Jump to content

Umskillung einschränken


Balmung

Recommended Posts

Ihr habt kein Argument

 

Das ist ja unser Problem, deswegen habt Ihr ja auch uneingeschränkt recht.

 

Das System so wie es jetzt ist, ist klasse.

Aber nun kommt nicht auch noch mit so einem neumodischen Kram wie Dualspecc, das braucht doch nun wirklich kein Mensch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 189
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Man sieht....neben deiner grandiosen Fähigkeit, Buchstaben aneinanderzureihen ohne auch nur das geringste auszusagen bist du auch noch in der überragendenden Lage, weder gescheit lesen zu können noch Inhalte sinngemäß zu erfassen.

 

Aber schön dass du auch diesen Thread mit deinem pöpelnden Nonsens zumüllst :cool:

Inhaltliche Argumente kommen halt immer noch null, da kann man sich ruhig mal aufs rumpöbeln verlagern. So viel zum Thema Niveau, nicht wahr?!

 

Btw....C&P betreiben hier ganz andere aber das hatten wir ja schon zur Genüge!

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Man sieht....neben deiner grandiosen Fähigkeit, Buchstaben aneinanderzureihen ohne auch nur das geringste auszusagen bist du auch noch in der überragendenden Lage, weder gescheit lesen zu können noch Inhalte sinngemäß zu erfassen.

 

Aber schön dass du auch diesen Thread mit deinem pöpelnden Nonsens zumüllst :cool:

Inhaltliche Argumente kommen halt immer noch null, da kann man sich ruhig mal aufs rumpöbeln verlagern. So viel zum Thema Niveau, nicht wahr?!

 

Btw....C&P betreiben hier ganz andere aber das hatten wir ja schon zur Genüge!

 

Nun, sagen wir es mal so.

 

Grundsätzlich sind die Argumente beider Seiten schon lange zur Genüge Ausgetauscht worden.

(PS: nebenbei bemerkt das erste mal schon etwa ein Jahr bevor ihr beiden Spaßvögel überhaupt hier wart, übrigens mit den selben Argumenten beider Seiten.)

 

Einige Subjekte wie Ihr pochen jedoch seit diversen Bildschirmseiten in diversen Threads darauf, dass die Argumente der Gegenseite entweder nicht existieren oder aber von vorne herein nichtig wären.

 

Da sich auf der Grundlage keine Diskussion führen lässt nehme ich Dich und Co. auch seit diversen Bildschirmseiten nicht mehr ernst.

Wie ein bekannter Boxer der 90er mal zu einem anderen bekannten Boxer der 90er sagte "mit Dir kann man nicht diskutieren, du bist zu dumm".

 

Während ihr auf meine fix hingeklatschten letzten 4 oder 5 Sätze also Seitenweise copy&paste+ bissl umformulieren betrieben habt, habe ich meinen Powertech zum Questabgeben über Taris gescheucht und werde mich nun entspannt der Bonusmissionsreihe widmen.

 

Denn so amüsant Euer selbstgefälliges Geschwalle auch sein mag, das sich immer und immer wieder wiederholt, mit der Zeit wird es doch etwas eintönig.

 

Schonen Abend noch, haunse rein ;)

Edited by NexDark
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, Dual Specc muss kommen, wird kommen und dieser Thread war sowieso nur ein frustrierter Trollthread mit einem nicht ernst gemeinten Vorschlag.

 

Das würde ich Balmung jetzt nicht unterstellen. Der meint den Vorschlag schon ernst. Dass er damit ziemlich allein auf weiter Flur ist steht außer Frage, aber der will das wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Nun ohne mir jetzt 14 Seiten geflame durchzulesen kurz etwas von einem erklärten Dual-Spec Gegner...

 

Ich war am Anfang eigentlich dafür, dass das mit dem Umspeccen definitiv teuer bzw. deutlich erschwert werden müsste.

 

Nun was hat sich seit dem geändert? Ich bin Lvl 50 Marodeur, was zur Zeit so viel heißt wie entweder reiß ich im PvE oder im PvP nichts. Mit PvE Spec mach ich im PvP ungefähr die Hälfte des DMG mit PvP Spec, wenn nicht deutlich weniger. Andersrum ist es zwar nicht ganz so schlimm, doch trotz teilweise knapp gesetzter Enragetimer brauch ich jedes Bisschen an DMG, was ich raushohlen kann.

 

Sprich fast 2 Mal am Tag specc ich um und zahle zurzeit pro Woche ca. 2 Millionen Credits an den Typen. Also ungefähr die Credits, die ich täglich durch die Dailys in einer Woche zusammen grade so bekomme.

 

Das ist für mich derzeit so kaum akzeptabel. Entweder man ändert was an den Fähigkeitsbäumen oder man führt ganz dringend Dual-Spec ein.

Edited by DarthVillilation
Link to comment
Share on other sites

Also sorry, so verpeilt kann keiner sein.

 

Doch doch, das geht. Was ich aus meinen bisherigen Diskussionen mit Balmung erfahren habe ist dass er eher der Typ Spieler ist der sich MMOs wie anno 1998 wünscht. Also möglichst schwer, möglichst wenige Komfortfunktionen und alles was irgendwie nach WoW riecht ist pfui. Das mag durchaus seine Daseinsberechtigung haben wäre aber bei einem Titel mit einer sauteuren Star Wars Lizenz einfach finanzieller Selbstmord.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, dass ich mit Menschen zusammen spiele, nicht mit Rollen.

 

Ein Spiel, dass verhindert, dass ich mit den Menschen spielen kann mit denen ich grad spielen möchte, weil wir falsche Skillungen haben, ist ein beschissenes Spiel, dass ich nicht lange spielen werde.

.

 

Schön gesagt! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da ganz bei Balmung, würde mir aber wünschen das der Umskill-NPC in einem schweren Flashpoint, weit drin steht, das man nicht allein und jederzeit dort hin kommt, verpackt in einer Story (Gefangener oder ähnliches) zusätzlich sollte es selbstverständlich weiterhin Credits kosten (um ihm nach dem befreien wieder finanziell auf die Beine zu helfen).

 

Für nen RP-Server sicher ne lustige Sache aber ansonsten bin ich ganz klar dagegen.

 

Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist nur das ich mir auch noch Dualspecc wünsche am liebsten sogar Triplespecc :). Es darf auch gerne kostspielig sein das wäre mir egal. z.B. 2 Millionen für Dualspecc und weitere 5 Millionen Credits für den Triplespec. Bei solch deftigen Preise muss man es halt für sich selbst entscheiden ob sich das für einen lohnt. Alles kein wirkliches Problem dank der Tagesquests die täglich gutes Geld einbringen. Dann muss man eben mal 1-2 Monate lang sparen.

