Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

Ich bin immer noch der Meinung als Sage healer biste das Opfer der Nation. Zusätzliches Problem ohne Insignie bist du tod, trotz Guard (ich gehe hier von spielstärkeren Gruppen aus, nicht von Bobs/randoms, die kite ich weil die nix von kontroll/interrupt verstehen durch die Wallereich). Focus von 1 gutem Hüter 1 guten Sage DD und du stirbst im Stunlock von 4 Sekunden. Ist das der Sinn von PvP? Nein, dass glaube ich nicht.

Der Schurke hat seine kleinen Schilde und kann 3 instant heals haben (aufgebaut), noch dazu kann er solange das Target unter 35% ist, dauerhaft instant healen mit GCD, zwar nur für 1,5-2,5 k, trotzdem es sind es sind instants. Ist noch ein 2nd Healer dabei geht er absolut ned down.

Der Kommando hat seine Bubble in der er 15 Sekunden lang, einfach nicht sterben kann. Ist sie weg, kippt er um, davor jedoch nicht. Als Sage hast du rein gar nichts, shield hat einen CD von 17 Sekunden, dass reicht beim besten Willen nicht aus um sich zu schützen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Sprint alle 30 Sekunden. Marauder/Hütter springt dich an 3 sec root, jeder andere DD haut dir einen Stun/CC rein. Danach sind sie wieder an dir dran kicken dich und machen dich binnnen weniger Sekunden down. Jeder andere Klasse hat ihre Defcds nur der Heal Sage hat keine, wenn sie uns wenigstens auch als Healer ein instant machtheben geben würden, wäre ich ja zufrieden. So jedoch ist es absoluter Mist.

Ich wäre aber eher dafür dem Sage einen 1 Min cd meinetwegen auch 2 Min geben auf ein Spezielles Shield, dass trotz normalen Shield debuff casten kannst, was ca. 10-15k absorbiert. Das jedoch bei ca. 25-30 Punkten im Heal Tree liegt liegt, somit könnten es DD Sages nicht skillen. Irgendeinen Defcd brauchen wir Heal Sages, ansonsten wirds schwer in Rated BGs.

Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht zu vergessen der Heilungsdebuff des Maros.

 

Dem Gelehrten fehlt einfach ne defensiv Option. Jede (im sinne von JEDE) klasse hat irgendwas wo man zumindest für paar sekunden jeden fokuss nichtig machen kann. Der Gelehrte halt ned -_- Ich will ned wissen wieviele "von der Macht geschützt" (oder wie das heißt) quasi "heilt" wenn man als wächter/maro im fokuss ist. das ist sicherlich mal schnelle 20k die da so verpuffen, was man mal ganz sicher nicht eben wegheilen kann.

 

wie gesagt 1-2 castzeiten/ cds anpassen, für ein rundes spielgefühl, das wäre ja schon was. vor allem castzeiten, dass sinnvolle heals im pvp faktisch nicht einsetzbar sind ist en witz. mit "hots" lässt sich nunmal kein fokuss wegheilen (klar soll man vermutlich auch nicht können, leuchtet ein, aber wenigsten ein cast oder so durchbringen wäre da schon sowas wie "fair")

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

- jedes teammate bubbeln auf cd

- aoe heal spammen

- fulltime voidstar

- fertig sind 700-900k heal

obs was bringt/nötig war sei dahingestellt^^

 

irgendwer schrieb hier was von "machtleer" werden. also ich weiß ja nicht, aber ich ich war VOR 1.2 öfters machtleer auch wenn man dort nobles opfer oft nutzen konnte. effektiv nutze ich das jetzt genauso oft habe aber längere castzeiten drum brauch ich eigentlich jetzt fast gar keine macht mehr. außer im pvp ofc aber dort eher weil man einfach nicht immer zeit hat nobles opfer zu drücken, man weiß wenn man statt despellen mal NO drückt ist das target manchmal tot bevor der nächste heal durch ist^^

 

alles in allem bleib ich bei meinem "der botschafter ist die deppen klasse schlechthin geworden, heilung als auch dd" (verglichen mit anderen dds/heilern) und gehört angepasst. es spielt sich unrund und macht MIR nicht so richtig spaß weil der ein oder andere cd einfach die entscheidenden ~0,3 sek zu lange braucht um ne vernünftige rota hinzulegen.

 

Es geht auch nicht darum obs nötig war oder nicht (war nötig btw, siehe Win). War nur ein Konter auf das "50% Healoutput-nerf"-Argument vom OP.

 

Zu dem Punkt mit "Nobles Opfer" kann ich sagen, beim Machtmanagement hat sich bei mir absolut nichts verändert, noch immer unendlich Ressourcen.

Unser Burstheal wurde komplett entfernt. Trotzdem schaff ich es auch mich in einem 1on1 gegen die meisten Leute auf meinem Server oben zu halten. Ich denke nur 2-3 Vanguards/PowerTechs meines Servers könnten mich innerhalb von Sekunden zerlegen, gegen den Rest könnt ich mich ne Weile oben halten.

Sobald du halt mal 2 an dir dran hast ists vorbei. Und zwar sofort.

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen der Heilungsdebuff des Maros.

 

 

Den der Wächter auch hatt weiler die genaue spiegelklasse is.

 

Ich frag nu nochma.

Habt ihr es selbst getestet das ein Schurke bzw. Kommando heiler mit gleichem ausrüstungs stand nicht ähnliche oder gar das selbe problem hatt?

 

Fokus schaden auf einen heiler soll in davon abhalten seine grp zu heilen deswegen fokust man den auch raus.

Es ist soweit ich weiß in keinem spiel erwünscht das ein heiler alleine den auf ihn gerichtetten fokus schaden gegenheilt oder es lange überlebt.

 

Wo sind eure Teamkollegen wenn ihr gefokust werden? Tot? am rumzergen? oder helfen die euch gar in dem se die leute die auf euch gehen cc´n umhauen oder sonstwas?

 

Wenn ihr wollt das der Gelehrten heiler paar def cd´s bekommt dann schreibt das doch (falls vorhanden) in nen Beitrag wo man auf verbesserungsvorschläge wartet und schreibt einen freundlichen beitrag in entweder reinem deutsch (deutsches forum) oder englisch (englisches forum) wenn ihr die ganze sache richtig rüberbringt und genügend andere spieler der selben meinung sind solltet ihr falls sowas kommt auch selbst auf die testserver gehen und kommentare dazu abgeben (natürlich auch freundlich).

 

PvP = 1vs1 oder 8vs8

ersteres musste allein schaffen dauert nur länger wenn nicht biste entweder kein guter pvp heiler oder der andere war einfach besser.

