Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also wenn es wirkich so gewollt ist, daß neue Spieler auf die leereren Server gelockt werden sollen, warum haben dann alle bisher schon erstellten Accounts, die seit dem 13.12. spielen konnten, auf Servern, auf denen sie bereits Chars haben, Wartezeiten? Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

sehe ich auch so...auch für mich wird dann nach 30 TAGEN SCHLUSS SEIN!!!

 

es ist auch EINE ECHTE FRECHHEIT, DAS SICH KEINER VON DEN "GELBEN" DRUM SCHERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

 

ich denk schon dass sie sich darum scheren...wo sollten sie nen besseres feedback erhalten als hier?

in sofern ist es auch wichtig das jeder seinen senf dazu gibt...

 

wenn hier nur 3 post stehen würden...würde nicht mal einer drüber nachdenken ob man vielleicht was ändern könnte.

Link to comment
Share on other sites

kann mich hier nur anschließen.

 

8.20uhr wartezeit 20min und bin immer noch nicht drine.

 

will garnicht wissen was abgeht wenn die schule aus oder feierabend ist !

 

 

wenn es morgens schon 20min dauert kann man mittags-abends mit locker 3-6stunden rechnen und das geht garnicht.

 

 

auf der anderen seite ist es aber auch schwer hier ea/BW einen vorwurf zu machen, sie haben ja neue Server on geschaltet aber wenn die ganze hanselen meinen sie müssten sich einen Char auf den vollsten servern erstellen, was will man dagegen tun? wird zeit das sie die server aufstocken und die slots erweitern. alles andere wäre fatal für das spiel und vorallem für den ruf der firma.

 

ich halte mich hier noch mit kritik zurück aber sollten die wartezeiten mal über 2 stunden liegen und ich bereits für ein abo zahle, dann zieht euch warm an freunde. dann werde ich hier nicht der einzige sein der auf die barikaden geht.

 

also BW/EA gibt euch mühe und erweitert die slots.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt mal ne wilde Vermutung aber das was jetzt voll ist (Pop cap) entspricht dem gewollten Minimum im Januar.

 

Ich denke BW hält die Caps bewusst niedrig weil sie es versäumt haben bessere crowd Control Tools einzubauen.

 

So doof das jetzt klingt. Sucht euch ein paar Klassen aus die ihr nicht wirklich als Main spielen wollt und nen leeren Server. Habt Spaß ohne die story zu Spoilern und wechselt im Januar auf euren Gildenserver.

 

Sehr unbefriedigend... Ja aber so wird's laufen. Die BW Kommentare deuten das auch an, da ist noch Luft nach oben aber in den nächsten Tagen werden sie die Restriktionen nicht lösen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community!

 

Alles wird gut und in Zuklunft viel besser.

 

Ein "Gelber"

 

 

 

Zufrieden? :p

 

Es sind jetzt 15 deutsche (in meinem Fall PvE) Server offen. Das sind 11 Server mehr

als in der PreRelease Phase. Mal sehen wie sich das Spiel in der Hardcopy Version verkauft. Denn das ist der größte Unsicherheitsfaktor. Verkauft es sich schlecht, sind einige Server umsonst. Wirtschaftlicher Totalschaden. Wird es ein Verkaufsschlager haben alle Wartezeiten. Also, man kann wirklich zZ nur Abwarten.

 

Dynea

Link to comment
Share on other sites

Also wenn es wirkich so gewollt ist, daß neue Spieler auf die leereren Server gelockt werden sollen, warum haben dann alle bisher schon erstellten Accounts, die seit dem 13.12. spielen konnten, auf Servern, auf denen sie bereits Chars haben, Wartezeiten?

 

Hast du meinen Beitrag auch gelesen oder nur überflogen?

 

Als Tip

Ich glaube "die gelben" sind dazu da das Forum "sauber" zu halten, Diese Seite heir zu betreuen und evtl. dringende Fragen zu beantworten.

