Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

...

meine alte rota hatte ich zb auch gesucht im netz und war sehr zufrieden

...

Genau das ist das häufigste Problem. Viele geben sich selbst nicht wirklich Mühe, sondern strapazieren Google, um sich im Spiel zu verbessern. Kaum wird dann mit einem Patch etwas geändert, so daß sich einiges verschiebt, stehen sie dann vor Problemen, bis Google in der Lage ist, diese zu lösen.

Wenn man seine Klasse wirklich verinnerlicht und versteht, sollte man auch von ganz allein darauf kommen, wie sie am besten zu spielen ist. Learning by doing statt learning bei Google! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das die Situation für Heiler momentan nicht einfach ist, ist unbestreitbar, aber anstatt mal genau zu überlegen, was könnte ich anders machen oder wie sieht meine Spielweise jetzt aus, wird nur pauschal rumgeflamt...

 

Bei mir in der Gilde müssen wir auch grad die Tempotücher bereithalten ;) aber einer ist auf dem Weg der Besserung und er hat seine Spielweise geändert und plötzlich ist er wieder happy. Er sagt, es ist anspruchsvoller aber nicht todgenervt und ich sprech jetzt von PvE. Und ja, wir DD´s müssen jetzt auch mehr machen, damit wir nicht unnötig Schaden fressen. Im PvP bin ich schon der Meinung, dass die Heiler eine Fähigkeiten bekommen, um sich zumindest ein DD vom Leib zu halten, wenn man schon problemlos im 1vs1 einen Heiler umhaut.

 

Ich persönlich mag es anspruchsvoller, ich spiele die angebliche Überklasse-Wächter, komischweise galt sie am Anfang als schlecht, würde ja kein DMG machen, welche Raidgruppe sollte ein Wächter mitnehmen??? Ich dachte auch zwischendurch, muss ich jetzt ein Fern-DD hochleveln um an Raids teilzunehmen? Und nach einem Monat, plötzlich alles ganz still und das war vor dem Patch... hmm haben die Wächter auf einmal gelernt, wie man spielt ;) keine Ahnung, ich habe jedensfalls lange gebraucht, bis ich genau wusste, wie man richtig Schaden macht, auch im PvP. Nur kann ich mich noch daran erinnern, was es da am Anfang für Heul-Threads gab...

 

Diskustiert mal lieber darüber , was muss ich evtl. an meiner Spielweise ändern, damit es wieder funktioniert. Wie gesagt, unsere Heiler haben sich so langsam wieder gefangen und können sogar heilen.. hmm???

 

Wenn es tatsächlich imbalanced wäre, dann wird sich Bioware das bestimmt genauer anschauen und alle Klasse dabei berücksichtigen und nicht nur Botschaften und Hexer...

 

Davon ab, würde ich deswegen nicht mein Abo kündigen, es sei denn, man hat ein generelles Problem mit dem Spiel... Aus langjähriger MMORPG-Erfahrung weiss ich, dass Änderungen notwendig sind, gerade am Anfang und man sich deshalb auch darauf einstellen muss.

 

So ich muss zurück nach Tatooine, Rhakghul-Seuche untersuchen.

Edited by Nesul
Link to comment
Share on other sites

Genau das ist das häufigste Problem. Viele geben sich selbst nicht wirklich Mühe, sondern strapazieren Google, um sich im Spiel zu verbessern. Kaum wird dann mit einem Patch etwas geändert, so daß sich einiges verschiebt, stehen sie dann vor Problemen, bis Google in der Lage ist, diese zu lösen.

Wenn man seine Klasse wirklich verinnerlicht und versteht, sollte man auch von ganz allein darauf kommen, wie sie am besten zu spielen ist. Learning by doing statt learning bei Google! ;)

 

Nein, das ist KEIN Problem und auch überhaupt nicht verwerflich!

Viele Spieler haben einfach keine ZEIT sich mit den (Un-)tiefen des Gameplay zu befassen - die haben ein RL! Andere WOLLEN sich damit garnicht befassen (müssen) ... Für beide gilt, die wollen einfach ins Game gehen und losspielen - und das möglichst Stressfrei, denn Stress haben wir eh schon im RL.

 

Ich ziehe immer wieder eine Behauptung (Marketing Spruch?) von Bioware/EA heraus, der den Nerf (für alle Klassen, nicht nur Seher) schlicht und ergreifend als nicht zu rechtfertigen hinstellt: "SWTOR soll ein Spiel für casual gamers sein ..."

