Jump to content

Achor

Members
  • Posts

    46
  • Joined

Everything posted by Achor

  1. Wie schon gesagt, Recount ist gut um sich selber zu analysieren. Man kann vielleicht schauen, wo es noch verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber ansonsten sagt es eben nichts über die Gruppe aus. Zu deinen 2 ersten Punkten - steht im (zukünfitgen) Kampflog. Woher glaubst nehmen die Wow-Addons die Daten her? Zum Rest - wie wäre es mit Kommunikation? "Schwarze Schafe"? Wenn einer "schlecht" spielt - red mit ihm, oder verlass die Gruppe, wenns dir nicht passt. Wenn man im nachhinein (und genau dies passiert da das Addon dies erst dann auslesen kann) erst sagen, was das Problem ist, bringt dir das Addon genau nichts! Denn dann wäre der Wipe schon passiert.... Du hast 3 Optionen in einer GRuppe - Anführen, mitlaufen oder verschwinden und diese sind genug. (Rest später - muss fort)
  2. Nein. für den Spieler ist es indirekt interessant, da man die nächsten Schritte der Firma daran erahnen kann und ausserdem gibts da noch die Geisterserverproblematik. Und tritt diese Problematik zu Tage, kanns zu Problemen auf allen Servern (auch auf vollen!) führen! Also es sollte jeden (! Auch auf vollen Servern) interessieren!
  3. Möglich ist vieles. nur bedeutet es umgekehrt nicht, dass es automatisch passieren muss - dies kannst noch nicht wissen. Dass man nun direkt einen grünen Spieler gleich zum Endboss des aktuellen Contents mitnehmen wird ist unwahrscheinlich - nur sagt der Equipstand nichts über die Qualität des Gruppenspiels des Spielers aus. Dh. diesen auszugrenzen, weil er "schlecht" sein könnte, weil er grün trägt, ist ne komische Begründung. Die "richtige" Begründung ist doch eher --> er hält wenig aus und stirbt bald, was für die restlichen 15/7 Spieler ein Problem sein könnt; was rein am Equip liegt und nichts mit den Spielerischen Fähigkeiten zu tun hat. Um zum Dmg-Meter zurückzukommen. Was bringen die Addons, wenn die Infos nichts aussagen? Wo zu braucht man es dann? Selbst ein Recount sagt dir nur, dass man von Hausnummer 100 Casts 20 kritische Treffer verursacht hat - was hat man nun von dieser Info? Oder dass man 12k DpS gemacht hat? Bei den kritischen Treffern wird dies nicht immer so sein (da Prozentzahl und 100 Casts zu wenig sind) und bei den 12k Dps? Hast die durchschnittlich, als Maximum, mit Movement, ohne Movement, 20 Minuten lang,... Es sagt nichts aus!! Was etwas aussagt ist, das Combat Log - denn dort steht drin: XYZ verursacht an Spieler mit Fähigkeit 90000 Schaden (89.999 über Tod). Es sagt aus, woran du gestorben bist - Warum du gestorben bist, ist dann noch immer nicht geklärt. Denn dann gehts darum, ob ne Fähigkeit unterbrochen gehört, oder rasugelaufen gehört, usw...
  4. Nach dem Serveranbieterwechsel, welche Lizenzgebühren an Blizz abdrückt, waren sie sofort wieder da - dazwischen waren sie auf Eis gelegt. Und nein, sie zählen nicht die Boxen, sondern die Accounts, welche die Asiaten auch ohne Abomodell haben. Bei Runes of magic ist es was anderes, dies ist F2P - da zählst immer zu den aktiven Kunden, da sie keine Accounts einfrieren brauchen, da man eben immer ein aktives Account hat. Das Account löschen wird dort nur über eine schriftliche Kündigung gehen.
  5. dies hab ich nicht geschrieben - bitte unterstell mir dies nicht. Ich hab nur erklärt, was das Itemlevel über den Spieler aussagt. Was die Leute daraus machen, ist mir eigentlich noch egal. Nein, nicht ganz - Gearchecks sind was für Feiglinge. Denn die Items sagen nichts daürber aus, wie der Spieler sie bekommen hat und auch ein Spieler mit "schwacher" Ausrüstung kann ein guter Spieler sein.... Gearchecks dienen doch nur den eigenem Ego, damit man ja die bestmögliche Gruppe zusammenbekommt, so dass man ja die Instanz schafft und man sich danach auf die Schulter klopfen kann, dass man die Instanz geschafft hat. Klassischer Selbstbetrug.
  6. Wenn man es nicht versucht, kann sich auch nichts ändern! Tja, nun fehlt das Selbstvertrauen es durchzuziehen - aber hier brav Dampf plaudern und flamen... Klar gibts Statistiken - aber glaubst du nicht, dass es auch Kundenkritik, sachlich vorgetragen, etwas bewirken kann? Die Gelben werden sicherlich auch hier mitmischen, denn die sitzen an der Quelle und reden mit den Entwicklern.
