkion gibt es nicht, pvp is irgendwie nach 20 games langweilig weil es um nix geht! (arena,rbg oder sowas in der art) man sollte auch ne schnellreise auf nem planeten wo man schon war machen können! (dann fliegt, die crew halt alleine hinterher) usw usw usw wenn diese features nicht in irgendeine art und weise eingbaut werden wird dieses spiel leider

untergehen, ich hab im spiel irgendwie nie das gefühl von einem mmo auser ich such mir was fürn fp oder ne Grpq! (was ziemlich lange dauert, da man ja irgendwie nicht alle leute erreicht)

 

Und jeder der meint, "das brauchen wir nicht, alles scheisse, wow hier, wow da der sagt es nur weils halt aus wow bekannt ist!

 

 

 

 

rechtschreibfehler+interpunktion könnt ihr für euch behalten!

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir eine Änderung im Weltraumkampf wünschen. Ziemlich tröge dort wie damals auf der Konsole herumzuflattern.

 

Diesbezüglich wurde ja schon was im Interview gesagt, dass dort noch was geändert wird, ich würds mir wünschen.

 

 

Ganz viel später würd ich sogar open-pvp im Weltraum klasse finden, mit verschiedenen raumschiffen die man durch ränge erspielen muss.

 

Hexer fangen beispielsweise mit dem Fury an, können diesen ausrüsten und können, abhängig ihres pvp ranges dann größere Raumschiffe erwerben, ausrüsten und kontrollieren wie z.B später den Imperialen Sternenzerstörer, der mit einer NPC Mannschaft ausgestattet, und je nach erfahrung, erweitert wird in der Zielerfassung. Zudem kann man sich dort natürlich, wie jetzt auch schon, erweiterte panzerung etcpp kaufen (die ebenfalls einen gewissen rang voraussetzen)

 

Als fahrzeuge kann man dann, ebenfalls je nach rang, z.B später den AT-AT erwerben und fahren.

Ich denke, z.B auf Tatooine würd das richtig derbst kommen, wenn ein Republikaner plötzlich das Monster auf sich zukommen sieht :p (Natürlich sollte der AT-AT etc. auch bewaffnung besitzen) oder alternativ den AT-RT Läufer.

 

Das ganze ist mehr so ein fantasiedenken, ala X3, da man dafür allein wohl ein komplett neues spiel implementieren müsste, aber wer weiß, was als Erweiterung so angestrebt wird? :p

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist so schön vertont, da würde ich mir wünschen, dass die Emotionen auch vertont werden.

 

Als Rollenspielerin lasse ich meinen Charakter auch mal lachen (zum Beispiel) und finde es einfach traurig, dass diese Person sich förmlich biegt vor Lachen und man hört: NICHTS

 

Es gibt so viele angebotene Emos, bitte vertonen!

Link to comment
Share on other sites

Ein Feature, welches ich mir wünschen würde, wäre Player Housing, oder statt dessen eine Alternative zum Ausstatten des eigenen Schiffes.

In Star Wars Galaxies gab es kleine, mittlere und große Häuser, sowie Gilden Hallen, Medizinische Einrichtungen, Cantinas – und noch wesentlich mehr. So gut wie alles eigentlich was man brauchte zur Erschaffung einer lebendigen Spielerstadt.

 

Das Star Wars Universum bietet so viel Möglichkeiten für „Player Housing“ und vor allem für die Dekoration dieser. Player Housing – oder eben auch beispielsweise die Möglichkeit sein eigenes Schiff zu „dekorieren“ etc. wäre nicht nur "fun stuff", wie einige vielleicht denken mägen.

 

Es wäre beispielsweise sicher interessant für alle Rollenspieler, oder alle die mal etwas anderes machen wollen, außer kämpfen, farmen oder craften.