 

Zur Zeit skille ich halt PvE und PvP Skills. Da könnte man sicher noch ein wenig was optimieren für reines PvE oder reines PvP. Ich spiele hauptsächlich Söldner und könnte dann jederzeit auf Heiler, SingleDPS oder AE umschalten. Gerne auch mit nem hohen CD.

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch nicht darum, dass ein "Terminator" 2 Minuten nach dem umspeccen auf einmal als "Black Swan" vor einem steht.

 

Bzw. wird ein Jedi Ritter nicht zum Jedi Gesandten.

 

In der Diskussion um "umspeccen" geht es den meisten, wie mir, auch nicht darum, dass man seine Erweiterte Klasse wechseln können soll.

 

Aus rein rollenspielerischer Sicht gibt es keinen Grund, warum umskillen, oder gar ein Dualspecc, die Atmosphäre zerstören sollte.

 

Ein Saboteur hat Heilfähigkeit. Egal auf welchen Talent Tree er sich nun geskillt hat. So man nicht gerade in einem FP unterwegs ist wird einem nicht auffallen, ob jemand jetzt auf DD oder auf Heilung geskillt ist.

Selbiges gilt beim Hexer, beim Kopfgeldjäger (Tank-DD) und beim Juggernaut.

 

Das hat hier jemand aber schon breit dargelegt.

 

 

...

 

Mein Schurke kann immer heilen, nur unterschiedlich stark.

 

Ich kann 1-2 Passivfeatures durch die Skillung hinzufügen, aber ansonsten, ändern sich nur Stats ein wenig in eine Richtung wie bei Gear. Welches aber für euch komischerweise kein Problem darstellt, dass man es Wechseln kann.

Genauso kann ich als Schurke, auf Heal geskillt, auch Schaden machen.

 

Ich rede hier von technischer Seite, und unterstütze sie sogar noch mit RP-Schiesel. Du sagst mir dagegen mein Vergleich hinkt und vergleichst dann direkt Äpfel mit Birnen :/

 

Gleiches kann ich, und um den geht es mir überhaupt, von meinem Jedi-Schatten behaupten. Wenn ich meditiere, und mich mit der Macht auf defensive Ausrichte, warum soll ich nicht, auf kosten von Schaden, tanken können? Ich bin immernoch ein Gelehrter, trage nur eine Robe, und habe genau die selben Fähigkeiten wie vorher +/- 2-3 Stück (wenn überhaupt).

 

Dazu kommt, das niemand gesagt hat, das dieses "darauf einrichten", irgendwie a. instant gehen soll, und man es b. ständig tun kann oder es umsonst ist. Womöglich könnte man es ja über eine Gruppenfunktion machen, die z.B. der ganzen Gruppe einen Drawback gibt (damit sie z.B. Mainspeccs (nennen wir sie mal so) bevorzugt).

 

...

 

Das ist leider im weiteren "du hast doofe Ohren" Flaming innerhalb dieses Threads untergegangen.

 

Wer mir also sagen will, dass es aus rollenspielerischer Sicht unmöglich wäre Dualspeccs oder, weil Dualspeccs eigentlich eine ganz andere Baustelle und ein ganz anderer Thread sind, normales umskillen in der Form zuzulassen, dem sage ich als Rollenspieler:

Unsinn!

 

Noch einmal zum Argument, dass man keine anderen, fremden, Spieler einbeziehen würde, wenn man immer die Rollen wechseln kann:

Die meisten Spieler erachten es erst dann als notwendig schnell mal umzuskillen, wenn eine Gruppe nicht zustande kommt weil nach längerem Suchen eine bestimmte Rolle (Tank, Heiler, DD) nicht gefunden wurde. Und, wie ich auch schon schrieb, skillt man lieber um, nachdem man 45-60 Minuten in allen Friendlists und allen Channels suchte, als das Gruppenspiel ganz abblasen zu müssen.

 

Aus der anderen Sicht bin ich sogar in der Lage auf fremde "Suchen noch einen Heiler" zu reagieren, und schnell woanders einzuspringen, wenn ich umskillen kann und so einer Gruppe, die lange einen Heiler (um beim Beispiel zu bleiben) aushelfen zu können.

 

Haken wir mal ab:

Umskillen ist nicht RP konform: falsch

Umskillen zerstört das soziale Gefüge in einem MMO: falsch

 

Bleibt:

Umskillen (auch Dualspeccs) macht das Spiel einfacher, verweichlicht die Spieler und gehört zur "gimme gimme" alles schnell haben wollen-Mentalität der modernen Spieler.

 

Warum das so sein soll habe ich bis jetzt nicht herauslesen können.

Spieler, die Dualspecc spielen sind oftmals genötigt 2 kompette Itemsets zu tragen und spielen "mehr" als der reine-DD, reine-Heiler und reine-Tank.

 

Nur weil ich mal schnell umspecce, kann ich in Heilergear noch lange keinen Hardmode FP als DD angehen.

Nur weil ich mal schnell umspecce, kann ich in DD Gear noch lange keinen Hardmode FP als Heiler angehen.

Nur weil ich mal schnell umspecce, kann ich in DD Gear noch lange keinen Hadmode FP als Tank angehen.

 

Für das Endgame ist es also völlig unerheblich. Und vor dem Endgame kann ich viele Dinge "overleveled" auch einfach so lösen. "Umskiller" nehmen also im Endgame keine Plätze weg, ausser sie hängen sich so rein als hätten sie quasi 1,5 Charaktere auf Max-Level.

 

Das Argument der "Casualisierung" wird mittlerweile gerne für alles mögliche herangezogen was man nicht mag. Egal ob das Argument überhaupt zum Thema passt oder nicht. Hauptsache man konnte schreiben "also früher, da hatten ja alle noch Anspruch". Ja, danke auch.

 

Jetzt dürft ihr gerne mit dem "selber" und "immer zweimal mehr wie du" geflame weitermachen. Ist ja nicht zum aushalten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir, dass man nicht so einfach umskillen kann. Umskillen sollte nur dafür da sein mal etwas auszuprobieren oder falls man sich verskillt hat dies beheben zu können.

 

So wie das Umskillen im Moment umgesetzt ist, verleitet es zu sehr dazu es als "schlecht gemachten Dualspec" zu missbrauchen.

 

Daher wäre es gut, wenn die Häufigkeit die Umskillung zu nutzen stark herab gesetzt wird. Entweder durch eine Realzeit Beschränkung oder Level Beschränkung (alle 2 Level einmal bei seinem Trainer umskillen können).