 

8vs8 ist team pvp das soll man sich helfen unterstützen etc. anscheinend passiert das aber net wenn du dich allein gegen 2-3 oder mehr leute zu wehr setzten musst.

 

 

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe durch den 1.2 Patch meine Lust am Heilen mit meinem heißgeliebten Sage verloren. Bereits am ersten Abend nach dem Patch, hatte ich eine rote Stirn vor lauter Faceclaps. Die Klasse fühlt sich nicht mehr rund an. Nach etwa 5 Jahren als Dauerrheiler, in verscheidensten MMO's, musste ich mir an dem Abend wieder die dummen Antiheilersprüche anhören. ...Aber hatte ich einen schlechten Tag? Lagen mir die neuen Einstellungen nicht? Was war es? ...So schlecht kann ich gar nicht heilen, auch wenn ich es wollte!

 

An sich bin ich kein großer PVP'ler aber ich habe den Unterschied dort deutlich gemerkt und verstand was gemacht wurde. Ja, vom unzerstörberaren Regenerationsmoster wurde ich zur reinen Beute. Hier konnte ich meine klaren PVP Fähigkleiten aus meinen anderen MMO's wiederfinden. Ja, ich bin eine ziemliche Null in PVP und da es mich nur partiell tangiert kann ich damit leben. Aber dieser Nerf hat mein PVE Spiel als Sage Heiler völlig unspielbar gemacht. DInge, die früher normal waren sind heutzutage nicht mehr drin! Und mich KOTZT es regelrecht an, dass SCHON WIEDER Abstriche gemacht werden müssen für das PVP. Verdammte Axt, trennt diese 2 Sachen! Ich sag's hier genauso wie überall auch sonst: Trennt die Skillung von PVP und PVE, denn sonst wird ein MMO niemals halbwegs Klassen im Gleichgewicht haben!

 

Ich spiele gerne mit Khem Val. Er tankt, ich heilte. Er steckte ein, teilte auch ordentlich aus und ich sorgte dafür, dass alles rund lief. 5 Gegner waren für meinen Team kein Problem vor 1.2 und danach sind 3 popelige Gegner fast das Aus meiner Manaleiste und Khem liegt nicht selten im Dreck.

 

Nun, nicht lange und ich entschied mich auf DD zu skillen. Es gefällt mir nicht, da ich kein reinrassiger Zerger bin, aber immerhin komme ich voran und die Gegner sterben deutlich schneller. Neine Manaleiste geht sogar gegen Bosse nichtmal unter 85% dank den Machtregeneratinsfeats.

 

Wenn ich also den DD Sage, egal welcher Skillung und den Heilersage nebeneinander stelle mit gleichem Equip und Begleiter ist der Heiler irgendwo wit unten im Überlebensbaum. ...Ach, und zum PVP, als Blitzschlag DD sind mir recht wenige Gegner gewachsen.... ich freue mich schon auf dessen Nerf.;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

PVP - reiner Heiler: Dem Botschafter fehlen defensive Fähigkeiten. Man ist viel zu fragil und kommt kaum zum Heilen. Ein Schurkenheiler bringt der Gruppe viiiiel mehr an Heilung und Utility. => nicht wirklich spaßig.

PVP - Heil/DD-Hybrid: Macht mehr Spaß und man hat mehr Möglichkeiten, zum Gruppenspiel etwas zu beizutragen, trotzdem immer noch am unteren Ende der Nahrungskette.

PVP - DD: Keine Ahnung.

 

PVE - reiner Heiler: Gruppenheal ist Fluch und Segen der Klasse. Zu stark im Vergleich mit den Versionen der anderen beiden Heilklassen. Bezahlt wird das mit der Mittelmäßigkeit der übrigen Heilfähigkeiten und 'ner relativen Immobilität beim Heilen (Ausnahme: Der Schild ist irritierend billig). Man kriegt die Werkzeuge in die Hand um den Job zu erledigen, ja. Aber die Fähigkeiten an sich interagieren recht wenig miteinander. Es gibt kaum Synergien, die man ausnutzen könnte. Irgendwas zum rumspielen, etwas was einen reizt.... selbst die Graphikeffekte sind :sul_frown:

 

Thema 1.2: Der AOE-Heal ist NOCH wichtiger geworden. Den Burstheal vermisse ich, weil er schlicht Spaß gemacht hat (mittlerweile habe ich Deliverance ganz aus der Skillleiste verbannt) => der erfreulich gestiegene Herausforderungsgrad wird wieder dadurch ausgeglichen, daß der Botschafter eindimensionaler geworden ist :confused:

Edited by Sahansral
Link to comment
Share on other sites

Mein Heiler ist voll auf Heilung geskillt und es funktioniert trotzdem im PvP.

 

Klar war es am Anfang totaler Mist. Es hat sich einfach zu viel auf einmal geändert. Ich hab hier sicher auch irgendwo in dem Thread meine Spuren hinterlassen und mich ausgekotzt. Inzwischen ist der Puls wieder im normalen Bereich. Objektiv muss man einfach sagen, dass der Sage im PvP zu viel Power hatte - was aber nicht heisst, dass er diese jetzt nicht mehr hat.

 

Wenn man vorher rumstehen konnte und sich selber hochgeheilt hat, muss man jetzt ab und an mal auch in Deckung gehen. Säulen und andere Objekte sind inzwischen meine besten Freunde. Ausserdem hat der Sage eine grosse Reichweite. Öfter kann man sich auch schön im Hintergrund halten oder eben nicht im Sichtbereich des Feindes stehen. Das Schöne ist doch, dass die nicht sehen von wo der Heal kommt.

Seine CCs Skills sollte man auch gut kennen und nicht immer gleich alle auf einmal abfeuern. Und am Ende hat man immer noch ein Team um sich. Klar ist es bei Random Spielen nicht leicht, dann muss man mal ne Ansage im Chat machen ala "Kann mir mal einer die DDs vom Leib halten", wenn es mal zu viel wird.

 

Das man durch Noblesopfer Leben verliert ist eher primär. In der Regel ist ein zweiter Heiler da, der einen mitheilt oder man legt den "Donut" halt so, dass man selber auch was davon hat.

Link to comment
Share on other sites

Mein Heiler ist voll auf Heilung geskillt und es funktioniert trotzdem im PvP.

 

 

Das man durch Noblesopfer Leben verliert ist eher primär. In der Regel ist ein zweiter Heiler da, der einen mitheilt oder man legt den "Donut" halt so, dass man selber auch was davon hat.

