Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

Kann die Meckerei um den Gelehrten auch nich verstehen.Spiel einen Gelehrten auf lv.20 und hol im pvp regelmäßig 6-8 Medaillen, nich selten auch mehr.Man kann sowohl heilen als auch Schaden austeilen und dabei

bin ich mit nem 20er noch nich mal besonders geskillt.Solange man sich nich gleich ins vorderste Getümmel stürzt sehe ich kein Problem und ja, manchmal haben es dann mehrere auf einen abgesehen aber das is in der

Regel nich andauernd so (auch wenn ich mir das manchmal einbilde :D).

Wenn man den Gelehrten mit anderen Klassen vergleicht finde ich dass er den anderen Klassen nich

wirklich im Nachteil is.

 

:sy_consular: Bi'all

 

Dann warte erstmal ab bis du in den lvl 50er Wz bist, da merkt man schon einen Unterschied. Aber mich stört es nicht, da es nunmal dazugehört, dass man als Heiler öfter auf die Nase bekommt. Wenn du Gegner hast die auf den Heiler gehen, dann ist es doch genau das Richtige. Sie haben das Prinzip verstanden, denn ansonsten gehen die dd`s ja auch nicht down;).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*** bin auch von Heiler weg wie kann man nur so eine Sinnlose Idee haben wenn man Machtauffüllen muss 1. auf einen Procc warten muss und dann 2. auch noch meine Leben frisst wer so eine Idee hatte hat keine Ahnung von irgendeinen Klassen Balance in einen Spiel so ein scheiss hat nichtmal Blizzard geschafft. Lol Mana Totem vom Shamanen zieht jedern im umkreis beim Mana aufladen 1% leben ab loool einfach nur ein Witz. Zur Zeit kann man Sage Heiler in PVP sowieso vergessen in PVE gehts noch einigermasen aber der Spass ist wirklich weg tut mir leid. Bin zur Zeit DD und werde es bleiben Trotz Heiler Gear.

 

Versuche mal einen Imerialen Agenten Heiler zu töten dan kann man 10 min Einhämmern mit CC kicken alles rum und dran der fällt nicht um da sollte auch mal ein Nerf kommen und ein Kommando um einiges gepusht werden.

Link to comment
Share on other sites

*** bin auch von Heiler weg wie kann man nur so eine Sinnlose Idee haben wenn man Machtauffüllen muss 1. auf einen Procc warten muss und dann 2. auch noch meine Leben frisst wer so eine Idee hatte hat keine Ahnung von irgendeinen Klassen Balance in einen Spiel so ein scheiss hat nichtmal Blizzard geschafft. Lol Mana Totem vom Shamanen zieht jedern im umkreis beim Mana aufladen 1% leben ab loool einfach nur ein Witz. Zur Zeit kann man Sage Heiler in PVP sowieso vergessen in PVE gehts noch einigermasen aber der Spass ist wirklich weg tut mir leid. Bin zur Zeit DD und werde es bleiben Trotz Heiler Gear.

 

Versuche mal einen Imerialen Agenten Heiler zu töten dan kann man 10 min Einhämmern mit CC kicken alles rum und dran der fällt nicht um da sollte auch mal ein Nerf kommen und ein Kommando um einiges gepusht werden.

 

Bitte nicht immer alles verallgemeinern ;). Ich bin Sage- Heiler und überlebe gerne auch mal ein ganzes Weilchen, auch wenn ich einen Freund gefunden habe, der mir Blümchen in die Robe ritzt oder brennt. Mich stört es auch nicht lange, wenn mich einer mal mit 2 Schlägen niederstreckt. Kommt halt vor!

 

P.S.: Imperialer Agent gleicht ja auch nicht dem Gelehrten...

