Jump to content

Umskillung einschränken


Balmung

Recommended Posts

  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

DualspeccSpeccAddonsRPFlagsDamagemeterParserCombatlogGuidesGroupfindingtoolDenglischeausdrückeItemdatabasesFehlendeserverforen *luftholt* werden dieses und jedes andere MMO zerstören Alarm!

 

Wenn ich immer schon lese was alles die Spieleindustrie, bzw. hier das MMO Genre, zerstört hat. Da dürfte es SWTOR eigentlich gar nicht geben.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Es geht euch ausschliesslich um EUCH

 

Es geht Dir ebenfalls ausschließlich um DICH.

 

Ich denke hier auch, dass wenn jemand seine Meinung vertritt, diese ihm nicht schadet, sondern auf den eigenen Vorteilen basiert.

 

Du hast doch noch gar nicht angefangen zu argumentieren :eek:

 

Das einzige womit hier (genauso wie im Dualspec-Thread) um sich geschmissen wird sind Vorurteile und subjektive Wahrnehmungen.

 

Dem stimme ich zu.

 

Nebenbei finde ich die "Scheinargumente" der "Ich will alles verbieten, was mir nicht passt"-Seite ziemlich witzig... einfache, unrealistische Behauptungen und *oh Wunder* scheinen diese nicht überzeugend. Wie das nur kommt? *hust*

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Ach und eure Argumente?

 

A. "wer es nicht mag brauchst nicht zu machen?"

B. "damit ich weniger Zeit mit Gruppensuche verplempern muss"

C. "damit ich nur noch mit meinen Freunden spielen kann und alle anderen Spieler ignorieren kann"

D. "weil das in vielen anderen MMO´s soo erfolgreich war"

 

Klasse, sorry aber das sind eure Argumente

 

zu A und B: dieses Argument greift nicht weil die Möglichkeit des Umskillens meine chancen auf Plätze in Raidgruppen schmälert, je einfacher es ist..auf die schnelle jemanden zu finden der einspringen kann ganz egal ob ich selber umskille oder nicht.

 

zu C : ist in einem MMO wo tausende von Spielern zusammen spielen absolut asi stehts nur seinen kleinen Spielfreundeskreis im Auge zu haben und alle anderen potenziellen neuen Freunde zu ignorieren weil..man die noch nicht kennt.. keine risiko mit noobs eingehen will ect ect.

 

und zu D : wenn alle MMO´s die gleichen Features haben sollen um neue Spieler zu halten..warum sind diese neuen Spieler dann nicht beim alten MMO geblieben? Wenn ich mal keine Lust mehr habe einen Ego Shooter zu spielen und auf ein RPG wechsel..dann aber ständig nach features schreie die den Ego Shooter so genial gemacht haben..hätte ich mir den wechseln vielleicht sparen können...

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

Ach und eure Argumente?

 

A. "wer es nicht mag brauchst nicht zu machen?"

B. "damit ich weniger Zeit mit Gruppensuche verplempern muss"

C. "damit ich nur noch mit meinen Freunden spielen kann und alle anderen Spieler ignorieren kann"

D. "weil das in vielen anderen MMO´s soo erfolgreich war"

 

Klasse, sorry aber das sind eure Argumente

 

zu A und B: dieses Argument greift nicht weil die Möglichkeit des Umskillens meine chancen auf Plätze in Raidgruppen schmälert, je einfacher es ist..auf die schnelle jemanden zu finden der einspringen kann ganz egal ob ich selber umskille oder nicht.

 

 

Ist euer absolutes Totschlag"Argumen". Nur ist es a) kein Argument sondern eine subjektive Einschätzug deinerseits und b) schlicht falsch.

Wenn es denn so viele Tanks/Heiler geben würde (und um diese Rollen dreht sich die Diskussion nunmal hauptsächlich), warum genau muss man teils stundenlang nach ihnen suchen? Warum führen wir überhaupt diese Diskussion wenn es von allen Rollen genug Spieler geben würde? Und warum ist Tank/Heiler-Mangel in allen MMOs ein Thema wenn man diesen Rollen durch eine Dualspecc doch den Platz weg nehmen würde? Finde den Fehler!

