Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

1.) Ziel vom Ziel Funktion. Ich finde es wichtig zu sehen welches Ziel mein Ziel gerade hat. Als Tank kann ich so durch "durchtaben" einfach erkennen welcher Gegner gerade nicht auf mich einkloppt ohne gucken zu müssen in welche Richtung er gerade blastert.

 

2.) Autionshaus überarbeiten. Das ist wirklich unübersichtlich.

 

3.) Masken und Kapuzen. GANZ WICHTIGER PUNKT! ICh hab ne geile Kapuze und ne geile Maske. Und was bekomm ich, entweder oder.. Ich will aber beides!!11ELF ;)

 

4.) Begleite reagierne zu Beginn des Kampfes zu langsam. Wenn ich angreife dann möchte ich dass man Begleiter zur gleichen Zeit am Mob steht und drauf haut. Außer ich sag ihm dass er nichts machen soll (Passiv einstellen)

 

5.) Skillbäume - Ich finde die Skillbäume teilweise uninteressant. Es gibt einige wirklich coole Skills, aber die meisten Sachen sind nichtssagend und auch nicht wirklich spannend. Wenn ich einen neuen Skillpunkt bekomme muss ich das "Yeah, endlich kann ich mir wieder ein fettes Talent dazu skillen" haben. Im Moment hab ich ehr das Gefühl "Puh, egal wo, es bringt mir nichts". Dahingehend sollte man vielleicht ein paar Telente ersetzen gegen Dinge die mehr Spannung bringen.

 

6.) Ich finde den Raumkampf super, leider gibt es hier viel zu wenige Missionen und Überraschungen. Einmal gespielt verlaufen die Missionen immer gleich und die Missionen die später dazu kommen sind praktisch die Missionen von vorher nur mit anderer Optik und teilweise haben die Gegner Schutzschilde. Das geht sicherlich besser, da ich in dem Feature sehr viel potential sehe!

Link to comment
Share on other sites

Der Vollstaendigkeithalber dann auch hier:

 

 

 

1) Man kann die Fenster nicht verschieben. D.h., wenn ich ein Item im Chat verlinken moechte liegt aber das Inventarfenster ueber dem Chatfenster. So tippert man blind daher......aber abgesehen von diesem Bsp., sollten die Fenster ueberhaupt alle beweglich sein und so, zwecks Vergleiche oder entspr. Uebersicht auch mehr als 2 gleichzeitig zu oeffnen sein (Char-Fenster Main und Begleiter und Inventar z.b.)!

 

2) Im AH muss man erst die "erforderlichen" Eingaben taetigen, bevor man suchen kann. Das ist etwas langatmig. Es waere schoen, wenn man gleich in das Suche-Text-Feld tippen koennte! Ausserdem kann man nicht mit z.b. shift-rechtsklick ein item aus dem inventar gleich in die suche integrieren! das ist nicht mehr zeitgemaess, bitte mit inkludieren!

 

3) Dem Begleiter mehrere Auftraege erteilen koennen. Zumindest in einem der Berufe (also gleich 5x Unterwelthandelmissionen abarbeiten, statt jedesmal neu anwaehlen muessen oder eben 10x Waffe herstellen (statt nur 5 [5x auf Herstellen klicken]) - aktuell gibt es keine Option zum Eingeben einer Anzahl hierfuer).

 

4) Rekonstruieren-Symbol erscheint (bei mir) NUR, wenn man zuvor ein Handelsfenster geoeffnet hat. Nur Inv. oeffnen zeigt es nicht auf!

 

5) Habe ingame vom NPC "Ria Deleru" Post zum Questabschluss bekommen. Hier bedankt sie sich und schreibt, dass Belohungen mitgeschickt seien...im Anhang ist aber nichts?!

 

6) Forums-Übersicht: http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=5 ...bitte hier auch bei den "letzter Beitrag von" Datum/Uhrzeit hinzufuegen lassen von der DB.

 

7) Anzeige des Mindestlevels bei Quests in der Bildschirmuebersicht.

