Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Eine möglichkeit das einem "proccs" angezeigt werden.

 

Ich finde das system wie es vom betagten klassenprimus gemacht wurde sehr nett dort werden einem fähigkeiten proccs schön und gut sichbar angezeigt.

 

es ist eine qual den kampfverlauf zu beobachten und dabei immer ein auge auf die winzigen ierecke zu haben um zu sehen ob denn nun der garantierte crit proc da ist oder nicht.

 

 

wer nicht weiß was ich meine hier wird es einmal gezeigt an einer trainingspuppe einmal ohne und einmal mit.

 

 

 

 

es muss nicht unbedingt als addon kommen selbst wow hat dies inzwischen standartmäßig im spielclient eingebunden beide lösungen wären toll hauptsache es ist etwas anderes als nur wie das schon angesprochene winzige viereck über dem lebensbalken ^^

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Also mit einigen Vorschlägen kann ich mich ja sehr gut anfreunden ..............ABER: bitte nicht wollen zu versuchen SWTOR in WOW umzubauen..was viele hier fordern, ist und war der Grund warum viele gewechselt haben......

 

Dann spielt lieber wieder WOW ..und denkt euch euer Lichtschwert

Edited by Tetagouch
Link to comment
Share on other sites

Also mit einigen Vorschlägen kann ich mich ja sehr gut anfreunden ..............ABER: bitte nicht wollen zu versuchen SWTOR in WOW umzubauen..was viele hier fordern, ist und war der Grund warum viele gewechselt haben......

 

Dann spielt lieber wieder WOW ..und denkt euch euer Lichtschwert

 

 

 

und wo genau ist jetzt dein verbesserungsvorschlag und deine konstruktive kritik am spiel?

Link to comment
Share on other sites

Die habe ich hier schon längst vorgeschlagen...aber ich merke schon aus welcher ecke du kommst ....

 

 

so aus welcher ecke denn genau herr dipl. dr. der psychologie der es schafft aus meiner frage ein komplettes profiling zu erstellen?

 

 

 

 

@topic

 

 

Ich fände es auch gut wenn man eine art dungeonfinder implementieren würde bevor jetzt wieder die üblichen verdächtigen kommen und mit mistgabel und fackel fuchteln, es soll NICHT so werden wie in wow der grundgedanke eines dungefinders ist total super die umsetzung wie es nur von statten ging im klassenprimus ist totaler müll.

 

er sollte eher wie folgt umgesetzt werden

 

- nur server intern um den gedanken "ololol alles ninjan was geht den seh ich eh niewieder" gleich zu unterbinden

 

- keine vereinfachung der instanzen, dies war einer der größten fehler durch das sture zusammenziehen und wegbomben ist jedwege kommunikation zwischen den spielern einfach nicht nötig.

 

- ein im client eingebautes voice tool das so funktioniert wie ein stinknormales teamspeak um die kommunikation zwischen den spielern in einem flashpoint zu vereinfachen und damit es nicht zu tipparien ausartet vor jeder gruppe zwecks ccs usw. der codec der dafür verwendet wird daf nur nicht der billigste auf dem markt sein er sollte schon eine annehmbare klangqualität aufweisen

 

- im selben zuge sollte man auch das würfelsystem dann überarbeiten bei dem nur klassen bedarf würfeln dürfen die einen gegenstand auch wirklich benutzen können dabei sollten begleiter keine rolle spielen wenn man diese equippen möchte sollte man sich "per hand" gruppen zusammensuchen.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Steinigt mich für diese Aussage, weil ich es spitze bei WoW fand:

 

- Einen optionalen EP-Stopp (Einfrieren der Erfahrungspunkte auf einem bestimmten Level)

 

Ich bin der Spieler, der gerne alles sehen, aber trotzdem dabei ein wenig gefordert werden will. Aktuell kann man entweder nur das Eine oder das Andere machen.

 

Mit einem EP Stopp könnte man z.B. einen Planeten komplett abquesten, ohne Angst haben zu müssen im Level aufzustiegen, so dass die Mobs irgendwann grau sind und der Anspruch gen 0 sinkt.

Link to comment
Share on other sites

Meine Verbesserungsvorschläge :

1. Weg vom instanzierten endgame PVE , hin zum Open World PVE

 

Währe förderlich bezüglich sozialität der Spieler untereinander .....

