Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und wurde bestimmt auch schon genannt, aber was solls:

 

- Galaktischer Kiosk Suche muss besser werden

 

- ^ Tasten Belegung für Quickslots

 

- Buffs und Debuff anzeige muss größer werden

 

- Mehr UI Einstellungen (Skalierung, Objekte verschieben können). In einer Instanz hängt z.Bsp. der Bereich verlassen Knopf auf meinem untersten rechten Quickslo usw.

 

- Dungeonfinder, aber bitte nicht Serverübergreifend.

 

- Planetenwechsel dauert zu lange, Fahrzeuge im Raumhafen verwenden zu können, würde denk ich schon langen.

 

- Ziel des Ziels Funktion

 

- Missionsname mit Klick in den Chat kopieren, oder geht das schon?

 

- Beim Händler mehrere gleiche Items auf einmal kaufen können

 

- Rüstungsvergleich mit allen Begleitern, man weis nie ob das item vielleicht für jemanden auf dem Schiff nützlich ist.

 

- Bedarf für Begleiter Würfel in Gruppen

 

- Low lvl Quests ausblenden können. Als ich wieder auf einem der ersten Planeten war für eine Klassenquest, gab es auch noch eine quest fürs aktuelle lvl, alte low lvl Quests wurden aber auch angezeigt.

 

- Vom Gleiter fallen bei Beschuss ist nervig und stört den Spielfluss. Sollte vielleicht nur zu einer bestimmten % Zahl passieren, aber nicht jedes mal.

 

- Begleiter sollte Zeitgleich mit dem Kampf anfangen. So macht er es erst sehr spät.

Link to comment
Share on other sites

Kurzfristige Wünsche von mir (sollte alles ohne große Probleme machbar sein)

 

 

Auktionshaus:

 

Hmmm...löschen.....neumachen?

 

Keine Ahnung wo man hier anfangen soll..............

 

Inventar und Bank:

 

- einfache Suchfunktion im Inventar und vor allem der Bank um irgendwas anhand des Namens zu finden. So sucht man sich eine Wolf ab (Nein...Symbole sind eben nicht "effizient").

 

- automatische Sortierung des Inventars nach paar einfachen festen Regeln (Qualität der Items, Art der Items usw.).

 

Wäre mal ein Anfang halt.....

 

Gilden-Funktion

 

- Gildenbank

 

- Behebung der Bugs bei der Anzeige des Gildenfensters und des Gildenchats (nicht aktuell, verschwindet blah blah)

 

- einfache Übersicht über Berufe usw. bei den einzelen Gildenmembern

 

Chat

 

- Whisper mit Popup Alert versehen und eventuell automaitsche Erzeugung eines neuen Tabs

- Timestamps einführen

- Chat auch bei Weltraummissionen sichtbar

- Popup Alert (einstellbar) wenn in einen Tab Kanal was neues kommt

- C&P anbieten

- Verlinkung von Quests

- kontexsenstiver Kram bei Spielernamen (Einladung in Gilde usw.)

 

PvE Gruppenfinder :D:D

 

Aber: Nur Serverintern, ohne eine Extra-Belohnung und ohne direkten Port zur Instanz und ohne Gruppenanmeldung.

 

Die Technik ist dank dem PvP Gruppenfinder doch eh fertig. So schwer kann die Anpassung nicht sein.

 

Wäre meinen kurzfristen Verbesserungsvorschläge

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Auf seite eins die vorschläge finde ich einfach nur top,

Bemerkenswert das es doch noch spieler gibt die sich hier die mühe geben um etwas zu verbessern jetzt muss nur noch von entwickler seite was kommen und alles wird Gut/Böse :D

 

aber mit abstand der beste beitrag denn ich hier im ganzen Forum gelesen habe befindet sich auf seite eins das eigentliche Thema hier !

 

 

Möge die Macht mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

Ob Pod oder Swoop-Rennen, sowas muss in jedem Fall her. Genauso wie Pazaak. Man sollte auch darauf wetten können und entweder viel Geld gewinnen oder verlieren können.

 

Was mir in dem Spiel ein wenig fehlt, ist die allgemeine Interaktion mit der Umwelt. Sieht zwar alles sehr schick aus, ist aber so plastisch. NSC´s sollten einen festen Tagesaublauf haben und nicht nur in der Ecke rumstehen. Ein wenig mehr Bewegung eben.

Link to comment
Share on other sites

NSC´s sollten einen festen Tagesaublauf haben und nicht nur in der Ecke rumstehen. Ein wenig mehr Bewegung eben.