Link to comment
Share on other sites

*** bin auch von Heiler weg wie kann man nur so eine Sinnlose Idee haben wenn man Machtauffüllen muss 1. auf einen Procc warten muss und dann 2. auch noch meine Leben frisst wer so eine Idee hatte hat keine Ahnung von irgendeinen Klassen Balance in einen Spiel so ein scheiss hat nichtmal Blizzard geschafft. Lol Mana Totem vom Shamanen zieht jedern im umkreis beim Mana aufladen 1% leben ab loool einfach nur ein Witz. Zur Zeit kann man Sage Heiler in PVP sowieso vergessen in PVE gehts noch einigermasen aber der Spass ist wirklich weg tut mir leid. Bin zur Zeit DD und werde es bleiben Trotz Heiler Gear.

 

Versuche mal einen Imerialen Agenten Heiler zu töten dan kann man 10 min Einhämmern mit CC kicken alles rum und dran der fällt nicht um da sollte auch mal ein Nerf kommen und ein Kommando um einiges gepusht werden.

 

Weiß nicht, was du für probleme hast. Vielleicht soltlest du etwas an deiner spielweise ändern, denn der gelehrte ist immernoch sehr sehr stark und ich habe jedenfalls keine probleme gegen irgendwen, außer gut gespielte powertechs.

Manaprobleme hab ich natürlich auch ab und zu. in dem fall mach ich ein paar mal nobles opfer und nehm dann einfach eins von den medipacks, die im bg rumliegen oder lass mich, je nach situation, einfach töten. Man kann aber auch so nobles opfer auch immer gut zwischendrin benutzen, selbst wenn man im fokus steht. wenn du glück hast, ist noch ein anderer heiler dabei, der a) den heilkreis auf den boden macht (den ein ordentlicher pvp gelehrter natürlich NICHT skillt) oder b) dir einfach 1-2 hots gibt und die sache ist dann auch gelaufen.

 

Aber alleine durch die aussage, dass der gelehrte im pve nur noch einigermaßen spielbar ist, hast du dich schon selber disqualifiziert.

Link to comment
Share on other sites

...Zur Zeit kann man Sage Heiler in PVP sowieso vergessen in PVE gehts noch einigermasen aber der Spass ist wirklich weg tut mir leid. Bin zur Zeit DD und werde es bleiben Trotz Heiler Gear.

 

Versuche mal einen Imerialen Agenten Heiler zu töten dan kann man 10 min Einhämmern mit CC kicken alles rum und dran der fällt nicht um da sollte auch mal ein Nerf kommen und ein Kommando um einiges gepusht werden.

 

*schmunzel*

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du uns sagen, dass der Gelehrte als Heiler nix mehr wert, im PVP schon gar nicht und im PVE auch nicht mehr wirklich, richtig?

Hm... seltsam... ich kenne mehrere Hexer/Gelehrte die rocken extrem, vor allem PVP staune ich immer wieder und sie heilen auch Kammer+Karagga Nightmare und auch Denova Hardmode. Ist es velleicht möglich, dass du mal deine Spielweise überdenken solltest statt Mimimi zu machen und oder kurz undd knapp gesagt, kann es vielleicht sein, dass es nur an DIR liegt?

 

Und du meinst, der imperiale Agent ist einfach so mal eine bessere Heil-Klasse als der Gelehrte, richtig?

Und das schließt du daraus, dass du als Gelehrter mit Heilequip einen Heilsabo zu schwer totbekommst?

Hm... lass uns mal zusammen überlegen, wo hier der Fehler liegen könnte. Hm... Also ich hab die Lösung, du auch?

 

Aber was mir hier jetzt wieder mal richtig stinkt, das ist deine naive Forderung nach einem Klassennerf, wobei du offensichtlich keine Ahnung von der Klasse hast und wohl auch nicht in der Lage bist, zu erkennen wenn jemand anderer seine Klasse wirklich gut spielt.

Link to comment
Share on other sites

Hoi,

finde es irgendwie intressant das leute auch so lange nach dem patch noch ueber die aenderungen meckern .

Wenn man mal bedenkt wurden beim gelehrten die markanten mechaniken ja nicht generft (schild , aoe heal ) ,

sondern nur sein burstheal der meiner meinung sogar besser war als der des schurken was seine speziel mechanik ist und das energiemanagement wurde an das der anderen die eben nicht hal durchspammen konnten und noch koennen angepasst dadurch das man leben verliert.