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist KEIN Problem und auch überhaupt nicht verwerflich!

Viele Spieler haben einfach keine ZEIT sich mit den (Un-)tiefen des Gameplay zu befassen - die haben ein RL! Andere WOLLEN sich damit garnicht befassen (müssen) ... Für beide gilt, die wollen einfach ins Game gehen und losspielen - und das möglichst Stressfrei, denn Stress haben wir eh schon im RL.

 

Ich ziehe immer wieder eine Behauptung (Marketing Spruch?) von Bioware/EA heraus, der den Nerf (für alle Klassen, nicht nur Seher) schlicht und ergreifend als nicht zu rechtfertigen hinstellt: "SWTOR soll ein Spiel für casual gamers sein ..."

 

Für dich ist eine anspruchsvolle Spielweise mit Stress verbunden...??? Also ich möchte kein SWTOR for Dummies....

Link to comment
Share on other sites

Für beide gilt, die wollen einfach ins Game gehen und losspielen - und das möglichst Stressfrei, denn Stress haben wir eh schon im RL.

 

Wir reden jetzt vom PVE, richtig? Das es einen erst mal annervt, weil man sich umgewöhnen muss, klaro. Aber Stress?

Ich ziehe immer wieder eine Behauptung (Marketing Spruch?) von Bioware/EA heraus, der den Nerf (für alle Klassen, nicht nur Seher) schlicht und ergreifend als nicht zu rechtfertigen hinstellt: "SWTOR soll ein Spiel für casual gamers sein ..."

Das ist es doch auch jetzt noch. Die ersten Spieltage oder Stunden sind für viele -nicht nur Heiler- jetzt ungewöhnlich und sicherlich auch nervig. Aber leicht ist es doch immer noch, wenn man a) aufpasst b) umdenkt und sich umgewöhnt und c) mit seinen Mitspielern abspricht.

Link to comment
Share on other sites

Man braucht nicht sonderlich viel Zeit zu investieren um seine Klasse vollensverstanden zu haben. Leistung ist schließlich Arbeit/Zeit und kann gesteigert werden wenn die Arbeit gleich gut bleibt aber in kürzerer Zeit ;D

 

Ich weiß ihr hängt euch gern daran auf, dass alle Flamer nicht spielen können, das ist aber halt ultra das Geschwätz. Ich behaupte mal ich checke meine Klasse gut - sehr gut, ich komme auch noch mit dem nötigsten zurande nach dem Patch, aber es macht mir dennoch kein Spaß mehr (und das ist ein unterschied!). Der Gelehrte spielt sich meiner Meinung nach unrund und die ganzen encounter sind für das was die Klassen können einfach schei*** designed. Das Spielgefühl hat sich für mich so verändert, dass ich echt nur ungern noch FPs/OPs spiele als Sage atm. Läuft alles perfekt, kannst als Heiler (und das ist immernoch so) fast AFK gehen. Passiert ein Fehler, ist das fast schon ein wipe (siehe Boss 2 Verloren Insel im Hartmut wenn mal so ne Branddot mit 2 oder mehr Stacks durchgeht). Es bleiben einem hier wenig Optionen nen Kampf zu retten. Sterben zwei Leute in OPs wissen wir alle, dass es das meistens war. Wieso? Wenn zwei Gelehrte dabei sind wieso kann nicht jeder der beiden Gelehrten Rezzen? (also als Beispiel)

 

Freitag hab ich dank der "außerplanmäßigen Wartung" (wer so nen patch raus haut muss wohl doch eher mit ner Warung planen^^) wieder mal seit 6 Monaten LoTro gespielt, Kalbhak T2 HM (kA war bis dato noch nie in dem Raid^^) und obwohl 4 Leute beim Kampf starben (zweimal DER Waffi schlechthin *hust* ^^) hatte das geklappt weil einfach genug Battlerezzes da sind die dann auch genutzt werden können.

 

Dieses Flexibilität vermisse ich total, seit der gelehrten Umstellung isses noch viel schwerer auf Fehler zu reagieren und das gelingt sicherlich der Mehrheit im Moment nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nichts verwerfliches daran , wenn man unter Google suche schaut was momentan so andere spieler, deiner gleich gewaehlten klasse so fuer rotationen oder skillcombos benutzen, sich dann selber davon durch usen und combos der skills nen skill baum oder auch skill rotation zusammenzumeiseln.