 

 

zu C : ist in einem MMO wo tausende von Spielern zusammen spielen absolut asi stehts nur seinen kleinen Spielfreundeskreis im Auge zu haben und alle anderen potenziellen neuen Freunde zu ignorieren weil..man die noch nicht kennt.. keine risiko mit noobs eingehen will ect ect.

 

 

Also ich weiss ja nicht wie du spielst, aber ich habe beispielsweise den SNG nicht! ausgeblendet. Und wenn jemand eine Rolle sucht und ich hab gerade Lust melde ich mich, egal ob ich diese Person kenne oder nicht. Aber schön dass du einfach allen Spielern unterstellst sie wolllen nur Dualspecc für Freundeskreis/Gilde. Ich frag mich allmählich wer hier die schrögen Vorstellungen von einem MMO hat. Ich spiele gerne mit anderen, egal ob ich sie kenne oder nicht. Du scheinst dir das ja nicht mal vorstellen zu können :eek:

 

 

und zu D : wenn alle MMO´s die gleichen Features haben sollen um neue Spieler zu halten..warum sind diese neuen Spieler dann nicht beim alten MMO geblieben? Wenn ich mal keine Lust mehr habe einen Ego Shooter zu spielen und auf ein RPG wechsel..dann aber ständig nach features schreie die den Ego Shooter so genial gemacht haben..hätte ich mir den wechseln vielleicht sparen können...

 

Die WoW-Vergleiche werden von euch hier ständig auf den Tisch gebracht.

DIE MÖGLICHKEIT DES RESPECCENS IST BEREITS GEGEBEN IM SPIEL. NUR SEHR UMSTÄNDLICH. Da kann Balmung noch so oft schreien : BW wollte dies so aber nicht.

Es ist schlicht falsch.

 

Das meine ich mit keine Argumente. Subjektive Behauptungen,Vorurteile und Unterstellungen, mehr nicht.

 

Aber trotzdem gerne nochmal für dich. Bin mal gespannt ob irgendwas argumentatives kommt.

 

1. Leuten, die sich eh schon bereit erklären, umzuspeccen, wird dieses erleichtert

2. Dem gegebenen Mangel an Rollen (wie gesagt das ewige Thema Tanks und Heiler vor allem) wird zumindest Linderung verschafft.

3. Es gibt mehr Möglichkeiten für Spieler, neue Rollen auszuprobieren, zu erlernen und MIT ANDEREN ZU INTERAGIEREN

 

Und bitte lasst doch einfach dieses diffuse Gesabbel von wg "anderen den Platz weg nehmen". Gäbe es so schrecklich viele Tanks und Heiler, dass diese Angst haben müssten, dass man ihnen als Dualspeccler den Platz weg nimmt, würden wir diese Diskussion gar nicht führen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht dafür, die Umskillungsmöglichkeiten weiter zu beschränken. Es ist ja nicht so, dass man "mal eben so" umskillen kann, sondern es durchaus Credits kostet (mit jedem Umskillen und steigendem Level auch mehr, wenn ich nicht ganz irre).

 

Wieso ich dagegen bin? Da rede ich jetzt gar nicht mal vom Thema Gruppe, sondern erst einmal von mir selbst als Spieler. Wenn ich einen Char beginne, suche ich ihn zwar danach aus was mir vorschwebt mit ihm zu tun, doch wirklich etwas über ihn wissen - wie er funktioniert- weiß ich dato ja noch gar nicht. Ich habe dann erstmal 10 Level Zeit um ihn mir im "groben" anzusehen und mich zu entscheiden ob mir das Grobe so weit gefällt das ich weitermache und in die Spezialisierung gehe.

Wenn ich diesen Punkt erreicht habe, kann ich bei den meisten Klassen wählen zwischen einer "DD-Heal"- Spezi, oder "Tank-DD" Spezi.

Da dies eine nicht umkehrbare Entscheidung ist (was ich durchaus begrüße!) will da der Schritt schonmal wohl überlegt sein. Nun weiß ich aber, sofern ich mich da für einen Weg entschieden habe, noch immer nicht, ob das was dann kommt, mit verteilen der nach und nach erreichten Skillpunkte, auch wirklich das sein wird, was mir mit diesem Char am meisten Spaß macht.

