Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

Also Jyroshi ich will dich auch nicht kritisieren ABER im low lvl BG ist der Sage als solches imba. Er fährt richtig böse dmg und kitet eigentlich alles tod ohne Probleme, weil die meisten ihre fähigkeiten nicht haben oder einfach Mist spielen, wie es fast immer im low lvl bg ist :)

 

Sobald du 50er BG machst merkst du den Unterschied extrem, speziell durch das Expertise, DDs machen an dir ohne irgendwas zu tun direkt mal ca. 12% mehr dmg aufgrund des Ratings. Das haben einige mathematisch ausgrechnet, es sind nicht wie angezeigt dmg increase - dmg reduction, sondern beinhaltet einen anderen Multiplikator. Und da man als Sage naja extrem wenig dmg reduce hat wie andere Klasse, sinnfrei skillen muss damit man überlebensfähig ist. Man kann nicht mal 3% mehr dmg reduce mitspeccen aufgrund eines klasse PvP specs. Und DEF. CDs wollte man anscheind dem Sage von Beginn an nicht geben oder war der Meinung er bräuchte sie nicht. Vor 1.2 war es kein Problem, das ganze hat sich leider gedreht :) Als Sage bräuchte eigentlich wie kein zweiter mind. 2 def cds. Man ist leider die klase die den meisten dmg frisst mit Abstand, jedoch kommst du im DMG an die meisten Top DDs nicht mal ansatzweise ran. Heiltechnisch ist es das gleiche, man hat eigentlich immer dauer focus und kommt nicht so recht hoch, noch dazu kann man sich nicht in sein Vanish oder Bubble flüchten wenn es ernst wird. Man ist praktisch darauf angewiesen seinen knockback mit root usen zu können. Das Problem des ganze ist jedoch, Resolvebar voll = verloren, noch dazu kommt man kann sich einige Slows nicht dispellen oder ist wie in einigen Fälle einfach mal dauerrootet. Kommst du nicht weg, frisst du dmg ohne ende. In einem rBG haben sie es geschaft mich 12 Sekunden dauerzurooten, ich bin zwar gezogen worden und habe gottseidank überlebt wegen super support, aber eigentlich biste in dieser Situation tod.

 

Ich würde mir einige Änderungen wünschen damit es wieder fair wäre, zumindest Anpassungen muss es geben. Diese Änderungen wären nur für den Sage/Hexer, Sith Attentäte/Jedi Schatten haben genug um Root zu brechen:

1.) Der Sprint des Sages/Hexer bricht alle auf dir liegenden Root-Effekte und macht dich solange immun solange Sprint anhält.

2.) Der Knockback mit root geht trotz voller resolvebar. Revolvebar voll: Rootet es alle im Umkreis von 10 metern trotzdem ohne den Knockback-Effekt auszulösen

3.) Der Knockback mit Root muss nicht mehr geskillt werden, alle Sages/Hexer haben ihn automatisch

4.) Der Schild sollte wieder auf 4,5 k "ungeskilled" angehoben werden, mit spec auf 5,5. Immoment absorbiert er geskilled glaube ich 3,5k, bischen wenig bei dem jetzigen DMG-output der DDs.

5.) Die Bubble explosion wird weiter im Tier herunter gesetzt, dass man schneller ran kommt. Denke mal Tier 3 mit 10 Punkten + 1 fürs skillen würde vollkommen ausreichen.

6.) NUR Heal Sage/Hexer bekommen 1 Def CD, mit einem speziellen Schild (weit oben liegend im Baum, damit nur Healer es haben) besagend: Spezielles Schild das man trotz Schilddebuff casten kann, was umgerechnet 20k dmg absobiert und ca. 3 minuten CD hat. Auch wenn einige Sagen das wäre zu krass, aber ihr solltet mal sehen was der Sage alles an dmg frisst im rBG und BG :) Über den absobierten dmg lässt sich streiten. Ich persönlich weiß aber wie schnell die 20 k an mir persönlich im Focus durchkommen. Zusätzlich sollte es möglich sein das Schild auch im Stun hochzuziehen.

7.) Heal Sages bekommen wieder durch den Hot ihren geliebten 1 sec cast time reduce auf greater Heal, der ihnen mit 1.2 genommen worden ist. Der Forcecosten-reduce auf greater Heal ist absoluter Mist.

