Jump to content

Warteschlangen ?! Ist das wirklich Werbung für SW:Tor ?


Blechsoldat

Recommended Posts

Also erstmal finde ich das Spiel absolut super bis jetzt. Prima was Bioware das hingelegt hat.respekt! und jetzt an all die die was zu meckern haben. wir sollten froh darüber sein das wir (umsonst!) bis zu einer woche früher spielen dürfen! ich glaube manche hier übersehen das das ein entgegenkommen von bioware ist. die sind nicht dazu verpflichtet! ich bin froh und akzeptiere die warteschlangen. mach ich halt so lange was anderes und freue mich wenn ich dran bin. meiner meinung nach ändert sich das eh mit der zeit und es wird einfacher mit den servern. das war doch bisher immer so!

 

also geduld: und freut euch das wir so wie es bis jetzt aussieht ein klasse spiel präsentiert bekommen!!

 

meine meinung.

 

naja, den Pre-Order Code gabs nicht umsonst :-/ hätte man sich auch die normale version am 20ten holen können und ein paar Euros sparen können. Und wenn ich als Dienstleister einen Service anbiete, dann sollte der auch funzen, ansonsten mache ich mir das Leben selbst schwer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 242
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Bin grad' mit nen Kollegen über die Warteschlangenproblematik am quatschen und uns kam folgender Gedanke:

 

Wir haben das Betawochende um den 25. November rum mitgemacht und dort waren in den Startzonen wesentlich mehr Spieler vorhanden als es jetzt ist(sind auf Jar'kar Sword). Teilweise wurden bis zu 500 Spieler in einer Zone angegeben, während es jetzt ca. 200 sind. Logisch betrachtet müssten es doch mehr bzw. min genauso viele sein, da es ja jetzt wesentlich mehr Spieler gibt als in der Beta. Deswegen ist unsere Vermutung, dass BW uns bewußt noch nicht alle Kapazitäten zur Verfügung stellt um zu versuchen die jetzigen Spieler möglichst gleichmäßig aufzuteilen und Überbevölkerung zu verhindern.

 

Wenn dann der offizielle Start am 20ten über die Bühne geht und weitere Server hochgefahren werden, werden auch die Kapazitäten der jetzt schon bestehenden Server erhöht. Diese werden dann zwar wohl weiterhin mit hoher bis voller Auslastung deklariert sein, aber die Wartezeiten werden dann auf ein Minimum schrumpfen oder gar ganz verschwinden. Spieler, die dann am 20ten starten, werden sich dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Server ansiedeln mit niedriger Auslastung.

 

Das ist natürlich alles rein spekulativer Natur und könnte damit völlig falsch sein... ;)

Link to comment
Share on other sites

Bin grad' mit nen Kollegen über die Warteschlangenproblematik am quatschen und uns kam folgender Gedanke:

 

Wir haben das Betawochende um den 25. November rum mitgemacht und dort waren in den Startzonen wesentlich mehr Spieler vorhanden als es jetzt ist(sind auf Jar'kar Sword). Teilweise wurden bis zu 500 Spieler in einer Zone angegeben, während es jetzt ca. 200 sind. Logisch betrachtet müssten es doch mehr bzw. min genauso viele sein, da es ja jetzt wesentlich mehr Spieler gibt als in der Beta. Deswegen ist unsere Vermutung, dass BW uns bewußt noch nicht alle Kapazitäten zur Verfügung stellt um zu versuchen die jetzigen Spieler möglichst gleichmäßig aufzuteilen und Überbevölkerung zu verhindern.

 

Wenn dann der offizielle Start am 20ten über die Bühne geht und weitere Server hochgefahren werden, werden auch die Kapazitäten der jetzt schon bestehenden Server erhöht. Diese werden dann zwar wohl weiterhin mit hoher bis voller Auslastung deklariert sein, aber die Wartezeiten werden dann auf ein Minimum schrumpfen oder gar ganz verschwinden. Spieler, die dann am 20ten starten, werden sich dann aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Server ansiedeln mit niedriger Auslastung.

 

Das ist natürlich alles rein spekulativer Natur und könnte damit völlig falsch sein... ;)

 

Wird auch falsch sein, da viele neue Spieler schon andere Spieler kennen udn auf deren Server gehen oder es versuchen, wenn sie dies nicht schaffen werden sie sauer sein, da sie nicht mit ihren Kumpels oder Gilde zusammenspielen können.

