Jump to content

DANKE für zerstörung des Heal Sages!


Alrinea

Recommended Posts

Es war einmal ....eine Community, die um es mal mit Verlaub zu sagen bei jedem Patch einen Heulthread aufmacht - und wozu ?

 

Was bringt euch das ...?

 

Ich finde es nur lächerlich was ihr hier abzieht. Sicherlich liegt es niemals nur an der Klasse oder dem letzten Patch sondern vielmehr an dem Spieler der bereit ist umzudenken und hinter der Tastatur sitzt. Und tatsächlich ist es so, das inviduelle Stärken und Schwächen einer Klasse entweder ausgespielt oder gekontert werden.

 

Es liegt immer an den äußeren Umständen und an deinem Team. Das Noble Opfer ist gewiss kein Problem wenn man sein Hirn anstrengt, eher die 2.5 s Greater Heal Casttime ist ein ein herber Einschnitt im PvP. Und das ein Sage sowieso Backup haben sollte war auch schon vor dem Patch so - gibts nix dran zu rütteln.

 

Deswegen gebe ich euch den guten Rat , bleibt konstruktiv.

 

Und meine Bitte an Bioware an dieser Stelle : Lasst es so wie es ist , und gebt dem Sage

die 1.5 s Casttime wieder auf den Greater Heal - noch besser ist es die Jungs in der entwicklung bestellen sich ne Familienpizza und spielen mal 4-5 Stunden PvP mit einem Gelehrten um diese Erfahrung mal in sich aufzusaugen. Ich kann es verstehen dass ihr euch ärgert - ehrlich - ist auch zu derbe weil Du ohne den Proc dem Burst eigentlich hilflos ausgeliefert bist und bei einem guten gegnerischen Team fast 50% deiner Heals unterbrochen werden.

 

Deswegen liebe ENTWICKLER machts einfach - ruft den Pizzaboten meldet euch an und spielt mal 4-5 Stunden - und dann denkt an die Leute da draussen die etliche Stunden in ihren Char investiert haben und nun 90% der Zeit die Nulllinie fahren im BG.

 

Nicht böse gemeint - man kann nicht alles 100%ig machen und Patch ist Patch ist schon klar - aber versetzt euch in die Köpfe derjenigen die ihre Passion fürs Heilen entdeckt haben - die wollen AUCH IHREN SPASS - und den haben sie im Moment wohl nicht , deswegen das Lamentum.

 

Deswegen an dieser Stelle : Wer den Nagel in die Wand klopft sollte ihn auch rausziehen können. UND VERGESTT NICHT DIE PIZZA !!

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 279
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es war einmal ....eine Community, die um es mal mit Verlaub zu sagen bei jedem Patch einen Heulthread aufmacht - und wozu ?

 

Was bringt euch das ...?

 

Ich finde es nur lächerlich was ihr hier abzieht. Sicherlich liegt es niemals nur an der Klasse oder dem letzten Patch sondern vielmehr an dem Spieler der bereit ist umzudenken und hinter der Tastatur sitzt. Und tatsächlich ist es so, das inviduelle Stärken und Schwächen einer Klasse entweder ausgespielt oder gekontert werden.

 

Es liegt immer an den äußeren Umständen und an deinem Team. Das Noble Opfer ist gewiss kein Problem wenn man sein Hirn anstrengt, eher die 2.5 s Greater Heal Casttime ist ein ein herber Einschnitt im PvP. Und das ein Sage sowieso Backup haben sollte war auch schon vor dem Patch so - gibts nix dran zu rütteln.

 

Deswegen gebe ich euch den guten Rat , bleibt konstruktiv.

 

Und meine Bitte an Bioware an dieser Stelle : Lasst es so wie es ist , und gebt dem Sage

die 1.5 s Casttime wieder auf den Greater Heal - noch besser ist es die Jungs in der entwicklung bestellen sich ne Familienpizza und spielen mal 4-5 Stunden PvP mit einem Gelehrten um diese Erfahrung mal in sich aufzusaugen. Ich kann es verstehen dass ihr euch ärgert - ehrlich - ist auch zu derbe weil Du ohne den Proc dem Burst eigentlich hilflos ausgeliefert bist und bei einem guten gegnerischen Team fast 50% deiner Heals unterbrochen werden.

