Jump to content

Plautze

Members
  • Posts

    57
  • Joined

Everything posted by Plautze

  1. mache ich regelmäßig und bekomme IMMER MEHRFACH Antwort
  2. Die Leistung seiner Mitmenschen in einem Spiel beurteilen ... noch tiefer kannst du eigentlich nur sinken indem du 'ne Strichliste führst für jeden der im Raid mal kacken muss
  3. weil Everquest 2 nach 6 Jahren ausgelutscht, Vanguard tot, Rift zu eintönig, Aion und HdRO zu free-2-play-ig und WoW noch nie mein Fall gewesen ist
  4. was mich persönlich wirklich stört ist die Begrenzung der maximalen Gruppengröße auf 4 Spieler. So kommt bei mir einfach kein wirkliches MMORPG-Feeling auf
  5. was Bioware darüber denkt: http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2563691.html der Kunde ist hier halt König !
  6. Everquest 2 : 10 Vanguard : 8 Dark Age Of Camalot: 8 Herr der Ringe Online : 7 Rift: 6 Age of Conan : 6 WoW: 6 Aion: 5
  7. im Urzustand war das Crafting bei Everquest 2 tatsächlich super. Die Anbhängigkeiten unter den einzelnen Crafterklassen führten dazu, dass man sich tatsächlich wie in einem MMORPG fühlte und durch die Spielmechanik dazu gezwungen wurde mit anderen Spielern zu reden/interagieren. Wollte man zum Beispiel eine einfache Lederhose schneidern, brauchte man Zutaten sämtlicher anderer Crafterklassen im Spiel um diese überhaupt erst fertigen zu können. Ich weiss nicht ob du das noch selbst mitgemacht hast damals Inzwischen haben sie es aber leider dermaßen vereinfacht, dass nicht mehr viel davon geblieben ist.
  8. mein Traum: eine Mischung aus Everquest 2 ( Bedienkomfort, Schwierigkeitsgrad, Kampf- und Skillsystem inklusive Housing ) und Vanguard ( Crafting ) das waren beides Spiele die in ihrer Urform einen enormen Aufwand vom Spieler gefordert haben um voran zu kommen. Etwas, das den heutigen Spielen leider komplett abgeht
  9. was, die laufen morgen früher als angekündigt ? geil ! wehe nicht !
  10. liegt wohl daran, dass eben auch andere Spieler in den derzeit noch sehr überlaufenen Startgebieten ihre Quests ohne ewige Respawnwarterei absolvieren wollen
  11. jeden Morgen, wenn ich aufwache und meinen Kaffe schlürfend hier einlogge fühl' ich mich wie Phil Connors in "Täglich grüßt das Murmeltier"
  12. wie kann ein Thread mit einem SOLCHEN Eröffnungsbeitrag auf 16 Seiten anwachsen ? unglaublich
  13. das System mit dem Handelshaus hat mich schon in Everquest 2 (dort Makler genannt) gestört. Dort gab/gibt es auch den einen oder anderen serverbekannten Preisdrücker der zu allem Übel auch noch sämtliche Crafterklassen auf dem Maximallevel besaß/besitzt. Mit solchen Leuten habe ich dann teilweise private Gespräche geführt, die einem ohne Screenshotbeweis gar keiner glaubt. Es lief jedoch letztendlich auf serverweite Preisabsprachen hinaus. Hat man sich nicht dran gehalten, wurde man ganz einfach vom Markt verdrängt, ganz egal ob diese Leute Verluste dabei gemacht haben oder nicht Kurz und knapp: es wird bei einer solchen Art von Marktplatz immer irgend jemanden geben der einem die Preise kaputt macht. Und dieser jemand wird auch immer mehr craften als du Geld hast um dessen Zeug aufzukaufen. Man muss es einfach akzeptieren: manch einer spielt exzessiv um anderen den Spass am Spiel zu nehmen. Das ist leider so. Die Aufregung lohnt sich also nicht
  14. das ist allerdings nicht das Problem des Spiels sondern das der Community selbst was kann das Spiel dafür, dass ( und da gebe ich dir völlig recht ) ein Großteil der Spieler einfach sozial viel zu verkümmert ist um beim Gruppenbeitritt einfach mal ein "Hi" oder vor dem Verlassen der Gruppe ein kurzes "Machts gut, hat Spass gemacht: Danke, bye bye" zu schreiben? Es ist ganz einfach der MMO-Anonymität geschuldet, dass selbst die einfachsten Umgangsformen außer Acht gelassen werden. Man sieht's ja auch an dem Typen über mir. Wundert sich dass er keine Gruppen findet, besitzt aber selbst keinerlei Anstandsformen. Wenn solche Leute das Spiel verlassen kann's ja wirklich nur besser werden der Punkt "gefühlt leere Spielwelt" würde sich aber durch das Hinzufügen von Chat-Sprechblasen recht einfach beheben oder zumindest entschärfen lassen
  15. Gott sei Dank dein Gejammer in jedem Thread war ja nicht mehr zu ertragen mach's gut ... aber bitte anderswo
  16. Mooooooooment dass die Schattendarstellung extreme Leistung frißt, bestreite ich nicht. Dass die Performance dahingehend verbesserungswürdig ist, bestreite ich ebenfalls nicht. Dass man dieses Spiel aber nur mit Highend-PC's flüssig spielen kann, das bestreite ich sehr wohl Auf dem Rechner meiner Frau ( Intel c2d E8400, 3 GB RAM, HD 4850 ) kommt man in der höchsten Detailstufe OHNE Schatten selbst in den Siedlungen niemals unter 35 FPS. In freier Wildbahn wird gar an der 70er Grenze gekratzt. Ich behaupte einfach mal, dass sogar du diese 3 Jahre alte Kiste nicht als Highend bezeichnen wirst. p.s. mit STRG+SHIFT+F kannst du dir im Spiel die FPS direkt anzeigen lassen
  17. [ dieser Beitrag würde nicht hier stehen, wenn man als Benutzer seine Beiträge selber löschen könnte ]
  18. Gott, bin ich über meinen Spielstil froh seit der zweiten Frühstartphase dabei und trotzdem erst zwei Chars auf jeweils Level 12 wie auch immer : ich will euch, die ihr es mit eurem Endgame-Rush vollkommen übertrieben habt, euer Selbstmitleid nicht nehmen. Irgendwann muss der ganze angestaute Kummer ja auch raus, sonst wird's irgendwann auch ungesund also weitermachen
  19. wie kann man sich bitte wegen sowas derart echauffieren ? Ob das Ding nun jemand Auktionshaus, Broker, Handelshaus oder Tante Emma Laden nennt ist doch wohl sowas von echt egal ... meine Güte aber Hauptsache im selben Satz andere Spieler als unflexibel bezeichnen Erbsenzählerei ist sowas, nichts anderes
  20. das, mein Guter, hat der von dir zitierte überhaupt nicht gesagt oder angedeutet warum also dieser Tonfall deinerseits? gab's keine Geschenke ? Oder bist du aus anderen Gründen frustriert ? Sprich dich mal richtig aus, Dicker. Wir wollen doch nur spielen ...
×
×
  • Create New...