Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Warteschlangen zur Primetime sind ja noch halbwegs verständlich, aber wenn man um 8:00 Uhr morgens schon ne Schlange größer als 200 hat ist das lächerlich, selbst am Releasetag. Auch ist es für mich nicht akzeptabel, dass die Wartezeiten sehr stark geschönt werden. Die reale Wartezeit ist eher doppelt so lang wie die angezeigte!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Kaum zu glauben, selbst morgens um acht hängt man in der Warteschlange. Und nach einer Stunde habe ich endlich Position 3 erreicht und dann kommt eine Fehlermeldung und ich darf mich wieder neu und hinten anstellen....

 

Da sucht man sich extra vor der Charerstellung eine Server mit niedrig und nach zwei Tagen nur noch Chaos. Dabei wäre doch alles so schön berechnbar und planbar gewesen.

 

Naja tolles Spiel, schlechte Planung, so kann man sich Kunden auch vergraulen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema EA muss man nichts sagen. Die ändern sich nie und ende.

 

Aber, es ist 8:22Uhr MORGENS! gehts noch? geht arbeit (so wie ich ^^) , geht zur schule, geht zum aamt und sucht euch nen job! Solltet Ihr Urlaub haben schlaft aus!

 

Unfassbar das es menschen gibt die morgens früh schon weinen zum käse...

 

Ich habe zum Beispiel Spätschicht und lass mir von dir bestimmt nicht sagen wann uns wie ich zu spielen haben .

Link to comment
Share on other sites

Oh... wieder eine dermaßen tolle Aussage, dass sich die Zehennägel kräuseln.

 

 

Es ist Spielstart. Um 6 Uhr in der früh. An einem Dienstag, an dem es noch keine Ferien / Weihnachtsurlaub etc. ( normal! ) gibt.

 

 

Was ist daran normal? Freitag okay. Samstag okay. Sonntag okay. Aber Dienstag Morgen um die Uhrzeit?

 

 

Auf welche Server gehen diese Spieler bitte, auf die die auf "Voll" stehen?

 

Also normal ist eine Warteschlange um 7 Uhr morgens - auch am Release Tag wo es dutzende neue Server geben sollte - definitiv nicht.

 

Genau!

 

Und weil das alles nicht normal ist, sollte man sich erstmal entspannt zurücklehnen und abwarten. Sich maßlos über irgendetwas aufzureden, was ganz einfach nicht der Normalzustand ist, bringt herzlich wenig - zumindest wenn's um ein Spiel geht wie hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zum Beispiel Spätschicht und lass mir von dir bestimmt nicht sagen wann uns wie ich zu spielen haben .

 

Spätschicht und jetzt schon wach oder immernoch wach? Jungs kommt klar :D ich hab auch Schichtdienst und komme nicht auf den Gedanken mich um 8 einzuloggen um zu zocken...

 

Aber jedem das seine...

Link to comment
Share on other sites

Da dachte ich mir am letzten Tag meines Urlaubs noch mal was daddeln schon am Morgen aber da wurde der Spaß schon durch die Warteschlange getrübt. Ich will zwar nicht wirklich rum nürgeln aber man könnte ja in betracht ziehen die warterei in freie Spielzeit gegen zu rechnen. Das wäre zumindest ein feiner Zug seitens EA/Bioware...
Link to comment
Share on other sites

Genau!

 

Und weil das alles nicht normal ist, sollte man sich erstmal entspannt zurücklehnen und abwarten. Sich maßlos über irgendetwas aufzureden, was ganz einfach nicht der Normalzustand ist, bringt herzlich wenig - zumindest wenn's um ein Spiel geht wie hier.

 

 

 

Also ich bin noch recht entspannt, The Krath Enchanter ist auf Standard ;-)

Link to comment
Share on other sites

ich sehs schon kommen wenn mein urlaub rum ist kann ich den acount wieder löschen.mit 5 stunden wartezeit bleiben 10 min zum zocken,da ich irgendwann noch essen und schlafen und diverse andere sachen zu schicken hab.riesen gz an bw bezüglich der warteschlangen:mad::mad::mad::mad::mad:
Link to comment
Share on other sites

supreme commander....."angebliche" 10 mins warteschlange.....

:eek: - ok, geh ich ne halbe stunde schneeschippen, komm zurück und nu erst die hälfte runter :eek:

 

naja, iss doch nur n game und dass erste große für BW - lasst die mal lernen.....SCHNELL lernen, sonst wirds dunkel :eek:

Link to comment
Share on other sites

Kritik der Gilde Titan Falken

 

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

 

Wie sollen wir den Spass haben wenn viele meiner Gilde, auf dem von Euch zugewiesenen Server, überhaupt nicht zum Spielen kommen.

