Jump to content

Habe gerade um weitere 60 Tage Spielzeit gekauft ...


Recommended Posts

Irgendwie haben Teile der Community immer noch nicht verstanden, das es mittlerweile so mehr oder weniger auf jeden zahlenden Kunden ankommt.

 

So knapp vor und nach Release wurden viele WoW Umsteiger zum Teufel geschickt, weil sie meinten, das Dual-Skillung, Dungeon Browser u.a. haben wollen. Der militante WoW Verweigererflügel der SWTOR Community hat diese Leute zu unerwünschten Subjekten erklärt mit dem Hinweis das SWTOR nicht WoW ist und sie doch gehen können, wenn ihnen das nicht paßt.

 

Dumm das wohl viele das getan haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Irgendwie haben Teile der Community immer noch nicht verstanden, das es mittlerweile so mehr oder weniger auf jeden zahlenden Kunden ankommt.

 

So knapp vor und nach Release wurden viele WoW Umsteiger zum Teufel geschickt, weil sie meinten, das Dual-Skillung, Dungeon Browser u.a. haben wollen. Der militante WoW Verweigererflügel der SWTOR Community hat diese Leute zu unerwünschten Subjekten erklärt mit dem Hinweis das SWTOR nicht WoW ist und sie doch gehen können, wenn ihnen das nicht paßt.

 

Dumm das wohl viele das getan haben.

 

So viele haben das wohl nicht getan, und selbst wenn...

 

Ich möchte nicht schon wieder darlegen, wie ärmlich das Verhältnis von aktiven Spielern zu aktiven Forennutzern ist. Selbst wenn JEDER EINZELNE Forenuser, egal ob in den USA oder hier in Europa, sein Abo kündigt, verliert BW nicht mehr als maximal 2 – 3 % aller Spieler.

 

Aber, um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde aber auch, dass jeder Spieler wichtig ist, und dass man jemanden – nur weil er sich einen ähnlichen Spielkomfort wie in WoW wünscht – nicht zur Schnecke macht. Wobei dies aber auch wiederum eine Frage des Tons ist – aber da sind beide Seiten keineswegs heilig.^^

 

Und seid bitte vorsichtig, dass Forum nicht über zu bewerten. Das Forum hängt am Spiel und nicht umgekehrt...^^

Link to comment
Share on other sites

Nunja ... ich finde das die Serverauslastung im Moment Indikator genug ist. Ich habe hier mal was von 15.000 aktiven Spielern zur Primetime gelesen, wenn man die max. Werte der Auslastungen annimmt.

 

Für mich ist das zu wenig, aber vieleicht seht ihr das anders.

 

edit: Sorry ... mal wieder Community und Spieler als Synonym benutzt, was ja nicht richtig ist ...

Edited by Teralon
Link to comment
Share on other sites

Ja eben, deswegen... Nach seiner letzten Sperre hatte er doch auch gekündigt... und das ist schon eine Weile her.

 

nochmal extra für dich gerechnet....3 Monatsabo+30 Tage free (warum auch immer), meine Kündigung erfolge bereits Mitte Februar...

 

Und extra nur für dich:

1 day playtime left

 

kannst ja weiter stalken und hier Ausschau halten....Ende diesen Monats bricht hier alles zusammen...oh Moment mal! es ist ja bereits seit Monaten alles am Zusammenbrechen :rolleyes:

 

Zur f2p-Umstellung schau ich mir das nochma an....also in ein paar Wochen/Monaten

Link to comment
Share on other sites

Nunja ... ich finde das die Serverauslastung im Moment Indikator genug ist. Ich habe hier mal was von 15.000 aktiven Spielern zur Primetime gelesen, wenn man die max. Werte der Auslastungen annimmt.

 

Für mich ist das zu wenig, aber vieleicht seht ihr das anders.

 

Das sehe ich ähnlich, allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Community hier im Forum für die schlechten Zahlen verantwortlich ist...^^

 

Darum ging's...

Link to comment
Share on other sites

Dumm das wohl viele das getan haben.

