Jump to content

Danke für den nerv


Xzeno

Recommended Posts

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es gibt aus meiner sicht einen riesen unterschied darin das man genervt wir und das man net mehr gebrauct wird.

 

ich meine würdet ihr nochn hexenheiler in ops bg mitnehmen wen ihr auf die anderen 2 klasenheiler zugreifen könnt?

 

die jetzt eh besser sind wir sind überflüsig aus meiner sich man komt noch mit wen sich nix anderes findet aber unbedingt ein hexenheiler dabei ham will glaube ich praktisch keiner mehr

Link to comment
Share on other sites

kann mir mal bitte jmd den sinn erklären (skillung - heal):

 

"Machtwoge"

kritische treffer von anregen haben eine chance von 100%, dass dein nächster einsatz von verbrauch keine macht kostet

 

oh man......... das ist ja mal sowas von SINNFREI....

 

vorher war es so, dass es kein leben gekostet hat.... aber macht... bekomm ich durch den verbrauch doch wieder erstattet... ****.....

 

die punkte zum verteilen sind ins klo geworfen ^^

das ist ja zum glück nur ein punkt der seit dem patch für'n müll ist :)

 

dazu kann ich nur sagen; BW - erst denken, dann machen

 

danke

 

EDIT: und nein, es ist keine anzeigebug oder so.... hatte mich schon gewundert wearum der crit kommt und ich leben beim verbrauch verlier...

Edited by -soul-reaver-
Link to comment
Share on other sites

Wäre schön wenn sich mal jemand von Bioware dazu äußern könnte, ob das ein Bug ist, weil so ergibt es keinen Sinn.

 

Der Skill kostet ja keiner Macht, wieso sollte er dann kostenfrei sein.

Könnte es sein das euer Design-Team da etwas mist gebaut hat und das immernoch

HP und nicht Macht heißen sollte.

 

 

Bittte Bioware, macht nicht den gleichen fehler wie WoW, es geht nicht darum ein Spiel so zubauen das es nur mit Mühe, Not und Blut-schwitzen beim Heilen erforderlich ist. Sondern das es den Leuten spaß macht. Die einzigen die diesen Unsinn machen ist Blizzard, das ist auch der Grund wieso dort kein Hahn mehr nach den Raids kräht.

 

Lasst die Heiler stark, wie in Aion, Heilen Heilen Heilen und das mit leichtem Ressourcenmanagment, es bringt absolut nichts die Leute zu stressen, denn ein Spiel soll spaß machen, ein Spiel soll unterhalten und vor allem nicht Stressen.

 

Es bringt mehr nach einem 20 Minutenkampf sich den verdienten Schweis von der Stirn zu wischen, weil man Konzentiert war als das man nach 2 minuten Out-Of-Macht ist. Das Zauberwort hier heißt "Pushen" nicht "Nerfen", ist eine Heilerklasse zu schwach, macht sie stärker und nicht die andere schwächer.

 

P.S.

Ich will gutaussehende Klamotten... IMMERNOCH

Link to comment
Share on other sites

Ein Bug ist das ganz bestimmt nicht. :)

 

Der Hexer-Heiler war zu stark, da brauchen wir nicht drüber reden.

Das lag aber nicht an der ach so tollen Heilfähigkeit wegen des unbegrenzten Machtpools, sondern an den zusätzlichen Grundskills des Inquisitors. Selbst mit kompletter Heiler-Skillung war der Hexer extrem vielseitig. Er war nicht nur Heiler, er war auch DD, konnte rooten, snaren, doten, praktisch die Eier legende Wollmilchsau.

 

Sinnvoll wäre in meinen Augen gewesen die starken Damageskills über den Talentbaum freizuschalten, eben nur über Blitzschlag und Wahnsinn. Korrumpierung dann kaum Damageskills, dafür die Dots aufwerten und ggf einen Gefährten-Buff, damit man bei den Klassenquests nicht unter geht, fertig.

 

Ein Heiler soll gut heilen können, dafür wenig Schaden machen. Jetzt kann er nur noch pseudoheilen, haut aber ironischerweise immer noch verhältnismäßig viel Schaden raus.

 

Man hat ihn um seine Kernfähigkeit gebracht, er ist kein effektiver Heiler mehr, aber auch kein guter DD. Im PVP ist er ein Opfer, in OPs geht ihm zu schnell die Luft aus.

 

Kurz und bündig : totgenerft

Link to comment
Share on other sites

Vorallem das traurige ist daran, das JEDER wirklich JEDER unfaehige Noob in einer 2er Fokusgruppe einen innerhalb von 2-3 Sek. problemlos, ohne einen Funken einer Change umhaut.