Wenn ich feststelle, dass ich doch lieber Schaden mache mit ihm als zu heilen oder tanken (weil es mir wider erwarten doch besser liegt und mehr Freude macht), wieso sollte mir das derart erschwert werden, wenn ich doch diesen Charakter weiterhin spielen möchte, nur eben mit einem anderen Schwerpunkt? Immerhin erkunde ich ja im Laufe der Level den Charakter ja erst einmal und loote aus was möglich ist und was nicht.

Ich finde das Systhem wie es ist in Ordnung. Ich könnte diesen Wunsch von dir eventuell noch nachvollziehen wenn das umskillen einfach so ginge... aber dem ist nicht so, und von daher von mir ein:

nein!

Edited by sylresa
Link to comment
Share on other sites

2x mal pro Woche... hm, dann aber mit einem CD von min. 24 Std. dazwischen. ^^

 

 

Achso, wenn ich mir so etwas wünsche bin ich im falschen Spiel... Wenn aber die Spieler aus anderen MMOs sich etwas wünschen nicht... interessant. ^^

 

Was andere Spieler mit Ihren Charakteren machen bzw. wie sie diese spielen geht dich nichts an und hat dich auch nicht zu interessieren. Wenn Dir das derzeitige System nicht gefällt dann nutze es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ach und eure Argumente?

 

A. "wer es nicht mag brauchst nicht zu machen?"

B. "damit ich weniger Zeit mit Gruppensuche verplempern muss"

C. "damit ich nur noch mit meinen Freunden spielen kann und alle anderen Spieler ignorieren kann"

D. "weil das in vielen anderen MMO´s soo erfolgreich war"

 

Klasse, sorry aber das sind eure Argumente

 

zu A und B: dieses Argument greift nicht weil die Möglichkeit des Umskillens meine chancen auf Plätze in Raidgruppen schmälert, je einfacher es ist..auf die schnelle jemanden zu finden der einspringen kann ganz egal ob ich selber umskille oder nicht.

Du meinst also wirklich, dass es etwas schlechtes ist, wenn es Heiler und Tanks ganz genauso schwer haben würden wie DDler einen Platz zu finden? Es also für alle Spieler gleichermaßen leicht ist? Für mich ist es etwas sehr erstrebenswertes - trotzdem hat selbst DualSpec (worum es hier gar gar nicht geht) in WoW nicht dazu führt. Die Situation wäre ohne DualSpec dort vermutlich noch krasser, trotzdem herrscht noch ein großer Tankmangel.

 

zu C : ist in einem MMO wo tausende von Spielern zusammen spielen absolut asi stehts nur seinen kleinen Spielfreundeskreis im Auge zu haben und alle anderen potenziellen neuen Freunde zu ignorieren weil..man die noch nicht kennt.. keine risiko mit noobs eingehen will ect ect.

Du verdrehst meine Aussage immer noch, was zeigt, dass du nichtmal versucht andere Argumente zu verstehen ODER sie bewusst ins Lächerliche ziehen willst.

 

Es ging mir die darum nicht mit Fremden spielen zu müssen - ich habe sogar direkt das Gegenteil gesagt - sondern darum, dass es schlecht ist einen vorhandenen Gildenkollegen nicht mitnehmen zu können, weil er die falsche Rolle hat.

 

und zu D : wenn alle MMO´s die gleichen Features haben sollen um neue Spieler zu halten..warum sind diese neuen Spieler dann nicht beim alten MMO geblieben? Wenn ich mal keine Lust mehr habe einen Ego Shooter zu spielen und auf ein RPG wechsel..dann aber ständig nach features schreie die den Ego Shooter so genial gemacht haben..hätte ich mir den wechseln vielleicht sparen können...

Du Vergleichst grad ernsthaft 2 komplett unterschiedliche Genres um deutlich zu machen, dass 2 Spiele innerhalb eines Genres sich nicht gegenseitig befruchten sollen? Das zeigt nur, dass du nicht wahrhaben willst, dass WoW und SW:TOR genau das gleiche Genre sind, genauso wie Balmung.

Es ist gewissermaßen so, als würden COD-Fans fordern, dass Gewehre abgeschafft werden sollen, weil BF Gewehre hat...