+1. Es gibt Großstädte, aber die fühlen sich nicht an, wie große Ballungszentren. Herumlaufende Bürger, die einkaufen, sich lustig unterhalten etc. pp. würden mehr Atmosphäre reinbringen.

Link to comment
Share on other sites

Funktionen, die ich gerne hätte:

 

- Die Möglichkeit, die Zielmarkierungen auf Hotkeys zu legen, damit man schnelll im Kampf ein Fokus setzten kann!

 

- Die optische Darstellung, der CCs sollte besser sein (beim Soldaten sieht der CC aus wie ein Angriff und die taumelnden NPCs sind nicht wirklich klar zu erkennen.

Vorschlag: Die Kyrogranate und das Erschütterungsgeschoss vertauschen. Ein Eisklotz nimmt man eher als ungefährlich war.

 

... - Achja Dungeonfinder!! :-P

Link to comment
Share on other sites

Technische Infrastruktur:

 

- Weniger Server, weniger Instanzierungen, dafür mehr Serverkapazität und damit auch kürzere oder gar keine Warteschlangen.

 

Es kann doch nicht angehen, dass wenn gerade ein Mal 100 Spieler auf einem Planeten sind, diese auch noch auf zwei Instanzen verteilt sind. Das gibt Zufalls-In-Charakter-Begegnungen eine ganz andere Dimension... :p ...stört aber massivst potenzielles Rollenspiel.

 

Bei Lord of The Rings Online gibt es 14 Europaserver (4 davon erst seit es F2P ist) und nicht 90 wie bei SWTOR. Davon sind 6 Server für die deutschsprachige Community. Jeder Server fasst ca. 4.000 Spieler gleichzeitig.

 

Instanziert werden hier und zwar lediglich bei Bedarf nur die Hotspots wie z.B. die Stadt Bree (mit dem RP Hotspot "Zum tänzelnden Pony") in der hunderte Spieler gleichzeitig umherlaufen, was irgendwann auch bei High-End-PCs die Frameraten ins Bodenlose sinken lässt.

 

Ap ro pos 90 SWTOR Server nur für Europa: Ich frage mich wo eigentlich die ganzen Spieler der angeblich > 1 Million verkauften Spiele sind. Um die gleichzeitig abzudecken müssten die Server nämlich eine wesentlich höhere Kapazität aufweisen und wir bräuchten noch mehr davon und selbst dann wären alle Server voll ausgelastet. Ist aber nicht so. Es gibt immer noch x fast leere Server.

 

 

Gameplay:

 

- Eine Anpassung der sog. Spiegelklassen (z.B. Jedi Botschafter / Sith Inquisitor).

Es kann doch nicht sein, dass Klasse A weniger Schaden pro Sekunde macht, weil z.B. deren Animation länger dauert (zum Teil drei Mal so lange) als die ihrer Spiegelklasse B.

 

 

User Interface:

 

- Dritte Schnelleiste für Unten-Mitte.

 

- Die Möglichkeit Fenster zu verschieben.

 

- Die Möglichkeit mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben (Warum kann bei Benutzung des intergalaktischen Marktes nicht auch das Charakterfenster geöffnet sein?).

 

- Das nicht sämtliche geöffneten Fenster automatisch geschlossen werden sobald der Begleiter von seinem Ausflug wieder zurückkommt.

 

- Die Möglichkeit sämtliche Rüstungsteile, über einen Button neben ihnen, einzeln auszublenden; nicht nur den Kopf-Slot.

 

 

Chat:

 

- Einen offiziellen OOC- sowie einen SNG-Channel (Suche nach Gefährten).

 

- Copy&Paste-Funktion im Chat.

 

 

Befehle:

 

- Ein Würfelbefehl wie z.B. [/roll 100]. Damit man, wenn man in Instanzen Masterloot verwendet, nach Abschluss der Instanz ganz in Ruhe um die Items würfeln kann und nicht mitten in der Hitze des Gefechts darum würfeln muss.

 

 

Funktionstasten:

 

- Eine Taste um das nahestehendste, nicht nur das nächste (in Form von "Das danach") Ziel anzuwählen.

 

- Eine Ziel-des-Ziels-anvisieren Funktion

 

 

Animationen:

 

- Mehr und bessere Tanzanimationen.

 

 

Rollenspiel:

 

- Alles was unter "Sagen" geschrieben wird sollte als Text über dem Charakter erscheinen. Nur so ist eine Kommunikation auch mit Fremden möglich.

 

- Die Möglichkeit in der Cantina auch Speisen und Getränke zu kaufen.

 

- Eine Art Frisör, bei dem man Frisur, Bart, Haarfarbe etc. seines Charakters anpassen kann.

