Jump to content

Umskillung einschränken


Balmung

Recommended Posts

- Jeder hätte klar seine definierte Klassen Rolle und die Klassen werden dadurch nicht verweichlicht, weil man ständig umskillen kann.

 

Aha, wo werden Klassen denn verweichlicht, weil man ständig umskillen kann?! Was wird da weich?

 

- Das jetzige Umskillen wird nicht mehr mit einem Dualspec verwechselt, was es nicht ist, sonst würden die Entwickler nicht davon reden das sie über Dualspec nachdenken und es vielleicht mal in Zukunft kommt.

 

Verwechselt wird hier gar nichts. Es ist nur der umständliche und einzige Weg, um zB. zwischen einer PvE Skillung und einer PvP Skillung wechseln zu können.

 

- Es wird weniger Credits fürs Umskillen verpulvert, wodurch man diese für anderes übrig hat.

 

Für was die Spieler ihre Credits ausgeben, sollte man...? Genau! ...den Spielern überlassen.

 

- Mehr unterschiedliche Chars im Spiel.

 

Hat man durch das Respeccen nicht ständig unterschiedliche Chars im Spiel?

 

- Mehr suchen nach Mitspielern und somit auch mehr Kontakt mit fremden Spielern, weil nicht ständig die Stammgruppe/Gilde sich nicht gegenseitig völlig aushelfen kann und man auch mal Hilfe von Außen braucht. Nicht jeder Spieler ist in einer Gilde.

 

Ohje... sind Gilden nicht genau aus diesem Grund dazu da, damit man nicht "random" nach Mitspielern suchen muss, um sich gegenseitig helfen zu können und keine Hilfe von außen braucht?! Super Argument gegen Respec... :rolleyes:

 

Außerdem kann sich jeder Spieler bei einer Gilde bewerben und sich einer anschließen, wenn er/sie in keiner Gilde ist - Selten so einen Quatsch gelesen, sorry.

 

- Die Spieler müssen sich mehr Gedanken machen welche Klasse sie denn nun eigentlich spielen wollen. Man kann nicht immer alles haben und das ist verdammt noch mal gut so!

 

Als ob sich niemand Gedanken gemacht hätte/machen würde, was sie eigentlich spielen wollen. Das kann man nicht verallgemeinern und schon gar nicht jemandem, der respeccen nutzt, unterstellen. Es gibt mannigfaltige Gründe, warum Leute respeccen. Nur weil Du das so siehst und durch Deine Argumente schlussfolgernd für schlecht empfindest, sind wir da noch einige Galaxien von dem weg, wie das andere Mitspieler sehen.

 

Von daher...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mal was ganz anderes, wo ich hier überall lese "Dann kann ich mal eben als Heiler/Tank einspringen, wenn Not am Mann ist". Im Klartext heißt das dann für mich, dass ich Ingame nur noch Sith-Hexern/Sith-Juggernauts begegnen werde, da diese die Vorraussetzung dafür sind?

 

Dir ist aber schon bewusst dass alle 4 Grundklassen mehr als eine Rolle einnehmen können oder?

 

Krieger:

Maro: Nur DD

Jugger: Tank/DD

 

Bountyhunter:

Powertech: DD/Tank

Söldner: Heal/DD

 

Inquisitor:

Hexer: DD/Heiler

Attentäter : DD

 

Imp. Agent:

Scharfschütze: DD

Söldner: DD/Heiler

 

Sprich du kannst eigentlich allen 4 Klassen mit unterschiedlicher Specc begegnen :)

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man das beschränken?

kostet auf dauer extrem viel. Weshalb es nicht als ersatz dualspecc verwendet werden kann.

 

99000 credits kostet das inzwischen (bei mir)

 

Und eine begrenzung ist für leute die oft wegen pvp und pve umskillen.

Link to comment
Share on other sites

Sprich du kannst eigentlich allen 4 Klassen mit unterschiedlicher Specc begegnen :)

Von Basisklassen hört man üblicherweise auf zu reden, wenn man lvl 10 hinter sich hat.

 

Wie du schon selbst geschrieben hast, gibt es Klassen, die weder Tank noch Heiler sein können. Darum ging es in dem von dir zitierten Beitrag.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Von Basisklassen hört man üblicherweise auf zu reden, wenn man lvl 10 hinter sich hat.

 

Wie du schon selbst geschrieben hast, gibt es Klassen, die weder Tank noch Heiler sein können. Darum ging es in dem von dir zitierten Beitrag.

