Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

Achso, weil du es nicht drauf hast sind unsere Jungs "Kacknaps die sowieso keinen Plan haben?"

 

Und das man als Focustarget nicht locker brain-afk gegenheilen kann sollte klar sein.

 

Aber gut, ich stelle dich jetzt einfach mal als mieser Spieler da. Scheinst auch einer zu sein, mit solchen Argumenten.

 

Vielleicht solltest du erstmal lernen zu lesen.

Ich rede nicht von deinen Leuten, sondern von den Gegnern. Aber dreh mir das ruhig im Mund rum ;)

 

Ich rede auch nicht von brainafk 5 Gegner mit mir als Fokustarget gegenheilen.

 

Aber da du dich schon dazu herablässt, irgendeine fremde Klasse und irgendeinen fremden Spieler zu bewerten, werd ich nicht mehr weiter mit dir diskutieren.

 

Und wie gesagt: Lern lesen :rolleyes:

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was ist Euer Problem ??

Soll ich Euch mal sagen was Euer Problem ist!!

Ihr kommt nicht drauf klar mal die Birne im Spielbetrieb einzuschalten.

Hier ist nix generft sondern angepasst worden. Jedem anderen Heiler geht ehr der Saft aus als einem Gelehrten. Jetzt wo Ihr intellegent spielen müsst ist klar das sich die 2-3 Buttonrotationhongs melden.

Allein die Heilleistung war doppelt so hoch wie den anderen beiden Klassen.

Hier wurde nicht ein Heiler aus den Spiel gebracht sondern 2 mehr ins Spiel eingebracht.

 

Da sieht man wieder wie einige kaum über den Tellerrand gucken und dann reden als ob die in irgendeiner Art Ahnung haben.

 

Wenn du keinen Sage Spielst dann halt dich einfach zurück!

Wahr klar das die ganzen anderen klassen sich jetzt zu Wort melden mit ( lololol heul nicht rum oder L2P )

Link to comment
Share on other sites

Wenn du keinen Sage Spielst dann halt dich einfach zurück!

Wahr klar das die ganzen anderen klassen sich jetzt zu Wort melden mit ( lololol heul nicht rum oder L2P )

 

Huch ich spiele sogar alle 3 Heilerklassen... nicht nur Dumm sondern SAUDUMM für Dich gelaufen.

Ich spiele ausschliesslich Heiler und bin nu meinen 2ten Tank am züchten. DD´ler ist mir zu langweilig.

Edited by Milatari
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele alle 3 Heiler auf Imperialerseite und mir ging bis gestern bei keinem Macht/Energie aus oder war überhitzt.

 

Beim Söldner (nur Streiterset) und Sabo(40) die sogar verbessert worden sind weiterhin keine probleme, nur der Hexer (auch nur Streiterset) spackt ab und das extrem.

Zudem habe ich einige tests gemacht und bin zu nem erschreckenden ergebnis gekommen, das mein 40er sabo besser heilt als der Hexer. :eek:

 

Im PvE noch keinen richtigen vergleich, aber 2 inis mit dem Hexer gemacht die sonst kein Problem darstellen, da hat der gestern sehr schnell aus dem letzten loch gepfiffen.

 

Meiner meinung nach war das kein nerf oder anpassung, sondern einfach bei den Eiern gepackt und abgerissen.

Link to comment
Share on other sites

Was ist Euer Problem ??

Soll ich Euch mal sagen was Euer Problem ist!!

Ihr kommt nicht drauf klar mal die Birne im Spielbetrieb einzuschalten.

Hier ist nix generft sondern angepasst worden. Jedem anderen Heiler geht ehr der Saft aus als einem Gelehrten. Jetzt wo Ihr intellegent spielen müsst ist klar das sich die 2-3 Buttonrotationhongs melden.

Allein die Heilleistung war doppelt so hoch wie den anderen beiden Klassen.

Hier wurde nicht ein Heiler aus den Spiel gebracht sondern 2 mehr ins Spiel eingebracht.

 

Da sieht man wieder wie einige kaum über den Tellerrand gucken und dann reden als ob die in irgendeiner Art Ahnung haben.

 

Ich fürchte einen Punkt hast Du übersehen: Der Gelehrte SOLL besser heilen als andere Klassen, weil er nämlich die leichteste Rüstung hat. Das ist ein ganz massiver Nachteil gegenüber andere Heilerklassen, der irgendwie wieder ausgeglichen werden muß, damit der Charakter ausbalanziert ist. Sonst wäre es nämlich geradezu dumm einen Gelehrten-Heiler zu spielen.

Edited by JustATourist
Link to comment
Share on other sites

So Freunde.

 

Ich spiele ebenfalls einen Hexer, vorwiegend als Heiler. Klar, es hat Spaß gemacht, aber wenn wir mal ehrlich sind, wissen wir alle, dass wir overpowered waren.

 

Ja, der Nerv hat einiges geändert, aber deswegen ist noch lange nicht die Klasse oder gar das Spiel tot.

