Jump to content

VeyronGraves

Members
  • Posts

    120
  • Joined

Everything posted by VeyronGraves

  1. 1. Ist die extrem hohe Anzahl an Servern mitschuld an der Problematik. 2. Wird die Fraktionsverteilung mit der Zeit und mehr/anderen Spielern vermutlich ausgeglichener.
  2. Ja, man gewöhnt sich daran ...wie an alles; z.B. BMWs erste Version des iDrive. Das ändert aber nichts daran, dass es hier und da Verbesserungsbedarf gibt.
  3. Ups... Schreibfehler bei Private. Interessanterweise steht in den deutschen Wikipedia-Artikeln zu FMJ und zu Vincent D'Onofrio, dass der Charakter in der deutschen Variante Private Paula heißen würde. Im Abspann meiner Blu-Ray steht dann aber das mir bekannte Private Pauler.
  4. Wenn ich da an die Anfänge anderer MMORPGs denke, dann kriegt SWTOR von mir eine Frist von drei bis sechs Monaten.
  5. Was macht man wenn einem ein Geschenk nicht zusagt oder man das Geschenkte schon besitzt? 1) Zurück in den Laden bringen und hoffen, dass der Händler einem ein paar Kröten dafür gibt 2) In der Verwandtschaft nachfragen ob es jemand gebrauchen kann (Gilde/Twinks) 3) An einen Fremden verschenken der es gebrauchen kann 4) Als Sofortkauf bei Ebay (intergal. Kiosk) einstellen
  6. Ich glaube verstanden zu haben, dass Du gerne einen Filter hättest, der je nach Fraktionszugehörigkeit des Charakters die Waren für die jeweilig andere Fraktion herausfilter. Ist dem so? Ich fände es schon begrüßenswert, wenn der bereits vorhandene Filter, der Dinge herausfiltern soll die mein Begleiter bzw. ich nicht tragen können, auch wirklich zuverlässig funktionieren würde.
  7. So etwas passiert eben wenn es keinen offiziellen Kanal dafür gibt. Am meisten Sinn würde es machen den Kanal mit den derzeit meisten Usern zu promoten und das ist derzeit offenbar chainsng.
  8. Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Aber jemand der sich an "Sprechblasen" stört, weil er der Meinung ist, dass wir hier nicht in einem Comic sind, scheint nicht zu wissen wovon überhaupt gesprochen wird und ist daher vermutlich auch kein RPler auf einem RP-Server oder hat zuvor noch kein MMORPG mit diesem Feature gespielt. Die meisten RPler woller aber keine Realität sondern RP und das möglichst ohne, dass einem seitens des Spiels Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Nein, darauf einige zumindest ich mich nicht mit Dir. Denn ich will nicht wissen/lesen/hören was Roxxxor und Privat'paula im Chat sagen, sondern das was die Personen um mich herum sagen. Da hilft mir aber auch keine Sprachausgabe des Chats weiter. Die Hauptproblematik liegt in diesem Fall darin, dass es zum Teil nicht einfach ist die Stimme einem Charakter zuzuordnen, vor allem wenn man zu diesem noch keinen Kontakt hatte. Außerdem gibt es das schon in Form von TeamSpeak etc.. Die meisten In-Game-Voice-Chats werden kaum genutzt. Allerdings funktionieren beide Varianten nur in "geschlossenen Gesellschaften" und selbst in diesen habe ich schon sehr oft gehört: "Öhm... wer hat das jetzt gesagt? Dangolf, warst Du das?".
  9. Ich habe direkt zu Beginn ein Sechsmonatsabonnement abgeschlossen. Allein schon aus dem Grund, dass mir SWTOR selbst ohne den MMO-Part viel Spaß macht. Zum aktuellen Zeitpunkt gehe ich aber davon aus, dass ich dieses nicht verlängern werde, da mir momentan noch zu viel Dinge wie z.B. das UI, alles was mit dem Thema RP zu tun hat, der intergalaktische Markt etc., nicht wirklich gefallen.