 

Deswegen liebe ENTWICKLER machts einfach - ruft den Pizzaboten meldet euch an und spielt mal 4-5 Stunden - und dann denkt an die Leute da draussen die etliche Stunden in ihren Char investiert haben und nun 90% der Zeit die Nulllinie fahren im BG.

 

Nicht böse gemeint - man kann nicht alles 100%ig machen und Patch ist Patch ist schon klar - aber versetzt euch in die Köpfe derjenigen die ihre Passion fürs Heilen entdeckt haben - die wollen AUCH IHREN SPASS - und den haben sie im Moment wohl nicht , deswegen das Lamentum.

 

Deswegen an dieser Stelle : Wer den Nagel in die Wand klopft sollte ihn auch rausziehen können. UND VERGESTT NICHT DIE PIZZA !!

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

Hab in BGs viel gute Sage Heiler gesehen die neben sehr guten Heal noch soliden DMG machen konnten.

 

Im Raid war und ist unser Hexer Heiler noch immer top.

 

Und ich möchte euch mit 2 Zitaten die ich in unserem Agenten Forum so oft lesen durfte daß sie sich eingebrannt haben Trost spenden.

 

"Ist doch nicht so wichtig wer wie viel heilt oder dmg macht, hauptsache der Boss liegt"

 

und

 

"Die guten Sage Heiler werden auch weiterhin gut sein"

:eek:

Edited by Wingclip
Link to comment
Share on other sites

ich war gestern mit ner rnd grp auf hc das erste mal in dem neuen FP ,bis auf den ersten boss,hatten wir keine probleme auch nicht mit dem heilen,obwohles am anfang schon eine kleine umstellung war.

was mir definitv aufgefallen is, ist der krasse machtverbrauch jetzt,

war teilweise schon sehr knapp an der grenze aber es ging gerade noch.....

 

 

mfg Cralla/Healhexer

Link to comment
Share on other sites

Na ja Gestern mal Ini gelaufen. Was aufgefallen ist ist das unser Heiler der sonst alles problemlos geheilt hat ins schwitzen gekommen ist. Der erste eindruck war in der gruppe das der nerf zu drastisch war und einzig und alleine wegen den pvp Flamern. Ein Heiler der gut heilt stört im pve ja keinen. Bitte BW macht es nicht so wie die Schneestürmler und Patcht die Klassen wegen den 20% pvp spielern die eigentlich immer was zu heulen haben.
Link to comment
Share on other sites

Nein, vielleicht sind diese Spieler auch nur gegen die falschen Gegner ins BG gekommen?

 

Wenn man nicht gestört wird, merkt man wenig Unterschiede und kommt auf die gleichen Zahlen wie vorher.

Wird man gefokust, fällt man viel schneller als vorher. Und zwar so schnell, dass man andere nicht mehr heilen kann. Und das ist normalerweise Alltag im BG.

 

Jeder, der mir anderes erzählt, spielt entweder gegen keine guten Gegner oder redet wirres Zeug.

 

Achso, weil du es nicht drauf hast sind unsere Jungs "Kacknaps die sowieso keinen Plan haben?"

 

Und das man als Focustarget nicht locker brain-afk gegenheilen kann sollte klar sein.

 

Aber gut, ich stelle dich jetzt einfach mal als mieser Spieler da. Scheinst auch einer zu sein, mit solchen Argumenten.

Edited by Dennisov
Link to comment
Share on other sites

also seit dem patch 1.2 laufen die kämpfe wesentlich besser. endlich konnt i mal die healer verkloppen!!:D auch der fähigkeitsbaum des jedi hüters wurde sehr gut optimiert bsp keine gebundenheit an form um fähigkeiten zu nutzen.

 

richtig du kloppst uns, ich gebe dir recht, du zerlegst uns, du trittst uns alleine wie deine stiefel einen käfer ZERDRÜCKT, dass stimmt, ich gebe dir absolut recht, das ist für dich bestimmt IMBA, aber wenn du ehrlich bist, machst du etwas kaputt was sich nicht wehren kann. tja da merkt man wieder mal, dass es einfach nur ums BASHEN geht und nicht um faires, skilliges spielen.

