Jump to content

1 Tasten Klasse ?


nebukadneza

Recommended Posts

Hi,

 

nichts für ungut es gibt sicher gute Spieler aber ist die Mechanik vom Söldner dd nicht etwas lächerlich ?

 

Frag mich deshalb da ich viele Leute im Pvp treffe die stumpf stehen bleiben und dann liest man folgendes : Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte....

 

alles haut etwa mit 2k+ rein und zeugt von skill ohne Ende ^^

 

 

also wenn das der stärkste skill des Söldners ist tuts mir ja schon fast leid für diese Klasse da sie dann wirklich zur 1 button Klasse verkommt.

 

Aber die Generation 40+ soll es ja auch möglich sein etwas zu reißen ;))

 

nicht böse nehmen ist etwas ironie drinn aber bw hat halt da ziemlich Mist gebaut ^^

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Inquisitor + Bounty Hunter Nerf wird kommen, seit euch da sicher :)

 

Und dann gute Nacht hier im Forum wenn sie keine 1 Button SkillOr mehr sein dürfen :)

 

DD-Technisch können sie den BH ja evtl. nerfen - kann ich nicht viel zu sagen... Aber im Healbereich wäre wohl ehr ein Buff angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Da ich eine 1Button Klasse des Lvl 40 Söldner spiele kann ich sagen:

 

Hmm ich nutze sehr viele andere Spells. Problem ist nur das viele die nur wenig HP haben schon bei der 3. Spürraktet umfallen. Dadurch das Spürrakete eine "Debuff" auf das Ziel setzt für die Spells "Railschuss", "Wärmesuchraketen", und auch noch den CD von Entladen zurücksetzt, wäre es dämlich den Spell nicht dauerhaft zu nutzen *hust*.

 

Wenn 5 stacks von der Spürrakete auf dem Gegner sind erhöht sich der Schaden der Wärmesuchraketen um "25%" ( 3x Spürrakete durch Skillung und die 5 sind drauf )

 

Dadurch das du selbst durch jede Spürrakete einen Buff bekommst, wodurch dein "Railschuss" nochmal verstärkt wird ist es eh sinnvoll die Spürrakete zu nutzen. ( Nicht skillbar, daher sind 5 Schüsse min. um den Maximalen Railschuss Schaden zu erhalten )

 

Solang diese Mechanik und die Mechanik das Spieler einfach viel zu schnell umkippen wird es den gefühlten 1 Button Söldner geben.

 

Danaben hätten wir noch die Skillbaren "ich schubs dich jetzt runter, oder du bleibst gefälligt in der Säure drinn" Schubser aka "Jetpack-Schub" und "Raketenschlag"

UND was noch ganz wichtig ist sind unsere achso tollen 1 Button CC o.o

 

Puh hoffe geholfen zu haben =)

 

PS.

Ja der Söldner spielt sich nicht toll im PvP, aber dafür mehr im PvE =)

Edited by Hardmuht
Link to comment
Share on other sites

Hmm ich nutze sehr viele andere Spells. Problem ist nur das viele die nur wenig HP haben schon bei der 3. Spürraktet umfallen. Dadurch das Spürrakete eine "Debuff" auf das Ziel setzt für die Spells "Railschuss", "Wärmesuchraketen", und auch noch den CD von Entladen zurücksetzt, wäre es dämlich den Spell nicht dauerhaft zu nutzen *hust*.

 

Wenn 5 stacks von der Spürrakete auf dem Gegner sind erhöht sich der Schaden der Wärmesuchraketen um "25%" ( 3x Spürrakete durch Skillung und die 5 sind drauf )

 

Dadurch das du selbst durch jede Spürrakete einen Buff bekommst, wodurch dein "Railschuss" nochmal verstärkt wird ist es eh sinnvoll die Spürrakete zu nutzen. ( Nicht skillbar, daher sind 5 Schüsse min. um den Maximalen Railschuss Schaden zu erhalten )

 

Solang diese Mechanik und die Mechanik das Spieler einfach viel zu schnell umkippen wird es den gefühlten 1 Button Söldner geben.

 

This.

