Jump to content

DarkNili

Members
  • Posts

    43
  • Joined

Everything posted by DarkNili

  1. Grüße Machtanwender, was soll das, ein nicht verfügbarer Weltboss im aktuellen Content, keine Stellungnahme, Totenstille seitens des Supports, bezüglich des Weltbosses. Hab den ersten Satz mal für dich verbessert, ohne den Satzbau oder die Wortwahl zu ändern. Wenn du nicht weißt, warum du das Spiel spielst, solltest du eventuell damit aufhören. In der Regel spielt man, weil man Spaß daran hat. Bleibt der bei dir aber aus und du spielst dennoch weiter, darfste dich eigentlich auch nicht beschweren.
  2. Zum Thema: Bei allen Non-Setteilen von Mainhand ausgenommen kann man theoretisch darüber nachdenken, PVE-zeug anzuziehen. Wer allerdings bei den 5 Setteilen und der Mainhand im Modifikationsslot und Verbesserungsslot keine Dinger mit Kompetenz drin hat, hat einfach für PVP schon einiges verloren. Die kann man ja auch gut ins PVE-Zeug einbauen, weil es keinerlei Verlust der PVE-Stats bedeutet, sondern lediglich einfach Kompetenz als Bonus gibt. Nebenbei halte ich es aber für Blödsinn, mit vollem PVE-Gear in die Warzone zu gehen. Aus Hexersicht muss ich aber sagen, dass 2 PVE-Setteile, die man ja trotzdem voll Kompetenz modden kann, einfach Pflicht sind. Es gibt aber komischerweise auf unserem Server keinen einzigen auf Heiliung geskillten Hexer außer mir, der das macht.
  3. Der Post ist zwar jetzt veraltet, aber ist ja schon irgendwie witzig, dass du die 12% mehr Schaden einfach mal ignorierst, die ja nunmal ganz logischerweise die 12% weniger Schaden bekommen ausgleichen. Dann kommt dazu 12% erhöhter Heal, was einem Verlust von 30% Heal gegenübersteht. Du willst hier irgendwas vorrechnen und es ist einfach mal totaler Unfug... Einen Ausgleich des Heildebuffs im PVP hätte es erst bei 30% Kompetenz gegeben, was ja nun echt keine schwere Rechnung ist. *Kopfschüttel*
  4. Darum ging es doch jetzt eigentlich gar nicht, weil die Tatsache nunmal Bestandteil des Talentes ist. Die Sache ist halt, dass manche Leute 11% Leben für 28 Macht opfern anstatt eben 11% für 48 Macht zu opfern. Ich hatte gehofft, dass man mit dem Rechenbeispiel einige Leute davon wegbekommen kann, Verbrauch ohne Machtwoge zu benutzen. Die 11% Lebensverlust kann man ja leicht wieder reinholen, wenn man den Heilkreis legt oder sich jedes zweite Verjüngung (also den HoT) selber gibt. Der Spell hält 15 Sekunden, hat 6 Sekunden CD, somit verliert der Tank in der Zwischenzeit weder den HoT noch den Rüstungsbuff. Einzig der höhere Initialtick geht verloren, aber das passt schon.
  5. Die Fähigkeit macht genau das, was sie soll. Sie stellt Macht wieder her, aber verhindert eben, dass du den Machtregdebuff bekommst und somit indirekt xx% der gewonnenen Machtmenge wieder einbüßen musst. Rechenbeispiel: 600 Macht, Verbrauch stellt also 48 Macht wieder her. Benutzt du Verbrauch ohne Machtwoge, hast du 10 Sekunden lang 25% reduzierte Machtreg. In Zahlen ausgedrückt: Du stellst über 10 Sekunden hinweg nur 6 Macht/Sekunde wieder her statt 8 Macht/Sekunde. Wir beherrschen ja alle das kleine 1x1 und wissen nun, dass das Benutzen von Verbrauch ohne Machtwoge zwar 48 Macht bringt, davon aber 20 Macht wieder verloren gehen. Wer Verbrauch ohne Machtwoge benutzt, muss sich bewusst sein, dass er 11% Leben oder wieviel auch immer für 28! Macht verbraucht. Wer Verbrauch mit Machtwoge benutzt, bekommt für die 11% Leben immerhin fast das doppelte an Macht, nämlich 48. Manchmal habe ich das Gefühl, dass 80% aller Hexer gar nicht wissen, was Verbrauch eigentlich bewirkt oder wofür Machtwoge überhaupt gut ist, weil nur rumgeheult wird, dass es ja jetzt Leben kostet. Den eigentlichen Sinn in der Geschichte peilen irgendwie nur ganz wenige...