Somit wurde die rolle des gelehrten im raid eigendlich sogar eher klarer definiert also aoe healer und schilder mit prevention von damage statt wie die anderen beiden als klassische healer.

 

MFG

Linis/Lilum/Lanja

Link to comment
Share on other sites

Also Heiler gelehrter spielt sich im pvp sehr schwer...

Heilen kann er gut... Nur wenn er die 4 healmeds hat bringt ihm das heilen NIX mehr. Folglich switcht er WENN er die 2.5 k 5 k und 75.000 k hat um auf dmg...

Die letzte dauert normal zu lang...

Habe einen t3 gelehrten...

Er ist einfach zu schlapp... Mit t3 GEHT es wirklich schon einigermaßen...ABER es gibt einfach momentan bessere klassen... (Mann kann niemanden totheilen:p)

 

Spiele noch nen Hüter hoch der einfach viel sinnvoller spielen kann...

Heiler ist WENN ER SEINEN JOB ERFÜLLT (random mach ichs meist garnimmer) mit 4 meds dabei..

 

Hüter schützt>macht schaden>abschüsse

Das macht nähmlich eher sinn.

Klar kann man die klassen nicht vergleichen und der gelehrte ist au ne klasse die ich gern spiel aber er ist momentan zu schlapp o.O

Link to comment
Share on other sites

*schmunzel*

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du uns sagen, dass der Gelehrte als Heiler nix mehr wert, im PVP schon gar nicht und im PVE auch nicht mehr wirklich, richtig?

Hm... seltsam... ich kenne mehrere Hexer/Gelehrte die rocken extrem, vor allem PVP staune ich immer wieder [...]

 

Und du meinst, der imperiale Agent ist einfach so mal eine bessere Heil-Klasse als der Gelehrte, richtig?

Und das schließt du daraus, dass du als Gelehrter mit Heilequip einen Heilsabo zu schwer totbekommst?

Hm... lass uns mal zusammen überlegen, wo hier der Fehler liegen könnte. Hm... Also ich hab die Lösung, du auch?

 

Aber was mir hier jetzt wieder mal richtig stinkt, das ist deine naive Forderung nach einem Klassennerf, wobei du offensichtlich keine Ahnung von der Klasse hast und wohl auch nicht in der Lage bist, zu erkennen wenn jemand anderer seine Klasse wirklich gut spielt.

 

Habe das auch irgendwie so verstanden, aber wir beide können uns ja auch irren:D. Ich bin selbst heal- sage und fühle mich auch nach dem Patch nicht wirklich benachteiligt. Kann zwar nur aus der Warte des PvP sprechen, aber

die Veränderungen haben mich beim heilen nicht grossartig beinflusst. Es macht mir immernoch Spass diese Klasse zu spielen, denn neue Situation erfordern nunmal Umstellungen in der Art des heilens. Eindeutig nur eine Frage der Übung.

 

Im übrigen sind wir eine reine PvP- Gilde und haben selbst 3 heal- sages und ich kenne auch noch weitere in befreundeten Gilden, die sich nicht davon abhalten lassen weiterhin diese Klasse zu spielen.

 

Also Heiler gelehrter spielt sich im pvp sehr schwer...

Heilen kann er gut... Nur wenn er die 4 healmeds hat bringt ihm das heilen NIX mehr. Folglich switcht er WENN er die 2.5 k 5 k und 75.000 k hat um auf dmg...

[...]

 

Nicht viele machen dies;). Ich kenne zumindest Keinen, der nur um meds abzustauben einen Hybriden spielt. Ich schaffe auch ohne auf "Schaden zu switchen" mein Soll. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist es auch egal, denn der Support ist wichtig, nicht die Medaillen. Aber soweit ich weiss, habe ich dieses dir schonmal in einem anderen Thread genauestens erläutert;).

Edited by AgentPam
Link to comment
Share on other sites

Also Heiler gelehrter spielt sich im pvp sehr schwer...

Heilen kann er gut... Nur wenn er die 4 healmeds hat bringt ihm das heilen NIX mehr. Folglich switcht er WENN er die 2.5 k 5 k und 75.000 k hat um auf dmg...