 

Natürlich, Bioware müsste in einigen Bereichen noch nachbessern, aber man sollte nicht vergessen, dass das Spiel erst ziemlich genau 4 Monate auf dem Markt ist.

 

Ein Nerv - und das gilt für jedes MMO - ist doch nichts anderes, als eine sich ergebende Notwendigkeit zur Änderung der Spielstrategie.

 

Leute die lange WoW gespielt haben, wissen das. Leute, die wie ich, mehrere Jahre Guild Wars gespielt haben, wissen das auch. Das war auch nich immer super und für alle angenehm. Sowas gehört dazu.

 

Nun braucht es eben 2 Heiler im PvP oder ein funktionierendes Team, in dem DDs und Healer sich gegenseitig den Rücken frei halten.

 

Das macht PvP nicht kaputt, sondern herausfordernder.

 

Was OPs und FPs angeht , gilt das selbe - denkt euch was neues aus. Verlieren tut nur der, der aufgibt es zu versuchen ;)

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update aus meiner Gilde:

 

Unsere Hexen haben keinerlei Probleme - weder im Raid noch im PvP - gehabt.

 

Beide meinten es wären Veränderungen da, aber nicht zwingend spürbar und es würde sich "runder" heilen lassen.

 

Es macht ihnen sogar mehr Spass als vorher heißt es. Gestern noch einige BGs gespielt, in Maro, Jugger, Sorc, Operative - Kombo nachwie vor nahezu unsterblich.

 

 

Aber gut, das einige Leute wieder weinen werden war zu erwarten.

 

Tut mir auch Leid, aber das L2p kann ich mir hier nicht verkneifen.

 

(gut, tut mir schon nichtmehr Leid)

 

/sign

 

Wir hatten gestern auch keine Probleme beim Heilen (OP's HM mit 2 Hexern)

Finde es spielt sich irgendwie schöner. Klar hatte ich erstmal problem mit der Umstellung, aber was solls...zähne zusammen beissen und durch. Achja und nicht vergessen, jede klasse ist verändert worden. Powertech "find ich" hats am meinsten erwischt.

 

Wegen PVP, kann ich leider nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Huch ich spiele sogar alle 3 Heilerklassen... nicht nur Dumm sondern SAUDUMM für Dich gelaufen.

Ich spiele ausschliesslich Heiler und bin nu meinen 2ten Tank am züchten. DD´ler ist mir zu langweilig.

 

Oh ja Sau Dumm :confused:

 

Ahnung hast du vom SAGE definitiv Nicht!! geh weiter Twinken (wenn die Server wieder on sind;) ) und lass die Leute die was Sinnvolles zu diesen Thema schreiben wollen oder diskutieren einfach in ruhe!!!!

 

Ich spiele ausschliesslich Heiler und bin nu meinen 2ten Tank am züchten.

 

was jetzt doch Tank oder Heiler!!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja begeistert vom Patch BioWare, schade nur Heal Sage ist tod mit dem Patch! Ich weiß ja nicht, gut man kann uns als healer nerven ohne DEF CD! Trotzdem aber so? Wollte ihr überhaupt noch heal Sages? Anscheind nicht, nehmt uns ruhig alles was sinnvoll ist, ich bin ja begeistert.

Nicht das ich im BG als Heal Sage sowie so first nuke target bin, nehmt mit ruhig noch alles weg.

 

1.) Noble Sac. kostet nun mitgespect 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen bin ich in 1,5 min out-of-force, mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....

2.) Bei Verjüngen-Proc wird uns dann auch noch der 1 sec auf Greater Heal genommen, anstatt gebt uns das sinnlosen Mist von wegen 30% Force Kosten REDUCE. GENAU nehmt uns von allen Healer den den größte ZEIT was den greater Heal angeht von 2,2 (mit vernüftig haste) von allen Klassen keinen reduce mehr KLASSE. Der wird doch sowie so gekickt....

3.) Anstatt wie gesagt Heal increase, total decrease. Zuerst verringert ihr den heal reduce durch EXP und increase den dmg schon krass: HEAL 11% und DMG 22% GENAU sehr gut!!!! Dann müssen wir nur noch mit flash heal healen, soll das ein witz sein? Ich glaube schon, sachmal wie viel Force sollen wir den bitte haben? 12000000 anscheind.

4.) Der healout von uns Sages wurde um 50% verringert, GEIL man seid ihr gut, genau nervt eine klasse zu tode!!!!

 

Es gibbt ne Lösung DEINSTALLATION

Link to comment
Share on other sites

ohne alles zu lesen sag ich auch nur :

so schlimm ist es nicht und direkt nach nem patch rumzuheulen naja

wie ich aber bei manchen auch gelesen hab sollte jeder erstmal sich dran gewöhnen und sich halt dem patch anpassen

nun muss mann halt als sage heal bisschen mehr movement und ne andere rota haben na und ...?

ist halt jetzt mal für jeden ungewohnt wenn man sich nichtmehr gegen 3 leute gegenheilen kann.