Ein offenes PVE System würde Frust und Freude komplett neu ordnen.

 

 

2. Weg vom instanzierten PVP , hin zum Open World PVP

 

Kampf um Gebiete zwischen Gilden uvm ....... Spieler müssten sich dadurch besser organisiere was wieder sozialität fördert.

 

3. Soziale Fähigkeiten (Taschendiebstal , Betrug ,Auftragsmörder, Stassenmusikant uvm....)

 

Na stellt euch vor : Auf einmal macht es Blop und ein anderer Spieler stielt euch einen Gegenstand aus dem Inventar ; ihr setzt daraufhin ein Kopfgeld auf den Spieler auf usw....

 

 

 

Ich selbst spiele nun seit Ultima Online Mmorpg's und kann jedem hier sagen das es seit dem Jahr 2005 kein Mmorpg das den Namen Mmorpg überhaupt tragen dürfte mehr erschienen ist......

Früher war alles offen ; die Spieler haben selbst die Geschichte geschrieben....

Heute sitzt jeder in seinem eigenem TS in seiner eigenen Instanz während die weitläufigen Gebiete vom aussterben bedroht sind .

Spieler haben keine Möglichkeit mehr auf andere Spieler einfluss zu nehmen.

 

Hat mich früher jemand Ingame persönlich beleidigt dann konnte es sein das 5 minuten später 50 Mann aus meiner Gilde die Weltkarte abgegrast haben um genau den Spieler zu finden um ihn mit Leichencamping zu bestrafen.

Dann war es nicht selten das derjenige wieder seine Kumpels gerufen hat und erstmal Krieg angesagt war.........

 

Diese oftmals auf den ersten Blick frustigen eigenschaften in Mmo's wie z.b. lange Reisezeiten zu Zielen anstatt schnellen Teleport ; von anderen Spielern beim farmen getötet zu werden ; oder bei Open World PVE Bossen von anderen Spielern angegriffen zu werden sind genau die Dinge die Mmo's eigentlich immer geprägt haben.

Genau diese dinge haben mal den Reiz hinter Mmorpg's ausgemacht.

Wer der erste 50er am Server war ; welche Gilde welchen Boss als erstes gelegt hat war nebensächlich ; da die Spieler mit sich selbst so stark befasst waren.

Da haben sich nicht die Spieler bei Gilden bewerben müssen ; sondern die Gilden bei den Spielern......

 

jaja ; früher war alles besser

Link to comment
Share on other sites

^

 

open world pv bei der heutigen einstellung der community nicht umsetzbar, da hat dann ne fungilde vor einen pve boss zu legen im open world kommen trolle vorbei ums ihnen zu vermiesen mit welchen mitteln auch immer.

 

versucht es die "pro" gilde kommen die ganzen trolle aus ihren löchern gekrochen und denken sich "woah ja geil jetzt zeig ichs denen mal und vermies ihnen mal so schön den kill damit sie sehen das sie nicht so pro sind"

 

 

 

das mit dem bestehlen anderer spieler, so ein system kann man nur einbringen wenn man dieselbe itemisaion wie damals pre aos in ultima online hatte wo equippment nicht ausschlaggeben und nicht schwer zu beschaffen war, als es dann mit der itemisation anfing wo man auf die stats der gegenstände und deren zusammenstellung angewiesen war wurde das insurance system eingeführt was nichts anderes ist als eine art von soulbound

 

 

 

und auch open world pvp wird so nicht möglich sein in uo war dies umsetzbar weil es keine 2 seiten hab denen man sich angeschlossen hat sondern alles attackieren konnte was rumlief, sobald man auf einem server spiel auf dem es zugeht wie z.b. auf meinem wo 99% imperium rumschwirrt kannste open pvp knicken. selbst damals in uo hat open pvp nichtmehr wirklich funktioniert als die factions eingeführt wurden und die ganzen hopper sich immer der aktuell stärksten angeschlossen haben.

 

 

 

@topic

 

ein vorschlag der das open pvp stark fördern würde, das selbe system wie in aion, wenn ein gewisser prozentsatz erreicht wird bei denen sich die 2 fraktionen voneinander trennen was die spieleranzahl angeht darf man sich keinen char mehr dieser fraktion erstellen die gerade z.b. 30% mehr aufweist.