In Star Wars Galaxies haben viele Spieler Tage, manche auch Wochen nur damit zugebracht, Spieler Häuser einzurichten, manche sogar so gut, dass sie damit Geld verdienen konnten (ingame natürlich :D )

 

Die zweite Idee oder besser gesagt mein persönlicher Wunsch wäre eine Statistik. Ich liebe Statistiken in Games, auch wenn sie eigentlich total sinnlos sind :D – aber wie gesagt das wäre nur ein kleiner Wunsch meinerseits :D

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir in den letzten 2 Wochen einiges aufgeschrieben was ich gerne noch hätte. Habs mal zusammen geschrieben. Aber da vieles ja schon hier erwähnt wurde einfach mal eals kleine Zusammenstellung reingehauen. Sollte das meiste auch selbsterklärend sein.

 

- Berufsbücher in Chat kopieren.

- Berufsbücher im Gildenfenster bei den Charaktern (auch offline) anwählbar und einzusehen sein.

- Die Möglichkeit sein Aussehen inGame zu verändern.

- Twinks in Friendlist aufnehmen. Um sie z.B. im der Post-Pulldown stehen zu haben.

- Freie UI Skallierung. Finde das UI bei hoher Auflösung viel zu groß.

- Fenster frei bewegen und Größe veränderbar.

- Gildenbank

- Accountweite Bank

- Proc-Anzeige. Z.B. beim Botschafter wenn Geistesgegenwart procct und Machtfertigkeiten instant castbar sind.

- Schlachtzugsymbole Tasten zuweisen.

- Kürzere Reaktionszeit von Gefährten beim angreifen eines Ziels.

- Attraktivere Kopfbedeckungen für den Jedi-Botschafter.

- Vereinfachung von der Auktionssuche. Suchfeld mit Multisuche.

- Tab Nutzung im AH für Preiseingane, etc

- Preise für eingestellte Waren merken.

- Angepasste Gleitergeschwindigkeiten. 90%, 100%, 110% fällt kaum ins Gewicht. Besser wäre z.B 75%, 100%, 125%.

- Ein-/Ausblenden von grauen Quests.

- Gruppenvergrößerung auf 5-6 Mitglieder. Bei 4 finde ich das Verhältnis von Tanks und Heiler zu Damagedealer zu schlecht.

- Gruppentool zum zusammenstellen für FP und Ops. So das ich ich auch unterwegs nach Member bzw Gruppen suchen kann.

- Anschauen von Begleiterausrüstung auch im Schiff, bzw wenn sie auf Mission sind.

- Target of Target

- Macros. Nichts wirklich spielentscheidendes. Eher für die kleinen Dinge im Leben.

- 2 Fähigheiten „stapeln“ so das man wenn eine Fähigkeit aktiviert ist, also deren CD abläuft, schon direkt die zweite in die Pipe setzen kann.

- Ausbau von Gildenfunktionen / Fortschritt / Belohnungen

- Notizen in der Friendslist

- Accountübergreifende Funktionen für Tastaturbelegung, Chateinstellungen, Friendslist, etc.

- Zusätzliche Schnellleiste

- Raumkämpfe ausweiten. Gruppen oder Gegeneinander. Highscores

- Die Möglichkeit über die Mapfunktion alle Karten, auch anderer Planeten anzuschauen.

- Gildenmember auf der Karte sehen.

- Wenn Begleiter von Missionen zurück kommen nur noch eine Meldung dafür. Nicht gleich das Lootfenster welches meist in dem Augenblick stört.

- Dualskillung

Link to comment
Share on other sites

"Begleiter

 

"Bedarf"-Würfelfunktion für Begleiter einbauen"

 

Ist das echt Konsens? Ist doch totaller Schmarn.. Beziehunsgweise wie soll das funktionieren? Wenn keiner das echte Bedarf drückt, kommt dann das Begleiter-Bedarf zum Zug? o_O Und was ist mit Gier?

 

Gier = Begleiterbedarf...

Edited by akrisious
Link to comment
Share on other sites

[VORSCHLAG/IDEE]

1.

 

Fähigkeiten die man im Stealth benutzen kann, wärend man im Stealth-Modus ist, durch zB. einen leuchtenden Rand hervorheben.

