Jump to content

Leute wir brauchen einen Dungeon Finder...


Bodicore

Recommended Posts

  • Replies 464
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Apropo ''schlechte Argumente''.

 

Was ist denn dass Argument derjenigen, die Addons und den Dungeonfinder wollen?

 

In beiden Fällen würde die Antwort lauten: Es ist einfacher!

 

Man hat ''kein Bock zu Suchen'' und man hat ''kein Bock auf den Bildschirm zu achten''.........

Edited by Sampata
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was die Leute haben, es gibt :

 

1) keine Dungeons in Swtor, auch keine Orcs oder Elfen, kein Gold, keine Greifenmeister !

 

2) Es gibt ein Gruppensuchtool, unter " O " dort trägt man sich als Gruppensuchend ein und gibt in den Kommentaren ein wofür man sucht.

 

Wenn das alle so machen spart man sich das lässtge Channelgespamme.

Edited by Thoruz
Link to comment
Share on other sites

Apropo ''schlechte Argumente''.

 

Was ist denn dass Argument derjenigen, die Addons und den Dungeonfinder wollen?

 

In beiden Fällen würde die Antwort lauten: Es ist einfacher!

 

Man hat ''kein Bock zu Suchen'' und man hat ''kein Bock auf den Bildschirm zu achten''.........

 

Dungeon Finder:

Mein Hauptargument ist, dass ich während des Suchens etwas sinnvolles tun kann, nämlich spielen! Weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich möchte in einem Spiel spielen.

 

Addons:

Komfort und Flexibilität. Wenn die Schwierigkeit eines Spieles von dem UI abhängt, dann ist das UI schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Wir? Wieso brauch ich einen "Dungeon Finder"? Nein, ich brauch keinen, also ist die Forderung Sachlich schon falsch. Was wir brauchen ist eine bessere Darstellung für die Gruppensuche, da schliesse ich auch die Gruppensuche für 2+ und 4 Gruppenaufgaben ein, das würde euer allmächtiger "Dungeon Finder" nämlich ignorieren.

 

Dungeon Finder:

Mein Hauptargument ist, dass ich während des Suchens etwas sinnvolles tun kann, nämlich spielen! Weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich möchte in einem Spiel spielen.[...]

 

Krass ... ich wusste gar nicht das ich nicht Spielen kann. Danke für die Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

Wir? Wieso brauch ich einen "Dungeon Finder"? Nein, ich brauch keinen, also ist die Forderung Sachlich schon falsch. Was wir brauchen ist eine bessere Darstellung für die Gruppensuche, da schliesse ich auch die Gruppensuche für 2+ und 4 Gruppenaufgaben ein, das würde euer allmächtiger "Dungeon Finder" nämlich ignorieren.

 

 

 

Krass ... ich wusste gar nicht das ich nicht Spielen kann. Danke für die Aufklärung.

 

Jo, die Gruppensuche ist vielleicht nicht gerade optimal, da man für vieles eine Gruppe suchen kann/"muss".

Aber deshalb nen Dungeonfinder (hier wohl eher Flashpointfinder) anzureggen ist - komisch.

 

Vielleicht sollte man einen Planetarübergreifenden Flashpoint/Operationensuchchannel einführen, welcher nur über Leserechte verfügt und man nur die Anmeldung über Den Kodex/Jornal laufen lässt (damit der nicht zugespamt wird).

Für Heldenquests hat man dann die allgemeinen Channels der Planeten.

Link to comment
Share on other sites

Gruppensuche dauert ein wenig... vielleicht max. 10 min. bis jetzt. Halte ich für völlig akzeptabel. Die Interaktion mit anderen Spielern, sprich Kommunikation ist genau das, was mir bei einem anderen Spiel den Spaß mehr und mehr zerstört wurde durch einen großartigen Finder, der außer "hi" und "bb" im Höchstfall nicht mehr brauchte.

 

So lassen, man muss eben Leute finden und Kontakte knüpfen, super Sache für gerade Langzeitspiele.

 

Bloß nicht hier so einen Blödsinn machen wie bei anderen Spielen.