 

- Die Möglichkeit Kleidungsstücke einzufärben.

 

- Zierrat(kleidung) und Slots dafür.

 

- Die Möglichkeit die Biographie seines Charakters in ein entsprechendes Feld eintragen zu können, die andere dann lesen können wenn sie den Charakter inspizieren.

 

- Die "Charakter inspizieren" Funktion als oberste Funktion wenn man auf einen fremden Charakter rechtsklickt und nicht erst in einem Untermenü.

 

- Härteres Durchgreifen der Administratoren und Moderatoren auf den RP-Servern.

Müssen auf RP-Servern Leute mit vollkommen unpassenden Namen wie Moepp Hauklotz, Starshadow, Furzi, Lord Helmchen oder Peni*neid herumlaufen? Bei anderen Spielen werden solche Charaktere, insofern sie auf RP-Servern spielen, einfach zwangsumbenannt oder und eigentlich besser das System lässt solche Namen erst gar nicht zu.

 

 

Auktionshaus/Intergalaktischer Markt:

 

- Ein Auktionshaus anstelle des intergalaktischen Marktes. Ersteigern mit Sofortkaufoption anstatt nur einer Verkaufsfunktion.

 

- Die Möglichkeit ohne vorherige Kategorieauswahl via Itemnamen suchen zu können.

 

- Das sich das System merkt zu welchem Angebotspreis man dasselbe Item zuvor eingestellt hat.

 

- Das wenn man den voreingestellten Angebotspreis ändern will und den Wert löscht nicht immer vom System eine 1 eingefügt wird. Mir ist es schon x Mal passiert, dass ich Dinge fast für z.B. 2.491 Credits anstatt für 249 eingestellt hätte.

 

- Die Option nur gildenintern zu verkaufen.

 

Vielleicht kann man sich das Auktionshaus von Lord of The Rings Online als Beispiel nehmen.

 

 

Forum:

 

- Ein Forum für jeden Server

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Hallo, feiner Thread, übersichtlich.

 

mein derzeitiger Vorschlag wäre:

 

- eine Umfrage wo ich aktuelle Vorschläge mit der mir persönlichen Priorität (wichtig, weniger wichtig, unwichtig etc.) versehen kann für alle User. Über den Launcher für jeden Abonenten zu starten, so wäre die Möglichkeit gegeben am exaktesten heraus zu finden, wo die Prioritäten in der Community liegen und für BW wäre es eine tolle Möglichkeit "fundiertes" Feedback einzusammeln

 

denn nicht jeden Vorschlag in der Übersicht in diesem Thread, würde ich persönlich so unterschreiben, geschweige denn im Spiel erleben wollen

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

hier sind mal meine Wünsche die ich an EA/BW hätte (auch wenn ich die jetzt wrsli zum x-ten mal aufzähle):

 

- Interface sollte nach Wünschen des einzelnen Spieler gestaltet werden können.

- Mehr Gildenfeatures: Gildenbank, vl. Gildenquests (sollte aber angeblich mit dem großen Patch kommen)

- Dungeonfinder: ich bin auch für einen NICHT serverübergreifenden!!!!!

- Gruppensuchchannel (obwohl hat die Community auf unsrem Server einen eigenen gemacht)

- besseres Auktionshaus --> WoW

- Ziel des Ziels Funktion

- wenn kein Ziel des Ziels Funktion, dann nen Aggrometer (ist einfacher zum Tanken)

- Ausrüstungswertungsvergleich ( :p ) sollte auch beim Gefährten funktionieren

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Viele der vorgeschlagenen Änderungen sind dringend nötig und sinnvoll.

 

Eine Sache die ich noch nirgends gelesen hab betrifft das Crafting durch Begleiter:

 

- Begleiter die auf dem Schiff sind und Sachen herstellen bzw. in Missionen besorgen, sollten diese gleich in den Stauraum des Schiffes legen anstatt zu mir gerannt zu kommen und mir mein Inventar beim Questen vollzupacken.

 

Der Begleiter der eigentlich bei mir ist, aber mal eben weggeschickt wird um was zu craften sollte die gecrafteten Items wie bisher zu mir bringen.

Link to comment
Share on other sites

@ Xhelas ... man kann doch die Ausrüstung mit der des Gefährten vergleichen. Dafür gibt es eine Option ( hab ich auch nur per Zufall gefunden, ausserdem Bugt es gerne wenn du deinen Begleiter erst eben hervorgeholt hast -.-)

 

 

@ VeyronGraves ... ist das nicht ein klein wenig übertrieben :-P Bei vielem hast du schon recht aber etwas pingelig find ich :-P

 

Und ja auf den Servern sind viel zuwenig Spieler 10-30 Spieler pro Planet ist viel zuwenig. Dafür, dass es soviele 4H Quests gibt. Auch die Bonusserien, die über dem Lvl des Planeten stehen, ergeben keinen Sinn. Weil die meisten nichtmehr zurückkommen, weil es schlichtweg zuwenig Spieler hat, um die noch kommenden vielen 2H / 4H Quests mit einem zu machen.