 

und nochmals, ja wir werden zertrampelt!

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder lustig wie die Leute direkt anfangen im Forum rumzuweinen...

 

Ihr hättet euch mal ne andere Klasse im PvP angucken sollen und selbst gegen die Botschafter Heiler kämpfen sollen, die waren schon sehr OP.

 

Geht nicht immer davon aus, dass ihr die wichtigsten Leute im ganzen Spiel seid, und freut euch einfach, dass ihr eure Zeit hattet.

 

 

Wegen diesen Heulereien geht PvP Balance immer kaputt in jedem Spiel, weil die Entwickler dann immer eine Gruppe der Spieler pusht, so dass sich die anderen 7/8 des Spiels wieder beschweren.

 

 

Also heult nicht rum, wenns euch nicht gefällt, spielt einfach eine andere Klasse oder hört ganz auf, aber so rumgeheule ist echt unterstes Niveau.

 

 

Macht was anderes, hört auf und rumgeheule in einem Satz mit "unterstes Niveau" beisst sich irgendwie, meinst du nicht? :D Im Übrigen verstehe ich dein Anliegen nicht. Hier geht es um Machtregeneration und wenn die "IMBAness" des Gelehrten im PVP darin bestand, dass er nicht OOM ging, liegt dass nicht am Gelehrten sondern am nicht vorhandenen Heilerfokus deiner Gruppe. Wenn du als Gelehrter 2 DDs am Wickel hast, die ihr Handwerk verstehen, bekommst du keine 3 Casts durch.

 

Das Problem ist, dass beim Gelehrten gleich mehrere bislang primäre Fähigkeiten massiv gestutzt worden sind. Und dass das den Leuten wohl nicht gefällt (mir inklusive) ist doch wohl mehr als verständlich. Zumal es auch große Konsequenzen für PVE-Raids hat.

Link to comment
Share on other sites

Es war einmal ....eine Community, die um es mal mit Verlaub zu sagen bei jedem Patch einen Heulthread aufmacht - und wozu ?

 

Was bringt euch das ...?

 

Ich finde es nur lächerlich was ihr hier abzieht. Sicherlich liegt es niemals nur an der Klasse oder dem letzten Patch sondern vielmehr an dem Spieler der bereit ist umzudenken und hinter der Tastatur sitzt. Und tatsächlich ist es so, das inviduelle Stärken und Schwächen einer Klasse entweder ausgespielt oder gekontert werden.

 

Es liegt immer an den äußeren Umständen und an deinem Team. Das Noble Opfer ist gewiss kein Problem wenn man sein Hirn anstrengt, eher die 2.5 s Greater Heal Casttime ist ein ein herber Einschnitt im PvP. Und das ein Sage sowieso Backup haben sollte war auch schon vor dem Patch so - gibts nix dran zu rütteln.

 

Deswegen gebe ich euch den guten Rat , bleibt konstruktiv.

 

Und meine Bitte an Bioware an dieser Stelle : Lasst es so wie es ist , und gebt dem Sage

die 1.5 s Casttime wieder auf den Greater Heal - noch besser ist es die Jungs in der entwicklung bestellen sich ne Familienpizza und spielen mal 4-5 Stunden PvP mit einem Gelehrten um diese Erfahrung mal in sich aufzusaugen. Ich kann es verstehen dass ihr euch ärgert - ehrlich - ist auch zu derbe weil Du ohne den Proc dem Burst eigentlich hilflos ausgeliefert bist und bei einem guten gegnerischen Team fast 50% deiner Heals unterbrochen werden.

 

Deswegen liebe ENTWICKLER machts einfach - ruft den Pizzaboten meldet euch an und spielt mal 4-5 Stunden - und dann denkt an die Leute da draussen die etliche Stunden in ihren Char investiert haben und nun 90% der Zeit die Nulllinie fahren im BG.

