Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Jar'Kai Sword 8 Uhr morgens Warteschlangenplatz 222. Zu früh gefreut das die Server aufgerüstet werden. Schon ärgerlich wenn man so viele Topgilden auf einen Server packt, gestern sind wohl die ersten in der Ewigen Kammer gekippt...

 

edit: Normalmodus Ewige Kammer 4/5. weil der Endboss noch verbuggt ist *hust*

Edited by kevler
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guten Morgen zusammen,

 

momentan bin ich eher verärgert was diese Warteschleifenproblematik betrifft. BW sollte dringend die Zeichen erkennen und die Serverkapazitäten aufstocken. Wie jeder weiss entscheidet der Start eines MMOs über den Erfolg -> bestes Beispiel AoC. :) Daran können auch 3 Millionen Vorbesteller nichts ändern wenn diese aufgrund der Probleme so gefrustet sind das sie ihr Abo nicht verlängern.

Link to comment
Share on other sites

jupp, hatte heute um 7 uhr auch eine warteschlange. zwar nur 5 vor mir. aber um die zeit? mitten in der woche?

 

wenn BW das nicht in den griff bekommt, und zwar schnellstens, dann sage ich voraus, dass swtor schiffbruch erleidet. tolles spiel, aber die wenigsten werden bereits sein, für ein theoretisch hinter einer 2 stunden warteschlange wartendes spiel zu zahlen, in das sie absehbar nicht reinkommen, wenn sie gerade die zeit haben, zu spielen.

Edited by chrissi
Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht...

 

Morgens 8 Uhr in Deutschland und einige Server haben schon Wartezeit.

Da hat man Urlaub und denkt mal schaut mal kurz nach und kommt nicht auf den Server.

Wenn das jetzt nach dem offiziellen Verkaufsstart noch schlimmer werden sollte, muß ich mir überlegen nach dem Testmonat wieder aufzuhören.

Wie soll das erst aussehen wenn ich abends nach der Arbeit spielen möchte?

Ich bezahl nicht dafür um in einer Warteschlange dumm rum zuhängen.

 

Laßt euch was einfallen und zwar schnell, sonst wird es SW:TOR ergehen wie jedem anderem MMO was gegen WoW angetreten ist.

 

 

Punkt. Ich bin gerade kurz davor das SPiel in die Tonne zu hauen. Mit Pre Order ZUgang war nicht viel. Gilde auf einen vollen Server gesetzt, dank Warteschlangen innerhalb von 5 Tagen gerade 14 Level geschafft. Jetzt mit Grippe im Bett, Laptop an: Warteschlange morgens um 8.

Absolute Frechheit, ich hab die Nase voll, bevor ich mein erstes Abo abgeschlossen habe. So wirbt man treue Kunden...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich folgendes:

 

Man hat sehr viele Ideen von anderen MMO's kopiert.....aber nichts draus gelernt, wie man den Ansturm der Spieler bewältigt?

 

Nix aus WoW gelernt (welches früher auch extrem lange Warteschlangen hatte?)

 

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht eine Disskussion lostreten, welches Spiel besser ist....

 

Aber diese Warteschlangen waren definitv vermeidbar, das wusste man schon vorher und auch von anderen MMO's was man dagegen machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Erweiterung der Server kommt ein paar Tage nach Launch, es besteht aus der Biowaresicht immer noch die Notwendigkeit der Warteschlangen auf den alten Servern, um neuen Spielern eben andere Server nahezulegen.

 

Ihr habt doch den Eröffnungspost gelesen, wenn sie gewollt hätten, dann hätte schon längst die Möglichkeit zu einer Erweiterung der alten Server - und damit der Verkürzung der Warteschlangen - bestanden. Aber dann würden auch viele neue Spieler auf diese alten Server gehen, und die neuen würden verwaisen.

 

Hier wurde doch damit indirekt schon zugegeben, dass die Warteschlangen taktischer Natur sind. Das Hauptproblem besteht eben darin, dass zu Anfang zu wenige Server zum verteilen der Gilden und ersten Wellen vorhanden waren.