 

Port? Naja weiß nicht, Schnellreise macht es doch sehr komfortabel, man muss sich eben an die Eingänge zu den Flashs gewöhnen. Ist ok, wenn man nach einer Woche nicht alles auswendig kennt, wo was ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Gruppensuche dauert ein wenig... vielleicht max. 10 min. bis jetzt. Halte ich für völlig akzeptabel. Die Interaktion mit anderen Spielern, sprich Kommunikation ist genau das, was mir bei einem anderen Spiel den Spaß mehr und mehr zerstört wurde durch einen großartigen Finder, der außer "hi" und "bb" im Höchstfall nicht mehr brauchte.

 

 

Mehr als nen Typen anschreiben ,dass ich gerne mitkommen würde, und hi und bb schreibe ich in einer funktionierenden RND Gruppe selten. Ob die nun übern DF gefunden wurde oder üer Chat macht keinen unterschied. Ziel ist es den Dungeon zu clearen und wenn das funktioniert wird nicht viel geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Hm ich dachte immer das Ziel ist es gemeinsam mit anderen Spaß an einem Spiel zu haben, nicht nur den Flash zu clearen, schnellst möglich und dann Tschüß. Aber ist wohl Ansichtssache.

 

Man könnte auch beides vereinbaren, nehme gern ts bei Flashpoints, da quatscht man doch mal über dies und das und hat öfters lustige Abende zusammen. So füllt sich dann auch meine fl und es wird noch einfacher wen zu finden.

 

Unterschied ist dann letztlich, dass man sich auf gewisse Leute verlassen kann, die man schon kennt und nicht ins kalte Wasser hüpft. Meist geht dann auch alles schneller und einfacher als mit rnd Gruppen.

Link to comment
Share on other sites

Mehr als nen Typen anschreiben ,dass ich gerne mitkommen würde, und hi und bb schreibe ich in einer funktionierenden RND Gruppe selten. Ob die nun übern DF gefunden wurde oder üer Chat macht keinen unterschied. Ziel ist es den Dungeon zu clearen und wenn das funktioniert wird nicht viel geschrieben.

 

Dann gib doch eine Grund FÜR einen "Dungeon Finder" ... oder fällt dir nichts ein?

Link to comment
Share on other sites

Bitte, bitte liebes SWTOR – Team lasst den Dungeonfinder aus dem Spiel!!

 

Für mich hat dieses Tool WoW endgültig zerstört. Zu einer Instanz gehört meiner Meinung nach eine gewisse Vorbereitung verbunden mit Zeitaufwand.

 

D.h. ich will im Chat andere Mitstreiter finden, mich mit denen etwas unterhalten und dann zu der Instanz hinreisen. Im Raumschiff, per „Greifenmeister“ usw...

Das hat zur Folge, dass ich mich an einem Abend nicht sieben oder acht mal durch dieselbe Instanz kloppe, sondern mir Zeit nehme und vielleicht nur einmal gehe. Dafür habe ich Teamplay und Spass mit der Gruppe und an jedem Mob. Auch Wipes und Fehler von Gruppenmitglieder werden verzeihen und analysiert und man versucht, sich zu verbessern.

 

Man wird nicht mit den Worten „lol nub /ignore“ aus der Gruppe geworfen, wenn man z.B einen falschen Gegner anvisiert.

 

Ich bin ganz klar für Kommunikation, Teamplay, Spielspass und Spielgefühl und deshalb gegen den Dungeonfinder!

 

Ps: Dafür wär ich gerne ein Gungans Jedi!

Link to comment
Share on other sites

Bei den ganzen Extrem-Sozialen hier frage ich mich, warum die überhaupt in einem MMO rumkreuzen statt... mh, in der örtlichen Disko vielleicht? Da lernt man auch Leute kennen und sogar in echt. :eek:

 

Wenn du niemanden kennenlernen willst spiele doch ein Singleplayerspiel, dann hast du auch kein Problem mit der Gruppen suche.

Link to comment
Share on other sites

Einfachste Möglichkeit: das alte LFR System von WoW übernehmen.

 

1 Fenster mit 2 Reitern:

Eintragen und Durchsuchen.