 

Sehr traurig, seinen eigenen Hexer so extrem auf 0 zu sehen.... vielen Dank dafuer.

Link to comment
Share on other sites

es gibt aus meiner sicht einen riesen unterschied darin das man genervt wir und das man net mehr gebrauct wird.

 

ich meine würdet ihr nochn hexenheiler in ops bg mitnehmen wen ihr auf die anderen 2 klasenheiler zugreifen könnt?

 

 

 

Ganz ehrlich? Ich würd keinen Hexer mitnehmen, wenn ich auch nen anderen Heal finden würd. Die Bubbel hält nix mehr aus, machtprobleme, lange castzeit. Du kannst halt nicht mit der kleinen Heilung alles rausheilen. Warum? a) die kostet im vergleich zu der großen nen haufen macht b) die heilt MAX. die Hälfte von der großen heilung!

Prob: Die Große heilung dauert zu lange zum casten!

Link to comment
Share on other sites

Der Skill kostet ja keiner Macht, wieso sollte er dann kostenfrei sein.

 

Hat mich auch verwirrt. Allerdings bin ich nach Probieren darauf gekommen was sie meinen. Der De-Buff (der weniger Mana regg erzeugt) fällt hierbei weg. Nicht das es sonderlich Spürbar wäre...

Link to comment
Share on other sites

Sorc/Sage sind immer noch stark! Das einzige was nun getan werden muss - wie in jedem MMO - ist das man seine Heiler beschützen muss. Mindcontrol/Mass Mindcontrol/Guard und Crowd Controll wirken Wunder.

 

Der Patch hat genau das erreicht was BW meiner Meinung nach wollte: Einzelne Klassen sind nun nicht mehr so mächtig, das die lolend&roflnd durch die WZs rennen und sich unter Beschuß noch einen fappen können.

WZs sind durch den gesteigerten Schaden nun viel Teamlastiger geworden, wer immer noch meint seine Egonummer durchziehen zu müssen und sich alleine queuet bekommt eins auf die Mütze - ist übrigens in jedem gruppenbasierten Spiel so, schließlich ist ein MMO kein Egoshooter. Sich eine mehr oder weniger feste Gruppe suchen, die auf einen aufpasst und vernünftig zusammenspielt kann sehr siel Spaß im PvP haben.

Link to comment
Share on other sites

Wir waren gestern im Palast ( normal ) und als Heiler war ein Söldner und ich mit dem Hexer dabei. Nur mal so nebenbei, dem Söldner haben sie beim Heilen mit dem Patch ja auch echt übel mitgespielt.

 

So standen wir 2 Gimps nun da und versuchten, alle am Leben zu halten. Das gelang uns auch soweit einigermassen gut, wobei die fehlende Verkürzung des grossen Heals sich schon deutlich bemerkbar macht.

Der Tip, stattdessen mehr mit dem kleinen Heal zu heilen, ist nonsens, gerade in Bezug auf die bekannten Probleme mit der Machtwiederherstellung. Denn ein kleiner Heal kostet fast soviel wie ein grosser Heal. Der ist zwar schneller raus, aber insgesamt lässt die Heilleistung auf die zur Verfügung stehende Macht gerechnet deutlich nach. Also ist das keine Alternative.

 

Ich hab meine Machtprobleme dadurch versucht zu mindern, dass ich häufiger den AE-Heal genommen habe und dann direkt 3 x hintereinander Verbrauch benutzt habe. Mit etwas Glück und genug Krits geht sich das einigermassen aus für eine Weile. Als Dauerlösung ist das aber auch ungeeignet.

Wenn es dann eng wird und man viel Burstheal raushauen muss, dann ist man irgendwann gezwungen, das eigene Leben zu reduzieren durch Verbrauch. Und da ging es gestern einige Male haarscharf am Suizid vorbei. Ich möchte garnicht wissen, wie das in den OPs nun im höheren Schwierigkeitsgrad ist.

 

Fazit nach Tests in FPs ( hc ) und OPs ( normal ) :

 

Der Schwächung ging eindeutig zu weit und das gilt anscheinend auch für andere Heilerklassen. Dazu kommt, dass man nicht mehr den kleinsten Fehler machen darf. Heiler zu spielen ist nicht anspruchsvoller, sondern sehr viel stressiger geworden. Mit Anspruch hat das Ganze eh nichts zu tun.

Man kann nur hoffen, dass es da in Zukunft nochmals Änderungen der sinnvollen Art geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Hat mich auch verwirrt. Allerdings bin ich nach Probieren darauf gekommen was sie meinen. Der De-Buff (der weniger Mana regg erzeugt) fällt hierbei weg. Nicht das es sonderlich Spürbar wäre...