  6. Ich spiele meinen Hexer weiter als Heal, weil es mir 3x so viel Spaß macht wie Dmg zu machen. Man braucht als Heiler sicherlich noch dringender den Support als vor dem Patch und gerade als Hexer ist man ansonsten dem Tod geweiht, allerdings kann man mit entsprechendem Support in der richtigen Warzone locker das doppelte heilen, was der beste gegnerische DD an Dmg macht. In meinen Augen und einfach von der Logik her muss es stärker sein, wenn man statistisch gesehen 2 gegnerische DD's aufs ganze Spiel gesehen rausnimmt als wenn man selber eben nur den Dmg eines dieser beiden DD's machen würde. Das kann unter Umständen natürlich von Nachteil sein, wenn mal ein wenig Dmg fehlt, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wieviele Tode der eigenen Mitspieler man verhindert hat, wenn man eben sagen wir mal 30% des gesamten gegnerischen Schadens weggeheilt hat. Und die Werte denke ich mir jetzt nicht aus, sondern nehme als Grundlage dafür heutige Warzones wie Alderaan, Novare Küste und Voidstar (gerade im Voidstar noch 800k geheilt bei noch 2 Minuten Restzeit). Im Huttenball siehts bisschen anders aus, dabei gehts aber weder um Heilung noch um Dmg, sofern das Teamplay und das Spielverständnis des Teams passen.
  7. Natürlich ist das spürbar. Genau darin liegt doch der Sinn von Machtwoge. Der Debuff verringert die Reg 10 Sekunden lang um 25%, also 10 Sekunden lang 6 Machtreg/sek anstatt 8, was einem Verlust von 20 Macht gleichkommt bei jedem Verbrauch ohne Machtwoge. Man stellt damit bei 600 Macht 48 Macht wieder her und zieht sich quasi 20 wieder ab, man gewinnt also 28 Macht bei 11% Lebensverlust. Genau deswegen macht es wirklich keinen Sinn, Verbrauch ohne Machtwoge zu nutzen... Aber ich weiß, dass es genug gibt, die das machen, deswegen beenden wir das Thema an dieser Stelle lieber wieder und ihr spielt alle so weiter wie bisher.
  8. Wenn du jetzt echt behaupten willst, dass du als einzelner Hexer das gegnerische Team großartig am Schaden austeilen hindern kannst, muss ich dich leider auslachen. Ich melde mit einem Tank an, der mir Schutz gibt. Am Ende der Warzone habe ich als Beispiel jetzt 800k effektiv geheilt. Wenn Leute 100% Leben haben, wird der Heal nicht gezählt, also muss es zu 100% effektiver Heal gewesen sein. Man muss nicht immer erst die Leute heilen, wenn sie auf 20% droppen. Außerdem gehts wirklich mehr ab, wenn man 4 Leute auf 50% am Leben halten kann und der auf 20% stirbt als wenn man dann krampfhaft versucht, den auf 20% am Leben zu halten und dann eben mit dem Heilen nicht mehr nachkommt, weil der Hexer halt der schlechteste Single-Target-Heiler ist. Du siehst dich als Supporter, ich sehe mich als Heiler. Das supporten sollen andere Leute übernehmen, weil es davon weitaus mehr gibt als es Leute gibt, die so geil ein ganzes Team oder einen großen Teil des Teams am Leben halten können. Ein Tank, der im Zerg rumspottet, ist ein doppelt so geiler Support wie ihr Healhexer mit eurer Hybridskillung und eurem geskillten Knockback. Skillt doch einfach auf Dmg, dann profitiert ihr wenigstens von der Kompetenzänderung, heilt kaum weniger als als Heiler ohne AE-Heal und macht natürlich vollen Dmg. Der Support ist ja dann eben genau der gleiche. /discuss Edit 1: Man skillt die 20% mehr Absorb vom Schild sowieso mit. Edit 2: Welchen Server spielste? Würd das gerne mal inner Warzone gegeneinander überprüfen, ob du wirklich so toll Leute rausnimmst und sie am Dmg hindern kannst. Da muss ich leider immernoch drüber lachen, tut mir leid. Edit 3: Ach was solls, wir verstehen unsere Aufgabe einfach unterschiedlich und damit ist das Thema auch erledigt.