Wieso in Gottes Namen kommt hier jemand auf die idee "die gelben" würden aktiv am Spiel arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern zur "prime time" nur 10Min warteschlange!!!

 

Schonmal drann gedacht das es heute Absicht ist die vorhanden Server auf voll mit warteschlange zu setzen?

Evtl vieleicht, ist nur eine vermutung, um die neuen Spieler auf die neuen Server zu locken? Immerhin gibt es jetzt mehr deutsche server?

 

wie gesagt, morgens um 8 in deutschland...

 

Nein nein nein, kann garnicht sein.

 

Die Serverkapazitäten müssen jetzt sofort erhöht und damit die Warteschlangen beseitigt werden, so daß sich mehr und mehr neue Spieler auf den ohnehin schon belasteten Servern anmelden, ganz einfach, weil sie gut besucht sind...

 

 

Ernsthaft jetzt: momentan ist das Beste was BW tun kann: abwarten und Neuzugänge dazu bewegen sich auf den neuen Servern anzusiedeln. Dieses rote "Voll" mit Angabe einer Warteschlange dahinter sollte eigentlich jeder Neue verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt mal ne wilde Vermutung aber das was jetzt voll ist (Pop cap) entspricht dem gewollten Minimum im Januar.

 

Ich denke BW hält die Caps bewusst niedrig weil sie es versäumt haben bessere crowd Control Tools einzubauen.

 

So doof das jetzt klingt. Sucht euch ein paar Klassen aus die ihr nicht wirklich als Main spielen wollt und nen leeren Server. Habt Spaß ohne die story zu Spoilern und wechselt im Januar auf euren Gildenserver.

 

Sehr unbefriedigend... Ja aber so wird's laufen. Die BW Kommentare deuten das auch an, da ist noch Luft nach oben aber in den nächsten Tagen werden sie die Restriktionen nicht lösen wollen.

 

deine worte in gottes gehörgang *daumendrückt*

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Char auf Sith Triumvirate erstellt, wo meine Kumpel sind. Zu lange Warteschlangen, also hab ich einen neuen Char auf dem - zu dem Zeitpunkt - leereren Force Harvester gespielt, der kurz darauf auch eine lange Warteschlange aufwies.

 

Als nromaler Arbeitnehmer, der sich abends zwischen 18.00 und 19.00 einloggt um dann bis 22.00 zu spielen wurden auch diese Warteschlangen so lang, dass ich nochmal neu anfing, diesesmal auf Darth Andeddu (zur Primetime auf niedrig). Nun ist auch der um 8.50 schon mit "sehr hoch" gekennzeichnet. Ich fange nicht noch ein drittes mal neu an, und meine Zeit ist mir zu schade, um sie in Warteschlangen zu verplempern (10 Minuten wären ok, ich meine diese von >30 Min.).

 

Sollte nun dieser Server auch noch eine Warteschlange bekommen hat sich das Spiel, das ich an sich sehr genial finde, für mich erledigt!

Link to comment
Share on other sites

Hast du meinen Beitrag auch gelesen oder nur überflogen?

 

Als Tip

Ich glaube "die gelben" sind dazu da das Forum "sauber" zu halten, Diese Seite heir zu betreuen und evtl. dringende Fragen zu beantworten.

Wieso in Gottes Namen kommt hier jemand auf die idee "die gelben" würden aktiv am Spiel arbeiten?

 

Was auch immer im Moment los ist. Ich glaube das BW es wirklich begriffen hat und daran arbeitet die Sache in Griff zu bekommen. Unsere Community hat reichlich darueber gemeckert und gejammert. Und wir alles wissen, dass eine Queue der todesstoss fuer ein Spiel sein kann. Und wenn es so bleibt dann wird es auch der Todesstoss sein.

Ich glaube kaum, dass ein Unternehmen bei einem FAIL Risiko nichts unternimmt. Sie wollen ja schliesslich immer mehr Geld verdienen.