Die letzte dauert normal zu lang...

...

 

Wer so spielt, dem empfehle ich, das PVP bleiben zu lassen. Wie wenn Neuer nach 5 Paraden, wenn es 3:0 steht, stumpf auf Sturm umschalten würde, um die 75k-Angreifer(Tor)punkte noch zu sammeln. /kopf_tisch

Link to comment
Share on other sites

Wer so spielt, dem empfehle ich, das PVP bleiben zu lassen. Wie wenn Neuer nach 5 Paraden, wenn es 3:0 steht, stumpf auf Sturm umschalten würde, um die 75k-Angreifer(Tor)punkte noch zu sammeln. /kopf_tisch

 

Solche Leute möchte man am liebsten konsequent rauswählen... Heiler spielen und wegen irgendwelcher Medals sich weigern seinen Job zu machen? Gehts noch?

Link to comment
Share on other sites

...Sagst du als nichtheiler...oder?

Mach ich übrigens nur random WENN uns die gegner bereits 3 tore reingehaun haben und dann unsre leute anfangen zu flammen wie schlecht wir den alle sind...

Dann muss ich au nimmer heilen...ehrlich!¡

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch, das Thema ist immer noch aktuell. Ein paar Seiten vorher habe ich noch geschrieben, dass der Jedi Heiler im PVE immer noch gut ist, und das stimmt auch soweit. Allerdings bin ich jetzt auf dem Status, dass ich Denova mache, und hier merkt man dann doch, dass der Nerf einen wirklich hart getroffen hat.

 

Der Jedi ist der einzige Heiler der Manaprobleme hat, und das finde ich uncool. Mittlerweile haben wir Mitglieder die mit ihren Kommandos lieber heilen als mit ihrem Jedi. Der einzige Vorteil der verblieben ist, ist das Schild. Aber selbst mit geskillten 20% mehr ist das nur ein magerer Trost. (Hier wird nämlich auch sehr viel Mana verbraucht, und man kann sowieso nicht jeden in der OP schilden...)

 

Ich kann damit Leben, dass die verringerte Castzeit bei Erlösung wegfällt, aber der Proc für Nobles Opfer muss einfach wieder eingebaut werden. Das würde mir persönlich schon reichen, ansonsten mag ich die Klasse immer noch sehr.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab vor einer Woche umgeskillt von DD auf Heal. Jetzt hab ich schon einige male PVP gemacht. Im Schnitt hatte ich immer um die 250k heal wenns gut lief auch mal 360k...bin im moment noch zu 80 % kampfmeister ausgerüstet und der rest lila standart. Hab auch schon die Flashpoints The Essels und der falsche Imperator erfolgreich im HC absolviert. Hat alles prima geklappt und zu keiner Zeit ist mir bei nem Bossfight die Macht ausgegangen.
Link to comment
Share on other sites

Flashpoints sind ja auch easy... Sind schon mit rekrutenset/dayliekram machbar...

In hc ops kann man dann schon eher ins schwitzen kommen... Habe letztens ne normal op allein geheilt... Geht alles...

Ich finde eher das der gelehrte heiler zu wenig pysis besitzt... Heilen kann er ohne probs...find ich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde auch, das Thema ist immer noch aktuell. Ein paar Seiten vorher habe ich noch geschrieben, dass der Jedi Heiler im PVE immer noch gut ist, und das stimmt auch soweit. Allerdings bin ich jetzt auf dem Status, dass ich Denova mache, und hier merkt man dann doch, dass der Nerf einen wirklich hart getroffen hat.

 

Der Jedi ist der einzige Heiler der Manaprobleme hat, und das finde ich uncool. Mittlerweile haben wir Mitglieder die mit ihren Kommandos lieber heilen als mit ihrem Jedi. Der einzige Vorteil der verblieben ist, ist das Schild. Aber selbst mit geskillten 20% mehr ist das nur ein magerer Trost. (Hier wird nämlich auch sehr viel Mana verbraucht, und man kann sowieso nicht jeden in der OP schilden...)

