Jump to content

SmokeDopeStuff

Members
  • Posts

    51
  • Joined

Reputation

10 Good

Personal Information

  • Location
    Bochum
  • Interests
    mein Hund, Möpse (ihr wisst schon ^^), Kraftsport, Zocken
  • Occupation
    Selbstständig
  1. Du hast einen wichtigen Punkt vergessen: Wo bleibt das überarbeitete Open-PvP, was uns nach dem riesen Reinfall auf Ilum versprochen wurde? Nicht grade sehr motivierend für PvP'ler auf immer die selben und mit der Zeit sehr eintönig und langweilig werdenden 4 Kriegsgebiete angwiesen zu sein, um auch nur halbwegs "anständiges" PvP machen zu können. Meiner Meinung nach hätte das Open-PvP auf Ilum nie ganz rausgenommen werden dürfen, sondern weiter überarbeitet werden sollen, bis es gepasst hätte. Es war die beste und einzige Alternative zu den Warzones. Das Open-PvP, welches auf Planeten möglich ist, kommt da absolut nicht in Frage, da es schlichtweg sehr schlecht bis überhaupt nicht durchdacht ist. Bei dem Setzen der Quests wurde auch offensichtlich mehr Wert darauf gelegt, dass sich die Fraktionen aus dem Weg gehen, als sich zu begegnen und bekriegen. Entweder muss man viel Glück haben, um öfters Spieler der feindlichen Fraktion zu begegnen, oder man muss sie gezielt jagen, was ab 50 und gutem PvP Equipment auch langweilig ist, wenn die meisten feindlichen Spieler mit minderwertigem PvE Equipment rumlaufen.
  2. Viele Spieler sind in Spielen wie MMO's genauso gierig, wie im echten Leben. Nur, dass es in MMO's leichter ist, alles zu erreichen. Trotzdem muss jedem irgendwann klar werden, dass es recht sinnfrei ist, als reichster Mensch auf dem Friedhof begraben zu liegen. Es gibt halt Dinge, die sind viel wichtiger und sinnvoller als viel Geld und 'nen Sportwagen zu besitzen. Deshalb beantworte ich deine indirekt gestellte Frage mit einem Ja. Das liegt aber größenteils am Einzelnen und daran, wie er aufgewachsen ist, was für ein Umfeld er früher hatte und welches er heute hat, wie seine Persönlichkeit ist, und in welcher Situation er sich befindet. Viele Faktoren werden beeinflusst durch das System, andere sind wiederum unabhängig davon. Von daher kann man das schlecht verallgemeinern. Du hast wohl vergessen, dass das Spiel ab 12 Jahren spielbar ist. Da muss man mit rechnen, dass sich hin und wieder mal hektische und Wettkampf-geile Kinder in der Gruppe verirren. Und wenn du dich davon anstecken lässt, solltest du dich besser an das halten, was du selbst geschrieben hast. Zitat: "Deshalb rede ich ja ständig davon, für wie wichtig ich es halte, daß jeder Mensch, grundlegende und umfangreiche psychologische Erkenntnisse ansammelt, um auch sein eigenes Verhalten untersuchen und besser kontrollieren zu können - insbesondere auch hinsichtlich des Einflußes, den wir auf andere ausüben."
  3. Da sind wir einer Meinung. Stimme ich dir zur Hälfte zu. Ja, das Verhalten Vieler wird durch das System weitgehend negativ beeinflusst, samt den uns bekannten daraus resultierenden Konsquenzen, unter Anderem in der Wirtschaft. Aber ich, für meinen Teil, gebe in diesem Fall nicht dem System die volle Schuld, mehr aber der jeweiligen Firma/den jeweiligen Firmen. Auch wenn man fast dazu verleitet wird, gierig zu sein, man hat dennoch immer eine Wahl. Und für diese Wahl ist nicht das System, sondern man selbst, oder wie in diesem Beispiel eben die Firma, verantwortlich, und ist es dementsprechend auch für das, was sie produziert und wie sie es tut bzw. tun darf.
  4. Natürlich ist im Kapitalismus Geldgier der Alltag. Aber ich rede nicht davon, was in deinen Augen wirtschaftlich "normal" und selbstverständlich ist, sondern was in meinen Augen menschlich "richtig" und wirtschaftlich "besser" wäre, als das, was durch pure Geldgier erreicht werden kann.
  5. Aha. Dann zeig mir doch mal bitte die Quelle, woraus hervorgeht, dass es vorgeschrieben ist sich von anderen Firmen aufkaufen zu lassen, wenn man sich selbst nicht besonders gut vermarkten kann. Das ist totaler Schwachsinn. Die Entscheidung trifft nicht das System, die Entscheidung trifft die Firma allein (es mag vielleicht Situationen geben, in der gewisse Firmen gezwungenermaßen nicht anders können, das ist aber nicht die Regel.). Ich habe nie behauptet, dass es etwas außergewöhnliches ist. Aber wenn du es so sehen möchtest, sei es dir gegönnt.