 

Das tu ich nicht weil ich faul bin oder kein bock hab selber was zu machen , denke mal da sprech ich fuehr mehrere leuts, ich nenn sowas ehr austausch und kucken wie genau man am besten heilen koennte zb :)

 

Naja ich find jedenfalls nix verwerfliches dran, ich hab hier einige dinge gelesen die werd ich nun mal testen und dann wieder versuchen ne eigene spielweise draus zu gestalten ich hoffe es gelingt mir weil ich hab schon leidenschaftlich gerne den heiler gezockt.

 

Wie oben schon erwaeht wer eventuell ne punkteverteilung hat wo wirklich sinnig is nach patach 1.2 kann das ja mal mitteilen in dem thread!

 

 

Mein eigentliches problem momentan is folgend: wenn ich da ich erst 48 bin also ncoh 2 level vor mir habe nach dem patch, das ich halt echt oft sterbe, der kleine heal der bringts nciht so sonderlich wenn ich in brenzliche situationen gerate und ich schaff es teilweise nicht mal mein pet zu heilen mit dem popel heal und ich such halt einfach ne loesung , naja von pvp mal ganz abgesehn ich bin permastunned und bekomm so gut wie fast keine skills raus seit dem patch, ich kanns mir halt einfach nicht erklaeren und suche halt ne loesung meines problems .

 

bis dann !

Edited by MirjaAmazia
Link to comment
Share on other sites

Was ich persönlich wirklich traurig finde ist nicht das Nerf selbst, sondern das Gefühl, daß in diesem Spiel, was die Sache Balance angeht, nur eines wichtig war/ist/sein wird: DAMAGE. Ich spiele überwiegend PVP, deshalb von PVE würde ich nix behaupten wollen. Also ganz im Ernst - Botschafter sei OP, aber manche Tanks, die in jedem, noch mal: in jedem BG 400-500k raushauen seien voll in Ordnung! Und dann gehen diese in Foren und weinen, daß sie alles 1:1 in 10 Sek. umgenuckt haben, außer einem Heiler, den haben sie erst in 20 Sek umgenuckt. Da kann man sich nicht so cool und top fühlen, da muss was geändert werden.

Dieses Weinen kennen wir schon seit Jahren aus allen Spielforen. Aber wenn man so was tatsächlich ändert, das spricht nicht für Vorhandensein eines Spiel- bzw. Balance-Konzepts.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hatte auch meine Probleme mit dem Heilen. Im PvE besonders hab ich gemerkt das es schon eine enorme Mehrbelastung ist und meine Macht ist z.B beim Verarbeiterdroiden doch recht schnell in den Keller gesackt.

Wenn man einen Kommando Heal noch dabei hat kann man dann allerdings dann das Teamplay nutzen und sich vom Kommando heilen lassen.

Klappt bei uns eigentlich immer recht gut und so hält man ziemlich gut durch.

Ansonsten muss ich noch etwas schrauben mir verrecken ab und an 1 oder 2 Spieler aber klagen möchte ich nicht im PvE kriegt man das sicherlich hin nur im PvP klingt es schon bitter wo ich ja schon vor dem Patch ordentlich kloppe gekriegt hab und ständig weg gefocused worden bin.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel schon lange irgendwelche Games und hab immer gerne vorzugsweise Heiler gespielt und das auch mit nicht wenig Erfolg.

 

Ich habe mich immer angepasst. Egal was man mir vorgesetzt hat .. ich hab versucht das Beste draus zu machen.

 

Problem ist meiner Meinung nach .. der Nerf hier war einfach zu groß.

Meine Klasse lässt sich nicht mehr rund spielen.

Meine Klasse ist im Grunde eher zum Balast in einer acht Mann OP geworden als das er ein wirklicher Gewinn für die Gruppe wäre.

 

Wir tragen leichte Rüstungen, das hat z.b. das Schild oft gut rausgehauen wenn man einen auf die Mütze bekommen hat. Schild generft ... Notknopf weg.

Große Heilung ... kann man nicht mehr nutzen und und und ..

 

Es ist ok eine Klasse zu nerfen aber nicht in Grund und Boden zu stampfen wie es nun einmal hier passiert ist.