 

Für alle die die neu udn ungebunden kommen, auch hier hat Bioware nicht vorgesorgt, denn einem wird kein Server vorgeschlagen, sondern mann muss sich selber einen suchen und da fällt die Auswahl nicht unbedingt auf einen der mit niedrig irgendwo weiter unten rangiert.

 

Spiel ist TOP

Management ist FLOP

Link to comment
Share on other sites

Wird auch falsch sein, da viele neue Spieler schon andere Spieler kennen udn auf deren Server gehen oder es versuchen, wenn sie dies nicht schaffen werden sie sauer sein, da sie nicht mit ihren Kumpels oder Gilde zusammenspielen können.

 

Für alle die die neu udn ungebunden kommen, auch hier hat Bioware nicht vorgesorgt, denn einem wird kein Server vorgeschlagen, sondern mann muss sich selber einen suchen und da fällt die Auswahl nicht unbedingt auf einen der mit niedrig irgendwo weiter unten rangiert.

 

Spiel ist TOP

Management ist FLOP

 

Ausnahmen gibt es natürlich immer und ich habe auch nicht geschrieben, das es neue Spieler nicht schaffen werden sich einen Realm ihrer Wahl auszusuchen. Das hast du völlig falsch interpretiert.

Edited by obiBENkenobsen
Link to comment
Share on other sites

Nein, das stimmt schon so. Die Server laufen nicht mit maximaler kapazität. Merkt man auch gut daran das die server trotz 3 std warteschlange recht "leer" wirken.

 

Rein TECHNISCH gesehen machen sie einen guten job.

 

Vom MARKETING her allerdings, da ging es in die Hose.

Was sich nämlich verbreiten wird ist nicht "der launch war eigentlich überraschend problemlos" sondern "da gibts warteschlangen von 3 Std. und wenn du nen disconnect hast, wartest du nochmal 3 Std."

Das schreckt potentielle Kunden ab.

Schlimm wird es wenn sie es wieder erwarten bis zum 20. nicht hinbekommen - dann wird es wohl richtig hässlich werden.

 

Was noch dazu kommt ist das die "zukunftsperspektive" den Leuten die JETZT spielen wollen ungefähr so viel bringt wie einem Verhungernden ein Foto von einem Hamburger.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das stimmt schon so. Die Server laufen nicht mit maximaler kapazität. Merkt man auch gut daran das die server trotz 3 std warteschlange recht "leer" wirken.

 

Rein TECHNISCH gesehen machen sie einen guten job.

 

Vom MARKETING her allerdings, da ging es in die Hose.

Was sich nämlich verbreiten wird ist nicht "der launch war eigentlich überraschend problemlos" sondern "da gibts warteschlangen von 3 Std. und wenn du nen disconnect hast, wartest du nochmal 3 Std."

Das schreckt potentielle Kunden ab.

Schlimm wird es wenn sie es wieder erwarten bis zum 20. nicht hinbekommen - dann wird es wohl richtig hässlich werden.

 

Was noch dazu kommt ist das die "zukunftsperspektive" den Leuten die JETZT spielen wollen ungefähr so viel bringt wie einem Verhungernden ein Foto von einem Hamburger.

 

1A /agree

 

von 63 europäischen Servern haben 39 eine Warteschlange und nur 11 haben Standard oder niedrig - ein verteilen ist da nicht mehr viel möglich und die richtige Primetime kommt noch!

Link to comment
Share on other sites

ich hab kein bock mehr auf diese scheisse heute schon das zweite mal in die warteschlange und wieder 2 std zu warten. das macht doch kein spass.

 

SO LANGSAM SOLLTE MAN MAL WAS DAGEGEN TUN. WIE ZB: DIE KAPAZITÄT ERHÖHEN MEHR SERVER ODER MAL NEN KOSTENLOSEN CHAR TRANSFER AUF FREIE SERVER EINRICHTEN UND AUCH MAL NE SPERRE ERRICHTEN DAS NICHT NOCH MEHR AUF DIE SERVER JOINEN KÖNNEN.

UND ES SOLLTE SICH VERDAMMT NOCHMAL NEN GM DAZU ÄUSSERN WAS DIE DAGEGEN MACHEN WOLLEN DENN ICH WILL NET WISSEN WIE ES 20. DEZEMBER WIRD.

