Jump to content

Das Auktionshaus in Swtor


Bodicore

Recommended Posts

Auch toll, wenn das zu vergleichende "MMO X" immer WoW ist. Warum nicht mit aktuelleren MMOs wie Rift vergleichen? Wie war denn deren AH beim Release verglichen mit SWTOR? Ich glaub', da brauch ich nicht antworten.

 

hallo gheissi, liegt bestimmt daran das wow das meist gespielt spiel(bis jetzt) ist und nunmal maßstäbe gesetzt hat. man darf mit sicherheit auch nicht vergessen, dass wow schon 7 jahre alt ist und genug zeit hatte sich zu entwickeln und swtor gerade mal 2 tage ;)

 

soo und nu nochmal mimimi, baut ne vernümpftige suchfunktion im kiosk ein, so macht der handel im kiosk jedenfalls kein spaß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hoffe hier noch lange ohne Addonpflicht von Möchtegernpros etc spielen zu können .

 

So ein Unsinn. Es gibt und gab nie eine Addon Pflicht. DU hast als Spieler immer die Wahl gehabt ob Du mit oder ohne spielen willst. Das war in WoW so und wird auch in SWTOR nicht anders werden. Manchmal frage ich mich echt was hier einige für Komplexe haben das so dermaßen gegen Addons geflamed wird.

 

@TE Stimme Dir vollkommen zu. Das AH ist kurz gesagt sch....

Edited by Telno
Link to comment
Share on other sites

So ein Unsinn. Es gibt und gab nie eine Addon Pflicht. DU hast als Spieler immer die Wahl gehabt ob Du mit oder ohne spielen willst. Das war in WoW so und wird auch in SWTOR nicht anders werden. Manchmal frage ich mich echt was hier einige für Komplexe haben das so dermaßen gegen Addons geflamed wird.

 

@TE Stimme Dir vollkommen zu. Das AH ist kurz gesagt sch....

 

Der Addonwahn ist ne WoW Krankheit, hab ich in WoW krass erlebt, davor und danach nie wieder. Gruppeninvite, Itemcheck, Addoncheck. Eins von beidem nicht bestanden - weg. (natürlich nur bei Randoms)

Aber die WoW Kundschaft....naja, lassen wir das xD *hust* worst communtity ever *hust*

 

Das AH könnte besser sein...aber es könnte auch bedeutend mieser sein *hust* WAR *hust*

 

Was mich am AH stört ist das es voller "helle Seite Kristalle" ist ... auf Sith Seite -.- Aber da kann Bioware nix für.

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Naja ...die Forderung , ausgerechnet das AH von WoW zu kopieren ....einerseits okay , weil es wirklich benutzerfreundlicher ist ...aaaber ...

dann würde auch sofort Forderungen aufkommen , daß man 1:1 alle Addons etc kopieren muß ....wir sind hier in SW:Tor , nicht in WoW ....wem WoW nicht mehr gefällt und der ne Kopie will , der soll sich bitte zu Rift oder so trollen !

Ich hoffe hier noch lange ohne Addonpflicht von Möchtegernpros etc spielen zu können .

 

Wie dünn ist das denn? Betrunken gewesen? Was redest du hier Riftspieler schlecht du Parkbank?

Wer "muß" hier irgendwas? Dann ab aufs Klo! Pflichtaddons, wasch laberst du?

 

 

Das AH in SWtOR ist unbrauchbar, darum gehts hier.

Und das stimmt.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich hab noch gar kein Auktionhaus gefunden.

 

Galaktischer Kiosk.

Kannst du auf der Map einblenden lassen wo er ist.

 

 

Ich hab mich gestern auch mal im AH umgeschaut.

Die Such- und Sortierfunktionen sind schlicht und ergreifend schlecht.

Das gleiche gilt aber auch für die Händler. Ich möchte auch beim Händler nach Slot (Mods) und Rüstungsklasse sortieren lassen.

 

 

Am Interface, AH und den Händlersortierfunktionen muss schnellstmöglich geschraubt werden. Man hätte es sich in diesem Fall durchaus von den Konkurrenzprodukten abschauen können.

Bei diesen Punkten hat Bioware schlicht und ergreifende Mist gebaut. Oder kein Interesse daran gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Mal angenommen ich suche Schattenseide. Dann kann ich nicht einfach den namen eingeben, sondern muss erst eine Kathegorie wählen, dann eine Unterkathegorie, dann suchen und kann dann eingeben was ich suche... etwas umständlich finde ich.
Link to comment
Share on other sites

Der grösste Schwachsinn ist doch, dass die Handelsposten nicht untereinander

vernetzt sind!

Das ist doch wirklich mal einer der grössten Blödsinnsideen, die die Entwickler

bisher eingebaut haben. ... naja, neben ein paar anderen "Kleinigkeiten" ...

 

Das gehört nun wirklich adhoc geändert !

Link to comment
Share on other sites

Das Handeln war eine der Sachen auf die ich mich am meisten gefreut habe.