 

Sicher haben die das deshalb getan, weil man gemein zu ihnen im Forum war, und ihnen gesagt hat sie sollen gehen. Sie sind gegangen weil sie zutiefst verletzt wurden - das bricht mir jetzt echt das Herz....

Allerdings finde ich es keinesfalls dumm von ihnen dass sie gegangen sind. Das würde ich auch tun, wenn mir das Spiel nicht gefallen würde - ich würd mir nur das Zuspammen des Forums schenken.

 

kannst ja weiter stalken und hier Ausschau halten....Ende diesen Monats bricht hier alles zusammen...oh Moment mal! es ist ja bereits seit Monaten alles am Zusammenbrechen :rolleyes:

 

Zur f2p-Umstellung schau ich mir das nochma an....also in ein paar Wochen/Monaten

 

Ja, das ftP - werden geht heutzutage schneller, scheint genügend Leute zu geben die an solchen Mist glauben - ich tue es nicht.

Zum Glück weiss ich eins - wenn jedes Spiel zusammen gebrochen wäre dem es im Forum vorausgesagt wurde gäbe es kein einziges MMO mehr.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

mir nur das Zuspammen des Forums schenken.

 

...tia, ich und viele andere hier sind aber so fair und geben Feedback, man sollte niemanden beleidigen und unsachlich werden.

 

Oder wie würdest du es finden, wenn aufeinma die Gäste deinem Restaurant fernbleiben, weil du vergisst ordentlich zu würzen und keiner der Gäste sagt es dir?

 

Man muss dochmal festhalten, dass die haufweisen Kritiken an diesem Spiel sich 1 zu 1 mit dem Spielerschwund decken...seltsam oder? man könnte meinen dieses Spiel hat wirklich unglaublich krasse Schwächen...ach nee...stimmt, die Spieler sind weg weil:

 

- das Wetter so toll ist

- das Wetter so schlecht ist

- irgendwas im Fernsehn läuft

- heute irgendwas neues released wird

- weil Sonne, Mond und Sterne in einer seltenen Konstellation am Himmel die Spieler ins Meer lockt

- es so früh ist

- so spät ist

- Feiertag ist!

- Arbeitstag ist!

Link to comment
Share on other sites

...tia, ich und viele andere hier sind aber so fair und geben Feedback, man sollte niemanden beleidigen und unsachlich werden.

 

Oder wie würdest du es finden, wenn aufeinma die Gäste deinem Restaurant fernbleiben, weil du vergisst ordentlich zu würzen und keiner der Gäste sagt es dir?

 

Ich fänd es schon gut, wenn mir jemand sagen würde was ihn stört - wenn er allerdings noch wochenlang in meinem Restaurant rumlungert und mir Vorhaltungen macht, würde ich von meinem Hausrecht gebrauch machen...

 

Dass mein eigener Geschmack in der Richtung nicht massenkonform ist ist mir übrigens vollkommen klar. Deshalb habe und würde ich WoW auch mit der Kneifzange nicht anfassen. Und die WoW-Features nach denen alles schreit brauch ich nicht die Bohne. Werde also Spaß haben bis der Letzte das Licht ausmacht falls es dann so kommen würde - in EQ2 hat das immerhin 6 Jahre gedauert bis es ftP wurde - was für mich das gleiche Resultat ist, weil ich so einen Mist nicht mitmache. Auch darin unterscheide ich mich wohl von der Masse. Damit muss ich wohl leben, und glaub mir, das tue ich gern.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Ich fänd es schon gut, wenn mir jemand sagen würde was ihn stört - wenn er allerdings noch wochenlang in meinem Restaurant rumlungert und mir Vorhaltungen macht, würde ich von meinem Hausrecht gebrauch machen...

 

Wenn Dein Restaurant kurz vor der Pleite ist oder zumindest bald Verluste machen würde (ein Teil vom Personal hast Du entsprechend schon entlassen...), dann würdest Du vielleicht um jeden Kunden kämpfen (respektive Du vllt. nicht, doch andere Menschen schon). Nur so ein Gedanke...