 

Balancing heisst aber nicht, das ein Heiler gegen einen DD nur Überlebenschance hat, wenn ein zweiter Heiler in der Nähe ist, das ist nur die Wunschvorstellung hormongetränkter 15-Jähriger.

 

Gutes Balancing lässt sich bezogen auf das Verhältnis DD, heal und tank meines Erachtens nach recht einfach formulieren:

 

1) EIN DD darf EINEN Heal nicht alleine down bekommen können (solange der Heiler vernünftig spielt)

2) ZWEI DDs sollten einen Heal immer down bekommen können (Insofern Sie Ihre Klasse beherrschen)

3) ZWEI Tanks sollten einen Heal nicht down bekommen können (solange der Heiler vernünftig spielt)

4) EIN Tank sollte einen EINEN MELEE-DD down bekommen können

5) EIN Range DD sollte EINEN TANK down bekommem können

6) Range DDs sollten im Nahkampf Melees deutlich unterlgen sein und vice versa

7) Beim Vergleich von DDs muss geringeres Schadenspotential (insbesondere burst) durch stärkere Kontrollfähigkeiten ausgeglichen werden.

 

und natürlich:

 

8) EIN Heal sollte EINEN DD nicht alleine down bekommen können (solange der DD vernünftig spielt) ;)

 

Der Grundgedanke ist einfach, das ein Heiler der nicht in der Lage ist sich gegen einen DD zu halten im Prinzip sinnlos ist und einen Gegner niederzukämpfen auf Dauer nur motiverend ist, wenn es Zusammenarbeit und schlauen Einsatz der eigenen Fähigkeiten bedeutet.

 

 

 

Warum anscheinend kein Spiel in der Lage ist dies zu gewährleisten liegt meiner Meinung nach in allererster Linie daran, das der "durchschittliche" Melee-DD, verinfacht gesagt: alles schnell neiderschnetzeln will. Und leider sind genau diese Kollegen immer die mit Abstand lautesten in einer community:rolleyes:

Edited by Siddhar
Link to comment
Share on other sites

Naja "gutes Balancing" liegt halt im Auge des Betrachters. Die von der aufgestellten Regeln muss BW ja nicht so übernehmen.und scheinbar haben die Entwickler da andere Ansichten. Ich für meinen Teil, kann damit leben, dass ich "nur" der Supporter im PvP bin.
Link to comment
Share on other sites

so nach langem geflame von meiner seite aus, der vorallem gleich nach dem patch 1.2 vonstatten ging möchte ich hier nochmal mein feedback geben.

mir ist es genzlich egal ob es jemanden interessiert, ob er denkt ich bin ein weiner, oder ob ich gar recht habe. ich hoffe dennoch dass vielleicht eine kompetente person bei bioware diesen beitrag liest:

 

mein gejammere anfangs haben vielleicht viel gelesen bla bla nerv, alles scheiss etc.

das einzige was mich noch an dieses spiel gebunden hat, war die tatsache das die leute aus meiner gilde mich dazu motiviert haben. dies ist jetzt nun leider erstmal vorbei.

im großen und ganzen kann man sagen, dass natürlich der gelehrter (heilung) von der healpower herunter geschraubt werden musst, das ist fakt und dagegen habe ich kein einwende. NUR:

 

die art und weise, wie es bioware mit dem patch 1.2 gebracht hat ist uferlos und nimmt mir den total spiel spaß als überzeugter heiler:

 

PVE: wir sind eine starke raid gruppe die natürlich von anderen mmo`s kommen, ich würde unsere

PVE kompetenz auf gut - sehr gut stufen.

Fakt ist nur, sobald man auf HM in die Instanzen geht, darf keiner mehr einen fehler machen...... da stellt sich dei frage, perfektion in einem spiel das spaß machen soll? sinnlos!

--> Machmanagement in den raids total kapuff, habe sehr viele varianten ausprobiert und auch mit gelehrten aus anderen gilden gesprochen, denen ging es ähnlich

--> Heilkraft, vermindert, natürlich geht man im PVE auf wogenwert, nur die heilgeschwindigkeit ist extrem langsam und teilweise in 2,5sec einfach nicht machbar.

--> Rotationen gibt es meines erachtens nicht, da man sich mit nobles opfer IMMER selber schaden zu fügt und somit bei einem längeren schwereren bossraid immer zu 25% dauerhaft seler heilen muss.

 

PVP: wir spielen zu 65% PVP daher lag hier mein Hauptaugenmerk:

--> Balancing der klassen ist total daneben, früher war ich in der lage gegen 1-2 gegner eine zeit lang durch zu halten (die zeit bezieht sich nicht auf minuten da PVP ja eh ein schnelles und agiles spiel ist)

--> jetzt kommt es natürlich darauf an, welche klasse mich als heiler angreift und mich töten will, da sind natürlich alle "Ritter" und "Schmuggler" und natürlcih das gegenteil auf IMP seite EXTREMST schlimm. Ich habe schon 6 T4 Teile und mir fallen Crits ind ie richtung 5,2k - 6,2k auf !!!!! um es beruhigt aus zu drücken, nicht machbar das gegen zu heilen, fertig!

--> kicken, unterbrechen, wegschupsen, anspringen tuen dabei ihr übriges keine richtige heilung raus zu hauen, die dikusionen über short heal oder big healwill iche uch ersparen.

--> thema weg rennen bei einer klasse die heilen soll, naja wieder meines erachtens ein sinnfreier vorschlag nur um etwas gesagt zu haben.

--> selbst wenn ein tank mich schildet überlebe ich zwar länger OT und auch das er mir gegebenfals 2 nahkämpfer versucht vom leibe zu halten und sie stören möchte, diese kombination auf 30m range bei vernkämpfer wobei das Tank schild nur eine reichweite von 15m hat, erübrigt sich. hierbei haben wir mit meinen leuten aus der gilde mehrere möglichkeiten durch gespielt, und sind zu dem ergebnis geommen das eine effektiver schutz EINES gelehrten mindestens 3 leute benötigt.

 

ich möchte nicht behaupten, dass die heiler wieder OP sein dürfen, jedoch ist bei manchen klassen das balancing erforderlich und der heiler im PVP sollte auch eine wichtigere rolle spielen, da wir einizge BGS hatten in dem wir von only DD`ler zerlegt wurden und wir hatten 2 heiler dabei.

 

für meinen teil muss ich sagen, dass mir das spiel einfach keinen spaß mehr macht, habe in der zwischenzeit einige andere chars hoch gespielt, aber ich sehe meine rolle eher als heiler nicht als ddler, und hier ist der zeitpunkt gekommen um denn sinn meiner anwesenheit in diesem spiel zu rechtfertigen. deswegen wünsche ich allen die noch spaß mit dem gelehrten haben noch eine schöne zeit, auch allen anderen und hoffe für bioware, dass sie mal keine entwickler rausschmeissen sondern eher die ignoranten an führungskräften damit der laden wieder anläuft.