 

Ich habe selbst auch nicht mehr die Erfolgsansprüche wie ich sie früher mal in Spielen hatte. Man hat RL man möchte abschalten und sich nicht grün und blau ärgert weil man einfach nicht mehr das Gefühl hat der Char läuft rund.

 

Es ist einfach zuviel weggenerft worden.

 

Wie gesagt .. ich persönlich habe nie zu den "Rumheulern" gehört.

Aber das hier geht für mich ne Nummer zu weit.

Man kann sich nicht mehr einen kleinen Fehler erlauben schon liegt die ganze Gruppe.

Das mag auf dem Normalmode noch bissi anders sein als auf Hardmode oder gar Nightmare ...

Normalmode ist der Storymode .. wenn ich mir anschaue das selbst Heiler da im neuen FP schon Probleme haben, schon alleine aufgrund der Spielmechanik einzelner Bosse ... ist das nicht in Ordnung.

 

Es ist auch nicht in Ordnung, dass nen normalfähiger Spieler im PVP als Heiler nun in die grandiose Opferrolle fällt. Ein Heiler im PVP ist doch dann nur nützlich wenn er wirklich heilen kann. Mal ehrlich .. es macht doch mehr Spass wenn wirklich ein kleiner "epischer" längerer Kampf statt findet anstatt das man einfach umgenatzt wird.

Heiler machen auch im PVP nur Sinn wenn a. entweder die Gruppe so gut ist und ihn deckt und er somit heilen kann, was allerdings bei Randomgruppen relativ schwer ist und oder b. er wenigstens im Ansatz so stark sein sollte, dass er ein wenig was aushalten kann und sich selbst ein wenig verteidigen kann...

 

Es muss eine vernünftige Balance her mit der der Normalkonsument sowohl als auch der Ultrachecker zurecht kommen, in der PVP und PVE sich nicht ständig im Weg stehen, in der Klassen nicht für die Hälfte der Spielerschaft unspielbar werden weil andere wieder nach dem nächsten Nerf schreien ....

 

Man hätte langsamer anpassen sollen .. ein Heiler kann derzeit schlecht .. ich sage nicht gar nicht aber schlecht .. auch nur die kleinsten Fehler ausbügeln .. muss er aber bei dem derzeitigen Stand der Dinge ...

Es gibt DDs wie den Powertech die Null Aggro Reduzierung haben, die ziehen halt mal ganz schön Aggro und das darfst du dann wegheilen .. natürlich funktioniert das manchmal und ist auch nur ein kleines Beispiel aber es ist nicht Fair den Heilern so ein Ei ins Nest zu legen ...

 

Wie ich schon sagte ein Elefant passt auch nicht in den Kühlschrank ... da kann ich meine Spielweise anpassen wie ich will ..

 

Ein nicht rund laufender Char, der oft am Limit läuft und der mal wirklich fast schon zu gut war, geb ich auch gerne zu, sollte nicht so in Grund und Boden gestampft werden.

Edited by Spirulette
Link to comment
Share on other sites

Was ich persönlich wirklich traurig finde ist nicht das Nerf selbst, sondern das Gefühl, daß in diesem Spiel, was die Sache Balance angeht, nur eines wichtig war/ist/sein wird: DAMAGE. Ich spiele überwiegend PVP, deshalb von PVE würde ich nix behaupten wollen. Also ganz im Ernst - Botschafter sei OP, aber manche Tanks, die in jedem, noch mal: in jedem BG 400-500k raushauen seien voll in Ordnung! Und dann gehen diese in Foren und weinen, daß sie alles 1:1 in 10 Sek. umgenuckt haben, außer einem Heiler, den haben sie erst in 20 Sek umgenuckt. Da kann man sich nicht so cool und top fühlen, da muss was geändert werden.

Dieses Weinen kennen wir schon seit Jahren aus allen Spielforen. Aber wenn man so was tatsächlich ändert, das spricht nicht für Vorhandensein eines Spiel- bzw. Balance-Konzepts.

 

Weisst du überhaupt warum der Tank tatsächlich 400-500k macht? ;) Oder ist der Tank gar kein Tank mehr, sondern auf Schaden geskillt, hmm?

 

Wenn es der Hüter oder Juggernaut ist kann ich dir die 400-500k erklären, aber bei Jedi-Gelehrten, die auf Schaden geskillt haben, ist das auch keine Seltenheit ;) Aber da kenne ich mich nicht aus.