 

Es gibt genau 2 solche Klassen ... von insgesamt 8. Der Attentäter / Schatten kann übrigens auch tanken. Bei der Auswahl jeder Klasse steht dabei, was man machen kann. Wenn man eine reine DD Klasse wählt, erwartet man auch nur DD.

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

Natürlich weiss derjenige das vorher.

 

Ich habe lediglich dort eingehakt, wo behauptet wurde, das jeder DD und was anderes kann.

 

Ein Viertel der verfügbaren Klassen kann das nicht.

 

Aber immerhin auf verschiedene Arten Schaden machen... macht zwischen PvP und PvE schon einen gewaltigen Unterschied, was besser wirkt.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings wird als nummer 1 Argument für DualSpec immer genannt, das man dann viel leichter Heiler und Tanks findet.

 

Und ob der DD jetzt mit links oder rechts Schaden macht, hilft sowohl beim tanken als auch beim heilen üblicherweise gar nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings wird als nummer 1 Argument für DualSpec immer genannt, das man dann viel leichter Heiler und Tanks findet.

 

Die Möglichkeit wird doch bei 3/4 aller Klassen eröffnet, also wird es diesen Effekt geben (siehe in anderen MMOs, wo das das Problem gebessert hat). Die 2 Unterklassen werden das bestimmt nicht behindern.

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Irgendwie bin ich langsam dafür das es ein getrenntes Vorschlagforum gibt:

Eins für alle Spieler

Eins für RPler

Und dann evtl. noch eins für RPler die scheinbar keinen Stift und kein Papier zuhause haben.

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Irgendwie bin ich langsam dafür das es ein getrenntes Vorschlagforum gibt:

Eins für alle Spieler

Eins für RPler

Und dann evtl. noch eins für RPler die scheinbar keinen Stift und kein Papier zuhause haben.

 

Und eins für Spieler die wollen das sich die Regeln eines Spiels an sie anpassen anstatt umgekehrt..

 

PS. Das Mimimi Forum gibts immer noch nicht :(

Edited by wassweissdennich
Link to comment
Share on other sites

naja, eindeutig ein wunsch der anti-dualisten. ich hätte kein problem damit, nur auf dem schiff oder der raumstation umspeccen zu können. allerdings entfaltet dual mit derlei einschränkungen (gewollterweise) auch nicht alle seine vorteile, bezw es wird einfach lästig.

 

zurück zur station oder zum schiff könnte schon zeit in anspruch nehmen, wenn man die cds nicht bereit hat, natürlich würde man diese umständlichkeiten auf sich nehmen wenn es nötig ist.. aber sich auch darüber aufregen weil es eben nervtötend ist und spielerisch nichts mit anspruch zu tun hat und als zeitverlust empfunden wird.. dann wird hier gejammert und dann kommen wieder die anti-dualisten und sagen jaja ihr wollt immer mehr und seit (ja mit t, übrigens schreibt man es eigentlich mit d in dem zusammenhang) nie zufrieden.. nur weil es woanders standart (ja mit t, übrigens schreibt man es eigentlich mit d.. ) ist, gehört es hier nicht hin weil das bestimmen immer noch wir und ihr seit (.. ) mcdoof und wir 5 sterne.

 

das wird lustig. aber wenn sie es bringen, dann schon eher richtig vermute ich. und nicht son halbes ding mit eingebauten einschränkungen damit vielleicht nur eine minderheit daran freude hat, nämlich die, die es selber lieber nicht nutzen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Und eins für Spieler die wollen das sich ein die Regeln eines Spiels an sie anpassen anstatt umgekert..

 

PS. Das Mimimi Forum gibts immer noch nicht :(

 

Also ich weiss ja nicht die Intention dieses Threads hier ist es das Spiel anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

/dagegen

 

Irgendwie bin ich langsam dafür das es ein getrenntes Vorschlagforum gibt:

Eins für alle Spieler

Eins für RPler

Und dann evtl. noch eins für RPler die scheinbar keinen Stift und kein Papier zuhause haben.

 

Du hast das für die One-Button-Maxlevel-Fraktion vergessen.

(Nein, damit meinte ich nicht diejenigen die gegen diesen Vorschlag sind ;))

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss ja nicht die Intention dieses Threads hier ist es das Spiel anzupassen.

