Jump to content

1 Tasten Klasse ?


nebukadneza

Recommended Posts

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Manche spielen den wirklich nur mit Spührraketen, das stimmt schon. Gutes Beispiel, gestern im PVP.

 

LVL 50 BH vor mir, spammt Spührraketen.

 

Er: Spührrakete, Spührrakete, Spührrakete, Spührrakete...

 

Ich(Lvl 35 BH): Energieschild, Elektropfeil, Spührraketen x3, Railschuss, Entladen -> Gegner tot :D

Link to comment
Share on other sites

2900 sind schon ne Menge Schaden.

Der Maximalschaden bei mir als Inquisitor im BG liegt so zwischen 3000 und 3400. Das is dann wenn ich jemanden von hinten critte. Und der Skill verbraucht 40% meiner Macht.

 

Söldner sind übel. Machen ne Menge Schaden und halten derbe viel aus. Aber hey, wen interessieren BG's heulen können wir wenns im Open PvP auch nicht besser aussieht ;)

Link to comment
Share on other sites

Woher ich meine Weisheit nehme? MMO Erfahrung und Augen aufmachen vielleicht.

Es hat jeder, absolut JEDER andere sinnvolle skill ein besseres Schaden / Hitze Verhältnis. Schurken zerlegen mich btw in 2 Sekunden, ich habe daher nicht das Gefühl, dass 2900 so viel Schaden sind (für die du auch noch still stehen musst und unterbrochen werden kann).

 

Das Schaden/Hitze Verhältnis finde ich in Ordnung. Ich finde auch 2.900 DMG für einen Filler

recht ordentlich wobei mit gutem Gear sicher noch Luft nach oben ist. Man muss auch bedenken das du dich einfach irgendwo hinstellen und draufballern kannst. Sogar von oben

nach unten oder von unten nach oben usw.

 

Klar wenn du unterbrochen wirst oder in Nahkampf gerätst trennt sich die Spreu

vom Weizen und es zeigt sich, wer mit seiner Klasse spielen kann und wer nicht. Aber

darum gehts hier doch nicht.

 

Das erinnert mich irgendwie an eine DAoC Infiltrator Diskussion, als Infis einfach durch

spammen von Doppelschatten alles wegknüppeln konnten.

 

Mir persönlich wäre es auch zu langweilig Spürrakete zu spammen, eben weil der

Söldner auch noch soviele andere Möglichkeiten hat (Ich liebe Rocketpunch). Aber

so denken nunmal nicht alle. Und ehrlich gesagt finde ich es auch müßig sich darüber

aufzuregen.

Edited by Lithur
Link to comment
Share on other sites

Das Schaden/Hitze Verhältnis finde ich in Ordnung. Ich finde auch 2.900 DMG für einen Filler

recht ordentlich wobei mit gutem Gear sicher noch Luft nach oben ist. Man muss auch bedenken das du dich einfach irgendwo hinstellen und draufballern kannst. Sogar von oben

nach unten oder von unten nach oben usw.

 

ist das nicht genauso als wenn man sich beschweren würde, dass ein getarnter Schurke von hinten viel DMG macht?

solange eine Klasse voll in seinem jeweiligen Element ist, ist doch klar, dass er im Vorteil ist...

Link to comment
Share on other sites

1 Tasten Klasse ist bissl übertrieben, aber wenn man Söldner effektiv spielen will, ist man leider von Bioware dazu verdammt Spürrakete zu spammen. In PVE mag dass ok sein, aber im PVP will und muss ich mobil bleiben, es soll auch Leute geben, die ihre Klasse beherrschen und für die ist ein stationärer Söldner, der nur Spürrakete spammt eine leichte Beute.

 

Also habe ich die Pyrotech skillung ausprobiert. Das Ergebniss ist leider sehr ernüchternd. Ich kann meine Rotation, die übrigens aus 5 verschiedenen skills besteht, genau 1x durchbringen bis meine Waffe überhitzt = 8sec. und dass ohne den skill "Einschlagrakete" in der Rotation.