 

8) Deutlichere Anzeige (Bildmitte), wenn im Beruf was Neues gelernt/entdeckt wurde durch Rekonstruieren.

 

9) Moeglichkeit 2 Klassen-Skillungen zu haben.

 

10) Usus bei eigentlich allen MMOs, wenn ein Teil der Grp. eine Instanz betritt, wird dem Rest angeboten autom. hingeportet zu werden! Fehlt hier noch!

 

11) bitte echtes Drag&Drop. Bisher muss man ein Item anklicken und das Feld, wo man es hinzieht auch nochmal anklicken, statt den Mausknopf nur loszulassen.

 

12) autom. Stapeln der selben Items, bitte. Aktuell muss dies händisch gemacht werden und so füllt sich der Inventar sehr schnell, wenn man da mal nicht drauf achtet.

 

13) irritierend finde ich, dass Kinder-NPCs, hier Mädchen, Maße a la Pamela Anderson haben. Muss das sein?

 

14) offiz. LFG-Channels (vllt. nach Level)!

 

15) Rohstoffplünderung (z.B. Kristalle bei Archäologie) im Kampf erlauben! Es wird zu oft ausgenutzt, dass man die Mobs weghaut - andere "klauen" dann den Rohstoff.

 

16) Sehr viele Rohstoffvorkommen sind buggy. Entweder man kann sie nicht anklicken oder sie sind nicht dort, wo sie lt. Map sein sollten.

 

17+18) Anzeige des NPC-Questgebers auf der Map ueber das Questlogbuch! Es kommt oefters vor, dass man auf einer anderen Ebene ist (z.B. Corruscant) und dann nicht genau weiss, welcher Aufgang sinnvoll ist, etc.! Daher waer hier auch eine Verbindung zur Weltkarte angenehm, eine Art rauszoomen von dem Teil der Karte auf dem man gerade ist zum groesseren "Ganzen" und dort sind man dann (verkleinert) u.a. besagte NPCs.

 

19) Wenn man auf der "Haupt"map auf ein Gebiet klickt, sollte sich hiernach die entsprechende Teilmap oeffnen!

 

20) (Händler-)Wert der Gegenstände im Inventar mit angeben bei "Tooltip"

 

21) Sterbeanimation: häufig bleiben erledigte Gegner einfach stehen.

 

22) AH: Abgsehen von der aktuell schwachen Suchefunktion, fehlt generell auf jeden Fall ein Filter für "verwendbar" bzw. "schon gelernt" (Rezepte,...)!

 

23) Fenster: neben dem dringlichen Wunsch der freien Positionierung (Teil des kommenden UI-Updates??), sollten auch mind. 3 Fenster bzw. eigen gewaehlte Fenster erlaubt sein! Versuche gerad das AH-Fenster offen zu haben UND das Berufefenster meines Gefaehrten, aber sobald man das AH oeffnet, schliesst alles und das Inventarfenster öffnet sich.

 

24) Wenn man durch AFK automatisch ausgeloggt wird und spaeter dann auch der Server einen "entläßt" (mal n paar Std. vom PC weg f. RL kommt vor^^), befindet man sich auf der Serverauswahlliste (Fenster im Vordergrund) und im Hintergrund das Charakterwahlfenster.

Eine Serverauswahl funktioniert nicht, da der "auswaehlen"-button nun fehlt und auf "spielen" im Hintergrund klicken klappt auch nicht! Somit muss man das Spiel komplett beenden.

Es waere besser geloest, wenn man so einfach zum LogIn-Schirm gebracht werden wuerde, nach der ganzen autom. "Ausloggerei"!

 

25) Es waere weniger umstaendlich, wenn man sein Raumschiff per direkterem Zugang im Raumhafen begehen koennte. Die Lauferei (speziell unterwegs, z.B. in der Flotte) ist recht zeitaufwendig.

 

26) Für die Übersicht auch hilfreich, wenn bei Rechtsklick auf einen Namen im Chat der Level des Char.s mit angezeigt wuerde (optional, bei der Auflistung "einladen, fluestern, etc.").

