Jump to content

Ferocit

Members
  • Posts

    456
  • Joined

Everything posted by Ferocit

  1. Glaube das wollte er damit ausdrücken. Diese Queue ist ja auch bei Makros dann sehr hilfreich, weil man das Timing nicht mehr so genau einstellen muss.
  2. Klar, wer tricksen will, der wird es auch schaffen. Bin auch kein unbeschriebenes Blatt und habe auch schon das ein oder andere auf die Tastatur ausgelagert. Allerdings waren das nie Kampfmakros, versucht habe ich es natürlich mal, die laufen halt nie wirklich so gut, wie wenn das über das Ingamesystem geht.
  3. Ich finde es gut, dass es schwierige Datacrons gibt und ich habe auch nichts dagegen, wenn man mal mehrere Anläufe braucht. Es wird aber dann nervig, wenn man wegen eines Bugs nicht an den Datacron kommt (bei einem blieb ich z.B. in der Wand stecken, nachdem ich eine Jump&Run-Einlage gemeistert hatte). Auch nervig ist, wenn man ewig lange auf etwas warten muss, wie z.B. diese eine Werbeplattform auf die man springen muss.
  4. Bei Makros bin ich immer noch der Meinung, dass WoW da einen guten Kompromiss zwischen Komfort und keinen zu starken Vorteilen gefunden hat. Dort kannst du nur Skills verknüpfen, wenn der ersten keinen GCD auslöst, das ist bei Items mit Fähigkeiten oder bei Skills, die man alle 3 bis 5 Minuten nutzen kann und dir dann einen Buff geben der Fall. Solche Skills kannst du dann mit einem normalen Angriffsskill verknüpfen. Das finde ich in Ordnung, weil ein Spieler, der diesen Buff-Skill per Hand ausführt, einen Vorteil gegenüber dem Makrobenutzer hat, weil er den Skill genau dann zünden kann, wenn er auch wirklich sinnvoll ist. Während der Makrobenutzer den Vorteil hat, dass er den Skill regelmäßig benutzt, dafür aber auch in Situationen, in denen er oft nicht sinnvoll ist, weil der Gegner mit dem nächsten Schlag schon tot umfällt. Das ist für mich ein guter Kompromiss, weil hier die Automation zwar komfortabler ist, aber dafür auch Nachteile mit sich bringt. Rift war einfach übertrieben, mein Charakter hatte genau vier Skill-Tasten für den normalen Kampf: 1. Opener, 2. Fernkampfrotation, 3. Nahkampfrotation, 4. Finnisher. Ich automatisiere normal wirklich gerne Dinge in meinem Alltag, sowohl bei Spielen als auch beruflich. Bei einem MMORPG ist für mich aber Teil der Herausforderung, dass ich die richtigen Skills in der richtigen Reihenfolge zu betätige.
  5. Wie gesagt, Bugs, die sich auf Hardware beziehen, die sind natürlich nicht so einfach zu finden. Aber andere Dinge, z.B. das durch den Boden fallen oder in Wänden stecken bleiben, diesen Fehler wirst du bei allen finden, wenn sie genau den gleichen Weg laufen, wie jemand der eben durch den Boden fällt oder stecken bleibt. Auch die Klassenquest wird bei jedem verbugged sein, wenn man mit dem gleichen Level/Ausrüstung/Begleiter/was sonst noch mit rein spielt die Quest erledigt. Ja, man muss natürlich differenzieren. Es gibt aber Bugs, bei denen der Fehler einfach im Code liegt und dann ist er natürlich auch bei jedem. Er tritt vielleicht nur nicht auf.
  6. Ein Bug ist entweder da oder er ist nicht da (außer Bugs die in Kombination mit Hardware auftreten). Deshalb ja: Wenn bei mir die Filter im Auktionshaus sich gegenseitig überschreiben, dann sollte das auch bei dir so sein. Du hast es vielleicht nicht bemerkt, was den Bug aber nicht hinfällig macht. Keine Sorge, mein Abo ist ja bald abgelaufen...
  7. Recht womit? Dass das böse Spiel immer noch das meist gespielte MMO der Welt ist? Dass immer noch millionen von Spieler Spaß damit haben?
  8. Dagegen sprechen eigentlich nur Entwicklungsaufwand, Balancing (wie mächtig darf es sein) und die berüchtigte "das gab es in WoW, das ist also böse"-Gruppe.
  9. Mal Secret World anschauen: Gar keine Level mehr, hat sicherlich auch was. In SWTOR würde es wohl den Hauptteil des Spieles entfernen, macht also eher keinen Sinn.
  10. Ja, zwei Fragen: 1. Was haben meine Bekanntschaften mit mir fest zugeteilten Begleiter in einem Computerspiel zu tun? 2. Für was gibt es das Zuneigungssystem in SWTOR?
  11. Nein, das funktioniert öfter. Leider ist die Markierung ziemlich unscheinbar, vor allem, wenn man die Lebensbalken der Gegner eingeblendet hat.
  12. Wenn man keine Reaktionen möchte, dann soll man keinen offenen Brief in einem Forum veröffentlichen.
  13. Hier bräuchte man ja nicht mal ein Makrosystem (auch wenn ich es gerne hätte), die Zeichen auf Tasten zu binden, das ist ja schon alles was man möchte. So wie man 271 Dinge auch auf Tasten legen kann.
  14. Es wird schneller, nicht einfacher. Hinter dem Thema steckt keine Komplexität, das richtige Geschenk auszuwählen ist schon der ganze Zauber. Das probiert man entweder einmal durch oder ergoogelt sich schnell die Liste, danach ist es ein Rechtsklick. Es geht darum, dass man die Timesinks an die Stellen setzt, an denen sie Sinn machen. Wie der Weihnachtsmann vor seinem Gefährten zu stehen, mit einem Sack voll Geschenke im Rucksack und ihm nur alle 30 Sekunden eins geben zu können, das macht einfach keinen Sinn. (Mal abgesehen vom Unsinn des ganzen Systems) Auch hast du hier ja keinen Timesink, der aus einer Woche Beschäftigung einen Monat macht. Du hast hier einen, bei dem der Spieler dann halt mal eine Stunde an einer Stelle steht und dann fertig ist.