 

Ich habe dafür das Gefühl, dass unsere "Wassereis" (*1) schwingenden Freunde auch nur 1 Fähigkeit benutzen - nämlich den dusseligen Blitz. ;)

 

*1 http://www.willipedia.net/wp-content/08-wassereis-lichtschwert-halter.jpg :D

Link to comment
Share on other sites

This.

 

Ich habe dafür das Gefühl, dass unsere "Wassereis" (*1) schwingenden Freunde auch nur 1 Fähigkeit benutzen - nämlich den dusseligen Blitz. ;)

 

*1 http://www.willipedia.net/wp-content/08-wassereis-lichtschwert-halter.jpg :D

 

hehe Wassereis, sehr geil. :D

 

Aber ja das Gefühl habe ich auch, ständig kommt von iwo her so ein dummer Blitz .. Okay, warte, wenn ich gegen Imps in Huttenball spiele, dann kommt zuerst ein CC und dann drölfmal der Machtblitz. :D

Link to comment
Share on other sites

Wer nur mit Tracer Missile spammt, hat leider keine ahnung von seiner Klasse.

 

Single

Thermal Sensor Override + Tracer Missiles > movement, Power Surge + Tracer Missiles > bei Barrage, Unload > Heatseeker Missile > 5x Tracer Lock -> Rail Shot > (zuviel Hitze) Vent Heat > (zuviel Hitze) Rapid Shots

 

AE

Death From Above > Explosive Dart > Fusion Missile > Sweeping Blasters > (im Nahkampf) Flame Thrower

 

ich zähle 14 skills die ich benutze.

 

lg

 

Kerrag

Link to comment
Share on other sites

Wo is bitte der Inqui ne 1 Button Class?

 

Ich hab selber ne lvl38er Hexe, also skill einfach auf "Wahnsinn" so das du keinen CD mehr auf Machtblitz hast und caste ... MACHTBLITZ, MACHTBLITZ, MACHTBLITZ und zwischendurch mal ein Schild und owne damit die meisten Leute im PvP.

 

Wenn du dann noch gut sein willst haust du den DoT mit Castzeit bei procc raus und den kleinen DoT und du bist PRO.

 

Also das Design der Klassen lässt leider etwas zu wünschen übrig :(.

 

Hatte so gut und vielseitig angefangen in den low lvls und ist so stumpfsinnig geworden mit den höheren lvls :(.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab selber ne lvl38er Hexe, also skill einfach auf "Wahnsinn" so das du keinen CD mehr auf Machtblitz hast und caste ... MACHTBLITZ, MACHTBLITZ, MACHTBLITZ und zwischendurch mal ein Schild und owne damit die meisten Leute im PvP.

 

Wenn du dann noch gut sein willst haust du den DoT mit Castzeit bei procc raus und den kleinen DoT und du bist PRO.

 

Also das Design der Klassen lässt leider etwas zu wünschen übrig :(.

 

Hatte so gut und vielseitig angefangen in den low lvls und ist so stumpfsinnig geworden mit den höheren lvls :(.

 

Damit machst du nur lustiger weise keinen dmg.. Genausowenig wie die Spürraketenspammer, die nerven zwar aber werden halt umbebürstet..

Ich brauch bei meinem 50ger Inqui alle Skills außer die beiden Nahkampfskills und Tumult (logisch) und Verbrauch im PvP. Ansonsten geht da gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Wer nur mit Tracer Missile spammt, hat leider keine ahnung von seiner Klasse.

 

Single

Thermal Sensor Override + Tracer Missiles > movement, Power Surge + Tracer Missiles > bei Barrage, Unload > Heatseeker Missile > 5x Tracer Lock -> Rail Shot > (zuviel Hitze) Vent Heat > (zuviel Hitze) Rapid Shots

 

AE

Death From Above > Explosive Dart > Fusion Missile > Sweeping Blasters > (im Nahkampf) Flame Thrower

 

ich zähle 14 skills die ich benutze.

 

lg

 

Kerrag

 

Glaub nicht das es sich in dem Fred um eine PvE Angelegenheit handelt, sondern um die PvP Situation und da ist deine "Rota" nicht zwangsläufig das beste um viel Schaden in Sekunden anzurichten, aber im PvE stimme ich dir zu =)

Edited by Hardmuht
Link to comment
Share on other sites

Einfach ist relativ. Wer seinen Söldner am Limit spielen möchte, hat mehr zu tun, als mit jeder Klasse in WoW.