 

Und um den Leuten, die nur mal etwas ausprobieren wollen, entgegen zu kommen, könnte man eine Funktion einbauen, die für kurz Zeit (z.B. 30 Minuten) einem erlaubt eine andere Skillung zu testen, danach wird sie auf die alte Einstellung automatisch reseted (mit CD-Anzeige). Wenn man noch eine Umskillung frei hat, könnte man am Ende auch gefragt werden, ob man sie beibehalten will. Ist aber nur eine Idee, wie man das umsetzen könnte.

 

 

Hmmm naja der thread hat 15 seiten !

 

Also 8/10

 

Wäre es bissi lustiger geschrieben maybe 9/10 !

 

 

LG

Soro

 

Ps: Wie kein Trollpost ? >Dualspec< einführen löst das Problem mit umskillen auch :-)

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich Balmung jetzt nicht unterstellen. Der meint den Vorschlag schon ernst. Dass er damit ziemlich allein auf weiter Flur ist steht außer Frage, aber der will das wirklich.

Nur zu dumm, dass ich da eben nicht der Einzige bin, bevor ihr Dualspec Freaks den Thread in Beschlag genommen habt, gab es ein paar Stimmen dafür.

 

Und warum ich kein Bock mehr auf euer Geschwafel habe, hat NexDark schon wunderbar gesagt.

 

Und nun viel Spaß dabei mich weiter hier zu beleidigen... ist mir egal, im Gegensatz zu Anderen hier.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

ich bin auch dagegen (also gegen Dualspec). Nur wird es trotzdem kommen. Weil Spieler heute WoW Verhältnisse haben wollen.

 

- 10 Minuten warten auf einen Heiler für die Gruppe? Wahnsinn! unvorstellbar, meine wertvolle Freizeit! Ich will nicht rumstehen oder auf meine Daylie verzichten müssen obwohl 8 Leute on sind und wir trotzdem keinen heiler haben.....ohne meine abgeschlossene Daylie kann ich nämlich nur ganz doll schlecht schlafen....! Jaaaa !

 

- Ich will meinen Char ganz doll optimiert spielen. Kompromisse hab ich noch nie gemocht und gemacht! Ein PVE optimierter Char ist nämlich im PVP totaler Müll. Jawoll, totaler Müll. Da fehlen mir dann sagenhafte 3,2136 Prozent Schaden!! Und jedes Prozent an Leistung muss bis zum absoluten, jaaaaa absolutem (!!!!!) Optimum ausgereizt werden, weil der Boss sonst nämlich nicht fällt. Stimmt zwar nicht, aber egal.

 

- Ich will mich auch nie festlegen müssen! Die Klassen sind ja alle Hybrid, und selbst wenn sie das nicht währen, würde ich mir halt einen Free-Klassenwechsel alle 30 Minuten wünsch, jaaaaa! Wer will denn schon immer Heiler sein oder Tank?

 

- Raids sind nur auf 1 Tank ausgelegt und ich wäre dann nutzlos weil ich nicht auf DD umspeccen kann. O.k. ich könnte zwar auch als Tank mit und DMG mach ich ja auch bisserl, aber der Boss fällt dann erst nach 5:12 Minuten und nicht schon nach 4:32!!!! Das ist pure Zeitverschwendung, ich muss dafür umspeccen können. Raids sind sonst ineffektiv. Schliesslich müssen wir in 4 Stunden ja 18 schaffen können.

 

- Dualspec sorgt für mehr Flexibilität in kleinen Gruppen. O.k., man könnte zwar auch die Gruppe gescheit aufbauen und ggf. Leute auch mal durch Gildenfremde ersetzen, aber wer will schon suchen? Ich will immer und überall dabei sein können, völlig egal welche Klasse oder Rolle ich bin, zur Not möchte ich mich halt anpassen können. Ich möchte nämlich nie etwas verpassen. Da schlafe ich dann nämlich auch furchtbar schlecht.

 

natürlich bissl Ironie dabei. Aber diese Pseudo-Argumente und die Masse der Leute die es nicht einfach und nicht schnell genug haben können, die es nicht ertragen können in den 4 Stunden Spielzeit täglich mal keinen Raid machen zu können weil der Heiler fehlt oder sonstwas......ist leider überwältigend.

 

Sind wir ehrlich. Die Leute werden es bekommen. Und DMG-Meter und Addons und den ganzen völlig unnützen Komfortkram natürlich auch. Weil man ein Spiel auch leistungsoptimiert spielen muss.

 

Und wenn Sie das erste Mal dann etwas nicht bekommen, dann lassen Sie das Spiel fallen wie eine heiße Kartoffel und verlassen es. Quasi Gaming-Nomaden.

 

Der Rest darf dann mit dem Scheiss leben, interessiert diejenigen ja dann nicht mehr.

 

Traurig aber wahr.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

 

Ich hab die vorherigen Posts nicht gelesen, schreibe aber einfach nochmal, Verallgemeinerungen, ziehe den "ihr WoWler"-Joker und frisier das dann mit noch ein bisschen Ironie, die inhaltlich hier schon um dutzend genannt wurde.

Danke fürs lesen.

 

 

Jetzt dürft ihr gerne mit dem "selber" und "immer zweimal mehr wie du" geflame weitermachen. Ist ja nicht zum aushalten :rolleyes:

 

Danke fürs Recht behalten. Ich bin raus aus der Diskussion. Zweimal dasselbe ungehört verhallen lassen reicht.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

- Ich will meinen Char ganz doll optimiert spielen. Kompromisse hab ich noch nie gemocht und gemacht! Ein PVE optimierter Char ist nämlich im PVP totaler Müll. Jawoll, totaler Müll. Da fehlen mir dann sagenhafte 3,2136 Prozent Schaden!! Und jedes Prozent an Leistung muss bis zum absoluten, jaaaaa absolutem (!!!!!) Optimum ausgereizt werden, weil der Boss sonst nämlich nicht fällt. Stimmt zwar nicht, aber egal.

 

Stimmt nicht weil du es sagst oder wie?

 

Im PvP geht es nicht (primär) um Schaden sondern um gesonderte PvP Talente welche der Entwickler des Spieles mit voller Absicht so gestaltet hat um eine Balance im Spiel zu bringen. Genau aus diesen Grund gibt es eben die Möglichkeit zum umspeccen schon jetzt.

 

 

- Raids sind nur auf 1 Tank ausgelegt und ich wäre dann nutzlos weil ich nicht auf DD umspeccen kann. O.k. ich könnte zwar auch als Tank mit und DMG mach ich ja auch bisserl, aber der Boss fällt dann erst nach 5:12 Minuten und nicht schon nach 4:32!!!! Das ist pure Zeitverschwendung, ich muss dafür umspeccen können. Raids sind sonst ineffektiv. Schliesslich müssen wir in 4 Stunden ja 18 schaffen können.