 

oder

 

Eine weitere Skillbar die sich beim in den Stealth-Modus wechsel mit allen Fähigkeiten die man im Stealth benutzen kann, über zB. dem Lebensbalken im UI öffnet.

 

So läuft man nicht Gefahr "ausversehen" eine Fähigkeit im Stealth zu benutzen die man eig. nicht benutzen wollte und somit den Stealth-Modus aufhebt.

 

2.

 

Eine Tooltipfenster das sich beim Vergleich von Gegenständen öffnet und mir zeigt das mein Gefährte kein Item dieser Art ausgerüstet hat. (Momentan wird ja einfach nichts angezeigt und man sich manchmal fragt "Wieso zeigt er net das Items meines Gefährten an?!)

 

 

3.

 

Ich weiß nicht ob schon aufgeführt, war ja schon öfters ein Gesprächsthema innerhalb der Community -> Möglichkeit Kapuze on/off zu stellen unabhängig von der Kopfbedeckung/Helm.

 

4.

 

Verschiebbare und veränderbare Skillleisten. (Bsp. Aion)

 

5.

 

Möglichkeit auf der Karte zwischen den Stockwerken zu switchen durch klicken auf das Aufzugs-Icon.

 

6.

 

Auf der Karte/In der Spielwelt deutlicher darauf Aufmerksam machen wo man eine Quest annehmen kann. Die kleinen Dreiecke übersieht man oft. zB. durch ein kleines Fenster das sich beim betreten eines Sektors öffnet und anzeigt "Diese Mission kannst du in diesem Sektor beginnen/abschließen".

Ebenfalls auch einen Button in die Karte einfügen der durch betätigen die Quest-Symbole einige Sekunden aufblinken lässt.

 

7.

 

Überarbeitung der hässlichen PvP-Rüstungen.

 

8.

 

Ändern das man die Kamera immer auf Ziel gerichtet haben muss um es angreifen zu können. (Im PvP besonders nervig wenn man erst immer die Kamera richtung Gegner ausrichten muss, um ihn angreifen zu können)

 

 

Die anderen coolen Sachen die mir momentan einfallen wurde ja schon genannt...

 

So long.. :)

Edited by Focusangel
Link to comment
Share on other sites

In zukünftigem Contentpatches bitte das Questdesign ändern.

 

VO ist soweit Ok aber die Questmechaniken sind wirklich extrem repetetiv.

 

Vorschlag :

 

In Storyinstanzen die Möglichkeiten des Phasings auch ausnutzen : epische Schlachten, Rennen gegen NPC (Ich denke da an Endor) wo man auf dem Speederbike imperialen hinterherjagd und sie vom Bike schiesst.

 

Permanente Veränderungen in die Welt implementieren. Wenn man die Welt gerettet hat, so sollte dass auch sichtbare Konsequenzen zur Folge haben. Dies bietet auch die Möglichkeit Planeten nochmal im Endgame zu besuchen und neue Questlines anzubieten.

 

In der offenen Welt Events stattfinden lassen, im Endgame Quest platzieren die die eigene Fraktion stärken. z.B. indem sie die Timer zum tappen von der Illum PvP Zone erhöhen.

 

Als letztes Quest ermöglichen, wo man auch mal in Fahrzeugen sitzt, einen Kampfläufer steuert, eine Patroullie fliegt etc....

 

Ihr hat es geschafft den Story Hintergrund zu Quest interessanter zu gestalten, bitte setzt dass nun bei den Quest an sich ebenfalls durch.

 

Es gibt so viele Möglichkeiten durch besondere Momente das Questdesign aufzulockern, bitte nutzt dass für zukünftige Contentpatches.

Edited by Surfactant
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir Open World PvP sprich RvR (Ream vs Ream --> Imperium vs. Republik).

 

Das ganze aber nicht in eigenen Instanzen. Sonder in einer PvP Zone die nur einfach Instanziert ist und es dennoch vielen Spielern gleichzeig gestattet wird diese große PvP Zone zu betreten.

 

Ich meine also eine wirkliche OpenWorld Zone in der die Spieler auch unausgewogene PvP-Schlachten gegeneinander austragen dürfen.