Leider ist es mit dem derzeitigen Kiosk-Fenster schlichtweg nicht möglich. Natürlich kann man auch so Dinge verkaufen, aber wirklich Handel zu treiben wird zur Qual.

Auch wenn hier viele direkt in WoW-Hassgesänge abdriften wenn man es als Vergleich anführt muss ich sagen: So muss ein Auktionshaus/Handelsplatform sein.

Aber auch in anderen Spielen ist es deutlich besser gelöst.

Sowohl in Aion als auch in Rift war das "AH" gleich zu Release um Welten besser als der derzeitige Kiosk.

 

Eine Handelsoberfläche sollte immer um eine Suchfunktion herum ausgelegt sein.

Die weiteren Optionen in denen man zwischen Kategorien, Seltenheit oder Levelbereich wählen kann sollten lediglich als Filter für den Suchbegriff dienen.

 

Ein weiterer Kritikpunkt in meinen Augen ist, dass man nur 50 Auktionen erstellen kann.

Ich weiß nicht ob dies pro Charakter oder pro Account gilt, aber in beiden Fällen ist es mir persönlich deutlich zu wenig. Allerdings ist dieser Punkt evtl. nicht jedem so ein großer Dorn im Auge wie mir.

 

BioWare hat es geschafft ein sehr schönes und innovatives Crafting-System anzubieten, es wäre wirklich sehr schade wenn die dadurch mögliche vielfältige Wirtschaft durch einen solch schlecht umgesetzen Kiosk ausgebremst würde.

Link to comment
Share on other sites

Der Addonwahn ist ne WoW Krankheit, hab ich in WoW krass erlebt, davor und danach nie wieder. Gruppeninvite, Itemcheck, Addoncheck. Eins von beidem nicht bestanden - weg. (natürlich nur bei Randoms)

Aber die WoW Kundschaft....naja, lassen wir das xD *hust* worst communtity ever *hust*

 

Das AH könnte besser sein...aber es könnte auch bedeutend mieser sein *hust* WAR *hust*

 

Was mich am AH stört ist das es voller "helle Seite Kristalle" ist ... auf Sith Seite -.- Aber da kann Bioware nix für.

 

Tut mir leid, aber das lass ich so nicht gelten. Wenn Dir Addons nicht passen, hast Du auch in WoW die Möglichkeit gehabt ohne zu spielen. Punkt! Im Zweifel halt ne eigene Gilde aufmachen die auf sowas verzichten kann oder will. Es ist immer leicht alles auf die verhassten Addons zu schieben. Am Ende haben Sie aber nur das gemacht, was Blizzard erlaubt hat. Und um den Bogen wieder zum AH zu führen, ich fand Auctioneer als Addon klasse. Und ... ich hab viele MMOs gespielt. Glaub mir eines, schlechter als hier gehts eigentlich nicht mehr. Die Steigerung wäre nur, es gäbe gar keines. :D Was glaube ich in Anbetracht dessen was wir jetzt haben, kein großer Verlust wäre. xD

Link to comment
Share on other sites

Der grösste Schwachsinn ist doch, dass die Handelsposten nicht untereinander

vernetzt sind!

Das ist doch wirklich mal einer der grössten Blödsinnsideen, die die Entwickler

bisher eingebaut haben. ... naja, neben ein paar anderen "Kleinigkeiten" ...

 

Das gehört nun wirklich adhoc geändert !

 

/sign

 

Das ist mir heute auch aufgefallen, 4 Seiten in Nar Shaddaa reingesetzt und wollte in der Re. Flotte noch was nachreichen, auf ienmal fällt mir auf dass da nichts mehr drinne ist. Meine 4 Seiten sind nur in Nar Shaddaa vorhanden ... größter fail ever

Link to comment
Share on other sites

Der Addonwahn ist ne WoW Krankheit, hab ich in WoW krass erlebt, davor und danach nie wieder. Gruppeninvite, Itemcheck, Addoncheck. Eins von beidem nicht bestanden - weg. (natürlich nur bei Randoms)

 

Itemcheck ist normal, wird immer gemacht,außer der Content ist so einfach ,dass man ihn halb afk noch schafft.

Addoncheck hab ich nie erlebt. DBM und Omen sollte man trotzdem immer drauf haben und an haben.

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir eines, schlechter als hier gehts eigentlich nicht mehr. Die Steigerung wäre nur, es gäbe gar keines. :D Was glaube ich in Anbetracht dessen was wir jetzt haben, kein großer Verlust wäre. xD

 

Wir machen es einfach wie damals, bei Lineage 2: http://imageshack.us/f/72/omgsz9.jpg/

 

:D

 

Dann kommen bestimmt auch wieder diese billig Betrüger.

 

Char 1: "Verkaufe komisches Item: 150g" (3x mehr als eigentlich wert)

Char 2, 10m entfernt: "Kaufe komisches Item: 500g" (schade, dass er nicht genug Geld hatte um das Item auch wirklich zu kaufen)

Link to comment
Share on other sites

Also - momentan reicht mir der Kiosk zur gelegentlichen Nutzung völlig aus, um halt mal Elemente reinzustellen, die ich loote oder nach speziellen Gegenständen zu suchen, die ich gezielt kaufen will.