  7. Bist du ein Hutte oder eine Schnecke? (*scnr*)
  8. Ja, das Itemlevel sagt aus, dass er Ausrüstung besitzt. Ausrüstung (um vielleicht das höchste Teil und dessen Itemlevel herzunehmen), welche aus einen bestimmten Bereich des Spiels stammt und man somit annehmen darf, dass dieser Spieler Erfahrungen darin gesammelt hat. So wie das Tier 1 aussagt, dass er im Tier 1 Bereich aktiv ist/war. Wie gross/toll das Ding des Spielers (oder die 2 Dinger bei Spielerinnnen) ist, sagt es natürlich nichts aus Genauso wenig, ob der Spieler nur zur Itemverteilung an der Tastatur war....
  9. Also, wenn du schon was kritisierst, dann bitte aber auch richtig. Blizz hat damals sehr wohl 6 Millionen (nicht 4 millionen!) Kunden verloren - nur waren die, nach dem Wechsel des Anbieters da drüben, auch sofort wieder da. Dh. da insgesamt haben sie keine Kunden verloren. PS: Sieh dir mal die "Schwankung" im letzten Jahr an - von einem Höchststand auf ein Niveau von 2008(!) gepurzelt - trotz Märkteexpansion!
  10. Soweit ich mich erinnere, gabs mal eine Aussage von Blizzard, dass sie sich bewusst sind, dass es Addons für Bosse gibt und deshalb auch im Design der Bosse darauf rücksicht nehmen werden. Dh. aber auch umgekehrt, dass man sich in WoW ohne Addon mal automatisch ein "Nachteil" hat und es zur Pflicht wurde. (sowohl in Design als auch Ingame) Und was sagen DpS über den Spieler aus? Denkt ihr eigentlich nach? ja, Recount ist echt toll - solang es ein Analysetool bleibt. Dmg-Meter mit reiner DpS sagt mal nichts aus (ausser man kann irgendwie einen Wert erreichen ).
  11. Tja, dann poste doch ins Englische Forum! wer soll dich davon abhalten?
  12. Ist dies die Dunkle Seite, welche ich hier spür'? Ne, mal im Ernst. Darf ich dir nen Tipp geben? Versuch (auch wenns wenig sind) mit den Leuten was zu organisieren - einen gemeinsamen Channel (welcher dann sogar Planetenübergreifend funktionieren sollte!) zb. oder sonstige Events. Einfach zusammenraufen. Versuch es nach den Motto: Klein aber Fein. Ne gute Servercommunity (ja, die Imperialen gehören da auch dazu ) auf nen kleinen Server ist sicherlich besser als ein voller Server mit keiner Community.
  13. Vielleicht bist du auch "nur" ein Spieler mit schlechten Augen.... Mal im Ernst - Gefühl für seine Klasse/Gruppenrolle gehört dazu, genauso wie Gefühl für seine Mitspieler. So nehm ich den von dir zitierten Text auf. Ausserdem, wart mal auf die UI-Verbesserungen. Vielleicht kommt da ja noch was, was mehr Infos (deutlicher) liefert. Solang es nur Infos anzeigt und nichts automatisert, ist Komfort sicher "angenehm" (was aber auch wiederum subjektiv ist, wie und ob es angenehm ist).
  14. Und, was sagt nun Blizzs Zahlen, um bei dennen zu bleiben für dich als Spieler aus? Genau, nichts - ausser, dass es andere Spieler gibt (verteilt auf zig Märkten, was schlimm ist!) Genau so wenig sagen die Verkaufszahlen was aus. (Ausser eben:" Wir haben das Spiel XX Milllionen mal verkauft".) Das Einzige, was was aussagen würde, wären Angaben zu den Serverpopulationen mit Fraktionsaufschlüsselungen - und diese Daten werden (leider, oder auch Gott sei Dank) gehütet, wie Augenäpfel. Also, anstatt hier Zahlen einzufordern, sollte man sich lieber auf seinen Server und seine Region sorgen und kümmern. Ja, auch auf einen vollen Server kann man allein sein - wenn man die "falsche Fraktion" erwischt hat ;D (AdA: Was kein Wink mit dem Zaunpfahl war!)