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Also bisher (ich spiele Jedi-Ritter lvl8) nerven mich vor allem der schlauchförmige levelaufbau auf tython, wenn ich mmo höre dann stelle ich mir eine einigermaßen offene welt vor, wenn ich wie auf schienen durch levels geführt werden wollte würde ich auf modern warfare ausweichen :D wobei ich bei gameplayvideos einiger highlevelspieler eh gesehn hab dass etwa hoth sehr offen ist...hoffe mal das problem trifft wirklich nur auf starterzonen zu.

 

Ein weiterer Kritikpunkt ist die grafikperformance. mich stört nicht mal so sehr die veraltete technik, einfach deshalb weil die welt insgesamt doch "recht" stimmig wirkt,ich schließe mich nicht dem ewigen gezeter an von wegen die welt wäre "supastimmig" und alles und es käme echtes starwars-flair auf...weil das etwas übertrieben ist imo, klar manches sieht schon recht nett aus aber lobeshymnen würde ich auf keinen fall singen, da war etwa das mittelerde von HerrDerRingeOnline um weiten besser. aber und jetzt komm ich zum punkt die performance bricht viel zu oft ein für ein spiel das nun sagen wirs frei heraus dermaßen HÄSSLICH ist...und weil wir grad beim thema waren loftro hatte zwar eine menge schwächen aber machte auch ne menge besser als etwa swtor auf jetzigem status. zb die möglichkeiten seinen charakter zu gestalten waren dort sehr umfangreicher, davon habe ich in the old republic enttäuschenderweise noch fast gar nichts gesehn:

 

Ich denke das thema der charaktergestaltung (klamotten, schmuck, kopfbedeckungen aller art, frisuren, tattoos) ist einer beträchtlicen menge an spielern sehr wichtig. Daher mal an Bioware: FIX THIS!!!!!

 

ein weiteres manko von dem ich zwar mit meinem jetzigen char NOCH nicht aber in der beta ziemlich arg betroffen war: die begleiter. Völllig unsinnig imo, wenn ich mmo's spiele dann ist da mein charakter und mitspieler aber kein sidekick der immerzu hinter mir her dackelt!!!

 

was mich manchmal noch stört, was jetzt aber sehr sehr subjektiv ist: imo stehen da teilweise echt zuviele gegner im weg rum, die dann auch viel zu schnell respawnen, erinnert mich fast ein wenig an final fantasy wo man aus den unsinnigen kämpfen auch nicht mehr raus kommt...

 

aber naja ich willes an dieser stelle mal belassen. alles in allem ist das spiel ja gut geworden nur eben vom tisch hats mich nicht gehauen. Muss ehrlich zugeben dass mich loftro viel tiefer in die welt gezogen hat, trotz der faden kaum vorhandenen story und den nicht vertonten npc's und zwar deshalb weil die welt offen, der charakter so aussah wie ich wollte (verdammt cool nämlich :D) und die spieler etwas freudiger die gruppen jointen und naja da gabs würd ich mal sagen bei ähnlicher grafikpracht weit weniger fps-einbrüche, was schon einiges in sachen fun-faktor nach oben verschiebt.

Link to comment
Share on other sites

- Sprechblasen

 

Warum?

Steigert die Atmosphäre um ein Vielfaches. Ich will nicht Spieler, die an mir vorbeilaufen anflüstern müssen, damit die wissen, dass ich diese anspreche.

Wer liest denn bitte immer diesen fehlplatzierten Chat mit?

Link to comment
Share on other sites

Also, hier mal meine Liste

 

- Items im Inventory/Bank automatisch stapeln

- Auktionshaus-Bugs beheben (Filter, Volltextsuche,...)

- Vergleichsfunktion der Items auch über nicht gerufene Gefährten anbieten

- Gruppensuche für Flashpoints/Quests erleichtern (evtl. auch automatische Gruppenzusammenführung)

- Weniger Ladebildschirme. Von Tython aufs Schiff sind es 4 und die Meisten sind überflüssig!