  6. So, wie du es schreibst, kommt das Ganze gleich viel Kunden/Spieler-freundlicher rüber. Du musst aber bedenken, dass EA weniger bekannt dafür ist, den Spielern entgegenzukommen. Es ist leider so, dass EA aus Geldgier 1A Spielefirmen aufkauft, die sich allerdings selbst nicht besonders gut vermarkten können, dann unfertige Spiele auf den Markt bringt, an Service (mit Allem drum und dran) gespart wird, und die jeweiligen aufgekauften Spielefirmen sich auf kurz oder lang auflösen (ich gehe aber nicht weiter darauf ein, denn wenn ich erstmal damit anfange, sitze ich morgen noch hier. Wer mehr wissen will: google.de). Aber Schuld trifft nicht allein EA, sondern viel mehr die Firmen, die sich, ebenfalls aus Geldgier, darauf einlassen. Dazu gehört auch BioWare. Von daher sollte man davon ausgehen, dass Firmen, die mit oder für EA arbeiten, sich vorrangig für schlichten Profit interessieren, selbst wenn so manche Firma in der Vergangenheit den ein oder anderen Meilenstein gelegt hat. Wenn EA und Co. (wobei natürlich EA der Drahtzieher ist) schlau gewesen wären, hätten die Spieler an erster Stelle gestanden und sie hätten sich mehr Gedanken um die Details ihrer Produkte gemacht, als die "Spiel-fertig-machen-ohne-großartige-Rücksicht-auf-Performance-oder-Balance-Hauptsache-die-Kasse-klingelt" - Schiene zu fahren, denn das hätte zu einem besseren Ruf und zu mehr Kunden = mehr Profit geführt. Aber Tatsache ist, dass es auch so funktioniert. Denn die Menschen kaufen trotzdem. Und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. My 2 cents
  7. OMG du meinst es wirklich ernst ! Mädchen, tut mir sehr Leid dir das sagen zu müssen, aber du hast GAANZ böse Geschmacksverkalkung. Ich glaub ich muss dir mal ein Foto von mir schicken, um dich wieder auf die richtige Bahn zu bringen.
  8. Der war gut ! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mir den ganzen Dünschiss von dir hier durchlese? Heulsusen wie dich nehme ich gar nicht erst für voll. Wenn ich allein schon die Überschrift sehe .. Aber mach ruhig weiter. Wenn ich mal was zum lachen brauche, schau ich wieder vorbei.
  9. @TE Hast keine Ahnung von der Materie, heulst deshalb rum und wirst auch noch persönlich gegenüber Leuten im Internet, weil du einer von den GANZ harten Heulsusen bist. Geile Aktion !
  10. Man braucht nur die Augen aufmachen.
  11. Freut mich ja zu hören, dass ihr euch endlich mal um die Server Transfers kümmern wollt. Wenn ihr damit aber genauso lange wartet, wie mit dem 1.2 Patch, wird es eh erst in frühstens drei Monaten was. Bis dahin wird die breite Masse aber bestimmt schon über alle Berge sein (wenn man überhaupt noch von einer breiten Masse sprechen kann ).
  12. Wenn sich die Menschen außerhalb vom Internet bekämpfen und bekriegen geht es auch nicht fair zu. Das war in der Vergangenheit so und wird auch immer so sein. Ich denke auch, dass ein wirklich gutes PvP System in einem Spiel genauso, oder zumindest ähnlich sein sollte. Quasi wie es in DAoC der Fall war. Ganz ohne Kompetenzwert und am besten mit einem richtig geilen Open-PvP. Da würd ich die BG's glatt links liegen lassen. Aber ich bezweifel stark, dass wir sowas in naher Zukunft in SWTOR erleben dürfen, wenn ich nur daran denke was auf Ilum gelaufen, oder besser gesagt NICHT gelaufen ist.
  13. Ich glaub dir zwar, dass du einiges an MMO's gezockt hast. Aber ob du nun der "Weltbeste Hunter von DAoC" oder was auch immer bist oder warst sei mal dahingestellt. Du musst verstehen ich kenne genug, die viel reden, wenn der Tag lang ist. Allerdings verstehe ich nicht, wenn du doch schon so viel gesehen hast, warum du hier am rumheulen bist. Du weißt ja, dass wir hier von SWToR sprechen. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf, denn SWToR hat wenig mit DAoC und seinem PvP- oder Equipsystem zu tun. Ich glaube auch nicht daran, dass es hier sowas je geben wird. Und wenn du dich damit nicht abfinden kannst, würd ich dir raten zurück nach Camelot zu gehen.
×
×
  • Create New...