Jump to content

1 Tasten Klasse ?


nebukadneza

Recommended Posts

Dummes Geheule !!!

 

Vergleiche BH und HEXER

 

 

BH: Arsenal

 

1. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

2. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

3. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

(jetzt sind 5 Stacks auf dem Ziel - also Wärmesuchraketen)

4. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

5. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

(jetzt ist der Buff 5x gestackt - also Railschuss)

 

 

HEXER: Hybrid Blitz/Wahnsinn

 

Pein

1. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit) sonst

2. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

3. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

4. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

5. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz))

Pein

und von vorne.

 

Wo ist da jetzt der Riesenunterschied ??

 

Augenscheinlich beides Klassen für halbseitig gelämte Orang-Utans. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mag sein, dass auch der Inquisitor eine schnelle Kombo immer wiederholt, aber nicht gegen einen Söldner. Gegen die kann ich alle Register ziehen, stunnen, stunnen, heilen, schilden, stunnen, Schaden fahren - und trotzdem gewinnt der One-Button-Söldner locker. Viel zu stark.

 

Ich denke, dass man den Söldner bis auf eine Ausnahme belassen kann - nerft die Sprührakete oder gebt sie raus.

Link to comment
Share on other sites

Der Rep-Mirror spielt sich genau so jedoch wird sein Tracer-Missile Mirror Ability nirgendswo "geflamt"...

 

nicht so krass, aber es kommt scbonmal vor. wahrscheinlich jammert man eher über die söldner weils eh mehr imps gibt und söldner somit häufiger in erscheinung treten. ich habn soldaten auf artillerist (entspricht arsenal) und der ist alles andere als ein 1 button char. klar spielt der gravschuss DIE tragende rolle, aber nur, weil viele andere skills eben darauf aufbauen. meine standard rota sieht folgendermassen aus:

 

3x gravschuss für 5 gravstrudel (+25% dmg auf abrissgeschoss)

dann sollte auch mit etwas glück der +25% dmg proc für vollautomatik durch sein, also raus damit

abrissgeschoss

2x gravschuss fürn 5er stack ladungen die den hib nochmal um 30% pushen

hib

und wieder mit gravschüssen ladungen sammeln. immer zwischendurch vollautomatik wenn der proc durchkommt

 

somit erklärt sich der spam von grav/spürrakete. wer sich allerdings auf diese eine attacke stützt, kommt nicht weit, und verschwendet potential. denn mit dieser anständigen rotation schaufelt man nochmal gut 30% mehr schaden aus dem magazin

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, dass auch der Inquisitor eine schnelle Kombo immer wiederholt, aber nicht gegen einen Söldner. Gegen die kann ich alle Register ziehen, stunnen, stunnen, heilen, schilden, stunnen, Schaden fahren - und trotzdem gewinnt der One-Button-Söldner locker. Viel zu stark.

 

Ich denke, dass man den Söldner bis auf eine Ausnahme belassen kann - nerft die Sprührakete oder gebt sie raus.

 

Also ich habe keine Probleme gegen Sprühwürste. :rolleyes: Unterbrechen, Schaden fahren, Stunen, Schaden fahren, tot. Wenn er gut ist, kriegt er dich halbwegs runter, wenn nicht, ist er weg vom Fenster und du hast mehr als 50% HP.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon nach nem Thread gesucht, der mir n bissi den Durchblick zum Soldaten gibt.

Geholfen hats nicht : (

 

Generell muss ich feststellen, das wohl alle, mir bekannten, Klassen wohl auf die gleiche Weise funktionieren.

 

Skill A wird 2 bis 5 mal gezündet und dann müssen diverse procs da sein um "richtig" Schaden zu machen.

(Out of stealth)

 

Ich bin Jedischatten-Spieler (Inf) und das zugegebenermaßen nicht der Beste...

Auch lvl ich quasi während der BGS.

Versuche also soviel wie möglich Erfahrung zu bekommen und PvP macht mir halt Spass.

 

Atm lvl 32 muss ich mit dem Inf auf CC spielen, was mir sehr viel Spass macht.

Aber hier kommen wir zum Problem.

 

Beispiel:

 

Ich mache Doppelschlag 2x zwecks diverser "procs".

(1,5sek global jeder) in 3 Sek mach ich mit dem Skill keinen Schaden, sogar der "auto" macht mehr DMG.

Dann kommt Schleudern oder vll auch Schattenangriff.

Und Machtbruch natürlich.

Die machen dann mehr DMG. Ich muss aber dafür dann auch in Position sein.

 

Je nach Skillung kommt dann Energieregg oder halt weiter mit der Rota.