- Freie Steuerung bei den Raumkämpfen + PVP-Kämpfe

- UI skaliebar + mehr Aktionsleisten in der Mitte

- Makrofunktion

- Irgendeine Möglichkeit, Gruppenmitglieder zu porten

Link to comment
Share on other sites

Ich will jede Quest mit Freunden (also in Gruppe) machen können, also so richtig

 

Mit Video, annehmen, losspielen, XP, Belohnung

 

auch wenn ich die Quest schon gemacht habe.

 

UND NICHT:

nicht berechtigt, keine Videos, keine XP, nur hinterherdampeln, Kill XP und gut ist

 

ich will dadurch mehr MMO und weniger Solo RPG

 

Und seien wir mal ehrlich: Welchen Nachteil hätte es?

Link to comment
Share on other sites

Cool wäre etwas mehr logischer Spielfluss.

Zum Beispiel liegt es der Republikanischen Seite nicht unbeding alles zu töten, wa den Sith schon eher zusagt.

Nun hätte man durchaus ein Bonus-Punkte_System (zumindest für Hell/Dunkel) machen können, so dass es halt Punkte/EXP für weniger tote (Bonus-Quests natürlich ausgeschlossen) und rettung unschuldiger gibt und bei den dunklen eben dunkle Punkte für das Töten neutraler und generell für das Töten von vielen Gegnern.

Ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass man ettliche Quests auch ohne Kills hinbekommt. Sogar Helden-Missionen so lange es nicht das Ziel sit5 etwas zu töten.

 

Es wäre übriens klasse, wenn man aud der Karte die man übl.w. mit der Taste "M" aufruft auch alle elemente anzeigen lassen könnte, ohne ständig hin und her klicken zu müssen, wenn man etwas sucht :(

Zudem sind häufig die Missionsziele auf der Minimap nicht korrekt bzw. garnicht angegeben...

Da könnte gerne behoben werden...

Edited by Kadett-Info
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mal mit DEUTSCHEN CLIENT PATCHEN ?

 

Man kann keine Dailys annehmen wenn man mit Deutschen Client spielt einfach lächerlich. Sobald man auf Englisch schaltet geht es.

 

Und das gleiche beim Bounty Hunter Storyquest, nicht machbar mit Deutschen Client.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Mein Verbesserungsvorschlag wär das es für den Bounty Hunter ein Bounty Hunter Terminal geben sollte.

Bei Star Wars Galaxies hat dies wunderbar funktioniert.

 

Leute die im PVP oder Open-PVP Leute killen können ein Kopfgeld von den getötet bekommen, was nach und nach steigt, dann kann sich der Bounty Hunter aus dem Terminal die Anonymen Kopfgelder ansehen und eine annehmen, erst wenn er auf dem Planeten landet und ein Seeker Droid losschickt, weiss er mit wem er es zu tun hat.

 

Erst wenn er den jenigen angreift, weiss das Kopfgeld das er Dreck am stecken hat.

 

Bei dem Imperial Agent und Smuggler könnte man das so machen, das die beiden Klassen einen "Scan" haben mit einen Cooldown von 10min, den sie auf einen Bounty Hunter durchführen können wo sie meinen das der evlt. ein Kopfgeld von einem hat. Dann kann der Smuggler und Agent auch sofort angreifen und den Bounty Hunter damit überraschen.

 

Das war bei SWG der Hammer und wär super super geil wenn dies hier auch intigriert wird.

Es würde auch vorallem das Open-PVP ein wenig anstacheln.

 

Ich meine wozu dann BH spielen??!!

 

Gruß!

Edited by Minyadulion
Link to comment
Share on other sites

Nach einigen Tagen Spielzeit kann ich mich bisher nur über sehr wenige Dinge wirklich beschweren. Was mir allerdings derzeit fehlt:

 

Sprechblasen

Ich finde, Sprechblasen erleichtern das Verfolgen des Chats im Spiel enorm und sind ein super Feature für bspw. Rollenspielevents. Man muss sich mit Sprechblasen nicht so sehr auf den (oft sehr unübersichtlichen) Chat konzentrieren, sondern kann einfach durch "blicken in die interessante Richtung" ohne großen Aufwand das herausfiltern, was einen wirklich interessiert. Außerdem ist der Chat meiner Meinung nach so "natürlicher" in das Spiel integriert.