 

Was bleibt mir also übrig ? Entweder ich spamme weiterhin Spürraketen in der Hoffnung, dass mich die anderen ignorieren oder ich levele mit meinem Jedi Wächter weiter, den ich übrigens mit lvl 25 für meinen mittlerweile lvl 28 Söldner aufgegeben habe. Langsam denke ich, dass es ein Fehler war ...

Link to comment
Share on other sites

Damit machst du nur lustiger weise keinen dmg.. Genausowenig wie die Spürraketenspammer, die nerven zwar aber werden halt umbebürstet..

Ich brauch bei meinem 50ger Inqui alle Skills außer die beiden Nahkampfskills und Tumult (logisch) und Verbrauch im PvP. Ansonsten geht da gar nichts.

 

Blubb Blubb, natürlich benutzt man noch seine 2 DoTs und den instant AoE um den DoT Dmg. zu pushen, oh warte mal das machen dann nur die Pros. Die meisten spammen tatsächlich nu stumpf Machtblitz durch aber hey man kann sogar Erfolg mit haben ....

 

Also soviele Skills sind es nicht die man nutzt, 80% der Zeit benutzt du Machtblitz. Natütlcih nutzt man auch noch andere Skills genau wie ein Arkan Mage in WoW nicht nur Arkan Blast spammt sondern auch mal Arkane Macht zündet oder bei procc missles etc..

 

Komplex ist es aber nicht gerade, eher ziemlich einfach und stumpf :/.

Edited by Nadeya
Link to comment
Share on other sites

Die Schwierigkeit beim Söldner ist das Hitzemanagement und nicht die Tatsache,dass Spürrakete die Mainattacke ist und damit am häufigsten genutzt wird. Zugegeben im PvP ist man selten overheatet und da benutzt man nunmal meist die Spürrakete-Wärmesuchrakete-Railshot Combo. Entladen kommt noch dazu vor allem weil man die Gegner damit am fliehen hindern kann. Man benutzt aber auch viele Melee Skills und vor allem Survivability,also 1 Taste ist es nicht :p
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Gegner dich ignoriert und du einen Gegner nach dem anderen ausschalten kannst, dann tu das einfach. Dazu gehört eben, je nachdem wie weit man mit der Skillung ist, zweimal Tracer Missile - Rail Shot oder eben 5x Tracer Missile und dann einen Rail Shot, je nachdem was man als Ziel hat. Der Arsenal Skillbaum vom Mercenary ist nunmal um diese Missile und Unload herum aufgebaut, da hilft alles Jammern oder NoSkiller! rufen nichts. Außerdem kann man damit den erlittenen Schaden um bis zu 10% reduzieren, aber eben alles je nachdem wie man sich skillt.

 

Zumal später der Cooldown von Unload per Tracer Missile zurückgesetzt werden kann, und dann kommen noch die Heat Seeker Missiles dazu ab spätestens Level 40, welche mit 2x Tracer Missile im Schaden um 20% erhöht werden können wenn dann 4 Signaturen auf dem Ziel sind, oder man wirft noch eine Tracer Missile und ist bei +25% Schaden, das ist schon eine Menge.

 

 

Dieser Skill ist einfach das, was der Arsenal Mercenary BRAUCHT um wirklich effektiv zu sein. All die anderen Skills werden auch eingesetzt, wie Death from Above, Rail Shot auf jeden Fall, Jet Boost, Fusion Missile ist auch nett, uswusw.

 

 

Also nicht meckern, sondern Ziele vernichten!

Link to comment
Share on other sites

Die meisten, die hier über den Söldner meckern, sind wahrscheinlich die, die ständig im PvP eine aufn Deckel kriegen. Warum ich den Kampf mit 3 Spürraketen beginne? Nun, da gibt es erstmal die Rüstungsverringerung, die Hitzesignaturen, die den Schaden von Wärmesuchraketen erhöhen und der Schaden von Entladen kann erhöht werden. Und dass man da immer mal wieder eine hinterherschiebt ist logisch. Trotzdem wird kaum einer was reisen, der ausnahmslos diese eine Fähigkeit spamt. Vorrausgesetzt, der Gegner hat mehr geistige Leistung als ein Akkubohrer.

