Jump to content

Niffgor

Members
  • Posts

    14
  • Joined

Everything posted by Niffgor

  1. Wenn dann alles den F2P-Bach runter geht, dann kann man kündigen und sich nach was Neuem umschauen. Aber bis dahin darf man doch noch weiter spielen und Spaß an SW:TOR habe, oder? Also, vorausgesetzt, einem gefällt das Spiel und es macht noch Spaß. Oder muss ich jetzt schon aufhören Spaß zu haben, nur weil F2P garantiert alles kaputt machen wird? Und darf ich - nachdem SW:TOR F2P geworden ist, noch solange warten, bis es tatsächlich nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht oder muss ich dann sofort bei F2P-Beginn aufhören Spaß zu haben? Ich bin jetzt echt ein wenig verunsichert...
  2. Ich werde nicht aufhören, nur weil SWTOR F2P wird. Ich werde irgendwann aufhören (oder pausieren), weil mich das Spiel nicht mehr fesselt. Bis dahin werde ich gerne meinen monatliche Beitrag zahlen, sofern sich für mich und mein Spielverhalten nichts ändert. Diese panische "Oh Nein!! Es wird F2P - DOOOOOM! Ich muss kündigen, weil, es wird bestimmt total scheisse und voll die Abzocke und der totale Nepp!" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ja, möglich dass es so wird. Aber erst DANN ist für mich der Zeitpunk, die enstprechenden Konsequenzen zu ziehen. Noch amüsanter - oder befremdlicher? - finde ich, dass einige Leute hier mit Kündigung ihres Abos drohen, weil sie als bisher treue, zahlende Kunden nicht ohne Abstriche zu kostenlosen Spielern werden können. Nur für mein Verständnis: Ihr habt bisher brav bezahlt, weil Euch das Spiel - unterm Strich - den monatlichen Beitrag offensichtlich wert war. Ihr wärt vermutlich auch noch bereit gewesen weiterhin monatlich dafür zu bezahlen, um SWTOR spielen zu können. Nun wird SWTOR F2P, wobei sich für Abo-Spieler nichts ändern soll, Gratis-Spieler aber Einschränkungen haben werden. Und jetzt wollt Ihr Euer Abo kündigen, weil Ihr nach der Umstellung auf F2P nicht im vollem Umfang (oder zumindest mit weniger Einschränkungen) gratis spielen dürft? Schräg...
  3. Witzig, das war auch einer meiner ersten Gedanken, in diesem Zusammenhang...
  4. 1.) "Transformers" war kommerziell auch erfolgreicher als Episode IV-VI. Macht das "Transformers" nun zu einem Meilenstein in Sachen erzählerischer Qualität? Interessante Einstellung... 2.) Kommerzieller Erfolg ist bei FIlmen eher selten ein Indiz für Qualität. 3.) Ich will gar nicht behaupten, dass die Geschichte in den Episoden I-III schlechter ist als in den Episoden IV-VI. Sie ist einfach nur sehr schlecht erzählt. Zu den von Dir angesprochenen schauspielerischen Leistungen von Mark Hamil: mit einem Meistermimen wie Hayden Christensen kann der Gute natürlich nicht mithalten. Dass er dafür keinen Oscar bekommen hat... ;o) Es wurde meines Wssens weniger über die verbesserte Qualität gewettert, als über die Änderungen, die sich zum Teil auf die Darstellung der Charaktere auswirkten (Ja, der Umstand, dass Han nicht mehr als erstes schießt ist eine massive Änderung seiner Figur). Und wenn GL mit Kritik nicht umgehen kann, dann ist es vielleicht auch besser so, dass er dem Filmbusiness den Rücken kehrt. Ich für meinen Teil lasse es mir nicht nehmen, mir eine Meinung über die Filme zu bilden, die ich konsumiere. Ich finde sogar die Episoden IV-VI nicht alle gleich gut - erschreckend, nicht wahr? btt Ein Remake der Episoden IV-VI halte ich persönlich für überflüssig. Sie sind gut wie sie sind. Ein Remake eines Films macht für mich generell nur dann evtl. Sinn, wenn man das Thema neu interpretiert - und das würde hier nur wenig Sinn machen (was Hollywood erfahrungsgemäß nicht davon abhalten muss, es dennoch zu tun...).
  5. Oder einfach nur halbwegs kritische Cineasten, denen eine gut erzählte Geschichte (mag diese noch so dünn sein) wichtiger ist als tolle optische Effekte. Selbst in (nachträglichem) 3D werden die tollen SFX mich nicht darüber hinweg täuschen, dass in dieser Trilogie die Geschichte einfach schlecht erzählt wird.