  9. Ja okay, es gibt EINE Warzone, in der eine Hybridskillung die stärkere Alternative wäre, aber da gibt es ja zum Glück noch DREI andere Warzones, ACHT Flashpoints und DREI Operations, in denen dann die andere Skillung deutlich sinnvoller ist. Jetzt ist die Frage, für was man sich entscheidet? Trolololololololololololol!
  10. Entweder ihr skillt den AE-Heal mit oder ihr lasst das Heilen einfach bleiben. Vor dem Patch war das schon ein großer Unterschied, jetzt mit den Änderungen ist dieser Unterschied noch viel größer. Ich lese immer nur, dass Leute in der neuen Hero und inner Warzone mit dem Heilen nicht klarkommen und weinen rum. Auf ein Target ist unser Heal sicherlich deutlich schlechter geworden, aber es geht auch nicht immer nur darum, ein einzelnes Target zu heilen. In der neuen Raidinstanz war ich bisher noch nicht, aber die neue Hero ist ganz gut heilbar und im ersten Voidstar nach dem Patch gestern habe ich direkt wieder 856k geheilt. Der AE-Heal machts möglich, er heilt ja sogar auf ein Target über die volle Dauer mehr als der große Heal bei geringerer Castzeit und nur 25 Macht mehr, Wiederaufleben vorher benutzt vorausgesetzt. Also entweder skillt ihn mit oder lasst es mit dem Heilen einfach komplett. Ihr tut weder euch noch eurem Warzoneteam oder eurer Instanzgruppe ansonsten einen Gefallen.
  11. Das Quatsch! Mit 1.2 geht es sogar viel einfacher, weil man sich das Befehlshaber-Set für Credits kaufen kann und man somit instant auf einem Stand ist, der es einem erlaubt, auch locker einen T3 equippten irgendwas zu töten, wenn man ihm spielerisch überlegen ist. Und nebenbei farmste dann das T4 Set und bist schon bald auf dem Stand von allen anderen. Kein Problem mit Patch!
  12. Hat mich nur interessiert, weil mir dein Name noch was sagt. Haben uns hin und wieder mal im RBG gesehen und sicherlich auch mal inner Arena. Danke für die Info. Btw. nice Dmg!
  13. Achso stimmt, weil es natürlich als Heiler nicht genau deine Aufgabe ist, so viel wie möglich zu heilen und möglichst wenig Leute sterben zu lassen, die wiederum dann am Tor die Gegner vom Tappen abhalten... Und auf beiden Seiten gleichzeitig konnte man noch nie stehen, da brauchste jemanden, der dort steht und dann Ansagen macht. Ein Heiler oder ein sehr guter DD, der die Möglichkeit hat, im Voidstar über 500k Dmg zu machen, sollte diese Aufgabe aber NICHT übernehmen, sind wir da wenigstens einer Meinung? http://s1.directupload.net/file/d/2838/punvl96l_jpg.htm# Ziel verfolgt, Gegner kein Tor kaputt, eigenes Team 2 Tore kaputt. Geht ja dann gar nicht, so viel Heal, oder?
  14. Mein Post bezog sich auf meinen Vorredner, dachte das wäre deutlich geworden. Nächste mal kopiere ich dann aber einfach den Teil, auf den ich mich beziehe, auch wenn es der Post unmittelbar davor ist.