 

Nicht böse gemeint - man kann nicht alles 100%ig machen und Patch ist Patch ist schon klar - aber versetzt euch in die Köpfe derjenigen die ihre Passion fürs Heilen entdeckt haben - die wollen AUCH IHREN SPASS - und den haben sie im Moment wohl nicht , deswegen das Lamentum.

 

Deswegen an dieser Stelle : Wer den Nagel in die Wand klopft sollte ihn auch rausziehen können. UND VERGESTT NICHT DIE PIZZA !!

 

Just my 2 cents

 

i like :) vorallem die PIZZA ;)

Link to comment
Share on other sites

alle die sich generft fühlen, spielts einen Imp. Saboteur. von denen gibt es eh so wenige, vll schenkt Bioware denen etwas Beachtung und dann werden sie gepusht.

 

 

Darüber wäre ich froh, bis dahin versucht mal ne andere Rota, oder bewegts euch... Ich habs auch nicht leicht mit nem Sabo...

Link to comment
Share on other sites

richtig du kloppst uns, ich gebe dir recht, du zerlegst uns, du trittst uns alleine wie deine stiefel einen käfer ZERDRÜCKT, dass stimmt, ich gebe dir absolut recht, das ist für dich bestimmt IMBA, aber wenn du ehrlich bist, machst du etwas kaputt was sich nicht wehren kann. tja da merkt man wieder mal, dass es einfach nur ums BASHEN geht und nicht um faires, skilliges spielen.

 

und nochmals, ja wir werden zertrampelt!

 

Armes Tuk-Tuk..... :D

Link to comment
Share on other sites

Am besten wir kriegen noch eine Heilaura die unsere Verbündeten heilen.(Automatisch) Muss ja nicht viel sein, nur dann kommt das mit dem heilen im PvE besonders bei Soa etwas hin. Edited by klaiser
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde möchte ich mich der vorherschenden Meinung anschließen, das ganze nur in etwas moderaterer Formulierung rüber bringen, einfach in der Hoffnung, dass die Entwickler aufgrund der Feedbacks sich ihre Gedanken machen.

 

Ich schreiber das ganze aus der Sicht eines Spielers, der sich selbst als durchschnittlich bezeichnen würde. Ich bin weit weg von den Semi-Profi-Spielern, anderseits aber lernwillig und bereit mir die grundlegenen Techniken schon näher anzusehen, also auch kein DAU. Für mich ist der neue Patch ein herber Rückschlag. Sowohl im PvP, das ich nur gelegendlich betreibe, als auch im PvE, wo ich zur Zeit insbesondere versuche meinen Level 48 Gelehrter mit Gefährten auf Level 50 zu questen.

 

Das größte Problem ist tatsächlich die Castzeit von 2,5 Sekunden von Verjüngen. Im PvP kriege ich Verjüngen garnicht mehr durch, denn entweder ich caste es auf mich selbst, dann werde ich unterbrochen (hinzu kommt, dass jedes mal, wenn man Schaden nimmt, die Castzeit erneut verlängert wird), oder ich caste auf wen anderes, dann wird der Spell unterbrochen, weil das Ziel sich in der Zwischenzeit zu sehr bewegt. Güte hingegen macht einfach zu wenig Heilung, insbesondere weil man selbst mit kritischem Treffer nicht über 2500 Heilung kommt, die man ja für die Sanitäter-Medallie braucht, die man als Heiler ja ganz gerne mitnehmen würde, da man wenig Schaden macht.

 

Ich habe die Kritik gelesen, der Gelehrte-Heiler sei im PvP zu stark, was ich aus meiner Warte nicht bestätigen kann. Ich bin schon der Meinung, dass ein Voll-Heiler, der wirklich nichts anderes macht als Heilen, in der Lage sein sollte den Schaden von mindestens einem Angreifer wegzuheilen, dann aber natürlich auch ohne selbst Schaden beim Angreifer zu machen. Wenn das nicht geht, ist es strategisch sinnfrei einen Heiler mit ins PvP zu nehmen, dann rechnet sich ein weiter Schadensausteiler nämlich mehr. Wie gesagt, als mittelguter Spieler, bekomme ich das nicht mehr hin, weil man dank der leichten Rüstung einfach zu viel Schaden nimmt. Bei zwei Angreifern, die sich ber Teamspeak absprechen, natzen wir doch mal zusammen den Heiler, bin ich in unter 4 Sekunden tot, insbesondere wenn ich einen der Angreifer nicht habe kommen sehen, weil er wo runter springt oder direkt getarnt ist. Und ja, als Gelehrter ist man nunmal Primärziel im PvP (schon wegen der leichten Rüstung), selbst wenn man sich versucht hinter anderen Spielern zu verstecken.