 

So und nicht anders. Ich versuche meinen Söldner auch am Limit zu spielen, und schlage zu mit allem was ich habe. Ich bin Arsenal geskillt und LIEBE mein Barrage Talent :p das macht richtig böse aua.

 

Vor allem wenn man auf Illum unterwegs ist MUSS man die gesamte Palette auspacken, ansonsten geht man hops! Wer da ohne CC etc arbeitet... ist hilflos aufgeschmissen. Und was den TE anbelangt....

 

Go bother someone who gives a damn, because we don't :)

Link to comment
Share on other sites

Vorrausgesetzt "spammen" bedeutet, das man über 60% der zeit die selbe fähigkeit nutzt, dann ist der Söldner tatsächlich ne 1.button class. Ich habe auf Heal umgespecct, weil ich arsenal einfach nur ätzend langweilig fand.

 

Von lvl 20 bis 36 nur spürrkate und railshot... Dann kommt immerhin entladen und die heatseeker dazu.

 

Was mit lvl 1 schön begann macht ab level 20 keinen spaß mehr...

 

Immerhin bleibt der Healtree...

 

Ich frag mich wirklich was hier für leute rumhängen, die ernsthaft behaupten als arsenalsöldner müsste man ja sooo viel machen.

 

Wenn man möglichst ineffektiv spielen will.. Okay... Aber sonst.

 

Laaaangweilig!

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, jetzt geht es hier auch schon los.

Der Söldner ist vielleicht nicht der komplizierteste char, aber wenn ich im PvP stehen bleibe und nur die Spürrakete spamme, dann sehe ich aber alt aus.

Welche Klasse ist den eurer Meinung nach in SWTOR komplizierter?

Ich habe nicht alle KLassen angespielt, aber sonderlich kompliziert fand ich bisher keine einzige.

 

Da sind jetzt wahrscheinlich ein paar melees von einem Söldner als range dd aus der Distanz umgelegt worde, und nun fangen diese Leute schon nach kurzer Zeit an Karten aus dem Tal der Tränen zu schicken.

 

Da wird dann der Söldner als Klasse dargestellt, die für die 40+ Leute als easy going Klasse konzipiert wurde (Ironie hin oder her) :) Unglaublich wie sich die MMORPG Community seit dem Spiel mit den 3 Buchstaben verändert hat...

Edited by pdmQuicksilver
Link to comment
Share on other sites

Nun ich habe keine andere Klasse gespielt. Komme aber aus einem MMO wo man mehr als 20 anschläge die Minute brauchte und bin daher sehr enttäuscht darüber, dass der Arsenalsöldner mit zunemendem lvl anspruchsloser wird. Man sollte ja denken, dass das Gegenteil der fall wäre...

 

Und nurmal so. Wer als Arsenalsöldner NICHT im pvp stehen bleibt und nuked OBWOHL er es könnte, weil die Gegner ihn ignorieren: Der hat vielleicht mehr spaß am Spiel, ist aber ineffektiv. Und ich will ja das maximale aus meinem char rausholen...

Link to comment
Share on other sites

Da stimme ich dir ja zu, wenn ich unbemerkt aus dem Hintergrund draufschießen kann, dann mache ich das. Aber diese Eigenschaft hat halt jeder range dd in jedem MMO. Man steht in zweiter Reihe und haut mit seinem stärksten skill (spell) drauf. Wenn die Gegner einen lassen, dann sind die selber Schuld.

 

Habe ich aber einen pfiffigen melee am Hintern kleben, dann war es das mit Spürrakte (wobei ich sie eh immer nur 3 Mal benutze bis ich 5 Signaturen drauf habe)

Edited by pdmQuicksilver
Link to comment
Share on other sites

Nun ich habe keine andere Klasse gespielt. Komme aber aus einem MMO wo man mehr als 20 anschläge die Minute brauchte und bin daher sehr enttäuscht darüber, dass der Arsenalsöldner mit zunemendem lvl anspruchsloser wird. Man sollte ja denken, dass das Gegenteil der fall wäre...