 

Allerdings erinnere ich mich so dunkel an meine Zeiten als Shipswright in SWG, wo der regelmäßige, intensive Besuch des AH dazu gehörte, insbesondere auch die Suche nach brauchbaren Resspurcen oder auch Items zum rauskaufen, um sie weiterzuverarbeiten. Da war für mich das damalige AH in SWG auch ziemlich schweisstreibend.

 

Sobald es ein komplexeres Crafting mit ordentlich viele Ressourcen in einem Spiel gibt, sollte der "Kiosk" auch über eine brauchbe Suchfunktion und diverse andere Möglichkeiten verfügen.

 

Zum "crafting" gehören Dinge, wie Lagerhaltung und "Shopsystem" einfach dazu. Die Lagerhaltung wirkt auf mich auf den ersten Blick durch die mehreren parallelen Schiffslager schonmal für den Anfang sehr brauchbar (da war die Not, das Housing in SWG quasi als Lagerfunktion zu vergewaltigen deutlich nerviger). Daß es Kritik am Kiosk gibt, kann ich aus der Perspektive gut verstehen. Umgekehrt... diejenigen, die nun bereits in den ersten Tagen Hardcore-Crafting betreiben... ähm... finde ich auch ein wenig unentspannt ;)

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Absolute Zustimmung: Unterhaltsames Spiel, MIESES AH. Eine zeitnahe Abhilfe wäre schön.

 

Zum x-ten Mal: Es ist kein AH (Auktionshaus), es ist ein Handelsnetz. Im GH (Galaktisches Handelsnetz) gibt es nur Festpreisangebote, so dass auch der Sinn und Zweck eines Auktionshauses (Gebote auf eine Auktion) nicht gegeben ist. Somit ist der Begriff "auktionshaus" oder die Bezeichnung "AH" absolut unpassend.

Link to comment
Share on other sites

Ein eigenes "Auktionshaus" nach EVE Online Standard wäre cool.

 

- rechte Maustaste auf Gegenstand + Marktpreise um Gegenstand zu finden und zu sehen

- Preisverläufe

- genaue Laufzeiten

 

Vor allem aber die Fenster UI müsste mal auf Vorderman gebracht werden. Wenn ich einen Gegenstand für meinen Begleiter suche, muss ich erst umständlich dort hin bzw. kann nicht 3-4 Fenster aufmachen um alles zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich hatte eben hier im Thread gelesen, daß das Handelsnetz gar nicht vernetzt ist. Ich konnte das erst gar nicht glauben, hatte mich aber neulich schon gewundert, daß in Nar Shadaa so wenig Ressourcen drin waren.

 

Ich habe eben ein Bronzium in Nar Shadaa für unsinnige 1000 Credits eingestellt. Bei der Republikanischen Flotte war es nicht drin. In Nar Shadaa waren nur 2 Seiten Angebote bei Plündern, bei der RF 10 Seiten.

 

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder ???

 

Wie kann man denn ein Galaktisches Handelsnetz "Netz" nennen, wenn es gar nicht vernetzt ist ?

 

Zitat "Das Galaktische Handelsnetz bringt Käufer und Verkäufer aus der ganzen Galaxis in einem virtuellen Laden zusammen, in dem du hergestellte oder gefundene Gegenstände kaufen oder anbieten kannst."

 

Liebe Leute von BW, bitte ganz schnell fixen oder bitte den Text anpassen. Ich komme mir gerade etwas verarscht vor.

Edited by bkaertner
Link to comment
Share on other sites

Habe nochmal die Vernetzung getestet. Coruscant und Republikanische Flotte sind vernetzt. Nar Shaddaa nicht. Daraufhin hatten wir die Vermutung, daß Nar Shaddaah als neutrales Gebiet auch ein neutrales GH hat. In einer SWTOR-Wiki hatte das jemand auch so beschrieben.

 

Vielleicht kann das ja mal jemand der Moderatoren bestätigen und dafür sorgen, daß man es in der Beschreibung im Handbuch erwähnt, daß es verschiedene Handelsnetze gibt und auch welche. Hiermit könnte man sich etwas Trial und Error ersparen.

Link to comment
Share on other sites

Habe nochmal die Vernetzung getestet. Coruscant und Republikanische Flotte sind vernetzt. Nar Shaddaa nicht. Daraufhin hatten wir die Vermutung, daß Nar Shaddaah als neutrales Gebiet auch ein neutrales GH hat. In einer SWTOR-Wiki hatte das jemand auch so beschrieben.

 

Vielleicht kann das ja mal jemand der Moderatoren bestätigen und dafür sorgen, daß man es in der Beschreibung im Handbuch erwähnt, daß es verschiedene Handelsnetze gibt und auch welche. Hiermit könnte man sich etwas Trial und Error ersparen.

 

Es ist so, wie Du geschrieben hast, das GH auf Nar Shaddaah dient als neutrales Handelsnetz. Ich habe es selbst schon vor einiger Zeit ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.