 

Wegpunktsystem

Da bin ich von Star Wars Galaxies noch relativ verwöhnt. Koordinaten des Wegpunktes in die Konsole eingegeben und zack, hebt das Spiel einem diesen Ort durch einen großen, farbigen Balken hervor. Das könnte einerseits interessant sein, um z.B. Spielern Orte mitzuteilen, an denen man im Spiel gerade etwas Unglaubliches gefunden hat, oder einfach nur, um ein kleines Treffen abzuhalten.

 

Aussehen des Charakters auch nachträglich ändern können

"Image Design", wie es in SWG hieß, stellte für mich immer einen sehr netten Part des Spiels dar. Dass dieses kleine, aber feine Feature in SWTOR nun fehlt, stört mich ein wenig. Das Aussehen des Charakters auch im Nachhinein noch verändern zu können, gehört für mich zu einem guten MMORPG einfach dazu.

 

Das sind die Sachen, die mir so einfallen derzeit.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

ich versuche mich in diesem Spiel als Tank. Was mir leider immer wieder passiert ist, dass mir ein Gegner im PVE ausbüchst und meine Teammitglieder angreift. Um beim schnellen überfliegen festzustellen ob noch alle Gegner an einem "hängen", wäre es recht hilfreich wenn man einbleden könnte wen mein Ziel grade angreift.

 

Über diese kleine Änderung würde ich mich sehr freuen.

 

Vorab allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Link to comment
Share on other sites

  • Automatisch wechselnde Quickslotleisten für Stealth/Nicht Stealth
    (Shift + Mausrad nur für die obere der beiden unteren mittleren Quickslotleisten, ist nur eine mangelhafte Option und kommt einem vor wie in der Steinzeit. Das war in Aion auch schon so grauenhaft gelöst)

 

  • Möglichkeit mehr als nur 2 Leisten unten anzeigen zu lassen. Bis zu 5x10 wäre Optimal

  • Regelbare Ui Skalierung, die Leisten sind für nicht klicker extrem groß!

  • Per Option einblendbare Timer über den Quickslot-Tasten die einem sagen Restzeit 60M-1M, 59S-1S zum besseren erkennen der Cooldowns.

 

  • Sprechblasen

 

  • Ein Client der wie andere MMO´s auch im Standard Benutzerkonto startet und keine Adminrechte benötigt.

 

  • MT Targets!

Edited by Lolith
Link to comment
Share on other sites

1. Mehr Möglichkeiten in der Charaktererstellung

2. einen Aussehensveränderer Ingame

3. Zierwerk oder Slots für Rüstung, die man an dem Charakter sieht bzw Anpassung des Aussehens der Rüstung

4. Farben für Rüstungen

5. Ziel des Ziels Funktion

Link to comment
Share on other sites

1. Behebung des Bugs im Gefährtenfenster das man den Schaden angezeigt bekommt den andere bekommen.

2. Weltraum freies Fliegen ermöglichen in den Missionen

3. BGs endlich die Bugs beheben das man nicht 12 Mann als Gegner hat.

4. Ein Anti Bot System einführen

5. Schadenssenkung Imperialer Agent und Schmuggler (

) << masslos übertrieben andere Spieler in paar Sekunden ausschalten das selbe war in AION auch und ihr wisst ja wo das geendet hat @Bioware

6. Huttenball Sprint von Jedibotschafter und Sithinquisitor deaktivieren wenn sie in Ballbesitzt sind

7. Zielfenster für anzeigen des Maintargets einführen

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eine Verbesserung vorschlagen,

 

ein weiteres Ausrüstungsfenster für die eigene Figur, die die Ausgerüsteten Items nur als Aussehen benutzt.

 

z.b. trägt man eine lv 39 Robe und hat dessen Stats, dennoch sieht es so aus wie das Item das man im 2ten Inventar hat.

 

Es sollte dennoch die Stufen/Rüstungsart beschränkung der Klasse zählen.

 

Warum? Weil man z.b. als Jedi auf höheren Leveln nurnoch Roben bekommt, aber weiterhin das bauchfreie Oberteil aus dem Startgebiet tragen möchte!

 

Die Charaktervielfalt würde so noch größer werden, und genau das hatten die Entwickler ja als Ziel erklärt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...