 

Im PvE mit Gefährten sieht es nicht wesendlich besser aus. Eigentlich ist man als Heilerspieler gewohnt, dass man seinen Gefährten heilt und nebenbei noch Schaden austeilt, eventuell noch Skills des Gegners unterbricht, was ich nun deutlich schwerer finde, weil man viel längere Reaktionszeit benötigt, wenn der Gefährte plötzlich mehr Schaden als erwartet nimmt und tatsächlich Heilung bei ihm ankommt. Das ist irgendwie kein Zustand, der den Spaßfaktor fördert. Tatsächlich in einen FP traue ich mich mit dieser langsamer Heilung seit dem Patch garnicht mehr, wo ich es doch von Pugs doch kenne, das plötzlich irgendwer ganz anderes Schaden nimmt, als man eigentlich mit rechnen sollte. Den dann zwischendrin mal schnell zu heilen, dann wieder den eigentlichen Tank heilen, da vergeht einfach zu viel Zeit zwischen.

 

Die anderen Änderungen finde ich weniger problematisch, was aber nicht heißen soll, dass ich die aktuelle Mechanik vom noblem Opfer irgendwie nachvollziehen kann. Korrigiert mich, wenn mein Wissen nicht mehr aktuell ist, aber ich dachte eigentlich immer, dass es in Stein gemeiselte Wahrheit ist, dass ein PvE-Heiler in egal welchem MMORPG irgendeine Form von Energiemanagent braucht. Ein Skill, der beim Energie sparen hilft, zählt dabei nicht als Energiemanagement, denn wenn aus welchen Gründen auch immer, die Energie doch mal zuende ist, kommt sie von alleine auch nicht wieder. Wartet man auf neue energie, fällt die Gruppe um. Zu erwarten, dass der Heiler wohl irgendwie mit seiner Energie hinreichend haushaltet, kann es ja nicht sein, denn wenn der Heiler überlegen muß, muß ich jetzt den Heilspruch benutzen oder kann ich noch kurz warten, ist ja schon etwas grundlegend im argen. Und jedes mal über 10% der eigenen Lebensenergie zu opfern, ist ja keine Lösung. Dann muß man sich ja wieder selbst heilen und außerdem ist eine Zeit lang die eigene Manaregeneration reduziert... Das rechnet sich doch nur auf dem Papier.

 

Ganz zum Schluß möchte ich noch die Frage anregen, wie man ohne reales Energiemanagement Wunderheilung benutzen soll.

Link to comment
Share on other sites

alle die sich generft fühlen, spielts einen Imp. Saboteur. von denen gibt es eh so wenige, vll schenkt Bioware denen etwas Beachtung und dann werden sie gepusht.

 

 

Darüber wäre ich froh, bis dahin versucht mal ne andere Rota, oder bewegts euch... Ich habs auch nicht leicht mit nem Sabo...

 

bewegen?, wenn man 2,5 sec kasten muss? bewegen wenn man 3 sec kanaliesieren muss? bewegen wenn man 2 sec auf wunderheilung hat?

 

wer weg läuft um leute ab zu schütteln muss irgenwann wieder zurück kommen um seine jungs zu heilen....hmm ich glaube ich habe 30 m range auf die heilung. schmuggler und soldaten haben auch 30m range (+skillung) meeles können 30m anchargen.... wohin soll ich bitte laufen? auf n berg der wie hoch sein soll`? 30 meter? ups ich glaube da erreicht mich wohl immer noch jede klasse.....