 

Sehe ich ähnlich. Vllt. spricht da aber nur die Hoffnung aus mir. Mal abwarten, wie es nach den Wartungsarbeiten am Donnerstag aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Na klasse!

 

Dachte ich geh mal kurz on bevor ich los muss, und dann das!

 

1. Warteposition 122, naja etwas Warten und dann gehts los.

2. Warteschlange zuende und ich klicke beruhigt auf den Spielen Button.

3. Spiel beendet sich sozusagen von selbst, keine Fehlermeldung nichts, einfach weg!

4. Spiel neu gestartet, Warteschlange 450, na super!

 

Langsam bekomme ich als Fan von BW einen riesigen Hals, was habt ihe eigentlich in der Headstartphase gemacht? Etwa Däumchen gedreht und gesagt " das regelt sich schon von alleine" ? :mad:

Edited by Eslion
Link to comment
Share on other sites

Dann geht doch alle und spielt was anderes. Ist echt traurig was hier manch einer von sich gibt. Die Server waren Down und heute ist Release es ist völlig normal alle sitzen seit 06:01 vorm Rechner und wollen zocken, und in ein paar Wochen werden wir es BW danken weil die Server dann gleichmässig auf hoher Population ausgelastet sind .
Link to comment
Share on other sites

Bisher hatte ich auf Darth Andeddu noch keine Warteschlange. Auch eben nicht.

Da der Server aber jetzt schon Hoch ist, wird das nachmittags/abends sicherlich auch anders aussehen.

 

:(

 

Bin gespannt. Und mein Beileid denen, die schon die letzten Tage ewig gebraucht haben um zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Dann geht doch alle und spielt was anderes. Ist echt traurig was hier manch einer von sich gibt. Die Server waren Down und heute ist Release es ist völlig normal alle sitzen seit 06:01 vorm Rechner und wollen zocken, und in ein paar Wochen werden wir es BW danken weil die Server dann gleichmässig auf hoher Population ausgelastet sind .

 

Ich werde jetzt lieber nicht sagen was ich von deiner Aussage halte sonst werde ich am Ende noch gebannt!

 

Ignore!

Link to comment
Share on other sites

Dann geht doch alle und spielt was anderes. Ist echt traurig was hier manch einer von sich gibt. Die Server waren Down und heute ist Release es ist völlig normal alle sitzen seit 06:01 vorm Rechner und wollen zocken, und in ein paar Wochen werden wir es BW danken weil die Server dann gleichmässig auf hoher Population ausgelastet sind .

 

 

 

Oh... wieder eine dermaßen tolle Aussage, dass sich die Zehennägel kräuseln.

 

 

Es ist Spielstart. Um 6 Uhr in der früh. An einem Dienstag, an dem es noch keine Ferien / Weihnachtsurlaub etc. ( normal! ) gibt.

 

 

Was ist daran normal? Freitag okay. Samstag okay. Sonntag okay. Aber Dienstag Morgen um die Uhrzeit?

 

 

Auf welche Server gehen diese Spieler bitte, auf die die auf "Voll" stehen?

 

Also normal ist eine Warteschlange um 7 Uhr morgens - auch am Release Tag wo es dutzende neue Server geben sollte - definitiv nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema EA muss man nichts sagen. Die ändern sich nie und ende.

 

Aber, es ist 8:22Uhr MORGENS! gehts noch? geht arbeit (so wie ich ^^) , geht zur schule, geht zum aamt und sucht euch nen job! Solltet Ihr Urlaub haben schlaft aus!

 

Unfassbar das es menschen gibt die morgens früh schon weinen zum käse...

Edited by Feigling
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema EA muss man nichts sagen. Die ändern sich nie und ende.

 

Aber, es ist 8:22Uhr MORGENS! gehts noch? geht arbeit (so wie ich ^^) , geht zur schule, geht zum aamt und sucht euch ne job! Solltet Ihr Urlaub haben schlaft aus!

