Jump to content

Das Auktionshaus in Swtor


Bodicore

Recommended Posts

In Nar Shaddaa steht auch groß drauf: Hutt Kartel Handelsnetzwerk. Das hat mich recht früh vermuten lassen, dass es sich um das "neutrale" Handelsnetzwerk handelt.

So ein wenig habe ich ja die Vermutung, dass die Entwickler des Spiels in der Anfangsphase mit dem Dreifraktionenmodell geliebäugelt haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Unfug! Das ist schlicht und ergreifend das Dampfdruckkartell-Äquivalent ... sprich:

1:1 aus WoW abgekupfert...

 

... anstatt diesen Fraktionsquatsch aufzubohren, sodaß die zahlenmäßig unterlegene Seite ne Entwicklungschance durch ein fraktionsübergreifendes AH bekommt, haben sie nur die gleiche komische Krücke (ohne nachzudenken) eingebaut, die WoW auch hat, und da kaum genutzt wurde, weil

a) am A... der Welt

b) Mondgebühren

Link to comment
Share on other sites

Das 1:1 Übernehmen des Auktionshauses aus anderen Spielen, stellt eine Lizensverletzung dar. Entweder werden dann Lizensgebühren bezahlt oder eine eigene Idee muss her. BW hat sich für die eigene Idee entschieden. Was ich gut finde. Nun heißt es "Plan do check akt" also der PDCA-kreis für stehtige verbesserung. Sowas geht aber nich von jetzt auf gleich.
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Markt wenigstens funktionieren würde wie vorgesehen. Leider liefert die Suche nach 'tragbaren' Gegenständen (bei mir zumindest) in keiner Kategorie Treffer.

 

Warum wird beim Wechsel einer Kategorie die Qualität zurückgesetzt, die Levelanforderung jedoch nicht? Warum kann man zwischen den Eingabefeldern für Min und Max Level (bzw. allen Eingabefeldern) nicht mit Tab wechseln?

 

Warum ist bei Ausrüstung keine Selektion nach Primärattribut oder Slot möglich? Der Markt wirkt einfach lieblos hingeschludert, ohne jegliches vernünftiges Konzept. Ich würde mich schämen meinen Kunden so etwas vorzusetzen - allerdings muss ich von der Zufriedenheit meiner Kunden auch leben.. oh, wait

 

lg

Edited by Rogwart
Link to comment
Share on other sites

1:Eve online AH und Wirtschaftsystem nachmachen,

2:insta 500k subscribers mehr

3:???

4:Profit

 

Eve hat nen AH?

Hab ich da noch nie gefunden.

Oder nennst du das unübersichtliche Vertragssystem nen AH? Wo man noch leichter bescheißen kann als in WoW?

Link to comment
Share on other sites

Frage: ok auch WoW hatte wie es schein kein supa duba AH bei Release

 

Aber SWTOR musste ja nicht von 0 Anfangen? Man kann sich ja immer Anregungen beim Nachbarn holen?

 

@ontopic ja das AH mit seinen Filtern ist sehr nervig, weswegen ich auch nur 1x was dort gekauft habe

Link to comment
Share on other sites

Da braucht mach nichts "abgucken", da benötigt man einfach nur gesunden Menschenverstand. Davon haben die Verantwortlichen offensichtlich zu wenig gehabt und nun muss sich jeder mit diesem Dreck von "AH" abmühen.

 

Das fällt an vielen Stellen auf. Ist für Softwareentwickler aber nicht ungewöhnlich, sowas begegnet einem ja auch bei anderen Softwareprodukten. Ich frage mich schon seit Jahren woran das eigentlich liegt.

Link to comment
Share on other sites

So ein geniales Spiel und so ein schlecht programiertes Auktionshaus ;(

die entwickler sollten sich mal ein WoW Abo kaufen so muss ein Auktionshaus ausehen ! So muss das sein

 

Das aller aller wichtigste ist eine freie Suchfunktion es kann doch nicht angehen das ich edes doofe Item per Beruf suchen muss

 

Und bei den Rüstungen wäre ein unterteilung in Kopf, Brust, usw. Pflichtprogramm

 

Das automatische einsetzen von Stacks bwz. Stackgrössen wäre eine Gute sache darauf könnt ich aber verzeichten wenns denn sein muss ;) aber wenn man das ganze eh überarbeitet dann könnte man das auch gleich erledigen.