  15. Es würde durch diese Änderung nicht einfacher. Es wird immer noch genau so schwer sein das richtige Geschenk auszuwählen und einen Rechtsklick darauf auszuführen. Stimmt... zu lange her.
  16. Ich glaube die vier Zwinkersmileys am Ende seines Beitrages sollen auf etwas hindeuten.
  17. Wenn man in einem MMO etwas tun kann, dann wird es auch immer jemanden geben, der das tun möchte und seinen Spaß daran hat. Im Moment ist es möglich und das auch noch relativ einfach. Beim aktuellen System hat man dabei auch so gut wie keinen Aufwand. Ein paar Credits und die Minute Wartezeit zwischen der Geschenkübergabe ist alles.
  18. Natürlich bekommt man dadurch auch Zuneigungspunkte, nur was die Relation angeht, finde ich die Punkte zu gering. Da schlachtet man gegen den Willen des Begleiters den Gegner nieder... macht nichts, ein Schmuckstück und alles ist vergessen. Die Dailies wären zur Sicherheit, falls du nach der langen und knackigen Questreihe, die ich mir hier auch eher wünschen würde, den Begleiter noch nicht auf der höchsten Zuneigungsstufe hast. Es sollte keine weitere Credits- und Markensammelei werden, sondern nur dazu dienen die letzten Punkte des Begleiters zu vervollständigen.
  19. Wieso dann nicht mehr? Wird es Spieler geben, die keinen Zugang zu Dual Spec bekommen? Ich denke mal nicht. Die Voraussetzungen bleiben also gleich.
  20. Hält sich das Kommunikations-Gerücht immer noch? Nur gut, dass ich das inzwischen einfach nur noch einfügen muss: Dungeon Finder zerstört Kommunikation in der Instanz Bei diesem Argument wird gerne WoW zum Vorbild genommen. Ist man in WoW in einer 5er Instanz, dann ist dort oft keine größere Kommunikation notwendig. Als Grund hierfür wird dann der Dungen Finder genommen. Das ist natürlich ein ziemlicher Fehlschluss, da der Dungeon Finder den Chat in keinster Weiße beeinflusst. Der wahre Grund für schweigsame Instanzengänge dürfte eher in dem Fehlen eines Grundes für Kommunikation liegen. Denn gerade in WoW, in dem 5er Instanzen auf einer täglichen Basis abgeschlossen werden, ist die Erfahrung der einzelnen Mitspieler was die einzelnen Instanzen angeht meißt so hoch, dass die Instanz an sich keine Herausforderung darstellt und deshalb auch keine Kommunikation notwendig ist um den Dungeon zu bestehen. Viele versuchen nun das Argument noch damit zu retten, dass sie die Suche im Chat als wichtige Kommunikation verkaufen wollen. Dass der allgemeine Channel jedem immer zur Verfügung steht und man natürlich auch mit einem Dungeon Finder in diesem kommunizieren kann, wird dabei natürlich ignoriert. Genau wie die einfache Tatsache, dass Suchanfragen im Chat nicht als wirkliche Kommunikation zählen.
  21. Nein, das Problem ist nicht gelöst. Das Symptom ist gelöst. Das Problem ist gelöst, wenn man nicht mehr stecken bleibt. Nur weil es dich nicht interessiert, macht es das nicht weniger zu einem Bug. Der PvP-Händler hat z.B. einen Filter, nach dem man für sich passende Ausrüstung anzeigen kann. Aber auch hier: Nur weil du es nicht nutzt oder brauchst, ist es trotzdem ein Bug. Ich interessiere mich auch nicht für PvP, wenn dort Leute durch Wände gehen könnten, dann wäre es auch ein Bug, obwohl ich es nicht spiele. Ja, die Ursache des Bugs sind die Grafikeinstellungen. Es ist wohl trotzdem nicht so gedacht, dass Hologramme verschwinden, wenn man eine spezielle Grafikeinstellung wählt, oder? Also: Bug. Aha, wieso filterst du F2P raus? Was ist "anständige Spielerzahl"? Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es außer SWTOR und WoW wohl gar kein Spiel mit anständiger Spielerzahl gibt, richtig?
  22. "Zu einfach", "kein Aufwand"... ... genau wo liegt der Aufwand, dass man dem Cooldown eine Minute lang zuschaut? Benötigt man an der Stelle irgendeinen Skill, damit man das "besser" machen kann? Den einzigen Aufwand den man hat ist, dass man eine Minute dem Cooldown zuschaut. Für mich gehört das ganze Zuneigungssystem eh überarbeitet. Man kann die ganze Levelphase lieb und brav mit seinem Gefährten umgehen, über Wochen hinweg. Am Ende kommt es doch nur darauf an, was und wie viel man ihnen schenkt. Gekaufte Liebe, was soll denn das für ein Vorbild sein? Da wären mir echte Questreihen der Gefährten lieber, über die man denn den Hauptteil der Zuneigung gewinnen kann. Am Ende kann das ja gerne in einem Set von Daily-Quests enden, damit man so noch fehlende Punkte wieder gut machen kann.
  23. Vermutung: Rührt das "seltsame" Verhalten nicht daher, dass nur Ziele anvisiert werden, die sich vor einem befinden?
×
×
  • Create New...