 

bei all nötigem respekt, ich akzeptiere jede meinung, und die soll auch jeder haben, aber das kann nicht dein ernst sein....

 

sobald ich ausserhalb der max 35m bin, bin ich wohl ins sicherheit, uff geschafft, aber..... hmm verdammt ich muss wieder zurück um meine jungs hoch zu bekommen.....

Link to comment
Share on other sites

bewegen?, wenn man 2,5 sec kasten muss? bewegen wenn man 3 sec kanaliesieren muss? bewegen wenn man 2 sec auf wunderheilung hat?

 

wer weg läuft um leute ab zu schütteln muss irgenwann wieder zurück kommen um seine jungs zu heilen....hmm ich glaube ich habe 30 m range auf die heilung. schmuggler und soldaten haben auch 30m range (+skillung) meeles können 30m anchargen.... wohin soll ich bitte laufen? auf n berg der wie hoch sein soll`? 30 meter? ups ich glaube da erreicht mich wohl immer noch jede klasse.....

 

bei all nötigem respekt, ich akzeptiere jede meinung, und die soll auch jeder haben, aber das kann nicht dein ernst sein....

 

sobald ich ausserhalb der max 35m bin, bin ich wohl ins sicherheit, uff geschafft, aber..... hmm verdammt ich muss wieder zurück um meine jungs hoch zu bekommen.....

 

ich hab es nicht so gemeint, aber die meisten Heiler die ich in den BGs sehe stehen immer am selben Fleck, sind dadurch leicht auszumachen. Als Sabo kann ich hin und her rauf und runter rennen. Ich weis das die dinger gecastet werden müssen, bei mir ist das auch nicht anders, aber immer am selben fleck stehen zieht aufmerksamkeit ansich. da gehe ich auch manchmal hin und unterbreche mal nen zauber oder stunne gleich, hau ne feuer granate hin, setz ein DoT drauf, was auch immer.

 

Es geht darum entweder verstecken oder in Bewegung bleiben. und Für alle die übers PVP heulen versucht mal ne Hybrid-Skillung die ist meist besser als ne reine Heiler Skillung

Link to comment
Share on other sites

Am besten wir kriegen noch eine Heilaura die unsere Verbündeten heilen.(Automatisch) Muss ja nicht viel sein, nur dann kommt das mit dem heilen im PvE besonders bei Soa etwas hin.

 

nein keine aura, ich verstehe ja das man den bug entfernen wollte dass man die große heilung 2 mal raushauen kann. aber ein zumindest die variante mit 1x 1,5 sec casten würde wieder reichen.

Link to comment
Share on other sites

ich hab es nicht so gemeint, aber die meisten Heiler die ich in den BGs sehe stehen immer am selben Fleck, sind dadurch leicht auszumachen. Als Sabo kann ich hin und her rauf und runter rennen. Ich weis das die dinger gecastet werden müssen, bei mir ist das auch nicht anders, aber immer am selben fleck stehen zieht aufmerksamkeit ansich. da gehe ich auch manchmal hin und unterbreche mal nen zauber oder stunne gleich, hau ne feuer granate hin, setz ein DoT drauf, was auch immer.

 

Es geht darum entweder verstecken oder in Bewegung bleiben. und Für alle die übers PVP heulen versucht mal ne Hybrid-Skillung die ist meist besser als ne reine Heiler Skillung

 

natürlich ist es wichtig die meeles hinter ecken und seulen zu ziehen, ich denke wir verstehen uns jetzt auch :)

aber dennoch hat es mit dem moovement ein schurke leichter als ein gelehrter

Link to comment
Share on other sites

Achso, weil du es nicht drauf hast sind unsere Jungs "Kacknaps die sowieso keinen Plan haben?"

 

Und das man als Focustarget nicht locker brain-afk gegenheilen kann sollte klar sein.

 

Aber gut, ich stelle dich jetzt einfach mal als mieser Spieler da. Scheinst auch einer zu sein, mit solchen Argumenten.

 

 

Schön das eure Heiler kein Problem damit haben, aber schon mal darüber nachgedacht das dieser Effekt bei besserem Equipment nicht so hart ist wie mit den noch nicht voll Rakata ausgerüsteten Chars?