 

Es wäre schön wenn jeder Boss nur einen Tank brauchen würde.....manche brauchen gar keinen. :rolleyes:

 

Und so als Anmerkung: Bereits jetzt hat der Hersteller des Spieles jeden Encounter über den Normalmode mit recht harten Enrage Timern versehen. da geht es nicht darum, ob der Boss 15 Sekunden eher liegt sondern ob es die mathematische Chance gibt den Boss ohne Exploit-Nutzung zu legen. Und vor allem wenn man nicht "leistungsoptimiert" spielt (also Class Stacking ohne Ende -> am besten alle DD Slot mit Scharfschützen fühlen) ist man auf einen "vollwertigen" DD angewiesen. :rolleyes:

 

Wir sprechen also hier nicht über einen möglichen Zustand sondern darüber wie Bioware das Spiel designt hat.

 

 

natürlich bissl Ironie dabei. Aber diese Pseudo-Argumente und die Masse der Leute die es

 

Ich lese nur bei dir Wunschvorstellungen welche das Spiel schon jetzt nicht erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt nicht weil du es sagst oder wie?

 

Im PvP geht es nicht (primär) um Schaden sondern um gesonderte PvP Talente welche der Entwickler des Spieles mit voller Absicht so gestaltet hat um eine Balance im Spiel zu bringen. Genau aus diesen Grund gibt es eben die Möglichkeit zum umspeccen schon jetzt.

 

und mit PVP Talent kannst du kein PVE machen und ohne kein PVP? Hm, ich glaube nicht Tim. Und wie du richtig sagtest, Umspeccen geht auch jetzt schon, kostet halt. Und das ist auch gut so.

 

Es wäre schön wenn jeder Boss nur einen Tank brauchen würde.....manche brauchen gar keinen. :rolleyes:

 

Und so als Anmerkung: Bereits jetzt hat der Hersteller des Spieles jeden Encounter über den Normalmode mit recht harten Enrage Timern versehen. da geht es nicht darum, ob der Boss 15 Sekunden eher liegt sondern ob es die mathematische Chance gibt den Boss ohne Exploit-Nutzung zu legen. Und vor allem wenn man nicht "leistungsoptimiert" spielt (also Class Stacking ohne Ende -> am besten alle DD Slot mit Scharfschützen fühlen) ist man auf einen "vollwertigen" DD angewiesen. :rolleyes:

 

Wir sprechen also hier nicht über einen möglichen Zustand sondern darüber wie Bioware das Spiel designt hat.

 

Sollte man dann icht eher über Raid-Mechaniken und deren Änderungen diskutieren? Ich glaube nicht das Bosse nur mit Exploit gelegt werden können, nur weil ein paar Prozentchen an DMG gefehlt haben.

 

Es gibt einfach Spieler, die nicht nur auf Ihre Skillung, Ihren Damage, Ihr Equip reduziert werden wollen. Geht das nicht in euren Kopf? Wenn Kumpel XXX online ist, dann möchte ich mit ihm den FP spielen und mit Kumpel YYY und mit Kumpel ZZZZ. Ob da dann alles optimal ist, ist mir wurst, mit den 3 hab ich Spaß dran. Fertig aus. Ob es 32 Minuten dauert oder 28 ist dabei völlig wumpe.

 

Und es gibt schlichtweg Spieler die nicht reduziert werden wollen auf Gear, Skillung und deswegen dann aus Gruppen ausgeschlossen werden, nur weil sie nicht so perfekt sind wie andere. Und genau dazu wird es kommen. Der Spieler MUSS umspeccen, weil er sonst ausgeschlossen ist. Und das wollt ihr ernsthaft? Dann kann man auch gleich die Gleichschaltung im Dritten Reich gutheißen. Böser Vergleich, aber wahr.

 

 

 

 

Ich lese nur bei dir Wunschvorstellungen welche das Spiel schon jetzt nicht erfüllt.

 

falsch. Mir gefällt das Spiel sehr gut. Und ich brauche keine Komfortfunktionen. In meinen Augen, müsste das Spiel noch viel viel schwerer werden, herausfordernd. Spiele sind heut zu berechenbar.

Link to comment
Share on other sites

bis zu dem quoter gelesen aber dreht sich wohl auch immer noch im kreis

 

 

Doch doch, das geht. Was ich aus meinen bisherigen Diskussionen mit Balmung erfahren habe ist dass er eher der Typ Spieler ist der sich MMOs wie anno 1998 wünscht. Also möglichst schwer, möglichst wenige Komfortfunktionen und alles was irgendwie nach WoW riecht ist pfui. Das mag durchaus seine Daseinsberechtigung haben wäre aber bei einem Titel mit einer sauteuren Star Wars Lizenz einfach finanzieller Selbstmord.

 

 

das ist der kasus knacksus. ich bin balmungs meinung -allerdings nicht mit der radikalen note es muss jeder das mitgehen. ich habe in andren mmos erlebt das die ganzen *erleichterungen* dazu führen das deine mitspieler dich nur noch als konformes fast food in eine teilzeitgrp laden,das alles hophopp schnellschnell gehen muss, jeder optimiert sein sollte, und wehe er chattet whärend einer ini oder noch viel schlimmer trödelt...das ist nicht zielegerichtet konzentration bitte oder löschdas grp finding addon lern schneller umspeccen ..usw. leider. vorallem zu welchen ziel?

 

zumindestens für balmung und mich-und augenscheinlich auch andre ist das nicht erstrebenswert- mir haben spiele wie daoc in der anfangszeit die viel komfort missen liessen aber eben auch entscheidungen engültig fixierten, sehr viel spaß gemacht.

 

das zeiten sich ändern und vorallem die klientel nicht nur jünger sind, sondern auch mit andren anforderungen an so ein spiel herantreten ist mir durchaus bewusst. heisst das aber jetzt das wir- wie hier angemerkt- auf unsre wünsche wie das spiel definiert ist verzichten müssen ? ich denke nicht.

wo ich mir sicher bin ist das niemand das recht hat die andren als trolle oder sonstiges zu beschimpfen oder persönlich nahe zu treten.

solche ewigen direkte verunglimpfungen zeugen nur davon das argumente gegen die eigene meinung nicht akzeptiert werden- allerdings der eigene standpunkt nicht angezweifelt werden darf..

 

zum thema:

dualspec macht für mich nur sinn, wenn das spiel mir keine andre möglichkeit mehr lässt weil ein faktor des spiels nicht mehr spielbar wäre- nicht eifnach nur schlechter oder nicht mehr im easy mode sondern eben NICHT spielbar ohne zwei ausrichtungen- ist das denn so? ansonsten ist meine(meine- ich -single -solo nicht comm. oder sonst irgendwelche verneinahmung)meinung die, das alle erleichterungen aus der erfahrung heraus diese *ey du troll mach hinne ich will da durch lern addons zu usen boon **** for rpg and slowies* mitspieler bevorzugen...und auf die ich gerne verzichten kann.zumal sie auch aus meiner erfahrung dann in dem spiel wie in wellenbewegungen aufschlagen, alles schnell kennen und beherschen wollen ,soziale kontakte auf für sie nützliche lfg, plz amorcheck 2500+ meet 2 mins sharp begrenzen und dann nach 3-4 monaten entäuscht sich aufmachen zu nächsten spiel...ist ja alles abgegrast.

