Jump to content

1 Tasten Klasse ?


nebukadneza

Recommended Posts

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=272895

 

So viel zum Thema CC .....

 

Söldner, Sabo & Powertech schneiden am bescheidensten ab

 

dafür habt ihr als söldner den mit abstand geringsten aufwand für einen kill.

nicht mal snipe spam macht so viel schaden wie diese rakete. von den buffs/debuffs ganz zu schweigen.

ich will nicht viel. lediglich einen cd auf die rakete. maybe 6 sek

Link to comment
Share on other sites

Quatsch sry, das ist nichts weiter als unreflektierter Unfug.

Hexer haben es genauso einfach. Sniper, welcher ungestört ihre Knöpfchen drücken dürfen ebenfalls und mein Powertech, welchen ich zuvor gespielt habe, hatte es auch nicht unbedingt sehr schwer.

Du forderst nen CD auf unseren wichtigsten Angriff, dann führe bitte auch bei, in welche Richtung man die Mechanik des Arsenal Söldner ändern könnte. Denn eben das müsste dann geschehen.

Wir benötigen die Spürrakete für unsere Debuffs, sprich die Basis unserer kompletten Mechanik, packst du hier einen CD drauf, nimmst du uns unseren Burstdmg zu einem großen Teil weg. Im Endeffekt hätten wir dann eine stationäre Klasse mit moderaten Dmg und vor so etwas hat gerade im PvP kein Heiler Angst.

Also ne ganz einfache Grundregel, wenn man Änderungen fordert, bitte auch Gesamtlösungen beifügen. Denn sonst ist es nichts weiter als heiße Luft...

Link to comment
Share on other sites

6 sek das ist lächerlich , dann auch 30 sek auf machtblitz .

 

Ich bin kein arsenal söldner spiele lieber pyrotech und im direkten vergleich 1vs1 hat mich noch kein arsenal söldner besiegt . Nerft jetzt bitte nicht meinen total imba Thermaldetonator ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich selbst spiele einen Fronti und finde im PvP ist nix so ein großes Opfer wie der Söldner im Arsenalspecc.

Gerade weil die meisten nur so schlau sind un Sprührakete spammen sind das die totalen Opfer die meisten bringen mich auf 90% dann sind sie down.

Sie können einen 1 mal in der Minute CC´n und dir dann EINEN skill verpassen das wegkicken ist mehr als lächerlich außer man ist so schlau und stellt sich zum abgrund oder ähnlichen hin was dann aber eh fail ist.

 

Aktuell gibt es im PvP in meinen Augen und auch in den Augen vieler anderer PvPler nix Opfermäßigeres als einen Söldner mit Arsenalspecc.

Insbesondere wenn man Meele spielt sind es die Ultimativen Opfer.

Wer kicken kann macht sie platt wie nix.

Wenn du sie casten lässt machen sie klar geilen DMG aber eben NUR wenn du sie casten lässt.

 

Wer im Huttenball in der mitte rumrennt und sich von oben von nem Söldner niederschießen lässt ist selber schuld wenn man so scheiße dämlich spielt hat mans nicht anders verdient.

 

In meinen Augen sollte der Söldner mal gebufft werden denn im PvP ist er die totale Opferklasse.

Der einzige vorteil von ihr ist dass viele denken ohh wehh der trägt schwere rüssi auf den geh ich nicht los.

Und genau dass ist der Fehler denn dann tötet er euch.

Wer spielen kann wird gegen einen söldner kaum verlieren (zumindest auf 50 vorher ist dass balancing fürn arsch)

 

Allerdings sind die meisten Leute nunmal zu blöd welchen CC man bei welcher Klasse brechen muss welchen Skill man unterbrechen muss oder wann man mal aus der Line of sight gehen sollte.

Wer dass alles beherrscht wird gegen Söldner kaum probleme haben.

Link to comment
Share on other sites

 

Aktuell gibt es im PvP in meinen Augen und auch in den Augen vieler anderer PvPler nix Opfermäßigeres als einen Söldner mit Arsenalspecc.

Insbesondere wenn man Meele spielt sind es die Ultimativen Opfer.

Wer kicken kann macht sie platt wie nix.