  10. An den Ergebnissen wird man euch messen. Das ist euch sicherlich bewusst. Ein "Sie waren stets bemüht" möchtet ihr später sicherlich nicht in Eurem 'Arbeitszeugnis' stehen haben. Warten wir einfach ab was die Zeit bringen wird. Das Abo für die nächsten 6 Monate ist abgeschlossen, ob es verlängert wird... Wie gesagt, warten wir es ab.
  11. Du bist kein Rollenspieler, oder? Hier mal ein Beispiel wie so etwas in Lord of The Rings Online aussieht.
  12. Ja, ist es. Momentan ist es so, als würden alle Menschen stumm durch die Gegend laufen und man könnte nur sehen was sie sagen, wenn man die ganze Zeit auf das Display seines iPhones o.ä. guckt, anstatt auf seine Umgebung zu achten. Wenn man das nicht macht, kann es einem ganz schnell passieren, dass man gar nicht mitbekommt wenn man von jemandem angesprochen wird. In den MMORPGs die ich kenne und die "Sprechblasen" (Es sind ja keine Sprechblasen wie im Comic, der Text wird lediglich für kurze Zeit über dem Charakter angezeigt) haben, gibt es selbstverständlich auch die Option diese abzuschalten.
  13. RP oder PR? Die RP-Abteilung hat in diesem Spiel, ein Mal abgesehen von der Storyline, gar nichts zu melden gehabt. Das merkt man an allen Ecken und Kanten. Zum Beispiel den fehlenden "Sprechblasen". Aber das ist ein anderes Thema.
  14. Was ist das denn für eine Engine, die extra für MMOs, also Massively Multiplayer Online Games, sprich Onlinespiele mit per Definition echt verdammt vielen Spielern entwickelt wurde, dann aber sofort an ihre Grenzen stößt wenn wirklich mal 100 Leute in ein und demselben Gebiet sind? Das ist wie ein Van mit Platz für 7 Personen aber einer Maximalzuladung von 320 kg.
  15. War so aber nicht gemeint. Abgesehen davon ist mir als Endkunde auch egal warum etwas nicht funktioniert das mir vorher versprochen oder zumindest suggeriert wurde und heutzutage, zumindest als Option, Standard ist.
  16. Wobei man auch bei den Gelben immer zwischen privaten und offiziellen Statements unterscheiden muss. Das sie nicht zu Allem ein Statement abgeben können und dürfen, so lange es keine offizielle Formulierung und damit auch kein grünes Licht dazu gibt, sollte klar sein.
  17. Nein, bist Du nicht. Zu dem Thema gab es bereist mindestens einen Thread. Den findest Du vermutlich irgendwo ab S. 20 aufwärts. Würde die Suchfunktion funktionieren, dann hättest Du ihn damit finden können (Hint at Bioware ).
  18. Allein die Aktivierung der Suchfunktion hätte uns sicherlich den ein oder anderen doppelten Thread erspart. Aber angeblich wird diese ja zu sehr in Anspruch genommen was dazu führt, dass das gesamte System in die Knie geht.
  19. Das mag bei einem gewöhnlichen Spiel noch aufgehen, nicht aber bei einem MMO das Maßstäbe in dem Genre setzen soll(te). Eigentlich sollte man meinen, dass die Entwickler eines MMOs davon ausgehen, dass ihr Spiel auch in mehreren Jahren noch gespielt wird. Das funktioniert aber nicht, wenn die Grafik schon zu Release nur Mittelmaß ist.
  20. Sorry aber dann hat man, was das Thema Spielgrafik angeht, einfach aufs falsche Pferd bzw. die falsche, nicht zukunftsfähige Engine gesetzt. Deren Möglichkeiten scheinen in der Beziehung, insofern man SWTOR zum aktuellen Zeitpunkt als Refernz hierfür hinzuzieht, recht begrenzt zu sein. Hanebüchen ist für mich, dass man das Fehlen von höheren Detailstufen nun als Schutz der Spieler vor evtl. Performanceproblemen verkauft; selbst wenn das jetzt noch funktionieren mag, was ich bezweifele. Versucht das mal in ein oder zwei Jahren. Ihr geht doch davon aus, dass SWTOR, das Standards im Bereich der MMORPGs setzen soll(te), genau wie WoW oder LoTRO auch noch in 4 oder noch mehr Jahren