 

Übrigens ist genau diese Fähigkeit auch ein großer Nachteil des BH. Man ist gezwungen auf dem Platz zu stehen. Aber da movement natürlich vollkommen unwichtig für einen Fernkämpfer ist, kann man das vollkommen ignorieren. Schließlich kriege ich gerne nen Laserschwert zwischen die Rippen geschoben.

Edited by SoSchautsAus
Link to comment
Share on other sites

Blubb Blubb, natürlich benutzt man noch seine 2 DoTs und den instant AoE um den DoT Dmg. zu pushen, oh warte mal das machen dann nur die Pros. Die meisten spammen tatsächlich nu stumpf Machtblitz durch aber hey man kann sogar Erfolg mit haben ....

 

Also soviele Skills sind es nicht die man nutzt, 80% der Zeit benutzt du Machtblitz. Natütlcih nutzt man auch noch andere Skills genau wie ein Arkan Mage in WoW nicht nur Arkan Blast spammt sondern auch mal Arkane Macht zündet oder bei procc missles etc..

 

Komplex ist es aber nicht gerade, eher ziemlich einfach und stumpf :/.

Und wo is jetzt der Bezug zu meinem Post? Ich spiel mein Hexer mit allen Skills und daran ändert sich auch nix, wenn du was andres sagst, kP was du dir einbildest..

Btw: Wenn du was komplexes suchst würd ich des nicht grad in nem Game (ab 12) tun...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den schrottigen Thread gar nicht bis zum Ende durch gelesen um nicht wieder so viel geistigen Dünn****ss lesen zu müssen zu dem Thema.

 

Ich finde nur einfach jeder der der Meinung ist der Bh ist ne 1 Button Class sollte sich selber erst mal einen Bh hoch ziehen bevor er in seinem geistigem Überdruss solche Threads erstellt.

 

Sicher gibt es ein paar Helden die nicht in der Lage sind mehr als die eine Taste zu drücken. Jedoch tun mir eigtl viel eher die Spieler leid die gegen so jemanden verlieren im 1on1.

Dem um wirklich effektiv bestehen zu können brauch es schon ein wenig mehr wie einige Posts über mir beschrieben. Dazu haben wir keinen interruped, keinen brauchbaren slow, keinen silence und sind auf reinen Schaden angewiesen.

 

Von daher nachdenken > posten

Link to comment
Share on other sites

finde das ganze halb so wild

Spürrakete is halt der klassische filler

den gibts auch bei jeder anderen klasse und in anderen spielen

 

bei meinem frontkämpfer benutze ich single target auch nur 4 skills

messern, haftgranate, dot-schuss und filler (vergessen wies da heist)

aber auch da könnte ich den filler durchspammen

ok is zwar spiegelklasse aber andere AC

 

aber auch beim botschafter-schatten siehts nich besser aus

da bin ich zwar erst 18 aber eigentlich benutz ich nur den macht-stoß (glaub so hieß er^^)

oder halt den "hinterhalt" wenn ich hinterm gegner bin

könnte zwar auch schleudern nutzen aber man muss es halt nich ;)

 

so wirds bei allen klassen aussehen.....den filler kann man zur not immer spammen

 

wems zu langweilig beim söldner is einfach mal entladen und die sprenggranate benutzen....den railschuss nich vergessen....und ab und zu den 1,5sec heal reindrücken

bei längeren fights lohnen sich ja auch die dotraketen und so

wenn man will bekommt man genug abwechslung in die rotation

 

außerdem sieht unser filler wenigstens noch gut aus

bei den jedis siehts einfach nur dämlich aus wenn man immer wieder den selben schwung macht

und der filler vom frontkämpfer hat glaub gar keine animation....den bemerkt man gar nich xD......man hört nur son kurzes "plop" und man sieht irgendwas kleines blaues und das wars

Link to comment
Share on other sites

Und wo is jetzt der Bezug zu meinem Post? Ich spiel mein Hexer mit allen Skills und daran ändert sich auch nix, wenn du was andres sagst, kP was du dir einbildest..

Btw: Wenn du was komplexes suchst würd ich des nicht grad in nem Game (ab 12) tun...