 

was das umskillen angeht-.als heiler kommando weis ich -wenn auch erst lv 43 wovon ich rede- ich habe mit lv 38 umgespecced weil uns ein heiler in einen FP fehlte, bin seitdem auf heilung und merke das völlig differenzierte spielgeschehen vorallem im PvP.

wenn dann noch - wie man lesen kann- im endgame das Pve/PvP szenario auf mich wartet werde ich mich noch genau damit beschäftigen wie ich den kommando endgültig skille.wobei ich noch keinen grund sehe warum ich unbedingt eine umskillmöglichkeit instant kostenfrei brauchen sollte- außer damit ich alles immer optimiert angehen kann. ich- da ich es eben nicht brauche am oberen ende der kette zu stehen. beispiel:ich komme im PvE super klar macht mir laune- im PvP habe ich so eben weniger-nicht keine -sondern weniger chancen. gut. ist ja auch das recht derjenigen die sich in illum heimisch fühlen das sie eben dort auch vorteile haben. warum nicht?

 

was solls ...hab das jetzt nebenher im büro und sicher etwas wirr geschrieben aber hatte eben ein mitteilungsbedürfniss.....im ende wird sich dem kommerz und der schneller weiter höher fraktion gebeugt, weil sie die masse sind und das geld bringen. und man sucht sich seine nische im spiel solange es einen gefällt. allen aufrichtig viel spaß dabei. auch denen die immer persönlich werden müssen wenn man nicht ihrer meinung ist..

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte mich an meine eigenen Aussagen halten und das jetzt nicht tun, aber...:

 

Wonach ihr hier schreit ist ein schweres Spiel. Ein Spiel, wo man Ingame 60 Tage bis Max Level braucht. Wo man bei einem Tod EP oder gar Items verliert. Wo jedes Skillpunkt für immer und ewig in Stein gemeisselt wird. Wo ich auch Berufe nie verlernen und andere erlerne darf. Wo jeder Wipe in einer Operation nachskillen, nachleveln oder oder verlangt.

 

Aber:

Das Spiel durch das verneinen von nützlichen, und beriets vorhandenen, Funktionen künstlich zu erschweren hat nichts mit Anspruch zu tun.

 

Es hat nichts mit Anspruch zu tun, wenn man keinen FP gehen kann, weil man keine Schlüsselklasse findet und dann umskillen kann.

Es hat nichts mit Anspruch zu tun, wenn man, im schlimmsten Fall, 60+ Minuten Random auf der Flotte einen Tank oder Heiler für einen FP sucht, der dann 30 Minuten dauert, niemanden findet und wieder weg gehen kann weil der DD Hexer nicht umspeccen "darf"....weil das ja "verweichlicht" wäre.

 

"Sitzfleisch" ist kein Skill, wenn es um des Sitzfleisches wegen geschieht.

 

Ich habe lieber einen Flashpoint der so schwer ist, dass ich keinen umgespeccten DD in DD Gear mitnehmen "kann", weil er das nicht getanked oder geheilt bekommt, als einen einfachen FP den ich nur deswegen nicht schaffe, weil der DD nicht umspeccen "darf".

 

Und, siehe da, ersteres kann ich nicht, wenn ich mal eben umspecce und dann versuche einen HM Flashpoint zu gehen.

 

Der Versuch unsoziales Verhalten herbeizureden, indem gesagt wird, ein Umspeccer würde einem "fremden" echten Heiler dann den Platz wegnehmen ist absoluter nonsens.

Die meisten Gruppen versuchen zuerst ihre Gruppe in ihrer Primärskillung zusammen zu bekommen. Es wird erst dann interessant, wenn man auch nach längerem suchen schlicht niemanden findet.

 

Hinzu kommt, dass es auch Momente gibt, wo man einfach mal gerne mit einem Spieler zusammenspielt und es gar nicht um die Schwierigkeit des FP geht, dieser, oder man selbst, dann also, damit man zusammen spielen kann, umskillt. Und das ist jetzt verwerflich?

 

Ist es nicht viel "unsozialer" von einer Engine, die da blanke neu sortieren der klasseneigenen Skills bis ins nahezu unmögliche einschränkt und damit Gruppenspiel, welches dem Gruppenspiel als Zweck selbst dient, verhindert?

 

Wenn man also solche Argumentationen schon anbringt, dann sollte man die Sachen auch zuende denken.

 

Und nochmal: Das Topic hier ist nicht das Wechseln von ACs oder Dualspecc.

Das Topic ist: Das Umskillen selbst, so wie es jetzt ist, sei angeblich nicht richtig und müsste erschwert wären.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Nur zu dumm, dass ich da eben nicht der Einzige bin, bevor ihr Dualspec Freaks den Thread in Beschlag genommen habt, gab es ein paar Stimmen dafür.

 

Und warum ich kein Bock mehr auf euer Geschwafel habe, hat NexDark schon wunderbar gesagt.

 

Und nun viel Spaß dabei mich weiter hier zu beleidigen... ist mir egal, im Gegensatz zu Anderen hier.

 

Dich zu beleidigen war eigentlich nicht meine Absicht. Ich nehme mir auch jedes mal vor die Klappe zu halten und in solche Threads gar nicht mehr zu posten aber irgendwie überkommts mich doch jedes mal wieder.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

vorab: guter Post! Auch wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin :)

 

 

Ich sollte mich an meine eigenen Aussagen halten und das jetzt nicht tun, aber...:

 

Wonach ihr hier schreit ist ein schweres Spiel. Ein Spiel, wo man Ingame 60 Tage bis Max Level braucht.

 

ist das schlecht o_O ?

 

Wo man bei einem Tod EP oder gar Items verliert.

 

Würde ich mir wünschen ja! mal Eve-Online gespielt? Harte Schule :)

 

Wo jedes Skillpunkt für immer und ewig in Stein gemeisselt wird. Wo ich auch Berufe nie verlernen und andere erlerne darf. Wo jeder Wipe in einer Operation nachskillen, nachleveln oder oder verlangt.

 

übertreiben wollen wir auch nicht. Berufe zu wechseln ist für mich völlig o.k. Weder gefährdend für die Wirtschaft noch sonstwas. Gefährlich wirds da nur, wenn ein Beruf einen zu großen Vorteil bringt wie bis vor kurzem Biochem.