 

27) Flashpoints: Gruppen-bug: asynchrone gruppierung? mehrere inis gleichzeitig? Habe es heute nur derlei erlebt in den Hammerstation / Athis - Instanzen! Gruppenchat geht nicht und Gruppenrelevante "Klicks" lassen sich auch nicht durchfuehren! rein/raus (ini und grp.), mehrfach probiert, irgendwann gings oder auch nicht! Und wenn man dann einen Relog versucht......Warteschlange

 

28) Vegetation in "Videos" flimmert!

Link to comment
Share on other sites

bitte implementiert target-of-target-cast. Ich denk mir, dass das Setzen eines offensiven Targets und eines unabhängigen defensiven Targets (wie in Vanguard und TSW) vermutlich zuviel verlangt ist, aber über diese Komfortfunktion würde ich als Heiler mich wirklich freuen.
Link to comment
Share on other sites

UI:

1) Ziel des Ziels Funktion

2) 3te Aktionsleiste unten

3) Einstellung die Aktionsleisten von der Reihenfolge genau umzudrehen. Es ist nervig dass die 1-9 über strg+1-strg+9 ist man kennt es aus jedem mmo genau anders.

4) Gruppenanzeige verschiebbar machen

5) Cooldown anzeige direkt auf den Skills in der Aktionsleiste (Undzwar in zahlen nicht farben! -.- )

6) Buffs und Debuffs sind derzeit völliger Mist. Sieht man ja net mal.

7) Sich selbst mit im Gruppenfenster anzeigen lassen können.

 

 

Imp. Agent (Heiler)

1) Senken der Energiekosten von Kolto-Injektion auf 20

2) Erhöhen der Heilung von Diagnose Scan um ~25-35%

3) Verringern des Zeitraums von der Nano Gruppenheilung auf 8 Sekunden bei gleicher

Heilung.

 

Weiteres:

1) Dualspecc

2) Markierungen auf der Karte im Chat verlinken

Edited by Tezeran
Link to comment
Share on other sites

1.) Bitte, bitte BITTEundaufgarkeinenFall ein komplett automatisiertes Suche-nach-Gruppe Tool á la WoW. Das führt nur dazu, dass die meisten Leute meinen sich wie die sprichwörtliche vituelle "Wildsau" im Spiel aufführen zu müssen. Einige kleinere Ausbauten beim aktuellen Tool und ich bin glücklich. Hauptsache man muss sich BEVOR man in die Gruppe kommt noch kurz unterhalten.

 

2.) Keine Ahnung, ob das ganze ein Bug ist, aber anscheinend ist es in den Flashpoints möglich bei den "unwichtigen" Entscheidungen in Gesprächen zu passen und bekommt trotzdem den Würfelbonus hochgestapelt. Sprich: Man klickt bei den "unwichtigen" Entscheidungen einfach nichts an und hat sehr gute Chancen bei ausgewählten Entscheidungen zu gwinnen. Das führt auf Dauer nur dazu, dass bald alle passen.

 

Vielen dank für diesen Thread. =)

Link to comment
Share on other sites

1.) Einen Flashpointbrowser: Jeder der sich für eine /mehrere Instanz(en) anmeldet gibt an, in Welcher Rolle er mitmöchte und kann einen Kommentar mitgeben. Es gibt keine Automatischen Einladungen, aber man kann gezielt nach Funktion und Flashpoint filtern und so potentielle Gruppenmitglieder ansprechen und Einladen. Eine Portmöglichkeit nach erstellen der Gruppe wäre was tolles.

 

2) Chatfenster: Eine deutlich überarbeitung. Zum Beispiel das man mit Tab die letzten whispers durchschalten kann.

 

3) Karten: Einen Zugriff auf die aufgedeckten Karten von überall. Das nervt schon in Coruscant, das man immer nur das Gebiet sieht in dem man ist und nicht noch in die anderen Maps schauen kann.