  15. Ich bin leider noch nicht 50 - dafür spiel ich zu unregelmässig und etwas zu wenig. Aber ich denk - Meister aller Links - vielleicht solltest du nur mal reinschreiben, wo man sich umsehen kann/darf (also welche Instanzen und den Levelrange dazu), für das "Grundlagenequip". Der Rest wird sich dann mit der Zeit ergeben - gibt ja genug Spieler in der Galaxie. PS: Ich nutz die Gelegenheit hier mal gleich um Danke zu sagen; tolle Threads(ammlung) und Arbeit. *Daumen hoch*
  16. Genauere Abozahlen und Blizz - verdammt guter Lacher.... Die schreiben auch nur "wir haben XX Millionen weltweit". Nur, dass 50-60% der Zahl mal Abos im asiatischen Raum sind, welche a) kaum Einnahmen bringen und b) für europäsche, deutschsprachige Spieler komplett uninteressant als Mitspieler sind, schreiben die nicht dazu. Genauso wenig, dass sich dann die restlichen 40-50% auf US und EU Raum aufteilen, wo es sich nochmals in zig Sprachen und Server aufteilt. So viele Spieler sind dies auch nicht (mehr?).... Bioware wird sicherlich auch da was dazu posten - nur nicht schon nach einem Monat...
  17. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=227615 Vielleicht ist dies was, was dir helfen kann....
  18. "Immer zuweit sie sind - ein Meister und ein schüler" "Die Frage ist nur, welchen hat er getötet, den Meister oder den Schüler?". Zurück zum Thema: Um mal hier was beizutragen - Ist einfach Ansichtssache. Wenn man die 1-49,9999999 aus den Blickwinkel von Stufe 50 sich anschaut, ist alles davor Sinnlos. Ist aber in jeden MMORPG so. Ein Genredesingfehler? Was man wirklich schauen muss, ist, dass Bioware eben auch hier neuen Content "nachschiebt" (ein neuer Planet soll ja mit 1.2 kommen!) bzw. das Angebot breiter wird. (und nicht nur Operationen!).
  19. Ungezwungen mit uns reden? Gehört genauso dazu, wie die Ankündigungen und bierernsten Statments hier zu posten. Ich find die Arbeit der Gelben bisher sehr gut. Stellenweise, so kommts mir vor, schreiben sie "so wie ihnen gerade der Schnab..äh die Finger gewachsen is". (sie müssen ja tippen ) Finds eben toll, dass sie auch unsere Sicht akzeptieren und eben mit uns (darüber) reden und arbeiten.
  20. /zustimm. Wäre auch passender, da viele Titel in SWToR vorangestellt werden. zb. Jedi XYZ oder Captain YXZ...
  21. Lieber Schubladendenken, wie Balmung, als das WoW-Tool in SWToR! (denn nichts anderes ist der Vorschlag) Ausser mit Punkt 1 kann ich mich persönlich mit der Idee nicht anfreunden. Ja, SWToR hat ein Problem mit der Gruppensuche, aber das ganze Automatisieren wirds nicht lösen. Schon allein Punkt 6 ist schon sozial fraglich. Gute spielen nur mit Guten - der Rest bekommt den Bodensatz... Naja, vielleicht kommst auch du mal drauf, dass gutes Equip nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit Guten Spieler. Wenn schon ein Tool, dann nur eins, wo man das Interesse an einem Flashpoint bekunden kann und von mir aus Serverweit danach suchen kann. Automatisiert gehört hier jedenfalls nichts. Und wenn schon einen Port, dann nicht in den Flashpoint sondern einfach die Flottenpassabklingzeit zurücksetzen, wenn sich ne Gruppe findet. Dies würde mehr als genügen.
  22. Dies ist ja prinzipiell nichts "schlechtes". Zum Problem wirds, wenn das Potential ungenützt bleibt. Nur, um den Vergleich mit der anderen grossen B-Firma zu ziehen, kenn ich Bioware als Firma, welche nicht nur kurzweiligen Content draufhustet (auf den bisherigen), welchen sie eh nur per Copy/Paste-Verfahren schon mal verwendet haben (ach ja, die Flügeln und den neuen Farbanstrich nicht vergessen). klar, wirds auch Copy/Paste-Content geben, aber ich hoffe nicht, dass es am Fliessband erstellt wird. Etwas Detailverliebtheit und Herzblut darf schon mit rein. Ich denke, vielen gehts aktuell so: Blizz hat einfach das Vertrauen zw. Firma und Spieler komplett runiert. Bioware ist somit "der selbe Feind im Schafpelz". Und man nimmt, was man kriegen kann, denn sonst verhungert man. Bioware muss hier, denk ich, viel überzeugungsarbeit leisten - und (für mich) spricht das bisherige, tolle Produkt, schon für sich. Naja, kennst du Bobby Kotick? Ok, andere Firma, mein Fehler Ich bin halt auch ein verunsicherter Kunde *gg* Spass bei Seite. Ich denk, Entwickler alleine= Sehr gut, Entwickler