 

 

Achja und der Kundensupport ist eine Frechheit, ich habe 10+ Tickets wegen Spielfehlern offen (melden sollte mans ja auch wenns kaum beachtet wird) die brauchen meist eine Woche bis sie bearbeitet werden und dann kommt meist nur eine Standartantwort -.-. Gibt es überhaupt Leute, die da arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

- Critter!

 

- noch mehr Critter, Banthahaufen und Wildwestheuballen !

 

- Keine Zombie-NPCs. NPCs die mit ihrem Umfeld argieren, Beschäftigungen haben...

 

- Schluss mit der ständigen Symmetrie von "Bauwerken". Alles was nicht Landschaft ist, ist gnadenlos gespiegelt. Das geht von der Republikanischen Flotte, dem Flashpoint-Abflug über so ziemlich JEDEN Raumhafen im Spiel (Fällt einem nur Ikea ein...), so wie jedem Gang, Raum etc pepe. Bei Cantinas hat man manchmal Glück. Da wird dann auf einer Seite mit einer Tür variiert. Einmal aufgefallen, kriegt man jedesmal das k***n von, weil es die Welt total generisch macht.

 

- Ein nicht 10 Jahres altes Userinterface...sondern irgendwas...zeitgemäßes. Skalierung, Transparenz, Skillbaroptions, Buffbaroptions. All diese Sachen die es schon eine ganze Weile gibt. Man hätte es nichtmal neu erfinden müssen... der Mehrwert ist nur einfach immenz. AddOns an sich sind da eher nicht so relevant... höchstens der Combatparser hat da Relevanz.

 

- weniger Relevanz von Flugpunkten zum Zonen, was offenere Welten heißt, und mehr Platz zum erkunden bietet, da man nicht so schlauchmäßig durchgeführt wird...und somit nicht automatisch fast "alles" automatisch sieht.

 

- Twinks als Gefährten über das Vermächtnis verfügbar machen, und sich quasi selbst ziehen/leveln können (mit z.B. automatischen Stopps bzw. Sperrungen um die Gefährten-Mainquest voranzutreiben). Kein Spezialisierungswechsel! Maximal ein Specc-Wechsel. Besser wäre aber definitiv eine Integration von weiteren Charakteren in das Spielgeschehen des Mains. Ich hab es schon immer nicht verstanden warum die Charaktere die sich am nahesten stehen, in MMOs die einzigen sind, zwischen denen es keine Interaktion gibt....

 

- KILL THE DELAY!

 

- ...und für die dies vergessen haben - Critter!

 

- und eiskalt gegen Dungeonfinder! Maximal einen Sammlungsstein oder sowas in einem Main-Hub, in dessen Reichweite man sich befinden muss um eingeschrieben zu bleiben. Quasi eine Art Treffpunkt für Flashpoints, in dem man seine Rolle und die Gesuchten Flashpoints eintragen kann. Aber sobald man nur noch einen Knopf drücken muss um sich irgendwohin zu beamen, und die Konversation nicht über ein "kk, thx bye" hinausgeht am Ende der Instanz...bin ich weg aus dem Game. Definitiv. Und wenn Leute im Ernst nicht in der Lage sind zu kommunizieren, dann spielen sie womöglich das falsche Genre... bei WoW war es kacke und alles wurde zweckmäßig, und bei Rift ist es genauso. Mehr als mal eben für die Daily durchgerutscht wird nicht mehr...

 

- und wenn wir gerade schon dabei sind: persistentes PVP!

Edited by powlicious
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Vieles wurde ja bereits hier im Thema angesprochen, daher will ich mich kurz fassen:

 

BW hat ja mit den Aufrüst-Slots der Gegenstände eine Möglichkeit geschaffen, dass man schöne Gegenstände eine ganze Weile behalten kann.

Wenn man dieses System konsequent weiterführen würde, würde das ein Nachreichen von Optikslots, die ja in Planung seien sollen, unnötig machen.

Einfach jedem Gegenstand die maximale Anzahl an Slots geben, die man aber nur der Reihe nach freischalten kann, durch a) Level und b) bereits eingesetzte Aufrüstungen. Dann auch die Aufrüstungen levelabhängig einsetzbar machen und man könnte Gegenstände bis zum Endgame durchnutzen.