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd es schon gut, wenn mir jemand sagen würde was ihn stört - wenn er allerdings noch wochenlang in meinem Restaurant rumlungert und mir Vorhaltungen macht, würde ich von meinem Hausrecht gebrauch .

 

..solang er rumsitzt und bezahlt würdest du das sicher NICHT tun.

Edited by Siddhar
Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es nicht erst seit kurzem so vor, dass für Leute wie du und andere, deren Namen ich nicht aufzählen muss (jeder weiss wer gemeint ist) eine positive Aussage in einem Post etwa die gleiche Wirkung hat wie ein Sonnenstrahl für einen Vampir.

Eine so schöne Metapher sollte man nicht untergehen lassen :D

 

Ein weiteres, wesentliches Problem neben dem Umstand, daß Geschmäcker nunmal verschieden sind, und darüber ein Streit selten lohnt, ist die Schwierigkeit für manche zwischen Meinung und Person zu unterscheiden. Wenn ich eine Meinung attackiere oder gar auch mal ironisch auseinandernehme, ist das NICHT persönlich gemeint. Es geht darum, Schwächen in der Argumentationskette der anderen Meinung aufzuzeigen. Zuweilen kann man sogar eine Argumentationskette "beleidigen", weil sie einfach nur richtig, richtig schlecht ist oder einfach gar keine ist ;)

 

Das davon zu trennen, die Person anzugreifen, welche die Äusserung gemacht hat, fällt vielen schwer. Und auch rhetorisch geübtere Schreibe schaffen das nicht immer. Konkret:

Es ist ein Unterschied, ob ich sage "diese Aussage halte ich für idiotisch, weil..." oder ob ich sage "Du bist ein Idiot".

 

..solang er rumsitzt und bezahlt würdest du das sicher NICHT tun.
Das ist einer der Unterschiede zwischen kleineren Unternehmern und Konzernen. Die Konzerne würden das vermutlich NICHT tun. Ein kleiner Unternehmer höchst wahrscheinlich schon - und als Restaurant-Besitzer würde er vermutlich Applaus von den restlichen Besuchern bekommen, die dann endlich wieder in Ruhe ihren schönen Abend genießen können :)

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich fänd es schon gut, wenn mir jemand sagen würde was ihn stört - wenn er allerdings noch wochenlang in meinem Restaurant rumlungert und mir Vorhaltungen macht, würde ich von meinem Hausrecht gebrauch machen...

 

..

 

Das blöde ist ja, das nur Leute hier posten können die auch bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Sicher haben die das deshalb getan, weil man gemein zu ihnen im Forum war, und ihnen gesagt hat sie sollen gehen. Sie sind gegangen weil sie zutiefst verletzt wurden - das bricht mir jetzt echt das Herz....

Allerdings finde ich es keinesfalls dumm von ihnen dass sie gegangen sind. Das würde ich auch tun, wenn mir das Spiel nicht gefallen würde - ich würd mir nur das Zuspammen des Forums schenken.

 

 

Du hast recht es ist nicht die Comm gewesen, ich habe den Zusammenhang blöd dargestellt.

 

Ich denke das viele der Leute gegangen sind weil ihnen Aspekte des Spiels nicht gefielen. Wie viele von denen aus der WoW Heuschrecken Commuinity kamen, kann niemand abschätzen. Aber 1,1 Millionen Käufer sind wieder weg.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal zur Erinnerung, das hier ist der erste Post in diesem Thread:

 

Wer noch? :D

 

Klar, das Game ist nicht perfekt, aber aktuell das einzige was ich halbwegs spielbar finde. Mit einer netten Gilde und ab und zu ne Operation, für viel mehr reicht meine (Frei)Zeit eh nicht.

 

Hinweis: dies ist der Versuch einen postiven Gegentrend bei den sonst üblicherweise so negativen Freds zu starten ;)

 

Bitte kommt zu diesem Thema zurück. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal zur Erinnerung, das hier ist der erste Post in diesem Thread:

Bitte kommt zu diesem Thema zurück. Danke.