 

Natürlich ist das spürbar. Genau darin liegt doch der Sinn von Machtwoge.

Der Debuff verringert die Reg 10 Sekunden lang um 25%, also 10 Sekunden lang 6 Machtreg/sek anstatt 8, was einem Verlust von 20 Macht gleichkommt bei jedem Verbrauch ohne Machtwoge.

 

Man stellt damit bei 600 Macht 48 Macht wieder her und zieht sich quasi 20 wieder ab, man gewinnt also 28 Macht bei 11% Lebensverlust.

Genau deswegen macht es wirklich keinen Sinn, Verbrauch ohne Machtwoge zu nutzen...

 

Aber ich weiß, dass es genug gibt, die das machen, deswegen beenden wir das Thema an dieser Stelle lieber wieder und ihr spielt alle so weiter wie bisher. :)

Link to comment
Share on other sites

Hey ich finde ihr übertreibt.

 

Mein Gildenkollege ist Botschafter Heiler und der meckert auch nicht. Der heilt fast so gut wie immer und das problem im PvP ist wohl der aus der Sicht eines Republikaner das wieder mehr leute mit Kampfmeister Sets und teils schon höher rumrennen. Die hauen einen Kaputt und zwar verdammt schnell.

 

Und als Heiler im BG wenn die Leute ein bisschen verstand mitbringen gehen als erstes auf den Heiler drauf. Und schaden von 2-3 oder sogar noch mehr Leuten wegheilen das geht nicht und sollte auch nicht gehen.

 

Bei meinem letzten BG war ein Inquiheiler mit 450k Heilung also meiner Meinung ist das doch eine Menge Heilung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich habe in den letzten Monaten wenig Zeit zum Spielen gefunden und fange mit meiner Sith-Hexe/Healspecc gerade erst an. Natürlich beschäftige ich mich mit der Klasse und stöbere dementsprechend viel in Foren und Guides. Eigentlich muss ich ja fast Angst bekommen, wenn ich mir so einige Posts hier im Forum durchlese. :) Naja, ich denke ich bin froh, daß ich mich erst nach dem Patch mit meiner Hexe befasse, dann kenne ich es halt nicht anders. Wird schon irgendwie klappen, Übung macht den Meister. ;)

Vielleicht sind hier ja ein paar alte Hasen aus Vanilla-/BC WoW Zeiten anwesend.... da wars auch nicht einfach zu heilen und man musste auf den Manahaushalt achten. Musste auch gehen. So wirds hier auch sein. Also nicht die Flinte ins Korn werfen, nach vorn schauen, weitermachen. :)

Das soweit mein Senf dazu.^^

 

Liebe Grüsse,

die Azza

Link to comment
Share on other sites

Du kannst doch ein Random BG nicht als Maßstab nehmen dafür ob die Heiler nun spielbar sind oder nicht.

 

Vielleicht war es eine gut eingespielte kleine Gruppe die ihren Heiler anständig supportet hat?

Vielleicht war es auch einfach nur ein sau guter Spieler aber das ist doch nicht die Masse.

 

Spiel selbst einen Heiler ... Kopfgeldjäger, Inqui ...

Die einen Klagen über Hitzeprobleme und die anderen über Machtprobleme oder das sie zu wenig Heilung raus hauen.

 

Der Nerf war einfach zuviel des Guten.

Schaut euch den neuen Content an, schaut euch an das Leute die manches auf Farmstatus hatten darüber klagen das es verdammt knapp wird.

 

Es muss für alle Spieler ein Plätzchen geben ... nicht nur für die 24/7 Spieler .. bzw. die alles Fresser und alles Checker ..

 

Ein Char muss rund laufen. Blizzard bsp. hatte viele Nerfs der Heilerklassen.

Schaut euch den Druiden an zu Beginn .. er wurde mitgenommen weil er nen Rezz hatte das wars .. macht das Spass nen Heiler zu spielen der nicht gescheit Heilen kann?

 

NEIN macht es nicht. Ein Char muss rund laufen. Mag sein das manche sagen .. das kommt mit der Zeit auch hier wieder rein .. aber das wird es meiner Meinung nach nicht ...

 

Es ist einfach zuviel zu schnell weggenerft worden. Es ist nicht mehr ausgewogen.

Es war vorher auch nicht ausgewogen ok .. nur jetzt sind wir bei dem Stand, dass der Heiler für alles bluten muss was in einer OP oder einem FP falsch laufen kann.