Hier könnte es z.B. um die Vormachtstellung von permanent zugänglichen PvP-Zielen geben. PvP-Ziele können z.B. Artefakte die einen geringen Fraktionsbonus bieten etc.

 

 

Gildenerfahrung zu Leveln und aufzubauen.

Gildenraumschiffe und auch Weltraumschlachten wären wünschenswert.

 

Gruß,

Kadras

Link to comment
Share on other sites

- Frei einstellbares UI

- Dritte Skill-Leiste unten (dringend! :) )

- Dungeon- Finder (Gerne auch Serverübergreifend- bei Rift war das eine tolle Sache)

- kleine Dungeons (2+) die man mit 2+ seiner eigenen Gefährten bestreiten kann

- Färbbare Ausrüstung

- Umhänge für Inquisitoren (die man zum Kampf abwerfen kann und per Machtzug nach dem Kampf wieder aufsammelt... das wäre der Wahnsinn :) )

- Selbst definierbare Lichtschwertfarben (-so als Meisterstufe/ Krit bei der Kunstfertigkeit z.B.)

 

Persönlich würde ich mich über eine Art "Lore-Questreihe" freuen- für Imperiale eine erklärende Sith-, Imperium- und Mandalorianer- Questreihe, bei der Republik dann eben eine Jedi- Republik- und Schmugglerei- Story, wo man noch mehr in die Entstehung der einzelnen Fraktionen, Kulte etc. eintauchen kann. Eine jeweilige passende Sozial- Belohnung (leeres "Antikes Lichtschwert" oder ein "Gefechtsvisor" zum selbst bestücken) und ein Titel wäre eine tolle Belohnung bei Abschluß der Questreihe.

 

Jedi´s = xxx, Gelehrter der Jedi

Sith = xxx, Mystiker der Sith

 

usw.

 

Nix kompliziertes, nur eben um mehr in die Story und die Hintergründe von Star Wars eintauchen zu können... auch etwas über die Entstehung der Lichtschwerter, Kopfgeldjäger- Herkunft, Die Agenten- "Schule", eine Soldaten- Quest im "Armee- Format"... mir fallen da ne Menge Dinge ein wie man die Story erweitern und vertiefen kann...

Edited by Jamikea
Link to comment
Share on other sites

Habe nicht alles gelesen, weil es dann doch etwas zu viel war. Daher kann es schon irgendwo stehen.

 

Mir wären 2 Dinge wichtig:

 

1. Die eigenden Buffs/Debuffs müssen leichter zu erkennen sein(zb dicker als die anderen Buffs/Debuffs) und mit einer Zeitangabe versehen wie lange der Buff noch anhält, als Zahl und nicht nur als Balken der runter geht(für die Fertigkeiten selbst am bessten auch ein cd anzeige mit Zahlen).

 

2. Ich weis nicht ob ich blind bin, oder nicht, aber man kann sich nicht das Fokusziel sowie das Ziel des Zieles anzeigen lassen immer nur das Ziel selbst.

Da muss was her und viele werden mir da wohl zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag:

 

Während der Wartungszeiten sollten wenigstens die offiziellen Foren online bleiben. Forenwartung sollte man zu einem Zeitpunkt machen, wenn die Server online sind. So hätten wir Spieler die Gelegenheit beim Spiel zu bleiben, uns die Beiträge durchzulesen, zu diskutieren und Fragen zu stellen/beantworten, wenn wir schon nicht ins Spiel selber kommen. Wenn wir dagegen spielen können, ist das Forum nicht so wichtig und sollte in solchen Zeiträumen gewartet werden.

Link to comment
Share on other sites

Gefährte den Befehl geben können, dass er an Ort und Stelle stehen bleiben soll oder markieren wo er sich hin stellen soll. Das der immer 1m neben mir im Kampf steht und fröhlich AoE Schaden abkriegt, wenn ich ihn passiv geschaltet habe, ist nicht nur nervig sondern auch völlig unlogisch. Außerdem gibt das dem Spieler mehr taktische Möglichkeiten.

