Jump to content

pdmQuicksilver

Members
  • Posts

    20
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Naja für Leute die den Server gewechselt haben und seit preorder release dabei sind ist das auch wieder sinnnlos. Aber man kann es ja nicht allen recht machen und es ist auch genug gejammert worden. Ich habe seit release ein aktives Abo und habe halt zu viel charhopping betrieben, Pech gehabt und gz an alle die die 30 Tage bekommen. Trotzdem nicht gut durchdacht BW. Nehmt noch die ins Boot die ein lückenloses Abo haben und dann ist es fair.
  2. Notorisch Unzufriedene? Sorry, aber ich spiele das Spiel auch als preorder Kunde seit dem ersten Tag der pre release und nun bekomme ich die 30 Tage freie Spielzeit nicht? Klar, ich habe noch keinen level 50 char aber das ist doch nicht der Punkt, ich zahle seit release jeden Monat meine Gebühren und habe halt nicht so viel Zeit zum spielen und habe halt viele andere chars durchprobiert. Un nun bekommt derjenige (ohne diese Spielergruppe herabwürdigen zu wollen, sie gehören auch zu mmos wie jeder andere) der seinen char nach in 5 Tagen auf 50 prügelt und sich duch die Dialaoge klickt 30 Tage freie Spielzeit Das ist echt mal ein hartes Stück bioware, ohne Witz. Ich glaube ich habe noch nie einen Jammerpost hier abgeliefert aber das ist nun echt die Höhe. Ich werte das mal so, ich habe diesem von Anfang an fehlerhaften Spiel die Stange gehalten, alle bugs und dummen patchdays klaglos ertragen und immer schön weiterbezhalt weil ich möchte dass sich dieses Spiel verbessert. Und nun bekomme ich diese 30 Tage "Entschädigung" in Form freier Spielzeit nicht wei ich keinen 50er char habe? Krass, nun seid ihr world of starwars und dem Schneesturm noch ein Stück näher gekommen. Die Spieler die Spaß an story und bunten Bildern ( ) haben sind wohl nicht so erwünscht. Schade, nun war es das auch für mich
  3. Wenn ich das heute noch mal einfordere bekomme ich die Kündigung
  4. Ich finde es lustig dass einige Leute das noch verteigen Aber man sollte jede Meinung akzeptieren und flamen zeugt nicht gerade von geistiger Reife. Es geht mir ja nicht darum dass die Server runtergefahren werden um bugs zu beheben bzw das Spiel zu verbessern..... immer her damit. Aber es geht bei der heutigen Aktion darum, dass die Server runtergefahren werden für eine Werbeveranstaltung. Damit andere Spieler umsonst spielen können und dann eventuell ein Abo abschließen werden. Natürlich ist das löblich und erstrebenswert. Aber ich lasse diese Argumentation nicht gelten, dass die server jetzt gerade down sind damit das Spielerlebnis verbessert wird. Es handelt sich lediglich um einen patch, der es den Testspielern ermöglicht das Spiel reibungslos zu testen. Und da hört bei mir das Verständnis auf, warum ich während einer Zeit in der ich Spielzeit einplane (weil kein patchday / kein Wartungstag) nicht spielen kann. Ohne das Trial Wochenende hätte ich keinen Nachteil, also besteht doch Kausalität zwischen Kundenwerbung und Nachteil für den zahlenden Kunden. Wie gesagt, Spielverbesserung jeder Zeit...... meinetwegen auch einen ganzen Tag. Aber Serverdown um ein trial Wochenende auf Kosten der Abo-Inhaber vorzubereiten.... nene Bioware, voll ins Klo gegriffen.
  5. Ach das ist doch alles nicht so schlimm. Ich zahle gerne knapp 13 Euro im Monat, damit nicht zahlende potenzielle Spieler eine tolles Spielerlebnis am Wochenende haben Also im Ernst, ich bin weder Fanboy, noch hater. Aber so langsam finde ich es nicht mehr tragbar, ich freue mich auf die "swtor nun f2play mail" und spiele in der Zeit was anderes. Danke BW, dass ihr das Ding wieder abgezogen habt, bevor ich als Star Wars Fan das Spiel noch einen Monat verlängert hätte, um ihm noch eine Chance zu geben. Notfallpatches müssen und können mal sein, aber jeder Verantwortliche bei Bioware sollte doch mal in sich gehen und nachdenken, ob man das mit der eh schon zum Teil unzufriedenen Community machen sollte. Das kann man doch keinem halbwegs intelligenten Menschen erklären, dass man eine bezahlte Leistung nicht in Anspruch nehmen kann, weil die Server vorbereitet werden zwecks Kundengewinnevent am Wochenende. Dann erstellt extra Testwochenendenserver und lasst die zahlenden Spieler mit so einem Mist in Ruhe. Unglaublich, ist das amerikanische Betriebswirtschaft? Hut ab
  6. Wäre dein Beitrag jetzt fehlerfrei, könnte man ihn glatt ernst nehmen
  7. Ich denke mal, er/sie meint, dass es traurig ist sich rechtfertigen zu müssen warum man am Morgen mal zeit zum spielen hat. Aber es ist nun einmal so, dass es Menschen gibt (ob Arbeiter, Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute etc.....) die auch mal im Schichtdienst arbeiten müssen und von daher mal am Morgen die Zeit finden können um zu spielen, weil die Frau arbeiten ist und die Kinder (falls vorhanden) in der Schule sind. Aber manche Leute sind halt so beschränkt, dass sie mit morgendlichem Spiel einfach nur das Unwort Hartz4 assoziieren, weil RTL und Bild es ihnen einfach so eintrichtern. Aber nein liebe Leute, es gibt Menschen die für die knapp 13 Euro auch mal nachts arbeiten :)