8.) Nur DD hexer bekommen einen skill der sie 5 Sekunden immun gegen alle controll effekte macht (wie Hunker down vom Imp. Agen/Revolverheld) + root-Effekte und der erhaltene Schaden innerhalb der 5 Sekunden wird um 50% verrinergt mit einem cooldown von auch 3 min. Ebenfalls entfernt dieser Effekt bereits alle auf dir liegenden Controll- und Rooteffekte. Jedoch ziehen vom Shadow/Attentäter oder Powetec/Vanguard sollte jedoch trotzdem gehen.

9) Der Dmg des DD Sages/Hexer wird wieder deutlich angehoben, telekinese-throw soll wieder für 2k critten :)

 

Bevor jetzt einige anfangen zu sagen lol blablabla, guckt euch an wie Sage/Hexer immoment im rBG und BG gefistet werden. Viele soltle einmal einen DD oder Heal Sage/hexer im 50er bereich spielen damit sie mal selber merken wie es ist.

Vorweg ich habe nebenbei einen Revolverheld auf 50 mit vernüftigen Gear Mischung t3+t4, aber keine t4 Waffen. Und wenn ich mir einen Sage/Hexer im BG raussuchen kann tu ich das, wenn dieser keine 20k life hat und Top Gear schaffe ich es ihn meisten innerhalb von 5-6 Sekunden wegzubursten trotz Schild. Jemand innerhalb so kurzer Zeit zu killen finde ich irgendwie nicht richtig und ziehmlich sinnfrei VON EINER PERSON ALLEINE. Wenn das 2-3 schaffen geht das in Ordnung, aber 1 Spieler sollte es nicht schaffen einen anderen Spieler mit Top Gear innerhalb so kurzer Zeit einfach wegzupusten.

Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Is schon recht.

Ich Spiel meinen 50er Gelehrten nicht im PvP, hab ich auch noch nie und werde ich nicht.

 

Mein geistiger Dunnpfiff kommt vom Hexer den ich grade zocke, der ist zwar erst 26, dafür hat der aber schon reichlich PvP mitbekommen und die Skills ähneln sich ja nun doch zum Gelehrten... sehr. Ich war mal so frei den Versuch zu starten das zu vergleich - Verzeihung.

 

Nochmal: ich hab nicht behauptet der Sabo wäre nicht der beste PvP Heiler und der Sage der womöglich schlechteste. Wir sind uns da schon einig denk ich.

 

Meine Ausführung bezog sich lediglich auf die These "sobald er laufen muss kann er gar nicht mehr heilen". Das ist nach meiner Erfahrung nicht so.

 

Werd erst ma 50 macht dann 50er Bgs .

Im Vergleich zu Ü50 ist der Hexer/Sage in den Unter 50 BG einfach nur "Gott" .

Extrem einfach zu spielen ob Heals oder Schaden alles klappt .

Deine Gegner haben noch nicht alle Skills und vorallem keine Kompetenz . Was ja ausschlaggebend

ist in 50 Bgs .

Wenn man als Hexer/Sage Heiler nen Krieger am Arsch hat der seine Klasse gut spielen kann ist es egal wie gut du spielst . Haste keine Chance zu heilen weil er alles verhindert . Und weg laufen "Sprint" unterbrich er einfach . Ist ja mit fast jeden stunn effect möglich . Nen guter maro zb. drückt dir soviel schaden rein da schlackerste mit deinen Ohren .

Oder Powertechs welche dir auch ma eben 5K hit drücken .

Bin mit meinen Hexer bis vor nen knappen Monat Heiler gewesen . Ist einfach nur noch generve und Stress und Stress brauch ich nicht .....

Bin Full Warhero und Juggernaut drücken mit eben ma 4 bis 6,5 K hit rein mit Smash .

Einer der besten Maros aufen Server hat mir ma 7,5K rein gedrückt und das nach 1.3 !!!!!

Oder kriegste mit Machtschrei ( bei Sith Krieger) mal eben auch 5k rein .

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Also Jyroshi ich will dich auch nicht kritisieren ABER im low lvl BG ist der Sage als du ...

...

 

1.) Der Sprint des Sages/Hexer bricht alle auf dir liegenden Root-Effekte und macht dich solange immun solange Sprint anhält.