 

Ich kann damit Leben, dass die verringerte Castzeit bei Erlösung wegfällt, aber der Proc für Nobles Opfer muss einfach wieder eingebaut werden. Das würde mir persönlich schon reichen, ansonsten mag ich die Klasse immer noch sehr.

 

 

 

Sonen Käse.... Sage ist immernoch mit Abstand der beste healer im

Pve. Und macht Probleme gibt es nicht wenn man richtig spielt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Sonen Käse.... Sage ist immernoch mit Abstand der beste healer im

Pve. Und macht Probleme gibt es nicht wenn man richtig spielt.

 

Jein. Sage ist gut aber im vergleich zu den anderen heilern im PvP und im PvE benachteiligt.

 

Schau die die vids von Abyss an immer nen söldner heiler dabei warum wohl?

Link to comment
Share on other sites

Benachteiligt im PvE ist so eine Pauschalaussage die ich nicht teilen mag.

 

Ich spiel meinen nicht im PvP - dazu kann ich nix sagen, aber regelmäßig in Raids, mal als DD, mal als Heiler. Und meine Erfahrung von neulich zeigt z.B. dass ein Schurke mit seinen Flächenheil, Heal-over-Time mini Wölkchen etc nicht annähernd an die Wirksamkeit von z.b. dem Heilkreis heranreicht. Zumal er auch noch auf mehr Leute wirken kann als die Flächenheilungen anderer Klassen.

 

Für movement-intensive Kämpfe wozu wohl auch PvP zählt wird die Klasse sicherlich anspruchsvoller zu spielen, aber letztlich ist etwas herausforderung beim spielen ja nicht verkehrt oder?

 

Was Machtprobleme angeht gibts mit Nobles Opfer + self heal auf jeden Fall eine adäquate Lösung um dem entgegen zu wirken. Vorzugsweise fängt man damit aber nicht an wenn einem die Macht oder Hitpoints schon ausgegangen sind sondern sofort - dann gibts da viel weniger Stress mit.

 

€: ich vermute mal eher, wenn andere da lieber Sabos spielen hat das mehr mit der höheren Rüstungsklasse zu tun. Als Stoffie mit leichter Rüssi bekommt man eben ordentlich auf die Mütze wenn man aggro hat (soll random ja vorkommen) oder von Aoes betroffen ist.

Edited by Jyroshi
Link to comment
Share on other sites

PvP Vorteile

 

- Machtbarriere (man kann munter seine Leute durchschilden, der nächste Schaden kommt sowieso gleich)

- Sprint

- Verbündete ziehen (Huttenball!! ftw) ;)

 

Nachteile PvP

- Stoffie mit nur 20 % Schadensreduzierung

- einmal im Fokus immer im Fokus :)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel meinen nicht im PvP - dazu kann ich nix sagen, aber regelmäßig in Raids, mal als DD, mal als Heiler. Und meine Erfahrung von neulich zeigt z.B. dass ein Schurke mit seinen Flächenheil, Heal-over-Time mini Wölkchen etc nicht annähernd an die Wirksamkeit von z.b. dem Heilkreis heranreicht. Zumal er auch noch auf mehr Leute wirken kann als die Flächenheilungen anderer Klassen.

 

Im PVP ist der Heilkreis genauso nützlich und gut wie im PVE ... bloss die Möglichkeiten ihn einzusetzen sind begrenzt und wenn man einen Gegner am Backen hat oder im Fokus-Fire steht bekommt man ihn i.d.R. nicht mehr raus.

 

Für movement-intensive Kämpfe wozu wohl auch PvP zählt wird die Klasse sicherlich anspruchsvoller zu spielen, aber letztlich ist etwas herausforderung beim spielen ja nicht verkehrt oder?

 

Ein Heiler der Movement nicht oder nur viel zu wenig heilen kann ist im PVP tot. Das hat nix mit Herausforderung zu tun, sondern mit schlicht nicht möglich. Es ist ja nicht wie im PVE wo man sich bewegt, kurz stehen bleibt um Heal raus zu bringen und dann weiter bewegt ... bleibste stehen um zu casten, ist der Gegner dran und unterbricht Dich beim casten.