  8. Hallo ihr bösen Hexer Ich habe nun auch fast alles gelesen und bin trotzdem noch unschlüssig ALso im 50er Bereich erschließt sich mir das alles so ziemlich, nun bin ich aber erst 32 und bin nicht sicher was ich skillen soll. Ich habe bisher alles in den Blitzbaum gesteckt, ist es sinnvoller nach dem Kettenblitz dann in den anderen Tree überzugehen, also auch beim leveln??
  9. Ah, na dann ist ja alles gut und ich verlänger meinen account *hust*
  10. So, ich versuche dann auch mal meine Meinung beizutragen. In der Hoffnung dass man weder in die fanboy, noch in die hater Ecke geschoeben wird. Jeder hat einfach eine andere Sichtweise von einer Dienstleistung, der eine ist halt leidensfähiger und der nächste Spieler geht dannn halt mal schneller an die Decke. Aber man muss es halt einfach mal als Fakt hinnehmen können, dass diese ständigen "unplanmäßigen" Serverwartungen langsam halt sehr anstrengend werden. Ob man darüber nun glücklich oder unglücklich ist, darüber entscheiden doch auch zum Teil die Lebensumstände, und das meine ich nun ohne Wertung. Der eine Spieler ist Student und spielt gerne in der Nacht, den jucken die Wartungsarbeiten nicht. Der Nächste ist dann Schüler und ist in der Zeit in der Schule. Es gibt aber auch nun einmal Leute die z.B wechselnde Arbeitszeiten haben (Schichtdienst) und nebenbei auch noch Familie haben, diese Leute unterliegen natürlich einem gewissen Zeitmanagement und sind von kurzzeitigen außerplanmäßigen Wartungen eher genervt als die vorab genannten Spieler. Diese Leute aber nun ständig anzuflamen, wenn sie sich (ich betone) konstruktiv beschweren, das ist einfach Schade. Und damit meine ich nicht diese mimimii BW alle doof postings, sondern erwähne die Leute die sich sachlich beschweren. Immerhin zahlen wir alle, unabhängig von der Spielergruppe, den Monatsbeitrag und wollen auch den Gegenwert in Form einer Dienstleistung maximal nutzen können. Bei mir persönlich war es halt öfter der Fall dass ich nach Hause kam (Samstag Morgen z.B) und Zeit und Lust hatte zu spielen, weil mir das Spiel einfach gefällt. Und schwupps sind mal eben am Samstag Morgen die Server für mehrere Stunden down. Das ist unangenehm, dient aber unter dem Strich natürlich der Verbesserung des Spiels. Trotzdem ist es doch nachvollziehbar, dass Leute die in der Zeit spielen wollen (was nicht einmal so wenige sein werden) etwas angesäuert sind. Also ist es doch völlig in Ordnung, dass die Serverwartungspolitik Biowares von der Community sachlich diskutiert wird. Mich persönlich nervt es zur Zeit halt an, weil ich in der mir zu Verfügung stehenden Zeit nicht spielen kann. Klar, bugs müssen gefixt werden, aber diese ganze W*W Diskussion (da war auch nicht alles besser) hängt etwas. Ich habe wow seit der beta gespielt und habe davor mit DAoC angefangen, aber so eine Kundenunzufriedenheit am Anfang eines Spiels habe ich persönlich noch nie erlebt. Bei W*W gab es wenigstens für die Unanehmlichkeiten zum Start freie Spieltage, Bioware hat sich nicht im Ansatz zu sowas geäußert. Also Fazit, Spiel macht Spaß und wird besser und besser dank patches. Die Art und Weise wie der zahlende Kunde (ja lieber Taschengeldempfänger, es gibt Leute die für die 13 Euro arbeiten müssen ) behandelt wird, ist bis jetzt ungenügend.
  11. Da stimme ich dir ja zu, wenn ich unbemerkt aus dem Hintergrund draufschießen kann, dann mache ich das. Aber diese Eigenschaft hat halt jeder range dd in jedem MMO. Man steht in zweiter Reihe und haut mit seinem stärksten skill (spell) drauf. Wenn die Gegner einen lassen, dann sind die selber Schuld. Habe ich aber einen pfiffigen melee am Hintern kleben, dann war es das mit Spürrakte (wobei ich sie eh immer nur 3 Mal benutze bis ich 5 Signaturen drauf habe)
  12. Oh Mann, jetzt geht es hier auch schon los. Der Söldner ist vielleicht nicht der komplizierteste char, aber wenn ich im PvP stehen bleibe und nur die Spürrakete spamme, dann sehe ich aber alt aus. Welche Klasse ist den eurer Meinung nach in SWTOR komplizierter? Ich habe nicht alle KLassen angespielt, aber sonderlich kompliziert fand ich bisher keine einzige. Da sind jetzt wahrscheinlich ein paar melees von einem Söldner als range dd aus der Distanz umgelegt worde, und nun fangen diese Leute schon nach kurzer Zeit an Karten aus dem Tal der Tränen zu schicken. Da wird dann der Söldner als Klasse dargestellt, die für die 40+ Leute als easy going Klasse konzipiert wurde (Ironie hin oder her) Unglaublich wie sich die MMORPG Community seit dem Spiel mit den 3 Buchstaben verändert hat...
×
×
  • Create New...