 

nicht umsonst haben schon einige das spiel gelöscht weil es einfach kein spass macht. man will spielen und net warten.

Edited by gummgumm
Link to comment
Share on other sites

Nein, das stimmt schon so. Die Server laufen nicht mit maximaler kapazität. Merkt man auch gut daran das die server trotz 3 std warteschlange recht "leer" wirken.

 

Rein TECHNISCH gesehen machen sie einen guten job.

 

Vom MARKETING her allerdings, da ging es in die Hose.

Was sich nämlich verbreiten wird ist nicht "der launch war eigentlich überraschend problemlos" sondern "da gibts warteschlangen von 3 Std. und wenn du nen disconnect hast, wartest du nochmal 3 Std."

Das schreckt potentielle Kunden ab.

Schlimm wird es wenn sie es wieder erwarten bis zum 20. nicht hinbekommen - dann wird es wohl richtig hässlich werden.

 

Was noch dazu kommt ist das die "zukunftsperspektive" den Leuten die JETZT spielen wollen ungefähr so viel bringt wie einem Verhungernden ein Foto von einem Hamburger.

 

 

 

 

 

/sign

 

 

und wie oben schon erwähnt... keine News... kein Adminpost... nix... ne kurze ingame oder Newsmeldung im Anmeldebildschirm... ein kurze Info ala wir haben festgestellt das es zu langen warteschlangen kommt und das liegt an folgenden sachen, aber wir arbeiten dran... würde die gemüter sicherlich beruhigen... wie gesagt ist ja noch Prelaunch.. ok... aber ab dem 20isten muss dat ohne Warteschlangen klappen... sonst gibbet ganz sicher einige die kein abo abschliessen und erstmal ne Weile warten bis sich vielleicht nochmal reingucken...... vor allem wüsste ich mal gerne wie das auf den Amerikanischen Servern klappt... die Amis verklagen doch jeden und alles auf Mio Dollar..... :-P

Link to comment
Share on other sites

ich hab kein bock mehr auf diese scheisse heute schon das zweite mal in die warteschlange und wieder 2 std zu warten. das macht doch kein spass.

 

SO LANGSAM SOLLTE MAN MAL WAS DAGEGEN TUN. WIE ZB: DIE KAPAZITÄT ERHÖHEN MEHR SERVER ODER MAL NEN KOSTENLOSEN CHAR TRANSFER AUF FREIE SERVER EINRICHTEN UND AUCH MAL NE SPERRE ERRICHTEN DAS NICHT NOCH MEHR AUF DIE SERVER JOINEN KÖNNEN.

UND ES SOLLTE SICH VERDAMMT NOCHMAL NEN GM DAZU ÄUSSERN WAS DIE DAGEGEN MACHEN WOLLEN DENN ICH WILL NET WISSEN WIE ES 20. DEZEMBER WIRD

 

 

 

Capslock macht sie Sache nicht besser :D

 

und soooo sher aufregen lohnt auch noch nicht... ich hab schon gesagt.... wärend des Prelaunch ist es ärgerlich... ab dem Zeitpunkt das man auch noch Abo-Gebühren zahlen soll ist es undenkbar !!

Link to comment
Share on other sites

und es ist mir sowas von kack egal ob es prelaunch ist oder nicht. mein gott die beta ist vorbei das spiel ist fertig und sollte so langsam laufen. nen paar bugs sind ja net schlimm, aber man sollte sie ja wenigstens mal erleben können anstatt nur die warteschlange zuerleben.
Link to comment
Share on other sites

 

und soooo sher aufregen lohnt auch noch nicht... ich hab schon gesagt.... wärend des Prelaunch ist es ärgerlich... ab dem Zeitpunkt das man auch noch Abo-Gebühren zahlen soll ist es undenkbar !!

 

aber was wäre denn wenn es den prelaunch nicht gäbe sondern alle auf der welt am 20. dezember gleichzeitig joinen dann wäre es genau. also prelaunch hin und her man hätte dafür sorgen müssen das die kapazität volkommen aus reicht. und genug server da sind.

Link to comment
Share on other sites

Jup das Spiel ansich is super,

 

Warteschlangen kann ich auch noch verstehen...aber 2-4 Std warten am Wochenende ist heftig...