Und jedem Gegenstand einen Slot geben, der die Optik bestimmt. Drops entsprechend so anpassen, dass eben "leere Hüllen", "Optikgegenstände" und Aufrüstungen droppen können.

Fänd ich gut, da ich ein großer Fan von optischer Charaktervielfalt bin. So, wie es jetzt ist, ist es schon großartig, wenn man bedenkt, dass andere Entwickler dafür 7 Jahre brauchen, aber es geht eben noch einen kleinen Tick besser.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

@ VeyronGraves ... ist das nicht ein klein wenig übertrieben :-P Bei vielem hast du schon recht aber etwas pingelig find ich :-P

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade kleine Dinge sein können welche die Mehrheit stören. Da es aber eben kleine Dinge sind, zählt die keiner auf und wenn die keiner aufzählt kann die auch keiner ändern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Was mir immer mehr auffält und ich immer mehr Probleme habe, ist es bei manchen Questst die Elite zubesigen bin jetzt 24 JEdi Hütter un Tank geskillt.

 

Wäre schon gut wenn bei manchen Quets stehen würde wann eine gruppe empfohlen wird, ich meine nicht die Heldenquest da weiss ich es ja ich meine die normalen Quests die sind nicht immer so einfach oder ich mache zuwenig Schaden als Tank.

 

Die Reperaturkosten sind nicht gerade gering für mein lvl ^^

 

Beseitigt bitte mal ein paar Bugs zwar läuft das Spiel mehrheitlich gut aber kann ja nicht sein das mir auf einmal das SPiel geschlossen wird einfach so.^^

 

Die Anzahl der Server ist ok, aber eine Funktion um Chars auf andere Server zu wechseln wäre schon ganz gut

Link to comment
Share on other sites

* Ich oute mich als Mausklicker und benötige bitte dringend eine dritte waagrechte Skillleiste! 2 Leisten sind einfach nicht genug bei der Vielzahl an Skills und die senkrechten an den Rändern links und rechts sind per Maus schlecht zu erreichen, besonders mitten im Gefecht.

 

* Bitte bei herstellenden Berufen im Herstellungsmenü Rezepte ausblendbar machen, die keine Skillpunkte mehr geben. Oder baut eine fixe Sortierung der Rezepte ein. Derzeit kommt mir vor, dass die Rezepte jedes Mal beim Öffnen des Menüs ihre Plätze tauschen.

Edited by Elgon
Link to comment
Share on other sites

* Ich oute mich als Mausklicker und benötige bitte dringend eine dritte waagrechte Skillleiste! 2 Leisten sind einfach nicht genug bei der Vielzahl an Skills und die senkrechten an den Rändern links und rechts sind per Maus schlecht zu erreichen, besonders mitten im Gefecht.

 

stimme ich vollkommen zu - 3. leiste pls

 

was mir noch aufgefallen ist:

ich spiele sith assa, und habe da einen skill den ich nur hinter dem gegner machen kann - schön und gut, ABER - ich stehe hinter nem npc (mob) und mein begleiter tankt - ich klicke wie blöd auf den skill, und es kommt ne fehlermeldung mit "irgendwelche sachen sind nicht erfüllt" ( es ist nicht der cooldown gemeint) und mein char haut nicht zu oO. das kotzt mich extremst an. wegen diesem fehler bin ich bei meinem vermächtnisquest 5 mal gestorben weil ich kein dmg machen konnte. Nach dem ich es endlich geschafft hatte, war mein modifiziertes lichtschwert "leer" und alle einbauteile weg oO. (muss das so sein nach dem quest?)

 

im pvp benutze ich diesen skill gar nicht mehr. ich stehe unsichtbar hinter einem sniper der sich verschanzt hat, will ihm eine reindrücken - animation beginnt, fehlermeldung - gegner mit mal 4-5 meter weiter weg und am weglaufen - ich bin nun sichtbar und er knallt mich ohne chane ab. Das ist jetzt nicht auf den sniper speziell bezogen, da ich dieses problem bei jeder klasse habe im pvp.