 

Das sieht du falsch, dieser Thread ist für eine Verschärfung der Spielregeln..Bioware hat die Keksdose aufgelassen...dadurch kann sie jeder Spieler ab und zu einen nehmen...nur sind einige nun gierig geworden und wollen sich 2 Kekse auf´m mal nehmen..also schlägt dieser Thread vor..die Dose zu zu machen :D

Link to comment
Share on other sites

Das sieht du falsch, dieser Thread ist für eine Verschärfung der Spielregeln..Bioware hat die Keksdose aufgelassen...dadurch kann sie jeder Spieler ab und zu einen nehmen...nur sind einige nun gierig geworden und wollen sich 2 Kekse auf´m mal nehmen..also schlägt dieser Thread vor..die Dose zu zu machen :D

 

Das trifft es schon ganz gut, wenn Du einer bestimmten Sorte Kinder eine offene Keksdose stehen lässt, machen sie sie leer und zünden das Haus an bevor sie wieder gehen.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Das trifft es schon ganz gut, wenn Du einer bestimmten Sorte Kinder eine offene Keksdose stehen lässt, machen sie sie leer und zünden das Haus an bevor sie wieder gehen.

 

Wieder eine neue Untergangstheorie... und *oh Wunder* wieder vollkommen ohne Argumente.

Link to comment
Share on other sites

Wieder eine neue Untergangstheorie... und *oh Wunder* wieder vollkommen ohne Argumente.

 

Nö, wozu auch, die Argumente gab es alle schon, von mir und anderen, in unzähligen Pre-Release Threads.

Entweder BW zieht ein eigenes Ding durch ODER befragt die Leute vernünftig was sie wollen, ingame oder per email.

Wenn sie auf das diverse Geplärre im Forum, egal welcher Seite, hören fahren sie das Ding an die Wand.

 

Am Ende sind dann die weg, die das bekommen haben wonach sie am lautesten gebrüllt haben, weil es sie genauso langweilt wie die xy anderen Spiele davor, die anderen sind nach und nach weg weil sie nicht den gleichen Scheiss haben wollten wie in den xy Spielen davor und ihn nun dank dem Geschrei dennoch wieder haben und am Ende dümpelt das Spiel ausblutend dahin wie soviele andere.

 

Entweder man richtet sich danach was die Leute wollen, was man nur wissen kann wenn man sie vernünftigt fragt, oder man versaut es, aber irgendwann wird es sicher ein Hersteller lernen.

Oder auch nicht^^.

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

hahah oh man jedes mal die disskussion Dualspec ja oder nein die Gründe dagegen sind wie immer lächerlich. Es spielen doch sowieso die wenigsten Healer es wurde auch schon einmal gesagt soll ich dann jedes mal 1 Stunde suchen um ein Healer zu finden?. Man kann doch nicht erzählen das man dann seine Notwendigkeit in der Gruppe verliert, einmal eine Gruppe oder eine Gilde gefunden wird man immer gebraucht. Oder besser noch sagen wir mal in einer Gilde gibt es insgesamt 5 healer und keiner von denen ist on, geil dann suchen wir einen finden nach 1 Stunde ein Healer keiner hat mehr bock Danke.

In den anderen MMoS gibt es ja auch Dualspec oder sogar mehr und es funktioniert.

Die die gegen Dualspec sind haben einfach nur Angst das sie nicht mehr gebraucht werden was einfach kein sinn hat. Für PVP ist DUal einfach Notwendig allein wenn du mit einem Kumpel spielst und keiner von euch am anfang auf heal skillt weil man pve zockt und auch seine eigene Story zockt und man DD machen möchte und nicht sein Gefährten Heilen möchte und dann aber PvP heal braucht dann ist doch Dualspec genau das richtige. Es gibt klar welche die nur Heal spielen und es ihnen gefällt, dass ist aber nur die Miderheit. Außerdem kommt auch viel mehr Abwechslung für den Spieler dazu.

Link to comment
Share on other sites

Nö, funktioniert doch gerade wunderbar ohne.

Ok, es funktiert eher besch...eiden, aber das liegt nicht an den Skillungen^^.

hahah

 

Hast Recht funktioniert auch ohne aber mit ist besser ;D

und es schadet keinem wenn Dualspec da ist oder?

Link to comment
Share on other sites

und es schadet keinem wenn Dualspec da ist oder?

 

Eigentlich nicht, aber es gibt da eine Gruppe um Balmung, die aus einem MMO ein RPG machen wollen. Hierbei nutzen sie allerdings eigene, merkwürdige Vorstellungen von RPGs, die es in echt kaum gibt (sie sind gegen umskillen, gegen mehrere speccs, gehen mittelgroße charakteränderen usw.). Sie haben jedoch keine Argumente, was hoffen lässt, dass Bioware NICHT auf sie hört.

Edited by Aglareba
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...