Jump to content

el_Franzo

Members
  • Posts

    179
  • Joined

Reputation

10 Good

3 Followers

Personal Information

  • Location
    Zürich
  • Interests
    Sport
  • Occupation
    IT-Stuff
  1. Ich find die Animation nicht unbedingt besser aber die bessere Lösung fürs PvP. Im PvP war die langsamere Animation schon nervig. Grade wenn dann der Gegner sich getarnt hat. Da hatte der Hexer deutliche Vorteile, weil sein Blitz quasi instant getroffen hat. Hab mich inzwischen schon dran gewöhnt. Stört mich jetzt nicht wirklich.
  2. Ich glaub das Matchmaking müsste allgemein verfeinert werden. Ein einem anderen Thread wurde ja schon einmal ein Ansatz für eine Lösung gepostet (ELO System). Ich kenn die Parameter nicht, nachdenen das System die Matches zusammenstellt aber es macht auf mich im Moment einen ziemlich oberflächlichen Eindruck. Hab es gestern auch mal als Random betätigt. Vor dem Matchbeginn mach ich immer einen schnellen Gearcheck - da war von 0 - 1300 alles dabei. Es gab zwei knappe Partien und nun ja, viele frustierende Erlebnisse. Es gabs dann auch zwei Partien gegen die gleiche Fraktion. Ich war dann leider in der Krabelgruppe. In Huttenball hatten wir eine starke PvP Gilde/Gruppe als Gegner. Die hatten uns in 2 Minuten abgefarmt. Da half den meisten auch kein Rekrutenset (wenn vorhanden). Auf Alderaan ähnliches Bild. Mit Mühe und Not konnte da ein Geschütz gehalten werden. Ansonsten 0 Chance, weil jeder gleich mit der Nase im Dreck lag. Ab 22 Uhr dann auch mal Glück gehabt und 2 Gruppe erwischt wo alle um die 1300 hatten. Leider aber auf der Gegnerseite dann ein trauriges Bild aber eben auch 2 easy Wins.
  3. BW hat doch im letzten Community F&A genau dazu Stellung bezogen
  4. Ich würd es so lassen wie es ist. Wenn den Leuten das PvP set nicht gefällt, können sie die Mods halt in selber gecraftete Teile übetragen - ist halt bissel Moneysink. Bei "Modsets" seh ich schon die "Experten" die dann die Sachen für die Hose in die Brust einbauen und sich wundern, dass es keinen Setbonus gibt. Modsets machen das System aus meiner Sicht nicht unbedingt einfacher.
  5. bin gegen den Gearcheck. Die Spieler sollen selber entscheiden. Sperren füren meiner Meinung nach nur dazu, dass Spieler versuchen das System auszuhebeln, weil sie sich dadurch herausgefordert fühlen. Ich ärger mich auch über Spieler die es nicht für nötig halten sich das Rekrutenset über zu streifen - die müssen das eben auf die harte Tour lernen.
  6. oder eine Kapitulationumfrage: Message: Das Kriegsspiel ist nicht mehr zu gewinnen: Kapitulieren / Weiterspielen? (Die Mehrheit entscheidet) 5 Spieler haben sich für die Kapitulation entschieden. Das Kriegsspiel wird beendet.
  7. Ich würd es nicht einmal auf die Generation WoW schieben. Wie du schon erläutert hast, ist eine WZ auf Alderaan in der Regel kaum noch zu gewinnen, wenn der Gegner die doppelte Anzahl Punkte hat. Klar kann man weiter lachend in die Kreissäge rennen aber warum sich den Stress geben? Was macht eigentlich das Team das zwei Geschütze hält während die Verlierer frustriert an ihrem Geschütz hocken? In der Regel wartet man doch auch nur, dass der Gegner bis unter 100 tickt und geht dann mit allen Leuten auf das letzte Geschütz, um den Gegner richtig auseinander zu nehmen. Auf der anderen Seite sollte man sich auch mal die Konsequenzen überlegen, was passiert wenn BW jetzt die Def-Marken wie vorgeschlagen anpasst. Das heisst 6 von 8 Spielern gehen leer aus -> leave Jede Menge BGs mit offenen Plätzen, Spieler joinen, sehen "oh da stehts schon 400 zu 180" -> leave Forum -> Nur noch Leaver im BG Die Situation mit den Def-Marken ist vergleichbar mit dem Selfheal. Klar kann es genutzt werden um Marken zu "leechen" aber wenn ein BG schon an dem Punkt ist, dann war eh schon nichts mehr zu holen.