Also, einfach den Ball flach halten und abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Nein nein nein, kann garnicht sein.

 

 

Ernsthaft jetzt: momentan ist das Beste was BW tun kann: abwarten und Neuzugänge dazu bewegen sich auf den neuen Servern anzusiedeln. Dieses rote "Voll" mit Angabe einer Warteschlange dahinter sollte eigentlich jeder Neue verstehen.

 

dein wort in gottes ohr !

 

ich habe so das gefühl das heute locker 50% der neuen spieler sich gerade auf die eh schon überfüllten server eingeloggt haben.

Link to comment
Share on other sites

also das find ich einfach lächerlich.

 

wenn man verhindern will das neue spieler auf "alte" und volle server gehen, soll man diese doch einfach für neue Chars sperren. Es kann doch nicht sein das man morgens um 8 uhr 10min angezeigte schlange hat, letztendlich aber gute 1:30Std darin verbringt.

Edited by RoA_DooM
Link to comment
Share on other sites

Ich komme einfach nicht drauf - warum nicht einfach ermöglichen, mit seinem Char jeden beliebigen Server zu spielen bzw. zu transferieren - dann wären weder Geisterserver noch Riesenwarteschlangen ein Problem ....

 

Ist für micht ganz einfach: ich werde NICHT von Vorne beginnen und wenn die Schlangen voll bleiben wird das Abo sofort gekündigt und dann bleibt das Game in der Ecke bis sich was bessert oder bis es als Fehlkauf abgeschrieben wird.

 

Ich habe weder Zeit noch Lust Stundenlang auf eine Warteschlange zu warten - ich bin berufstätig und hatte mich auf ein paar schöne Stunden im Urlaub gefreut.

 

Ist IMHO mal wieder eint typischer EA-Fail - ich sollte wirklich lernen und deren Produkte ein für alle mal meiden.

 

Also nochmal:

 

Kostenlosen Servertransfer - PLEASE

Link to comment
Share on other sites

Das was EA hier macht ist eine künstliche verknappung. Die haben einfach das Poulation Limit für heute gesengt um die neuen Spieler auf die neues Server zu treiben. Was BTW eh nicht funktionieren wird, weil viele von denen die ab heute nachkommen auf die Server von Ihren Freunden vollen nicht auf leere neue.

 

Aber egal die künstliche Verknappung ist eine Frechheit und Mist. Das ein RP PVP Server der noch nie eine Warteschlange hatte morgens um 8 150 Leute warteschlange haben soll ist einfach nur eine Lüge.

Edited by MajereRaistlin
Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft jetzt: momentan ist das Beste was BW tun kann: abwarten und Neuzugänge dazu bewegen sich auf den neuen Servern anzusiedeln. Dieses rote "Voll" mit Angabe einer Warteschlange dahinter sollte eigentlich jeder Neue verstehen.

 

Schon mal dran gedacht, daß gerade sowas eher dafür sorgt, daß die Leute sich magisch dazu hingezogen fühlen? Wir gehen ja auch lieber in ein gut besuchtes Restaurant, statt in einen Geisterladen, wo sogar der Koch noch unser Gespräch hören kann. Oder lieber in eine Disco, wo wir anstehen als in eine, wo man nach 10 Sekunden jedes Gesicht gesehen hat.

 

Und nicht zu vergessen sind jene, die mit ihren MMO-Bekannten weiterhin spielen wollen, sich aber swtor jetzt erst aus dem Laden kaufen..: Wir hatten in den letzten Tage einige auf dem TS die wissen wollten, wo wir jetzt spielen.. Und wenn das bei uns schon an die 10 Leute waren (und wir sind keine große Gilde), dann ist das bei vielen vielen anderen Gilden garantiert auch so!

 

Wenn man dann noch bedenkt, daß zur Primetime 1,5k Warteschlangen PreRelease vorhanden waren, will ich nicht daran denken, was ab heute so passiert.