 

Ein Hüter oder Juggernaut kann auf den Schadensbaum Focus skillen und konnte mit Singularität den Schadensschub von Machtschwung um glaube ich, 40 Prozent erhöhen. Das macht den krassen Schaden, aber das haben sie bereits seit dem Patch genervt. Da Machtschwung nun mal AE Schaden macht, bist du einfach in eine Gruppe gelaufen, lässt Singularität auf 4 stacken und dann Machtschwung. Und wenn du das fleißig die ganze Zeit dumm machst, ist es keine Kunst mal 500 - 600 k in einem BG zu schaffen, ob du damit das BG gewinnst beweifel ich allerdings ;) Was übrigens Jedi-Gelehrten oder Hexer wenn sie AE spammen, auch locker schaffen.

 

Viele lassen sich zu sehr von den Statistiken am Ende eines BG´s blenden... Die Heiler geilen sich bei uns auch immer auf, wenn sie 500 - 600 K Heilung machen. Aber ob sie tatsächlich effektiv geheilt haben, weiss man aber auch nicht... ;) Selfheal fließt nämlich auch darein. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, die Statistiken am Ende eines BG´s rauszunehmen, dass ist eh nur reiner Schwanzvergleich. Angeblich sollen die Medaillen jetzt besser die tatsächliche Leistung in einem BG wiederspiegeln, aber das muss man noch feintunen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ihr mißversteht, worauf ich hinaus wollte. Natürlich ist es legitim und keineswegs verwerflich, sich im Internet Informationen, Anregungen oder Hilfe zu besorgen. Mann darf sich aber dann nicht wundern, wenn man nach einem Patch, der Änderungen an einer Klasse beinhaltet, nicht mehr zurechtkommt, weil man sich eben keine eigenen Gedanken gemacht hat. Es gibt genug Spieler, die sich nicht einmal die Tooltips der Talente durchlesen, sondern einfach nur kopieren. Das zu tun kostet aber weder viel Zeit, noch muß man dafür aufs RL verzichten.

Es ist einfach so, je mehr man seine Klasse wirklich verstanden hat, desto besser kommt man mit Änderungen zurecht. Dafür braucht man auch überhaupt kein Theorycrafting auf Hochschulniveau zu betreiben. Ob es dann noch Spaß macht, wenn eine Klasse komplett über den Haufen geworfen wurde, ist eine ganz andere Geschichte.

 

"Casual" bedeutet übrigens "Gelegenheitsspieler" und nicht "faul" oder "dumm". ;) Von daher macht es auch wenig Sinn, sich hinter diesem Begriff zu verstecken.

Link to comment
Share on other sites

Nesul, danke für die Erklärung - muss zugeben, ich habe selbst bis 50 nur Gelehrten und Soldaten gespielt. Ich denke auch, dies sind keine reine Tanks, eh eine Misch-Skillung. Aber in jedem Fall keine reine DD's, da sie ziemlich viel aushalten. Findest du Ok, daß eine Klasse mit Tank-Fähigkeiten so viel Schaden machen kann? Und wenn es auch ein "dummes" Schaden ist - gegenheilen muss man es trotzdem :confused:
Link to comment
Share on other sites

Weisst du überhaupt warum der Tank tatsächlich 400-500k macht? ;) Oder ist der Tank gar kein Tank mehr, sondern auf Schaden geskillt, hmm?

 

Wenn es der Hüter oder Juggernaut ist kann ich dir die 400-500k erklären, aber bei Jedi-Gelehrten, die auf Schaden geskillt haben, ist das auch keine Seltenheit ;) Aber da kenne ich mich nicht aus.

[...]

Viele lassen sich zu sehr von den Statistiken am Ende eines BG´s blenden...

 

skille als schatten/assasin 27/0/14 und mache in "tankhaltung" als "dd tank" 400k-500k dmg in warzones ==> check

 

 

gelehrter konnte auch 700k+ in ner voidstar austeilen, oder in ner reinen zerg alderaan runde ohne nippeln, aber der schaden ist absolut ineffektiv, weils kein singletarget burst war sondern eigentlich sehr viel aoe. letzteres war auch etwas op, weil das schon heftige aoe mit wenig cd instant sind/waren. im endeffeklt aber genau das was du sagst, "von der statistik am ende blenden lassen" ;-)

 

auf die gefahr hin mich zu wiederholen, aber "zuviele änderungen auf einmal" = schlechte idee seitens bioware, mich würde ja mal ;D

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh eins grad net wirklich.