 

also kurz und knapp - 3. leiste, fehler bei den skills ausbügeln und pvp nahkämpferfreundlicher machen

Link to comment
Share on other sites

User Interface

 

  • mehr als 3 Leisten für den Spieler
  • bessere Trennung der positiven und negativen Effekte die auf den Spieler wirken
  • Möglichkeit die Symbole pro Kategorie zu vergrößern (Dauer von temporären Effekten anzeigen)

 

 

Chat

 

  • Chat Kanäle für ausgehenden und eingehenden Schaden
  • sowie CC Effekte und Debuffs
  • Logbarkeit dieser in einem txt File

 

 

Quests

 

  • Questbuch vergrößern (es gibt viel zu viele Quest für ein so mickriges Questbuch)
  • [Alternativ] Kategorien einführen z.B. Solo, Heroic, Class Quest, FP etc. und jeweils ein Limit von 25 vorschreiben
  • Range ehe Quests grau werden erweitern (Motivation zurückzugehen und die Quests nachzuholen sinkt durch die fehlende XP)

 

 

Map

 

  • Immer das Ziel der Quest anzeigen, statt Tunnel, Brücken und Übergänge (häufig verwirrend)
  • Im Gegenzug Tunnel und Brücken deutlicher auf der Map markieren

 

 

Broker aka Auktionshaus

 

  • Stacks für alle Items erlauben und automatisch anlegen wenn Gegenstände hinzugefügt werden, die sich bereits im Verkauf befinden
  • Bei bereits vorhandenen Items den Preis übernehmen (die man selbst verkauft)
  • Preis pro Item und nicht pro Stack anzeigen
  • Preisfeld leer lassen, wenn man dieses Item noch nicht im Verkauf hat
    (keine automatische Suggestion, wenn man das Preisfeld löscht - unnötige Verkomplizierung, Falscheingabe anders verhindern. z.B. Popup)
  • separate Kategorie für modbare Items (Orange)
  • Schalter "von Companions tragbar" anpassen.
    Interessant sind alle Items die getragen werden können, nicht nur Items mit der expliziten aufschrift: Companion X.

 

Link to comment
Share on other sites

Meine konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge:

 

User Interface:

 

Ein am Besten komplett frei verschieb- und skalier-bares Interface. (unendliche Quickslotbars in den verschiedensten Grössen möglich machen)

 

Mouseover für Unit- bzw. Group-frames für Heiler.

 

Makros für Emotes.

 

Target Target - eine Ziel des Ziels-funktion

 

Wenn ich im AH bin und gerade auf Itemsuche bin will ich nicht das sich das komplette Fenster schliesst und zurücksetzt wenn ein Begleiter von einer Mission zurückkommt und ich danach von vorne anfangen kann.

 

Außerdem verbessertes AH mit Auktionen und Sofortkauf-option sowie besserer Suchfunktionen.

 

Eigene Hinweise auf der Map zu speichern möglich machen.

 

Gameplay:

 

Ability-delay / Ability-lag = macht das Spiel unfair, nervig und teilweise unspielbar.

 

Wenn ich meinen Gefährten rufe und dann aufs Mount steige um zum nächsten Mob zu fliegen will ich das er dann auch wieder da ist wenn ich den Mob angreife. Leider passiert es mir relativ oft in letzter Zeit das der Gefährte dann einfach nicht da ist.

 

Grafik:

 

Ich spiele oft mit meinem Heiler-gefährten und nach rund 20 Minuten bleibt die grüne Heilungsanimation irgendwie stecken und ich laufe fortan nur mehr grünleuchtend durch die Gegend.

 

Performanceschub im PvP und auf der Imperialen Flotte, da hier Fps-Einbrüche nicht selten sind.

 

Flashpoints:

 

Manche Bosse sind noch verbuggt, bitte schnellstens was tun!

 

Selbst wenn "nur" wie beim Endboss zum Beispiel in Boarding Party die Lootbox verbuggt ist. (nicht anklickbar ausser beim first try) Der Bosskmapf ist ohnehin im Hero Mode nicht sehr leicht, wenn man des Boss nicht im first try packt gibts kein Loot. Das selbe ist auch beim ersten Boss in Battle for Illum der Fall. Der Endboss von "die Farbik" auf Hero Mode "Revan" ist auch verbuggt.

 

Crew-fähigkeiten:

 

Mehrere Missionen nacheinander so wie es bei der Erstellung auch ist möglich machen.

 

Besser angeordnete Rezepte, das ist das reinste Chaos atm, zumindest bei mir. Oo

 

Charaktererstellung:

 

Mehr Möglichkeiten, vor allem beim Körper.

 

Ansonsten danke für das Spiel, es macht trotz sehr vieler Bugs und Design-schwächen Spass, das Potenzial ist riesig, jetzt liegt es eigentlich nur an euch, Bioware.