 

bye bye und möge die macht mit euch sein

Link to comment
Share on other sites

Naja "gutes Balancing" liegt halt im Auge des Betrachters.[...]

 

Eigentlich nicht.

 

Gutes balancing bzgl. PVP bedeutet, das verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Fähgikeitensets so aufeinander abgestimmt sind, das keine bezügl. Ihrer Rolle im Kampf gegenüber einer anderen einen unfairen Vorteil hat, bzw. das ein Vorteil in einem relevanten Bereich durch einen entsprechenden Nachteil in einem anderen relevanten Bereich ausgeglichen wird.

 

In der Summe, abgekürzt "--bring the player, not the class"

 

ich denke in swtor ist man davon ca. genausoweit entfernt wie z.B. bei WOW. Schade wenn man beim Abgucken immer nur die Fehler des anderen übernimmt:(

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss echt nicht was ihr alle habt ... ok, ich spiele kein PVP, daher gehen meine Argumente ausschließlich gegen PvE gerichtete Aussagen.

Ich spiele nur - im Sinne von ausschließlich - einen Seher. Und das seit Dez.

Es stimmt schon, dass es jetzt phasenweise eine Herausforderung ist, die Gruppe/n zu heilen, und dass es seit 1.2 schwerer ist - ich kann auch nachvollziehen, dass einige Seher den Hut 'drauf geworfen haben und aufgehört haben zu spielen oder eine andere Klasse zocken.

Aber, ich heile sowohl in Hardmode FPs als auch OPs alles und es geht gut - sofern die Gruppe nicht zu blöd spielt, natürlich. Gear ist halt wichtiger geworden.

 

Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass mit 1.3 oder später nochmal eine Anpassung (zugunsten der Seher) kommen wird, aber die alte Macht werden wir wohl nicht mehr erreichen :)

Link to comment
Share on other sites

Da gerade das Gear angesprochen wird und ich keinen älteren Thread hochholen wollte, hier mal ne Frage zu den Stats auf den Mods und Verbesserungen, die mich schon länger beschäftig:

 

Ich skille neben WIllenskraft bevorzugt auf Angriffskraft. Da Krit auch gut über 30 Prozent liegt, bin ich damit eigentlich zufrieden. Nun habe ich aber den Eindruck, dass bei den epischen Mods und Verbesserungen die Skill-Verteilungen für Heiler nicht optimal sind. Zum beispiel die Columi-Sachen - für Heiler ist ja die Machtmystiker-Serie interessant. Dort ist auf der Modifikation die Skillung (Ausdauer-Willenskraft-Angriffskraft)

 

34-57-10

 

Bei der Machtmeister, dir mir ja eigentlich nix bringt, ist es:

 

27-45-34

 

Wenn ich beide vergleiche, liegt mir gefühlt die Machtmeister-Mod besser, da sie zwar -12 Wille hat, aber +24 Angriffskraft. Und falls es wirklich stimmt, dass Angriffskraft die Heilung mehr erhöht als Willenskraft, müsste ich doch eben diese zweite Mod bevorzugen, oder? Denn dadurch steigert sich ja meine Heilung um mehr als das Doppelte (24x1,7 anstatt 12x1,3, glaube ich) - und dafür dürfte man ja den Krit-Zugewinn, der bei Willenskraft dabei ist, vernachlässigen.

 

Letztlich läuft es darauf hinaus: Kann es sein, dass Angriffskraft vllt. doch der Willenskraft zu bevorzugen ist? Zumindest, wenn die Unterschiede so deutlich sind wie hier (also +24 Angriff statt +12 Wille)?

 

Liege ich da prinzipiell richtig mit meinen Berechnungen? Vielen Dank schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich möchte den TE widersprechen. Ich habe nicht den EIndruck, dass der Sage tot generft wurde. Er wurde hinsichtlich seiner Performance an die anderen Klassen "angepasst". Ich spiele hauptsächlich PvP, deshalb bezieht sich meine Sichtweise aufs PvP:

Mit 1.2 hat sich nun die Spreu vom Weizen getrennt, es bedarf nun nicht mehr nun Kompetenz im Equip des Gears, nein! Jetzt ist auch Kompetenz von dem verlangt, der jenseits der Tastatur sitzt. Gutes Sages gibt es immer noch, sowie es auch immer noch gute Hexer gibt! Jemand schrieb, dass er es für ein UNding halte, sich als Healer bewegen zu müssen - seit 1.2 ist alles andere fail. Ein weiterer wichtiger Punkt wurde auch schon m,ehrmals angesprochen, es geht um das Templay. Wenn ein Heal in meiner Gruppe ist und ich weiss das, dann gurade ich diesen und binde seine Gegner an mich, die ihn focussen! So klappt es dann gut, er healt dann einfach besser durch - auch im Sinne von durchhalten! Stichwort: Teamplay.

 

Mein Fazit ist, dass es sicherlich herausfordernder ist einen Sage zu spielen, aber meiner Meinung nach umso attraktiver! Wenn es früher fast ausschließlich Sages gab, so sind sie nun selten geworden... Aber die, die noch da sind heilen immer noch super^^

Link to comment
Share on other sites

OK ich will dich nicht kritisieren, aber was du redest ist komplett falsch....

 

Vorweg ich habe bis auf Waffe und Focus volles War Hero Set

 

Nur beispielweise Gestern, haben wir auf unserem Server gegen unsere eigenen Leute gespielt. Sie waren zu 3 und wir auch:

Die anderen:

- Ritter (Felas)

- Maurauder (Shiever)

- Sage Heal (Anotei)

 

Wir:

- Shadow (Erelia)

- Revolverheld (Niera)

- Sage-Heal (ich)

- UND beide haben mich beschützt!

 

Ich bin genau 5 mal im BG gestorben und habe 300k dmg gefressen und die 5 mal gestorben bin ich nur als Defender. Was im eigentlich Sinne normal ist für Solche BGs ist, jedoch das meine 2 Freunde Felas und Shiever es schaffen mich dauer zu controllen und zu rooten ist absolut daneben. Ich bin bei jedem Tod NICHT 1 mal weggekommen.