 

Es gab ne änderung am Gelehrten was das Heilen angeht, einige sagen man schafft frisch 50 keine FP´s mehr zu heilen andere sagen das man in Operationen zu wenig heilung rausbekommt und zuschnell ohne Macht dasteht.

 

Der Schaden soll sich auch geändert haben was ich persönlich als reine theorie hinstellen kann. Mein gelehrter ist zwar im moment "nur" 39 (twink) aber was den Schaden angeht hatt sich da irgendwie net viel geändert und so wie viele da drüber geredet haben müsste man selbst auf dem LvL. von dem "nerf" was gemerkt haben.

 

 

Was das Heilen angeht so ist meiner Ansicht nach nur eine Umstellung nötig um sich an die änderungen anzupassen. Der Gelehrte an sich ist nach wie vor als Heiler sehr gut.

 

Gestern in der Denova Operation (Story-Modus) war das einzige was vom Gelehrten Heiler auf die Frage wies um seine heilung steht kam ein lachen mit der aussage im gehe nur die Macht aus weil die DD´s zu lang brauchen den Boss zu legen. xD

 

 

Die Leute die ihren Gelehrten am ersten tag abgeschrieben haben bitte jeden das seine.

Die Leute die am zweiten Tag aufgegeben haben auch gut was solls.

Die welche am dritten tage noch immer nicht aufgegeben haben es weiter zu versuchen, RESPEKT ihr seit auf dem besten weg gute Speiler zu werden die nicht gleich auf ne andere klasse wechseln weils mal etwas schwieriger wird mit der alten umzugehen.

 

So im Großen und ganzen wer mit den änderungen nicht leben kann soll halt net das Forum zumüllen sondern einfach ne andere klasse spielen oder wies einige tun gleich das komplette spiel abschreiben ( was und ich glaub das wissen alle dezent übertrieben ist).

 

 

PS: Rechtschreibfehler sind mir egal alle angaben ohne Blaster nicht in frage zu stellen.:D

Edited by Galisgrak
Link to comment
Share on other sites

 

Die Leute die ihren Gelehrten am ersten tag abgeschrieben haben bitte jeden das seine.

Die Leute die am zweiten Tag aufgegeben haben auch gut was solls.

Die welche am dritten tage noch immer nicht aufgegeben haben es weiter zu versuchen, RESPEKT ihr seit auf dem besten weg gute Speiler zu werden die nicht gleich auf ne andere klasse wechseln weils mal etwas schwieriger wird mit der alten umzugehen.

 

 

Als wenn Yoda weise Worte sprach! ^^

 

Hier machen schon viele den Fehler, ich selber habe mich für den Wächter entschieden und bleibe bei der Klasse bis zum bitteren Ende ;) Wer weiss, was da noch alles geändert wird, vielleicht ziehe ich ab dem nächsten Patch nur noch aggro und ich muss meine Spielweise auf den Kopf stellen. Ich finde das spannend und macht meine Klasse auf lange Zeit nicht langweilig. Klar twinke ich auch aber das mache ich nur aus Fun und weil mich die Klassen-Story interessiert.

Edited by Nesul
Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile muss auch ich meine Meinung teilweise revidieren.

Teilweise, weil es mit den richtigen Leuten (auch gegen organisierte Gegner) tatsächlich möglich ist, ganz gut zu heilen.

 

Bursts/Fokus (auch bei wenigen Gegnern) kann man nach wie vor nicht richtig gegenheilen (oder wenn nur sehr sehr kurz oder direkt nach paar Sekunden ohne Macht) und sofern man alleine ist, fliegt auch der befreundete Tank/DD um wie nichts (wie man selbst bei Fokus).

 

 

Random und für unterequipte/frische Heiler (wie aber auch Tanks, DDs) sieht die Sache aber nach wie vor schlecht aus.

Da muss man wohl oder übel durch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe nur den TE-Beitrag gelesen und beziehe mich auch nur darauf.

 

zunächst empfinde ich die Veränderung nicht direkt als Nerv, sondern eher als Herausforderung. Wenn man jede Veränderung seiner Klasse als Angriff auf seine von Gott gegebenen 13 Euro-Rechte sieht, sollte man einfach kein MMO spielen.