Edited by lordlazerzord
Link to comment
Share on other sites

Da ich auf einem RP-Server spiele, folgender Verbesserung den Charakter betreffend:

 

Man in einem zusätzlichen Reiter im Charakterfenster eine Biografie zu dem Charakter verfassen, die auch von anderen Spielern über "Spieler inspizieren" lesbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Mal von meiner Seite Verbesserungsvorschläge zu den Raumkämpfen, ich kann nicht wirklich verstehen, warum die Quests vom Level des Charakters abhängig sind, wo doch das einzige was auf die Leistung des Schiffs Einfluss nimmt zwei Sachen sind: Die Ausrüstung und der Spieler.

 

Man sollte meiner Meinung nach da dringend das Questsystem bei den Raumkämpfen überdenken. Da diese sich vollkommen vom Rest unterscheiden, wie gesagt der Charakter nimmt doch keinen Einfluss auf das Schiff, warum also bei Raumkämpfen irgendwelche Levelanforderungen, wenn da nur die Qualität der Ausrüstung und das Reaktionsvermögen von uns Spielern gefragt ist?

 

Dann teile ich noch die Meinung, dass die Imperialen bzw. Republikanischen Truppen irgendwie ein Haufen Unnützer Versager sind, die einzigen Imperialen die in der Umgebung etwas töten sind Ratten auf Tatooine, auf anderen Planeten entdeckt man hier und dort zwar Feuergefechte, aber irgendwie frisst der Gegner gar keinen Schaden oder man marschiert durch Feindgebiet, entdeckt Truppen, hält sie für Feinde und stellt fest, es ist ein Stoßtrupp der eigenen Seite bzw. Verbündeten, die nur doof in der Gegend hocken? :confused: Oder man schleppt aus Dummheit oder Pech, weil gerade hinter einem etwas spawnt, einen Gegner in das Lager rein, NPCs die nicht gerade nur pure Deko sind, tuen rein garnichts.

 

Und mir ist es auch schon ein Dorn im Auge, dass in den Quests nur ständig Aufträge von Feiglingen, Versagern, Verletzten, Faulen oder Korrupten Imperialen/Republikanischen Soldaten/Offizieren gegeben wird. Ich würde mir in Zukunft Quests wünschen wo das Militär mir ein paar Leute an die Seite stellt, die man vielleicht auch befehligen könnte.

 

Dann habe ich bisher, ich bin inzwischen mit meinem Main Level 35, keine Eskortierquest gemacht - Jedenfalls keine Richtige. Als Folgequest einer Sidequest auf Tatooine sollte ich einen besiegten Boss eskortieren, sehr spannend da der Bereich eine Gruppenphase war und bereits von mir gesäubert und Questziel war nicht etwa beim Questgeber, nein Questziel war noch innerhalb der Phase am Eingangsbereich. Super "spannend":mad:

 

Und müssen es immer Personen sein? Es währe mal cool einen ganzen Fahrzeugskonvoi zu beschützen. Natürlich umgekehrt einen gegnerischen Konvoi der sich bewegt anzugreifen, dass währe auch cool.

 

 

Dann hätte ich noch die Idee, Quests mit Düsenschlitten, die mit Blastern ausgerüstet sind für spannende Verfolgungsjagden.

 

Mit den Abzeichen auf den Planeten kann ich eigentlich auch ziemlich wenig anfangen, dass meiste Zeug da ist minderwertiger als das Zeug was ich auf dem vorherigen Planeten bzw. nach wenigen Spielstunden auf dem aktuellen Planeten bei Mobs looten kann. Währe nett wenn man die Teile gegen andere Planetenabzeichen tauschen könnte.

 

Ich fasse nochmal zusammen:

 

- Raumkämpfe unabhängig vom Level des Charakters, da dieser keinen Einfluss auf Raumschiff und Mission hat.

 

- Imperialen und Republikanischen Militär einen kleinen Leistungsschub geben, weil sie ansich nur dumm herumstehen.

 

- Quests im Dienste des Militärs spannender machen z.B. NPC-Truppen unter dem Kommando des Spielers, richtige Eskortierquests.

 

- Jagdquests mit bewaffneten Speedern.

 

- Einen Abzeichenwechsler, der Abzeichen von anderen Planeten in das Abzeichen des Aktuellen Planeten umtauscht.

 

 

EDIT: Mir ist da noch ein Gedanke gekommen, als neues Gebiet könnte man Imperiale/Republikanische Frachthäfen ins Spiel einbauen. Jetzt denkt manch einer: "Was noch ein Raumhafen? Wozu denn?" Ich spreche ja ganz gezielt von Frachthäfen. Heißt dort dreht sich alles um Versorgungskonvois zu anderen Planeten, Transporte von Archäologischen Fundstücken usw.

