Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Mal so ne Idee... Kann es vielleicht sein dass BW die Serverkapazität der hoffnungslos überrannten Server EXTRA nochmal runtergefahren hat? Wäre ja ne möglichkeit dass zu Steuern.

 

 

ich denke so sieht es aus... bin grade drin (nach 30 min warteschlange) und es sind grade mal 39 leute auf der imperialen flotte unterwegs :cool:

 

ggf versucht bw so nen bissl crowd control zu betreiben.

Link to comment
Share on other sites

Nebelparder sorry aber wenn du das wirklich glaubst bist du auf dem falschen Dampfer. Natürlich ist bei einem heutigen MMO server transfer bereits Teil der Entwicklung. Sie müssen es nur noch aktivieren. Und das hätten sie schon von anfang an tun müssen. Das Ihr Gilden Verteilungsystem nicht funktioniert war von Anfang an klar. Und jetzt fliegt Ihnen ihr Population-management um die Ohren. Irgendwo merkt man eben das weder Bioware noch EA Erfahrung mit MMOs hat.
Link to comment
Share on other sites

Du weist schon ,das man das nicht auf die schnelle Programmieren kann.

Vor allen nicht innerhalb 2-3 Tage.

Es ist nicht das erste MMO, was Probleme mit überfüllten Servern bei Release hat und sie haben doch angeblich erfahrene Leute.. Zumal man bei über 2 Millionen PreOrders doch kalkulieren und sich ausrechnen kann, daß es vermutlich einige überfüllte Server geben sollte, man also vor Release eine Routine für solche Fälle einbaut.

Link to comment
Share on other sites

Schon mal dran gedacht, daß gerade sowas eher dafür sorgt, daß die Leute sich magisch dazu hingezogen fühlen?

 

Natürlich gibt's auch Leute, die sich von Warteschlangen angezogen fühlen. Aber für solche Fälle gibt es ganz einfach kein brauchbares Mittel. Das Einzige, was da helfen würde, wäre die Server komplett dicht zu machen für Neuzugänge. Aber dann beschweren sich wieder die, die nicht mit ihren Freunden zusammen spielen können etc.

 

Aber es gibt eben auch Leute, die sich von Warteschlangen abschrecken lassen und somit hat man dann zumindest teilweise Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

So langsam, aber sicher sollte in Sachen Serverpolitik mal schnellstens geschraubt werden. Kann nicht sein, dass man am frühen morgen schon eine Warteschlange von über 20 min. hat. Zumal heut launch ist und die GESAMTE "Kundschaft" bedient werden möchte.

 

Mal ganz ehrlich, Spass macht es nicht, wenn man stündig mit warten seine Zeit tod schlagen muss, schon gar nicht, wenn BW/EA die Vorbestellerzahlen bekannt sind und man sich in etwa hoch rechnen kann, wieviele "neue" mit dem 20.12. ins Spielgeschehen eintreten.

 

Ich hoffe, dass hinsichtlich der Serverauslastung schleunigst was passiert, da ich nicht weiss, wie lange ich mir noch Wartezeiten antuen werde bzw. ab Januar das ganze auch noch finanziere....

Link to comment
Share on other sites

LOOOOL ohne worte, es ist 8 uhr gewesen und WARTESCHLANGE, ich HÄTTE seit dem 13 Spielen können AAAABER dann...

 

1:man macht mit beim Gildenprogramm weil man denkt das es dann einen Vernünftiegen Ausgleich von HELL/DUNKEL gibt tja FALSCH gedacht, DARK war und mehr als DOPPELT überlegen.

 

2:seit dem 13 konnte ich ganze 5-6 Stunden Spielen da ich immer 1000k Warte Schlange habe und wenn ich dann mal drinn war blabla fehler 9000 und wieder warte schlange.

 

3:ich will einloggen PENG kommt eine ULTRA GEILE GEHEIMFRAGE die ich NIEMALS ausgefüllt habe und mein ACC wurde gesperrt( wie bei 4 meiner Gilden Kollegen) tja also ich nichts wie rann ans TELE und Service nummer gewählt ULTRA FAIL bitte rufen sie später wieder an ÄHHHHH Oo also nach 90 versuchen anzurufen kam ich dann in die WARTESCHLANGE und 4 STUNDEN später konnte ich dann sogar reden. tja also ich meinen Acc wieder Freigeschaltet und PENG warte schlange.