 

Zum Thema:

Im PVE absolut kein Ding. Hab nach dem Patch schon die alten OPs Nightmare geheilt und hatte keine Probleme. Die Neue testen wir diese Woche. Auf die veränderte Mechanik von Nobles Opfer muss man sich doch nur einstellen.

 

11% Life sind bei mir ca. 2000 - Allein der Instanttick von Verjüngung heilt mich um 1300. Also wo ist das Problem? Du solltest eben nicht damit anfangen wenn du schon bei 100 Macht angekommen bist.

 

Zum PvP. Nun bin ich kein Dauer-PVP Zocker, aber wenn ich eins von SWToR gelernt habe, dann das Du als Heiler nur mit Movement überlebst (wenn überhaupt :D). Wenn Du der Meinung bist, dass Du dich mittig ins Getümmel stellen kannst und eine Erlösung nach der anderen castest, hm... weiß nicht, ob das so gedacht war.

 

Aber ansonsten... Machtverlangsamung, Machtwelle, Stun - aus der Sichtlinie sprinten (1 Heilung, 1 Nobles Opfer, 1 Verjüngung), btw skill halt den Speed vom Schild noch mit. Wo ist das Problem? Fakecasten wäre ja auch noch eine Option :rolleyes: Und wenn Du gegen 3 und mehr stehst, ja dann stirbst Du halt. So ist das Design, ansonsten würde ich mir als DD auch veralbert vorkommen.

 

Und warum sollte man nur mit Flashheals arbeiten? Bis es gekick wird, bekomme ich meistens 2 Ticks von Heilungstrance durch, sind ca. 3k Heal.

 

Also alles in allem kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen. Stell dich auf die Veränderung ein, spiel eine andere Klasse oder lass es einfach ganz (hey 13 Euro gespart ;) )

Link to comment
Share on other sites

Wenn du soviel gehealed hast bin ich der Weihnachtsman, dreckige Lügen kann jeder erzählen..... Hast nen Screen oder überhaupt nen Beweiß für solche Aussagen? Nein, denke ich mal. Deine Märchen kann du Pinky dem rosa Elefanten erzählen der auf Crack oder ähnlichen Drogen gewesen ist, bzw. ich KANN AUCH FLIEGEN!!!!!!!!!! Edited by Alrinea
Link to comment
Share on other sites

Mein Botschafter kann weiterhin auf Nightmare mit entsprechender Rota ohne Probleme alles durchheilen.

Sicherlich ist es richtig das der Machthaushalt nicht mehr ganz einfach zu Händeln ist.

Jedoch, halte ich Verjüngen konstant auf mir oben, macht mir Nobles Opfer auch keine Probleme.

Dazu heilt niemand Nightmare alleine.

 

PvP ist sicherlich auch schwieriger geworden.

Hol ich mir aber entsprechendes Equip und hab vlt. noch ein bisschen Movement kann auch der Botschafter wie ein Fels stehen und entsprechend heilen.

 

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass der Typ hier nicht die Leuchte zu sein scheint (wie man Anhand seines unglaublich niveauvollen Posts entnehmen kann), lügen tut er aber nicht, da bin ich mir sicher. http://www.seitseid.de empfehle ich an dieser Stelle noch, so schwer ist das eig. nicht ;D

 

Man kann durchaus 700k+ oder auch 800k Heilung raushauen im Moment.

Aber das ist

1) sicherlich nicht die Tagesordnung

2) in nem fulltime Voidstar oder maximal langem Alderaan mit viel Zerg möglich

3) auch nicht zwingend Effektiv da man einfach nur 24/7/365 die Leute bubbeln muss und AoE Heals spammen

4) Abhängig von den gegnern und der eigenen Gruppe, stirbt man z.b. beim deffen einmal, kostet einen das schon recht viel Zeit bis man wieder am Geschehen ist.

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Zum PvP kann ich nichts sagen, aber Hero FPs gehen immer noch genau wie vor dem Patch. Ok, Nobles Opfer benutze ich kaum noch, ist aber irgendwie auch kaum noch nötig. Habe das Gefühl, dass die einzelnen Skills eher weniger Macht verbrauchen. Am meisten vermisse ich nur den Cast-Reduce von einer Sekunde... Den hätte ich auch gerne wieder.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...