Jump to content

1 Tasten Klasse ?


nebukadneza

Recommended Posts

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also ich hab einen Söldner bis 36 gespielt und dann aufgegeben genau aus diesem Grund. Dumm rumstehen und erstmal 5 Spürraketen spammen bis man mal was anderes machen kann war mir doch jedesmal zu langweilig. Hab mir da vom Kopfgeldjäger deutlich mehr erwartet. Mehr Spielereien, mehr Granaten und Gadgets Aktion und auch ein wenig Nahkampfaktion.Das was der BH so kann an Individualität find ich echt enttäuschend, ich fühl mich da einfach nicht als Kopfgeldjäger sondern eher wie ein Stormtrooper. Ohne die 5 Spürraketen am Anfang kommt da auch kaum was an Schaden rüber, weil einem der Rüssi-Debuff fehlt und der Railgunschuss auch weniger Schaden macht. Und ja ich hab den Pyrotech-Baum angespielt, zwar mehr Dynamik aber so toll wars auch nich.

 

Naja aber jedem wies ihm gefällt, mich hats leider enttäuscht und ich bin zum Saboteur gewächselt, wo ich die schöne Mischung aus Nahkampf/Fernkampf habe und meine Granaten und Spielereien einsetzen kann. Von daher soll doch jeder das spielen was ihm Spaß macht. Gefällt euch die Mechanik des BH nicht, probiert was anderes aus.

Link to comment
Share on other sites

Ok na dann sry aber ich werde nicht´s mehr Schrieben ich habe keine lust mehr ich habe mir deinen Post auch nicht durchgelesen!

 

Jetzt wissen wir wenigstens woher deine kleine ihre Trotzreaktionen hat.

 

Lauf du weiter rum und erzähl was du möchtest wem du möchtest ich werde dich in Zukunft einfach überlesen!

 

Dann bin ich aber froh das ich nun deine Erlaubnis habe weiter "rumzulaufen und zu erzählen was ich möchte", Danke.

 

Jeder erzählt dir hier das es nicht so ist wie du sagst aber du hast recht und alle anderen insbesonders Ich habe überhaupt keinen Plan und verstehen bei der Klasse nicht worum es geht!

 

Na, Jung, was ist denn nun?

Oben schreibst du, du hast keine Lust und jetzt fängst du wieder an?

Entscheide dich mal.

Wenn du mit mir Diskutieren willst, dann lies gefälligst meinen Post(und die anderen auch).

Dann du wirst (hoffentlich) verstehen das du mit dieser Aussage Unrecht hast und dann können wir weitermachen.

 

"Nicht ein Geisterfahrer Liebes Radio 100derte"

 

Abgesehen davon das du anscheinend mit deinem Radio sprichst, soll uns das was sagen?

 

 

In diesem Sinne

 

Niemals mit Idioten diskutieren! Die ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

 

Selfowned! :p

Link to comment
Share on other sites

Jop Kommando auf Arti und Söldner auf Arsenal sind 1 Tasten Klassen bzw 2 Tasten muss man teilweisse schon betätigen :)

 

Da können die Spieler rumbrüllen wie sie wollen:

 

Ja aber da braucht man auch können !

 

Im grossen und ganzen sieht es so aus das man sich hinstellt, wie wild auf eine Taste drückt und wenn das Ziel Low genug ist evtl noch ne 2. Taste drückt. Irgendwie armseelig, aber man hat damit Erfolg und wenn man zu hause ist sich einloggt nach der Arbeit haben ja auch die meisten nicht wirklich Lust zu denken.

 

Also ist der Kommando und Söldner die perfekte Klasse zum Abschalten, im PvE kann man sich sogar ein Makro schreiben und zwischendurch immer afk gehen.

 

 

Hier die kleine Maus hier spielt auch gerade einen Söldner:

 

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQLeckP19ogNBzmgD9sRkSwEbhk_Ejagbq02Yx5okbhO7GnpmkL

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo sie (die verdammte PvP Gemeinde) den Operative klein gekriegt haben, wollen sie nun dem Söldner / Commando ans Leder. Und wenn sie mit den beiden fertig sind, kommen Inquisitor / Consular. Und danach natürlich Sith Warrior / Jedi Knight.

 

ABER ABER ABER!!!

 

Diese Leute vergessen wohl, daß diese verfluchten Nerfs einen bitteren Nachgeschmack auf die PvE - Leute die REIN GAR NICHTS mit PvP zu tun haben. DAS ist eine Sache welche mich oft traurig stimmt. Am liebsten würde ich die PvP - Gemeinde einsperren und den Schlüssel weg werfen.