 

 

€: ich vermute mal eher, wenn andere da lieber Sabos spielen hat das mehr mit der höheren Rüstungsklasse zu tun. Als Stoffie mit leichter Rüssi bekommt man eben ordentlich auf die Mütze wenn man aggro hat (soll random ja vorkommen) oder von Aoes betroffen ist.

 

Da liegste völlig falsch. Die Rüstungsklasse gibt hier keinen Ausschlag welcher der bessere Heiler im PVP ist, denn wenn es den Ausschlag geben würde dann wären Kommando-/Söldner-Heiler mit schwerer Rüssi die erste Wahl im PVP.

 

Der Vorteil des Sabos liegt in den sehr hohen Heilleistungen die er auch im Movement erbringen kann, also genau da wo Sage und Kommando eher versagen, bzw. nur sehr sehr geringe Heilleistung erbringen können. Der nächste Vorteil ist das sich der Sabo/Schurke durch seinen Stealth auch aus dem Kampf stehlen kann wenn er mal im Fokus-Fire ist ... sind Sage oder Kommando im Fokus-Fire war's das i.d.R. wenn sie nicht out of Sight laufen können.

 

Und der richtig große Vorteil gegenüber einem Sage ist die enorme Single-Target-Heilung die der Sabo/schurke quasi unendlich und instant erbringen kann. Wenn das Heal-Target (also er selbst oder ein Team-Mate) bei 30% oder weniger Life ist kann er seinen großen Instant Heal konstant spammen ohne das er OOM geht (oder besser OOE ^^). Damit kann er Targets (inkl. sich selber) die im Fokus-Fire stehen besser und länger am Leben erhalten als jede andere Heilklasse in SWTOR.

 

Hier merkt man deutlich das Bioware ein massives Problem hat die Heil-Klassen bezüglich PVP sauber zu balancen. Denn entweder ist der Sabo-/Schurken-Heal extremst OP oder die anderen Heil-Klassen sind extremst zu schwach. Ich wäre ja für ersteres, denn sollten auf einmal alle Heilklassen genauso heilen können wie ein Schurke dann geht im PVP überhaupt nix mehr weil keiner mehr sterben kann. ^^

 

Und letzte Aussage ist wortwörtlich gemeint ... ich habe erst die Tage ein BG mit 3 Sabo-Healern beim Gegner erlebt. Die Schilderungen erspare ich mir ... ich habe jetzt noch Alpträume davon. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Nunja, wie im ersten Satz geschrieben bezog sich meine Schilderung ja auch mehr auf PvE und die Aussage der Sage wäre dort benachteiligt.

Das das Argument Rüstungsklasse in Verbindung mit Aggro nicht im PvP gilt ist doch wohl logisch ;)

 

Aber trotzdem kurz zu dir:

PVP -> Movement -> mehr Herausforderung

...nicht möglich

... bleibste stehen um zu casten, ist der Gegner dran und unterbricht Dich beim casten.

 

Dafür hat man

a) Machttempo um Abstand zu schaffen

b) instant-stun

c) Machtwelle zum wegschubsen

d) Eben auch einen Instant-Heal der zwar kanalisiert und damit unterbrochen werden kann - aber zumindest die ersten Ticks werden durchkommen

e) ein Schild, das keine Castzeit benötigt, im Rennen gesetzt werden kann und genauso gut ist wie ein mittelgroßer-Heal.

 

mal abgesehen von der für den Spieler vielleicht unangenehmen aber durchaus effektiven Maßnahme einen Verbündeten heran zu ziehen und so Beispielsweise vor dem Gegner zu retten.