Zieht alle mal wieder Columni Equipment an und raidet und dann sagt mir nochmal (und zwar ehrlich) das es zu vorher kaum einen Unterschied macht. Hardcore Gilden begrüßen diesen Nerv sicherlich, da es das Endgame schwieriger macht und sie mehr Spaß haben, aber so wie ich das verstanden habe ist das nicht BW Zielgruppe sondern die Masse der mittelmäßigen Gelegenheitsspieler. Genau die verlieren den Spass dran, oder schon mal geschaut wie die Serverpopulationen sich in den letzten Wochen entwickeln?

 

Mir ist das Spiel auch nicht schwer und herausfordernd genug, aber den Weg den BW da beschreitet ist für Patch 1.2. eine Sackgasse.

Edited by Goloan
Link to comment
Share on other sites

Dazu sage ich definitiv nein!! Ich habe ihn zwar noch nicht lange am laufen, aber spiele ihn im PvP wie im PvE, es klappt alles reibungslos seit der neuen Skillung. Die ersten Gehversuche waren ein wenig holprig, aber nun seh ich kein Problem mehr diesen zu spielen.

Ich lese hier von Machtproblemen und frage mich wie ihr haushaltet, um so herumzujammern. Längere Kämpfe im Pvp sind recht gut zu halten wenn man sich auch gescheit aufstellt ohne viel Schaden zu kassieren. Passt das sind 3 bis 6 Minuten Powerhealing kein Problem.

Macht sparen mit Wiederaufleben geht jetzt sogar noch effektiver, da Dunkle Infusion 30% weniger Macht kostet und Wiederbelebung nach wie vor. Gut Verbrauch kostet jetzt etwas Leben, aber wird von Wiederbelebung wieder hochgezogen. Vielleicht hat man glück und hat einen zweiten Heiler stehn der dem auch entgegenwirkt.

Gut ich verstehe jeden der von Beginn an den Hexerheiler gespielt und sich enorm dran gewöhnt hat, aber jammern bringt nichts, versucht euch neu zu orientieren, dann klappt das auch.

Zu dem Thema das ein Heiler einen DD gegen 2 weitere kaum verteidigen kann finde ich soweit in Ordnung, zumal es ja auch eine Equipfrage ist.

Wenn ich bedenke, das vorher ein Heiler einen DD gegen 5 verteigigen konnte, dies schon recht unrealistisch ist.

 

LG Otagon

Link to comment
Share on other sites

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort ;)

 

ich spiele Gelehrte (meinst auf Heal) und eine Hexe auf Heal...

 

Da diese Klassen das gleiche sind, ists egal, aus welcher Sicht ich schreib.

 

Der Heal wurde extremst genervt, das steht fest.

Ja, diese Klassen waren im heal OP, das steht auch fest.

 

Ich finde den nerv auch etwas zu heftig, trotzdem werde ich den Kopf jetzt net in den Sand stecken und rumheulen was aus meinen Klassen geworden ist und das solltet Ihr auch nicht tun.

 

Fragt Euch lieber: Wie gehe ich mit diesen Veränderungen um, was kann ich in meiner Healrota ändern um weiterhin guten Healoutput zu haben?

 

Hey und wo nicht mehr geheilt werden kann, geht halt net mehr, da geb ich diversen Vorrednern recht, die sagen: Dann müssen halt mal alle im Raid schaun, wie sie Schaden vermeiden können und sich nicht immer auf die Heiler verlassen.

 

Also spart Euch Eure Energie lieber dafür auf zu schaun was Ihr jetzt mit Eurer Klasse wie anfangen könnt, anstatt zu jamern. "Früher war alles besser" diese Aussage hat noch keinen weiter gebracht!

 

Greetz

Felo

Link to comment
Share on other sites

Dazu sage ich definitiv nein!! Ich habe ihn zwar noch nicht lange am laufen, aber spiele ihn im PvP wie im PvE, es klappt alles reibungslos seit der neuen Skillung. Die ersten Gehversuche waren ein wenig holprig, aber nun seh ich kein Problem mehr diesen zu spielen.