 

 

 

ICH FRAGE EUCH SEIT IHR EIGENDLICH TOOOTAL UNFÄHIG UND FETT???

und jetzt kommt nich mit so einer scheiße wie MIT SO EINEN ANSTURM HABEN WIR NICH GERECHNET oder irgend einen anderen scheiß,

 

SOWAS GEHT EINFACH GARNICH, MACHT WAS MIT EUREN SCHEISS GELD WAS IHR AN UNS VERDIEHNT HABT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Warzeiten von 10 Minuten sind akzeptabel, wenn die Queue stabil steht. Bei Abbruch durch den beliebten "1002" gerät man als Kunde schnell ins Grübeln ob das (eigene) Geld hier richtig plaziert ist.

 

Server wie Sith Triumvirate oder Jarkai Sword weisen Schlangen jenseits der Stundengrenzen mit STETIGEN Queueabbrüchen auf, und dies ist absolut INAKZEPTABEL. :jawa_evil:

 

Wenn man die amerikanischen Server beobachtet stellt man fest, daß hier kaum Queues bestehen. :sul_confused:

 

Als zahlender Kunde erwarte ich, wie alle meine Vorposter, entsprechenden Service und dies muss sich in Kapazitätenerhöhung auswirken, die "Servercommunity" soll ja nicht zerrissen werden wie man so oft so schön betont hat. Ich kann doch nicht stetig einen neuen Char auf irgendeinem Server anfangen weil BW/EA die Queue nicht im Griff hat. Zumal Spielabbrüche ebenso in selbiger enden.

 

Sollte die physikalische Grenze (was ich nicht glaube) erreicht sein, dann sollte der diesbezügliche Projektmanager ..... (hier dürft Ihr Euren verbalen Ausbrüchen freien Lauf lassen :csw_deathstar: )

 

Man kann nur hoffen, daß die Entwickler diese Posts ernst nehmen und BALD Abhilfe schaffen, da sonst potenzielle Langzeitkunden sich wieder anderen Zeitvertreiben (als gespannt die Nummer der Warteschlange zu beobachten) zuwenden. :csw_vader:

Edited by sithuser
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch gerade erstaunt die 200er Schlange auf meinem Server zur Kenntnis genommen. Allerdings habe ich kurz mal die Server durchgeschaut, es haben ja mit Sicherheit 50% der Server eine Warteschlange von 20 Minuten oder mehr.... das kanns irgendwie echt net sein.

 

vor allem der einzige Deutsche Server auf dem ich halt durch serverzuteilung gelandet bin (supreme commander irgendwer) ist voll und 20 minuten warteschlange, dann gibt es noch 10-15 andere deutsche server, da ist der großteil davon niedrig. das ist wohl mal ne harte fehlplanung bzgl. der serverauslastung........

Link to comment
Share on other sites

Hi... liebes Bioware team.... ich bin zwar ein totaler MMO newbie ... aber selbst mir kann man nicht weis machen das wenn ich morgens um 8 uhr mich einlogen will ich auf postion 48 bin und es 45 minuten dauert bis ich auf den server komme.... BITTE BITTE macht da was.... ich wäre sogar bereit den server zu wechseln ( nur mit char natürlich ):mad:
Link to comment
Share on other sites

Nebelparder sorry aber wenn du das wirklich glaubst bist du auf dem falschen Dampfer. Natürlich ist bei einem heutigen MMO server transfer bereits Teil der Entwicklung. Sie müssen es nur noch aktivieren. Und das hätten sie schon von anfang an tun müssen. Das Ihr Gilden Verteilungsystem nicht funktioniert war von Anfang an klar. Und jetzt fliegt Ihnen ihr Population-management um die Ohren. Irgendwo merkt man eben das weder Bioware noch EA Erfahrung mit MMOs hat.

 

So,

das sie weniger Ahnung haben als andere mag sein.

Gut sie haben da ein Fehler gemacht schön.

Ich hab schon viele Start´s mitgemacht.

(Daoc Release war mein erster)

 

Gebt ihnen Zeit ,weil nur aus der Not geborenes

,irgendwas hin geschustert bringt

keinen was und dann wenn es schief geht,

schreit ihr alle noch mehr.