 

 

Aber:

Das Spiel durch das verneinen von nützlichen, und beriets vorhandenen, Funktionen künstlich zu erschweren hat nichts mit Anspruch zu tun.

 

Das Spiel wird durch ein teures Umspeccen nicht erschwert. Und durch ein garnicht vorhandenes Umspeccen oder Nicht einführung von Dualspec auch nicht.

 

Es ist dann eher vorteilhaft, ein kleines Netzwerk an Kontakten aufzubauen um ggf. fehlende Rollen darüber zu ersetzen. Genau dieses ständige suchen nach neuen mitspielern, wird dadurch mehr unnütz als gefördert.

 

Es hat nichts mit Anspruch zu tun, wenn man keinen FP gehen kann, weil man keine Schlüsselklasse findet und dann umskillen kann.

 

Gehts um Anspruch? Ich (...und auch viele andere) haben nur wenig Verständnis darüber, was einem Spieler fehlen muss, nur weil er mal 30 Minuten eine Gruppe sucht oder einen Abend auf den FP/Raid verzichten muss. Geht was verloren? kannst den erst in einem Jahr wieder machen, oder nie wieder?

 

Es hat nichts mit Anspruch zu tun, wenn man, im schlimmsten Fall, 60+ Minuten Random auf der Flotte einen Tank oder Heiler für einen FP sucht, der dann 30 Minuten dauert, niemanden findet und wieder weg gehen kann weil der DD Hexer nicht umspeccen "darf"....weil das ja "verweichlicht" wäre.

 

Ihr tut immer so als wäre man diese ominösen 60 Minuten zum Nichtstun verdammt. O.k. ein gscheites Gruppensuchtool würde das ganze wesentlich vereinfache, weil man dann beim nebenbei shoppen auf der Flotte nicht das Auge auf dem Chat haben müsste, aber sonst?

 

Ich mein, warum sprecht ihr euch nicht grob vorher ab? Hey, samstag abend würd ich gern die 1-2 Operationen dort spielen. Wer hattn von euch Zeit? Vielleicht vorher paar Kontakte aktiviert und dort nachgehakt. Erzähl mit bitte nicht, dass es absolut unmöglichi ist eine gute Gruppe unter diesen Umständen zu bilden.

 

Ich mein, wollen wir mal BW fragen wieviele FP´s, Operatioenn, Instanzen usw. bis jetzt gespielt worden sind? Ohne Dualspec, ohne Gruppensuchtool usw. Ich mein, ihr tut ja so als sei Dualspec oder ein kostengünstiges umspeccen zwingend notwendig, weil sich sonst überhaupt keine Gruppen bilden können.

 

Ich habe lieber einen Flashpoint der so schwer ist, dass ich keinen umgespeccten DD in DD Gear mitnehmen "kann", weil er das nicht getanked oder geheilt bekommt, als einen einfachen FP den ich nur deswegen nicht schaffe, weil der DD nicht umspeccen "darf".

 

Das ist gut. Aber wie bereits mal gesagt, sollte man dann nicht an den Mechaniken und der Gestatlung von FP´s und Instanzen arbeiten und dort Änderungen erwirken? Ein "einfacher" FP wird nicht geschafft nur weil der DD nicht umspeccen darf? Ein Mann mehr als nötig mitnehmen vielleicht? Oder an anderen Hebeln ansetzen? Ich mein, du kannst den DD sicher total scheiße skillen, aber wenn der FP für sein Level ist, wird er dort noch immer nicht so schlecht sein das er seine Aufgabe überhaupt nicht erfüllen kann.

 

Quests, Missionen, FP´s sind immer an durchschnittlichen Spielerkönnen ausgerichtet. Das heisst, das auch unterdurchschnittliche Spieler Solo-Quests und FP´s in einer Gruppe spielen können. Klar, ungleich schwieriger dann und weit entfernt vom hochgeprießenen "Optimum" aber wurst. Wenn es ihnen spaß macht?

 

Der Versuch unsoziales Verhalten herbeizureden, indem gesagt wird, ein Umspeccer würde einem "fremden" echten Heiler dann den Platz wegnehmen ist absoluter nonsens.

Die meisten Gruppen versuchen zuerst ihre Gruppe in ihrer Primärskillung zusammen zu bekommen. Es wird erst dann interessant, wenn man auch nach längerem suchen schlicht niemanden findet.

 

Die Befürchtung ist aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen? "Nein, du hast den Skill nicht, geh erst umspeccen, sonst kommst du nicht mit!" "Aber ich mach auch so ordentlich DMG" "Ja, aber für mich zuwenig, umspeccen oder dableiben". Und ich bin wenig optimistisch, das das wirklich ausbleibt. Eher wird es überhand nehmen, weil die "Pro´s" und "Elite" es eben nicht ertragen können, wenn irgendwo noch so ein ganz kleines Quentchen fehlt. (wie schlimm......)

 

Hinzu kommt, dass es auch Momente gibt, wo man einfach mal gerne mit einem Spieler zusammenspielt und es gar nicht um die Schwierigkeit des FP geht, dieser, oder man selbst, dann also, damit man zusammen spielen kann, umskillt. Und das ist jetzt verwerflich?

 

nein, natürlich nicht. Aber wie oft kommt das vor. Gehen wir davon aus das die Kosten fürs Umspeccen wöchentlich zurückgesetzt werden. Dann wirds auch nicht soooo teuer oder? Aber hey? Gibt es nicht auch zig andere möglichkeiten mit dem Spieler etwas zu machen? Wird das Spiel und die Notwendigkeit eines einfachen, günstigen Umspeccens oder Dualspec jetzt daran gemessen das man einen einzigen bestimmten FP mit einem bestimmten Kumpel sonst nicht im 2er Team machen kann, weil man NICHT umspeccen kann? Ganz ehrlich?

 

Ist es nicht viel "unsozialer" von einer Engine, die da blanke neu sortieren der klasseneigenen Skills bis ins nahezu unmögliche einschränkt und damit Gruppenspiel, welches dem Gruppenspiel als Zweck selbst dient, verhindert?

 

Nein? Weil in jedem RPG es grundsätzlich so ist das man eine Klasse mit einer Spezialisierung in einer bestimmten Rolle spielt. Und sich gegenseitig ergänzt. Genau dafür gibt es gruppen und fördert, das ich dich zum Beispiel einfach mal anschreibe und frage ob du mir helfen würdest. Wenn mein Kumepl XXX aber sowohl Heiler als auch DD kann, wozu soll ich dich dann noch ansprechen?

 

 

 

Grüße

Citi

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch dagegen (also gegen Dualspec). Nur wird es trotzdem kommen. Weil Spieler heute WoW Verhältnisse haben wollen.