Gruppe bekommt viel Schaden, Tank bekommt auf die Mütze .. schaut euch den neuen FP an .. das ist für mich sry .... nen no go ..

 

Es wurde gesagt der neue Content soll an die Änderungen angepasst sein und die Heiler sollen in der Lage sein in Phasen zu reggen ... sehe ich nicht .. sry...

was ich sehe ist zu oft spielen am Limit und das macht mir als normal sterblicher Konsument keinen Spass ...

Edited by Spirulette
Link to comment
Share on other sites

Hey ich finde ihr übertreibt.

 

Mein Gildenkollege ist Botschafter Heiler und der meckert auch nicht. Der heilt fast so gut wie immer und das problem im PvP ist wohl der aus der Sicht eines Republikaner das wieder mehr leute mit Kampfmeister Sets und teils schon höher rumrennen. Die hauen einen Kaputt und zwar verdammt schnell.

 

Und als Heiler im BG wenn die Leute ein bisschen verstand mitbringen gehen als erstes auf den Heiler drauf. Und schaden von 2-3 oder sogar noch mehr Leuten wegheilen das geht nicht und sollte auch nicht gehen.

 

Bei meinem letzten BG war ein Inquiheiler mit 450k Heilung also meiner Meinung ist das doch eine Menge Heilung.

 

Du hättest den Sage/Hexer mal fragen sollen auf wen er die Heilung gesetzt hat, dann musst du noch die Länge des Bgs berücksichtigen und wie häufig er beim Bob gelandet ist.

Dann kannst du so ungefähr erahnen wie es ihm in diesen Bg ergangen ist.

...und nein, daß Problem ist die Kompetenzänderung in Kombination mit der Änderung der Machtbeugung.

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

Sorc Heal spielt sich anders das stimmt aber alles was man tun muss ist seinen Spilstil den neuen begebenheiten anzupassen (Wie auch in WoW es mehr als 4 mal beim Priester war).

 

° mehr mit Schild arbeiten

° Dark Heal sinvoll zwischen streuen

° Consumption nicht spammen wie voher, sondern mit bedacht einsetzen.

° Stats und Itemisierung an die Spielweise anpassen

 

Unser Setup gestern im Explosive Conflict beim Endboss im 16er Hardmode waren 2 Sorc heal, ein Ob heal und ein Bh Heal.

Es gibt aktuell keinen Boss der einem Heiler soviel abverlangt wie dieser und dennoch lag er.

 

 

Anstatt altem hinterher zuweinen, muss man sich halt immer wieder neu anpassen

Edited by cymatt
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe nichts dagegen das etwas angepasst wird aber was hier vollzogen wurde ist schon sehr arg am Limit. Klar schaffen einige wenige den Kontent aber in welcher Aufstellung? 16op bedeutet es sind 3 weitere Vollheiler die einen komplett unterstützen können aber im 8ter? Ja werden jetzt wieder die diskussionen anfangen was schwerer ist aber ich bin immer noch der Meinung das die 16er "leichter" sind als 8ter. Warum ich zu dieser Meinung komme ist ganz einfach, es sind mehr leute die die "schwächeren" ausgleichen können als im 8ter bzw sogar in normalen FP´s.

Ich habe im neuen Kontent geheilt und es ist sehr frustrierend wenn man die große heilung kaum raushauen kann und ewig zittern muss beim Mana-Reg, kriege ich jetzt schaden oder nicht.

Meiner meinung nach war die Hexe so für die masse gut wie sie war und deswegen sollte man sie auch wieder zurückschrauben was den PvE Bereich angeht. Ich für meinen Teil sehe mir das noch 1-2 Wochen an und werde dann entscheiden ob ich diese heilerklasse weiterspiele denn im Raid bin ich Fehl am Platze wenn es mit anderen Support besser geht. Danke Ich hatte das Balancing sehr gelobt aber wenn jetzt schon Blizzard like geschraubt wird ohne die Masse einzubeziehen und nur auf wenige zu hören sehe ich keine Zukunft für dieses Game auch wenn man bedenken muss das das Spiel erst am Anfang steht. Komisch finde ich nur das man dann nicht auf andere games sieht und versucht deren Fehler nicht zu machen. Genau das wurde aber hier getan . See ya

Link to comment
Share on other sites

Vor weg: ich spiele NUR PVE.