Hiernach, ist kein Gegner down, wenn ich nicht im assist bin.

 

So läuft es wenn ich gegen Brote spiele.

6 sek für passablen DMG, wenn alles glatt läuft.

 

Jetzt treffe ich auf einen BH.

 

Er castet...

Ich unterbreche erstmal mit Gedankenbruch(12 sek CD geskillt als Inf 10).

Dieser skill VERSPRICHT mir das der gleiche cast 4 sek lang nicht mehr gecastet werden kann.

Mein global CD is vorbei ich setze zum Doppelschlag an und sehe den gleichen cast wieder am Gegner...

Ich kontere mit stun. (kA grade wieviel CD der hat) und könnte jetzt endlich mal meine Rota aufbauen....

Allerdings weiss der, das er bei mir jetzt keinen resolve mehr brauch, ergo...Insignie.

Und er castet wieder...

Ich unterbreche mit Machtwelle und stosse ihn von mir weg.

Er castet wieder.

 

Wir reden hier von einer Situation, in der allein ich, bis jetzt zumindest versucht habe zu denken und vorallem gearbeitet habe.

Er hat tzrotzdem an mir bereits mehr Schaden gemacht als ich an ihm.

Hier mal ne kleine Pause.

 

Wenn Vanish ready ist, darf ich das gleiche nochmal machen und bin dann erstmal für ne Weile nicht effektiv zugebrauchen.

Wenn Vanish nicht ready ist, bin ich tot.

 

Der Typ geht weiter und hat noch nicht mal angefangen irgendwas zu machen.

 

Da hätte ich nix dagegen. Skill ich halt vll n bissi anders.

Will ich aber nicht.

Also geh ich denen aus dem Weg.

 

Was mich fertig macht, ist die gestrige Begegnung in Alderaan mit einem lvl17 Schatten-Pendant auf Imp-Seite.

Er muss auf Tank geskillt gewesen sein, also 2,5 mal mehr Rüstung + 18% Widerstand.

 

Bei mir heisst der Skill Telekinesewurf, is nen Cast der slowt und DMG macht.

Der Bengel hat das gleiche gemacht wie so ein BH, allerdings nur mit diesem Skill.

 

Der, soweit mir bekannt, in keiner lvl17-Skillung zum DMG-Aufbau dient.

Den stun hab ich gleich am Anfang gemacht (und dadurch leider versemmelt).

Danach kam das gleiche,oben beschriebene Spiel, wie gegen einen BH.

Nur das er diesen Cast halt gemacht hat (ich denke mal da warn noch Aufputscher und so dabei).

Fakt ist, das ich down ging.

Und er hatte noch viertel HP.

 

Ich leave keine loose-BGs, ich mache Ansagen und bin eigentlich immer da, wo es dem BG dient.

Noch nie habe ich mich aufgeregt, aber gestern war mir ehrlich gesagt, ganz anders.

 

Wie kann es sein, das jemand, der wirklich arbeitet so derbe aufs Maul kriegt, gegenüber jemandem, der:

Und der Terminus tut mir jetzt nicht Leid, Nur eine Einzige Taste drückt und seine Perspektive dreht.

 

Ich weiss, mir fehlt noch viel Erfahrung aber mit diesem L2P Blödsinn, kann mir keiner mehr kommen.

 

An dieser casterei gehört gewaltig was generft, bei allen Klassen.

Ich glaube, das macht auch den jeweiligen betroffenen keinen Spass.

Es kann nicht angehen, das ein Castbalken so viel Schaden für "nichts tun" macht.

 

Schliesslich mach ich "theoretisch" den Gleichen Schaden, allerdings arbeite ich dafür.

 

Versteht mich nicht falsch aber ich will einfach mal erleben, das ich die BH-Rota durchstehe und dann von einem vernünftigen Skill gegrillt werde : P

 

Ich danke allen Beteiligten.

Edited by Trepdead
Link to comment
Share on other sites

1 button spieler gibts in jeder klasse, hab ich feststellen müssen. egal ob bh, hexer, soldat, whatever. heut sah ich nen agenten permanent heckenschuss spammen. nix anderes. freilich ist das reichlich ineffizient, aber so weit können einige anscheinend nicht denken :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Nur macht Söldner auch Ineffizient mit Spürraketen Spam schon richtig fiesen DMG.

3k+ Crits alle 1,2sec schafft so schon keiner... (und 50%+ Crit sind nicht wirklich schwer zu erreichen)

Edited by Chiju
Link to comment
Share on other sites

Nur macht Söldner auch Ineffizient mit Spürraketen Spam schon richtig fiesen DMG.

