Jump to content

Mykar

Members
  • Posts

    589
  • Joined

Everything posted by Mykar

  1. Ich kann auf alle Charaktere einloggen, außer auf die Hexe und die 2 Attentäter die auf dem Schiff geparkt sind. Alle anderen Klassen gehen. Scheint ein Inquisitor Problem zu sein. Ticket hab ich geschrieben, aber keine Ahnung wie lange die Antwortzeit ist. Eigentlich müssten nur meine Chars umgesetzt werden.
  2. Keine Klassenstory? Kein Makeb! Zumindest für mich *schulterzuck* Ich bin zwar seit Anfang an dabei, aber DAS mache ich nicht mit. Entweder mit Klassenstory, dann lohnt sich auch das blechen oder ohne Klassenstory, aber dafür ohne extra Kosten!
  3. Du kannst Post von deinen imperialen zu deinen republikanischen Charakteren schicken und umgekehrt. Vorraussetzung: bestehendes Vermächtnis, d.h. sobald du deinen Vermächnisnamen (Nachnamen) vergeben hast, geht das. Kein Briefkasten auf dem Schiff nötig und auch kein galaktischer Handelsmarkt (übrigens vor 1.2 oder 1.3 war nur das auf Nar Shaddaa neutral, mittlerweile sind alle neutral). Vorteilhaft wäre, wenn man einfach kurze Namen ohne Sonderzeichen hat, weil man leider nicht seine Vermächtnischars der Gegenfraktion auf die F-Liste setzen kann. Man muss den Namen im Brief immer manuell eingeben (Groß- und Kleinschreibung beachten), dann kommt die Post (wenn der Name richtig geschrieben ist) auch immer an. Keine Beziehung nötig (ich habs nicht gemacht), die Charaktere müssen nur im Vermächtnis sein.
  4. Beim Imperium ist startet die Planetenquest auf Nar Shadda mit dem Droiden am Raumhafen. Der hat ein Hologespräch für dich. Auf Tatooine ist das der Typ direkt am Ausgang vom Raumhafen, der dich zu Captain Golah schickt. Auf Alderaan ist der Typ auch am Raumhafen. Die Hauptplanetenquestreihe ist eigentlich diejenige, die dich dann Flugpunkt zu Flugpunkt schickt. Klassenquests starten eigentlich immer am Holoterminal deines Schiff und schicken eigentlich dann immer zu den passenden Planeten. Dadurch weisst du immer welchen Planeten du noch anfliegen musst. Wenn du mal 2 Planetenquests kriegst (ist meist in Kapitel 1 so) dann einfach diejenige zuerst abarbeiten, die für den niedrigeren Level gedacht ist. Das siehst im Questlog welche Leveln von nöten ist.
  5. Zumindest die Klassenquests solltest du grundsätzlich erledigen, da diese dich nach Beendigung auch auf den nächsten Planeten führen. Also in deinem Fall: Ab nach Alderaan und Klassenquest machen! Danach dich weiter schicken lassen! Und wenn du mal nen Planeten zum normalen questen auslässt ist das auch kein Problem (sofern du die Klassenquests machst), weil mit dem nächsten Char lässt du dann z.B. Tatooine aus (aber die Klassenquest machen) und machst dafür Alderaan komplett.
  6. Die Käsefüße kannst du umgehen. Man kann den Gefährten im Vorschaufenster nach unten ziehen, dass man in komplett sieht und mit dem Scrollrad der Maus zoomen.
  7. Irgendwie hab ich grad Schiss vor Dienstag, wenn ich an 1.4 und 1.5 zurück denke!
  8. Story? Je mehr desto besser. Selbst in WOW war ich scharf auf die Klassenquests! Wenn du Story in einem MMO fehl am Platz findest, musst du die Klassenstorys entweder weg klicken oder damit leben! Grade SWTOR wird wegen der Klassenstorys gespielt!
  9. Ich hab den ersten Beitrag mal gemeldet, auf das Lars mal Aufmerksam wird.
  10. Im Prinzip lohnt Accountweit grundsätzlich mehr Platz (Tasche/Bank) und die Vermächtnisgimmicks wie Handelsmarkt/Briefkasten auf dem Schiff. Wobei ich mir ersters geleistet hab und für letzteres immer noch zu geizig bin.