und community = noch besser. Wir geben die Anreize oder bringen vielleicht was ein, worauf Sie nicht denken, oder bringen die zu noch besseren Ideen. Wie war dies, bei der einen Quest? "Unwissenheit gibt es nicht, Wissen gibt es." "Der Weise weiss, dass er nicht alles weiss." Dass alles mal reifen muss, wie Wein, sollte eigentlich klar sein und ja, viele kleine Schritte sind sicherlich besser, denn sonst verläuft man sich. Also frei nach Dragon Age 1: "Besser sich gut am Stein anhalten, sonst fällt man noch in den Himmel". Ich denk, Bioware sollte ruhig sich grosse Baustellen suchen - aber eben langsam sich da herantasten. Für den falschen Weg-Fall setz ich meine Hoffnungen auf den Testrealm. Er heißt ja nicht umsonst Testrealm - Hier find ich gehört (von mir aus, anfangs nur im kleinen Rahmen mit NDA) Neues prinzipiell her. Eigentlich sollt der garnicht geschlossen werden, sondern dort noch so verrückte Sachen mal Ingame (auch Konzeptmässig) ausprobiert werden. Blizz ist ja Weltmeister in "Super Idee, welche sich gut anhören und dann ist die Umsetzung einfach &%&%& und man muss damit leben. Wenn Bioware diesen Faktor, also Mit der community zusammenarbeiten (damit ist nicht auch automatisch auf sie hören gemeint!), schafft, seh ich wenig Probleme bei der Entwicklung und bei den Innovationen, denn die ergeben sich sicher mit der Zeit. Und ja, auf den Testserver gehören auch Fehlentwicklungen - lieber dort, als Live! Solang halt Bioware die 2 dinger hat und Fehler eingestehen kann - und ja, die dürfen und sollen Fehler machen, denn nur "aus Schaden wird man klug" und sie sind "auch nur Menschen" (und nicht Yoda ). Was ich, wie oben sicherlich rauslesbar, einfach nur wünschen würd, wäre eben ein kleines Spielermitsprache"recht". Warum keine Umfragen ingame und hier im Forum? zb. Wollt ihr lange Haare trotz möglicher Clippingfehler? Ja - Nein. Wollt ihr eine ApI? Ja - Nein - Slashbefehle für Makros sind genug. Irgend sowas in der Art, wäre doch mal innovativ - man fragt seine Kunden einfach. Die CMs hier sind ja eh viel aktiver hier, als in somanchen Games. Seht es als Bitte an Bioware den Leuten die Rechte zu geben, mit der Community zu diskutieren (und ingame den Leuten sicher helfen zu können - ja, es gab in WoW (ja ich spiel(te) es zu lang) einen Vorfall bei mir, da wollte und hätte der GM helfen können, nur durfte er nicht!). So genug (hoffe bleibt nicht) träumerei aufgeschrieben.
  23. @Booth: Einfach nur zustimm!! zu: Ich find, hier muss man echt unterscheiden. Ich meckere und kritisiere (so sachlich ich halt bleiben kann) zb. im WoW-Forum seit Jahren. Warum? Weil ich soviel ungenutztes potential seh. Hier in SWTOR gibts, so wie ich es aktuell seh, 2 Riesenfraktionen. Die einen sind vom Spiel enttäuscht, da sie mit einer unerfüllbaren Erwartungsmenge hier ein Account abgeschlossen haben. Die Andere vermisst einfach Dinge. Sei es nun ob sie Features vermissen, welche sie schon von anderen Spielen her kennen, oder es sind Features, welche zwar aktuell in Arbeit sind, aber in absehbarer Zeit einfach nicht ins Spiel kommen. Ja, ein vernünftiges UI wäre wünschenswert - Bioware arbeit daran --> Also ist das Motto "Gut Ding braucht Weile". Klar, sie konnten, wenn sie wollten - nur das Ergebniss ist sicherlich nicht eines, mit dem Alle (Bioware und Wir) zufrieden wären. "Meckern" find ich nicht mal schlimm, eher, die Umsetzung der Kritik ist das Problem. Wenn, sollte (auch negative) Kiritk die "W-Fragen" klären (Wer, Wo, Was, Warum, Wie, Wie viel,...). Ich bin echt neugierig zb. auf das neue Vorschlagsforum - was wir da wohl alles zum Lesen bekommen? Und hier ist eigentlich ein Riesenvorteil, denn wir sind international hier im Forum. Dh. deutschsprachige, englische und französische Spieler könnten hier gemeinsam Ideen spinnen, woraus Bioware sicherlich was nettes zusammenschustern kann (Ach ja schustern: Schuster, bleib bei deinen Leisten! @ bioware). SW macht sich von Tag zu Tag und Bioware arbeitet fleissig (siehe den schnellen neuen Contentpatch heut). Also was will man mehr...
  24. Kann dir nur den Tipp geben, wenn das Notebook wirklich zum Spielen und Anderes mit Aufwand genutzt wird, kauf nicht billig ein - da zahlst sonst zweimal drauf.
×
×
  • Create New...