 

Und trotzdem kannst du den Hexer genauso wie den Söldner auf eine 1-Button Klasse reduzieren, was auch sehr viele machen, genau wie beim Söldner. Nur um wirklich effektiv zu sein braucht man in beiden Klassen deutlich mehr als nur einen Skill.

 

Ich spiele übrigens neben dem Söldner auch einen Hexer.

Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze im spiel nur noch spürrakteten. Mehr nicht mehr.

 

Nur sollten die Spürrakteten nicht generft werden, sondern die anderen Skills angeglichen weil ich ja als Heiler sonst garkeinen Schaden mehr mache.

 

Ich muss sagen jetzt ab Lvl 49 und am Ende der Geschichte wirds langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Also ich nutze im spiel nur noch spürrakteten. Mehr nicht mehr.

 

Nur sollten die Spürrakteten nicht generft werden, sondern die anderen Skills angeglichen weil ich ja als Heiler sonst garkeinen Schaden mehr mache.

 

Ich muss sagen jetzt ab Lvl 49 und am Ende der Geschichte wirds langweilig.

 

 

ich hab mir heute auch einen bountyhunter erstellt lvl 11. die spezialisierung habe ich noch nicht gewählt. ich war in 4 bg's und war immer Top 3 mit 250k Schaden .... was ich gespammt habe waren genau 4 tasten. hitze abbauen, die raketen und die normalen schüsse (+Salve)

 

ganz tolle klasse :(

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir heute auch einen bountyhunter erstellt lvl 11. die spezialisierung habe ich noch nicht gewählt. ich war in 4 bg's und war immer Top 3 mit 250k Schaden .... was ich gespammt habe waren genau 4 tasten. hitze abbauen, die raketen und die normalen schüsse (+Salve)

 

ganz tolle klasse :(

 

 

Weil du mit lvl 11 OHNE Spezialisierung auch so viele Skills hast.....was hat der Inqui auf dem lvl doch gleich? Wenn du ne lvl 11 Klasse mit nem Char auf sagen wir lvl 30 vergleichst ist das schonmal Fail und die Söldner die nur Spürrakete spamen haben sowieso keine Ahnung aber hey ihr habt bestimmt in nem anderen MMO nen Frostmage gezockt :)?

Link to comment
Share on other sites

Lasst euch bitte nicht von den Foren-Trolle anmachen.

1.) Sprührakete bekommst man erst frühestens ab LvL 21 mit der Arsenal Skillung

2.) Daher logischerweise komplett unerreichbar für einen Heiler.

 

Wenn ihr so viele Söldner seht die "Nur" Sprührakete feuern, achtet vielleicht auch mal auf das Level des Spielers. Von LvL 21-29 bringt es bei einem Single-Target Ziel nämlich nix, etwas anderes als Sprührakete zu schießen, wenn dieser sich nicht verteidigt. Frühestens ab LvL 30 bekommt man das Talent, welches mit den aufgebauten Stacks den Railshot pusht - also 5x Sprührakete und 1x Railshot (wenn sich das Ziel nicht wehrt). Bzw. Ab da wird dann Entladen erst interessant (benötig 6 Levels um es Interessant zu machen).

Link to comment
Share on other sites

Die Klasse ist lächerlich einfach (und dadurch auch langweilig imho) zu spielen. Aber für noobs die pwnen wollen die richtige Wahl.

 

sorry das stimmt nicht habe nen söldner und nen schatten, mit

dem söldner ist es erstens schwiriger und zweitens macht man mehr schaden:)

Link to comment
Share on other sites

1-Tasten-Char ist halt eine Übertreibung.

 

Bei der Arsenal-Skillung baut sich nunmal alles um die Tracer Missiles auf. Sie reduzieren die Rüstung des Ziels, haben eine Chance Hitze abzubauen, sie proccen Barrage, geben den Heatseeker Missiles einen Schadensbonus und machen nebenbei halt auch Schaden.