Wenn du sie casten lässt machen sie klar geilen DMG aber eben NUR wenn du sie casten lässt.

 

Stimm ich voll und ganz zu !!

 

Sobald ich nur eine Spürrakete sehe oder höre bin ich schon auf der lauer und hol mir den (quasi) freekill .

Man darf sie nur nicht Ignorieren und fröhlich weiterballern lassen denn dann haben sie den vorteil den sie brauchen um im pvp was zu reissen ! Ignoranz ist ihr schlüssel zum erfolg ... setzt man sie unter druck fallen sie schnell um .

Edited by Beinhard
Link to comment
Share on other sites

Wenn Sprührakete nicht so eine übertriebenen schaden hätte würde sich niemand über Arsenals beklagen. :rolleyes:

 

 

fixed!

 

PS: es wurde gesagt das die rakete die core ability für arsenal mercs sei.

ok. aber warum dann eine die gleich so krasse debuffs gewährt die nicht dispellbar sind und die so viel dmg macht das man quasi nix andres mehr benötigt.

 

ich mein ein 48er söldner ballert schon an die 2,6 - 2,8k krits mit der rakete raus.

und hitze kostet sie auch nicht viel.

 

wenn ihr sie braucht um im pve dmg zu fahren, kann man ja den dmg reduzieren und dafür 2-3 andere spells buffen, damit sich der verlorene schaden wieder ausgleicht.

 

 

ich meine klar. raketen mercs sind opfer wenn sie nichts andres drücken können aber es kommt auch einfach so scheiße oft vor das du einfach keinen cc ready hast um ihn zu unterbrechen. da steigt dann der frust extrem weil man selbst mit seinen eignen 3-4 knöpfen nicht mal annährend die dps fährt wie ein mercs der nur 1-1-1-1-1-2 drückt.

 

das EA das pvp balancing relativ egal ist und BW aufgrund perverser pve/questing/performance bugs keine zeit dazu hat, ist mir bewusst. aber in jedem andren mmo das etwas wert auf pvp legt, hätte es solch einen iwin button nie gegeben.

 

zumindest nicht lange.

Edited by Ricksterrr
Link to comment
Share on other sites

Quatsch sry, das ist nichts weiter als unreflektierter Unfug.

Hexer haben es genauso einfach. Sniper, welcher ungestört ihre Knöpfchen drücken dürfen ebenfalls und mein Powertech, welchen ich zuvor gespielt habe, hatte es auch nicht unbedingt sehr schwer.

Du forderst nen CD auf unseren wichtigsten Angriff, dann führe bitte auch bei, in welche Richtung man die Mechanik des Arsenal Söldner ändern könnte. Denn eben das müsste dann geschehen.

Wir benötigen die Spürrakete für unsere Debuffs, sprich die Basis unserer kompletten Mechanik, packst du hier einen CD drauf, nimmst du uns unseren Burstdmg zu einem großen Teil weg. Im Endeffekt hätten wir dann eine stationäre Klasse mit moderaten Dmg und vor so etwas hat gerade im PvP kein Heiler Angst.

Also ne ganz einfache Grundregel, wenn man Änderungen fordert, bitte auch Gesamtlösungen beifügen. Denn sonst ist es nichts weiter als heiße Luft...

 

das hexer es genauso einfach haben bezweifle ich.

am ehesten trifft das noch auf die lightning hexer zu. deren blitz macht aber im vergleich zur rajete lächerlichen schaden. und das bei gleicher casttime. einzig der chainlightning kommt an den dmg der tracerrocket ran und chain hat nen 15sek cd!

 

das der dot hexer hat auch mehr zu tun als nur forcelightning zu spammen.

2 dots wollen verteilt werden. wobei der eine dot aufn proc warten muss. dann deathfield und schock. wären schonmal 300% mehr aufwand :cool:

 

von den cc möglichkeiten ( insta whirl, stun, kick, interrupt ) ganz zu schweigen. und heilen können die hunde auch noch.

also im gesamtpacket schon etwas aufweniger als einen mercs im aktuellen metagame.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Gegner einen lassen, dann sind die selber Schuld.