 

4) AH ... das wirklich einfach das WoW AH kopieren. Vor allem mit "Auktionen" mit 24-48 Stunden laufzeit. Viele Spielen MMOs auch wie ein Handelsimulation, aber so ist das nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich denke es wäre eine brauchbare Idee wenn man die Modifikatoren von Waffen und Rüstungen mit den im Inventar befindlichen vergleichen könnte. Zur Zeit muss man, wenn ich nicht total bescheuert und blind bin, jedes mal erst per Tastenkombi nachgucken was wo gesockelt ist und dann mit dem Inventar abgleichen.

Zeit und Nerven aufwendig ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen es gibt da so einiges wo dringend Handlungsbedarf ist!

 

- Quests wo man Token als Belohnung per post bekommt landen im Inventar, dort bringen sie nichts.

- Einige verbuggte Mobs dauer reset, ka mehr wo genau das war, glaub Scharfschützen-Sandmenschen und noch welche, eine verbuggte H2 Quest ohne Map Anzeige usw.

Leider auch hier ka mehr welche, aber war beides auf Tatooine.

- Man kann keine Quests im Chat verlinken, Crafterberufe auch nicht, ist einfach Standart!

- Viele Grafikoptionen fehlen AA und AF usw. Schatten sind ohne solche Einstellungen nicht wert eingeschaltet zu werden, pixeln atm viel auf.

(Das man solche sachen manuell über die INI ändern muss, naja... ok über Treiber erzwingen geht auch, aber an sich gehört sowas in Optionen!)

- Sehr schade ist das Planeten abhänige Chatsysthem, sry aber das geht garnicht, eine Änderung in ein Lvl. Chatsysthem bitte 10-19, 20-29 usw. bessere Alternative!

- Leicht hackelige Steuerung beim Springen, wenn es ums Sammeln von Datacrons geht, hier würde ich mir eine Sensibilitätseinstellung wie in jedem Shooter wünschen!

- Standart Antworten von GM's weil man Bugs auch so petitionieren muss, da fehlt eine Feedback/Bug Report Funktion.

 

Loben muss ich mal die Story, super Arbeit, tolle Lichteffekte, gute Steuerung, gute Serverperformance, Questen macht zum größten Teil Fun, da nicht nur sinnfreie Questhubs, sondern hier und da mal bisl was, sehr gut.

 

Sind halt so Sachen die mich stören bzw. die mir gut gefallen, ich will da auf keinen fall jetzt geflame mit auslösen, es geht schlichtweg einfach darum das Game besser zu machen.

Edited by Sansarah
Link to comment
Share on other sites

Als ob jemand diese Funktion benutzt.

 

Der Thread erfüllt seinen Sinn und Zweck.

 

Ist auch gut so, lass dir nix von solchen Leuten sagen ;)

B2T:

 

- World LFG Channel, sowas gibt es in sehr vielen anderen MMO-RPGs und erleichtert ungemein das Suchen nach einer Grp

- Combat-Log, für einen Selber natürlich, ich will nur Infos für mich haben und nicht von irgendwen anderen

- Verbesserte Suchfunktion im "Auktionshaus", wäre schön wenn man den Begriff einfach eingeben könnte und nicht über xx-Einstellungen erst versuchen muss, das zu finden was man sucht

- Würfel-System, endlich mal bitte via /würfeln/roll/etc pp würfeln können, keine Ahung wieso sowas hier fehlt...

- Erweiterung des Kundenservies, sprich mehr GMs, ist schon Schwach Tage auf eine Antwort seines Tickets zu warten

- Günstigere Zeitpunkte für Wartungsarbeiten, wenn ich dann die kommende dez. 27 denke...