 

P.S. und endlich den Bug beseitigen, dass der Gefährte ständig vergisst was aus zu bleiben hat!

 

 

2 dinge die unabdingbar sind für übersichtlichkeit und Teamplay:

 

1. Erweiterter CHAT so dass ich zb. Gilde/freunde/private nachrichten an einem Fenster sehe und den rest auf nem anderen

Das geht bereits, einfach Tab raus ziehen und schon hat man ihn in einem zweiten Fenster.

 

2. EXTREM Wichtig In-Game-Voice-Chat funktion

damit ich mit den leuten aus meiner gruppe/Gilde/Freunde oder mehr kommunizieren kann

Gemäß dem Spiel Everquest 2

das vereinfacht die taktik und verständnis aller spieler in dem Game!!

Teamspeak? Wofür braucht man da eine InGame Funktion?

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Gedanken die mir durch den Kopf gehen für den Fall eines großen Fraktionsmgreifenden Addons

 

 

Auch wenn sich Trooper von Söldner kaum unterscheidet und der Schmuggler vom Agenten. So sehe ich durchaus chancen das die 2 gleichen Klassen auch in die andere Fraktion integriert werden können.

 

Ein Imperialer Freihändler bzw "Freibeuter"

ein Republikanischer Agent bzw Diplomat/Spion

 

Ein Kopfgeldjäger mit weichem Herz

Ein Schwerer Trooper des Imperiums.

 

 

Anderer Vorschlag mit selber Idee. Sturmkanonenskill für BH integrieren = Blasterpistolen für Trooper - gewehr für Schmuggler = Pistolen für Agenten.

 

 

Weiterer Vorschlag: Neutrale Partei für Schmuggler, Kopfgeldjäger und Graue Jedi

Link to comment
Share on other sites

Sith Marodeure brauchen endlich Roben.

Irgendwie kommt es mir vor als wurden auf Imp-Seite die Texturen zwischen Schwerer und Mittelschwerer Rüstung vertauscht. Juggernauts haben die schicken Roben und Marodeure laufen mit Brustpanzern rum.

Leider scheint es nur eine mittelschwere Robe zu geben. Die die ich bis jetzt finden konnte stammt aus dem ersten Flashpoint (Lvl10). Ist zwar ein Orange-Teil, aber die Textur ist eben nicht so toll.

 

Wie schon in zahlreichen anderen Themen erwähnt sollte endlich ein /hood Befehl eingebaut werden der es ermöglicht Kaputzen die an Roben sind auf- bzw. ab zusetzen. Als Jedi nervt es immer die Kaputze zu sehen und als Sith Marodeur würde man halt gerne manchmal eine aufsetzten. Das gehört einfach zu Star Wars.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Verbesserungsvorschläge:

 

[...]

- Wartungen auch für Europa in die Nacht (Beginn) bzw. in die frühen Morgenstunden (Ende) verlegen

 

[...]

 

 

Ich kann deinem ganzen Beitrag in allen Dingen nur zustimmen. Allem voran wünsche ich mir jedoch - wie du es bereits erwähnt hast - dringend kundenfreundlichere Serverwartungszeiten!

Regelmässige Serverwartungen werden grundsätzlich ganz sicher nicht unter Tags, sondern in der Nacht vorgenommen, um möglichst wenige Kunden zu beeinträchtigen (und ich spreche hier nicht von ausserplanlichen Wartungen).

Ich finde diese Serviceleistung müsste eigentlich selbstverständlich sein... Die Technischen Hintergründe sind in diesem Falle zweitrangig, da der Kundenservice im Vordergrund stehen muss!

Hinzu kommt: was für US-Kunden umgesetzt wird, muss auch für EU-Kunden geleistet werden - schliesslich ist der Monatliche Beitrag derselbe.

Mir ist klar, dass dieses Thema schon häufig aufgekommen ist, jedoch ist dieser Thread ja dazu da, um Verbesserungsvorschläge zu äussern und das habe ich hiermit getan. :jawa_eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...