Durch die Unterschiedlichen Wellen am Anfang haben viel von uns unterschiedliche Level. Wenn wir einen Flashpoint machen wollen kommen wir oft nicht dazu, da viele von uns in der Warteschlange hängen oder duch die davon bedingte Wartezeit überhaupt nicht mehr zum spielen kommen

2-3 Std sind für eine arbeitenden Menschen unzumutbar- wie soll das bitte gehen.

Komme gegen 18:00 nach Hause und muss dann 3 Std warten ????? um 23: muss ich wieder schlafen gehen... oder sol ich bis zum Arbeitsanfang dann ddurchspielen ?

 

Viele meiner 30 Mann Gilde, von denen jeder vorbestellt hatte und pre Launch gespielt hat, sind schon am überlegen das Abo wieder zu kündigen da sie nicht zu einem "gemeinsamen Zusammenspiel" in der Gilde einloggen können

Da tröstet auch nicht das wirklich tolle Spiel darüber weg.

 

 

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Jeff Hickman, Executive Producer – Live Service

Und hier ist seit 5 Tagen überhaupt keine Änderung zusehen

Wenn man 2 Millionen Vorbesteller einlädt sollte man auch die nötiger Performance bereitstellen.

 

Warum werden Neulingen nicht im Vorhinein schon darauf hingewiesen das ein Server voll ist und sie einen anderen nehmen sollen- Man könnte hinter die Server doch z.B. Empholen schreiben

 

Bietet Gilden samt ihren Charakteren und all Ihren Items eine freien Serverumzug an

Wir sind gerne bereit eine übervollen und überlaufenen Server zu verlassen und auf einen neuen umzuziehen damit wir als Gilde zusammen spielen können und auch wieder Spass haben

Edited by Ashtas
Link to comment
Share on other sites

Kritik der Gilde Titan Falken

 

Um sicherzustellen, dass der Service flüssig und stabil läuft, haben wir Spieler abgestuft in Wellen zum frühzeitigen Spielzugang eingeladen. Wie ihr wisst, gibt es viele Leute, die das Spiel sofort spielen möchten, und wir wollten sicherstellen, dass genug andere Spieler fürs Zusammenspiel verfügbar sind. Die Balance zu finden, wann neue Server zuzuschalten ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. – einerseits sollen Spieler nicht zu lange warten - auf der anderen Seite wollen wir, dass für eine lange Zeit, eine dynamische und verbundene Community auf den Servern besteht. In jedem Fall ist es unser Ziel sicherzustellen, dass die Leute Spaß haben.

 

Wie sollen wir den Spass haben wenn viele meiner Gilde, auf dem von Euch zugewiesenen Server, überhaupt nicht zum Spielen kommen.

Durch die Unterschiedlichen Wellen am Anfang haben viel von uns unterschiedliche Level. Wenn wir einen Flashpoint machen wollen kommen wir oft nicht dazu, da viele von uns in der Warteschlange hängen oder duch die davon bedingte Wartezeit überhaupt nicht mehr zum spielen kommen

2-3 Std sind für eine arbeitenden Menschen unzumutbar- wie soll das bitte gehen.

Komme gegen 18:00 nach Hause und muss dann 3 Std warten ????? um 23: muss ich wieder schlafen gehen... oder sol ich bis zum Arbeitsanfang dann ddurchspielen ?

 

Viele meiner 30 Mann Gilde, von denen jeder vorbestellt hatte und pre Launch gespielt hat, sind schon am überlegen das Abo wieder zu kündigen da sie nicht zu einem "gemeinsamen Zusammenspiel" in der Gilde einloggen können

Da tröstet auch nicht das wirklich tolle Spiel darüber weg.

 

 

Während wir nicht garantieren können, dass nie Warteschlangen bestehen werden, können wir doch versichern, dass wir die Sache ernst nehmen und ständig prüfen, dass sie handhabbar und angemessen bleiben.

 

Jeff Hickman, Executive Producer – Live Service

Und hier ist seit 5 Tagen überhaupt keine Änderung zusehen

Wenn man 2 Millionen Vorbesteller einlädt sollte man auch die nötiger Performance bereitstellen.