 

Vor 1.2 war der Hexer Heiler der beste Heilchar, den ich je gespielt habe. Es hat richtig Spass gemacht, zu heilen. Man konnte kleinere Fehler ausbügeln, auch mal einen "grünen" Char mit durchbringen. Solo spielte er sich auch super. Jetzt ist es wieder superstressig, einen Heiler zu spielen und das ist genau der Grund, warum es davon generell und in allen Spielen sowenige gibt. Macht einfach keinen Spass mehr. Der neue FP ist sehr bewegungsintensiv und als Heiler superanstrengend und stressig. Sorry, aber ich will mich entspannen. Wenn die Taktik stimmt, muss der Boss ohne Schweiß an den Händen liegen. Wir sind hier ja nicht im allerneuesten Raidprogress...grml...

 

Im PVP zu stark? Okay, dann liebe Entwickler lernt es doch ENDLICH mal und macht einen PVP Modus für die Spells. Im low level PvP werden die Stats ja auch angepasst.

 

Hexer zu stark gegenüber den anderen Heilern? Dann bitte die pushen! Hexer Heilung war perfekt.

 

Ein Heiler darf nur wenig Damage machen? Auch wir wollen/müssen Dailies machen. Gerne Full Heal aber dann bitte DualSpecc.

 

Ich für meinen Teil warte nun noch ein wenig ab, es gibt ja noch 30Tage free. Ändert sich nichts am Hexer Heiler im PvE...dann ist das halt nicht mehr mein Spiel. Kommt halt das nächste MMO dran. Was Neues macht eh mehr Spass....

Edited by BlackAbraxas
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur danke für den Nerv und das neu Spielen lernen ;) Mein abo is nun weg :) und durch diese **** aktionen werden hexen in jedem raid ausgetauscht weil die NULL mit dem heal hinter kommen ;)

 

Warum meinen eigendlich viele, sie seien so wichtig und es würde irgednwen interessieren wenn sie gehen?

 

KKTHXBYE L2P GBTWOW

Link to comment
Share on other sites

Danke das SWTOR seit 1.2 keinen Spass mehr macht...

Balancing anpassen ok aber alles komplett durch den Kakao ziehen geht mal gar nicht.

 

Wenn die Leute quitten ist das eine Verzweiflungstat, macht ja wenig Sinn wenns einem keine Freude mehr bereitet oder?

So wie es jetzt aussieht im PvP kann ich meinen Freunden dieses game leider nicht empfehlen, auch weil die Server so leer sind.

 

MfG,

ein bis vor 1.2 extemst zufriedener Kunde

Link to comment
Share on other sites

WIe nach jedem Nerf immer die sich die Weltuntergangspropheten tummeln.

Nun ist es halt auch mal möglich oom zu gehen lebt damit ein Sabo/Söldner muss auch seine Resourcen managen.

 

Und was sollen die Mist aussagen das der Saboteur Healer nun OP ist? die effektiven Heal Änderungen waren das der AOE Heal 10% mehr Healt in kürzerer Zeit aber hat dafür nen höheren CD und das der Energie Regg statt 3 Sekunden nur noch 2 sekunden brauch (eine Fähigkeit die WENN ALLES CRITTET 6 Energie herstellt mit Pech 0)

Die TA änderungen sind naja eig relativ egal..

Und solche Änderungen machen niemanden OP.

 

Passt euch an die Änderungen an und benehmt euch nicht wie kleine Kinder.

 

P.S. bevor die flames kommen ich habe einen Heal Sabo und einen Heal Hexer (an die Kinder die es nicht Wwhrhaben wollen und mich flamen)

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel nen Heiler, weil ich eben NICHT halb brainafk meine Rota runter rattern(sorry an alle DDs...weiß ist etwas übertrieben) möchte, sondern möchte etwas Anspruch im Spiel.

 

Und die Heilung vom Hexer war eben nicht perfekt. Wenn ich bei alle Bossen im Nightmare außer vllt bei Soa mir nebenbei ne Kippe anzünden und 2 Pils reinstellen kann(bildlich gesehn), dann stimmt da iwas nicht.

 

Klar wars ganz witzig so ziemlich jeden Schaden wegheilen zukönnen, komme was da wolle, aber das kann ja nicht Sinn des Spiels sein.

 

Heiler sein bedeutet genauso wie Tank sein Verantwortung in und für die Gruppe zu übernehmen. Und Verantwortung tragen hat NICHTS mit entspannen zutun. Wer damit nich klar kommt oder nach 1.2 nen Nervenkollaps beim Heilen bekommt, hat vllt tatasächlich die falsche Klasse oder sogar das falsche Spiel gewählt.

 

Dass sich die PvP heiler aufrege kann ich sogar verstehen, aber im PvE ist weiterhin ALLES heilbar, es macht halt nur wieder Spaß, weil es wieder anspruchsvoller ist :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...