 

/sign

 

Keine 24h die Änderungen ausprobiert und schon sind alle Fässer offen. ;P

 

Amüsant zu lesen ists auf jeden Fall. ^^

Link to comment
Share on other sites

Einigen scheint nicht bewußt zu sein, daß der Gelehrte/Hexer vor dem Patch durchaus deutlich zu stark war. Was da teilweise für Zahlen herauskamen, sowohl von den DDs, als auch von den Heilern, war schon etwas sehr übertrieben. Dazu kamen dann noch die Szenarien, wo mehrere Gegner dieser Klasse einfach mal cross geheilt haben. Und ein gut gespielter Heiler, der auch noch ein wenig geschützt wurde, war ohnehin nicht ganz so einfach zu töten. Es ist nur logisch und auch nötig, daß da alles etwas heruntergeschraubt wurde.

Auf Grund langjähriger Erfahrung ist es allerdings nicht neu für mich, daß Spieler, deren Klasse auf irgendeine Weise geändert, bzw. normalisiert wird, ersteinmal sofort davon überzeugt sind, diese sei nun "zerstört", "tot" und/oder "unbrauchbar" geworden, weil sie mit der bisherigen Spielweise nun deutlich weniger herausholen können und/oder mit den Änderungen noch überfordert sind. In 9 von 10 Fällen gibt sich das dann allerdings wieder, sobald sie durch einen Prozess, der eigentlich permanent andauern sollte, von testen, lernen und üben wieder besser zurecht kommen. Aber ersteinmal ist das Geschrei natürlich immer groß, schließlich hat man vorher bei gleicher Betätigung von fünf Tasten deutlich mehr Effekt verursacht und sich an derartige Werte gewöhnt.

Ich kann jedenfalls allen nur empfehlen, sich das ganze nochmal ganz in Ruhe ganz genau anzusehen. Dazu gehören dann eben auch das Testen anderer Möglichkeiten, Lernen einer anderen Spielweise und Üben dieser, bis sie genauso sitzt, wie die alte. Und schon sieht alles mit Sicherheit gar nicht mehr ganz so düster aus. Ich jedenfalls bin mir sehr sicher, daß es gestern um 17:36, als dieser Thread eröffnet wurde, noch deutlich zu früh war, um den Gelehrten für tot zu erklären!

Wenn Heiler im PvE nun recht früh ohne Macht dastehen, würde ich sagen, müssen alle, also die ganze Operation, wieder mehr darauf achten, vermeidbaren Schaden auch wirklich zu vermeiden. Genau daran hapert es sehr häufig. Viele Spieler bekommen es ja oft nicht einmal mit, daß sie überhaupt Schaden bekommen haben, solange kein Heiler mal meckert. Vielen scheint auch überhaupt nicht bewußt zu sein, wie sie selbst Schaden vermeiden können. Und schon kann sich der Heiler mehr aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf den Schaden, der nicht vermieden werden kann. Was das für den Macht-Haushalt bedeutet, muß wohl nicht noch explizit erwähnt werden. Als jahrelanger Raidleiter fand ich es nie schlecht, wenn, vor allem, DDs dazu gezwungen wurden, mehr aufzupassen und mitzudenken. Das hat auch nie geschadet, sondern vielmehr dazu geführt, daß sich die Spieler insgesamt verbessert haben.

Im PvP gilt natürlich das gleiche. Wie oft bleiben Spieler im gegnerischen Flächenschaden einfach stehen und überlassen es den Heilern, diesen Fehler auszubügeln? Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Warum soll man, gerade als Nahkämpfer, da auch herauslaufen, wenn es quasi sowieso egal ist? Auch ist es vorteilhaft, wenn die eigenen Leute nicht zu nah zusammen stehen, damit nicht unnötig viel Schaden durch cleave gefressen wird. Auch dadurch, daß sich Heiler nicht offen auf den Präsentierteller stellen, kann viel erreicht werden. Es ist natürlich immer praktisch, wenn die anderen Spieler auf einen Heiler aufpassen. Und damit meine ich nicht nur irgendeinen Guard irgendeiner Tank-Klasse. Es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten, einen Heiler zu deffen. Viele sind jedoch lediglich darauf bedacht, viel Schaden zu machen und viele Medaillen zu erringen. Und schließlich ist es auch nicht verboten, sich selbst zu bewegen, um zu überleben. Ein gut gespielter Gelehrter/Hexer, der von seinem Team(!!!) unterstützt wird, wird nach wie vor ein starker Faktor sein!

 

Ich bin mir durchaus bewußt, daß eine solche Meinung vielen Gelehrten gerade nicht gefallen wird und daß, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, eher Reaktionen in Form von "du hast keine Ahnung" folgen werden. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß Spieler in ihren Äußerungen oft sehr ausführlich zu Übertreibungen neigen. Wie gesagt, nach nur wenigen Stunden ist es deutlich zu früh, ein abschließendes Urteil zu fällen. ;)

 

Ich kann mich WotanGop eigentlich nur anschliessen. Hab zwar mit meiner Gelehrten nach dem Nerv einige Anfangsschwierigkeiten im PvP wie auch im PvE gehabt aber mit dem richtigen Support durch andere Spieler immer noch geil zu spielen. Mfg Sonafida T3M4

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Gestern Zeit den Botschafter im PvP und in einer HM Operation als Heiler zu Spielen. Und ich muss sagen, beides ging noch immer sehr gut.