- Allgemeine Bugfixes, Gegnergruppen reseten , Gildenfenster (Spieler werden Teils nicht angezeigt), Immer looten von Bossgegner (Teils können die Kisten nach einem Bossfight nicht gelootet werden), Flashpoints als Grp betreten (Teils kommt es auch vor, das vier Spieler nicht zusammen einen Fp bestreiten können, da angeblich erst der Fp zurückgesetzt werden muss|und ja, wir haben bereits alles probiert gehabt und es ging trotzdem nicht), Berufsbezogene Vorkommen (Einige Berufe quälen sich damit, das die Vorkommen nicht geplündert werden können, auch wenn sie als "Anwesend" auf der Karte markiert sind und Visuel vor einem liegen)

 

Die Bugfixes sind nur wenige von der Masse, welche noch im Game seine Runde dreht. Jedoch sind einige davon wirklich Krass.

Edited by Nylani
Link to comment
Share on other sites

Mein Eindruck nach 10 intensiven Spieltagen: Cool aber Ecken und Kanten.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass mir in einem MMO eine intensive Rollenspielerfahrung so gut gefallen würde. Hier kann man bisher nicht meckern, das ist halt BioWare von A bis Z. Allerdings gibt es da die vielen kleinen Baustellen, die mittlerweile einen faden Beigeschmack hinterlassen, und über die eine grandiose Inszenierung nicht endlos hinwegtäuschen kann.

 

Ganz vorne weg natürlich - UI und Steuerung. Ich brauche da auch nicht viele Punkte aufzählen, ich denke, hier wird jeder wissen, was gemeint ist. "Target of Target" muss z.B. einfach von Anfang an dabei sein. Insgesamt wirkt das UI mehr notdürftig als ausgereift.

 

Zwar hat SWTOR einen enormen PvE Anteil, schreibt sich aber auch das PvP auf die Fahne. Nur, das Konzept geht absolut nicht auf. 3 BGs, ohne Anmlede-Komfort, Huttenball als Lückenfüller, keine Cross-Server Warteschlangen, und und und. Das PvP ist derzeit eine halbherzige Umsetzung.

 

Ich will SWTOR nicht mit WoW vergleichen, keine Frage, aber ich möchte den Launch mit Rift vergleichen, denn Rift war zum Start viel viel runder und ausgefeilter. Hier verschenkt BioWare Potenzial oder täuscht über 2-3 Monate fehlende Entwicklungszeit hinweg. An vielen Ecken und Enden hapert es, alles wirkt fast fertig, aber halt nicht fertig.

 

Mir gefällt SWTOR, aber sie müssen noch viel machen, und gerade in den ersten 4 Wochen. Die MMO Community verzeiht keine Fehler (das beziehe ich nicht direkt auf mich ^^). Aber wenn z.B. das PvP so bleibt, sind in wenigen Wochen die PvP Spieler weg. Und so geht das weiter ...

 

SWTOR hätte nicht nur noch ein paar Wochen Entwicklungszeit gebraucht, auch viele Features wirken nicht ausgereift und bis zum Schluss durchdacht. Die Ansätze sind gut, aber ich hoffe, dass sie die Umsetzung hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon was hier andere User schon geschrieben haben möchte ich meine Gedanken dazu beitragen.

 

Einmal wären da die Bugs:

 

- Gildeninterface fixen: Ich finds doof im Chat fragen zu müssen wer online ist

- Die Sith-Inquisitor Klassenquest fixen: unglaublich das ich nach dieser grandiosen Story und epischem Kampf die nicht abschließen kann und mir meine Belohnung versagt wird.

- Vorkommenbugs: Werden angezeigt sind auch vorhanden können aber nicht abgebaut werden

- Der AH-Bug bzw. Post-Bug: Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass die Werte eines Gegenstandes im AH nicht angezeigt wird und sich anscheinend dementsprechend kein Käufer findet. Habe das mit einem Gildenkollegen getestet der hat da nur die Qualität, den Rüstungstyp und die benötigte Stufe gesehen den Rest nicht.

- Terminal für tägliche Missionen fixen: Man kann da nix annehmen bzw. nichtmal anklicken

 

gibt bestimmt noch den ein oder anderen Bug den ich gerade vergessen habe aber dann ist er mir nicht unangenehm aufgefallen.