Ist dein Kommentar ein Witz? Von wegen Sage healer ist anspruchsvoll, wir haben nur 1 dispell alle 4,5 sec, dazu nur 1 Insignie, der dmg den ich rein bekommen habe war aus der Hölle, alleine von den 2. 2 andere Randoms meinten mich immer mit penetrieren zu müssen (vom Teamplay her vollkommen ok, deswegen mecker ich nicht). Ich habe schon wirklich richtig gutes Movement und passe auf meine Umgebung aus, aber sowas geht nicht. IST die resolvebar VOLL, ICH WIEDERHOLE BIOWARE SOLLTE MAN IMMUN GEGEN ALLE CC EFFEKTE SEIN, dass gilt für jeden Root, jeden CC, jeden Stun, egal was (alles außer Slow), was jedoch leider nicht der Fall ist. Nein, sowas bekommt ihr auch nicht hin, was schon echt traurig ist. Sorry, kleiner Ausraster meiner seids :)

Das PvP ist alles andere als Balanced und kommt mir nicht wieder mit anspruchsvoll. Du spielst anscheind nicht gegen richtige Gruppen und hast nur Bobs im Spiel, die kite ich auch durch die Walerchei, von solchen Leuten rede ich hier nicht, sondern von Leuten die Skill besitzen und wissen was sie tun.

Das ganze Problem was wir haben ist, dass wir keinen Def CD haben. Das sollte BioWare mal deutlich ändern, instant Machtheben würde mir schon wirklich reichen, aber nein sowas bekommen wir ja auch nicht, sondern MÜSSEN ALLE Sages skillen. Marauder bekommen durch den Patch den Root automatisch ohne ihn mehr skillen zu müssen, schon sehr gut muss ich ja sagen. BioWare versteht soviel vom PvP balance wie ich von Golf, also sogut wie nix.

Nochmals alle anderen Heiler haben Def CDs nur wir nicht:

Sage:

Sprint / 22% dmg reduce (squishi)

 

Schurke:

30% dmg reduce (Medium Amor)

- Instant heals begrentzt einsetzt, dauerhaft jedoch Targets unter 35%

- 1 Vanish, wodurch er Root etc. entfernt

- 1 mal alle negativen Effekte entfernen kann

- Dodge, 3 sec fast nicht dmgbar

 

Kommando:

35-40% dmg reduce (heavy amor), teilweise auch mehr

- reactive shield (25% mehr dmg absorb + nicht mehr interruptbar), mit dem genannten Shield haben die teilweise 60% dmg reduce. Auch wenn der shield nur 15 sec hält ist er in diesen 15 sec nicht tötbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich möchte den TE widersprechen. Ich habe nicht den EIndruck, dass der Sage tot generft wurde. Er wurde hinsichtlich seiner Performance an die anderen Klassen "angepasst". Ich spiele hauptsächlich PvP, deshalb bezieht sich meine Sichtweise aufs PvP:

Mit 1.2 hat sich nun die Spreu vom Weizen getrennt, es bedarf nun nicht mehr nun Kompetenz im Equip des Gears, nein! Jetzt ist auch Kompetenz von dem verlangt, der jenseits der Tastatur sitzt. Gutes Sages gibt es immer noch, sowie es auch immer noch gute Hexer gibt! Jemand schrieb, dass er es für ein UNding halte, sich als Healer bewegen zu müssen - seit 1.2 ist alles andere fail. Ein weiterer wichtiger Punkt wurde auch schon m,ehrmals angesprochen, es geht um das Templay. Wenn ein Heal in meiner Gruppe ist und ich weiss das, dann gurade ich diesen und binde seine Gegner an mich, die ihn focussen! So klappt es dann gut, er healt dann einfach besser durch - auch im Sinne von durchhalten! Stichwort: Teamplay.

 

Mein Fazit ist, dass es sicherlich herausfordernder ist einen Sage zu spielen, aber meiner Meinung nach umso attraktiver! Wenn es früher fast ausschließlich Sages gab, so sind sie nun selten geworden... Aber die, die noch da sind heilen immer noch super^^

 

...und ich widerspreche mal hier...

ich gehe mal davon aus, dass auf deinem Server die guten Meelees keine Lust mehr haben, zu daddeln...aber nach 1.2 reicht einer davon, und du kriegst nur noch Instants raus...das wäre ein kleiner hot und ein noch geringerer Heal vom Despell und zusätzlich alle 15 sec einen Schild mit 3k Absorb. Das reicht net, um sich gegen EINEN Maro oder Spiegel gegen zu heilen. Alles in allem kommt man so auf etwa 5 bis 8000 Heilung in 15 Sekunden.

5 bis 8000 Schaden macht aber eigentlich jeder dd in 15 sekunden.

Klar...man kann ja rennen...alle 25sec....aber Maro und Co können anchargen...wenn ich mich nicht irre sogar öfters als Seher wegrennen können. Im Heilerbaum gibts keinen einzigen skillbaren cc...die Meelees haben gleich mehrere im Gepäck.

Noch schlimmer ists sogar,wenn bei ihm alle cd´s ready sind...dann gehste als Stoff-Heiler fast instant in die Wartezone. Einen cd, den man dagegensetzen kann haben wir nicht.

Natürlich gibts auch die schlechten dd´s...bei denen hats sich im Grunde genommen nix geändert...die haben einen früher net down bekommen und schaffen es heute immer noch net. Bei schlechten dd ist es sogar mal möglich 2 oder 3 von denen zu tanken - aber ich würde sagen...die zählen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lustig wie die Leute direkt anfangen im Forum rumzuweinen...

 

Ihr hättet euch mal ne andere Klasse im PvP angucken sollen und selbst gegen die Botschafter Heiler kämpfen sollen, die waren schon sehr OP.

 

Geht nicht immer davon aus, dass ihr die wichtigsten Leute im ganzen Spiel seid, und freut euch einfach, dass ihr eure Zeit hattet.

 

 

Wegen diesen Heulereien geht PvP Balance immer kaputt in jedem Spiel, weil die Entwickler dann immer eine Gruppe der Spieler pusht, so dass sich die anderen 7/8 des Spiels wieder beschweren.

 

 

Also heult nicht rum, wenns euch nicht gefällt, spielt einfach eine andere Klasse oder hört ganz auf, aber so rumgeheule ist echt unterstes Niveau.

 

Kriegst du freie Spielzeit, wenn du BW so in den Arsch kriechst oder ist das einfach Deine Einstellung Leuten Deinen Kopf hinten rein zu schienben?

Link to comment
Share on other sites

Heal Sages sind nicht tot sie sind nur um einiges schwere zu spielen.

 

Vor Patch konnest locker Buerst gegeheilen 2x 1,5 sec crits von 4-5,5k Schwubs schon warste wieder fast voll.