 

Gut die Operation war schwerer, nun müssen die Leute ein wenig mehr aufpassen da der Heiler nicht mehr alles raushauen kann was andere falsch machen.

 

Ich bin recht zufrieden, ich finde der Botschafter Heiler spiel sich jetzt ein wenig anspruchsvoller als vor dem Patch.

 

Aber mal ne allgemeine frage, ist es normal das man hier immer mit ABO Kündigen droht wenn einen was nicht passt. Oder solche allgemeine gültigen Aussagen getroffen werden, das die Heiler Botschafter jetzt aussterben?

 

Nun ich kann euch sagen, dies ist nicht so. Und wenn ich der letzte auf meinem Server bin *g* Wobei ich das arg für übertrieben halte.

 

Nerfs kommen, Buffs kommen, war schon immer so in jedem MMORPG und wird auch immer so bleiben.

 

Ich hoffe nur, das ein Entwickler mal schlau genug ist, nicht immer an allen Schrauen gleichzeitig zu drehen, sondern eins nach dem anderem macht *g*

 

Aber die Hoffnung wird wohl untergehen.

 

Nun ein letztes Wort an alle die jetzt Ihr ABO gekündigt haben, weil der Char ein wenig schwächer gemacht wurden ist, gebt Ihr immer so schnell auf im Leben oder sucht Ihr auch mal ein wenig Herausforderung?

Link to comment
Share on other sites

Was ist Euer Problem ??

Soll ich Euch mal sagen was Euer Problem ist!!

Ihr kommt nicht drauf klar mal die Birne im Spielbetrieb einzuschalten.

Hier ist nix generft sondern angepasst worden. Jedem anderen Heiler geht ehr der Saft aus als einem Gelehrten. Jetzt wo Ihr intellegent spielen müsst ist klar das sich die 2-3 Buttonrotationhongs melden.

Allein die Heilleistung war doppelt so hoch wie den anderen beiden Klassen.

Hier wurde nicht ein Heiler aus den Spiel gebracht sondern 2 mehr ins Spiel eingebracht.

 

Da sieht man wieder wie einige kaum über den Tellerrand gucken und dann reden als ob die in irgendeiner Art Ahnung haben.

 

Du hast schon mitbekommen das ein anderer Heiler ebenfalls generft wurde und dort die Probleme genauso sind? Sprich die Leute überhitzen wie noch was? ^^

Forum lesen und Spieler fragen hilft ..

Frag mich wie du so dreist behaupten kannst manche schalten nicht ihre Birne ein.

Sry es gibt hier auch Leute die nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag spielen und die das als entspannte Freizeitbeschäftigung sehen und trotzdem bisschen was reissen möchten ..

 

 

Nach deiner Rechnung wäre nun noch ein Heiler im Spiel ...

Hoecker du bist raus ...

Link to comment
Share on other sites

Ok, da ich den thread aufgemacht habe, zu schreiben wir sind TOD genervt tut mir leid, war überdreht stimmt ja :) War einfach nur von den changes absolut angenervt, ADEPT or DIE :) Haben mich schon an die Changes gewöhnt, etc., trotzdem sucken die Veränderungen :(

 

Trotzdem waren wir nie OP!!!

Schurken haben mehr gehealed, hatten mehr DEF CDs und lebten deutlich länger

Combat medic: machen dmg healen scheiße viel und leben absolut am längsten wegen "F U C K you bubble" :)

 

@ Milatari: mal echt du hast absolut 0 AHNUNG, aber so richtig 0 AHNUNG. Wir oben schon dargestellt:

- Schurken mehr heal mehr DEF CDS

- Combat Medic: healten mehr wenn sie gut waren + lebten von allen Healern am längsten

- ich weiß ja nicht was du teilweise bei bei den BGs gesehen hast, aber wenn ich teilweise gewisse/bekannterer healer im BG gesehen/sah war das schon nice. DAS hatte nix mit spielskill oder ähnliches zu tun, einfach mit der Klasse.

Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

Einigen scheint nicht bewußt zu sein, daß der Gelehrte/Hexer vor dem Patch durchaus deutlich zu stark war. Was da teilweise für Zahlen herauskamen, sowohl von den DDs, als auch von den Heilern, war schon etwas sehr übertrieben. Dazu kamen dann noch die Szenarien, wo mehrere Gegner dieser Klasse einfach mal cross geheilt haben. Und ein gut gespielter Heiler, der auch noch ein wenig geschützt wurde, war ohnehin nicht ganz so einfach zu töten. Es ist nur logisch und auch nötig, daß da alles etwas heruntergeschraubt wurde.