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler ist einfach: anstatt zu gucken warum Tank/Heiler so gesucht sind ignoriert ihr die Ursache und überdeckt es nur durch ein zusätzliches Features. Das Problem ist aber nach wie vor vorhanden.

 

Die Ursache ist doch klar: Es gibt schon immer wenige Leute, die eine der beiden Rollen übernehmen wollen, sondern die meisten spielen lieber Schaden. Allerdings gibt es immer welche, die im PvP, PvE oder in den Raids eine der Tank/Heiler-Rollen übernehmen würden, doch in den anderen Bereichen lieber auf Schaden sind (z.B. wenn man im Raid gut heilen kann, einem die Aufgabe im PvP jedoch zu streßig oder unübersichtlich ist). Dank des fehlenden Dual-Specc und der teuren Umskillung fallen diese Spieler für den Heilen/Tank Bereich weg - der Mangel wird verstärkt.

Ich kenne einige, denen es ähnlich geht, und zähle mich auch zu den Leuten, die dadurch eben nicht auf Heiler/Tank skillen.

 

 

*gähn* mit lesen habt ihrs nicht so, oder? Ich sagte nicht, dass BW kein Respec wollte und mit dem Thread hier dürfte auch klar sein, dass ich weiß das Respec bereits drin ist. Was ich sagte war, dass Respec Respec ist und kein verkapptes Dualspec, nur weil es so "leicht" ist einen Respec zu machen.

 

Der Respec ist ein Respec. Mehr nicht... hinzu kommt, dass er bei öfterer Nutzung sehr teuer wird. Bei RIFT z.B. gab es neben den Multi-Speccs auch ein Respec, der umgerechnet vllt 1k Credits pro umskillen betrug - er wurde auch nicht teurer. SW:ToR hat also einen vergleichsweise für den Spieler aufwendigen Mechanismus. Achja: Das Spiel ist in meinen Augen eines der Besten im Klassenbereich - ihm fehlte leider nur der Content.

 

 

 

Hat Jemand die Null gewählt? Nein, also bye bye und verkrieche dich wieder unter dem Stein unter dem hervor gekrochen bist. Mit solchen Tönen brauchst du bei mir erst gar nicht ankommen.

 

Das unterstützt übrigens alle, die zu Recht behaupten, dass Du mit leeren Scheinargumenten und holen Phrasen Deine Meinung begründest... wie ist es denn, wenn man anstatt zu argumentieren anfängt zu beleidigen?!

 

C. "damit ich nur noch mit meinen Freunden spielen kann und alle anderen Spieler ignorieren kann"

 

Zum einen stimmt es nicht, zum anderen frage ich mich, was daran falsch ist mit seinen Freunden zu spielen, wenn diese im gleichen MMO anzufinden sind.

Wieder ein Beitrag, der von mangelnden Argumenten überzeugt.

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Balmung ist einfach nur frustriert, dass es die Hardcore RPG Spiele, die er/sie gerne spielen möchte, überhaupt nicht mehr gibt.

 

Der Grund dafür ist Folgender:

 

1. Es mag fast keiner diese Art von Spiel, deswegen sind sie kommerziell nicht rentabel.

 

2. In einem Online Spiel ist sowas nicht umsetzbar, weil man alle Schwierigkeitsgrade bereit stellen muss.

 

Wenn du Hardcore spielen willst, dann spiel ein Pen and Paper Spiel oder Diablo im Hardcore Mode.

Link to comment
Share on other sites

 

Hat Jemand die Null gewählt? Nein, also bye bye und verkrieche dich wieder unter dem Stein unter dem hervor gekrochen bist. Mit solchen Tönen brauchst du bei mir erst gar nicht ankommen.

 

Nettes Eigentor....

 

Bring doch erstmal Argumente....

 

Nur weil Dir das Skillsystem nicht gefällt sollen alle anderen nicht umskillen dürfen? Werd mal erwachsen...

Link to comment
Share on other sites

Balmung ist einfach nur frustriert, dass es die Hardcore RPG Spiele, die er/sie gerne spielen möchte, überhaupt nicht mehr gibt.