 

Im Eintragen-Reiter gibt man an:

-Welchen FP

-Welche Rolle man ausfüllen kann. (Tank, Heal, DD)

-Wenn man will weiteren Kommentar

und kann dann Eintragen drücken.

 

Sinnvoll wäre es wenn eingetragene FPs im unteren Bereich des Reiters

angezeigt wird und man dann noch weitere hinzufügen kann mit anderen

Rollen bzw anderen Kommentaren.

 

 

Im Durchsuchen-Reiter kann man:

-Aus einem Dropdown Menü wählt man einen FP aus und erhält dann eine Auflistung

der eingetragenen Leute für diesen FP. Dabei sollte man es ordentlich aufbauen und nicht

einfach nur eine Namensliste erhalten. Damit meine ich:

 

Name - Stufe - Klasse - Heiler - Tank - DD - Kommentar

 

Als Beispiel:

 

Tezeran - 32 - Saboteur - J - N - J - Kein Kommentar verfügbar

 

 

So bleibt auch die Pseudo-Kommunikation erhalten ;-)

Edited by Tezeran
Link to comment
Share on other sites

Eines vorweg:

 

Ich bezeichne mich als Gelegenheitspieler, der mit Star Wars aufgewachsen ist.

Ich mag es, wie das Spiel und die Story einen umgarnt und Teil werden lässt.

Ich mag vieles. fast alles...

 

Was mich stört ist das elendige Suchen nach Gruppenmitgliedern und das Reisen zu den Flashpoints.

 

Ich spiele MMOs um auch in Dungeons oder Flashpoints oder wie auch immer zu bestehen, zu wachsen und die Story zu verfolgen. Ich kann es aber nicht nachvollziehen, dass man von Teilen der Community und den Entwicklern Steine in den Weg gelegt bekommt um genau das zu machen.

 

Ich habe gestern 3 Stunden eine Gruppe gesucht, aktiv, passiv (über Taste O mit Kommentaren), NICHTS ! Weder wurde mir geantwortet, noch wurde ich angeschrieben.

Natürlich hatte ich eine Menge Zeit andere Quests zu erledigen, meinen Berufen nachzugehen und die Landschaft zu erkunden. Aber kann es das sein ?

 

Ich frage mich, was so schlimm daran sein soll, einen DF zu implementieren ? Die Argumente wie: Das wäre der Tod der MMO's kann ich nicht nachvollziehen !

 

Natürlich wird es Streuverluste geben, alleine durch weniger Kommunikation. Aber wo steht geschrieben, dass es nicht in der Hand der Spieler liegt an der Kommunikation zu arbeiten ?

 

Sind WIR nicht dafür verantwortlich ? Ich werde das Spiel ruhen lassen bis eine vernünftige Lösung eingearbeitet ist, denn nochmal, in will in Gruppen spielen, wann ich will (über eine Finder-Lösung) und kostbare Spielzeit nicht durch "Laufe von A nach B" verschwenden.

 

Schade, denn ST TOR könnte DAS perfekte MMO sein

Link to comment
Share on other sites

Ich finde eine Gruppe oder Gruppen, indem ich mit meinen Mitspielern sozial interagiere. Ein wesentlich Bestandteil von mmorpgs - zumindest bist vor einigen Jahren - der immer mehr verloren geht. Dank Dungeonfinder. Yeah.

 

MHhh ich weiss ja ned... 100 mal im Allgemeinen zu schreiben 'lfg tank für esseles' ist KEINE soziale interaktion. Da ich mich dabei auch auf der flotte befinden muss, habe ich auch sonst keine Interaktion mit der Spielwelt weil ich nix anderes tun kann als mir die Beine in den Bauch zu stehen.

 

Immer wenn wer das böse wort Dungonfinder schreibt, kommen antworten wie böses WoW, scheiss Serverübergreifen bla bla bla.

 

Ein Dungonfinder ist nicht zwingendermassen wie es heute in WoW ist. Es ist ein Tool um eine Gruppe zu suchen. Und das ist im augenblick nicht vorhanden. Das Who ist nutzlos da man nicht mal sehen kann was in den bemerkungen steht wenn es länger als 10-15 zeichen ist.