 

Ja ich bin sicher das es irgendwo schon ein Thread gibt darüber denke nicht das das nur mir aufgefalle ist... Und nein kein Bock zu suchen

 

Danke

 

Es ist KEIN Auktionshaus, es finden auch keine Auktionen statt, oder hab ich überlesen, wo man bieten kann?

 

Es ist ein Warenhaus :D

 

Aber ja, die Filter an sich haben noch durchaus Verbesserungspotential.

 

So kann ich zum Beispiel nicht explizit nach Teilen suchen, die modifizierbar sind.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Was ihr alles so verwöhnte P***ys seit! Es hat noch nicht mal richtig angefangen und ihr weint alle wegen dem AH. Das alles jetzt mit wow oder anderen zuvergleichen ist lächerlich! wow hat so viele Jahre gebraucht um das alles zu schaffen!

 

Aha. Und jedes neue Spiel muss bei Ultima Online anfangen und sich zu WoW hochevolutionieren?

 

Dann frage ich mich wieso TOR schon 3D-Grafik hat! Sollte das nicht 2D sein und dann in 10 Jahren auf 3D umgestellt werden?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Galaktische Handelsnetz klasse. Warum soll man sich immer an andere richten. Besser wäre es wenn hier Erfahrungen ausgetauscht werden würden, wie man effizient das Handelsnetz betreibt.

 

Ich finde es sogar hilfreich das es in Kategorien unterteilt ist, sehr übersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eigentlich nur eins zu dem GH zu sagen. :t_rolleyes:

Es ist eine absolute Frechheit sowas überhaupt dem Spieler vor die Nase zu setzen.

Bioware und Ea haben ganz andere Möglichkeiten, aber scheinbar geht

bei EA wieder mal nur um die Realkohle der Spieler. Hauptsache das Spiel

ist auf dem Markt und verdient Geld, diese Mentalität zieht sich wie

ein roter Faden durchs ganze Spiel.

 

Möge die Macht mit euch sein :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eigentlich nur eins zu dem GH zu sagen. :t_rolleyes:

Es ist eine absolute Frechheit sowas überhaupt dem Spieler vor die Nase zu setzen.

Bioware und Ea haben ganz andere Möglichkeiten, aber scheinbar geht

bei EA wieder mal nur um die Realkohle der Spieler. Hauptsache das Spiel

ist auf dem Markt und verdient Geld, diese Mentalität zieht sich wie

ein roter Faden durchs ganze Spiel.

 

Möge die Macht mit euch sein :eek:

 

 

Ja, es ist schon eine Frechheit uns etwas zu geben wo man seinen Loot reinstellen kann, den dann andere Spieler mit einem zeitlichen Aufwand von ~1 Minute kaufen können!! :rolleyes:

 

Ich persönlich finds eher eine Frechheit, was sich manche hier im Forum herausnehmen.

Kannst das Abo ja kündigen wenn du dich durch das Handelsnetz so sehr gegängelt fühlst, dann schiebst BW auch kein Geld mehr in den P0p0^^

Edited by Agonythy
Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist schon eine Frechheit uns etwas zu geben wo man seinen Loot reinstellen kann, den dann andere Spieler mit einem zeitlichen Aufwand von ~1 Minute kaufen können!! :rolleyes:

 

Ich persönlich finds eher eine Frechheit, was sich manche hier im Forum herausnehmen.

Kannst das Abo ja kündigen wenn du dich durch das Handelsnetz so sehr gegängelt fühlst, dann schiebst BW auch kein Geld mehr in den P0p0^^

 

Bist du Mitarbeiter bei Bioware?