 

Der Grund dafür ist Folgender:

 

1. Es mag fast keiner diese Art von Spiel, deswegen sind sie kommerziell nicht rentabel.

 

2. In einem Online Spiel ist sowas nicht umsetzbar, weil man alle Schwierigkeitsgrade bereit stellen muss.

 

Wenn du Hardcore spielen willst, dann spiel ein Pen and Paper Spiel oder Diablo im Hardcore Mode.

 

Und selbst bei einem PnP kann man "umskillen", wenn der SL es einem erlaubt ;)

Link to comment
Share on other sites

"Nach Lust und Laune" ist ja so ein schönes typisches Argument wenn es mal wieder um Pro Komfort Feature geht.

 

Ich frag mich wieso man mit euch überhaupt diskutiert, bei euch ist der Zug doch eh schon längst abgefahren und ihr gehört ins "verzogene MMO Spieler"-Lager, die man nicht wirklich ernst nehmen kann (darf).

 

"Diskutiert" ihr hier schön mal weiter, ich mache es jetzt so wie die restlichen intelligenten Spieler und meide das Forum.

 

Da ja argumentativ mal sowas von überhaupt nichts kam ist das vielleicht gar keine so schlechte Idee.

 

Aber schön zu lesen dass du, wenn du schon keine Argumente hast, wenigstens beleidigend werden kannst. Zeugt doch recht gut wessen Geistes Kind du bist. Aber immer schön weiter das Oldschool-MMO-Fan-Fähnchen schwenken...bzw das was du in deiner verquerten Denkweise für angemessenes MMO-Spielen hältst.

 

Btw...Argumente sind immer noch Fehlanzeige....welch Überraschung!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir diesen Thread genau wie die diversen Threads zu "Dualspec" durchgelesen und komme für mich zu einem ganz einfachen Schluss:

 

Bitte lasst das System ganz genau so, wie es in diesem Moment (Patch 1.1.0b) ist.

 

Bitte ändert nicht die Kosten, macht es nicht schwieriger, aber bitte erlaubt auch nicht Dualspec.

 

Ein Post hat mich hier im Thread besonders betroffen gemacht... nämlich die Aussage, das es sowieso nur 3 Skillungen pro Klasse gibt, unabhängig von den Möglichkeiten, die man eigentlich hätte.

Selbst ohne Damage-Meter sind also die Theorycrafter schon soweit, das sie richtige und falsche Skillungen unterscheiden.

 

Nun gut, dagegen habe ich noch nichtmal was. Ich benutze als Gelehrte eine Skillung, die bei Darthhater am besten bewertet ist und ich habe mir jede mögliche Änderung angeschaut und kann nur sagen... egal welchen Punkt ich ändere, die Skillung wird dadurch effektiv schlechter.

 

Worauf ich hinaus will.... wenn es sowieso nur 2 oder 3 "richtige" Skillungen pro Klasse gibt und man dann auch noch jeder Klasse erlaubt, 2 dieser Skillungen leichter zu wechseln als die Unterhose... dann bewirkt das nichts anderes als das alle Chars einer Klasse absolute Clone sind.

 

Bisher ist es so, das ich als Heiler unterwegs bin und wenn ich in eine Helden4 oder FP Gruppe gehe, sage ich, das ich auf Heilung geskillt bin. Das löst üblicherweise Freude aus, denn das bedeutet, das man nicht die ja sowieso vorhandenen sekundären Heilungsskills von durchschnittlich 2 der 4 Spieler nutzen muss, sondern eben einen richtigen Heiler hat, der den Job übernimmt.

 

Mit Dualspec ist das nichts besonderes mehr. Jeder Botschafter lvl 50 hat entweder die Heil-Skillung oder die PvP Skillung grade aktiv... und kann nach belieben die andere Skillung aktivieren.

 

Dualspec ist ein Schlag ins Gesicht für all jene Spieler, die die anscheinend so unbeliebten Rollen Heiler und Tank eben schon immer gerne gespielt haben. Wurden sie bisher dafür belohnt, das sie die unbeliebte Rolle freiwillig ausfüllen und aufgrund ihrer gewählten Spezialisierung auch gut waren, müssen sie mit Dualspec damit leben, das sie eine beliebige Nummer im Pool der DDs sind, die eventuell auch was anderes können.