3k+ Crits alle 1,2sec schafft so schon keiner... (und 50%+ Crit sind nicht wirklich schwer zu erreichen)

 

Es wäre schön, wenn ihr selbstverliebten Lügner mal ansatzweise bei der Realität bleiben würdet.

 

Spell hat eine Castzeit von 1,5 Sekunden. Schnelligkeit ist keine realistische Option für DPS-Specs.

 

Crit ist wie bei jeder Klasse prozentual geregelt und passiert garantiert nicht bei *jedem* Cast.

 

Wer 50 % Crit so "problemlos" zusammenbekommt, steht mit Pve-Gear im BG. Da haben auch andere Klassen sehr lustige Setboni, die im PvP muntere Späße erlauben.

 

Und wenn wir sowieso im 50er PvP sind ist das Herumreiten auf dem Arsenalsöldner als "overpowered" der letzte Witz. Das kommt in den Bereichen nur noch von Leuten, die keinen Plan von den Klassen und deren Fertigkeiten im PvP haben.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn ihr selbstverliebten Lügner mal ansatzweise bei der Realität bleiben würdet.

 

Spell hat eine Castzeit von 1,5 Sekunden. Schnelligkeit ist keine realistische Option für DPS-Specs.

 

Crit ist wie bei jeder Klasse prozentual geregelt und passiert garantiert nicht bei *jedem* Cast.

 

Wer 50 % Crit so "problemlos" zusammenbekommt, steht mit Pve-Gear im BG. Da haben auch andere Klassen sehr lustige Setboni, die im PvP muntere Späße erlauben.

 

Und wenn wir sowieso im 50er PvP sind ist das Herumreiten auf dem Arsenalsöldner als "overpowered" der letzte Witz. Das kommt in den Bereichen nur noch von Leuten, die keinen Plan von den Klassen und deren Fertigkeiten im PvP haben.

 

/sign

 

mein kommando ist noch ein relativ frischer 50er und der macht an NICHTS UND NIEMANDEM auch nur annähernd 3k crit. in diese dimensionen reicht grad mal das abrissgeschoss wenn ich stims fresse und relikte anschmeisse.

meine critchance liegt derzeit bei knapp 33% (!)

und das gravgeschoss hat aktuell eine casttime von 1,42s

 

die werte, die hier so fröhlich durch den raum geschmissen werden, stammen höchstens von einem t3 equippten effizienzpedanten auf einen 50er frischling bergab mit rückenwind! wenn ich mal aus jux wieder ein bg mitmache und auf passionierte pvp spieler mit entsprechender ausrüstung treffe, kollidiert mir auch hin und wieder die kinnlade mit der tischplatte.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

mein kommando ist noch ein relativ frischer 50er und der macht an NICHTS UND NIEMANDEM auch nur annähernd 3k crit. in diese dimensionen reicht grad mal das abrissgeschoss wenn ich stims fresse und relikte anschmeisse.

meine critchance liegt derzeit bei knapp 33% (!)

und das gravgeschoss hat aktuell eine casttime von 1,42s

 

du frisst die Dinger? na dann wunderts mich net, ich hau mir die für gewöhnlich in den Oberschenkel! :)

 

Spaß beiseite, 33% angezeigt oder skillbonis schon mit eingerechnet?

Als frisch 50er auch nichts neues, das Game ist numal itembasiert. Das wird spätestens mit streiter-set

Link to comment
Share on other sites

du frisst die Dinger? na dann wunderts mich net, ich hau mir die für gewöhnlich in den Oberschenkel! :)

 

Spaß beiseite, 33% angezeigt oder skillbonis schon mit eingerechnet?

Als frisch 50er auch nichts neues, das Game ist numal itembasiert. Das wird spätestens mit streiter-set

 

die 33% werden angezeigt, und m.e. nach fliessen auch sämtliche boni automatisch in diesen wert ein...

spielt sich auch wie 33%. und übers pvp mach ich mir keine rübe. swtor ist nicht dafür konzipiert worden, deshalb wird man mich auch kaum dort antreffen. :)

 

ps: ja, normalerweise kau ich die. wir kommandos sind eisenfresser und schraubenkacker :D

Link to comment
Share on other sites

hab als Kommando:

 

Erschütterungsgeschoss (Mezz) 2 sec Castzeit

kyro Granate 4 Sek. Stun, instant

dann noch Kolbenstoß mit nem kurzen Root (muss geskillt werden)

den AE Kick mit Snare Effekt

 

und äh? joar! das wars schon.....