Auf Grund langjähriger Erfahrung ist es allerdings nicht neu für mich, daß Spieler, deren Klasse auf irgendeine Weise geändert, bzw. normalisiert wird, ersteinmal sofort davon überzeugt sind, diese sei nun "zerstört", "tot" und/oder "unbrauchbar" geworden, weil sie mit der bisherigen Spielweise nun deutlich weniger herausholen können und/oder mit den Änderungen noch überfordert sind. In 9 von 10 Fällen gibt sich das dann allerdings wieder, sobald sie durch einen Prozess, der eigentlich permanent andauern sollte, von testen, lernen und üben wieder besser zurecht kommen. Aber ersteinmal ist das Geschrei natürlich immer groß, schließlich hat man vorher bei gleicher Betätigung von fünf Tasten deutlich mehr Effekt verursacht und sich an derartige Werte gewöhnt.

Ich kann jedenfalls allen nur empfehlen, sich das ganze nochmal ganz in Ruhe ganz genau anzusehen. Dazu gehören dann eben auch das Testen anderer Möglichkeiten, Lernen einer anderen Spielweise und Üben dieser, bis sie genauso sitzt, wie die alte. Und schon sieht alles mit Sicherheit gar nicht mehr ganz so düster aus. Ich jedenfalls bin mir sehr sicher, daß es gestern um 17:36, als dieser Thread eröffnet wurde, noch deutlich zu früh war, um den Gelehrten für tot zu erklären!

Wenn Heiler im PvE nun recht früh ohne Macht dastehen, würde ich sagen, müssen alle, also die ganze Operation, wieder mehr darauf achten, vermeidbaren Schaden auch wirklich zu vermeiden. Genau daran hapert es sehr häufig. Viele Spieler bekommen es ja oft nicht einmal mit, daß sie überhaupt Schaden bekommen haben, solange kein Heiler mal meckert. Vielen scheint auch überhaupt nicht bewußt zu sein, wie sie selbst Schaden vermeiden können. Und schon kann sich der Heiler mehr aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich auf den Schaden, der nicht vermieden werden kann. Was das für den Macht-Haushalt bedeutet, muß wohl nicht noch explizit erwähnt werden. Als jahrelanger Raidleiter fand ich es nie schlecht, wenn, vor allem, DDs dazu gezwungen wurden, mehr aufzupassen und mitzudenken. Das hat auch nie geschadet, sondern vielmehr dazu geführt, daß sich die Spieler insgesamt verbessert haben.

Im PvP gilt natürlich das gleiche. Wie oft bleiben Spieler im gegnerischen Flächenschaden einfach stehen und überlassen es den Heilern, diesen Fehler auszubügeln? Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Warum soll man, gerade als Nahkämpfer, da auch herauslaufen, wenn es quasi sowieso egal ist? Auch ist es vorteilhaft, wenn die eigenen Leute nicht zu nah zusammen stehen, damit nicht unnötig viel Schaden durch cleave gefressen wird. Auch dadurch, daß sich Heiler nicht offen auf den Präsentierteller stellen, kann viel erreicht werden. Es ist natürlich immer praktisch, wenn die anderen Spieler auf einen Heiler aufpassen. Und damit meine ich nicht nur irgendeinen Guard irgendeiner Tank-Klasse. Es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten, einen Heiler zu deffen. Viele sind jedoch lediglich darauf bedacht, viel Schaden zu machen und viele Medaillen zu erringen. Und schließlich ist es auch nicht verboten, sich selbst zu bewegen, um zu überleben. Ein gut gespielter Gelehrter/Hexer, der von seinem Team(!!!) unterstützt wird, wird nach wie vor ein starker Faktor sein!

 

Ich bin mir durchaus bewußt, daß eine solche Meinung vielen Gelehrten gerade nicht gefallen wird und daß, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, eher Reaktionen in Form von "du hast keine Ahnung" folgen werden. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß Spieler in ihren Äußerungen oft sehr ausführlich zu Übertreibungen neigen. Wie gesagt, nach nur wenigen Stunden ist es deutlich zu früh, ein abschließendes Urteil zu fällen. ;)

 

Mal OT: Zufällig mal WoW auf Ambossar gespielt? :) AdS?

Link to comment
Share on other sites

Ok, da ich den thread aufgemacht habe, zu schreiben wir sind TOD genervt tut mir leid, war überdreht stimmt ja :) War einfach nur von den changes absolut angenervt, ADEPT or DIE :) Haben mich schon an die Changes gewöhnt, etc., trotzdem sucken die Veränderungen :(

 

Trotzdem waren wir nie OP!!!

Schurken haben mehr gehealed, hatten mehr DEF CDs und lebten deutlich länger

Combat medic: machen dmg healen scheiße viel und leben absolut am längsten wegen "F U C K you bubble" :)

 

@ Milatari: mal echt du hast absolut 0 AHNUNG, aber so richtig 0 AHNUNG. Wir oben schon dargestellt:

- Schurken mehr heal mehr DEF CDS

- Combat Medic: healten mehr wenn sie gut waren + lebten von allen Healern am längsten

- ich weiß ja nicht was du teilweise bei bei den BGs gesehen hast, aber wenn ich teilweise gewisse/bekannterer healer im BG gesehen/sah war das schon nice. DAS hatte nix mit spielskill oder ähnliches zu tun, einfach mit der Klasse.

zähl mir mal die def-cd's von nem schurken bzw sabo auf? Na merkste was? die haben genau ein unfähiges schild das 1k dmg absorbiert und sonst KEINEN. kein sprint kein knockback nur ein vanish mit 3 min cd

Link to comment
Share on other sites

Schon witzig solche Threads...