 

Ein Statement vom Support bzw Entwicklerteam wär mal was feines...würde ja schon reichen wenn sie sagen würden : Wir arbeiten bereits dran !

 

Hab heut Zeit und freu mich später aufs Spiel

 

 

Ich mach erstmal essen und fahr noch fix einkaufen !

Edited by Quicrix
Link to comment
Share on other sites

Jup das Spiel ansich is super,

 

Warteschlangen kann ich auch noch verstehen...aber 2-4 Std warten am Wochenende ist heftig...

 

Ein Statement vom Support bzw Entwicklerteam wär mal was feines...würde ja schon reichen wenn sie sagen würden : Wir arbeiten bereits dran !

 

Hab heut Zeit und freu mich später aufs Spiel

 

 

Ich mach erstmal essen und fahr noch fix einkaufen !

 

Ein CC hat bereits ein Statement gegeben. Es war aber ein Bla bla Statement mit "Wir arbeiten dran, ich weiß euch nervt es, aber wartets ab". Eben ein nichts sagendes Bla bla Statement.

Link to comment
Share on other sites

cool, woher hast du das Statement, kannst du uns vielleicht einen link geben.

 

Ich finde es selbstverständlich dass swtor überrannt wird.

 

Für Bioware ist das auch nicht einfach.

 

Es bleiben fragen wie: Wer spielt nach den "freitagen noch" oder: Wie viele spielen nach dem Freimonat noch.

 

diese Kalkulationen können mal recht unangenehm in die hose gehen und viel geld kosten.

 

ich verstehe wenn sich Bioware bei diesem Problem nur wage Statement hat.

 

Deswegen würde ich mich auch über ein wages statement freuen.

 

und ja ich hab eine CE für 150 Euro und kann auch nicht spielen

Link to comment
Share on other sites

Ärgerlich ist es auch wenn man 2 Stunden in der warteschlange ist, 40 minuten spielen kann, nen kleinen disconnect hat (woher der auch immer kommt, hat nur 15 sekunden gedauert) und dann sofort wieder auf platz 1200 in der warteschlange ist :( Naja Abwarten, wie die Serverkapazität gesteigert wird.
Link to comment
Share on other sites

Denk mal das Problem liegt daran das die vorgeschlagen Server für Gilden im großen und ganzen nicht beachtet wurden und so müssen wir hoffen das die Serverkap. noch erweitert wird!

 

Denkt dran aufregen bringt nichts... es würde nur auf Gemüt schlagen und im schlimmsten Fall zum Herzinfarkt :D

Link to comment
Share on other sites

cool, woher hast du das Statement, kannst du uns vielleicht einen link geben.

 

Ich finde es selbstverständlich dass swtor überrannt wird.

 

Für Bioware ist das auch nicht einfach.

 

Es bleiben fragen wie: Wer spielt nach den "freitagen noch" oder: Wie viele spielen nach dem Freimonat noch.

 

diese Kalkulationen können mal recht unangenehm in die hose gehen und viel geld kosten.

 

ich verstehe wenn sich Bioware bei diesem Problem nur wage Statement hat.

 

Deswegen würde ich mich auch über ein wages statement freuen.

 

und ja ich hab eine CE für 150 Euro und kann auch nicht spielen

Ich suche das als, der Thread wurde von nem Mod geschlossen und der letzte Post war der eines Gelben - der CC. Sobald ich es gefunden hab, poste ich es.

Link to comment
Share on other sites

ich finds immer wieder lustig,

erst meckern alle das die wellen zu klein sind, und die sollen doch gefälligst

alle sofort drauf lassen, und ich gehe jede wette ein, viele hier gehörten dazu,

und dann passts ihnen auch wieder nicht.

 

gratz genau ihr habt es aber beschwört das sowas passiert, wenn man bw so

aufn senkel geht das doch alle sofort spielen sollten

 

also denkt mal drüber nach, wie gesagt ich sprech etz genau die an die es betrifft

und ihren headstart net abwarten konnten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss auch sagen es Nervt mich etwas...

Aber ich wusste das es Warteposis gibt war bei jedem MMo so was ich gespielt habe !

 

Solang sie es bald in den griff bekommen ist es okay ;)

 

 

 

So schönen Abend noch und viel Spass beim Zocken !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...