 

Missversteh mich bitte nicht, ich habe nicht behauptet der Sage wäre der nonplus-ultra Heiler im PvP oder auch nur besser als ein Sabo. Meine Anmerkung dass es anspruchsvoller zu spielen wird war nur darauf bezogen dass man beim viel Movement eben schauen muss welche Skills sinnvoll eingesetzt werden können. Und das PvP sah ich mal als Beispiel für notwendiges rumgerenne - wobei man z.b. beim Huttenball auf den Laufstegen ja auch als Heiler durchaus mal stehen und "in Ruhe" Heilcasts spamen kann ohne beachtet zu werden ^^

 

 

btw:

Das du bei 3 Heilern wohl nicht dagegen ankommst wenn du als einziger Damage machst ist nicht wirklich eine Überraschung - aber ich vermute mal da ist es egal was das für Heilklassen sind ^^

Link to comment
Share on other sites

Dafür hat man

a) Machttempo um Abstand zu schaffen

b) instant-stun

c) Machtwelle zum wegschubsen

 

Und die Gegner haben keine Stuns/Slows oder Fähigkeiten wie ranziehen oder anspringen? Und was hilft Dir Machttempo gegen eine Range-Dd wenn Du mitten im Gezerge nicht weisst woher der Dmg stammt?

 

d) Eben auch einen Instant-Heal der zwar kanalisiert und damit unterbrochen werden kann - aber zumindest die ersten Ticks werden durchkommen[/QUOTe]

 

Den du aber nicht im Movement nutzen kannst. ;)

 

e) ein Schild, das keine Castzeit benötigt, im Rennen gesetzt werden kann und genauso gut ist wie ein mittelgroßer-Heal.[/QUOTe]

 

Ja, richtig ... ist mit dem ersten 1-2 Hard-Hits des Gegners runter gehauen und hat dann 20 Sek CD bis es nachgesetzt werden kann. In 20 Sek ist im PVP ein Gelehrter - wenn 1-2 DD's es wirklich auf ihn abgesehen haben schlicht tot.

 

Missversteh mich bitte nicht, ich habe nicht behauptet der Sage wäre der nonplus-ultra Heiler im PvP oder auch nur besser als ein Sabo. Meine Anmerkung dass es anspruchsvoller zu spielen wird war nur darauf bezogen dass man beim viel Movement eben schauen muss welche Skills sinnvoll eingesetzt werden können. Und das PvP sah ich mal als Beispiel für notwendiges rumgerenne - wobei man z.b. beim Huttenball auf den Laufstegen ja auch als Heiler durchaus mal stehen und "in Ruhe" Heilcasts spamen kann ohne beachtet zu werden ^^

 

Mißversteh mich auch nicht, Gehlehrten-Heiler ist durchaus im PVP eine gute Klasse, hat aber dort wo es drauf ankommt massive Schwächen ... und da ist der Sabo-Heiler eindeutig und um Meilen vorne.

 

Ja Du hast Recht, es gibt durchaus Siutationen in denen auch im PVP ein Gelehrten-Heiler ungestört seine Heals durchcasten kann ... aber die sind nicht häufig und ein Sabo-Healer im Gegensatz dazu braucht darauf gar nicht zu achten um sein Healpotential zu entfalten.

 

Der Fakt ist eben das der Gelehrten-Heiler aus Sicht des PVP's genauso schlecht ist wie er dargestellt wird ... zumindest im Vergleich zum Sabo-Heiler. Und das kannste nicht mehr als Herausforderung begreifen sondern nur noch als massive Benachteiligung ... vor allem für ranked WZ's wo jedes 8er Team das erfolgsorientiert ist, einen Gelehrten-Heiler nur noch mit nimmt wenn sie die Heiler-Position nicht mit einem Sabo-/Schurken-Heiler besetzen können.

 

Wie schon gesagt, aus PVP-Sicht müssen entweder die anderen beiden Heilklassen an den Sabo-/Schurken-Heiler angepasst werden oder der Sabo-/Schurken-Heiler muss auf das Niveau der anderen beiden Heilklassen generft werden. Ersteres dürfte wohl nicht passieren da das dann absolut zu op wird, also wird zwangsläufig über kurz oder lang ein Sabo-/Schurken-Heal-Nerf kommen.