 

Das kommt dabei raus wenn man eine Klasse anpasst. Ob nun gut, oder zu krass sei dahingestellt. Aber ich habs bei den feinden (sorc) schon immer cool gefunden, dass die meinem Sentinel einfach ins Gesicht gelacht haben und munter heals gecastet haben während ich mit den Schwertern draufgeklopft habe. Die mussten ned mal weglaufen. Denn ruppten konnt ich immer nur einen und der zweite kam durch und promt hatte der Kollege wieder 80% HP.

 

Nun liebe Heiler geht das harte Heal-Life erst los...

Da heißt es Stellungsspiel und Teamwork! Nid einfach nur Knopf 1-2-3 Heal 100% Gegner tot - ;)

 

Ich level meinen Sage trotzdem weiter. Denn der macht auch nach dem Patch noch Spaß im BG und heilt trotzdem fein was weg.

 

Aber wer nun überfordert ist... Man munkelt, dass die Bountys und die Soldaten noch den Kindergartenmodus bieten :p - reroll? :D

 

So long...

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Heyjay

Es war einmal ....eine Community, die um es mal mit Verlaub zu sagen bei jedem Patch einen Heulthread aufmacht - und wozu ?

 

Was bringt euch das ...?

 

Ich finde es nur lächerlich was ihr hier abzieht. Sicherlich liegt es niemals nur an der Klasse oder dem letzten Patch sondern vielmehr an dem Spieler der bereit ist umzudenken und hinter der Tastatur sitzt. Und tatsächlich ist es so, das inviduelle Stärken und Schwächen einer Klasse entweder ausgespielt oder gekontert werden.

 

Es liegt immer an den äußeren Umständen und an deinem Team. Das Noble Opfer ist gewiss kein Problem wenn man sein Hirn anstrengt, eher die 2.5 s Greater Heal Casttime ist ein ein herber Einschnitt im PvP. Und das ein Sage sowieso Backup haben sollte war auch schon vor dem Patch so - gibts nix dran zu rütteln.

 

Deswegen gebe ich euch den guten Rat , bleibt konstruktiv.

 

Und meine Bitte an Bioware an dieser Stelle : Lasst es so wie es ist , und gebt dem Sage

die 1.5 s Casttime wieder auf den Greater Heal - noch besser ist es die Jungs in der entwicklung bestellen sich ne Familienpizza und spielen mal 4-5 Stunden PvP mit einem Gelehrten um diese Erfahrung mal in sich aufzusaugen. Ich kann es verstehen dass ihr euch ärgert - ehrlich - ist auch zu derbe weil Du ohne den Proc dem Burst eigentlich hilflos ausgeliefert bist und bei einem guten gegnerischen Team fast 50% deiner Heals unterbrochen werden.

 

Deswegen liebe ENTWICKLER machts einfach - ruft den Pizzaboten meldet euch an und spielt mal 4-5 Stunden - und dann denkt an die Leute da draussen die etliche Stunden in ihren Char investiert haben und nun 90% der Zeit die Nulllinie fahren im BG.

 

Nicht böse gemeint - man kann nicht alles 100%ig machen und Patch ist Patch ist schon klar - aber versetzt euch in die Köpfe derjenigen die ihre Passion fürs Heilen entdeckt haben - die wollen AUCH IHREN SPASS - und den haben sie im Moment wohl nicht , deswegen das Lamentum.

 

Deswegen an dieser Stelle : Wer den Nagel in die Wand klopft sollte ihn auch rausziehen können. UND VERGESTT NICHT DIE PIZZA !!

 

Just my 2 cents

 

 

 

/sign 100%

thx

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach die Routine wie:

"Wieso darf ich hier nicht langlaufen, ich bin hier seit 10 Jahren langgelaufen!"

"Weil hier gebaut wird."

"Es ist mir egal, ob hier gebaut wird, ich habe ein RECHT hier lang zu laufen!"

"Ähm.. Ja... Ne?"

.. usw.

 

 

DAS ist typisch deutsch ! Sehr geil :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware,

 

danke für das Zerstören meines Jedi-Gelehrten. In dem neuem FP auf "normal" ging mir schön die Macht aus. Damit können wir morgen die 8er OP auf hm vergessen. Wir haben zwei Gelehrte die dort heilen, da uns die Macht aus geht, wird das nichts werden. Ich habe schon keine vernünftigen Instant Heals, ich habe keine wirklich großen Heals mit komplett T2 nur maximale Critts von 5000. Jetzt geht mir auch noch brutal die Macht aus. In meiner Firma würden solche Leute rausfliegen die dem zahlenden Kunden so den Spass verderben.