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo sie (die verdammte PvP Gemeinde) den Operative klein gekriegt haben, wollen sie nun dem Söldner / Commando ans Leder. Und wenn sie mit den beiden fertig sind, kommen Inquisitor / Consular. Und danach natürlich Sith Warrior / Jedi Knight.

 

ABER ABER ABER!!!

 

Diese Leute vergessen wohl, daß diese verfluchten Nerfs einen bitteren Nachgeschmack auf die PvE - Leute die REIN GAR NICHTS mit PvP zu tun haben. DAS ist eine Sache welche mich oft traurig stimmt. Am liebsten würde ich die PvP - Gemeinde einsperren und den Schlüssel weg werfen.

 

Back to Topic.

 

Der Söldner ist im PvE zu 1000000000 % KEINE 1 Tasten Klasse. Ich nutze FAST alle Geschosse und Salven bis auf die Fusionsrakete (erzeugt 33 Hitze). Dort habe ich absolut keine Probleme meinen fast kompletten Arsenal auf die Bosse loszulassen.

 

Also den Söldner spiele ich seit der Beta und eine andere Klasse kommt für mich nicht in Frage. Als begeisterter PvE - Spieler der NIX mit PvP am Hut hat, verabscheue ich die PvP - Gemeinde, die über ALLE KLASSEN meckert und gleich nach Nerfs schreit.

 

Soll Euch die Katze fressen und die Katze vom Teufel gefressen werden!

 

ich verabscheue PVE'ler auch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Dummes Geheule !!!

 

Vergleiche BH und HEXER

 

 

BH: Arsenal

 

1. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

2. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

3. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

(jetzt sind 5 Stacks auf dem Ziel - also Wärmesuchraketen)

4. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

5. Spürrakete (Sperrfeuer geprocct? - Entladen) sonst

(jetzt ist der Buff 5x gestackt - also Railschuss)

 

 

HEXER: Hybrid Blitz/Wahnsinn

 

Pein

1. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit) sonst

2. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

3. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

4. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz)) sonst

5. Machtblitz (Instant-Cast geprocct? - Erdrückende Dunkelheit (falls schon drauf Blitzschlag - Instant geprocct? Kettenblitz))

Pein

und von vorne.

 

Wo ist da jetzt der Riesenunterschied ??

 

Beides Klassen für Leute, die mit 4-Bonus-Tasten-Maus only spielen wollen. Rockt doch voll, kann man die linke Hand für andere Sachen benutzen wie Pizza essen oder etwas "Spaß nebenbei" haben :D z.B. wenn man grade einen weggehauen hat :D

 

Kann man eigentlich Mausrad-Scroll als Keybind für Skills benutzen? Wäre perfekt für nen Söldner, einfach ne Maus mit Endlos-Scroll benutzen und da Spürrakete drauf binden :D und afk gehn :D -> imba!!!^^

Link to comment
Share on other sites

hab als Kommando:

 

Erschütterungsgeschoss (Mezz) 2 sec Castzeit

kyro Granate 4 Sek. Stun, instant

dann noch Kolbenstoß mit nem kurzen Root (muss geskillt werden)

den AE Kick mit Snare Effekt

 

und äh? joar! das wars schon.....

 

Schon mehr als doppelt soviel wie der Powertech im Vergleich^^

Link to comment
Share on other sites

dafür kannst du ranziehen, stimmt ist ja nichts.

 

wie gesagt, den Root beim Kolbenstoß musst du skillen. Ansonsten ist das an CC´s doch recht mager und man muss schon sparsam damit umgehen.

 

hab noch vergessen das Vollautomatik geskillt ebenfalls einen kurzen 2 sec. Slow auslöst.

zählt ja auch zu CC

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht.

Das Ganze hier würde Sinn machen, wenn der Söldner so extrem überlegen wäre, wenn er gewollt ineffizient gespielt wird, sprich rein Spürrakete spammt. Dessen ist jedoch nicht so. Denn wer sich von solch einem Söldner auf offenen Feld besiegen lässt, sollte einfach noch etwas üben, Punkt! Und was in der Masse passiert ist eh nicht aussagekräftig, da dich in derlei Fällen jede Klasse besiegen kann.

Im Gegenzug, kann dies wiederum auch nur ein PvP Problem sein, denn im Pve kann es jedem egal sein, wie "schwer" sich eine Klasse spielt, da man eh immer das gleiche Ziel hat.

Warum also rumstreiten? Warum lässt man nicht jeden Spieler einfach die Klasse spielen, die im Spaß macht? Muss man den immer das eigene Ego dermaßen streicheln, dass man sich durch reine Zahlen definiert?

Mir ist das zu hoch sry ....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...