 

Habe ich aber einen pfiffigen melee am Hintern kleben, dann war es das mit Spürrakte (wobei ich sie eh immer nur 3 Mal benutze bis ich 5 Signaturen drauf habe)

 

Als erstes werden die Heiler umgehaun, von daher ist man gezwungen sie zu lassen. Von daher wird ein pfiffiger Melee im 1on1 dir zwar den A... aufreißen, jedoch sollte schon etwas geändert werden an der Spührraketenmechanik. Denn dann ist Heal+ Söldner > Heal + Melee auf gleichem Equip. Der Melee ist nämlich gezwungen nachdem der Heiler down ist, erstmal zu dir zu laufen, der Erstschlag gehört sozusagen immer dir. Diejenigen die also nur eine Taste drücken, gebührt mein Mitleid.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi,

 

nichts für ungut es gibt sicher gute Spieler aber ist die Mechanik vom Söldner dd nicht etwas lächerlich ?

 

Frag mich deshalb da ich viele Leute im Pvp treffe die stumpf stehen bleiben und dann liest man folgendes : Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte....

 

alles haut etwa mit 2k+ rein und zeugt von skill ohne Ende ^^

 

 

also wenn das der stärkste skill des Söldners ist tuts mir ja schon fast leid für diese Klasse da sie dann wirklich zur 1 button Klasse verkommt.

 

Aber die Generation 40+ soll es ja auch möglich sein etwas zu reißen ;))

 

nicht böse nehmen ist etwas ironie drinn aber bw hat halt da ziemlich Mist gebaut ^^

 

mfg

 

hab nur deinen ruhmreichen beitrag gelesen und weiß jetz nich ob dir schon einer verklickert hat das dir ma pvp-rüssi anlachen solltest denn siehst au ma mehr skills wenn wir dich umhauen nur wenn die meisten schon umfallen mit rattengear bevor man den debuff stacken konnte kann der bh ja nix für

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

nichts für ungut es gibt sicher gute Spieler aber ist die Mechanik vom Söldner dd nicht etwas lächerlich ?

 

Frag mich deshalb da ich viele Leute im Pvp treffe die stumpf stehen bleiben und dann liest man folgendes : Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte,Sprührakte....

 

alles haut etwa mit 2k+ rein und zeugt von skill ohne Ende ^^

 

 

also wenn das der stärkste skill des Söldners ist tuts mir ja schon fast leid für diese Klasse da sie dann wirklich zur 1 button Klasse verkommt.

 

Aber die Generation 40+ soll es ja auch möglich sein etwas zu reißen ;))

 

nicht böse nehmen ist etwas ironie drinn aber bw hat halt da ziemlich Mist gebaut ^^

 

mfg

 

ist das etz seit letzem Update ein neuer skill ?? Sprüht der Söldner etz mit Akten rum ?? :D irgendwie lese ich da nur SprührAkte, SprührAkte :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt die TM Diskussion einstellen, wer mal im US Forum an der richtigen Stelle schaut wird das Interview entdecken das nach dem Guild Summit geführt wurde. Da steht drin das TM an sich abgeschwächt wird inddem einiges umgelagert wird in andere Fähigkeiten um Arsenal anspruchsvoller zu machen.

Müssen sich die TM Heuler in den BGs anderes Opfer suchen, nehmt dann Sorc Blitze oder so.

Edited by Devoter
Link to comment
Share on other sites

also imho ist das so: mit (fast) jeder klasse kann man gute Ergebnisse erzielen, ohne wirklich viele Skills zu benutzen...schöpft man aber die Möglichkeiten aus, agiert flexibel und reagiert entsprechend auf Situationen, macht es (auch mit dem BH) wesentlich mehr Spaß und ist im Endeffekt auch deutlich effektiver...

 

was ja auch schon angesprochen wurde: equip/ werte etc... Wenn man mit nem BH, Nem Sabo, nem Hexer, nem Attentäter ..oder mit was auch immer... Leute erwischt, die dummerweise schlechter Equipped sind, erweckt man leicht den Eindruck die Klasse sei OP... erwischt man jemanden, der deutlich besser Equipped ist, QQ´t man plötzlich, weil man vermeintlich UP ist... die Tauensend OP/ UP Threads in ALLEN Klassenforen machen das eigentlich deutlich... das Problem ist also weniger die Klasse an sich, als eher das T-Set System...

 

meine 2cents

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...