2.) Der Knockback mit root geht trotz voller resolvebar. Revolvebar voll: Rootet es alle im Umkreis von 10 metern trotzdem ohne den Knockback-Effekt auszulösen

3.) Der Knockback mit Root muss nicht mehr geskillt werden, alle Sages/Hexer haben ihn automatisch

4.) Der Schild sollte wieder auf 4,5 k "ungeskilled" angehoben werden, mit spec auf 5,5. Immoment absorbiert er geskilled glaube ich 3,5k, bischen wenig bei dem jetzigen DMG-output der DDs.

5.) Die Bubble explosion wird weiter im Tier herunter gesetzt, dass man schneller ran kommt. Denke mal Tier 3 mit 10 Punkten + 1 fürs skillen würde vollkommen ausreichen.

6.) NUR Heal Sage/Hexer bekommen 1 Def CD, mit einem speziellen Schild (weit oben liegend im Baum, damit nur Healer es haben) besagend: Spezielles Schild das man trotz Schilddebuff casten kann, was umgerechnet 20k dmg absobiert und ca. 3 minuten CD hat. Auch wenn einige Sagen das wäre zu krass, aber ihr solltet mal sehen was der Sage alles an dmg frisst im rBG und BG :) Über den absobierten dmg lässt sich streiten. Ich persönlich weiß aber wie schnell die 20 k an mir persönlich im Focus durchkommen. Zusätzlich sollte es möglich sein das Schild auch im Stun hochzuziehen.

7.) Heal Sages bekommen wieder durch den Hot ihren geliebten 1 sec cast time reduce auf greater Heal, der ihnen mit 1.2 genommen worden ist. Der Forcecosten-reduce auf greater Heal ist absoluter Mist.

8.) Nur DD hexer bekommen einen skill der sie 5 Sekunden immun gegen alle controll effekte macht (wie Hunker down vom Imp. Agen/Revolverheld) + root-Effekte und der erhaltene Schaden innerhalb der 5 Sekunden wird um 50% verrinergt mit einem cooldown von auch 3 min. Ebenfalls entfernt dieser Effekt bereits alle auf dir liegenden Controll- und Rooteffekte. Jedoch ziehen vom Shadow/Attentäter oder Powetec/Vanguard sollte jedoch trotzdem gehen.

9) Der Dmg des DD Sages/Hexer wird wieder deutlich angehoben, telekinese-throw soll wieder für 2k critten :)

...

unterschrieben!!!!

mein main botschafte gelehrterr beides probiert als hela und als dd - ich habe die gleichen erfahrungen wie du gemacht

mittlerweile habe ich noch einen hüter, schurken und einen kommando mein revolverheld ist noch lowlvl .. aber alle alle anderen dd klassen haben so viel mehr möglichkeiten einem angriff zu entkommen .. der revo hat mehr stuns

der kommando hat mehr def cd der hüter sowieso

der schurke kann sich mit stealth aus kampf nehmen und hat zudem noch zwei weitere def cd also insgesamt 3

und alle diese anderen klassen haben mittelschwere oder schwere rüstung... wo ist da der vorteil eines spielers in leichter rüstung?... mehr dmg? weit gefehlt .... ich komme nicht im ansatz an die dps eines kommandos im mitleren baum oder geschweige denn wächters mit wachmann skillung

egal welchen baum und specc ich benutze ...

und kommt mir nun nciht mit support... kommando kann auch heilen und neg effekte bei anderen runternehmen.. ebenso der schurke... und das einen verbündeten ranziehn macht den verzicht auf deff cd oder richtigen burst dmg nciht wett..

lg laady aileen...

ps alrinea ich versuchmal den beitrag im vorschlagsforum zu verlinken

Link to comment
Share on other sites

spielt halt 21/19/1 dann habta noch n cc schild damit läufts recht gut maros kann man bei allen cds 15 sekunden lahmlegen... nur rangler sind nerfig aber LoS ftw..

sry aber heal sage is atm topp wenn man sich positioniert , bei nem mate mit gaurd is es nur noch n witz^^

 

ps: als healsage gehts auch nur indirekt um heal.. ihr shcilded eh fast nur hottet und used anregen

was viele net raffen wenn ihr die cc schilder geskillt habt geht n haufen dmg flöten bei den gegnern

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...