Das Aktionshaus ist ein Witz.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde, dass man das Auktionshaus ein wenig überarbeiten kann. Natürlich ist es unangebracht jedes Feature mit einem anderen Spiel zu vergleichen, nur weil es evtl anders funktioniert und etwas benutzerfreundlich ist.

Man sollte sich jedoch mal darüber im klaren sein, dass das Spiel erst ca einen Monat auf dem Markt ist. Andere Spiele wie WxW waren bei release in einem ganz anderen Zustand. Evtl lassen sich das mal einige durch den Kopf gehen. Es ist eben ein neues Spiel und keine Erweiterung von einem alt gedienten MMO.

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Generell ist es aus meiner Sicht gut, dass es kein Auktionshaus ist, sondern eher dem Broker aus EQ2 entspricht. Generellen Sofortkauf finde ich gut.

Der Verbesserungsbedarf im Handling steht freilich ausser Frage. Dazu gehört halt auch dazu ein Item aus dem Inv in das Eingabefeld des Marktfensters zu ziehen, um dnach zu suchen (Thema Preisermittlung). Ich weiss nicht ob sich BW bereits zum Thema geäussert hat, aber ich bin mir sicher die notwendige Erweiterung wird kommen. Bleibt die Frage wann :)

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Auktionshaus kann man bieten. Hier kann man das nicht, insofern ist es ein einfacher Handelsmarkt. Aber insgesamt ist es völlig richtig: die Umsetzung ist lausig und hätte meine 6-jährige Tochter besser konzepiert.

 

ALso...

 

- ...Auktionsfunktionen rein

- ...Volltextsuche ohne Vorauswahl irgendwelcher Einschränkungen

- ...letzte Preise für Items merken

- ...Statistiken rein für mittleren Gewinn aller Verkäufe etc.

- ...automatische Stapelbildung für den Verkauf von Paketen eines Items

 

Dann würde es schon besser aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist schon eine Frechheit uns etwas zu geben wo man seinen Loot reinstellen kann, den dann andere Spieler mit einem zeitlichen Aufwand von ~1 Minute kaufen können!! :rolleyes:

 

Ich persönlich finds eher eine Frechheit, was sich manche hier im Forum herausnehmen.

Kannst das Abo ja kündigen wenn du dich durch das Handelsnetz so sehr gegängelt fühlst, dann schiebst BW auch kein Geld mehr in den P0p0^^

 

Tja, genau das werden Wir machen, ich und ein paar Freunde haben befunden uns nicht weiter

Verars.hen zu lassen. Wie gesagt der rote Faden ist zu lang!! Das GH ist eher eine kleines Ärgernis :confused:

Link to comment
Share on other sites

Meine schönste AH-Erfahrung...

 

ist es wenn ich dort mühevoll irgendwas herausgesucht habe und dann kommt ein stolzer Begeleiter von seiner Mission zurück, und zack ist das AH-Fester weg...

 

Sehr gut konzepiert, dieses Spiel und sein UI!

 

Nutzloses das in den Vordergrund poppt und wichtiges verdrängt oder blockiert ist eine Todsünde beim UI!

 

Und dann darf man sich jedesmal erneut durchs AH hangeln...

 

Bioware sollte wirklich mal jemanden einstellen der Erfahrung mit User-Interfaces hat. Das merkt man nicht nur beim AH.

 

Wenn ich das AH geöffnet habe hat die Begleiternachricht auf 'hold' zu warten.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das AH geöffnet habe hat die Begleiternachricht auf 'hold' zu warten.

 

Allein der Ton schon...

Ganz ehrlich, wenn ich ein Entwickler wäre und das lesen würde, würde ich es noch umständlicher machen. Es ist klar dass ihr alle geld dafür bezahlt habt aber trotzdem kann man nicht erwarten dass man für 50 Euro + 12,99 Euro ein Spiel serviert bekommt wie man es braucht.

Mein Vorschlag an alle die wegen Sachen wie dem Auktionshaus 300 Puls bekommen :

Selbst ein Spiel entwickeln.

 

ich bin zufrieden mit dem Spiel so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...