Ich lese hier von Machtproblemen und frage mich wie ihr haushaltet, um so herumzujammern. Längere Kämpfe im Pvp sind recht gut zu halten wenn man sich auch gescheit aufstellt ohne viel Schaden zu kassieren. Passt das sind 3 bis 6 Minuten Powerhealing kein Problem.

Macht sparen mit Wiederaufleben geht jetzt sogar noch effektiver, da Dunkle Infusion 30% weniger Macht kostet und Wiederbelebung nach wie vor. Gut Verbrauch kostet jetzt etwas Leben, aber wird von Wiederbelebung wieder hochgezogen. Vielleicht hat man glück und hat einen zweiten Heiler stehn der dem auch entgegenwirkt.

Gut ich verstehe jeden der von Beginn an den Hexerheiler gespielt und sich enorm dran gewöhnt hat, aber jammern bringt nichts, versucht euch neu zu orientieren, dann klappt das auch.

Zu dem Thema das ein Heiler einen DD gegen 2 weitere kaum verteidigen kann finde ich soweit in Ordnung, zumal es ja auch eine Equipfrage ist.

Wenn ich bedenke, das vorher ein Heiler einen DD gegen 5 verteigigen konnte, dies schon recht unrealistisch ist.

 

LG Otagon

 

Danke.

 

Wenigstens Einer der meine Sicht teilt.

Link to comment
Share on other sites

mal ganz ehrlich das mit der großen Heilung mit 1 ec weniger wahr aber auch mehr als berechtigt ne große Heilung in so kurzer zeit raushauen zu können garnicht op.

 

Da du offensichtlich keine Ahnung hast wie ein Gelehrter funktioniert eine kleine Erklärung für dich:

 

Um die 1 Sek Castzeitverkürzung zu bekommen musste man eine andere Fähigkeit mit cooldown vorher einsetzen.

Wenn du z.b. durch den Schnelligkeitswert und entsprechende Skillung die Große Heilung auf 2,5 Sekunden castzeit reduziert hattest musstest du folgendes machen: Fähigkeit verjüngen drücken, global cooldown abwarten und dann war die Zeit zum casten für die große Heilung um 1 Sekunde verkürzt, aka es vergingen nochmals 1,5 Sekunden, macht summa summarum 3 Sekunden Castzeit für die große Heilung mit dem Hot dazwischen. Die Machtkosten wurden nicht reduziert. Beim Spamheilen warst also relativ schnell leer mit der Macht.

Da der Hot der die Castzeitverkürzung hervorruft einen cooldown hat, konnest den auch nicht bei jeder Heilung nutzen.

 

Also zusammengefasst:

vorher: großer heal mit Hot = 3 Sekunden (~5300 ohne crit geheilt= ~1700 hp/s geheilt)

nachher: großer heal mit Hot und geringeren Machtkosten= 4 Sekunden (~5300 ohne crit =1300 hp/s geheilt)

alternativ großer heal mit vollen Machtkosten 2,5 Sekunden. (3300 ohne crit geheilt ~1300 hp/s geheilt).

 

Unterm Strich kannst du nun machen was du willst, es kommt immer in etwa das Gleiche raus. Vorher hattest mal die Chance bei Bedarf eine höhere Heilung rauszuhauen.

Edited by Goloan
Link to comment
Share on other sites

Was ist Euer Problem ??

Soll ich Euch mal sagen was Euer Problem ist!!

Ihr kommt nicht drauf klar mal die Birne im Spielbetrieb einzuschalten.

Hier ist nix generft sondern angepasst worden. Jedem anderen Heiler geht ehr der Saft aus als einem Gelehrten. Jetzt wo Ihr intellegent spielen müsst ist klar das sich die 2-3 Buttonrotationhongs melden.

Allein die Heilleistung war doppelt so hoch wie den anderen beiden Klassen.

Hier wurde nicht ein Heiler aus den Spiel gebracht sondern 2 mehr ins Spiel eingebracht.

 

Da sieht man wieder wie einige kaum über den Tellerrand gucken und dann reden als ob die in irgendeiner Art Ahnung haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...