 

Back to Topic.

 

Der Söldner ist im PvE zu 1000000000 % KEINE 1 Tasten Klasse. Ich nutze FAST alle Geschosse und Salven bis auf die Fusionsrakete (erzeugt 33 Hitze). Dort habe ich absolut keine Probleme meinen fast kompletten Arsenal auf die Bosse loszulassen.

 

Also den Söldner spiele ich seit der Beta und eine andere Klasse kommt für mich nicht in Frage. Als begeisterter PvE - Spieler der NIX mit PvP am Hut hat, verabscheue ich die PvP - Gemeinde, die über ALLE KLASSEN meckert und gleich nach Nerfs schreit.

 

Soll Euch die Katze fressen und die Katze vom Teufel gefressen werden!

Edited by Pokerface
Link to comment
Share on other sites

Der Söldner ist auch im PVE viel zu stark und wird daher hoffentlich bald auf seine eigentliche Position zurückgenerft.

 

Schau dir dich die aktuellen Topgilden an, die mit 8-9Söldnern den 16er Raiden.

 

Wieso machen die das wohl? Sicherlich nicht weil der Söldner so gut gebalanced ist :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das sie die eine Gehirnzellen Poster bald mal nerfen!!!

 

Wer den Söldner als eine Tasten Klasse sieht hat ihn nicht verstanden!!

Sicher erst gibts mal 3 Spürraketen auf den Gegner aber doch nur um meinen Debuff in voller Wirkung auf ihm zu plazieren (Ist halt nich wie beim Scharfschützen ein Schuss und dann 45 Sekunden Debuff auf dem Gegner).

Wenn der Debuff erstmal auf dem Gegner liegt feuer ich mein Arsenal ab und muss dabei dann auch noch auf die Hitze achten. (der Söldner hat für die meisten Fähigkeiten auch eine relativ hohe Auslösezeit und kann somit recht gut unterbrochen werden)

Zwischendrin muss ich dann immer mal wieder Spürrakete draufhaun damit der Debuff auch aufrecht erhalten wird.

Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren das einige immer nur nach einem Nerf schreinen weil sie die Klasse selber nicht spielen und vielleicht mit ihr als Gegner nicht klar kommen.

 

Und das in den großen Gilden soviele Söldner dabei sind ist doch wohl der Tatsache geschuldet das es einfach viele Spieler gibt die ihn gern spielen und nur weil ihn viele spielen ist er nicht op.

 

Ich kann mich auch gut daran erinnern das hier schon nach nem Inquisitor und Soldaten Nerf geschrieen wurde,was wollt ihr eigendlich noch alles nerfen?

Edited by Sebbibeer
Link to comment
Share on other sites

ES HEIßT SPÜRRAKETE!

Ich lese so oft Sprührakete das ist zum verrückt werden!

 

Als die Diskussion zum ersten Mal entstand, suchte ich verzweifelt in meinem Tree nach dem englischen Äquivalent für die "Sprührakete" ... Kein Wunder, dass ich da nur Tracer Missile fand -> Spürrakete. :D

______

 

 

Ich glaube, ich werde spaßenshalber demnächst mal auf Arsenal umskillen und meinen Söldner ausprobieren. Pyrotech ist für mich dennoch das einzig Wahre, allein wegen des Thermaldetonators

Doch die These, die absolut besten Gilden hätten unzählige Söldner ist, für mein Dafürhalten, an den Haaren herbeigezogen. a) Ist nicht jeder Söldner automatisch im Arsenal geskillt und b) ist das Spiel noch nicht so alt, als dass jeder neue Söldner weiß - ha, ich spiele die Klasse, weil es hier die Spürrakete als Angriff gibt. Bei der ersten Charakterwahl nimmt man doch die Klasse, die einem schlichtweg zusagt ...optisch, aber auch von der Bezeichnung her.

 

Ausnahmen bestätigen die Regel - das wären dann diejenigen, die ihren 500. Charakter per Warzone auf LvL 50 gebracht haben. ;) Aber mit solchen muss man umgehen können, wenn man auf einem PvP-Server spielt.

Wobei sich mir die Frage auftut, was die armen Leute in dem momentanen Zustand des Spiels unternehmen, wo doch andere Spieler wieder meckern, das Spiel sei kein PvP- sondern PvE Spiel ...für Einzelspieler ala KoToR III.