 

Die Skillung mal zu ändern, auch meinetwegen täglich... dagegen habe ich absolut nichts. Aber mehrere Skillungen immer parat zu haben... das schmeckt mir gar nicht. Beim System von Rift konnte man das mit der Seelen-Einstimmung noch gut erklären und passte auch wunderbar in die Welt hinein.

Bei SW:TOR finde ich, passt das überhaupt nicht.

 

Daher nochmal meine Bitte:

 

Bitte lasst das System ganz genau so, wie es in diesem Moment (Patch 1.1.0b) ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Dualspec ist ein Schlag ins Gesicht für all jene Spieler, die die anscheinend so unbeliebten Rollen Heiler und Tank eben schon immer gerne gespielt haben. Wurden sie bisher dafür belohnt, das sie die unbeliebte Rolle freiwillig ausfüllen und aufgrund ihrer gewählten Spezialisierung auch gut waren, müssen sie mit Dualspec damit leben, das sie eine beliebige Nummer im Pool der DDs sind, die eventuell auch was anderes können.

 

 

 

Diese Aussage wurde schon in mehreren Variationen getätigt. Nachvollziehen oder verstehen kann ich sie trotzdem nicht.

 

Zum einen: Wo genau werden Tanks und Heiler denn aktuell dafür belohnt dass sie eben Tank oder Heiler sind?

Die einzige "Belohnung" ist wohl die, dass sich die Mitspieler freuen dass sie nach langer Suche endlich die benötigte Rolle gefunden haben

 

Zum anderen: Was genau ist so schlimm daran dass Tanks/Heiler nicht mehr diese ausserordentliche Stellung inne haben?

Sie verlieren nichts, denn auch mit Dualspecc oder einfacherem Respeccen wird sich der Tank/Heilermangel nicht in Luft auflösen und diese beiden Rollen werden nach wie vor benötigt und gesucht werden. Es würde lediglich den Missstand ein wenig verringern. Ich persönlich zB spiel als Mainspecc einfach am liebsten DD. Liegt mir, macht mir am meisten Spaß´und kann ich auch am besten.

Genauso macht es mir aber auch durchaus ab und an Spaß zu tanken. Ich behaupte nicht, so gut zu sein wie ein Vollbluttank, aber doch gut genug, eine Gruppe ordentlich durch einen FP/H-Quest/was auch immer zu bringen.

 

 

Die Skillung mal zu ändern, auch meinetwegen täglich... dagegen habe ich absolut nichts. Aber mehrere Skillungen immer parat zu haben... das schmeckt mir gar nicht. Beim System von Rift konnte man das mit der Seelen-Einstimmung noch gut erklären und passte auch wunderbar in die Welt hinein.

Bei SW:TOR finde ich, passt das überhaupt nicht.

 

Daher nochmal meine Bitte:

 

Bitte lasst das System ganz genau so, wie es in diesem Moment (Patch 1.1.0b) ist.

 

Irgendwie ist deine Aussage nicht sehr schlüssig. Oben hast du generell ein Problem damit dass Klassen ihre Rolle ändern können.

Im Abschluss sagst du dass du kein Problem damit hast dass sie es tun.

Irgendwie ein wenig paradox oder?!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe überhaupt nichts dagegen, das man getroffene Entscheidungen rückgängig machen kann. Das benutze ich auch gerne selbst, manchmal.

 

Nur eben in Maßen und nicht in Massen.

 

Meine Mama hat mir beigebracht: "Alles, was übertrieben wird, ist schlecht."

 

Solange Umspeccen nur an einem NPC geht und Credits kostet, überlegt man sich, ob man das mal eben so tut.

 

Sobald es DualSpec gibt, kann man jederzeit überall die Skillung mal wechseln auf eine in der Spielweise teilweise gänzlich unterschiedliche Rolle.

Damit werden alle Spieler einer Klasse zu einem uniformierten Einheitsbrei.

 

Aber anscheinend wird genau das ja von den meisten hier im Forum gewünscht.

Link to comment
Share on other sites

Mal was ganz anderes, wo ich hier überall lese "Dann kann ich mal eben als Heiler/Tank einspringen, wenn Not am Mann ist". Im Klartext heißt das dann für mich, dass ich Ingame nur noch Sith-Hexern/Sith-Juggernauts begegnen werde, da diese die Vorraussetzung dafür sind?
Link to comment
Share on other sites

 

Aber anscheinend wird genau das ja von den meisten hier im Forum gewünscht.