 

Heute geht das nicht mehr heute braucht man eines vorrausschauend positonieren + extremstes movement und eine Grp die auf ihren heiler aufpasst.

 

Wenn eien Grp nicht auf ihren heiler aufpasst ist jeder Heiler futeer egal welche Klasse.

 

Ein dd bringt einen Heiler nach wie vor nicht um egal ob maro sniper udgl. wenn man movmement zeigt und wenn man die klassenskills kennt.

 

Beim Maro der zu 80% mit linken skilltree herumläuft einfach die dots runterpurgen dann überlebt man doch recht lang. Nur als Beispiel.

 

Sniper los laufen der muss dann aus seiner deckung nach um weiter schadne zu machen das wiederum freut deinen wächter der in anspringen kann usw.....

 

Es ist ein Ständiger überlebenskampf den man aber sehr lange rauszögern kann bevor man down geht.

Link to comment
Share on other sites

Heal Sages sind nicht tot sie sind nur um einiges schwere zu spielen.

 

Richtig...endlich mal einer ders erkannt hat. All das geflame...bissl lächerlich. Der Sage war vor 1.2 der mit ABSTAND stärkste Heal egal ob PvE oder PvP. Wie Shutora sagte, es kann nicht sein das ein Heal mal einfach gg nen DD im Duell gewinnt...eigl nicht. Schlimmer noch ich habe mit meinem Sage damals auch schon full Kampfmeister gegen 2 Freunde von mir ( Wächter + Hüterdd ) zahlreiche 1vs1 oder auch 2vs1 Situationen auf Tattoine durchgespielt. Ich habe immer gewonnen. Ein wenig lächerlich. Der Nerf war also vollkommen angebracht. Über die Härte des Nerfes kann man sich nun streiten. Klar dieser ist hart aber kein Unding. Im Pvp gibt es jetzt kein " Ich bleib einfach an 2 Meeles drannstehm" geguffel." sondern man muss sich schlau positionieren um erst gar nicht ins Target zu kommen. Dann muss man flüchten kiten etc falls man es doch kommt. Ggf. muss man halt support bekommen. Und genau das ist doch gerade der Sinn eines Bgs !? Zusammen gewinnen... Es darf einfach keine Einzelleistung eines Heals sein, dass das Bg gewonnen wird. Und dies ist sie wenn ein Heal im Bg ist und dieser eine Millionen im Bg gehealt hat und sein Team kein Spieler mit einer 300k Dmg ist. Zum Pve ... der Healoutput des Sages ist immer noch imense und stärker als der des Schurken oder Soldaten. Sein einziges Manko ist nun sein Leben. Um seinen Machthaushalt auf einem gutem Lvl zu halten muss man regelmäßig Nobles Opfer nutzen. Dies ist vorallem im Hardmode ( Denova) später nicht immer möglich aber machbar. Also wenn ich hier Posts lese das es unmöglich ist...Lüge. Das ist wie gesagt das einzige Manko des Sages im Pve atm und völlig angebracht für seine immernoch sehr starke Healleistung.

Es erfodert nun einfach ein bischen mehr Skill diesen Heal zu spielen und das ist doch super... Wenn man mal alle Sages fragt die wie ich , wir den Nightmare Content von 1.0 spätestens im März clear hatten.... Es war doch Öde zu healn !? Und wenn man sie nun fragt werden die meisten ( Tschuldigung aber es ist so ) guten Leute sagen das es in Ordnung ist und 1000mal mehr Spaß macht.

Mfg Holy

Pls flame on me (: I dont give a sh*t

Link to comment
Share on other sites

Ich will dich nicht kritisieren, aber das ist sichtlich falsch. UND DU HAST VON PVP SOVIEL AHNUNG WIE ICH VON GOLF! :p ICH spiele fast nur PvP, nix anderes und PVE interessiert mich einen feuchtend dreck. UND ja ich habe alle instancen gesehen und gehealed. Argumentativ ist es verständlich, dass man versucht hat uns in beiden Bereichen erheblich zu nerven, jedoch war der push leider in die falsche Richtung.

Nerv:

- PVE Bereich angemessen und nachvollziehbar

- PVP Bereich, nein nein und nochmals nein, wir waren vor dem Patch Opfer und sind es jetzt noch mehr. (nochmals ich rede nicht von 0815 Bobs, sondern leute die wissen was sie tun).

 

Viele sagen ja nicht mal was gegen den Nerv oder das man stirbt, nur wie und wie oft. Ich glaube du hast viele nicht so ganz genau gelesen, was viele von uns bemängeln.

for instance:

- heal Anrechnung: Force dmg / heal increase durch + heal/+ dmg: normal ca. 570 heal / 730 dmg

- dmg increase durch expertise: 24% dmg / dmg reduction 19% / heal 12,5%

- heal Sage: 0 survival utilities und nur 22% dmg reduction

Healer werden von Natur aus schon benachteiligt, speziell Heal Sage nach dem Patch!

Fällt dir an diesen Werten irgend etwas auf? Wenn nicht, weiß ich auch nicht wie ich dir helfen kann :)

 

Einiges was du sagst sehe ich ein, den nerv den wir auf allgemein heal bekommen haben war schon ok. Ich weiß nicht, ich bin von ca. meistens 900-700 k heal auf ca. 450k heal gedropt (ohne AoE heal zu nutzen, dass habe ich mir von Anfang an abgewöhnt).

Viele von uns wollen nicht den alten Healwert wieder haben, sondern wollen einbisschen länger im BG leben oder überhaupt einen Def. cd bekommen. Wir reden hier von Sage Healern, NICHT VON SCHURKEN/IMP. AGENT HEALERN ODER KOMMANDOS!, bekomm das in deinen Kopf. Wir wollen gar nicht healer Nr. 1 sein, der andauernd mit Abstand oben steht, wir wollen nur leben mehr nicht, und das geht immoment einfach nicht.

Und wenn du sagst das 1 Sage Healer es schaffen sollte nicht gegen 1 DD zu bestehen, ist das sichtlich falsch Kollege... Der SAGE-Healer sollte Möglichkeiten haben, sich auch verteidigen zu können, wenn nicht sofort Support kommt. Man kann deine Argumentation nicht auf unsere Heal Klasse anwenden, auf die anderen ja, die leben wenigstens lang genug.

 

UND NOCHMALS ICH REDE NICHT von 0815-Bobs, die nicht genau wissen was sie tun, sondern von Leuten die gut sind!!!!