 

Die meisten haben selbst keine Ahnung wir Aufwendig das ist.

(Dazu gehöre ich auch, aber ich bin Elektro Meister und ich

hab oft mit vielen scheiss Problemen zukämpfen.)

 

Daher kommt a weng runter es wird scho werden :)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nich twas ihr alle am Flamen seid

 

Erstens zu mr. Caps: Die sicherheitsfragen stehen DICK UND FETT (die schreibweise biste ja gewohnt) als Aufgaben in deinem Profil. Und wenn man keine ahnung von sicherheitsfragen hat, dann antwortet man auch nicht sondern schaut auf sein Profil. Wenns dann ne ganze gruppe genauso macht und auf "nicht vorhandene" Fragen antwortet dann solltest du diesen Grundsatz vllt mal weitergeben.

 

Zu den warteschlangen:

 

Das war Headstart und warteschlangen waren klar. Ich bin sehr zufrieden Ich hab auch scho mal statt 1 Stunde 1 Stunde 20 min gewartet. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden hab nie wesentlich länger gewartet (Jar'kai sword) als angegeben. Keine Lags oder sonstiges.

 

In paar wochen hat sich das alles eh gegeben wenn viele den server gewechselt haben oder aber swtor nicht mehr Spielen. Ich versteh die ganze Aufregung wirklich nicht. Vorallem weils ein tolles Spiel ist :)

Link to comment
Share on other sites

aehm ne. runter kommen ist nicht, ich hab jetzt um 9 warteschlangen, nachmittags muss ich zur arbeit und abends hab ich dann wieder warteschlangen....

 

sry dann sollen die eben mehr in ihren elektroschrott investieren. ist doch alles nur ne frage des geldes und hier wird offensichtlich gespart wie bei den schotten.

Link to comment
Share on other sites

LOOOOL ohne worte, es ist 8 uhr gewesen und WARTESCHLANGE, ich HÄTTE seit dem 13 Spielen können AAAABER dann...

 

1:man macht mit beim Gildenprogramm weil man denkt das es dann einen Vernünftiegen Ausgleich von HELL/DUNKEL gibt tja FALSCH gedacht, DARK war und mehr als DOPPELT überlegen.

 

2:seit dem 13 konnte ich ganze 5-6 Stunden Spielen da ich immer 1000k Warte Schlange habe und wenn ich dann mal drinn war blabla fehler 9000 und wieder warte schlange.

 

3:ich will einloggen PENG kommt eine ULTRA GEILE GEHEIMFRAGE die ich NIEMALS ausgefüllt habe und mein ACC wurde gesperrt( wie bei 4 meiner Gilden Kollegen) tja also ich nichts wie rann ans TELE und Service nummer gewählt ULTRA FAIL bitte rufen sie später wieder an ÄHHHHH Oo also nach 90 versuchen anzurufen kam ich dann in die WARTESCHLANGE und 4 STUNDEN später konnte ich dann sogar reden. tja also ich meinen Acc wieder Freigeschaltet und PENG warte schlange.

 

 

 

ICH FRAGE EUCH SEIT IHR EIGENDLICH TOOOTAL UNFÄHIG UND FETT???

und jetzt kommt nich mit so einer scheiße wie MIT SO EINEN ANSTURM HABEN WIR NICH GERECHNET oder irgend einen anderen scheiß,

 

SOWAS GEHT EINFACH GARNICH, MACHT WAS MIT EUREN SCHEISS GELD WAS IHR AN UNS VERDIEHNT HABT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Kommst wieder mal runter, deine Schreierei interessiert hier niemanden und du bekommst nur einen Herzinfarkt, wenn du so weitermachst...

 

=====================

 

 

Wenn die hier tatsächlich künstlich diese Warteschlangen eingebaut haben, um Neueinsteiger zu lenken, dann finde ich das eine geniale Taktik.

Wie sonst sollten sie das Problem lösen. Neueinsteiger die zu ihren Gilden wollen, kann man ja nicht aussperren.

Wenns wirklich so gesteuert wurde, dann Respekt.

Es gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu die Spieler so zu verärgern, um auf lange Sicht ausgewogene Serverbevölkerung zu bekommen.

 

Also verfalle ich wieder in den Optimusmus: Alles wird gut werden :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...