  11. ist absolut Geschmackssache. Ich war als Tank, Heiler und DD im BG. Schurkenheiler ist ne Nervensäge für den Feind (ab lvl 30) heilt er im laufen, er kann schleichen + auch einfach mitten im Kampf verschwinden. DD find ich persönlich die Hüter schlimm, als Tank schwer zu killen und dann werfen sie dich noch durch die Gegend und erwürgen dich fast. Tank hab ich nen PowerTech gemacht und mich (als eigentlich überzeugter Heiler) lustigerweise am wohlsten gefühlt. Einfach mal den Heiler bewachen und drauf hauen. In Huttenball ist die Harpune schlichtweg ein absolut geiler Skill während du als Ballträger auch den Feind anspringen kannst. Zusätzlich hast du nen Bubble und bist schwer zu knacken. Ist einfach wirklich Geschmackssache. Wenn dir die Klasse liegt und du sie gerne spielst, sowie gerne rumprobierst was besser ist, usw. kannst du im PvP echt Spaß haben!
  12. Man töten ja grundsätzlich in Sterbefolge: stirbt schnell (normal) - stirbt nicht ganz so schnell (silber) - braucht etwas länger (elite) - das dauert aber jetzt (Champion) Von toten Gegnern kommt halt kein Schaden mehr. Ich persönlich hab auch mehr Probleme mit 2 silbernen als mit 1 Elite. Als DD/Heiler = 1 in CC, Tankgefährte auspacken, dessen AOE Skills ausschalten, Tankgefährte druff, reinbrezeln, ist der erste Tot, den 2 umhauen Als Tank siehts schon wieder anders aus: Möglichkeit 1: Heilergefährten auspacken und die Tottanken, notfalls noch ein Medipack reinwerfen Möglichkeit 2: DD/Tankgefährten auspacken, 1 selber nehmen, 1 Gefährten drauf schicken (und aggro lassen) und je nachdem welcher zuerst tot ist, dann den anderen noch killen. Viele Silberne Mobs machen ja fiese Casts lange Casts und/oder Heilen. Die meisten sind unterbrechbar, was auch wieder den einkommenden Schaden vermeidet. Nerven tun sie allemal, wenn sich silberne Gegner gruppieren! Dafür sind die Elite teils echt chiliger, sogar manche Champions sind leichter zu besiegen als die Gruppen mit 2 Silbernen und 3 normalen.
  13. ich verweigere Steam und Origin schlichtweg deshalb, weil ich a) nicht wieder irgendwo meine Daten hinterlegen will, bei einer Plattform die gerne mal gehackt wird und vor alle meine Daten nix angehn und b) (Hauptgrund) mir noch keiner klar machen konnte und auch niemals klar machen kann, warum man für Offlinespiele eine aktive Internetverbindung braucht c) wollen solche Plattformen gerne mal meine Bankdaten oder andere Zahlungmöglichkeitsdaten haben, war mich noch mehr anstinkt. Es ist ebenso ein Unding, das ich ein Spiel kaufe - einlege - installiere und dann gleich patchen muss. Ich hatte bis vor 1 Jahr max. ISDN zu verfügung, da eben IMMER NOCH NICHT alle Haushalte in Deutschland ans Internet angeschlossen sind. Ich wohne auf einem Berg in einem Dorf mit ca. 28 Häusern, da legt uns freiwillig keiner ne Internetleitung hoch. Handynetz war auch nicht, wegen Berg uns so. Seit LTE gehts, aber auch da gibts teilweise wetterbedingte Ausfälle und vor allem wieder mal ne Volumenflat. Langfristig, werde ich persönlich wohl aufhören zu zocken oder auf Konsole umsteigen müssen. Weil den Scheiss wie Steam oder Origin tu ich mir genauso wenig an wie Facebook! Was ich aber eigentlich sagen wollte: Spiel ME und spiel ME2 (mach halt mal 4 Wochen SWTOR Pause), ME3 lohnt nicht wirklich. ME3 ist wie Episode 1-3, die machen den Zauber der Story kaputt! Ist zumindest meine Meinung. Die hinterlassen nach grandiosen Teilen einfach einen schalen Nachgeschmack!
  14. Um den Threadtitel zu kommentieren. Ein Patch ohne neuen Bug wäre sicher nicht von Bioware! *kopfschüttel* Jedes mal aufs neue!