 

Damit wir etwas länger überleben SIND WIR gezwungen im mittleren DMG tree mit 12 vergebenen Punkten hoch zu speccen damit wir AoE Knockback mit Root nutzen können, SOWAS ist krass lächerlich. Oder willst du mir jetzt erzählen das wie es jetzt ist sinnvoll ist 15% heal abzugeben für:

- 1 aoe knockback mit root der mir 3-5 sec das leben rettet (ich habe ihn drinne zur Info)

- 1 def. trinket mit 400 Defrating alle 2 min nutzbar

- Stamina Stim mit def. rating

- Stamina stacken damit ich mit 22 k hp darstehe im BG um wirklich zu überleben?

- WENN 1 Healer sowas machen muss, damit man leben muss, macht das Spiel etwas erheblich falsch. Ich werde dem leider follge leisten müssen, weil BioWare unfähig ist überhaupt im Ansatz PvP Balance zu betreiben, wir sind leider weit davon entfernt.

ICH WIEDERHOLE NOCHMALS WAS ICH in früheren Postings geschrieben habe, damit auch Leute wie du das

verstehen.

- 1 Hütter macht dich innerhalb von 6 sekunden kaputt

- doppel sprung mit 2 mal root, nach jedem springen ist er 3 sec. controll immun

- andere Klassen das gleiche

- Resolvebar funktioniert hinten und vorne nicht, trotz voller resolvebar kann man gerottet oder angesprungen werden

 

Schurke/Imp. Agent:

- 30% dmg reduction

- vanish (entfernt alle root effect)

- 1 mal alle dots entfernen

- instant heals, sehr oft und mehrfach

- dodge, fast 3 sec immun zu Schaden

 

Kommando:

- 35 - 40% dmg reduction

- shield, nicht tötbar wenn dadrinnen

- viele instant stuns.

 

Wir haben ja nicht mal instant Machtheben was einige von uns fordern, andere Klasse bekommen mit dem patch auf ihren Sprung den Root automatisch ohne ihn mehr zu skillen, etc. Ich glaube nicht das solche Sachen in keinsterweise fair sind. Ich möchte mich gar nicht gegen 3 DDs zur wehr setzten können (Schurken healer können das komischer weise, Kommandos gegen 2), jedoch möchte ich einfach gegen 1 DD am leben bleiben.

 

Und wenn du mir jetzt kommst von wegen Movement, SCHLAG ICH DICH. Es gibt/gab auf unserem Server nur wirklich 3 gute Heal Sage, da Sithtraller von Atrox nun leider weg ist, gibt es nur noch Anotei und mich. Und wir beide bewegen uns verdammt gut und beobaten unsere Umgebung sehr genau oder laufen rechtzeitig weg. Manchmal geht das ABER einfach nicht, weil ansonsten die eigene Gruppe platzen würde. Voidstar kannst du dir Säule nur bedingt nutzen, wenn deine gruppe viel dmg frisst, musst du mitmoven etc., traust du dich auch nur 1 cm raus bist du tod. Ich glaube nicht, dass dieser der Ansatz ist der im PvP vermittelt werden soll oder sinnvoll ist. Und nun flame mich oder gibt bitte sinnvolle Kommentare bezüglich des Sage Healers im PVP ab, ansonsten darfst du nicht mit den großen Jungs spielen :)

Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

Ich will dich nicht kritisieren, aber das ist sichtlich falsch. UND DU HAST VON PVP SOVIEL AHNUNG WIE ICH VON GOLF! :p ICH spiele fast nur PvP, nix anderes und PVE interessiert mich einen feuchtend dreck. UND ja ich habe alle instancen gesehen und gehealed. Argumentativ ist es verständlich, dass man versucht hat uns in beiden Bereichen erheblich zu nerven, jedoch war der push leider in die falsche Richtung.

Nerv:

- PVE Bereich angemessen und nachvollziehbar

- PVP Bereich, nein nein und nochmals nein, wir waren vor dem Patch Opfer und sind es jetzt noch mehr. (nochmals ich rede nicht von 0815 Bobs, sondern leute die wissen was sie tun).

 

Viele sagen ja nicht mal was gegen den Nerv oder das man stirbt, nur wie und wie oft. Ich glaube du hast viele nicht so ganz genau gelesen, was viele von uns bemängeln.

for instance:

- heal Anrechnung: Force dmg / heal increase durch + heal/+ dmg: normal ca. 570 heal / 730 dmg

- dmg increase durch expertise: 24% dmg / dmg reduction 19% / heal 12,5%

- heal Sage: 0 survival utilities und nur 22% dmg reduction

Healer werden von Natur aus schon benachteiligt, speziell Heal Sage nach dem Patch!

Fällt dir an diesen Werten irgend etwas auf? Wenn nicht, weiß ich auch nicht wie ich dir helfen kann :)

 

Einiges was du sagst sehe ich ein, den nerv den wir auf allgemein heal bekommen haben war schon ok. Ich weiß nicht, ich bin von ca. meistens 900-700 k heal auf ca. 450k heal gedropt (ohne AoE heal zu nutzen, dass habe ich mir von Anfang an abgewöhnt).

Viele von uns wollen nicht den alten Healwert wieder haben, sondern wollen einbisschen länger im BG leben oder überhaupt einen Def. cd bekommen. Wir reden hier von Sage Healern, NICHT VON SCHURKEN/IMP. AGENT HEALERN ODER KOMMANDOS!, bekomm das in deinen Kopf. Wir wollen gar nicht healer Nr. 1 sein, der andauernd mit Abstand oben steht, wir wollen nur leben mehr nicht, und das geht immoment einfach nicht.

Und wenn du sagst das 1 Sage Healer es schaffen sollte nicht gegen 1 DD zu bestehen, ist das sichtlich falsch Kollege... Der SAGE-Healer sollte Möglichkeiten haben, sich auch verteidigen zu können, wenn nicht sofort Support kommt. Man kann deine Argumentation nicht auf unsere Heal Klasse anwenden, auf die anderen ja, die leben wenigstens lang genug.

 

UND NOCHMALS ICH REDE NICHT von 0815-Bobs, die nicht genau wissen was sie tun, sondern von Leuten die gut sind!!!!

...

 

 

Ich kenne einge Gelehrte und Hexer auf Heilung, die wirklich hart zu knacken sind. So schnell kann man oft gar nicht gucken wie die ihre CCs, Kicks usw. nutzen, um sich Luft zum Heilen zu verschaffen und nebenbei noch z.Bsp. Huttenball zu 50% mitentscheiden und von denen regt sich keiner auf, dass ihre Klasse anscheinend zu schwach ist. Ich habe keine Ahnung, warum du hier solche Probleme hast.