 

Das du bei 3 Heilern wohl nicht dagegen ankommst wenn du als einziger Damage machst ist nicht wirklich eine Überraschung - aber ich vermute mal da ist es egal was das für Heilklassen sind ^^

 

Wenn Du es im PVP noch nicht mitgemacht hast, dann kannst du noch nicht mal im Ansatz erahnen wo der Unterschied ist ob das Gegner-Team 3 Gelehrten-Heiler oder 3 Sabo-/Schurken-Heiler hat. Glaub mir ... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

@ Jyroshi

 

 

Sry ohne dir auf die Füsse treten zu wollen und ohne dichbeleidgen zu wollen. Bitte schrieb den stuss woanders......

 

Du spielst kein PvP Klugscheisst aber herum da kannman das machen dort kann man das machen usw.... ich glaub das wissen die meisten die pvp machen seit beginn an.

 

Und das Problem an der sache ist die Gegner kennen deine otionen und countern die ensprechend. Heal Sage ist leicht zu countern.

 

Alles was du angeführt hast kann man leicht countern und als heal hast du keine 1on1 situationen ausser die gegner sich wirklich neulinge.

 

D.h. in der regel musst du mal min 5 sec ohne heal überleben 2 stuns (1x breaker) weisst du was 2 pts die an dir klebenschaden machen können? Ohne guard bist du einfach down selbst mit schildhot auf dir und heilkreis unter deinen füssen.

 

Und nein ich hab volles Kriegsheld gear und mach pvp seit release mit dem sage als Heal von lvl 13 an.

 

Ich hab mir mal nen schurken heal hochgezogen und muss sagen der hat nur kampfmeister aber der healoutput ist einfach nur abartig.

 

Im Pvp überhaupt ist der schurkenheal > Kommando Heal > Sage Heal undnciht weil ich sage schlecht spiele oder damit nicht zurecktkomme sondern weil es einfach von der Klasse her so ist.

 

Also lass bitte deinen Geistigen dünnschiss mal weg und denk mal drüber nach und fang mit pvp an dann können wir weiter reden.

 

in diesem Sinne Tyri

Link to comment
Share on other sites

Is schon recht.

Ich Spiel meinen 50er Gelehrten nicht im PvP, hab ich auch noch nie und werde ich nicht.

 

Mein geistiger Dunnpfiff kommt vom Hexer den ich grade zocke, der ist zwar erst 26, dafür hat der aber schon reichlich PvP mitbekommen und die Skills ähneln sich ja nun doch zum Gelehrten... sehr. Ich war mal so frei den Versuch zu starten das zu vergleich - Verzeihung.

 

Nochmal: ich hab nicht behauptet der Sabo wäre nicht der beste PvP Heiler und der Sage der womöglich schlechteste. Wir sind uns da schon einig denk ich.

 

Meine Ausführung bezog sich lediglich auf die These "sobald er laufen muss kann er gar nicht mehr heilen". Das ist nach meiner Erfahrung nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Is schon recht.

Ich Spiel meinen 50er Gelehrten nicht im PvP, hab ich auch noch nie und werde ich nicht.

 

Mein geistiger Dunnpfiff kommt vom Hexer den ich grade zocke, der ist zwar erst 26, dafür hat der aber schon reichlich PvP mitbekommen und die Skills ähneln sich ja nun doch zum Gelehrten... sehr. Ich war mal so frei den Versuch zu starten das zu vergleich - Verzeihung.

 

Nochmal: ich hab nicht behauptet der Sabo wäre nicht der beste PvP Heiler und der Sage der womöglich schlechteste. Wir sind uns da schon einig denk ich.

 

Meine Ausführung bezog sich lediglich auf die These "sobald er laufen muss kann er gar nicht mehr heilen". Das ist nach meiner Erfahrung nicht so.

 

Erstmal ist u50 PvP in keiner Weise mit Endgame PvP Vergleichbar, deinen Gegner fehlen teilweise noch die Fähigkeiten um dich zu kontern.

 

Spielst du gegen gescheite Gruppen ist der Botschafter nur ein leichtes Opfer im Vergleich zum Schurken.

Allein die Tatsache, dass man nicht angreifen kann was man nicht sieht macht den Schurken schon überlegen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...