 

Unfassbar das es menschen gibt die morgens früh schon weinen zum käse...

 

Und noch ein Ignore! :p

Link to comment
Share on other sites

Dann geht doch alle und spielt was anderes. Ist echt traurig was hier manch einer von sich gibt. Die Server waren Down und heute ist Release es ist völlig normal alle sitzen seit 06:01 vorm Rechner und wollen zocken, und in ein paar Wochen werden wir es BW danken weil die Server dann gleichmässig auf hoher Population ausgelastet sind .

 

Also auch als größter Bioware Fanboy kann man doch gewisse Sachen begreifen:

 

Bioware hat die aktuelle Situation selber verschuldet.

 

1. Keine Sperre für die Erstellung neuer Chars von neuen Accounts auf aktuell schon total überlasteten Servern. Und die Leute werden weiter auf Server wie Darth Traya laufen.

 

2. Keine Lenkung der Spieler auf bestimmte Server (einfach in der List flagen: Dieser Server ist MEGA IMBA für dich lieber neuer Spieler). Schon jetzt sage ich, daß sämtlich Server die heute kamen in paar Monaten Bevölkerungsprobleme haben werden.

 

3. Das Wellensystem für die Vorbesteller und Gilden ist ein Riesen-Flop. Das Wellensystem führte genau zu der Situation von heute.

 

4. Keine Möglichkeit für weschelbereite Gilden/Char den Server zu wechseln mit einen Transfersystem.

 

Da ist es doch klar, daß sich die Leute beschweren. Wer z. B. einer Arbeit nachtgeht, Familie hat usw. spielt in der Regel so in den Abenstunden bißchen. Wenn man nun drei Stunden+ in der WS verbringt macht das keinen Spaß und auch ich würde das Spiel instant wegen eines Mängels rügen in diesem Falle.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie alles so laufen lassen ohne etwas zu ändern, sind die meisten eh nach der "kostenlosen" Spielzeit weg.

Um jemanden umzustimmen, muß man ihn da treffen, wo es ihm am meisten weh tut.

Das ist in diesem Fall nur, den Account für eine gewisse Zeit nicht zu verlängern.

Und wenn Sie es dann noch immer so weiter laufen lassen, sind sie einfach nur dumm.

So etwas habe ich noch bei KEINEM anderen MMORPG gesehen. :mad:

Link to comment
Share on other sites

ja ja die bösen entwickler ......

in ner woche läuft alles gut und dann haben die ganzen kiddiys hier nix mehr zum schreiben an was belustige ich mich dann ;(

alsowenn ich mir die server so anschau da gibbet ja noch welche mit nidrig warum nicht da hin zum spielen ? für die erste woche ach ja level 15 chars darf man nicht löschen... zu viel investiert lololol macht euch nicht lächerlich, schade das leute wegen nem game was spass bringen soll schon morgens in die tastatur beißen ;)

viel spass schönen tag allen ;)

 

Ullef

Link to comment
Share on other sites

Dann geht doch alle und spielt was anderes. Ist echt traurig was hier manch einer von sich gibt. Die Server waren Down und heute ist Release es ist völlig normal alle sitzen seit 06:01 vorm Rechner und wollen zocken, und in ein paar Wochen werden wir es BW danken weil die Server dann gleichmässig auf hoher Population ausgelastet sind .

 

In einpaar Wochen ? .....

Wenn BW mal während des Headstarts gleich mehr Server augfgestellt hätte, wäre das Problem nicht so drastisch, heut morgen habe ich mind 6 neue Server gesehen die mit niedrig gekennzeichnet sind, nur geht da doch heute keiner mehr drauf um noch mal von vorne zu beginnen und für Gilden wäre das ja auch fatal, die würden ja jetzt auseinander brechen. Mir kommt es so vor als hätten sie sämmtliche Vorbesteller, während ersten Wellen, eines Tages auf max 5 Server verteilt.

So kann das keine Wochen mehr weiter gehen! :mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...