 

Auch finde ich komisch das sich KEIN PVPler über den jetzt schon vorhanden BG-FINDER unklusive DÄMÄTSCHMETER aufregt den man im PvP hat.

 

Ich persönlich hätte gernen ein Tool das sich ähnlich verhält wie das 1. Tool von WoW. D.h. man wählt seine Rolle, und die Dungons die man möchte und man kann dann auch nach diesen Angaben geziehlt suchen. z.B. alle Tanks die Hammerstation wollen. DAnn kann man die anschreiben. Wenn man dann noch öfter als alle 12 Stunden zum prolog porten kann (ja die PvPler dürfen das auch) bin ich wunschlos glücklich.

Edited by septimo
Link to comment
Share on other sites

naja, aber sterile Anonymität mit

"klick -> damagedealer"

"klick -> Taral V"

"bing - gruppe gefunden"

 

das ist soziale Interaktion...

 

am besten noch Crossrealm mit

"/ignore jawalooter"

"der Spieler kann nicht ignoriert werden, da er nicht auf ihrem server ist"

dann kann sich jeder ungestraft daneben benehmen, und seine soziale inkompetenz schön ausleben

 

oder voting tool

"klick 3/4 votekick spieler z"

"bäm - und tschüss"

 

das ist wirklich sozial....

Edited by Slechtvalk
Link to comment
Share on other sites

ja stimme zu, ein Channel würde ja reichen, dass man auch wenn man in der Welt unterwegs ist, auch einen FP suchen kann und nicht in der Zeit in der Stadt rumstehen muss.

 

Und warum macht ihr den nicht auf eurem Server selber? Bei uns auf dem Jedi Tempel gibt es einen serverweiten LFG Channel, den wir uns selber eröffnet haben.

 

Traurig wie unselbstständig die Gamer geworden sind...

Link to comment
Share on other sites

naja, aber sterile Anonymität mit

"klick -> damagedealer"

"klick -> Taral V"

"bing - gruppe gefunden"

 

das ist soziale Interaktion...

 

Da deine antwort unter meinem steht nehme ich an du hast dich auf meinen Post bezogen. Wenn nicht sorryyyy.

 

Ich habe beschrieben das du dir die Gruppe immer noch selber auswählst das du sie immer noch sselber einlädst (und anstandshalber vorher anwhispers). Das einzige was das Tool macht es speichert wer was machen will in einer standardisierten form. Was den vorteil hat das man leute finden die das gleiche wollen wie du. Und das auch ohne den allgemeinchannel vollzuspammen an einem ort an dem es eigentlich nix zu tun gibt.

 

Ich glaube ein Allgemeinchannel der nicht zu 80% aus LFG und LFMs besteht schadet einem spiel nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und warum macht ihr den nicht auf eurem Server selber? Bei uns auf dem Jedi Tempel gibt es einen serverweiten LFG Channel, den wir uns selber eröffnet haben.

 

Traurig wie unselbstständig die Gamer geworden sind...

 

Die sind doch Planetenbezogen. Das ist für Gruppenquests ja ganz nett. aber FPs werden dann immer noch nur auf der Flotte gesuch, was das Problem nicht beseitigt. Zu mal ein selber gebauter Channel warscheinlich nur von 10% der leute benutzt wird...

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich würd ein einfaches Interface, wie es im Branchenprimus vor dem DF implpliziert war, vollkommen reichen.

 

- Rolle auswählen

- Dungeon/Gruppenquest auswählen

...

...

warten :p

...

...

fertig!

 

 

Kein automatisches Zusammenstellen, kein Ranporten und "ogog". So lernt man wenigstens noch andere Mitspieler kennen!

 

 

Auch wenn es meiner Meinung nach auch so, wie es zur Zeit ist, geht (zumindest auf meinem Server hatte ich bisher nie das Problem keine Gruppe zu finden), ein klein wenig Komfort im Jahr 2011/2012 kann man ruhig schon mal verlangen *g*

 

Also klares

 

/vote für Gruppenspiel-Frame!

 

Tante Edit schreit ganz laut : "Need Fokus und Targets Target Frame"

Edited by Anarchtico
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...