 

- 10 Minuten warten auf einen Heiler für die Gruppe? Wahnsinn! unvorstellbar, meine wertvolle Freizeit! Ich will nicht rumstehen oder auf meine Daylie verzichten müssen obwohl 8 Leute on sind und wir trotzdem keinen heiler haben.....ohne meine abgeschlossene Daylie kann ich nämlich nur ganz doll schlecht schlafen....! Jaaaa !

Und was ist mit den Leuten die z.B. PVE und PVP machen wollen und z.B. die Energie Regeneration im PVE wollen aber die erhöhte HP und Survivability fürs PVP? Die müssen sich halt für eines entscheiden Jaaaa!

 

 

- Ich will meinen Char ganz doll optimiert spielen. Kompromisse hab ich noch nie gemocht und gemacht! Ein PVE optimierter Char ist nämlich im PVP totaler Müll. Jawoll, totaler Müll. Da fehlen mir dann sagenhafte 3,2136 Prozent Schaden!! Und jedes Prozent an Leistung muss bis zum absoluten, jaaaaa absolutem (!!!!!) Optimum ausgereizt werden, weil der Boss sonst nämlich nicht fällt. Stimmt zwar nicht, aber egal.

 

Ja, ja und Typen wie du sind die ersten die mich mitraiden lassen wenn ich im Heilerbaum 20% schneller laufen beim unsichtbar werden und Energiekosten Reduktion auf Stun und Slow geskillt habe statt Energiewiederherstellung und Bedrohungsreduktion.

 

- Ich will mich auch nie festlegen müssen! Die Klassen sind ja alle Hybrid, und selbst wenn sie das nicht währen, würde ich mir halt einen Free-Klassenwechsel alle 30 Minuten wünsch, jaaaaa! Wer will denn schon immer Heiler sein oder Tank?

 

Dein Versuch das ins Lächerliche zu ziehen ändert nichts daran, dass man für verschiedene Jobs verschiedene Skillungen braucht. Schau dir einfach mal die Skillbäume aller Klassen genauer an. (das hast du bisher so was von ganz klar nicht gemacht.)

 

- Raids sind nur auf 1 Tank ausgelegt und ich wäre dann nutzlos weil ich nicht auf DD umspeccen kann. O.k. ich könnte zwar auch als Tank mit und DMG mach ich ja auch bisserl, aber der Boss fällt dann erst nach 5:12 Minuten und nicht schon nach 4:32!!!! Das ist pure Zeitverschwendung, ich muss dafür umspeccen können. Raids sind sonst ineffektiv. Schliesslich müssen wir in 4 Stunden ja 18 schaffen können.

 

Genau, weil das für nen Tank total toll ist 50% seiner Skills nicht zu benutzen, weil so viele darauf basieren, dass er Schaden bekommt und er sie dann nicht auslösen kann weil er als DD nicht geschlagen wird, weshalb er als Tank dann auch wieder noch weniger DMG macht, als wenn er tanken würde. Geh mal Raiden mit nem Tank als DD, jetz ganz im ernst mach mal.

 

- Dualspec sorgt für mehr Flexibilität in kleinen Gruppen. O.k., man könnte zwar auch die Gruppe gescheit aufbauen und ggf. Leute auch mal durch Gildenfremde ersetzen, aber wer will schon suchen? Ich will immer und überall dabei sein können, völlig egal welche Klasse oder Rolle ich bin, zur Not möchte ich mich halt anpassen können. Ich möchte nämlich nie etwas verpassen. Da schlafe ich dann nämlich auch furchtbar schlecht.

Das soll jetzt ein Argument dagegen sein?

Die Leute ersetzen durch Geildenfremde und das Problem des Umskillens liegt wie gesagt nicht daran, dass Leute faul wären, auch wenn du das gerne so hättest.

Welche Klasse spielst du eigentlich, dass du den Unterschied zwischen PVP und PVE Skillungen nicht kennst?

 

natürlich bissl Ironie dabei. Aber diese Pseudo-Argumente und die Masse der Leute die es nicht einfach und nicht schnell genug haben können, die es nicht ertragen können in den 4 Stunden Spielzeit täglich mal keinen Raid machen zu können weil der Heiler fehlt oder sonstwas......ist leider überwältigend.

 

Ja genau gar nicht mal so frustrierend den Raid abbrechen zu müssen weil ein Heiler fehlt. Aber wir leben ja zum Glück unendlich lange und man hat so viel Zeit wie man will im Leben.

 

Sind wir ehrlich. Die Leute werden es bekommen. Und DMG-Meter und Addons und den ganzen völlig unnützen Komfortkram natürlich auch. Weil man ein Spiel auch leistungsoptimiert spielen muss.

 

Eine Addonszene ist was schlechtes *notier*

 

Und wenn Sie das erste Mal dann etwas nicht bekommen, dann lassen Sie das Spiel fallen wie eine heiße Kartoffel und verlassen es. Quasi Gaming-Nomaden.

 

 

Der Rest darf dann mit dem Scheiss leben, interessiert diejenigen ja dann nicht mehr.

 

Traurig aber wahr.

 

Im Kontext zu aktuellen Beitrag Whinethreads die mit Kündigung drohen verbinden, um den Wunsch nach Möglichkeiten des Umskillens als unbenötigt hinzustellen, ist ganz schön hinterhältig, schießt total am Ziel vorbei und beleidigt unnötig die Falschen.

Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit den Leuten die z.B. PVE und PVP machen wollen und z.B. die Energie Regeneration im PVE wollen aber die erhöhte HP und Survivability fürs PVP? Die müssen sich halt für eines entscheiden Jaaaa!

 

Hm, das eine schließt das andere trotzdem nicht aus. Oh wait, stimmt, man ist ja nicht mehr super toll, in dem einen ja, aber in dem anderen nicht. Muss man ja in beidem sein können. Stimmt. Ich vergas. Tut mir ehrlich leid.

 

 

Ja, ja und Typen wie du sind die ersten die mich mitraiden lassen wenn ich im Heilerbaum 20% schneller laufen beim unsichtbar werden und Energiekosten Reduktion auf Stun und Slow geskillt habe statt Energiewiederherstellung und Bedrohungsreduktion.

 

falsch. Mir ist es völlig wurst wie genau du geskillt bist. Haben wir am Ende trotzdem den Raid geschafft? Ja!. Alles gut, hat spaß gemacht danke!

 

Dein Versuch das ins Lächerliche zu ziehen ändert nichts daran, dass man für verschiedene Jobs verschiedene Skillungen braucht. Schau dir einfach mal die Skillbäume aller Klassen genauer an. (das hast du bisher so was von ganz klar nicht gemacht.)