  15. Könnt ihr mal aufhören Redeyes dauernd zu zitieren. Das macht meine Ignoreliste nämlich irgendwie sinnlos! Was der Depp von sich gibt, ist zu 99,9% einfach nur Müll! Was ich im Rahmen des F2P festgestellt habe: ist das sich meine Ignoreliste stetig füllt. Und zwar mit Abospielern. Gruslig, was da für Typen rumlaufen. Ich bin auch Abospieler, Vorbesteller + zahle durchgehend seit Start des Spiels (abgesehn von dem Freimonat). Aber ich werde nicht auf die Knie fallen, nur weil ein Abospieler mit mir in einen Flashpoint geht. Übel was da abgeht! Die F2P Spieler stellen zwar auch dämliche Fragen, aber wenn man ihnen erklärt, das nicht umsonst nach dem Aufzug auf der Flotte ein paar NPCs da stehen + min. 1 ein Dreieck auf dem Kopf hat. Dann klappt es auch bei denen mit der Spezialisierung. Fakt ist: Zur Zeit benehmen sich F2P Spieler wesentlich besser als die meisten Abospieler!
  16. Hexe / Gelehrte, rechter Baum skillen, befreit dich von langen CDs und macht echt Laune. Dazu dann Khem oder Qyzen vorschicken, die halten die Aggro und du haust drauf. Geht schön chillig und entspannt. Wenns beim Tankgefährten mal eng wird, Schild + ne Heilung drauf und gut ist. Bei Elitebossen einfach statt dem Tankgefährten den Heilergefährten auspacken (da liegt der Botschafter vorn, weil Tharan der 2. Gefährte ist, während die Hexe den erst auf Hoth bekommt), dann kann man chillig selbst killen, während man wen dabei hat, der einen heilt.
  17. Du kannst in sicheren Gebieten (Cantina, Hauptstadt, Handelmarkt, Rollenspielort, usw) deinen Gefährten doch manuell fortschicken. Rechtsklick auf das Portrait des Gefährten machen und wegschicken auswählen. Wenn du ihn dann irgendwann mal wieder brauchst, machst du einen Linksklick auf das leere Portrait des Gefährten und schon hast du ihn wieder. Und alle Spieler sehen die Gefährten der anderen, sofern diese ausgepackt sind. Man sieht dann entweder xy's Gefährte oder nur den blauen Balken über dem Gefährten (je nachdem ob der Namenlos-Bug wieder reingepatcht wurde). Du musst nicht die Rüstung der Questbelohnung, die auf die Gefährten "abgestimmt ist" nutzen. Das ist nur ne alternative zu anderen Rüstungen, die du z.B. selbst herstellen kannst oder im Handelsmarkt kaufen kannst. Meine Gefährten (die beiden, die ich meist immer nutze, je nach Klasse entweder der Heiler und Tank Gefährte oder der Heiler und DD Gefährte) haben z.b. schnellstmöglich immer orangene modifizierbare Rüstung an (entweder selbst hergestellt, Sozialrüstung oder ab und an ein Flashpointdropp oder ich geb meine Planetenmarken für die Bande aus). Da ich einen Char mit Cybertech habe, haben die alle 5 Level neue blaue Mods in den Klamotten, was sehr viel besser ist, als die grüne Questbelohnungsgefährtenrüstung.
  18. Gestern haben auch wieder zwei Spieler um /ignore gebettelt. Der eine hat im PvP geflamt, dass es nicht mehr feierlich war. Ich hab geschrieben, dass er es dadurch nicht besser macht und wieder runter kommen soll. Er hat lustig weitergeflamt. Der andere hat sich bei einem Black Talon Soziallauf einen Sozialschubstim eingeworfen und dauernd im Chat gogogo gespammt, verlangt das alle sofort skippen und nur die nötigsten Mobs gekillt werden. Ich hab ihn erstmal freundlich gebeten, nicht zu stressen. Mal abgesehn vom gogogo ist das ja klar, aber wenn ein lvl 10er dabei ist, muss man eh alles umlegen weil der alles addet was so rumsteht. Er ist dann losgestürmt und hat die Mobs die er nicht geaddet hat stehen gelassen und am Ende schlicht auf uns warten müssen. Dabei hat er irgendwas davon gebrabbelt (geschrieben), dass er ein erfahrener Spieler wäre, er war aber lediglich ein erfahrenes Arschloch. Wir haben uns dann aber natürlich extra viel Zeit gelassen die restlichen Mobs zu killen (macht mehr Spaß als solche raus zu kicken, weil sie ja Sozialpunkte wollen. Es wär übrigens ne Idee für mieses Verhalten, Minussozialpunkte einzuführen) JA wir hatten einen lvl 10 F2P Spieler dabei, der hatte natürlich nen Top Eindruck von den Abosspielern! Ich hab den Idioten auf Ignore gesetzt und den netten F2P Spieler geschrieben, dass er sich nix draus machen soll, weils immer wieder mal Deppen gibt. Die Deppendichte ist seit 15.11. aber schon höher. Allerdings scheint das wieder fast nur die Abosspieler zu betreffen!