Link to comment
Share on other sites

Der Söldner ist auch im PVE viel zu stark und wird daher hoffentlich bald auf seine eigentliche Position zurückgenerft.

 

Schau dir dich die aktuellen Topgilden an, die mit 8-9Söldnern den 16er Raiden.

 

Wieso machen die das wohl? Sicherlich nicht weil der Söldner so gut gebalanced ist :cool:

 

Also ein Arsenal Söldner ist ein DD. Und das ist das einzige was er tun soll. Und wenn das im PvE generft wird, ist das ein Grund die Klasse nicht weiterzuspielen. Ich spiele ebenfalls einen Arsenal Söldner und im PvP bin ich so ratz fats weg wenn man 2 Leute sich denken den machen wir fertig, denn wenn ich keinen Bodyguard habe bin ich auch nichts wert und gegen einen Schatten habe ich auch oft keine Chance. Also mMn passt das schon so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt sie doch nciht mehr alle nur weil die Spürrakte auffällt ist der Söldner/Commando (ja ist nunmal die Spiegelklasse wird genauso gespielt) noch lange keine 1 tasten op klasse ich habe mehrere Chars auf Max level mitlerweile ich kann alle relativ gut spielen und mit jeder immer im Top dmg unter den besten 3 vertreten lernt eure klassen zu spielen dann wird das auch was aber hier nach sinnlosen nerfs zu jammern wo noch nichtmal combat logs aktiv sind ist absolut sinnbefreit.
Link to comment
Share on other sites

Das Söldnerproblem ist eine Frage der Wahrnehmung.

 

Die Threads über das Puppi Pendant halten sich sehr in Grenzen und Pyrotech finden alle Leute ok - obwohl beim Output kein nennenswerter Unteschied besteht und der Baum eine deutlich mobilere Spielweise erlaubt.

 

Ich geb einfach der Animation der Raketen die Schuld. Vermutlich liegt das ganze geheule nur daran, dass Leute große Zahlen sehen und große Raketen durch die Gegend fliegen sehen.

Dass Railshot mit 5 Stacks, Unload und Heatseaker bedeutend mehr Schaden anrichten als Tracer Missiles ist dann den entsprechenden Personen auch egal.

 

Das selbe gilt für DoT's, die unscheinbarer sind und eben nicht für 3000 bis 3500 treffen sondern eben nur für 1000, das dafür zusätzlich zu anderen Fertigkeiten und gleich 3 davon.

Oder Snipe, Followthrough und Ambush. Die Liste könnte man recht lang weiterführen.

 

 

tl;dr

 

Tracer Missile erntet viel geheule, weil es ein auffälliger Skill ist.

Link to comment
Share on other sites

Ein Grund mehr die Animation mit Fusion Missile zu tauschen :D

 

Das Problem mag wohl auch am fehlenden Combatlog liegen. Keiner sieht was wieviel Schaden gemacht hat und was einen davon nun wirklich umgepustet hat. Der Railshot geht halt da ma leicht unter, weil der kaum zu sehen ist, nun steht noch irgendwo nen Merc rum in Kackstellung und schon wird losgeheult.

Link to comment
Share on other sites

Manche spielen den wirklich nur mit Spührraketen, das stimmt schon. Gutes Beispiel, gestern im PVP.

 

LVL 50 BH vor mir, spammt Spührraketen.

 

Er: Spührrakete, Spührrakete, Spührrakete, Spührrakete...

 

Ich(Lvl 35 BH): Energieschild, Elektropfeil, Spührraketen x3, Railschuss, Entladen -> Gegner tot :D

 

NUr ein kleiner tipp beim nächsten mal am besten erst stun und dann schild weil sonst bringt das schild ja nichts wenn der gägner sowieso keinen schaden macht:D

Link to comment
Share on other sites

NUr ein kleiner tipp beim nächsten mal am besten erst stun und dann schild weil sonst bringt das schild ja nichts wenn der gägner sowieso keinen schaden macht:D

 

Nicht wenn er sich sofort aus dem Stun befreit oder noch ein ander Range-DD, in dem Fall ein Hexer auf mir drauf ist, wie es in der Situation war, durch das Schild konnte ich ihn killen, bin dann zwar auch gestorben, aber der Söldner vor mir :p

Link to comment
Share on other sites

Worüber wird sich hier eigentlich wirklich aufgeregt? Über die Bezeichnung "1 Tasten Klasse"? Oder dass der Söldner sich im PvP ja total anders spielt? Oder beides?