  15. Man kann schon jetzt als Hexerheiler nicht mal im 1on1 gegen einen guten Marodeur oder Juggernaut und mit Abstrichen auch Assasin bestehen, wenn die nicht scheiße sind. 2-3 geht sowieso nur, wenn sie scheiße sind und das wird dann Gott sei Dank mit dem Patch auch nicht anders sein, weil Leute, die scheiße sind, eben scheiße sind, daran ändern auch Nerfs an der gegnerischen Klasse nichts. Sie bleiben halt scheiße. P.S.: Mimimi, ich bekomme einen Heiler mit 2 Leuten nicht kaputt, weil Heiler in SWToR OP sind. Oh wait...
  16. Jo, ist fail irgendwie. Wir waren bisher 2 Healhexer im Raid im 8er, aber daher der andere sowieso keine so große Lust mehr auf den Hexer hat und noch nen Powertech spielt und unser Powertech auch keine so große Lust mehr auf den Powertech hat und eben noch nen Söldnerheiler spielt, werden wir wohl jetzt sowieso in Zukunft mit Hexer und Söldner als Heal spielen, was ich persönlich auch deutlich besser finde. Mit Blick auf die Änderungen ist das sicherlich auch von Vorteil mit kommendem Patch. Aber man wirds sehen.
  17. Wiederaufleben hat 6 Sekunden CD und hält glaube ich aber knapp doppelt so lange oder sogar noch länger. Wenn also nur ein Tank dabei ist, kann man sich jedes zweite Wiederaufleben selber geben. Aber das ist auch wieder so ein Ding, was man ausprobieren müsste. So hätte man aber mit entsprechender Rotation auf Tank und auf einem selbst auf beiden dauerhaft den HoT oben und kann sicherlich einmal alle 12 Sekunden Verbrauch benutzen, sodass man vom HoT wieder hochgeheilt wird. Ich bin gespannt und freue mich ehrlich gesagt auf den Patch, mir war das alles so langsam ein bisschen zu langweilig. Für mich bleibt aber das Problem im PVP, man braucht irgendwas, mit dem man sich auch mal vernünftig heilen kann und das ist für mich mit einem 2,3 Sekunden Cast einfach nicht drin, wenn Marodeure sowieso 3 Sachen zum Unterbrechen haben und davon ihr Interrupt 6 Sekunden CD hat... Ich mein, ***? Anregen bleibt natürlich nice im PVP, hat aber bei mir trotz 2er Bonus immernoch 7,5 Sekunden CD und das ist zu viel, um nur das zum Heilen zu benutzen, wenn 2 Leute auf einem sind. Zum Thema 4. Boss EV: Ich habe dort auch noch nie Verbrauch benutzt, das kostet nur einen GCD, der unnötig ist. Man muss sich dort doch sowieso kaum heilen, wenn man sich vorher schildet und das zweite Schild dann wieder ready ist, wenn man das erste mal bisschen Leben verloren hat. Bis dahin ist der Mob meistens schon auf 50% mit den CDs.
  18. Danke für die sachliche Ausdrucksweise. Man wird hier eben oft direkt geflamed, wenn man nicht der gleichen Ansicht wie sein Vorredner ist und damit habe ich hier ehrlich gesagt auch gerechnet. Ich habe das jetzt bestimmt schon in 3 verschiedenen Threads von 10 verschiedenen Personen gehört, dass unser Ressourcenmanagement geändert wird... Ich möchte auch gerne dich nochmal fragen, was genau ihr damit meint? Im Prinzip kann ja nur gemeint sein, dass man Verbrauch vielleicht nicht mehr bei jedem Proc benutzen kann, weil man nun 15% Leben verliert. Oder sieht das hier irgendjemand anders? Das Ressourcenmanagement an sich bleibt genau gleich, wie es jetzt auch ist. Einzige Änderung ist eben, dass man 15% Leben verliert, was wiederum bei einigen Bossen auch relativ egal sein sollte. Dazu die Änderung, dass der große Heal nicht mehr so schnell castet, dafür aber deutlich günstiger wird bei Benutzung von Wiederaufleben vorher. Also für mich