  19. Mehr als ein bißchen rumgeknutsche + ein paar Abblenden gibts eh nicht. Wobei ich Vette wesentlich witziger und cooler finde als Jaesa.
  20. Wenn einer einen Item-Kopier-Cheat macht, kann ich das mit den 6 Std. und den Dumpinpreisen verstehen. Das ist wie ne illegale Filmkopie. Einmal geklaut, zigmal kopiert, billig und in kurzen Spannen vertickt = gutes Geschäft.
  21. Wenn du wen einladen kannst, kannst du den dann nicht auch rauswerfen? Dann kannst du das: Ich plünder fix noch die Gildenbank umgehen!
  22. Puh, wo soll ich anfangen! Vorab: mein erstes MMO war WOW und ich hab mit Mitte 20 in etwa, damit angefangen. Ich saß mehr als 1x vorm Bildschirm mit Fragezeichen in den Augen und hab einfach mal raten müssen was gemeint war. Oder ich hab mal gefragt. Ich kann mich *glaub* grob erinnern, dass hier im Forum irgendwo mal ein MMO-Slang Thread rumgeflogen ist. Ist vermutlich mit der Forenabschaltung flöten gegangen. Ich war letztens auch in einer Instanz (Low Level) als Tank unterwegs. Nachdem ich gesehn hab, das einige gestorben sind obwohl es eigentlich unnötig war, hab ich mal nachgefragt wer noch nie da drin war. Ich hab dann 2x ein Ja im Chat gelesen. Meine Ansage war dann: Ok, kein Problem. Ich erklär euch dann die Feinheiten bei den Gruppen/Bossen wenn sie nötig sind. Und danach hats relativ locker flockig geklappt. Ein Grundverständis für die Klasse erwarte ich eigentlich schon. D.h. z.B. das ein Hexer keinen Nahkampf macht (also tatsächlich offensichtliche Klasseneigenschaften erkennen und verstehen). Wenn ich einen DD hab, der vor mir am Mob klebt, dann hol ich mir den zurück und schreibe auch im Chat, dass ich ganz gern vor allen anderen am Gegner wäre, da ich ja der Tank bin. Klar gibts genug Idioten, die einen flamen wenn man was nicht weiss. Aber ehrlich gesagt sinds tatsächlich Idioten (also die Flamer). Ich helfe ja durchaus gern, aber so grundsätzliche Sachen wie: Ein Typ mit einem Dreieck auf dem Kopf hat ne Aufgabe für mich erwarte ich schon. Deshalb find ich die Fragen nach dem Spezialisierungsausbilder dann nach dem 3x schon etwas nervig, vor allem da das Spiel sich teilweise ja selbst erklärt. Wenn einer Begriffe nicht kennt und das auch sagt, dann erklär ich die ganz gern. CC = einen Gegner aus dem Kampf nehmen (nachdem ich fast alle Klassen durch hab, kann ich den Leuten sogar ihren eigenen Skill dafür benennen) Aggro = Wenn ein Gegner dich anspringt statt mich als Tank. Tank = Eine der vorne steht die Gegner an sich bindet Heiler = Einer der hinten steht und alle am Leben hält Wegkicken = wegstoßen PvP = Spieler gegen Spieler BG = Kampfgebiet Kiten = hab ich immer gern als "Gassi gehen mit dem Mob" bezeichnet . Und übrigens, ich schreibe auch kein LFM DD HM FP, sondern ich schreib auch lieber komplett aus wen und was ich wofür suche . Aber nach all den MMOs die es auf dem Markt gibt und tatsächlich wohl der größte Teil Ex-WOWler sind, geht man ehrlich gesagt davon aus, dass die Spieler die Abkürzungen und Begriffe kennen. Der Unterschied bei den tatsächlich schon erfahrenen MMO-Spielern ist dann nur der, wie diese dann mit Neulingen umgehen. Ich geb auch zu, das ich von den 50er Flashpoints und Hardmode-Flashpoints, ganz zu schweigen von Operationen absolut NULL Ahnung habe. Mein einziger Versuch mit Level 50 noch weiterzuspielen hat im Endeffekt aus Warterei bestanden (Dailys sind die Pest). Deshalb hab ich halt immer wieder von vorne angefangen. Auch erfahrene MMO-Spieler habe nicht in allen Bereichen tatsächlich Erfahrung
×
×
  • Create New...