 

Prinzipiell auch vollkommen egal. Der Titel mag ein wenig polarisierend sein, aber im Kern geht es in die richtige Richtung. Sicherlich hat der Söldner viele Skills und die meisten nutzt man auch. Aber wenn man auf Arsenal geskillt ist, dann dreht sich eben alles um die Spürrakete. Und das bedeutet im Fall des Söldners leider, dass dieser Skill - vor allem weil spambar - überwiegend zum Einsatz kommt oder sinnvollerweise kommen sollte.

 

Egal wie der Kampf nun eröffnet wurde, Spürrakete wird danach den Großteil der üblichen Rotationen ausmachen. Alleine um den Railschuss ordentlich vorzubereiten.

 

Es spricht ja auch vieles für die Spürrakete (guter Schaden, Boni für Railschuss, Rüstungsreduktion und nicht zuletzt das sehr gute Hitzeverhalten). Warum sollte man noch Kraftschuss oder gar Fusionsrakete einsetzen?

 

Andere Füllskills machen wenig Sinn und das unterscheidet den Söldner von anderen Klassen (die zumindest ich bisher angeschaut habe).

 

Aber das Problem zu lösen ist einfach: Gebt der Spürrakte einen kurzen Cooldown. :D Und schon muss man sich wieder mit anderen Skills beschäftigen.

Edited by -Seik-
Link to comment
Share on other sites

Nein das würde das Problem nicht lösen.

 

Ausser man würde andere Sachen auch anpassen. Ich hab jetzt schon Schwierigkeiten sobald der RailShot CD ausläuft wieder 5 Stacks zu haben.

 

Dann müsste man es so regeln dass die Stacks nicht aufgebraucht werden nach einem Railshot. Wenn man dadurch Powershot einbringen will, was würde das bringen dann würden wir Tracer Missile + Powershot spammen...2 Fähigkeiten die in etwa den gleichen Schaden machen. Aber dann müsste man Powershot auch in das Hitze Abbau und Shield talent einbaun was zur Folge hat dass wir dann nur Powershot spammen und zurück wäre die "1 Tasten Klasse".

 

Eigtl gibt es dieses Problem nicht, nach aussen mag es vielleicht so aussehen, genau so wie Hexxer die andauernd ihren Blitzstrahl casten, aber im Endeffekt ist ein BH sehr vielseitiger.

 

Das ganze kommt sowieso vom lowlvl pvp... da hat man ja noch keine Heat Seeker und das Talent das Unload zurücksetzt/Dmg erhöht. Auf 50 spielt man Unload auf CD, Heatseeker auf CD und Railshot bei 5 Stacks. Dazwischen macht man halt Tracer Missiles...

 

Der Rep-Mirror spielt sich genau so jedoch wird sein Tracer-Missile Mirror Ability nirgendswo "geflamt"...

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

Wenn man den schlauen Köpfen vom Sithwarrior Forum glauben darf, dann ist der 5er Stack von Railshot hinfällig sobald man den 4er Setbonus hat, dann wird naemlich railshot auf CD gecastet, egal wieviele Stacks. Das Teil trifft immernoch hart und kostet keine Hitze mehr.
Link to comment
Share on other sites

 

Aber das Problem zu lösen ist einfach: Gebt der Spürrakte einen kurzen Cooldown. :D Und schon muss man sich wieder mit anderen Skills beschäftigen.

 

 

Da dummerweise die ganze "2-Tastenklassen"- Diskussione von ein paar obsessiven Dumpfbacken geführt wird, die im Kindergarten-PvP mit ihren Minicharakteren von Newbiesöldnern umgezergt werden, bringt das leider *gar nichts*.

 

Gründe:

 

1. Powershot (Kraftschuss) ist in den Leveln nahezu genauso effektiv und nimmt fast alle Verbesserungseffekte mit, die auch Spürrakete bekommt.

 

Ich gehe zwar davon aus, dass ein paar der Kiddies, die momentan den Söldner im KiGa-PvP spielen, ihn nach einem Nerf beleidigt hinwerfen werden.

 

Aber *real* kommts dann einfach nur zu einem Wechsel auf Powershot-Spam.

 

Und dagegen kommt den No-Brain-Zerger auch nicht besser an.

 

Es ist nur eine weniger nervige Geräuschkulisse und man bekommt den Schuss seltener mit.

 

 

2. Auf Level 50 ist der Söldner mit Arsenalskillung nicht mehr in der Lage, auffälligen Schaden gegenüber den anderen Klassen im PvP zu machen. Seine utility-Skills sind in Wirklichkeit auch eingeschränkt.