 

Es mag ja sein, dass 24/7 Spieler auf dem Testrealm die Nerfs kompensieren konnten, aber ich habe einen Job und eine Familie und wir sind eine Fun-Gilde. Für uns hat Bioware gerade das Spiel getötet. Falls nicht ein Patch dies schnell korrigiert, wird ziemlich viele Abmeldungen von Accounts geben. Schade, unsere Gilde ist eine so nette Gemeinschaft geworden.

 

Das schlimme ist noch die Ignoranz von Bioware aufgrund der Rückmeldungen im Testforum. Es war völlig klar, dass der Gelehrte zu Tode genervt wird.

 

Machts gut, ich bin weg.

 

Sammuramat

 

Kann deinen Frust nachvollziehen. Ich bin auch nur ein Fun-Gamer mit Familie und Job und bisher habe ich dem Spiel die treue gehalten, aber wenn das so weitergeht und BW nichts unternimmt werde ich mein Abo auch kündigen.

Link to comment
Share on other sites

Naja...

 

Ich hab heut mal mein Hexer wiederbelebt, um zu sehen ob die Aussagen hier zutreffen.

Eine Veränderung ist da, jo kann ja auch jeder nachlesen.

 

Getestet hab ich im Moment nur PVE.

Sabo vs. Hexer, Hexer hat das schlechtere Equip von beiden.

Beide haben erst max Equip LV 126 im Moment.

 

Und ich muss sagen mit dem Hexer heile ich noch am liebsten.

Die H2 Daylis auf Belsavis kannste alle alleine machen, vorher waren es 2 H4.

Der Hexer ist schneller da durch als der Sabo.

Machtprobleme keine Spur.

 

 

PvP kann ich nicht viel zusagen, habe ich lange nicht mehr gespielt. :)

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern mit meiner Gilde als Sage Heal im neuen Hc Flashpoint und hatte sehr große Probleme meine Gruppe am Leben zu halten.

 

Mein Gear besteht hauptsächlich aus Columi-Items mit 3 Rakata-Teilen.

 

Die Gruppe bestand aus Vanguard, Gunslinger und Commando mit ähnlich gutem Gear.

 

Für den kompletten Fp haben wir ungelogen 5h gebraucht, wobei wir allein 3h davon mit Instanzierungs- und Laufwegbugs zu kämpfen hatten ... es wäre toll wenn man vorm Endboss steht nicht 6 Anläufe + einige reloggs bräuchte um auch korrekt nach einem Wipe wieder am zuletzt besiegten und nicht am Anfang des Fp spawnen würde.

 

 

Aber back 2 topic.

 

 

Meine Eindrücke:

 

1. Boss:

Es ist sehr viel Movement gefordert und der Tank bekommt trotz ständigem disspellen der Dots sehr große Kellen; die Probleme die man als Sage heal hat sind folgende:

Falls die DDs etwas mehr schaden bekommen der nicht mit dem Aoe-heal hochgeheilt und mit gelegentlich verteilten Schilden abgefangen werden kann ist es ein Wipe, da es unmöglich ist - wg des movements - mehrere große Heals (2,2sek casttime) zu spamen.

Am Ende hatte ich ca. noch 10% Macht, meine Gruppe ist auf 20% HP rumgedümpelt und ich hatte ständig den Konflikt ob ich nun Leben gegen Life tauschen kann/soll ohne zu sterben.

 

2. Boss:

War etwas Buggie während seiner "Airphase" ... ist aber im großen und ganzen, der einfachste Boss des gesamten Flashpoints. Mit einem Sage-Heal nur dann schaffbar, wenn die Phase in der er auf die Säulen springt instant von den Gruppenmitgliedern an den Konsolen beendet wird, da der Schaden mit großen Heals nicht gegenzuheilen ist und der kleine zu wenig healt; der Aoe ist leider nur beim knubbeln im Boss vorm Sprung zu benutzen. Schild auf CD ist mal wieder bester Freund und Lebensretter.

ABER -> es gibt keine Machprobs!

 

Bnous-Boss:

Vergleichsweise einfach im Gegensatz zum 1. - wobei der Tod des ein oder anderen Gruppenmitglieds unumgänglich ist, wenn man ihn nicht schilden und mehr der Tank mehr mehr dmg bekommt, da dieser mit durchgecasteten kleinen Heals einfach weiter dropt und die hohen casttime des Großen es unmöglich macht einen kleinen Heal dazwischen zu streuen.

 

End-Boss:

Ich hab zwar noch keinen Nightmare-Boss down; aber so far schwerster Boss meiner gesamten SWTOR-Historie ... mindestens doppelt so schwer wie der Kaon-Zusatz-Boss pre-nerf.