 

Jupp, damit man ein paar Wochen später wieder "Alles scheiße, ich geh zum nächsten Spiel" sagen kann und das genauso kaputtheult.

Ein Teufelskreis^^.

Warum, verdammt nochmal, "failen" bloß alle neuen MMOs, irgendwas machen die Hersteller doch falsch... wie witzig.

Link to comment
Share on other sites

Dualspec ist ein Schlag ins Gesicht für all jene Spieler, die die anscheinend so unbeliebten Rollen Heiler und Tank eben schon immer gerne gespielt haben. Wurden sie bisher dafür belohnt, das sie die unbeliebte Rolle freiwillig ausfüllen und aufgrund ihrer gewählten Spezialisierung auch gut waren, müssen sie mit Dualspec damit leben, das sie eine beliebige Nummer im Pool der DDs sind, die eventuell auch was anderes können.

 

Ich bin einer jener Spieler die leidenschaftlich gerne heilen, allerdings bin ich beim Leveln lieber DD, auch wenn ich bei H4 Quests sage dass ich heilen würde, aber nicht so geskillt bin. Auch da ist die Freude groß.

Es geht als Heiler zu Leveln, allerdings müsste ich dazu einen Gefährten nehmen, der mir nicht so passt wir mein aktueller Gefährte. Deshalb DD Skillung (unter anderem).

 

Wenn ich jetzt Dualskillung hätte könnte ich als Vollheiler die H4 heilen und anschließend mit meinem gewählten Gefährten weiterquesten.

Die Leute würden sich ganz genauso freuen und es gäbe weniger Tote.

 

Ein Schlag ins Gesicht wäre Dualskillung für mich definitiv nicht.

Link to comment
Share on other sites

Eine "Verschärfung" der Bedingungen für eine Umskillung finde ich nun genauso wenig wünschenswert wie die Einführung eines Dualspec.

 

Die jetzige Möglichkeit der Umskillung ist in seiner Form völlig ok für das, was sie meiner Meinug nach gedacht war: nämlich "Fehler" in der Skillung zu korrigieren, bzw. die Möglichkeit zum Experimentieren zu geben.

 

Wenn jemand diese vorhandene Option dazu nutzen möchte, bei Bedarf mal eben die Rolle zu wechseln, so soll er das von mir aus tun. Wenn es dem Betreffenden die durch die vorhandene Mechanik gegebenen "Unannehmlichkeiten" wert ist...

 

Was mich betrifft, soll es einfach so bleiben wie es ist.

Aber machen wir uns nichts vor. Dualspec (oder Triplespec - sind ja drei Skillbäume^^) wird kommen, weil Bequemlichkeit und die Einstellung "Man muss es ja nicht nutzen" (so fragwürdig diese auch sein mag) dem Mainstream-Zeitgeist im MMO-Genre entspricht.

Link to comment
Share on other sites

Es geht als Heiler zu Leveln, allerdings müsste ich dazu einen Gefährten nehmen, der mir nicht so passt wir mein aktueller Gefährte. Deshalb DD Skillung (unter anderem).

 

Wenn ich jetzt Dualskillung hätte könnte ich als Vollheiler die H4 heilen und anschließend mit meinem gewählten Gefährten weiterquesten.

Die Leute würden sich ganz genauso freuen und es gäbe weniger Tote.

 

Ja und wenn du dann mit leveln ....irgendwann...durch bist? Ich vermute selbst der lansamste schaft lvl 50 in einem Monat?^^

 

Dann könntest du einmal auf Heiler ändern und fertig..zu level gäbs nix mehr..vielleicht vorher noch die dailys machen für 23´er mods und gut ist.

 

Das leveln als Heiler unbequem oder zu schwer ist..darum gehts doch eigentlich gar nicht oder? Es geht schlichtweg darum das man mit einem char beides machen will, heilen und DD. Sonst könnte man nach dem level einmal auf heiler umspeccen und hätte vortan immer einer Heiler im Gepäck wenn einer gebraucht wird.

 

Und dann...ziehst du dir danach einen DD hoch, und hast fortan..einen DD und einen Heiler in der Servervault.

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...