 

Er hat im Vergleich eher wenig CC und auch keine Tarn- oder Mobilitätsfertigkeiten.

 

Den massivsten Schaden macht man hier mit AEs.

 

Einzelzielschaden mit der Spürrakete? Interessiert objektiv "kein Schwein", da alle anderen Klassen mit ihrer Level 50 Ausrüstung bei mindestens gleichem Einzelzielschaden oft deutlich mehr Burstschaden oder ulitity für bestimmte Rollen im BG mitbringen.

 

3. "1-Tastenklasse" ist der Söldner spätestens auf Level 50 sowieso keiner mehr.

 

Man muss sich aber auch mal überlegen, was für ein Verblödungsgrad vorliegt, wenn sich jemand drüber aufregt, dass man eine Klasse mit *einem Knopf* mittelmäßig effektiv spielen kann wenn die Mehrheit der übrigen Klassen in den gleichen Levels für die gleiche Leistung dann eben 2-4 Knöpfe für die Einzelziel-Schadensskills bräuchte.

 

So what? Drückt man halt 2-4 Knöpfe, wo liegt exakt das Problem, wenn man kein lobotomierter armamputierter Nasenbär ist, der durch rhytmisches Kopf-auf-di-Tastatur-Hauen sein PvP betreibt?

Link to comment
Share on other sites

Ziemlich lustig , nach dem 10. BG heute wollte ich ENDLICH mal meinen Frust rauslassen und in diesem Forum mal fragen, was sich BW dabei gedacht hat einer Klasse sowas anzutun.

 

Mensch mensch mensch ich hab IMMER den Söldner ins Target genommen und hab bei einem bis icht ot war 5 x spürrakete und 1x entladen gezählt.. Ja das muss anspruchsvoll sein,

 

Und was unsre liebe kleine Mirror Klasse den Inqui angeht.. LACHHAFT WIRKLICH LACHHAFT!.

 

(gelehrter kann ich nichts zu sagen bin ich nicht aber ich hab einen 50er hexer und einen 50er jedi schatten) und ich muss doch sagen das nur Machtblitz spammen so ziemlich aufs selbe rauskommt. Naja OK den instant blitzz noch aber warm zur hölle sollte ich blitzschlag oder gar Kettenblitz casten?. Wahnsinns tree, Machtblitz durchhauen und gib ihm

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit großem Spaß meinen Söldner angefangen und mir überlegt Arsenal zu nehmen. Ich hatte zwar schon Zweifel wegen der eingeschränkten Mobilität, aber Raketen fand ich cooler als Pyrotechnik.

 

Als ich dann die Sprührakete hatte (ich nenne sie nun mal so, weil einem da so die Funken aus dem Allerwertesten fliegen) habe ich nach 5 Raketen auf Pyro gewechselt.

Die Animation für das Ding ist ja einfach nur unter aller Sau! Und inzwischen würde ich auch auf keinen Fall zurückwechseln, gerade weil ich so schön mobil bin. das ist im PvP gegen gute Gegner einfach nicht zu ersetzen...

Link to comment
Share on other sites

Wieso regen sich die Leute immer darüber auf, das die Mercs oft nur die TM benutzen...als würden die Hexer nur selten ihren Blitzschlag benutzen, Assassinen nur selten ihren Schattenschlag und Sniper nur selten ihren Heckenschuss.
Link to comment
Share on other sites

Wieso regen sich die Leute immer darüber auf, das die Mercs oft nur die TM benutzen...als würden die Hexer nur selten ihren Blitzschlag benutzen, Assassinen nur selten ihren Schattenschlag und Sniper nur selten ihren Heckenschuss.

 

Genau. Die Deppen sind wie in fast jedem MMO die Nahkämpfer. Nur das hier die schlimmsten Zergklassen auch noch mit mit einer Taste klarkommen.

Das ist natürlich überspitzt formuliert, aber es kommt an den Kern recht nah dran.

Edited by RosinanteRakete
Link to comment
Share on other sites

Dummes Geheule !!!

 

Vergleiche BH und HEXER

 

 

BH: Arsenal

 

1. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

2. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

3. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

(jetzt sind 5 Stacks auf dem Ziel - also Wärmesuchraketen)

4. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

5. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

(jetzt ist der Buff 5x gestackt - also Railschuss)

 

 

HEXER: Hybrid Blitz/Wahnsinn

 

Pein

1. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit) sonst

2. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

3. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

4. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

5. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz))

Pein

und von vorne.

 

Wo ist da jetzt der Riesenunterschied ??

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...