 

Davon würde ich gerne mehr in den anderen Beiträgen lesen, wo eigentlich alles vom Thema weg ist. ;)

 

B2T

 

Habe noch 25 Tage mit GTC so lange hat BW noch Zeit mich zu überzeugen... Sieht im Moment aber nach Sommerpause aus :(

Edited by milcar
Link to comment
Share on other sites

Davon würde ich gerne mehr in den anderen Beiträgen lesen, wo eigentlich alles vom Thema weg ist. ;)

 

B2T

 

Habe noch 25 Tage mit GTC so lange hat BW noch Zeit mich zu überzeugen... Sieht im Moment aber nach Sommerpause aus :(

 

Hab auch noch 84 Tage über bis nichts mehr geht aber langsam kommt die Hoffnung wieder das sie doch was an der Serversituation ändern.

Link to comment
Share on other sites

Wer noch? :D

 

Klar, das Game ist nicht perfekt, aber aktuell das einzige was ich halbwegs spielbar finde. Mit einer netten Gilde und ab und zu ne Operation, für viel mehr reicht meine (Frei)Zeit eh nicht.

 

Hinweis: dies ist der Versuch einen postiven Gegentrend bei den sonst üblicherweise so negativen Freds zu starten ;)

 

Cool man. Du spielst auf Jedi Tower, oder?

 

Falls nicht...

 

*facepalm*

Link to comment
Share on other sites

Dass es noch so viele zufriedene Leute gibt hätte ich nach all dem Gejammere nicht gedacht. Hier wird ja leider in 9 von 10 Threads nur geweint und der Untergang vorhergesagt.

 

Beruhigend zu wissen dass mein Lieblingsgame doch nicht so schnell den Bach runter geht, wie manch einer glaubt vorherzusehen *_*

 

Top, weiter so! ^^

Link to comment
Share on other sites

Dass es noch so viele zufriedene Leute gibt hätte ich nach all dem Gejammere nicht gedacht. Hier wird ja leider in 9 von 10 Threads nur geweint und der Untergang vorhergesagt.

 

Beruhigend zu wissen dass mein Lieblingsgame doch nicht so schnell den Bach runter geht, wie manch einer glaubt vorherzusehen *_*

 

Top, weiter so! ^^

 

Feiert euch paar man ruhig weiter... viele sind halt nur noch im Forum unterwegs, und nicht mehr Ingame...

weil das Spiel einen einfach nicht dazu bewegt, mal eben kurz zu Spielen, da man mind. 10min. braucht, bis man von der Flotte runter ist, und im Zielgebiet anfangen kann.... mit dem ganzen Ladebalken ist das echt schon Fail :(

Link to comment
Share on other sites

Cool man. Du spielst auf Jedi Tower, oder?

 

Falls nicht...

 

*facepalm*

 

Und du gehörst sicher zu den Leuten, die ohne Fp-Finder und mehreren 100 Leuten auf der Flotte vollkommen hilflos sind. Eine andere Art zu spielen und Spaß zu haben gibts nicht, nicht wahr - vollkommen ausserhalb deiner gedanklichen Möglichkeiten?

Link to comment
Share on other sites

Feiert euch paar man ruhig weiter... viele sind halt nur noch im Forum unterwegs, und nicht mehr Ingame...

weil das Spiel einen einfach nicht dazu bewegt, mal eben kurz zu Spielen, da man mind. 10min. braucht, bis man von der Flotte runter ist, und im Zielgebiet anfangen kann.... mit dem ganzen Ladebalken ist das echt schon Fail :(

 

Alle 5 Tage eine 180°-Drehung.

Das Spiel gefällt Dir- gefällt Dir nicht. Du kündigst, Du spielst wieder, Du hörst auf, Dir macht es wieder Spaß, das Spiel ist doch ,,Schei*e'', das Spiel...

 

Sag mal, kannst Du eeeeeendlich, und endgültig, mal eine Meinung haben, zu der Du länger stehst als 4-5 Tage? Oder betrügst Du Dich nur selber immer wieder? Dein Forenname läßt darauf schliessen...

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...