 

Reicht da nicht der aktuelle Raumhafen? Ich sage nur zusätzliche Raumschiffe! Ich meine wir haben insgesamt 8 Klassen, jedoch nur 6 Schiffe. Jedoch habe ich die Idee weiterentwickelt.

 

Meine Idee zielt darauf ab, dass einige die Raumkämpfe in ihrer jetztigen Form langweilig finden. Man fliegt immer gerade aus in einem Schlauchlevel und kann nur nach links, rechts, oben und unten steuern. Laserfeuer und Raketen inklusive! Das ist nur für Tunnelshooter-Fans, Moorhuhnkiller usw. interessant.

 

Und viele wünschen sich ja, den freien Flug und Gruppen-Raumkampf, wie währe es also damit:

 

In einem Bereich des Frachthafens oder vielleicht im Orbit eines Planeten gibt es eine Werft, da könnt ihr euch einen persönlichen und einen Gildenfrachter basteln, ja ich sage basteln. Dann könnt ihr in einer Cantina einen Piloten für den Pott anheuern. Halt so das man auch seine Leistung in einer Art Lebenslauf einsehen kann, wer lässt schon einen besoffenen Rodianer seine Fracht transportieren? :confused:

 

Nun denkt man sich: "Wozu soll ich einen Frachter bauen? Ich habe einen Frachtraum auf meinem Privatschiff und damit fliege ich in ein paar Sekunden von A nach B!" Und die Action? Wie gesagt in den aktuellen Raumkämpfen fliegt man alleine entweder hinter einer Fähre her, um zu verhindern, dass sie in Stücke geschossen wird oder man greift mit KI-Schiffen eine Raumstation an, wie gesagt auf einer festgelegten Strecke und auf Zeit.

 

Nachdem ihr euren Frachter erstellt habt, gibt es ein Missionsterminal im Frachthafen oder Klassenquests keine Ahnung bin ich bei Bioware angestellt? Jedenfalls folgt nach einem Dialog meistens per Holoterminal oder dem Auftraggeber in Fleisch und Blut eine Raumkampfmission, nachdem man zu seinem eigenen Schiff ist.

 

Hier mein Vorschlag, anstelle von einem Schlauchlevel ein Freiflug-Level, dafür wird unten Rechts oder oben zentriert der Statusbalken des Frachters angezeigt. Eure Mission ist dann nachdem ihr zu eurem Schiff seit und in Orbit gesprungen seit, werdet ihr dort auf der Sternenkarte die Frachtermission finden, wählt ihr diese aus folgt erstmal ein Ladebildschirm, danach eine Sequenz wo ihr mit dem Frachter aus dem Hyperraum springt. Dann fällt ein Spruch von euch oder eurem Gefährten wie: "Wir müssen auf der Hut sein, in diesem Sektor sollen Piraten unterwegs sein!" Piratenkreuzer kommt aus dem Hyperraum raus. Begleiter: "Seht ihr?" Und dann geht es los mit der Mission der Frachter fliegt nun von der KI gesteuert einen Kurs auf das Ziel zu und eure Aufgabe ist es die Gegner daran zu hindern euren Frachter in Schrott zu verwandeln und euch eure Fracht zu stellen, ratet mal wenn ihr verliert?

 

Dann stellt euer Auftraggeber die Jabba-Frage bzw. will Schadensersatz von euch. Ihr müsst zahlen und für den Rest des Tages könnt ihr diese Quest nicht mehr machen.

 

Da fragt ihr euch? KI-Raumjäger? Sonst ein anderes Schiff, dass in die Schlacht eingreift? Klar, eure Mitspieler. Der Frachthafen ist ein Ort für Gruppen-Raumkampfquests. Es gibt zwar eine Thematik die sich mehr an den Schmuggler richtet, mal eher an den Sith-Krieger und ein andere Mission ist eher für den Soldaten gedacht.

 

Das ganze würde sich vorallem für kleinere Gildenkrieg-Szenarien, also quasi eher kleine Scharmützel, natürlich könnte es Varianten geben wo ein Gilden-Raid gegen einen Gildenraid spielen kann. Stellt euch die Fracht auf den Frachtern als eine Art Wetteinsatz vor, denn im PvP-Kampf werden die Frachter mit eurer eigenen Ware beladen heißt: Stellt einer von euch Rüstungen her - Rauf auf den Frachter, stellt einer von euch Cybertech-Produkte her? Rauf auf den Frachter! Zerstört euer Gegner die Frachter - Hat er sie in seinem Inventar und kann mit ihnen machen was er will. Natürlich könnte man das auch mit den Spieler-Schiffen machen, aber will jemand von euch sein Privatlager verwetten? :p

Edited by TheViZe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...