gespielt wird. Oder etwa nicht? Das wäre so als ob die Regierung eines Landes in dem seit jeher ein generelles Tempolimit von 120 km/h besteht, unter dessen Bevölkerung es aber den Wunsch nach der Anhebung dieses Limits gibt, seine Weigerung diesbezüglich damit begründet, dass mancher Autofahrer evtl. enttäuscht wäre, wenn er bei Anhebung des Tempolimits plötzlich feststellt, dass sein Wagen eh nicht viel schneller als 120 km/h fahren kann. Wie gesagt: Mir gefällt die Grafik in SWTOR und ich finde sie stimmig. Aber die Begründung der Developer warum es keine höheren Detailstufen gibt gefällt mir eben nicht.
  21. Interessant, dass es andere, wesentlich ältere MMORPGs problemlos hinkriegen. Auch hier sei Lord of The Rings online als Beispiel genannt. Dort kann man nicht nur zwischen den Detailstufen sehr niedrig --> niedrig --> mittel --> hoch --> sehr hoch und ultra wählen, sondern auch im Einzelnen wie viele Charaktere und andere Grafikelemente angezeigt werden sollen, welches Detail in welcher Detailstufe, ab welcher Entfernung und ob überhaupt et cetera p.p.. Die Entscheidung welche Detailstufe der PC eines Spielers mit annehmbaren FPS-Raten darstellen kann, sollte man doch bitte auch diesem überlassen. Nicht, dass ich mit der Grafik unzufrieden wäre aber die Begründung seitens der Developer ("Ja, die Grafik könnte viel besser sein. Aber vielleicht schafft Dein PC das nicht und daher haben wir uns entschlossen das von Anfang an einzugrenzen, damit Du nicht enttäuscht bist, wenn die Frameraten auf der höchsten Detailstufe einbrechen.") ist hanebüchen!
  22. Wenn das Spiel einige Monate auf dem Markt ist, dann werden die 50 Slots vermutlich locker ausreichen, da man für den, für die unteren Levelbereiche nutzbaren, gewöhnlichen Loot kaum noch für mehr Credits an den Mann oder die Frau bringen wird, als einem der NPC-Händler dafür gibt. Zum Vergleich: In LotRO liegt die Obergrenze im Übrigen bei 40.
  23. Wird die Suchfunktion in absehbarer Zeit wieder ins Forum integriert? Gefühlte 75 % der Threads, die seit dem Verschwinden der Funktion erstellt wurden, drehen sich um Themen die bereits in ein, zwei, drei, vier oder noch mehr anderen, bereits vorhandenen Threads, zum Teil im selben Unterforum und gerne auch auf der selben Seite behandelt werden.
  24. Gestern auf Vanjervalis Chain: Privat'paula (Wenn Leute schon nicht wissen, dass der Charakter Privat Pauler heißt, dann...)
  25. Aus welchem Grund gibt es den Cooldown überhaupt? Doch wohl nicht etwa damit ich jedes Mal, insofern der aktuelle Planet über keinen eigenen Kiosk verfügt, eine gefühlte Ewigkeit damit aufwenden muss vom aktuellen Standort meines Charakters zum Kiosk auf der Flotte und danach wieder zurück zu kommen? Das fördert meiner Ansicht nach weniger den Spielspaß als die Erstellung von Twinks deren einzige Aufgabe es ist zwischen Verkaufsterminal und Briefkasten zu pendeln. Bei LoTRO sind solche Twinks seit Langem üblich obwohl man dort relativ schnell, per Schnellreise, der eigenen Port-Fähigkeit oder Jäger-Port-Taxi von seinem aktuellen Standort zum nächsten Auktionshaus gelangt. Alternativ könnte man auf Entwicklerseite über einen Port zwischen dem aktuellen Standort des Charakter und dem Kiosk nachdenken. Dafür müsste aber jeder Planet über einen solchen verfügen. Dieser Port kann dann auch gerne einen Cooldown von 60 Minuten haben. Diese Einwegversion kostet mal eben 1.000 Credits. Für eine Dauerversion würde ich 5.000 - 7.500 Credits ausgeben aber bestimmt nicht 1.000 für die Einwegvariante.
×
×
  • Create New...