 

Wer allerdings wirklich nur die Tracer-Missiles spamt und auf Unload nach Barrage-Proc verzichtet sowie den Rail Shot (der Ziele nach Tracer-Missiles dafür angreifbar macht) und die Heatseaker Missiles als Füller außer Acht lässt, der ist nur halb so effektiv. Das absolute Minimum beim Arsenal BH sind bei einem Kampf wo er sich nicht bewegen muss meiner Meinung nach 6 Tasten. Tracer Missile, Unload (bei Barrage Proc), Rail Shot, Heatseeker Missiles , Thermal Sensor Override sowie Rapid Shots zwischendurch (um nicht komplett zu überhitzen) und natürlich Vent Heat.

 

Da nach Nerfs geschriehen wird sollte man bedenken, dass ein Nerf des Söldners und des Hexers auch einen Nerf des Diplomaten und des Commandos bedeutet. Die Mechaniken ähneln sich ja sehr stark.

 

Außerdem kann man einen Söldner, der die Tracer Missiles spamt auch angreifen, wenn er eurer Meinung nach die stärkste Bedrohung ist. Ihr werdet staunen wie schnell er down geht, wenn er im focus steht und auch wie sehr sein Schaden einbricht wenn er in die Bewegung gezwungen wird.

 

Ich könnte jetzt auch einen Nerf für Schurken und Saboteure sowie Tankklassen fordern aber ich tu es nicht.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

1-Tasten-Char ist halt eine Übertreibung.

 

Bei der Arsenal-Skillung baut sich nunmal alles um die Tracer Missiles auf. Sie reduzieren die Rüstung des Ziels, haben eine Chance Hitze abzubauen, sie proccen Barrage, geben den Heatseeker Missiles einen Schadensbonus und machen nebenbei halt auch Schaden.

 

Wer allerdings wirklich nur die Tracer-Missiles spamt und auf Unload nach Barrage-Proc verzichtet sowie den Rail Shot (der Ziele nach Tracer-Missiles dafür angreifbar macht) und die Heatseaker Missiles als Füller außer Acht lässt, der ist nur halb so effektiv. Das absolute Minimum beim Arsenal BH sind bei einem Kampf wo er sich nicht bewegen muss meiner Meinung nach 6 Tasten. Tracer Missile, Unload (bei Barrage Proc), Rail Shot, Heatseeker Missiles , Thermal Sensor Override sowie Rapid Shots zwischendurch (um nicht komplett zu überhitzen) und natürlich Vent Heat.

 

Da nach Nerfs geschriehen wird sollte man bedenken, dass ein Nerf des Söldners und des Hexers auch einen Nerf des Diplomaten und des Commandos bedeutet. Die Mechaniken ähneln sich ja sehr stark.

 

Außerdem kann man einen Söldner, der die Tracer Missiles spamt auch angreifen, wenn er eurer Meinung nach die stärkste Bedrohung ist. Ihr werdet staunen wie schnell er down geht, wenn er im focus steht und auch wie sehr sein Schaden einbricht wenn er in die Bewegung gezwungen wird.

 

Ich könnte jetzt auch einen Nerf für Schurken und Saboteure sowie Tankklassen fordern aber ich tu es nicht.

 

 

Kannst du die Attacken nochmal auf deutsch schreiben?

schreibst ja alles auf deutsch kannst das auch noch machen :)

Link to comment
Share on other sites

Wer nur mit Tracer Missile spammt, hat leider keine ahnung von seiner Klasse.

 

Single

Thermal Sensor Override + Tracer Missiles > movement, Power Surge + Tracer Missiles > bei Barrage, Unload > Heatseeker Missile > 5x Tracer Lock -> Rail Shot > (zuviel Hitze) Vent Heat > (zuviel Hitze) Rapid Shots

 

AE

Death From Above > Explosive Dart > Fusion Missile > Sweeping Blasters > (im Nahkampf) Flame Thrower

 

ich zähle 14 skills die ich benutze.

 

lg

 

Kerrag

 

Dito. Ich nutze im PvP wirklich jeden Skill den ich bisher bekommen habe.

Der Arsenal-Baum ist nunmal auf die Spürrakete aufgebaut weshalb sie von jedem Söldner genuzt werden muss. Aber wer selbst nichmal mit so Leuten fertig wird die nur diesen Skill spammen denen ist nicht geholfen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...