  8. mal so mal so. Gibt gute und es gibt schlechte Tage. Am Dienstag (10.7) war nen schlechter Tag. Bei Random WZ/BGs immer 3-4 Spieler dabei gehabt, die frisch angefangen haben und irgendwas um die 600 Kompetanz hatten. Da gewinnt man keinen Blumentopf. Daily mit 6 Looses durchgebracht. Später am Abend mit einer ausgeglicheneren Gruppe auch noch 2 Siege eingefahren. Gestern (11.7) eben genau das Gegenteil. Immer gute Gruppen gehabt. Paar PvP'ler aus der Gilde waren auch online und wir haben glaub ich 5 von 8 gewonnen. Der grosse Unterschied ist halt auch die Gruppe. Wenn du mit 2-3 Leuten unterwegs bist die wissen was sie tun, dann läuft das Spiel auch viel runder.
  9. Von mir aus kein BW so etwas implementieren - dann aber mit nem CD von 7 Tagen! Viel Spass Und jetzt etwas ernster - ich hoffe es bleibt wie es ist. Mit etwas Übung bekommt man alle Datacrons. Die "Jump&Runs" sind jetzt nicht so schlimm. Es gibt genug Guides wie man an Datacrons kommt. Dazu diverse Tipps und Tricks. Viele Datacrons kann man auch einfach erlaufen. Ausserdem macht ein Datacron Teleporter nicht immer Sinn. Bsp: auf Hoth das Stärke Datacron, der grüne Matrix Splitter auf Belsavis, der Datacron in der Kiste auf Balmorra oder das in der Höhle auf Quesh. Ich bin immernoch der Meinung, dass gewisse Inhalte eine Herausforderung darstellen sollten. Wenn sie nicht auf Anhieb für einen erreichbar sind, muss man eben daraufhin arbeiten.
  10. Die Weltraumquests sind auch etwas sinnfrei. Die kannst du ruhig aus dem Log löschen. Wenn du die machen willst musst du so wieso erstmal aufs Schiff und da kannst sie auch gleich wieder annehmen. Ich find die Begrenzung auf 30 sinnvoll. Die Erfahrung zeigt einfach, dass man dem Menschen virtuelle Grenzen setzen muss, um ihn zur Ordnung zu erziehen
  11. Bei Huttenball ist definitiv was mit den Sprung-Pads nicht in Ordnung. Ich meide sie inzwischen, weil die Konsequenzen noch unvorhersehbarer sind. Bei mir fängt das Bild dann teilweise wild an zu flackern, ich steh mal auf dem Pad mal daneben, dann irgendwo auf einer der oberen Plattform und letzendlich sterb ich, weil ich für alle anderen 5 Sekunden nur dumm in der Gegend rumstand Die anderen BGs spielen sich soweit ganz gut. Eher selten gibt es mal Lags - die haben dann aber alle. Die Lags kamen aber schon vor 1.3 mit dem Transfer.
  12. Die Instanzierung beginnt jetzt früher. Heisst alles über Bsp 200 wird in eine neue Instanz verfrachtet. Du siehst dann nur die Spieler in deiner Instanz, schreibst aber über den allgemeinen Chat in beiden/allen Instanzen des Gebiets.
  13. naja die Zahlen geben ja auch nur einen Ausschnitt wieder. Wobei ich jetzt auch nicht behaupten will, dass in den Randzeiten mehr los ist. Über die genauen zahlen (aktive, nicht gekündigte Abos) kann halt nur BW Auskunft geben.
  14. grad im Dev Tracker gefunden: ist zwar auch wieder nur "soon" aber immerhin wird wohl demnächst was passieren
×
×
  • Create New...