 

Ich wollte eigentlich schon ein Ticket schreiben, wegen jenen, die sich mit Makros ingame halten (weil sie zum großen Teil mit für die exorbitanten Warteschlangen verantwortlich sind), aber wer will es ihnen angesichts solcher Wartezeiten verübeln? Berufstätige können eben keine 4 Stunden warten um 10 Minuten spielen zu können, bevor sie wieder ins Bett müssen - aber wollen mit Sicherheit auch nicht darauf verzichten, mit ihren Bekannten zu spielen!

Link to comment
Share on other sites

Lol: "Auf deine Abonnement-Informationen kann momentan nicht zugegriffen werden. Bitte versuche es später nochmal."

 

Schätze ich kann das Abo nicht mal Online kündigen ... naja sagen wirs so, wenn ich es telefonisch / schriftlich kündigen muss werde ich es nie mehr reaktivieren ... schade - gott-sei-dank habe ich nicht die teuere Collectors-Edition oder so was genommen.

Link to comment
Share on other sites

Sollte nun dieser Server auch noch eine Warteschlange bekommen hat sich das Spiel, das ich an sich sehr genial finde, für mich erledigt!

 

mal angenommen es gibt die große super lösung von der hier einige schon mal gesprochen haben...wäre doch clever von 'BW wenn sie das zumindest den preorderspielern mitteilen bevor diese kein bock mehr haben!

Link to comment
Share on other sites

Kritik der Gilde Titan Falken

 

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

 

Wie sollen wir den Spass haben wenn viele meiner Gilde, auf dem von Euch zugewiesenen Server, überhaupt nicht zum Spielen kommen.

Durch die Unterschiedlichen Wellen am Anfang haben viel von uns unterschiedliche Level. Wenn wir einen Flashpoint machen wollen kommen wir oft nicht dazu, da viele von uns in der Warteschlange hängen oder duch die davon bedingte Wartezeit überhaupt nicht mehr zum spielen kommen

2-3 Std sind für eine arbeitenden Menschen unzumutbar- wie soll das bitte gehen.

Komme gegen 18:00 nach Hause und muss dann 3 Std warten ????? um 23: muss ich wieder schlafen gehen... oder sol ich bis zum Arbeitsanfang dann ddurchspielen ?

 

Viele meiner 30 Mann Gilde, von denen jeder vorbestellt hatte und pre Launch gespielt hat, sind schon am überlegen das Abo wieder zu kündigen da sie nicht zu einem "gemeinsamen Zusammenspiel" in der Gilde einloggen können

Da tröstet auch nicht das wirklich tolle Spiel darüber weg.

 

 

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Jeff Hickman, Executive Producer – Live Service

Und hier ist seit 5 Tagen überhaupt keine Änderung zusehen

Wenn man 2 Millionen Vorbesteller einlädt sollte man auch die nötiger Performance bereitstellen.

 

Warum werden Neulingen nicht im Vorhinein schon darauf hingewiesen das ein Server voll ist und sie einen anderen nehmen sollen- Man könnte hinter die Server doch z.B. Empholen schreiben

 

Bietet Gilden samt ihren Charakteren und all Ihren Items eine freien Serverumzug an

Wir sind gerne bereit eine übervollen und überlaufenen Server zu verlassen und auf einen neuen umzuziehen damit wir als Gilde zusammen spielen können und auch wieder Spass haben

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

Lol: "Auf deine Abonnement-Informationen kann momentan nicht zugegriffen werden. Bitte versuche es später nochmal."

 

Schätze ich kann das Abo nicht mal Online kündigen ... naja sagen wirs so, wenn ich es telefonisch / schriftlich kündigen muss werde ich es nie mehr reaktivieren ... schade - gott-sei-dank habe ich nicht die teuere Collectors-Edition oder so was genommen.

 

trololololololo FAIL :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...