 

Warum werden Neulingen nicht im Vorhinein schon darauf hingewiesen das ein Server voll ist und sie einen anderen nehmen sollen- Man könnte hinter die Server doch z.B. Empholen schreiben

 

Bietet Gilden samt ihren Charakteren und all Ihren Items eine freien Serverumzug an

Wir sind gerne bereit eine übervollen und überlaufenen Server zu verlassen und auf einen neuen umzuziehen damit wir als Gilde zusammen spielen können und auch wieder Spass haben

 

SIGN!

 

Was bisher an Aussagen von offizieller BW/EA Seite kam klingt für mich jetzt als Hohn oder das dreschen leerer Phrasen!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man an einem Dienstag Morgen um halb neun schon Warteschleifen von 250 hat, dann möchte ich gar nicht wissen, wie's in Deutschland um halb zehn ;) oder gar abends zur Primetime aussieht.

 

Ich dachte eigentlich, ihr hättet dazu gelernt und auch wenn es sich im Laufe der Wochen/Monate einpendeln sollte, ist der Zustand derzeit immer noch nicht tragbar.

 

Also schmeißt ein paar Server an und koppelt sie, das Instanzieren dürfte ja nicht so schwer fallen.. Zur Not gibt es auch große Anbieter mit so einem Service!

Link to comment
Share on other sites

echt mal... das kann doch net angehen. wenn ich daddl, habe ich die ganze zeit angst und bete, dass mein client nicht abstürzt (da ich ja ansonsten wieder 2 stunden warten muss :mad:). ich weiss nicht wo da von richtig spass am spiel und genießen die rede sein kann?!

 

ganz ehrlich, es ist ein super geniales mmo geworden.... aber das ist nen punkt, der MUSS irgendwie abgestellt werden. erweitert die server, lasst server synchron laufen (mit den instanzen auf verschiedenen servern) etc...

 

und um 9.30h ne warteschlange von 280 leuten zu haben, ist einfach nur unglaublich :confused:

Link to comment
Share on other sites

Es ist unfassbar muss ich sagen. Es ist morgen 08:39 und ich habe eine Warteschlange von 231 Mitspielern.

 

Bisher habe ich mich nicht so sehr darüber geärgert aber das nimmt jetzt ein Ausmaß an, dass in meinen Augen nicht mehr ertragbar ist. Nach 30 Tagen Spielzeit wird meine Zeit hier vermutlich zuende sein wenn BW nicht in den 30 Tage nachbessert. Denn wenn ich jetzt morgens schon so eine Warteschlange habe möchte ich nicht wissen wie das über den Tag weitergeht. Und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zum spielen sondern nur sehr begrenzt und die verbringe ich nicht in der Warteschlange. Aber ich befürchte das BW das nicht besser hinbekommt als jetzt.

 

Schade um das gute Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern zur "prime time" nur 10Min warteschlange!!!

 

Schonmal drann gedacht das es heute Absicht ist die vorhanden Server auf voll mit warteschlange zu setzen?

Evtl vieleicht, ist nur eine vermutung, um die neuen Spieler auf die neuen Server zu locken? Immerhin gibt es jetzt mehr deutsche server?

 

wie gesagt, morgens um 8 in deutschland...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern zur "prime time" nur 10Min warteschlange!!!

 

Schonmal drann gedacht das es heute Absicht ist die vorhanden Server auf voll mit warteschlange zu setzen?

Evtl vieleicht, ist nur eine vermutung, um die neuen Spieler auf die neuen Server zu locken? Immerhin gibt es jetzt mehr deutsche server?

 

wie gesagt, morgens um 8 in deutschland...

 

Danke,

endlich einer mit Hirn hier ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist unfassbar muss ich sagen. Es ist morgen 08:39 und ich habe eine Warteschlange von 231 Mitspielern.

 

Bisher habe ich mich nicht so sehr darüber geärgert aber das nimmt jetzt ein Ausmaß an, dass in meinen Augen nicht mehr ertragbar ist. Nach 30 Tagen Spielzeit wird meine Zeit hier vermutlich zuende sein wenn BW nicht in den 30 Tage nachbessert. Denn wenn ich jetzt morgens schon so eine Warteschlange habe möchte ich nicht wissen wie das über den Tag weitergeht. Und ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zum spielen sondern nur sehr begrenzt und die verbringe ich nicht in der Warteschlange. Aber ich befürchte das BW das nicht besser hinbekommt als jetzt.

 

Schade um das gute Spiel.

 

 

sehe ich auch so...auch für mich wird dann nach 30 TAGEN SCHLUSS SEIN!!!

 

es ist auch EINE ECHTE FRECHHEIT, DAS SICH KEINER VON DEN "GELBEN" DRUM SCHERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...