hört sich das immer so an, als ob alle denken würden, dass sich das Ressourcenmanagement grundlegend ändern würde... Es bleibt einfach komplett gleich, nur muss man etwas mehr mit dem Benutzen von Verbrauch aufpassen, mehr nicht. Im anderen Thread waren wir am Ende an dem Punkt, dass das Ressourcenmanagement erschwert wird, weil durch die Änderung an Dunkle Infusion die HPS sinkt. Das ist für mich dann einfach eine Verringerung der HPS und nur indirekt ein Ressourcenproblem. Wenn der Wert eines Heals z.B. gesenkt wird, sagt doch jeder erst, dass die HPS sinkt und nicht, dass das Resourcenmanagement schwerer wird, weil man ja mehr heilen muss, um den Nerf auszugleichen. Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Wenn das aber mehrere Leute eher so sehen sollten, muss ich mich damit wohl anfreunden, dass es so ausgedrückt wird. MfG
  19. Der Heal im PVP ist dann krass, wenn es im Alderaan oder Voidstar zum Zerg auf einer Seite/bei einer Base kommt und man dann seine Healzone legen kann. Singletarget war, ist und bleibt der Hexer null, aber auch wirklich null stärker als Söldner oder Sabo. Die Gefahr, unterbrochen zu werden, ist dir bei einem 1,8 Sekunden Cast zu hoch? Ach du lieber Himmel, dann solltest du mit dem Patch ja gar nicht mehr in die Warzone gehen, weil du nur noch mit Anregen heilen kannst oder eben mit Dunke Heilung, die dann 2k heilt, du aber in der Zeit 3k runtergehauen wirst. xD Manchmal frage ich mich, wie ihr im PVE heilt, wenn ihr echt Sorgen habt, dass dieser Patch euch so hart treffen wird... NM ist so gut wie jeder Encounter easy zu heilen ohne jegliche Ressourcenprobleme, schwere FP zu zweit ist auch nicht wirklich eine Herausforderung und das wird sich alles mit Patch zumindest bei mir nicht ändern. Vielleicht müssen einige dann doch mal ihre Spielweise überdenken, weil ja anscheinend die "OP-ness" des Hexerheilers die Defizite bei einigen überdeckt zu haben scheint. Nun dürft ihr mich flamen, weil ich den Nerf aufs PVE bezogen absolut unterstütze!
  20. Du bist immernoch bei einem einzigen Spell, nenn mir doch mal den Rest! Einen Stun hat jeder, einen Kick hat fast jeder und die meisten einen, der noch viel weiter kickt. An die ganzen AE-CC-Effekte, die 8!!! Sekunden halten, möchte ich jetzt mal lieber nicht denken. Was hat ein Hexer außer einen Stun (hat JEDER!), einen Kick (hat fast jeder und noch viel viel weiter), Machttempo (kann von 80% gecountert werden) und einen 2 Sekunden Cast Wirbel, der EIN ZIEL!, ich wiederhole, EIN ZIEL! aus dem Kampf nimmt und bei Schaden bricht? Stimmt, dagegen sind die instant-AE-8-Sekunden-CCs natürlich der reinste Dreck, habe ich vergessen. Dazu einen Slow mit 12 Sek CD für 6 Sek Dauer, glaube selbst da haben 50% der Klassen bessere Effekte. Ich habe keinen Plan, was du hier erzählen willst, aber du scheinst in keinerlei Hinsicht objektiv beurteilen zu können. Du wurdest wahrscheinlich einfach nur von jedem 0815 Hexer so oft getötet, dass du geweint und dein Abo gekündigt hast. Darf ich mal fragen, was du in WoW spielst oder gespielt hast? Sicherlich keinen Hunter oder? Wenn irgendwas imbalanced ist oder war, dann war es wohl die Arena-Performance des Hunters in der letzten Arena Season 10. Gegen diese Tatsache ist dieses Spiel ein wahres Balance-Meisterwerk und wenn du das bestreitest, dann bist du leider noch weniger objektiv als sowieso schon. Aber erzähls mir, interessiert mich. Fakten Fakten Fakten!