  6. Eine "Verschärfung" der Bedingungen für eine Umskillung finde ich nun genauso wenig wünschenswert wie die Einführung eines Dualspec. Die jetzige Möglichkeit der Umskillung ist in seiner Form völlig ok für das, was sie meiner Meinug nach gedacht war: nämlich "Fehler" in der Skillung zu korrigieren, bzw. die Möglichkeit zum Experimentieren zu geben. Wenn jemand diese vorhandene Option dazu nutzen möchte, bei Bedarf mal eben die Rolle zu wechseln, so soll er das von mir aus tun. Wenn es dem Betreffenden die durch die vorhandene Mechanik gegebenen "Unannehmlichkeiten" wert ist... Was mich betrifft, soll es einfach so bleiben wie es ist. Aber machen wir uns nichts vor. Dualspec (oder Triplespec - sind ja drei Skillbäume^^) wird kommen, weil Bequemlichkeit und die Einstellung "Man muss es ja nicht nutzen" (so fragwürdig diese auch sein mag) dem Mainstream-Zeitgeist im MMO-Genre entspricht.
  7. Mehr Individualisierungsmöglichkeiten finde ich prinzipiell gut. Und wenn man diese gezielt mit dem entsprechenden Beruf (Rüstung, Synth, Waffen) produzieren könnte, wären sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
  8. - Wenn ich mein "klassisches" Telefon plötzlich für mehr als zum Telefonieren benutzen möchte, schaffe ich mir ein solches neues Smartphone an. - Wenn ich ein Elektroauto fahren möchte, statt meines alten Diesels, dann schaffe ich mir ein solches neues Auto an. - Wenn ich diese neue, mir besser gefallene Stelle möchte, dann wechsel ich auf die neue Stelle. - Wenn mir meine aktuelle Rolle nicht in allen Lebenslagen genügt, dann twinke ich eben eine neue Klasse. Oder ich nutze das vorhandene Feature, welches aus meiner persönlichen, subjektiven Sicht primär dafür da ist, "Fehler" in der Skillung auszubügeln. Da ich kein PvP betreibe will ich die Sinnhaftigkeit eines Dualspecs für PvE/PvP allerdings nicht in Frage stellen. Eine separate PvP-Skillung fänd ich in dem Fall dann auch völlig in Ordnung.
  9. Nennt mich konservativ, vielleicht liegt es daran, dass ich zu diesen wunderlichen Rollenspielern gehöre. Aber Dualspec brauche ich nicht und finde ich persönlich auch nicht wirklich wünschenswert. So wie ich mich bei Level 10 für eine Spezialisierung entschieden habe, entscheide ich mich dann auch für eine Skillung in der Spezialiserung. Die Möglichkeit des Respec finde ich okay, falls ich skilltechnsich Murks gebaut haben sollte oder mit der Skillung total unglücklich bin. Aber um bei Bedarf mal eben meine Rolle zu ändern? Finde ich persönlich eine alberne Forderung. Was kommt als nächstes? "Ich will jederzeit auf jede Klasse (inklusive der jeweiligen Spezialisierungen) jeder Fraktion wechseln können"? Wäre ja total nützlich, weil man dann das Ungleichgewicht der Fraktionen im PvP situationsabhängig ausgleichen könnte und dabei dem jeweiligen Team genau die Klasse mit der Rolle liefern könnte, die gebraucht wird. Am besten gleich mit Eingabe des Wunsch-Levels und automatischer Anpassung der Ausrüstung, damit man die bestmögliche Leistung in seiner (temporären) Rolle erbringen kann (ja, ich übertreibe und polemisiere hier). Neee, will ich nicht. Für mich lautet die Antwort: Twink. Es ist ja nun nicht gerade wirklich aufwändig, in swtor einen Twink hochzuziehen...
  10. Ich persönlich würde auch mit Episode IV-VI anfangen. Dann unbedingt "Fanboys" gucken. Danach können Episode I-III nachgelegt werden. Wenn man die neuen Filme noch nie gesehen hat, sind sie ja unterm Strich recht kurzweilig. Schlecht aber kurzweilig
  11. Als ich in der Beta meinen BH angespielt habe, bin ich einem (relativ) strikten Kodex gefolgt: "Erfülle den Auftrag, für den Du angeheuert wurdest!" Alles andere ist unprofessionell (also, aus der Sicht meines BH). Als BH habe ich einen Ruf zu verlieren. Und wenn ich ständig meine Auftraggeber hintergehe - wer heuert mich denn dann noch an? Eine andere Regel lautete: "Vermeide Drecksarbeit, für die Du nicht angeheuert wurdest!" Mit dieser Einstellung war ich zwar (im low lvl Bereich) immer ziemlich neutral, was die "hell/dunkel" Punkte anging - aber egal. Wenn ich wieder nen BH spiele, wird der sich an seinen Kodex halten und auf hell/dunkel pfeiffen.
  12. Gegen ein Remake von Episode I bis III hätte ich nix - könnte nur besser werden, wenn man mich fragt. Episode IV bis VI sollte Lucas nicht mehr anfassen dürfen - schon schlimm genug, was er im Laufe der Jahre daran verschlimmbessert hat...
  13. Am 1.12. erst für swtor entschieden und Code eingegeben. Ich bin also quasi ein Dezemberist der ersten Stunde Da ich demnach mit einem persönlichen Headstart so um den 19.12. gerechnet hatte, finde ich die Aussicht auf Freitag (16.12.) absolut erbaulich . Also, vermutlich noch einen Tag enstpannt warten, dann mal sehen wie der Headstart sich in das RL am WE einfügen lässt.
×
×
  • Create New...