 

Und nurmal so. Wer als Arsenalsöldner NICHT im pvp stehen bleibt und nuked OBWOHL er es könnte, weil die Gegner ihn ignorieren: Der hat vielleicht mehr spaß am Spiel, ist aber ineffektiv. Und ich will ja das maximale aus meinem char rausholen...

 

Tja wie das immer ist: Wer sowas schreibt, spielt seinen Söldner für gewöhnlich ziemlich schlecht. Aber eins sage ich dir gerne: Spürrakete ist ein FILLER und damit einer der SCHWÄCHSTEN skills.

Link to comment
Share on other sites

Tja wie das immer ist: Wer sowas schreibt, spielt seinen Söldner für gewöhnlich ziemlich schlecht. Aber eins sage ich dir gerne: Spürrakete ist ein FILLER und damit einer der SCHWÄCHSTEN skills.

 

Keine Ahnung woher du deine Weisheit nimmst. Sicherlich ist die Spürrakete ein Filler, aber

mitnichten einer der schwächsten Skills. Auf 50 macht er bei mir nonkrit ~1400 DMG,

kritisch um die 2900. Wärmesuchrakete macht nonkrit nicht viel mehr. Da gibs ganz

andere Skills die richtig schwach sind. Da ist es natürlich, dass viele im PvP/PvE auf einen

Skill zurückgreifen, von dem sie wissen, dass er garantiert xxxx Schaden macht, vielleicht

auch XXXXX Schaden. Es kann doch egal sein, ob es toll ist oder nicht. Hauptsache der Mob/Gegner ist tot, bevor man es selbst ist.

 

Und ganz ehrlich, die Mechanik ist doch Schuld, dass der Skill gespammt wird. Für max.

Railshot Schaden muss ich nunmal fünf Raketen auf den Gegner abfeuern. Also mache

ich das auch.

 

Wen das stört, der kann ja ne andere Klasse spielen. Und wen das von den anderen

Klassen stört, kann ja einfach die Augen zu machen.

Edited by Lithur
Link to comment
Share on other sites

Machtblitz machtblitz machtblitz und fertig?

 

Spielst du level 40 vs level 20 im open pvp?

 

 

Ich durfte gestern im 1vs1 gegen einen 33er Söldner antreten und musste weitaus mehr machen als nur eine taste klicken. (bin stufe 31er sith hexer)

 

Am ende stands 9 zu 9 ...... -.-

das letzte mal wars jedenfalls knapp.

 

kommt mir hier nich mit 1 Tasten klicker. ********. mit machtblitz allein kriegste niemanden platt, ausser der typ is afk

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung woher du deine Weisheit nimmst. Sicherlich ist die Spürrakete ein Filler, aber

mitnichten einer der schwächsten Skills. Auf 50 macht er bei mir nonkrit ~1400 DMG,

kritisch um die 2900. Wärmesuchrakete macht nonkrit nicht viel mehr. Da gibs ganz

andere Skills die richtig schwach sind. Da ist es natürlich, dass viele im PvP/PvE auf einen

Skill zurückgreifen, von dem sie wissen, dass er garantiert xxxx Schaden macht, vielleicht

auch XXXXX Schaden. Es kann doch egal sein, ob es toll ist oder nicht. Hauptsache der Mob/Gegner ist tot, bevor man es selbst ist.

 

Und ganz ehrlich, die Mechanik ist doch Schuld, dass der Skill gespammt wird. Für max.

Railshot Schaden muss ich nunmal fünf Raketen auf den Gegner abfeuern. Also mache

ich das auch.

 

Wen das stört, der kann ja ne andere Klasse spielen. Und wen das von den anderen

Klassen stört, kann ja einfach die Augen zu machen.

 

Woher ich meine Weisheit nehme? MMO Erfahrung und Augen aufmachen vielleicht.

Es hat jeder, absolut JEDER andere sinnvolle skill ein besseres Schaden / Hitze Verhältnis. Schurken zerlegen mich btw in 2 Sekunden, ich habe daher nicht das Gefühl, dass 2900 so viel Schaden sind (für die du auch noch still stehen musst und unterbrochen werden kann).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...