  21. Das gegnerische Team kann dir in einer Warzone ein Symbol geben. Theoretisch muss nur einer merken, dass du Heiler bist, gibt dir meinetwegen das Lichtschwertsymbol, welches dann für alle anderen des Teams in der Warzone auch sichtbar ist und schreibt in den Chat: "Lichtschwertsymbol ist Heiler, bitte Fokus." Dann haste halt 100% direkt 2-3 Leute mehr am Arsch. Ich glaube aber, dass sich viele mit den Funktionen noch nicht so richtig auskennen und es deswegen selten gemacht wird. Ebenso könnte man im Huttenball z.B. Juggernauts und Powertechs mit Defequip Symbole geben und unter allen Umständen vermeiden, dass diese den Ball holen. Das resultiert halt meistens in einem Gegentor.
  22. Zum Thema Huttenball stimme ich euch voll und ganz zu, da gehts nur in zweiter Linie ums Heilen und gerade im Huttenball ist der AoE-Heal nahezu sinnlos und eine Skillung mit geskilltem Knockback macht sicherlich sogar mehr Sinn. Das Thema mit der Einzelanmeldung hatte ich ja oben auch schon angesprochen. Da möchte ich euch auch nicht widersprechen und kenne es selber auch, wenn es den Leuten einfach egal ist, dass gerade ihr Heiler getötet wird und keiner auch nur einen Finger krumm macht, zu helfen. Letztens noch im Alderaan gehabt, dass dann noch jemand im Chat "Heilung gibts hier auch nicht oder?" geschrieben hat... Generell gilt sowieso: Jeder sollte es so machen, wie er möchte. Es ist ja nur ein Spiel und soll Spaß machen.
  23. Kleiner Nachtrag zum Thema "Pics or it didn't happen" http://s1.directupload.net/file/d/2838/punvl96l_jpg.htm Sorry for spam!
  24. Ein Beispiel von einer Warzone vorhin: http://s1.directupload.net/file/d/2838/punvl96l_jpg.htm Guter Support durch Gildenmates, eigentlich sehr gute Gegner und trotzdem relativ problemlos gewonnen. Man hätte ohne den AoE-Heal in dieser Warzone nicht so heilen können, dass bei dem Dmg der Gegner nur knapp 20 Leute sterben. Genau deswegen bin ich ein Fan davon. Weiß nicht, ob ich die Namen noch ausblenden soll. Wenn es jemanden stört oder jemand nicht zu sehen sein möchte, bitte eben sagen, dann nehme ich es raus.
  25. Wenn ich weiß, dass ich einen Tank bei mir habe, der mir Schutz gegeben hat und die ganze Zeit reinspottet, dann bleibe ich meistens stehen und verlasse mich auf meine Mitspieler. Das resultiert dann darin, dass man natürlich nicht viel zum Casten kommt, führt aber dazu, dass normalerweise niemand stirbt, weil man sich besser am Leben halten kann mit entsprechendem Support, als man denkt. Wenn dieser Support fehlt, dann biste natürlich sehr schnell kaputt, das möchte ich nicht bestreiten. Sollte der Dmg dann doch zu hoch sein und man merkt es rechtzeitig, versuche ich natürlich auch zu einer Säule oder sowas zu kommen und die Leute zu kiten. Aus Erfahrung klappt das aber meistens nicht optimal, weil 50% aller Klassen chargen oder sowas wie Machttempo haben und sowieso wieder dran sind. Wenn ich dann dadurch aus der Schutzreichweite des Tanks gelaufen bin und z.B. nur noch 2 von 4 Leuten an mir habe, die aber nicht weiter gespottet werden, weil der Tank an der Flagge oder am Tor kämpft, kommt insgesamt sogar mehr Schaden rein als von 4 Leuten, wovon 50% auf den Tank gehen und alle reduziert sind dank Spott. Wir haben uns eben mit dieser Spielweise angefreundet und ich würde es jedem, der in einem Team zusammen spielt und jemanden hat, der einem Schutz geben kann, raten, ähnlich zu spielen und den AoE-Heal mitzuskillen. Für die Einzelspielervariante kann man vorher immernoch im Chat nach Schutz fragen und sagen, dass man Heiler ist und dass er ein bisschen auf Support achten möge.
×
×
  • Create New...