 

Du machst hier schön deine Milchmännchenrechnung mit dem Kompetenzwert und beschwerst dich, dass sich der Wert auf die Hielung weniger auswirkt als auf den schaden. Das ist aber ein Trugschluss, denn du übersiehst einen entscheidenden Faktor und daher zeige ich dir kurz eine Berechnung von einer anderen Seite gesehen.

Nehmen wir mal an, dass alle im PVP den selben Kompetenzwert haben. Du, ich, deine Teamitglieder, einfach alle. Dazu nehmen wir der Einfachheit halber noch die folgenden Zahlen an: +20% verursachter Schaden, -15% erhaltener Schaden, +10% Heilung (durch Kompetenz)

 

Berechnung Schaden:

Ich als DDler mache dann durch den Kompetenzwert 20% mehr Schaden (auf Leute mit 0 Kompetenz), du und alle anderen auch haben aber 15% Schadenreduktion durch den selben Kompetenzwert, oder? Daher bleiben unterm Strich nur noch ca. +5% mehr Schaden übrig, die ich auf dich und deine Teammitglieder machen würde. Richtig?

Zusammenfassung Schaden: Dauerhaft +5% mehr verursachter Schaden

 

Heilung:

Du heilst durch deinen Kompetenzwert aber +10% mehr und ganz egal, wie viel Kompetenz deine Gegner haben, es hilft alle Kompetenz der Welt nicht, um deine Heilung zu reduzieren. Du heilst immer deine 10% mehr.

Zusammenfassung Heilung: Dauerhaft +10% mehr Heilung

 

Dumdidum...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

.... Eigentlich sollte alles GLEICH angeglichen sein, wie vor patch vor 1.2:

dmg increase 16,5

dmg reduction 16,5

heal increase 16,5

 

mit 1.2:

23,5 dmg

18 dmg reduc.

12 heal inc.

 

Und du weißt auch schon das alle healer im Heal deutlich genervt worden sind? Anscheind NICHT lol, wenn man schon Fakten postet POSTE sie bitte richtig. ALLE healer haben mit 1.2 einen nerv von ca. 20-25% gesamt Heal verloren + 4% durch Competenz Heal. Umgerechnet hast du ca. 30%-35%, DDs machen aber ca. 10-15% mehr dmg. Siehst du den Unterschied? Muss man jetzt noch nach deiner Milchbubbirechnung gehen, oder siehst du von alleine das Licht und kannst erkennen was da passiert ist? Und beschwere ich mich über den Heal, NEIN.

 

Die anderen beiden Healer Klassen leben einfach deutlich länger, AUFGRUND von SURVIVAL UTILITIES die ich vorhin auch rein gepostet habe. Sages MÜSSEN für 1 Utility sehr viel heal aufgeben, die anderen HEALER NICHT! Und ich denke mir, dass deine anderen Sage freunde sich auch beschwert/bescheren. Anotei und ich sind eigentlich immer First Nuke target auf unserem Server, meistens egal von wem, es sind immer Leute an uns.

UND NOCHMALS wenn ich von Focus/dmg/controll und inc. dmg rede, dann beziehe ich mich auf Leute die Spielen können, 0815 Bobs wie dich kite ich durch die Walachei, die bekommen mich auch zu 4 ned down. Leute die Spielen können, controllen mich abartig und dauerroten mich am boden und ich komme nicht weg trotz 1 CC-Breaker und zum healen komme ich sowie so nicht. Dazu werden sie 3 sec Controll immun und hauen + kicken mich weiterhin. Du warst bestimmt einer von den DDs die so krass rumgeweint haben, wähhh ich bekomme einen healer nicht down weil ich nicht verstehe was focus ist und kicken habe ich noch nie gehört oder ich kicke den falschen Spell, weil ich 0 Klassenverständnis besitze.

 

Erstens:

- Du bist kein Sage

- verstehst die ganze Klassendiskussion nicht

Zweitens:

- Du verstehst nicht worüber ich mich und andere beschwere/n

- verstehst nicht was ich genau und wovon ich genau rede

Drittens:

- hast du von wirklichen pvp gegen richtig gute Leute (vor allem Melees (Imp. Agent/Maru/etc.) keine Ahnung

- hast anscheind kaum noch gute Melees auf dem Server, wenn ihr die hättet, würstest du wovon ich rede

 

Ich weiß das muss jetzt alles sehr arrogant rüberkommen, tut es das möchte ich mich direkt entschuldigen. Es ist beim besten Willen nicht so gemeint, nur ich mag es nicht, wenn Leute etwas schreiben die vom PVP 0 kaum Ahnung haben und Sage-Healer sowie so nicht spielen/spielen können und nicht wissen wie es ist einer zu sein. Sage-Healer brauchen wie alle anderen Healer 1 Def. cd, wenn DDs es richtig machen hilft dir dein Sprint dir überhaupt nicht. Wie gesagt ich wäre dafür der Sage bekommt ein Shield was er auf sich trotz shield debuff casten kann ALLE 2 MINTUTEN und ca. 15-20k dmg absorbiert für die nächsten 10 sec. UND NUR der HEAL-Sage kann es skillen auf sagen wir 25 Punkten. DU glaubst gar ned wie schnell so ein Shield weg wäre.

 

UND Ja ich beschwere mich immer noch :) Natürlich habe ich mich angepasst und ja ich sterbe auch kaum noch in den BGs, meistens wenn überhaupt 2, selbst gegen PREMATES. Das hat hier aber nichts mit dem Problem zu tun, dass Heal-Sages nicht überlebensfähig sind, wenn man es richtig macht, jeder andere Healer eine Fähigkeit hat womit er deutlich länger überlebt, nur Heal-Sages nicht.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

.... Eigentlich sollte alles GLEICH angeglichen sein, wie vor patch vor 1.2:

dmg increase 16,5

dmg reduction 16,5

heal increase 16,5

 

Du hast zwar mit vielen Punkten recht aber hier dummheit aufzuzeigen dann könnte ich deinen post in der luft zerreisen mit soviel unwissenheit.....

 

Ein Beispiel. Mezz Leiste füllt sich durch snares NICHT nur duch stuns^^ du sagst die spielmeachanik funktioniert nicht....doch sie funktioniert und das gut.

 

Sages sind nicht unspielbar sie sind nur sehr schwer gut zu spielen aber deis trifft jeden heiler auch wenn du die vorteile hier angibst die andere Klassen haben zählst du 0 nachteile auf.

 

z.b. kann ein sage einen partner aus den ooc stun vom schurken/schatten holen durch ziehen welche klasse kann das noch?

 

usw. natürlich ist das gras auf der anderen seite immer grüner.

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...