 

hmmm das es für verschiedene Jobs verschiedene Skillungen braucht weiss auch ich. Aber keine Skillung, egal wie spezialisiert, schließt das andere völlig aus. Ich richte meinen jedi-schatten als Tank aus (akt. level 27) und auf PVP, komisch, hab im PVE trotzdem keine Probleme. Komisch komisch.

 

Willst du mir jetzt sagen das ich welche bkommen werde nur weil ich die Skillung auf PVP auslege? Komm schon. Und wenn ich Sie auf PVE auslege, o.k. ich werd dann im PVP nicht der obertollste Hecht sein, aber will ich das wirklich?

 

 

 

Genau, weil das für nen Tank total toll ist 50% seiner Skills nicht zu benutzen, weil so viele darauf basieren, dass er Schaden bekommt und er sie dann nicht auslösen kann weil er als DD nicht geschlagen wird, weshalb er als Tank dann auch wieder noch weniger DMG macht, als wenn er tanken würde. Geh mal Raiden mit nem Tank als DD, jetz ganz im ernst mach mal.

 

Was ist daran so schlimm? Ich hab noch zig andere Fähigkeiten. O.k. ich mach nicht den DMG des DD. Aber so what? Der Boss wird trotzdem liegen. 2 Tanks im Raid? na und? wenns mal kritisch für den einen wird, springt eben der andere ein. Ihr tut ja so, als ob ihr euch mit eurer Entscheidung für eine Klasse selbst zu 40% aus bestimmten Spielinhalten ausgrenzt, und genau deswegen günstig umspeccen können müsst oder Dualspec braucht.

 

 

Das soll jetzt ein Argument dagegen sein?

Die Leute ersetzen durch Geildenfremde und das Problem des Umskillens liegt wie gesagt nicht daran, dass Leute faul wären, auch wenn du das gerne so hättest.

Welche Klasse spielst du eigentlich, dass du den Unterschied zwischen PVP und PVE Skillungen nicht kennst?

 

Jedi-Schatten wie gesagt. Und mir ist der Skillungsunterschid durchaus bewusst. Aber weder die eine noch die andere Skillung schließt PVE/PVP aus.

 

Klar, wenn abends 8 leute online sind und die 2 Heiler fehlen ist es erstmal nervig nen alternativen Heiler zu suchen. Aber nochmal, ein MMO besteht daraus neue Leute kennenzulernen und nicht nur innerhalb seiner kleinen abgeschotteten Gildenwelt dahinzusiechen. Was hält dich davon ab jemanden anzusprechen und zu fragen? Würdest du das auch noch tun wenn einfach 1-2 Leute innerhalb deiner Gruppe fix umspeccen können? nein.

 

Ja genau gar nicht mal so frustrierend den Raid abbrechen zu müssen weil ein Heiler fehlt. Aber wir leben ja zum Glück unendlich lange und man hat so viel Zeit wie man will im Leben.

 

Ja tun wir. Wenn du traurig bist, innerhalb der nächsten 6 Monate nicht alles in diesem Spiel erlebt zu haben, dann mein ehrliches Beileid. Ich hab mal Eve-Online gespielt, 3 Jahre lang. Als ich anfing sagte mein Kumpel zu mir: "Das ist ein spiel das auf Jahre ausgelegt ist". Weisst du was? Ich hab bis heute noch nicht alle Seiten von Eve gesehen, und ich hab viel gesehen. Jetzt bin ich furchtbar traurig. Och echt.

 

Was bitte geht in dir ab das du unbedingt etwas fordern musst, was dir erlaubt zu jeder Tageszeit mit jedem und allen alles machen zu können? Wenn jemand fehlt, dann ist es halt so, machts morgen nochmal. Was bitte ist so schlimm daran?

 

 

Eine Addonszene ist was schlechtes *notier*

 

Nein, nicht grundsätzlich. Wenn da was gutes bei rum kommt ja. Die Negativeffekte kommen erst durch die Comunity.

 

 

Im Kontext zu aktuellen Beitrag Whinethreads die mit Kündigung drohen verbinden, um den Wunsch nach Möglichkeiten des Umskillens als unbenötigt hinzustellen, ist ganz schön hinterhältig, schießt total am Ziel vorbei und beleidigt unnötig die Falschen.

 

Woot? Wo habe ich mit kündigung gedroht? Fakt ist, das genau der konsumgeile der alles direkt haben muss, eben nicht lange an diesem Speil festhält, wenn ihm nix mehr hinterhergeworfen wird. Das Spiel geht zu grunde und die verbleibende treue Fangemeinde die das nie wollte muss mit dem ganzen mist leben.

 

 

 

so, bin des wall of text schreibens müde, ganze zitiererei ist in diesem Forum eh umständlich.

 

Es wird kommen, also hört auf zu flamen. Ihr bekommt doch euren willen :)

 

Bis bald. Bin gespannt wie sehr die optimal geskillten PVP´ler auf dem Schlachtfeld wirklich abgehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir, dass man nicht so einfach umskillen kann. Umskillen sollte nur dafür da sein mal etwas auszuprobieren oder falls man sich verskillt hat dies beheben zu können.

 

So wie das Umskillen im Moment umgesetzt ist, verleitet es zu sehr dazu es als "schlecht gemachten Dualspec" zu missbrauchen.

 

Daher wäre es gut, wenn die Häufigkeit die Umskillung zu nutzen stark herab gesetzt wird. Entweder durch eine Realzeit Beschränkung oder Level Beschränkung (alle 2 Level einmal bei seinem Trainer umskillen können).

 

Und um den Leuten, die nur mal etwas ausprobieren wollen, entgegen zu kommen, könnte man eine Funktion einbauen, die für kurz Zeit (z.B. 30 Minuten) einem erlaubt eine andere Skillung zu testen, danach wird sie auf die alte Einstellung automatisch reseted (mit CD-Anzeige). Wenn man noch eine Umskillung frei hat, könnte man am Ende auch gefragt werden, ob man sie beibehalten will. Ist aber nur eine Idee, wie man das umsetzen könnte.

 

Fail, 30 minuten testen um einmal auf level 50 Specen zu können? Sry, aber geh auf nen HC Freeshard. Das ist ein Themepark mmo und kein HC-RP server... :rolleyes:

 

Du hast keinen Plan vom Erfolgreichen Spielen oder? Ich brauche um eine Skilllung eingespielt zu haben um sie mit der vorigen vergleichen können gute 3-5 Tage oder zumindest ein volles Wochenende.

 

So ein rotz brachen wir nicht. Man bezahlt schweine Preise fürs umspeccen, dafür auch ohne einschrenkung. Dank der fehlenden Dualspec, Spect doch sowieso nur die Minderheit um. Wen ich schon nicht im PvE heilen darf, so habe ich zumindest das Recht so oft fürs PvP umzuspecen wie ich es für richt halte. Alles andere kommt garnicht in die Tüte.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...