 

Verbesserungsvorschläge:

 

- Eine Gildenbank muss her

- Auf Stufe 50 muss mehr Inhalt her den man auch alleine bewältigen kann

- Ich persönlich würde Fraktionen bei denen man Ruf bekommen kann gut finden allerdings sollte es schön verpackt sein und entsprechende Belohnungne winken

- Bekannte Glücks- und Gesellschaftsspiele aus dem Star Wars Universum könnten eingebaut werden bei dem man auch um Credits spielen kann (mal eine andere Geldeinnahmequelle)

- Man sollte die Herstellungsberufe im Chat verlinken können.

- Es sollte auch andere "Reittiere" als Gleiter geben. Tauntauns oder Dewback wären sehr toll

- Man sollte sich auf Stühle und andere Sitzmöglichkeiten durch Interaktion setzen können. Hab auf meiner Fury so eine tolle Sitzbank und kann da nicht drauf

- Gildengroßkampfschiff mit Hangar etc. wäre perfekt (soll ja kommen aber trotzdem wichtig!)

- Mehr Ausstattung für Raumschiffe z.B. Spieltische, Droiden die rumsausen und das putzen usw.

- Raummissionen bzw. Operationen in denen man auch mal mit dem (hoffentlich) Gildengroßkampfschiff und den Raumschiffen die man schon hat freibeweglich als Gemeinschaft etwas erreichen muss. Ein paar Spieler sind auf dem Großkampfschiff und bedienen die Turbolaser und andere Spieler bilden Staffeln und verteidigen bzw. greifen an

- Ich möchte keinen Dungeonbrowser oder ähnlichen mist wie in WoW aber die Möglichkeit Gruppenmitglieder in einen Flashpoint zu porten wäre genial.

- Könnte mir auch Events gut vorstellen die Star Wars typisch sind. Gleiterrennen zum Beispiel.

- Kodex-Einträge zu den einzelnen Währungen sind bestimmt auch nicht verkehrt...jetzt auf 50 werd ich damit überflutet und hab stellenweise keine Ahnung woher ich die bekomme.

 

Mir fliegen noch viele andere Ideen im Kopf rum aber das würde den Rahmen sprengen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ein bisschen schade, dass man Planeten nur bis zu einem gewissen level besucht, bis man alle Quests erledigt hat und dann nurnoch Grund zu einer Rückkehr hat, wenn man einen neuen Char startet bzw. Holocrons sucht.

 

Die Planeten sind zum Teil so einzigartig, dass ich mir für einige ein high level Gebiet wünschen würde, vielleicht eine neue Stadt etc.

 

Habe ich bereits im englischen Forum geschrieben, passt hier aber auch gut rein:

Einen Grund die Welten nochmal anzufliegen (und die diversen Cantinas zu besuchen) wäre z.B. die Implementierung von Minigames (Ala Pazaak, Swoop Racing etc.) für welche die Cantinas als hub fungieren.

Vielleicht "Fight Club" mäßige PvP Duelle in Käfigen (In den etwas ruppigeren Cantinas ;)), die Übertragung von Huttball, einfach ein Grund sich dort zu treffen und mit anderen zu Interagieren.

 

(Eine andere interessante Idee wäre es eine "Galaktische" Pazaak Liga zu haben, mit Turnieren in Cantinas auf wechselnden Planeten. So hätte man Grund jeden nochmals zu besuchen.)

Link to comment
Share on other sites

Ganz dringend: das Spiel sollte sich merken welchen Gefährten Skills ist deaktiviert habe... Jedes mal wenn ich Corso rufe oder auch nur einen Lift benutzte sind wieder alle Skills aktiviert und diesen Harpunenschuss, mit dem er die Gegner ran holt, kann ich als Fernkämpfer nun wirklich nicht gebrauchen... und jedes mal dran zu denken den wieder auszuschalten... :(

 

Vor allem wenig logisch... wenn ich ihm befehle den Angriff nicht einzusetzen, dann hat er den Befehl so lange auszuführen bis ich ihm was anderes sage... So scheint er extrem vergesslich zu sein und das drückt nicht nur auf die Atmosphäre sondern auch auf den Spielspaß wenn er damit die Taktik im Kampf durcheinander bringt.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

1. Target des Targets Anzeigen

 

2. Wieso kann ich auf der Raumstation nicht alle Biochemierezepte lernen? Zeigt bei mir nur an: Kann dir nichts mehr beibringen.