Ist leider als Sage extrem Luck abhängig; ich weiß auch beim besten willen nicht, wie man hier einen Sage-DD durchschleusen will und zwar aus folgendem Grund:

Ich bin selbstverständlich geguardet und bekomme trotz 50% dmg-reduce davon 7,5k ticks von den Bomben ab die der kerl vor jedem Koltotank-öffenen random verteilt ... nettweise bekommt man davon auch mal 2 ab ... es ist mir bei 10 tries (inklusive Kill-try) nicht gelungen vor dieser Phase auf 100% HP-pool zu kommen (wg. Strahlende Pracht) und absolut bösen Tank und dem vielen movement. Ich hab 17800 Life ... wenn ich unter 80 + Schild die Ticks abbekomme bin ich Tod ...

Gleiches gilt lustigerweise beinahe für den Tank: dieser kann 4 von den fiesen Teilen tragen und ist nur mit Mühe und Not über 20% Hp zu halten

Der Tank ist mir beim diesem Boss so oft verreckt wie nie und zwar genau dann, wenn ich low HP und mehr oder weniger ooM bin, da ich dann ja wieder erst mich heilen + verletzen und dann erst den Tank wieder heilen kann (nice Mechanik btw! -.-) ...

 

Letztendlich muss ich noch hinzufügen, dass in absolut jedem Fight unser Kommando mir mit heals und disspells unter die Arme gegriffen hat, wenns mal brenzlig wurde ... sprich ohne diese Schützenhilfe, wäre es mit meinem Gear, meiner Klasse und mit meinem Skill unmöglich gewesen, den Flashpoint in Hc zu clearen.

(5% Healbuff vom Knight war auch immer da - Vermächtniss sei Dank!)

 

 

Die Tatsache, dass der große Heal über 2sek dauert ist und der kleine trotz 60% kritchance einfach zu wenig healt kombiniert mit den absoluten Machtproblemen macht einem das heilen wirklich verdammt schwer, wenn nicht sogar über längeren Zeitraum unmöglich.

 

 

Und ich versteh den Sinn der Mechanik einfach nicht; warum muss ich mich selbst töten, damit ich andere Retten kann?!? Ist doch absoluter Schwachsinn!

 

Hätte man z.B. nicht einfach einen Machregg-Bonus anstatt dessen implementieren können, wenn man schon darauf abzielt, das healen etwas anspruchvoller zu gestalten und den Umgang mit dem Vorhanden Machtpool zu schärfen?

 

 

Naja, so far meine ersten PvE-Eindrücke.

 

 

PS: Ich möchte noch zusätzlich erwähnen, dass wir jeglichen Aoe und avoidbaren DMG zu 90-95% vermieden haben. Sprich an zu wenig Movement oder sonstigen Fails in denen man DMG avoiden kann hats nicht gelegen.

Edited by Sensani
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja begeistert vom Patch BioWare, schade nur Heal Sage ist tod mit dem Patch! Ich weiß ja nicht, gut man kann uns als healer nerven ohne DEF CD! Trotzdem aber so? Wollte ihr überhaupt noch heal Sages? Anscheind nicht, nehmt uns ruhig alles was sinnvoll ist, ich bin ja begeistert.

Nicht das ich im BG als Heal Sage sowie so first nuke target bin, nehmt mit ruhig noch alles weg.

 

1.) Noble Sac. kostet nun mitgespect 11% life, ohne Lebensgefährliches tappen bin ich in 1,5 min out-of-force, mit wirklich viel runtertappen 2 min. Für PVP ist tappen mit life costen ein krasser nerv, so können wir wenn wir low an Force sind nichtr mehr reggen, weil wir sonst sterben würden.....

2.) Bei Verjüngen-Proc wird uns dann auch noch der 1 sec auf Greater Heal genommen, anstatt gebt uns das sinnlosen Mist von wegen 30% Force Kosten REDUCE. GENAU nehmt uns von allen Healer den den größte ZEIT was den greater Heal angeht von 2,2 (mit vernüftig haste) von allen Klassen keinen reduce mehr KLASSE. Der wird doch sowie so gekickt....

3.) Anstatt wie gesagt Heal increase, total decrease. Zuerst verringert ihr den heal reduce durch EXP und increase den dmg schon krass: HEAL 11% und DMG 22% GENAU sehr gut!!!! Dann müssen wir nur noch mit flash heal healen, soll das ein witz sein? Ich glaube schon, sachmal wie viel Force sollen wir den bitte haben? 12000000 anscheind.

4.) Der healout von uns Sages wurde um 50% verringert, GEIL man seid ihr gut, genau nervt eine klasse zu tode!!!!

 

Die meißten Hirnlosen hier werden nicht verstehen, dass die HEILER VOR dem PATCH zu STARK waren und diese nun auf das Niveau vom Rest angepasst wurde

 

Das dies den meisten heilern nicht passt ist mir klar - die Imbakeule ist jetzt nurnoch ein Imbastock - aber das IMBA bleibt - solange man den NÖTIGEN SKILL aufbringt

 

NO-BRAIN Spieler werden damit abgestraft aber diejenigen unter uns die SKILL haben wird dies nichts ausmachen, da sie dennoch sehr stark sind

 

Also in diesem Sinne: Fröhliches Heulen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...