 

3. Mehr Kioske. Briefkästen gibt es wie Sand am Meer aber n Kiosk sucht man meist vergeblich. Vorschlag: In jede Startstadt einfach alles reinpacken vom Kiosk bis zum Crewhändler.

 

4. Warum kann ich per Flottentransporter auf die Raumstation fliegen aber nicht mehr zurück?

 

5. Story ist absolut genial und sucht ihresgleichen aber das "Dungeon"-design gibt nur(z.B.) rechts rum 4 kleine Gegner, links rum 1 großer und ein kleiner Gegner. Da hab ich mir etwas mehr erwartet.

 

6. Mehr Rohstoffe bitte oder soll dadurch Credits aus dem Spiel gezogen werden das ich nur über die kostenpflichtigen Missionen Mats zum Craften bekomme?

 

7. Es gibt mittlerweile so viele MMO's, warum wurde nicht besser von diesen gelernt? Siehe Kiosk, UI, Kampflog(nein, nur für sich).

 

8. Alderaan sieht atemberaubend aus. Die anderen, bin im Moment bei Hoth, sehen naja aus. In den Zwischensequenzen habe ich bessere Grafik erwartet.

 

9. Die Texte der Zwischensequenzen sind teilweise so schnell weg, dass sie kaum zu lesen sind und mein Huttisch hat leider die Jahre über nachgelassen.

 

10. Wenn schon das eigene Lagerhaus soweit weg ist, warum kann ich meinen Begleiter nicht losschicken und Sachen in dieses verbringen lassen?

 

11. Und bitte ne Autosortier- und stapelfunktion einbauen.

 

12. Warum kann ich Waffen/Rüstungen nicht so vergleichen, das mir die Aufrüststats Detailliert angezeigt werden? Warum kann ich meine Ausrüstung nicht direkt mit denen des Händlers vergleichen? Warum kann ich Ausrüstungsgegenstände meines Begleiters nicht mit anderen vergleichen? es werden immer meine Angezeigt obwohl ich in der UI den Begleiter ausgewählt habe.

 

13. Bitte die "De"-Stapelfunktion vereinfachen. Linksklicken, Shift drücken und gleichzeitig den Itemstapel ziehen, ist ein wenig umständlich.

Link to comment
Share on other sites

-Kurze Erklärung: 2er-Gruppe A hat bei einer [Helden 4]-Quest nur 3 von 5 benötigten Items, beim ersten Versuch, erhalten. Danach hat sich die 4er-Gruppe, in der sich Gruppe A befand, aufgelöst.

Gruppe A tut sich nun mit 2 neuen Spielern verbünden, die zwar die Quest, aber bisher 0 von 5 benötigten Items besitzen. nennen wir sie Gruppe B.

Im Laufe der Quest erhält Gruppe A ihre Items natürlich schneller als Gruppe B. Doch sobald Gruppe A ihr letztes Items aus der Kiste zieht, kann Gruppe B nicht mehr mit den folgenden Kisten interagieren. Schwupps, sind alle grau geworden.

Zonenwechsel und Ab- und Anmelden behebt das Problem auch nicht. Nur ein kompletter Reset der Quest.

Ich denke mal nicht, dass es mit dieser spezifischen Quest zusammen hängt, sondern an der allgemeinen Gruppen-Funktion.

Hat schon wer die gleiche Erfahrung gemacht?

 

Ist nämlich doppelt ärgerlich, wenn man eine halbe Std. Gruppe A den Arsch retten muss und sich die Finger wund heilt.....und Pappnase und Co. dann das Flitzen kriegen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...